Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen ?749
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
zum Thema
Was ist Liebe und Partnerschaft in heutiger Zeit für euch?67
Durch das Thema https://www. joyclub. de/forum/t1568782.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun nach plötzlichem Beziehungsende?

Was tun nach plötzlichem Beziehungsende?
Neu orientieren?

Ihr Lieben,

stellt euch bitte folgende Situation vor:

Eine Liebesbeziehung, oder was man allgemein darunter versteht, wird von einer Seite "von Heute auf Morgen" eingefroren.
Der Liebespartner ist einfach nicht mehr erreichbar.
Es gab keinen Streit - keine Ursache ist erkennbar warum DAS jetzt eingetreten ist - nur Vermutungen.
Es gab kein Zusammenleben in einer Wohnung - es war eher eine Wochenendbeziehung oder sogar noch weniger. Aber schon eine schöne Zweisamkeit über viele Monate.

Wie lange wartet man dann bis man sich neu orientiert?
Solange diese Person im eigenen Kopf herumschwirrt gibt es wenig Chancen diesen Zustand zu ändern. Man ist Gefangener seiner Verletztheit.

Einfach mal loslegen und sich auf die Pirsch begeben um einen neuen Freund zu finden?
Oder doch noch etwas abwarten und später nochmals zum zichsten Mal versuchen einen Kontakt oder sogar ein Gespräch suchen?


Alles Liebe Tysia
Liebe Tysia,

wenn er wollte dann würde er sich melden. Wäre schade wenn du Zeit für etwas verschenkst. Wenn du auf die Pirsch gehst, wird dir die bittere Zeit wenigstens ein wenig versüßt. Es kommt immer etwas neues und irgendwo geht immer ein Türchen auf...
Liebe TE
ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Wenn sich jemand auf diese miese und feige Art aus deinem Leben schleicht, würde ich keinen Versuch mehr machen wollen es zu klären.

Wann du bereit bist für eine neue Partnerschaft, wann dein Kopf und dein Herz wieder frei ist, wirst du irgendwann spüren.
Bis dahin würde ich mich ablenken. Mit Freunden ausgehen und Unternehmungen machen, flirte was das Zeug hält und habe einfach Spaß *zwinker*
********popo Frau
3.715 Beiträge
***ia:
Solange diese Person im eigenen Kopf herumschwirrt gibt es wenig Chancen diesen Zustand zu ändern. Man ist Gefangener seiner Verletztheit.

Was verletzt dich denn am meisten? Dass er sich von jetzt auf gleich gar nicht mehr meldet oder dass du die Gründe dafür nicht kennst? Warum bist du verletzt?
Wie stark sind deine Gefühle für diesen Menschen und was glaubst du, wie stark seine Gefühle für dich sind?

Etwas zu beurteilen, wo man die Hintergründe nicht kennt, ist immer schwierig.
Wie lange du warten solltest, um dich neu zu orientieren oder ob du einfach mal auf die Pirsch gehen solltest, kannst nur du für dich und deinem emotionalem Zustand entscheiden.

Wenn du von deiner Seite aus schon versucht hast, den Kontakt wieder herzustellen, dann hast du doch schon etwas getan. Wenn er wirklich wieder Kontakt zu dir haben will, dann ist er jetzt einfach mal an der Reihe. Er weiß wo er dich findet und er weiß, wie er dich erreichen kann ... vorausgesetzt, er will es überhaupt.

Möchtest du ihn denn ersetzen und wenn ja, was fehlt dir?
Eine Woche darüber nachdenken und enttäuscht sein von so einem Verhalten.. sich bewusst werden, dass das Gegenüber nicht richtig gehandelt hat und man einfach nichts dafür konnte.. und dann mit der Sache abschliessen.. und neu anfangen,

nach solchen Enttäuschungen brauche ich aber auch mal etwas länger..
****54 Mann
3.576 Beiträge
********a_bw:
wenn er wollte dann würde er sich melden.

Hab ich auch gedacht, zumindest mal in die mails schauen. Es gab nämlich schon ein paar, eh, Missverständnisse? Ungereimtheiten? Zwistigkeiten? Jedenfalls Gesprächsbedarf und anfänglich beiderseits erstmal weniger Suche nach dem Gespräch. Also: Beleidigte Leberwurst, dann meld' ich mich eben nicht mehr.

Ergebnis: ein kleiner KH-Aufenthalt. Und ich Idiot ...
quit pro quo...
. Oder doch noch etwas abwarten und später nochmals zum zichsten Mal versuchen einen Kontakt oder sogar ein Gespräch suchen?


...wäre es, wenn Du nicht direkt fragen würdest.
Das führt zu genau dem Status des Verharren.
Spreche ihn an und frage, was los ist.
Genau diese Situation gibt es extrem oft und mündet dann gerne in Sprüchen wie

Was für ein Idiot, der hat sich nicht mehr gemeldet.

...der dann doch auch das Ärgern über das eigene Unvermögen zeigt, den Mund selber auf zu machen.

Also...fragen.
Ihr Lieben,

ihr bestätigt mir meine wackligen Gedanken. Danke dafür. *danke*

Ich habe angerufen und mehrere WhatsApp geschrieben. Eine schriftliche Antwort bekam ich: "Ich soll in den Zeiten wo er erreichbar ist anrufen." Nur geht er da nicht ans Telefon.
Letzte Frage per WhatsApp meinerseits: "Was kann ich tun um Dich sehen zu können."
Gelesen wurde diese Nachricht. Es kam aber keine Antwort.

Unglücklich ist, daß mein Mann das nun auch mitbekommt. Er hat nichts gegen eine Freundschaft (plus) zu einem anderen Mann. Aber er will nicht, daß sich das irgendwie negativ auf unsere Ehe auswirkt.
Ich bin da in eine blöde Lage geraten.

Und wenn ich ehrlich bin möchte ich "die alte Zeit" gerne zurück. Die vielen tollen Erlebnisse die wir hatten, den tollen Sex und auch das Abenteuer. Aber vielleicht ist genau das letztere vorbei - für ihn - und ich bin "Alltag" (langweilig) und anstrengend geworden. So jedenfalls meine Vermutung - Bestätigung bekomme ich ja leider nicht.
Nun hat das ganze Ding schon so einen Kratzer gekommen, daß es wohl kaum noch zu kitten ist. Mein Vertrauen steht auf wackligen Füßen.

Ich mach mal was die meisten von euch mir raten: Ich lass los, habe dann beide Hände frei für eine neue Liebe.
Wer das nicht versteht: Ich möchte das gerne. Oft bin ich alleine - manchmal über Monate. Unserer Ehe tut es eher gut wenn da noch jemand anderes ist.
Also feier ich jetzt mit meinem Mann unseren 29. Hochzeitstag (5.11.) und guck dann mal was es noch so für andere tolle Männer gibt.
Irgendwann wird sich meine "Liebe" melden - ich habe noch viele Dinge bei ihm liegen. Hmmmm....


Alles Liebe Tysia
Liebe Tysia,

das, was Du gerade erlebst, liest sich für mich sehr unterschiedlich, wenn man Deine beiden Postings betrachtet. Generell würde ich es schöner finden, wenn die TE hier von Anfang an offener wären. Meines Erachtens ist es schon ein Unterschied, ob es um eine Beziehung im herkömmlichen Sinne (oder zumindest um eine Kennenlernphase dazu) handelt, oder ob es hier "nur" um eine Freundschaft+ neben einer "Hauptbeziehung" geht. Tipps zu geben ist eh schon schwer, aber wenn man dann durch das erste Posting von anderen Tatsachen ausgeht, ist dem jeweiligen TE ja auch nicht gut zu helfen. Man betrachtet etwas ja unter ganz anderen Gesichtspunkten. Das habe ich hier aber schon allgemein öfter festgestellt, dass einiges erst später zur Sprache gebracht wird.

Meines Erachtens ist es so: wenn es erstmal soweit ist, dass Fragen per Whatsapp wie "Was kann ich tun, um Dich sehen zu können?" gestellt werden (in meinen Augen eine recht unterwürfig wirkende Frage, sorry), ist es leider schon zu spät. Daher frage ich sowas auch gar nicht. Wenn man Jemanden mehrfach anschreibt, keine Antwort kommt und Derjenige sich generell nicht meldet, muss man den Punkt finden, an dem man damit aufhört. Der Andere will einfach nicht, so sieht es aus. Ich erlebe es selbst gerade und weiß, dass es schwer ist, das so hinzunehmen (gerade, wenn man Jemanden auch als Mensch mag und ihn gern noch "begleitet" hätte). Ich muss aber letztendlich auch akzeptieren, dass ich niemals eine direkte Erklärung dafür bekommen werde. Meine letzte Whatsapp-Nachricht wurde nichtmal gelesen, so unwichtig bin ich für ihn (vermutlich sogar gesperrt, keine Ahnung). Trotz allem bin ich ihm nicht böse. Es gibt immer zwei Sichtweisen auf die Dinge und wenn man nur eine (die eigene) kennt, kann man vieles halt nicht verstehen. Manchmal passt es eben einfach nicht oder die Lebensumstände lassen aktuell nichts anderes zu. Menschen reagieren auf Umstimmigkeiten/ Unsicherheiten auch sehr unterschiedlich. Ich bin da vll eher impulsiv und haue manchmal spontan etwas raus, was ich in einem bedachteren Moment so nicht gesagt oder geschrieben hätte. Andere schweigen eher und machen es mit sich selbst aus. Wenn es um ein Nichtmelden geht, scheinen es aber eher Männer zu sein, die sowas machen. Wir Frauen wollen ja gern alles bis zum Sanktnimmerleinstag ausdiskutieren und darauf haben die meisten Männer eher so gar keinen Nerv. Insofern ist ein Nichtmelden natürlich immer nervenschonender für sie.

Zu Deiner Frage nach dem Loslassen und Weitersuchen: das ist so individuell, dass man da nichts raten kann. Ich bin Single und suche aktuell nicht. Zum Einen ist es noch nicht lange her, zum Anderen wäre ich gerade nicht offen für was neues. Und ich möchte trotz diverser Erlebnisse immer versuchen, mir mein Herz zu bewahren. Dazu gehört auch, dass ich mich nicht mit einem anderen Mann nur ablenke und dem vll ähnliches hinzufüge. Und alternativ mit einen Mann nur ein bißchen Spaß zu haben, will ich selbst nicht. Ich habe durch das zuletzt Erlebte für mich klar festgestellt, dass ich mir wieder eine echte Beziehung wünsche in meinem Leben (auch wenn ich jetzt dafür noch nicht offen bin). Ablehnung zu erleben ist schwer, aber man selbst sagt ja auch nicht immer Ja zu Jemandem. Gleichwohl ist es natürlich immer fairer, wenn Jemand ein Nein formuliert, statt es durch ein Nichtmelden/ Abtauchen zu vermitteln.

Wärest Du Single, würde ich Dir vermutlich auch eher raten: warte noch ab, bevor Du wieder suchst. Erhol Dich erstmal und sieh wieder anderes schönes im Leben. Da es hier aber nur um eine Affäre/ Freundschaft+ (oder wie immer man das genau nennen kann) geht, würde ich mich an Deiner Stelle vll eher mit was neuem ablenken. Sorry, wenn ich das Wort "nur" verwende. Es ist meine sehr persönliche Sicht auf ein Lebensmodell, welches mehrere Beziehungen nebeneinander erlaubt. Ich verurteile es nicht, kann mich nur nicht gut reinversetzen. Ich wäre sehr glücklich, in einer echten Partnerschaft leben zu können. Nebenbei noch weitere Beziehungen zu pflegen, erscheint mir nicht "gleichwertig" zur Hauptbeziehung. Daher kann ich vll nicht 100% nachvollziehen, warum man wegen einer beendeten Nebenbeziehung so unglücklich ist. Aber wie gesagt, ich verurteile es nicht. Es ist nur nicht so meine Welt.
*********frau Frau
9.222 Beiträge
Meine liebe Tysia,

es ist schlimm, wenn jemand kommunikationsbehindert ist und einfach abtaucht. Das nimmt einem alle Chancen, Dinge aufzuarbeiten. - Ich habe den Eindruck, das ist eine typische Männereigenschaft.
ABER es bringt dir nichts, wenn du voller Verzagtheit und Groll auf die Angelegenheit blickst. (Ich weiß, das ist viel leichter gesagt als getan, und ich selbst würde in deiner Situation wahrscheinlich genauso reagieren.)
Du kannst aber vielleicht dafür sorgen, dass es dir besser geht, indem du voller Liebe auf die schönen Dinge zurückschaust und für dich akzeptierst, dass alle Dinge ihre Zeit haben. Versuch, diesen Mann loszulassen. Das fällt dir vielleicht leichhter, nachdem du eine Charaktereigenschaft von ihm erkannt hast, die dir bestimmt nciht gefällt.
Du weißt, was dir guttut. Genieße die Natur, die dich umgibt. *knuddel*
Du scheinst ein sehr gefühlsbetonter Mensch zu sein und viell. hat er das auch gleich gemerkt. Du hast Gefühle für ihn entwickelt. *nachdenk* An seinem minderwertigen Verhalten kannst du sehen, was du von so einem Menschen halten kannst. Du kannst also getrost loslassen und dir jemanden suchen, dem du etwas wert bist! *basta*

So ein psychisch kranker Mensch, der in seinem Leben aber auch so rein gar nichts hin kriegt und sich so verhält, hätte bei mir niemals eine Chance, mich so zu verarschen. Ich habe da ganz feine Antennen für. Nicht nur hier im Joy, sondern auch im realen Leben. *ja*
Männer die sich so verhalten, wollen doch nur ihr Ego aufpolieren, Aufmerksamkeit und dazu gehören, weil sie im Leben armselige Würstchen sind. *roll*
Grüß Dich Sturmgeflüster and all:

Na so grob kann ich gar nicht denken. Ich hege auch keinen Groll gegen ihn. Ich vermisse ihn ganz schlicht und einfach.
Aber ja,... ich bin ihm wohl egal. Das ist schade.

Alles Liebe Tysia
Ich habe da ganz feine Antennen für. Nicht nur hier im Joy, sondern auch im realen Leben. *ja*
Männer die sich so verhalten, wollen doch nur ihr Ego aufpolieren, Aufmerksamkeit und dazu gehören, weil sie im Leben armselige Würstchen sind. *roll*

Sowas machen auch ansonsten nette Männer (nett ist hier nicht abwertend gemeint, ich mag nette Männer). Männer, bei denen sich das Umfeld mehr als wundern würde, täten sie davon erfahren. Wenn ich generell eines im Leben gelernt habe, so ist es, dass kaum ein Mensch durch und durch schlecht/böse/gemein/ ein Arsch/ etc ist.
Na ja, es gibt ja auch nette Lügen und wenn es auch nur Mittel zum Zweck ist *roll*
da Frauen keine Erfahrung haben...
..mit Männern...

. es ist schlimm, wenn jemand kommunikationsbehindert ist und einfach abtaucht. Das nimmt einem alle Chancen, Dinge aufzuarbeiten. - Ich habe den Eindruck, das ist eine typische Männereigenschaft.

..seid versichert, dass das keine Männer-spezifische Eigenart ist.
Eindeutig nicht.
*********frau Frau
9.222 Beiträge
Ja, vermutlich hast du Recht, denn wir Frauen kennen ja (meistens) nur die eine Seite ... *snief*
genau...
...viele sehen ihre Denke ja als globales Denken des Geschlechts *zwinker*

Und wenn ein Verhalten dem eigenen Denken widerspricht, ist es dann...genau...
Eine "Lüge"

Die Herbeiführung solcher Kausalitäten ist fast "normal" bei Menschen, die persönliche Erfahrungen gemacht und sich verschlossen haben nach aussen.
Eine Art, sich selber zu bemitleiden, weil es eh nicht positiver sein KANN.

Deswegen finde ich die Frage und Haltung der TE deutlich besser...
...eben dann aktiv werden, als sich nur Bestätigung der negativen Art für eine ausschließlich verharrenden und abwertende Meinung einzuholen.
Mal davon abgesehen, dass ich persönlich diese Beziehungskonstellation schon schräg empfinde ( nicht gleich, dass ich es verurteile...nur für mich persönlich nicht gewollt, erstrebenswert, nachvollziehbar) ...

LOSLASSEN !! - und mit nem Schmunzeln an die gemeinsame schöne Zeit denken!!!

und Ja, wieder raus gehen! ...nicht zwingend auf Pirsch! ... einfach zum Spass haben, etwas zu tun dass dir gut tut ... nicht mit m Fokus darauf, so rasch als Möglich wieder n "Liebes"(?)-Ersatz zu finden !!!
kennt ihr das denn nicht, das es einem manchmal einfach zuviel wird?
man sich bedrängt fühlt, die Luft um den Hals eng wird?
obwohl Sympathie vorhanden ist, aber das "restliche" Leben einfach seinen Tribut fordert?
was soll man da denn schreiben? ich brauche mal Ruhe?

wenn du ihm schreibst, das er sich gern wieder melden kann, wenn es bei ihm besser aussieht, wird er es tun, wenn es für ihn ok ist
doch....aber dann kann man das ja artikulieren!
Dann kann das Gegenüber dafür Verständnis aufbringen, oder nicht .....

aber sich "auf Eis legen lassen" ...und dann bei "Fingerschnippen" wieder zur Stelle/ Zur Verfügung zu stehn wär für mich dafür keine Option !!!
******963 Frau
1.838 Beiträge
Tysia
Wer das nicht versteht: Ich möchte das gerne. Oft bin ich alleine - manchmal über Monate. Unserer Ehe tut es eher gut wenn da noch jemand anderes ist.
Also feier ich jetzt mit meinem Mann unseren 29. Hochzeitstag (5.11.) und guck dann mal was es noch so für andere tolle Männer gibt.
Irgendwann wird sich meine "Liebe" melden - ich habe noch viele Dinge bei ihm liegen. Hmmmm....

Stimmt genau, ich versteh' es nicht. Warum hält man an solch einer Ehe fest? Aber ok, ich denk da eben etwas anders.

Und das war ja nicht das Thema.
Ich vermute der Affairen- Mann ist zu feige zu sagen, dass er keine Lust mehr auf Dich hat. Kein Arsch in der Hose. Schon öfters erlebt, in anderer Konstellation.
Also bleibt nur übrig...aufstehen, Krönchen richten und weiter machen. Ich vermute mal, da war nicht viel Gefühl im Spiel, also dürfte es ja nicht schwer fallen, einen neuen Mann zum spielen zu finden. Vor allem, weil ja anscheinend die meisten Männer (zumindest im Joy) es Klasse finden, unverbindlich, ohne sich binden zu müssen, herum poppen zu können. *zwinker*
Wir haben mal wieder nur eine Seite. Ich bin immer sehr spektisch, wenn es heißt "ganz plötzlich", denn oftmals gab es eben doch die eine oder andere Andeutung, die dann aber wohl nicht deutlich genug war.

Hier habe ich persönlich auch schon beide Seiten erlebt:
"Plötzlicher" Schluss einer fast 20-jährigen Ehe, wobei ich wohl einfach nicht sehen oder kapieren wollte, dass es nicht mehr passt. Irgendwie hats ja funktioniert.

Und eine BDSM-Spielbeziehung, bei der ich ganz klar und deutlich formuliert hatte, dass etwas so nicht weitergehen kann. Das Resultat war dann ein radikaler Cut ohne weitere Erklärung. Denn die gab es schon vorher zuhauf.

Wir wissen nicht, wie es im Fall der TE ist und kennen nur ihre "Wahrheit". Deshalb von psychischen Erkrankungen und minderwertigen Verhalten oder keinem Arsch in der Hose des anderen zu reden, ist völlig daneben.

Was kannst Du tun?
*********_2016:
wenn du ihm schreibst, das er sich gern wieder melden kann, wenn es bei ihm besser aussieht, wird er es tun, wenn es für ihn ok ist
Das finde ich einen klasse Ansatz und sollte aber auch das letzte sein, das Du unternimmst. Alles hat irgendwann mal ein Ende und das sollte man auch akzeptieren lernen. Selbst wenn einem das nicht passt.
Es ist Bestandteil des Lebens, Veränderung anzunehmen. Wie Du das machst, musst Du selber für Dich wissen - DIE eine richtige Strategie gibt es nicht.
Bedenklich finde ich nur, von einer noch nicht verarbeiteten Trennung gleich in die nächste zu schlittern.
Vielleicht mal zu lernen, dass man für das persönliche Glück nicht immer eine andere Person braucht, ist meiner Ansicht nach der bessere Weg.
******963 Frau
1.838 Beiträge
Ach ja?
******ist:
Deshalb von psychischen Erkrankungen und minderwertigen Verhalten oder keinem Arsch in der Hose des anderen zu reden, ist völlig daneben.

Sorry aber selbst wenn etwas im Leben nicht so läuft, wie man es möchte, ist es das mindeste Maß an Respekt, dem anderen zu sagen ich will nicht mehr

Aber sang und klanglos zu verschwinden und nur mit einer whats app zu antworten, sie solle sich melden, wenn er zu Hause ist, zeugt für mich einzig und allein von :

von psychischen Erkrankungen und minderwertigen Verhalten oder keinem Arsch in der Hose

******963:
Sorry aber selbst wenn etwas im Leben nicht so läuft, wie man es möchte, ist es das mindeste Maß an Respekt, dem anderen zu sagen ich will nicht mehr

Vielleicht war es anders, vielleicht hat er doch etwas gesagt, angedeutet, was auch immer.
Es ist das Mindestmaß an Respekt und und zeugt von sozialer Kompetenz, einen Menschen nicht durch Hörensagen zu verurteilen.
ohoh...
. Sorry aber selbst wenn etwas im Leben nicht so läuft, wie man es möchte, ist es das mindeste Maß an Respekt, dem anderen zu sagen ich will nicht mehr


Das gilt selbstverständlich auch für Partner, die fremdgehen und ihr Dasein in "Partnerschaft" erdulden.
Mann und Frau...

Nur...müsste mann dann ja auch zwangsläufig....

. von psychischen Erkrankungen und minderwertigen Verhalten oder keinem Arsch in der Hose

Reden.

HM....
Den fehlenden Arsch unterstütze ich ja noch...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.