Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
JOY-Biker
3754 Mitglieder
zum Thema
Darf man sich trotz Beziehung verlieben?:...Teil 2...:256
Und hier gehts schon weiter mit der Ausgangsfrage Kennt ihr das auch?
zum Thema
Verlieben ohne vorheriges Treffen?175
Gerade tauchte einem anderen Thread bei einem anderen Thema die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Muss aufpassen mich nicht zu verlieben" - Was bedeutet das?

viel, wenn auch nicht alle
Begegnungen, die via Joyclub entstehen, haben wohl im Hintergrund eine feste Beziehung und der Partenr weiß nichts davon.
Dass man dann ein Verlieben lieber ausklammern möchte, um es nicht noch komplizierter zu machen, ist nachvollziehbar.
Bitte jetzt kein Moralapostulieren oder Ähnliches...
Und wenn jemand gleich am anfang erwähnt, dass man sich micht verlieben will, ist das ein eindeutiger Hinweis auf: bitte nicht anhängen... bitte nicht zuuu nah

Ich muss da auch aufpassen, denn so gut teilweise die Kontakte, so sympathisch die gents auch sind, irgendwo geht die Falltür eher runter und man geht auf Distanz, weil man eben kein Verlieben möchte.
*********kend Paar
13.009 Beiträge
Eventuell heißt das aber auch: Ich könnte mich in dich verlieben aber ich tue alles damit das nicht passiert weil ich Emotionen nicht zulassen möchte.

G. (w)
*****ium Mann
725 Beiträge
Leute. Irgendwie führt das nicht mehr weiter. Das ist hier alles extrem spekulativ.

Ich denke der TE hat ein paar Denkanstöße bekommen, wie man es interpretieren könnte.

Ich bin dann mal raus.
*********imus Mann
994 Beiträge
Haarsträubend, wenn man sich ...
... fast verpflichtet fühlen muss, "Liebe" gleich bei ersten intimen Begegnungen ins Spiel zu bringen. Ist mir schon immer total auf den Keks gegangen.
es gehört schon viel Selbstüberschätzung dazu,
sich dazu verpflichtet zu fühlen.
Pech wenn man dann erfährt,: lass ma gut sein..
*********an71 Mann
972 Beiträge
Meine Beste sagt immer:
"Die Leute haben ganz vergessen, dass man sich auch beim Vögeln verlieben kann"

Oxytocin heisst die Droge. Knallt extrem gut rein, gibt aber auch einen bitterbösen Entzug.
(Wenn ich mir Dein Profil durchlese, kommt mir der Gedanke, dass Dir das nicht unbekannt ist.)

Also ihr vögelt miteinander. Es ist auf schwäbisch gesagt granademässig guad, er guckt etwas zu lang in deine braunen Augen und merkt plötzlich, wie der Stoff reinknallt.
Leider hat er da eine nach eigenem Bekunden "glücklich verheiratete Frau" im Bett und er weiss, dass das eine Sackgasse ist. Der Hangover ist vorprogrammiert. Und da hat er keinen Bock drauf.


diese ganzen Mutmassungen hier ... dass das gelogen ist, oder Warmhalteplatte usw usf... find ich seltsam und irgendwie sexistisch.
Wäre die Situation andersrum... also die Frau lässt diesen Spruch nach einer geilen Nacht mit einem glücklich verheirateten Mann, von dem sie weiss, dass sie ihn nicht haben kann, würde wohl nicht soviel hinterfragt werden.
Man sollte nicht gleich alles ernst nehmen ^^
Ich bin der Meinung manchmal sagt man in gewissen Situationen Sachen die man so nicht meint *zwinker* ich denke das sind nur so schmeichelungen die halt meistens falsch verstanden werden ^^
*********ston Mann
1.651 Beiträge
„Muss aufpassen mich nicht zu verlieben“ hätte ich jetzt folgendermasen interpretiert: Er will oder möchte sich nicht verlieben, weil ihm die Frau zu „gefährlich“ vorkommt, da er im Endeffekt befürchtet, er sich doch mehr verliebt und sie weniger, und dadurch der Stress vorprogrammiert ist. Also einfacher ausgedrückt, Angst vor ner zu attraktiven Frau, die eine Liga über ihm spielt.
Oder auch aus Angst vor ner Beziehung oder Bindung.
So hätte ich es vermutet.
******ach Mann
491 Beiträge
@ TE zu überlegen wäre ...
Was würdest Du wollen?

Für welchen Interpretationsversuch würdest Du seine Bemerkung, die vielleicht einfach nur ein Bekenntnis zu einem Wohlgefühl ist, denn gern werten?
Das sollte Dir klar sein und wenn Du das Bedürfnis hast, dann sprich auch darüber.
Nicht mit uns, sondern mit ihm.
Hier kann Dir keiner seine Antwort geben.
Dazu braucht es etwas Mut, sich vielleicht auch desillusionieren zu müssen, aber bevor man über längere Zeit die Glaskugel oder Außenstehende fragt, nur um sich vor der falschen Antwort zu schützen, kann man doch auch einen Schritt nach vorn machen, auf dem eigenen Weg. *g*
********Lady Frau
4.708 Beiträge
"Ich muss aufpassen, mich nicht zu verlieben."

Bedeutet für mich das, was als Buchstaben geschrieben steht - eben - dass ich aufpassen muss, mich nicht zu verlieben.

Alle möglichen Hintergründe wären für mich Mutmaßungen, denn die Bandbreite dessen, was es tatsächlich bedeuten könnte, ist umfangreich. Ich persönlich erkenne hinter dieser Aussage eigentlich nichts, außer, dass ich aus irgend einem Grund mich nicht verlieben möchte und deshalb eben aufpassen muss. Denn, wenn ich mich verlieben möchte, muss ich nicht aufpassen. Was es zu bedeuten hat, sind für mich aber - wie schon erwähnt - Mutmaßungen.
Also ich sage das immer, wenn der Sex so richtig tiefenbefriedigend und geil war, aber nichts ernstes daraus werden darf, soll, kann... Eben nur Gefühle.

Was der gegenüber damit anfängt kann mir in einem Gespräch geklärt werden. Aber wenn das nicht stattfindet wird auch nicht mehr draus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.