Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOY-Biker
3732 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zum Thema
Darf man sich trotz Beziehung verlieben?:...Teil 2...:256
Und hier gehts schon weiter mit der Ausgangsfrage Kennt ihr das auch?
zum Thema
Verlieben ohne vorheriges Treffen?175
Gerade tauchte einem anderen Thread bei einem anderen Thema die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Muss aufpassen mich nicht zu verlieben" - Was bedeutet das?

******376 Frau
1.394 Beiträge
Themenersteller 
"Muss aufpassen mich nicht zu verlieben" - Was bedeutet das?
Muss aufpassen mich nicht zu verlieben ..


.. was bedeutet es, wenn ein Mann diesen Satz beim ersten Sex sagt?

Vermutlich doch - ich will nicht zugeben, dass ich Dich nur für Sex will ... oder?

Freue mich auf Meinungen.
****low Frau
8.452 Beiträge
Genießt doch einfach mal den Sex, ohne Euch über jedes Wort und jeder Aussage, Gedanken zu machen. Seine Angst ist sein Problem und jeder der versucht es zu Tode zu analysiert, macht es zu seinem Problem.
******wen Frau
15.472 Beiträge
Würde ich das zu einem Menschen sagen, würde in meinem Hinterkopf folgendes Selbstgespräch ablaufen:

"Ich will ihn nur für Sex. Nichts verbindliches, keine Gefühle. Allerdings hat er das Potential, dass ich Gefühle für ihn entwickle und mehr als 'nur' Sex daraus wird. Ich weiß nicht ob ich daszum jetzigen Zeitpunkt will und ob ich damit zurechtkomme. Ich muss versuchen meine Gefühle rational zu betrachten und überwachen. Im Zweifelsfall beende ich die Sache, bevor sie mir entgleist."

*my2cents*
******376:
Muss aufpassen mich nicht zu verlieben ..


.. was bedeutet es, wenn ein Mann diesen Satz beim ersten Sex sagt?

Dass er ein ziemlicher Trottel ist!
Denn selbst wenn er tatsächlich das denkt, was man darunter versteht, wäre es taktisch unklug, es auszusprechen. Und wenn er es nicht so meint, dann ist es umso ungeschickter.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Themenersteller 
Warum wäre es ungeschickt?
******wen Frau
15.472 Beiträge
Versteh ich auch grad nicht - hier laufen so viele Profilinhaber rum, die nach eigener Aussage nur was zum *popp* suchen. Wieso sollte man das nicht klar im Vorfeld kommunizieren?
******376 Frau
1.394 Beiträge
Themenersteller 
War nicht im Vorfeld kommunizierbar ... es geschah ,., real ...nicht online...
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Muss aufpassen mich nicht zu verlieben ..

Bedeutet für mich nichts weiter, als dummes Geschwätz!

Entweder empfindet er was für dich, oder nicht. Wenn es ihm "zu weit geht" weil er sich nicht verlieben wollte, dann ist es dennoch total dämlich dich da "halb" von in Kenntnis zu setzen.

Wenn du nett zu ihm bist, interpretiere es als "danke für den geilen Sex" und denk nicht weiter darüber nach!
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Was immer es bedeuten soll - er sollte in der Lage sein, es zu erklären, wenn Du nachfragst.
Niemand sollte raten müssen, was sein Gegenüber meint, wenn er es auch fragen kann.
Und niemand sollte sich hinter kryptischen Sätzen verstecken.
********popo Frau
3.715 Beiträge
Verallgemeinerung?
******376:
.. was bedeutet es, wenn ein Mann diesen Satz beim ersten Sex sagt?

Es kann nur eins bedeuten: Alle Männer, die diesen Satz sagen, meinen immer alle das Gleiche. Was auch immer das sein mag ... aber alle und immer...

Im besten Fall fragst du diesen besagten Mann einfach ... es könnte ja sein, dass ausgerechnet der etwas anderes meint, als alle anderen.
*******tch Frau
14.904 Beiträge
Leider hab ich bis heute noch nicht verstanden, was ein Mann denkt, wenn er etwas sagt *floet*

Soll ja auch vereinzelt Männer geben, die beim ersten Kennenlernen oder Sex bereits sagen "ich liebe Dich" *smile*

Ich nehme es einfach nicht ernst, wenn ich den Mann kaum kenne *zwinker*
**C Mann
12.043 Beiträge
...na ja, vielleicht hat der/diejenige noch jemand zuhause, der auf die Möbel aufpasst? Dann wäre es natürlich fatal, wenn sich der/diejenige gleich verlieben würde.
...oder der/diejenige hat gerade ein traumatisches Ende einer Beziehung hinter sich und hat nun Bedenken, sich sofort in ein neues Abenteuer zu stürzen.
...ich glaube nicht, dass wenn zwei Sex zusammen haben, beide gleich verliebt sein müssen. Das kann sich aber durchaus daraus entwickeln..
...ich denke, das die romantische Vorstellung: zuerst Verliebt sein und dann Sex heute nicht mehr ganz aktuell ist. Und ich habe gehört, es soll auch Frauen geben, die einfach nur Sex haben wollen, ohne Gefühle zu entwickeln. Also nicht nur wir Männer wollen nur das Eine
jau...
. ...oder der/diejenige hat gerade ein traumatisches Ende einer Beziehung hinter sich und hat nun Bedenken, sich sofort in ein neues Abenteuer zu stürzen.


Du bist der Erste, der keinen abwertenden Grund nennt, FTC...

Dabei ist doch z.B. einer der Punkte, die klar sind bei Männern, die emotional noch nicht ganz weg sind von der alten Partnerschaft, sich nicht auf eine neue einzulassen.
Von Einer zur Nächsten...oft genug kritisiert.

Und das wird plötzlich quittiert hier mit:
Dummes Geschwafel, ...der will nur Sex, typisch Mann...etc.

Ja...wahrscheinlich will er das gerade in dem Moment, TE...
Frag ihn.
Trotzdem kann sich Alles entwickeln.

...und ich finde es sehr ehrlich und eindeutig nicht "dumm", das auszusprechen. Die Situation hatte ich damals nach der Trennung Ex auch, weil mir klar war, dass mein Kopf erst einmal komplett weg sein muss.

Bei ihm kann es natürlich auch Angst sein, zu lieben, aber nicht geliebt zu werden...aus einer Erfahrung heraus.

Nichts sagen, Frau etwas vorgaukeln und dann einfach wieder fallen lassen, ohne etwas zu sagen, wäre die Alternative für ihn.

Wie war das letztens.
"...wer ehrlich ist, ist dumm?..."
Scheint ja die Ansicht Vieler hier zu treffen.
Traurig.


Und..klar kann(!) es ein Spruch sein...aber wie viel einfach wäre es, zu sagen: Ich suche nur Sex.

Die Frage ist auch:
Wann ist der Satz gefallen...gleich als Erstes... dann scheut er sich generell.
Nach geraumer Zeit:
Kann es sogar sein, das er sich verliebt hat in Dich TE...und Sicherheit sucht in der Bestätigung.
**********eineS Paar
3.870 Beiträge
Bedeutet für mich nichts weiter, als dummes Geschwätz!

Da stimme ich dir vollkommen zu.

Bei so einer Formulierung sollten im Übrigen ein klein wenig die Alarmglocken angehen. Da lohnt es sich den tatsächlichen Beziehungsstatus des Mannes zu hinterfragen.
**********Seele Paar
179 Beiträge
sie schreibt
Der Zeitpunkt des Gesagten hat eher etwas von Honig um den Bart schmieren zu tun. Vielleicht hat es ihm gefallen und er will sich ein Hinter(n)türchen aufhalten.
*******ust Paar
5.616 Beiträge
ich find dich toll...
nicht nur für Sex
und muß mich davor hüten,
dir 2x in die Augen zu schauen.
********popo Frau
3.715 Beiträge
*******tch:
Leider hab ich bis heute noch nicht verstanden, was ein Mann denkt, wenn er etwas sagt *floet*


Das geht den Männern ja bekanntlich bei Frauen genau so ...das macht es mitunter ja so spannend und manchmal auch nervig.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Eure Meinungen

Bin mir selbst nicht sicher was er damit sagen wollte... meine Idee war ausschließlich blödes Geschwätz .. interessant, dass es Menschen gibt, die das ernst nehmen könnten ...

zumal wir beide in Beziehung sind und 300km voneinander entfernt wohnen und unsere Leben null Komma null kompatibel sind ... er führt das Leben Gegen das ich mich vor circa 15 Jahren aktiv entschieden habe. Das ich eigentlich als negativ empfinde. ...

Habe mittlerweile ein Problem. In der Nacht dachte ich, es ist lediglich der Moment. Und dann kommt mein Mann hat mich beim erzählen an und sagt – du hast Gefühle. Das merkt man doch.
Verdammt er hat recht ... Ich bin über beide Ohren sowas von verknallt ... hab also nicht aufgepasst - ohne zu wissen, dass man das ggf muss ....
Und jetzt meldet er sich nicht bei mir und ich bin zugleich erleichtert und unglücklich. Und meine Gedanken kreisen natürlich darum, warum er sich nicht meldet.
**C Mann
12.043 Beiträge
....ähm, ich steh mal wieder auf dem Schlauch. Sag mir bitte, ob ich es richtig verstanden habe:

• Ihr beides lebt jeder in einer Beziehung
• Ihr habt eine Affaire
• Du hast Dich trotz Deiner Beziehung in den Mann verknallt
• Er hat Bedenken, sich in Dich zu verlieben um nicht auch in ein Gefühlschaos zu driften

Was erwartest Du Dir eigentlich von dieser Affaire? Wie sollte das Deiner Ansicht nach ausgehen? Also ich verstehe das Problem nicht und die Situation stellt sich für mich völlig anders da als in Deinem Anfangsbeitrag...
ihr hattet extrem geilen Sex
das löst durch den Endorphinflash heftige Reaktionen im Kopf aus
da muss man in der Tat aufpassen, das richtig zu bewerten
nämlich als extrem geilen Sex
es ist aber möglich!

freue dich, das du mit jemandem so tollen Sex haben konntest!
genieß das Gefühl, den Flash
mehr draus machen muss man nicht, das flaut auch wieder ab, wenn die Endorphine vom Körper abgebaut worden sind
******376 Frau
1.394 Beiträge
Themenersteller 
Wir sind beide in einer Beziehung und haben Sex gehabt… Er hat diesen Satz gesagt…ich fragte mic was er damit sagen will .-.

Was ist daran und anders als der Ausgangspost?!
Wobei sich meine Gefühlswelt seit dem Themenvorschlag deutlich verändert hat… Gebe ich zu
**C Mann
12.043 Beiträge
Wir sind beide in einer Beziehung und haben Sex gehabt… Er hat diesen Satz gesagt…ich fragte mic was er damit sagen will .-.

....vielleicht will er damit sagen, dass es sich nicht in Dich verlieben will, weil er auf Dauer realistisch keine Zukunft oder ein Happy-End für Euch sieht?
**cM Mann
2.369 Beiträge
Ich verstehe garnicht, warum so viele in dem Satz einen Bezug zum Sex finden...

Wenn ich sowas sage (oder denke), dann ist es eigentlich schon zu spät und ich bin praktisch schon verliebt.
*****a42 Frau
13.631 Beiträge
JOY-Team 
Ich verstehe garnicht, warum so viele in dem Satz einen Bezug zum Sex finden...

Wenn ich sowas sage (oder denke), dann ist es eigentlich schon zu spät und ich bin praktisch schon verliebt.

Ja, könnte die Einleitung zu einem vorsichtigem Herantasten sein, doch mehr zu wollen, als "nur" Sex.
Vielleicht hätte er gern ein Statement dazu, will aber nicht direkter fragen ....
Ich mag Männer, die dazu fähig sind, ihre Gefühle, Freude und Ängste mitzuteilen.
Nicht jeder ist dazu fähig, seine Empfindungen nach außen zu tragen ... freue dich und redet gemeinsam darüber.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.