Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zur Gruppe
JOY-Biker
3784 Mitglieder
zum Thema
Darf man sich trotz Beziehung verlieben?:...Teil 2...:256
Und hier gehts schon weiter mit der Ausgangsfrage Kennt ihr das auch?
zum Thema
Verlieben ohne vorheriges Treffen?175
Gerade tauchte einem anderen Thread bei einem anderen Thema die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Muss aufpassen mich nicht zu verlieben" - Was bedeutet das?

*********kend Paar
13.041 Beiträge
Er will dich bei der Stange halten. Ein Schlitzohr!

G. (w)
Muss aufpassen mich nicht zu verlieben

Für mich wäre noch interessant, wie lange ihr euch schon kennt. Den Moment, in dem er es geäußert hat, finde ich ungünstig gewählt. Ein wenig relativiert, wenn ihr euch schon etwas länger kennen würdet. Dann würde ich es als Kompliment verstehen. Wäre aber nicht meine Ausrucksweise *zwinker* Falls ihr euch noch nicht so gut kennt, würde ich es so verstehen, dass er Dich über den Sex definiert. Ihm scheint er jedenfalls gefallen zu haben.

Würde diesen Satz aber auch nicht so gewichten und mir auch nicht den Kopf zerbrechen.
Alex:
Da ich zu diesem ominösen Männern gehöre, kann ich aus meiner Erfahrung sprechen.
Ich habe diesen Satz höchst persönlich selbst schon einmal zu meiner Ex gesagt, als wir damals noch überhaupt nicht zusammen waren.

Für mich war es, dass ich mich schon lange verliebt hatte und mit diesem Satz bezwecken wollte, zu sehen wie die andere Person reagiert. Wäre sie nicht abgeneigt wusste ich es geht weiter in die Richtung, was es auch tat *zwinker*
******Typ Mann
42 Beiträge
Oh man
4 Seiten und voelliger Humbug!
Spiel_Lust war aber top mit der Aussage!
Wenn ein Mann das sagt, dann weil der Sex einfach grandios war. Absolutes Kompliment!
Ihr habt Sex, er sagt er muss aufpassen & ihr unterstellt ihm, Beziehungsstatus, fehlende Empathie, dass er schwach ist & lauter solcher Sachen.
Warum so negativ?
Alles steht & faellt mit dem Sex.
Wieviele Leute verlieben sich erst danach so richtig?
Und vlt. sagt er dir das, weil DU im Vorfeld vlt. sagtest: will keine Beziehung, nur ONS usw.!
Er findets geil, mag dich & wenns so weitergeht verliebt er sich.
Das wuerde er nicht sagen, wenn er wuesste es waere nicht schlimm wenns passiert *zwinker*
Dem stimme ich vollkommen zu.

Er sagt sowas um anzutesten wie du darauf reagierst.

Vermutlich erhofft er sich als Antwort von dir, das es ja nicht schlimm wäre wenn es passiert.

Er mag dich und ist positiv beeindruckt.

Vermutlich hält ihn irgendetwas davon ab seinen Gefühlen direkt freien lauf zu lassen. Und deswegen tastet er sich an deine Meinung dazu ran.
********naut Mann
17 Beiträge
@fiesertyp
Oh man
4 Seiten und voelliger Humbug!
sagt wer, du?

bis du dann irgendwann merkst, dass du ernsthaft gerade versuchst, emotionen rational zu erklären...
@TE...
...frag ihn, es gibt schon so einige Interpretationsmöglichkeiten...er wird es dir sagen..
es kann völlig unbedacht gesagt worden sein, im Eifer des Sex...aus Geilheit...
Vielleicht hat er Angst sich in den Sex mit dir zu verlieben, weil er (der Sex) so gut war und damit die Messlatte (nicht seine) sehr weit oben ist....
Oder es könnte auch eine echte Verliebtheit sein, aber das ist eher fraglich....

Auf jeden Fall, solltest du es nicht negativ sehen, es ist so oder so ein Kompliment..ob es dumm ist so etwas zu sagen....warum, sagen oder tun wir nicht alle mal dumme Sachen, wenn es uns gut geht...

*my2cents*
*********ke89 Paar
528 Beiträge
Wenn ein Mann das zu mir sagen würde, würde ich das als Kompliment auffassen.
Warum immer alles gleich so negativ sehen?
Wenn er und ich Single wären, wer weiß ? Vielleicht würde eine Beziehung daraus entstehen, wäre nicht das erste Paar, was sich hier im Joy findet.
Aber, da wäre natürlich ein klärendes Gespräch fällig .
****ah Frau
334 Beiträge
in so einer Situation / Sex will man ja nicht unbedingt alles zerreden aber da es dich so sehr beschäftigt, würde ich ihn einfach fragen wie du seine Aussage zu verstehen hast.
Mein Prof. hat uns allen mal ein Buch empfohlen - selbterfüllende Prophezeiung! Sehr interessant was da so alles drinnen steht *zwinker*
Papillion2015
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Und jetzt meldet er sich nicht bei mir und ich bin zugleich erleichtert und unglücklich. Und meine Gedanken kreisen natürlich darum, warum er sich nicht meldet.

er wird sich in ein paar Wochen Monaten melden, wenn er wieder die Zeit aufbringen kann oder Bock auf dich hat...
mit der Begründung, ich brauchte Abstand, die Gefühle waren zu stark

Muss aufpassen mich nicht zu verlieben, schafft eine Grundlage für eine Ausrede...
zu mindestens bei Euren Grundvorraussetzungen


real gesehen, sind doch beide in einer Beziehung mit 300 km Abstand...
muss man sich da Gedanken machen über solche Sätze????
und das beim erstmal Sex...????

für mich total unglaubwürdig, sinnloses Geschwätz um den anderen warm zu halten
wenn man sich des öfteren getroffen hat... sehe ich da schon die Möglichkeit, das man(n) verunsichert ist und mal testen will wie der gegenüber dazu steht...
aber da wäre single sein auch Vorraussetzung....
*******ive Mann
158 Beiträge
dieser Thread strotzt ja nur so....
... vor Negativität... Mein Gott, was habt ihr nur alle für Erfahrungen im Leben machen müssen.
In dieser Situation sollte man es als das nehmen, was es nach erfüllendem Sex nur sein kann. Als Kompliment! Im Rausch der übermannenden Gefühle...
Die Frage fällt in die gleiche Kategorie, was es bedeuten würden, wenn Frau nach dem Sex anfängt zu weinen: Jede Frau tickt anders, hat eine andere Begründung, steckt in einer anderen persönlichen Situation, hat eine andere Vorgeschichte usw. Am Ende streiten sich alle, weil wirklich ALLE eine andere Meinung haben...
*****ium Mann
735 Beiträge
Es soll auch Männer geben, die das im Eifer des Gefechts zu einer Prostituierten gesagt haben. Dem ist dann bestimmt nicht sonderlich viel Wert beizumessen.

Es gibt Menschen (Männer, wie Frauen), die einfach schneller mit den ganz großen Gefühlen bei der Sache sind. Anderen kommt nach 20 Jahren Beziehung ein "ich liebe Dich" nur unter größten Qualen über die Lippen.

Vielleicht gehört Dein Sparringspartner in erstere Kategorie.

Beim ersten oder zweiten Date würde ich dem noch nicht allzuviel Bedeutung andichten.
****ir Mann
105 Beiträge
Bedeutung
Es ist für Außenstehende immer schwierig, die Bedeutung eines solchen Satzes zu entschlüsseln, ohne den, der das sagt und den Kontext, zu kennen.

Zumal es demjenigen, oft im Wirbel der Gefühle vlt selbst gar nicht klar ist, andrerseits verraten uns solche Sätze ja auch, und bringen was zum Ausdruck, was wir vlt gar nicht zeigen wollten.

Ich wills subjektiv angehen, wenn ich so etwas sagen würde, würde dem vorangehn, dass ich mich bei was ertappt habe, womit ich nicht gerechnet hätt.

Also, dass du mich hier beim Sex viel mehr berührt hast, als ich das selbst anfangs geglaubt hätte, und ja ich hör eine Besorgnis raus, es kommt etwas Unkontrollierbares rein, und das " ich muss aufpassen" würd ich lesen als einen (vlt. sogar verzweifelten) Versuch, die Kontrolle nicht zu verlieren, zu behalten.

Einen solchen Satz würde ich nie strategisch sagen.

Wie das bei ihm ist, weiß ich nicht, vom Gefühl her glaub ich nicht, dass er austesten wollte.

Wohin das geht, ob das dann heißt, ich zieh mich zurück oder sogar das Umgekehrte, wenn er die Gefühle zulassen kann und will und eine Form der Beziehung zu dir, trotz der ganzen Umstände (feste Beziehungen etc.) das trau ich mich hier nicht zu sagen und hängt von ganz vielen Faktoren ab, ganz wesentlich nat. davon wie wichtig ihr
euch seid und ob und in welcher Weise das mit euren Beziehungen vereinbar ist/könnte ider eben auch nicht ...

Auf keinen Fall würd ichs als Geschwätz abtun, der Satz sagt def. was aus, ich habe den Eindruck, du bist dem eh schon auf der Spur.

Und fragen, ist mE nie ein Fehler!

Viel Glück !!
*******er37 Frau
218 Beiträge
Muss aufpassen mich nicht zu verlieben ..
.. was bedeutet es, wenn ein Mann diesen Satz beim ersten Sex sagt?

1. der Mann hat diesen Satz in einem Film gehört und bei Matthew McConaughey hörte er sich irgendwie unverbindlich gut an

2. das 2. Treffen wird verbal vorbereitet

3. ein Kompliment ist ein Kompliment ist ein Kompliment

Verlieben ist eine unbewusste hormonell gesteuerte Reaktion. da gibt es keinen An-/Aus-Schalter

zumindest bei mir nicht *zwinker*
hach ja...
hoffentlich verliebt sich keiner von uns allen ..

und immer schön kühl *hi5* geben... *yo* ...den obligatorischen Schulterknuff nicht vergessen.


herrlich *blume*
och
ich wär nicht abgeneigt mich zu verlieben aber"woher nehmen" *nachdenk*
**C Mann
12.089 Beiträge
ich wär nicht abgeneigt mich zu verlieben aber"woher nehmen"

...ach, dann sind wir ja schon mal Zwei.... *g*
*****ium Mann
735 Beiträge
@******764

Hier kannst Du doch aus dem Vollen schöpfen. Ist doch nicht so, dass hier niemand willens wäre.
Muss aufpassen mich nicht zu verlieben ..
.. was bedeutet es, wenn ein Mann diesen Satz beim ersten Sex sagt?

Völlig egal was er sagte. Hätte er nach dem Sex "Huuuurz!" gesagt, wären die Interpretationen "hier" ähnlich ausgefallen.

*nixweiss*
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
hm
.....soll so etwas dämliches, je ein Mann gesagt haben ?


*schiefguck* *raeusper*
Völlig egal, was er gesagt hat, ich würde dem keine weitere Bedeutung beimessen.
Denn wenn du dich nicht verknallt hättest, hättest du die Aussage schon vergessen.
Kann durchaus sein, dass er sich irgendwann mal wieder bei dir meldet, wenn er auf dich Bock hat und dann kannst du entscheiden, ob du noch Bock auf ihn hast *zwinker*
*******n_HH Frau
5.948 Beiträge
Für mich....
...schlicht und ergreifend:
Ein Kompliment, an wirklich guten Sex! 🌹
Nicht mehr *nein* und durchaus eine charmante Floskel *ja*.
Ich find's nett, doch bitte deswegen nicht gleich den Kopf verlieren !

*achtung* Furchtbar sind diese Sehnsüchte, die Frau manchmal in sich trägt *zwinker* *lol* .
LG Pia
Ehrlich? Habe ich auch schon mal gesagt.

Was bedeutet das für mich?

‚Boa, was für eine geile Nummer! Bin voll durchgewirbelt! Habe das echt nicht so erwartet. Huiuiui, das bringt meine Emotionen ganz durcheinander. Es besteht die Möglichkeit, dass mein Herz mit meinem Kopf durchgeht; das war so nicht geplant.‘

Nicht mehr und nicht weniger. Keine schräge Anmache, kein Warmhalten, kein Taktieren. So was kommt bei mir direkt aus dem Rückenmark.

******

Weniger interpretiert ist manchmal mehr...
*******kt63 Mann
67 Beiträge
es ist ganz eindeutig aus der Situation heraus gesagt.

Es weist auch auf den emotionalen und persönlichen Vergleich deiner Affaire hin.

" - so einen geilen Sex könnte ich mir öfters vorstellen - " und/oder " -Zuhause weis ich über eine längere Zeit, was ich habe -"

Es ist ein Kompliment für Dich, aber Du musst aufpassen, dass Du nicht auch dahin kommst, die Vergleichsmöglichkeiten zwischen -Geiler Affaire- und -Alltag- auch für Dich auf den Prüfstand bringst.

Frag Dich selbst, was Du willst -Geilen Sex- oder -Dein Leben ändern-, mit allen Konsequenzen.
"Muss aufpassen, mich nicht zu verlieben"
Hat da etwa jemand vor dem Sich-Verlieben Angst?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.