Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
SchattenSpringer
388 Mitglieder
zum Thema
Liebe oder Triebe - was ist Euch im Zweifelsfall wichtiger?209
Mal angenommen, morgen Mittag, Schlag 12, müßtet Ihr alle für den…
zum Thema
Erfahrene/r Kameramann/Frau für Filmprojekte gesucht
Liebe Community, wir, das Team von Housedoll, sind ein renommierter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht ihr als erstes, wenn ihr morgens aufwacht?

**65 Frau
36 Beiträge
...jeden morgen, wenn ich aufwach
...freue ich mich noch am Leben zu sein.
*********kend Paar
13.008 Beiträge
Zuerst die Augen auf. Dann der Griff zur Schilddrüsentablette und danach mache ich Frühstück für mich und meinen Papagei. Der legt sehr viel Wert darauf mit seinem Frauchen zu frühstücken. Und natürlich beansprucht er sein tägliches Stückle Knäckebrot mit Butter und Marmelade.

G. (w)
achja:
...und ich überprüfe, ob mir irgendwas weh tut.

Denn ich weiß:
wenn mir morgens NICHTS mehr weh tut,
dann bin ich tot.
*zwinker*
Ritual
Eine sehr interessante Frage.

Nach dem aufwachen erstmal Kaffee aufsetzen danach aufs Klo 🚽, dann wird erstmal ne Tasse Kaffee eingeschenkt und nach dem ersten schlücken wird explizit auf Handy geguckt was sich da an Wichtigkeiten angesammelt hat *ggg*

Ich schätze bei den meisten ist das Handy morgens einfach nicht wegzudenken... Zum Glück gab es damals in der Kindheit nicht, da wurden die guten alten Cartoons angemacht zum wach werden und ne gute Schüssel Cornflakes
*********18412 Paar
4.006 Beiträge
In Ruhe aufwachen
In Ruhe aufwachen und genießen das der Körper zu sich kommt.
Dann die Gedanken sortieren und den Tag beginnen
linker oder rechter Fuß?
Eigentlich gibt es da nur 2 Varianten- regelrecht binär - und typisch IT-ler.

1) Alles auf Automatik: Aufwachen bevor der Wecker klingeln kann, und mit verpennten, geschlossenen Augen im Halbdunkel die vorbereitete Kaffeemaschine anklicken, Nassrasur, Duschen und nach dem Abtrocknen in der unbelechteten Küche nackig Käffchen zischen: Vorab rausgelegte Klamotten anziehen und dem Auto sagen das es mich mit meiner Lieblingsmucke zur Arbeit fahren darf. Dort pöbeln die anderen Kacktypen und ich uns dann 5 Minuten süffisant an....seltsame Form ung der Sympathiebekung...aber so isses eben. Sichtkontrolle Serverräume, Kaffee, Kippe, Klo, Arbeitsplanung.

Daran erkennt man Montag bis Freitag - und das es 5 Uhr ist.
Samstag und Sonntag schaltet der Kopf bischen spät...zur Arbeit gefahren und wunderte mich dort warum sonst keiner kommt.

2) Irgendwas läuft anders und Blödsinn führt zu mehr Blödsinn
-Kaffeemaschine Pulver, Wasser oder gar Kanne vergessen
-Weckmaschine/Schlüssel unauffindbar
-wo ist meine Hose und wiso leuchtet die Tankanzeige?

Was macht man zwischen 05:20 und 06:00? Am besten sinnlosen Scheiß:
Tankstelle durch Kauf von überteuerten Sprit, Brötchen und gleich noch Schmunzetten glücklich machen.
Noch mal rein in die Tanke und noch nen Kaffee dazu kaufen. Auf dem Weg zur Arbeit mal wieder im unklen an der Selbstwaschanlage vorbeifahren, anhalten, überlegen, umdrehen und um 5:50 genau zwei Kippenlängen auf die Freischaltung der Waschanlage warten. Möhre saubermachen.
Mit dem sauberen Auto auf einen Berg/Hügel fahren. Heckklappe auf, Musik an, hinsetzen und bei Kaffee und Brötchen den Sonnenaufgang am Horizont beobachen.....eilromantisch und sinnsuchend.
Drohne auspacken in den Sonnenaufgang steuern. Verbindungsabbruch in 2 km Entfernung. Frühsport in der Disziplin Kopfrechnen ((2000m/(10m/s))+20s). Ich zünde mir eine an...t und pünktlich nach 3:20min sirrt die Drohne wieder meinem Kopf.
Den Gedanken auf dem Dach des Kombis zu landen verwerfe ich als ziemlich bescheuert und lande daher mit Schmackes im Auto. Nun auf zur Arbeit. Dröge sich in die routine der Blechlawine einzureihen..

Kommentar der Kollegen: Du sieht heute aber wach aus.
Cafe trinken oder Kopfhörer rein und mit guter Musik denn Tag starten *zwinker* *g*.
********rl86 Frau
943 Beiträge
Augen aufmachen, blinzelnd auf den Wecker gucken und mich fragen „ist die Nacht wirklich schon vorbei?“... überlegen liegen zu bleiben... „nur ein paaar Minuten“.. dann denken „hat ja eh keinen Zweck“ und dann ab ins Bad.
Der ist meistens vor mir wach.
Morgenstund hat....
I'm mund.
Bild ist FSK18
Träum weiter. *flop*
*kaffee*
kommt tatsächlich drauf an: unter der Woche bzw. bei Terminen führt mich der erste Weg ins Bad, habe ich jedoch Zeit und bin ausgeschlafen checke ich was es neues auf meinem Handy gibt um einfach noch ein wenig die Wärme vom Bett zu geniessen und das Wissen, dass ich nicht sofort aufstehen muss wie sonst immer.
*****_ni Mann
9 Beiträge
Unter der Woche?
Das kommt auch bei mir darauf an, ob ich arbeiten muss oder frei habe.

Wenn ich arbeiten muss, dann ist die erste Tätigkeit das Ausstellen des Weckers. Dann das aus dem Bett schwingen und mein Glas in die Küche bringen, um dann ins Bad zu stiefeln.

Wenn ich frei habe, dann gibt es kein wirkliches Ritual.
******uch Mann
111 Beiträge
Knoten lösen
Hirn, Körper, Haare. Etwa in dieser Reihenfolge *zwinker*
WEINEN! *heul*

Weil ich wieder für ein paar Stunden meinen Mann und meine Familie nicht sehen kann! Zeit um im Lotto zu gewinnen *rotfl*
*********pete Mann
2.238 Beiträge
Das allererste
Allmoprala! *happy* aus Bett heben,
in Küche Kaffee machen und dann damit ins Bad Zähneputzen. *zwinker*
*******ent Mann
446 Beiträge
Am Morgen
wacht erst mein Körper auf. Dann ich.

Ahoi!
******res Mann
70 Beiträge
Obwohl ich jeden Morgen beharrlich den Wecker zum Schweigen bringe und mir einbilde mich in die Decke versunken nochmal umgedreht zu haben, wache ich knapp 40 Minuten später auf, während ich mich auf der Arbeit am Rechner einlogge.

Entweder hat mein Brötchengeber einen Hypnotiseur abgestellt, der mich dazu bringt trotz allem Widerwillen doch noch aufzustehen, oder ich leide an akutem Autopilot. ^^
*******elb Frau
715 Beiträge
Oder
der Hypnotiseur (deines Arbeitgebers) gaukelt dir nur vor, dass du überhaupt im Bett warst. *haumichwech*
******res Mann
70 Beiträge
DAS...
...würde allerdings einiges erklären.

Gruselige Vorstellung. Bedeutet das auch, dass man mir gerade zusieht, wie ich hier mit Euch schreibe?! Brrrr! Immerhin kenn ich jetzt schon das Thema meines heutigen Albtraums. *gruebel*

Danke! *goofy*
Das erste was ich morgens direkt nach dem Aufwachen mache ist, die Augen öffnen....
Pauschal kann ich das nicht beantworten, da es stark varriert.
Es kann viel passieren. z.B. Freude oder Ablehnung empfinden, aus dem Fenster gucken, Sex haben (mit mir oder einem lieben Menschen), Kaffee trinken, einfach wieder umdrehen und wieder einschlafen.
Ich bin nicht so der Ritualtyp....

*g*
*******piel Frau
250 Beiträge
Den Wecker aus.
auf die Uhr schauen
und dann entscheiden, aufstehen, oder rumdrehen und Augen wieder zu...
****yn Frau
13.442 Beiträge
******ler:
Ich nehme mein Handy zur Hand, schalte es an (allein um die Uhrzeit zu erfahren) und "logge mich in die Welt ein" - Sprich, ich gehe alle meine Benachrichtigungen, Nachrichtenmeldungen, Messages etc. durch.

Ha, same. *ggg*
**2 Mann
6.155 Beiträge
Echt jetzt?

Wenn mir eines völlig latte ist morgens, dann was das Smartphone zu bieten hat

*kaffee*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.