Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Liebe = Sex =Treue - Eine Gleichung, die nicht aufgeht?449
In den wenigen Monaten hier bin ich immer wieder über einen…
zum Thema
Ist für die Liebe alles erlaubt?285
Ich weiß nicht, wie bekannt euch der Roman „gefährliche Liebschaften“…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun nach plötzlichem Beziehungsende?

Gleiche Erfahrung
Ich warte seit fast einem Jahr auf eine Erklärung.
Er ist der Mann mit dem ich den Rest meines Lebens hätte verbringen wollen.
Leider bin ich ein Mensch der immer alles verstehen möchte, deshalb fällt es mir so schrecklich schwer los zu lassen.
Ich weiß genau wie sie sich fühlt, es ist die Hölle.
*******elle Frau
33.358 Beiträge
Ihr müsst einen Haken dran machen, so schwer sich das auch im Moment anhören mag.

Das Leben geht weiter, echt jetzt.
Trauer kann sehr lähmend sein .

Nach vorne sehen, den anderen ziehen lassen und neu starten.
ich habe auch schon öfters gelitten, aber ich nehme die Dinge gerne in die Hand. Wenn ein Mann mich derart mies behandelt hat, hat er ich nicht verdient. Fertig.

Auch habe ich schon einen Mann nach mehreren Jahren verloren, die Trauer war wirklich heftig, sein Lügengebäude fiel in sich zusammen, alles Lüge. Alles.

Ich erfand mich neu, Haare neu, Kleidung neu, Job neu, ein halbes Jahr später hatte ich einen neuen , meinen jetzigen Mann *zwinker*

Kopf hoch. Aufstehen, Krone richten , weitermachen.
So mache ich das immer, egal was ist, Trennung, Verrat, Lügen , Krebs, ganz egal ich kämpfe mich durch. Für MICH .
Ach ja. Ach mensch.....

Für mich hätte es auch ewig so bleiben können. Wir verstanden uns gut. Und wo es zu viel war - ich bin nun mal nicht immer pflegeleicht - wurde es kommuniziert. Und wenn sich ein Partner halbwegs anpasst - das war eher mein Part - kann so eine "Geschichte" richtig gut und schön sein.

Mir geht es heute aber schon viel besser. Ich habe nicht lange gewartet und viele Stunden hier im Joy verbracht. Ergebnis: Freitag mein erstes *date* Gar nicht so leicht bei dermaßen viel Auswahl. *zwinker*
Aber mein erster Eindruck: passt! Mal gucken.

Alles Liebe Tysia
********ck48:
Ich warte seit fast einem Jahr auf eine Erklärung.

Wie soll man erklären, wenn die Liebe plötzlich nicht mehr da ist?
Das sucht sich derjenige doch nicht aus.

Nur die Art des Abganges - da gibt es durchaus Unterschiede.
Wobei ich für mich gemerkt habe, dass ein Scheißabgang für mich leichter zu verkraften ist als jemand, der noch meint, die Wunden heilen zu können, die er geschlagen hat. Dann macht man sich ewig und 3 Tage noch Hoffnung.

Bei einem Abgang unter aller Sau hat der Andere wenigstens die Arschkarte und ich kann mich schneller entlieben. Da leidet in erster Linie nur mein Stolz.
Mir geht es heute aber schon viel besser. Ich habe nicht lange gewartet und viele Stunden hier im Joy verbracht. Ergebnis: Freitag mein erstes *date* Gar nicht so leicht bei dermaßen viel Auswahl. *zwinker*

Es gibt Dinge, die muss man wohl nicht verstehen.
Nee, musst Du nicht und alle anderen auch nicht.

Mir geht es gut. Ich habe viele gute Aussichten. Freut euch doch für mich statt mich zu verurteilen. Selbsthilfe ist immer noch die beste Hilfe.

Alles Liebe Tysia

die nicht rumschmollt, heult und heult und noch die Nachbarn mit reinzieht.....
Ja gut, aber es scheint ja ein gefühlsmäßiges Auf und Ab, und dies in Extremen. Nicht, dass ich das gar nicht nachvollziehen könnte, aber warum frau dann nicht mal einfach eine Zeit vor sich hinleiden kann, verstehe ich nicht. Nö, da muss direkt der Nächste her. Komme, was wolle. Dabei bist Du ja nichtmal Single und allein, sondern hast doch schon eine Beziehung. Sowas verstehe ich nicht.
Wer sie nicht kennt, kann das nicht bewerten.
In einer offenen Beziehung ist natürlich Sex mit anderen erlaubt.
Grüß Dich SinnlichSuendig and all:

Das musst Du auch nicht verstehen. Hier geht es ja nicht darum überhaupt etwas verstehen zu müssen oder wollen. Es geht hier um reinen Austausch und auch um Hilfe wenn sie erbeten wurde.
Ich fragte um Rat und um Meinungen und bekam sie.

Lass mir doch die Freude an meinem Leben. Lass mich neu verlieben und ich weiß, dass es dauern kann bis DER Richtige kommt. Aber ausprobieren möchte ich sofort. *zwinker*

Es hilft mir über meinen eigenen Schmerz hinweg zu kommen - Ablenkung und ja auch mich neu zu verlieben. Ich will diesen Schmerz nicht haben in meinem Leben. Ich lebe nur einmal und das bitte so gut und schön wie es geht.

Alles Liebe Tysia
Liebe Tysia, wenn das dein Weg ist, musst du ihn gehen.
Ich kann das so nicht, ich muss eine Sache richtig abschliessen um was Neues anfangen zu können.
Ich versuche es zwar, aber ob es mir gelingt weiß ich nicht.
Sich abzulenken ist nicht der schlechteste Weg.
Gibt dann zwar immer mal zwischendurch ein paar Rückschläge, aber ich kann jemand, der wieder sofort aufs Pferd will, und wenn es nur aus Trotz ist, besser nachvollziehen, der jahrelang seine Wunden leckt.
Es gibt kein Richtig und Falsch.
Und ja, ich kenne dieses Auf und Ab auch. Über diese Stimmungsschwankungen zu urteilen steht niemandem zu.
Wenn ich das Date wäre, würde ich es spätestens nach lesen diesen Threads stornieren

Ich würde mich als Trostpflaster fühlen
Sich eine Neue suchen
machen Männer nach Ende einer Beziehung sicher auch häufiger.
Vermutlich ....

Ich kann ja nur für mich reden , aber noch vor 5 Tagen ging die Welt unter ...ICH könnte nicht so schnell switchen; -)
neuinfektion und inkubationszeit...
wer frei im kof für neues ist, weil das vergangene vergangen ist ...muß die oder der warten ?
ggf einen monat je jahr ? oder was ...tief enttäuscht sucht frisches Glück....wenn das passt ist doch gut ..
wenn nicht ..nix für ungut
Manche Herren lassen sich nur zu gerne als Trostpflaster "missbrauchen" *g*
Ich warte seit fast einem Jahr auf eine Erklärung.

Ging mir lange so, dann hatte ich gesundheitliche Sorgen und es war weg, unwichtig, lächerlich.
Wenn dich einer nicht mehr will, ist das sein gutes Recht. Es hat auch nichts mit mir zu tun wenn mich jemand nicht mehr will.
Auch muss ich lernen für mich selbst einzustehen. Wer ist schon besonders scharf darauf, den Anderen zu sagen das man nicht mehr möchte
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Mal ein positivistischer Ansatz:
"Weine nicht weil es aus ist, sondern lächle weil es so schön war!"
Genau Ashur59 and all:

Ich mußte in meinem Leben viele Menschen verabschieden. Mein Mann tröstete mich ganz oft mit dem Satz: "Sei nicht traurig weil es vorbei ist. Freue Dich, daß es stattgefunden hat."

Und so möchte ich "das Ende/den Abschluß" baldmöglichst aus meinem Hirn vertreiben und die Erinnerungen abspeichern die mein Leben bereicherten und Spaß machten. Das alles in der Hoffnung: Falls ich diesem Menschen noch einmal in meinem Leben begegnen sollte keinen Groll zu hegen.

Und ein Trostpflaster suche ich gewiß nicht. Ich suche einen Neuanfang. *zwinker*

Alles Liebe Tysia
ein Jahr auf eine Erklärung warten
halte ich für extrem übertrieben.
Was vorbei ist, ist vorbei
und wenn jemand zu feig war, sich zu erklären,
dann sollte frau die Sache wirklich abhaken und nach vorne schauen.
So ein Typ ist es nicht wert, sich weiter Gedanken um ihn zu machen.
Vermutlich hat er schon ohne Nachdenken die eine oder andere flachgelegt und seine Wartende längst vergessen.
Sollte frau wirklich realistisch sehen und sich von dem Traum verabschieden, dass er noch einmal zurückkommt.
kopf hoch
lass den kopf nicht im sand stecken
ich habe vor 4 wochen und am montag schlimmeres erleben müssen wenn es um liebe geht
liebe grüße
Es ist alles mehr als doppelt so schwer,wenn man zu lange Antennen hat und sich alles so sehr zu Herzen nimmt. Da kommen zwangsweise Schuldgefühle und man verunsichert sich selber.
Vorbei ist Vorbei
Das es vorbei ist habe ich längst akzeptiert, darum geht es bei mir aber gar nicht.
Es geht um die Art und Weise. Wir sind doch erwachsene Menschen mit Gefühlen, die man auch nicht einfach abstellen kann. Wir können uns über die intimsten Dinge unterhalten, da muss es doch möglich sein zu sagen, "Hey,tut mir leid aber ich will nicht mehr". Ich finde es hat auch etwas mit Respekt dem anderen gegenüber zu tun.
Genau meine Liebe

und so hatte ich es auch in einem Beitrag hier geschrieben:
Aber Respekt und Anstand dem Menschen gegenüber mit dem man viel Zeit verbringt und liebevollen Umgang pflegt erwarte ich einfach.

Aber ok, es ist jetzt so wie es ist. Am Ende war ich auch nicht mehr nett.
Ich muß das auch nicht mehr verstehen - "bin schon ein paar Meilen weiter."

Alles Liebe Tysia
Sollte frau wirklich realistisch sehen und sich von dem Traum verabschieden, dass er noch einmal zurückkommt

Darum ging es mir nie, eher um Aufklärung.
Schwamm drüber und gut
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.