Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zur Gruppe
JOY-Biker
3784 Mitglieder
zum Thema
Darf man sich trotz Beziehung verlieben?:...Teil 2...:256
Und hier gehts schon weiter mit der Ausgangsfrage Kennt ihr das auch?
zum Thema
Verlieben ohne vorheriges Treffen?175
Gerade tauchte einem anderen Thread bei einem anderen Thema die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Muss aufpassen mich nicht zu verlieben" - Was bedeutet das?

so wie er es gesagt hat ... kannst Du es verstehen...

er mag aus “Beziehungsgründen“ aufpassen ...-auf sich- und auch auf seine/n Partner/in.

Ratio ,Verstand ..kämpfen in ihm..


Mich trafen mal 2 Männeraussagen

: Du bist MEHR ...als

: Du musst nicht antworten ...


Und ich wusste genau : da spricht ein Gefühl zu mir.


Geniess Dein Gefühl ..liebe TE *blume*
Für mich klingt das wie so ein routinierter Verführer-Spruch... Er will dir das Gefühl geben, für ihn etwas ganz besonderes zu sein, damit du ihm "verfällst".

Ich kannte z.B. so einen Bettkantenkerbenschnitzer, der einen zutraulichen, verschmusten Kater hatte, und zu jeder Frau, zu der das Tier ankam und sich streicheln ließ, mit einem tiefen Blick in die Augen sagte: "Das macht er sonst nie..."
********popo Frau
3.715 Beiträge
******376:
zumal wir beide in Beziehung sind und 300km voneinander entfernt wohnen und unsere Leben null Komma null kompatibel sind ...
******376:
Habe mittlerweile ein Problem. In der Nacht dachte ich, es ist lediglich der Moment. Und dann kommt mein Mann hat mich beim erzählen an und sagt – du hast Gefühle. Das merkt man doch.
Verdammt er hat recht ... Ich bin über beide Ohren sowas von verknallt ... hab also nicht aufgepasst - ohne zu wissen, dass man das ggf muss ....
******376:
Wir sind beide in einer Beziehung und haben Sex gehabt… Er hat diesen Satz gesagt…ich fragte mic was er damit sagen will .-.

[...]
Wobei sich meine Gefühlswelt seit dem Themenvorschlag deutlich verändert hat… Gebe ich zu

Spontan fällt mir da nur Hermann Hesse ein ...

************************** Zauber inne

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
"Muss aufpassen mich nicht zu verlieben" - Was bedeutet das?

Verlieb dich bloß nicht in mich, denn diese Komplikationen sind das letzte, was wir beide brauchen ...
******376:
… Er hat diesen Satz gesagt…ich fragte mic was er damit sagen will .-.
...
Wobei sich meine Gefühlswelt seit dem Themenvorschlag deutlich verändert hat…

Wenn das deine Frage nicht beantwortet, dann kann dir wohl hier auch keiner mehr helfen. *floet*
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Google doch mal nach Filmen, aus denen das Zitat vermutlich stammt.
*vielglueck*
**C Mann
12.090 Beiträge
er hat nicht vor seine beziehung für dich aufs spiel zu setzen und will dich aber warmhalten und macht dir mit dem spruch schöne augen, damit du dich weiter gewollt von ihm fühlst, aber mehr eben auch nicht.

...das ist jetzt die weibliche Interpretation der Aussage.... Als Mann interpretiere ich sie wie folgt:

"Du bist eine wunderbare Frau, wir haben tollen Sex und Spaß zusammen. Wir beide leben aber in einer Beziehung und ich denke, dass sich daran auch nichts ändern wird. Wir wissen, dass diese Romanze früher oder später ein Ende hat. Ich versuche daher, obwohl es mir schwer fällt, meine Gefühle für Dich so weit wie möglich zurückzudrängen, damit wir beide nicht zu sehr darunter zu leiden haben wenn wir uns irgendwann trennen müssen."
**C Mann
12.090 Beiträge
und genau diese aussage macht der aber verliebten frau hoffnung.

Welche Hoffnung? So wie es sich mir darstellt, wussten Beide um ihre Situation. Ich denke, dass Beide sich dessen bewusst waren, als sie sich darauf eingelassen und ihre Affaire begonnen haben. Auch eine verliebte Frau sollte, wenn es auch schwerfällt, die Realitäten nicht aus den Augen verlieren. Dem Mann jetzt niedere Absichten vorzuwerfen finde ich total unfair. Was kann er dafür wenn sie sich nicht an die Abmachung hält und Gefühle entwickelt, die so nicht vorgesehen waren. Er scheint ja auch damit zu kämpfen zu haben.....
**C Mann
12.090 Beiträge
ein klares:
"es bleibt wie es ist, daran wird sich nie etwas ändern."

...gut, ich war nicht bei den Verhandlungen dabei. Aber mir scheint, dass beide ihre Situation kannten und genau wussten, auf was sie sich einlassen...

*******eele:
glaub mir, verliebte frauen suchen so lange nach hoffnung bis sie auch nur ein wort lesen das sie ihnen macht.

...das glaube ich Dir sofort, das gilt auch für Männer..... Nur was kann der Eine dafür, wenn plötzlich der Andere die Chose völlig anders empfindet als abgesprochen?
Ui??? *gruebel*
Entweder heißt der Satz, das er Bindungsängste hat und er, so wie du vermutest, nur Sex will. Oder du befürchtest, das er kurtz davor ist, sich zu verlieben. Obwohl abgesprochen war, das es eine reine Fickbziehung sein soll. Wie man es dreht und wendet; es kommt auf den Kontext an. So aus dem Zusammenhang gerissen ist es sehr schwer zu sagen was er wohl damit meint. Am besten fragst du ihn selbst wie er das meint.
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Irgendwie... ist der Satz echt schräg, denn Verlieben ist doch wunderschön, bereichernd und erstrebenswert, oder bin ich jetzt ein Alien? 🤔
**C Mann
12.090 Beiträge
....die verantwortung auch vom mann aus, zu lenken und wieder geradezurücken, wenn die frau etwas entgleist ist. kommunikation halt.

...und Du glaubst tatsächlich das so etwas funktioniert? Bei einer verliebten Frau....?????
**2 Mann
6.156 Beiträge
Ich habe aufgehört solcherlei Worten beim/kurz nach dem Sex eine besondere Bedeutung zu schenken.
Das mag nun bei vielen harsch klingen, doch aus Erfahrung habe ich lernen müssen:
do not belive this, never, anyway und überhaupt.

Selbst wenn - und ich sage bewusst wenn - dies aus dem tiefsten inneren kam in diesem Moment... Bestand hat dies keinen auf dauer - nach dem Sex kommen dann alle möglichen Instanzen, die dies & jenes abwägen, in Frage stellen ...usw etc. pp

Wie klingt es mir noch in den Ohren: "...und ich wusste sofort, du bist der Mann mit dem ich alt werde..."

*blabla*

Die nächste, die mit mit solchen Sprüchen kommt, fliegt raus - umgehend.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Ich überlege gerade
Warum ich mir überhaupt den Kopf darüber zerbrechen soll

glaub mir, verliebte frauen suchen so lange nach hoffnung bis sie auch nur ein wort lesen das sie ihnen macht. *zwinker*

Passiert dies und ähnliches doch der TE in regelmäßigen monatlichen Abständen mit immer wieder neuen Männern, dass sie unsterblich und tragisch verliebt ist - in Kollegen, die Ehemänner anderer, u.ä. Hauptsache, der Mann ist unERreichbar und sie leidet dramatisch und öffentlichkeitswirksam.

Ich bin nur noch nicht sicher, ob das mit einer arg verspäteten Pubertät, verfrühter midlife Crisis oder Langeweile zu erklären ist.
**2:
Ich habe aufgehört solcherlei Worten beim/kurz nach dem Sex eine besondere Bedeutung zu schenken.
Das mag nun bei vielen harsch klingen, doch aus Erfahrung habe ich lernen müssen:
do not belive this, never, anyway und überhaupt.
definitiv!
alles, was nach sehr geilem Sex geschrieben wird, ist bestenfalls als Kompliment für den sehr geilen Sex zu verstehen!
wenn es so geil war, ist ein Kompliment ja auch angebracht, aber mehr sollte man daraus nicht lesen

eigentlich sollte man nach sehr geilem Sex sogar das Posten im Forum besser lassen *engel*
wenn ich bedenke, was ich da schon so losgelassen habe im Endorphinrausch *rotwerd*
*******elle Frau
33.401 Beiträge
Könnte auch ein Kompliment sein. Er findet dich halt mega toll, der Sex war nach deiner Aussage unfassbar gut. Für ihn wahrscheinlich genauso.

Nimm es an, hin und frage ihn einfach *zwinker*
Oder der Sex war so sch***** für ihn, dass er ihr einen vom Pferd erzählt hat und schon da geplant hat, dass er sich nicht mehr meldet. Dem hat es vielleicht gereicht endlich mal bei einer in den Fokus gerückt zu sein und bewundert zu werden.*nixweiss*

Manche Männer reden viel, wenn der Tag lang ist auf der Jagd nach Aufmerksamkeit und Anerkennung *roll*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Da ich
auf nur Sex gerne verzichte, regelrecht fremdle, kommt dieser Satz für mich nie in Frage. Ich habe den in Abwandlungen hier schon viel zu oft gelesen. Wenn man Angst vor dem Verlieben hat, sollte man die Finger von fremden Frauen lassen, das dritte Bein auch.

Mir ist allerdings im Lauf der Jahre bei unseren Gästen aufgefallen, dass nicht wenige Männer fabelhaften Sex mit Liebe verwechseln. Frau müsste ihnen dann Hilfestellung geben, das zurecht rücken, deutlich machen, dass es für sie nur Sex war.
*******elle Frau
33.401 Beiträge
Nun ich gehe immer lieber vom Guten im Menschen aus.
Wenn mir dann ein Mensch weh tut, Grund zur Beschwerde liefert, kann ich den immer noch DANACH verurteilen !
**C Mann
12.090 Beiträge
Wenn man Angst vor dem Verlieben hat, sollte man die Finger von fremden Frauen lassen, das dritte Bein auch.

....ich wusst doch, dasss Du uns ein Vorbild an Charakterstärke bist. Da schäme ich mich doch wirklich, dass ich immer noch gerne Sex mit fremden Frauen habe. Wobei, wenn ich es richtig verstanden habe, die Beiden sich ja nicht mehr fremd sind und es offenbar vorheir eine Art Vereinbarung gab, dass die derzeitigen Beziehungen nicht angetastet werden sollen

*****lnd:
Mir ist allerdings im Lauf der Jahre bei unseren Gästen aufgefallen, dass nicht wenige Männer fabelhaften Sex mit Liebe verwechseln. Frau müsste ihnen dann Hilfestellung geben, das zurecht rücken, deutlich machen, dass es für sie nur Sex war.


...hilf mir bitte, diesen Satz zu verstehen: Wer soll wen zurechtrücken und für wen soll es "nur" Sex gewesen sein?
******376 Frau
1.394 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für all Eure Meinungen... deckt sich so ziemlich mit meiner Ansicht/Idee.


Da ich davor niemals einen Ons hatte ist das alles etwas tricky einzuordnen... seh ihn voraussichtlich nie wieder, wobei nicht völlig ausgeschlossen. Die Welt ist bekanntlich ein Dorf.
Gefühle entwickelten sich erst den Tag später. Die Frage nach dem Satz kam davor ...

Wenn noch weitere Ansichten haben - nur her damit!
Merci
********naut Mann
17 Beiträge
...das er keinerlei interesse daran hat dich wiederzusehen und mit der aussage schon einmal vorarbeit leistet.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich bin weder
ein Vorbild an Charakterstärke (weiß nur, dass mir Sex ohne Verliebtheit nicht gut tut, also bis auf einmal - die berühmte Ausnahme- immer nur mit Liebeshintergrund stattgefunden hat. Erotische Spiele ohne Einstöpseln konnten immer mein Gefallen finden) noch mag ich meine sibyllinischen Beiträge erklären.
*******elle Frau
33.401 Beiträge
Ich will ja nicht unken, aber denken Männer echt so weit ? *nixweiss*
**C Mann
12.090 Beiträge
*****lnd:
noch mag ich meine sibyllinischen Beiträge erklären.

....vielleicht lässt Du Dich doch herab, Beiträge für das "gemeine Volk" zu schreiben, wennn wir ganz lieb Bitte, Bitte sagen.....? Wir dürsten nach Erleuchtung....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.