Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4165 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch meines Partners nach einem Dreier80
Mein Mann und ich sind jetzt 10 jahre zusammen und haben eine Tochter.
zum Thema
Wunsch nach härterem Sex250
An die Gruppe: Ich und meine Frau sind jetzt sein ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn zuhause nichts läuft, wie verhaltet ihr Euch?

********nkey Mann
767 Beiträge
*******na57:
stummes Fremdgehen
ist die falscheste Lösung.
Das beschädigt auch den Fremdgeher.
Aber das Risiko, dass deutliche Forderungen letztendlich zur Trennung führen können, muss man eingehen.
Verständnis für den TE haben kann ich.

Ich finde: das ist schon viel.

Eindeutige Ratschläge verschiedenster Art aber: m. E. sehr gewagt.
sehe
das wie Ververt... wenn nix mehr geht ist es Zeit zu gehen.

Fremdgehen ist keine Lösung, bleiben wegen was auch immer obwohl man weiß das nix mehr läuft ebenfalls nicht. Ich habe jedoch den Eindruck das Männer sich mit so nem entgültigen Schritt schwerer zu tun scheinen.... lieber noch mal Fremdgehenoder alles schön reden und versuchen sich aus etwas raus zu mogeln das längst zuende ist

aber dieser Eindruck ist natürlich subjektiv ist und in keiner Weise repräsentativ
@Katharina57
Das Thema taucht hier immer wieder auf und wird auch immer wieder auftauchen. Auch die Ratschläge wiederholen sich.

Ja, eine Paartherapie kann dazu führen, dass sich die Partner trennen oder vielleicht sogar dazu, dass sie die Beziehung öffnen.

Ich warte allerdings schon seit Jahren darauf, dass hier mal jemand schreibt, dass die Therapie wieder Schwung ins Ehebett brachte. *ungeduldig*
********1970:
Ich warte allerdings schon seit Jahren darauf, dass hier mal jemand schreibt, dass die Therapie wieder Schwung ins Ehebett brachte. *ungeduldig*

Kommt vielleicht auf die Therapeutin / den Therapeuten an? *nixweiss*
********nkey Mann
767 Beiträge
********1970:
Ich warte allerdings schon seit Jahren darauf, dass hier mal jemand schreibt, dass die Therapie wieder Schwung ins Ehebett brachte.
Vor kurzem schrieb einer, dass die Fahrten zum und vom Therapeuten mit den entsprechenden Gesprächen die Sache wieder in Schwung brachte.
So sehe ich das auch. Man muss schon selber arbeiten...
@Myriabel
Da es uns Männern ja oft vorgehalten wird, Sex mit Frauen haben zu können, welche man(n) nicht liebt. Warum traut Frau uns nicht einfach mal zu, eine Frau lieben zu können, mit der man(n) keinen Sex mehr hat?

Und in diesem Fall... Warum soll der Mann gehen, wenn Frau dicht macht?

Warum ist hier wieder einmal der Mann schuld an der Misere, warum nicht sie?

Wenn er aus Gewohnheit/Bequemlichkeit nicht geht. Aus welchen Gründen geht sie dann nicht?
********nkey Mann
767 Beiträge
****ate:
Warum ist hier wieder einmal der Mann schuld an der Misere, warum nicht sie?

Das ist doch keine Frage von Schuld...
****ate:

Wenn er aus Gewohnheit/Bequemlichkeit nicht geht. Aus welchen Gründen geht sie dann nicht?

Aus denselben Gründen, höchstwahrscheinlich.

****ate:
Warum soll der Mann gehen, wenn Frau dicht macht?

Warum ist hier wieder einmal der Mann schuld an der Misere, warum nicht sie?
Schuld ist keiner - oder vielmehr: beide.... haben ihren Anteil, Schuld ist das falsche Wort dafür m. E.

Und gehen tut der, für den die Situation nicht tragbar ist.
So sollte es zumindest sein, ansonsten ist die Situation halt nicht "untragbar".
Sich hinstellen, nichts tun, in sich rein leiden und warten, dass der andere einem die Entscheidung abnimmt, die man selber treffen KANN, ist ja nicht wirklich weiterbringend.
*********acht Frau
7.330 Beiträge
Ich hatte gegen Ende meiner Ehe (das damals noch nicht abzusehen war) zwar ne Menge Lust auf Sex, aber absolut keinen Bock mehr auf meinen Mann. Gespräche und eine Paartherapie haben da keine Änderung bewirkt - er blieb auf dem Standpunkt, dass ich mich um ihn zu kümmern und zu bemühen habe, als Ehefrau, nicht etwa umgekehrt oder wechselseitig. Also hatte ich irgendwann erst einen und dann zwei Liebhaber und dann kam die Scheidung. Diese beiden wunderbaren Männer haben mir das Gefühl zurückgegeben, eine Frau zu sein, kein Putzlumpen, die abends in die Strapse steigt um den bräsig vorm Computer sitzenden Männe zu animieren. *vogel*

Also sie hat keinen Bock auf den TE. Gespräche helfen nicht. Trennen wollt ihr euch auch nicht, jedenfalls vorerst. Unter der Voraussetzung kannst du nur ankündigen, dass du ohne Sex und Zärtlichkeit nicht leben möchtest und du dich daher anderweitig umschauen wirst. Oder du machst es ohne Ankündigung und schaust mal, was das "mit dir macht". Auch eine Affaire bedeutet ja nicht das Ende einer Beziehung, in der ja offenbar nicht alles schlecht ist. Viele Ehepaare arrangieren sich so und leben weiter miteinander...
******fox Mann
341 Beiträge
schwer die Situation zu beurteilen
Wir wissen hier alle doch recht wenig über die Beziehung des TE. Wir können nur vermuten wie lange die Beziehung besteht (jedenfalls hab ich nichts genaues seinen Posts entnehmen können) und dass wohl in den letzten drei Jahren nichts mehr läuft. Eine Beziehung entwickelt sich, oder auch nicht, über viele Jahre und wie der TE auch schreibt sind beide an dem Zustand, so wie er jetzt ist, beteiligt. Da spielt so viel eine Rolle. Wir wissen von all dem nichts. Wir kennen nur das "Resultat", also die Beschreibung des Ist-Zustands. Können wir nun Ratschläge erteilen? Also ich traue mir das nicht zu. Der TE hat wohl schon viel versucht um das Problem des fehlenden Sex zu lösen. Aber wir kennen nur seine Seite. Wie seine Partnerin das sieht wissen wir nicht.
Also lieber TE: versuche das Beste aus den Posts hier zu machen. Ich drücke Dir die Daumen dass Du die für Dich beste Lösung findest. Denn letztlich bist nur Du allein für Dich und DEIN Glück verantwortlich.

LG
fliegender *fuchs*
lieber noch mal Fremdgehen oder alles schön reden und versuchen sich aus etwas raus zu mogeln das längst zuende ist

Diesen Satz fasse ich als "Schuldzuweisung" auf.
Gerade weil die Frau des TE m.M.n. diejenige ist, die mogelt. Eben weil sie den TE vor vollendete Tatsachen stellt und auch nach ganzen 3 Jahren immer noch nicht dazu bereit ist, gemeinsam mit ihm, etwas daran zu ändern.
*********acht Frau
7.330 Beiträge
@bedmate
Naja also wenn man meinen Ex-Göga hier hätte schreiben lassen, dann wäre ich auch schuld gewesen. Und zwar an allem, egal was. Weil er sich immer solche Mühe gegeben hat. ZB hat er seinen Laptop manchmal extra nach unten, ins Wohnzimmer geräumt, wo ich gelesen habe - damit wir abends was zusammen machen. 🙄 Und mit Sex konnte er nie nicht "anfangen", weil er ja nicht wissen könne, ob ich auch wolle. Und ich undankbare Ziege hab das alles nur nicht gewürdigt. Ja. *ja*
***en Mann
4.110 Beiträge
Ganz einfach.
Ich gehe.
Vielleicht andere Damen als die daheim befindliche zum Laufen bringen?
NovemberNacht

Mir gehts hier nicht um Schuldzuweisungen, oder darum, wer hier was zu erst zu tun oder zu lassen hat.

Mir gehts um den unterschwelligen Tenor.
Threads wie dieser kommen alle paar Tage hoch und jedes Mal werde ich das Gefühl nicht los, dass mehrheitlich der Mann derjenige sein soll, der "Schuld" an der Misere ist. Bzw. er derjenige ist, der etwas ändern muss, zu handeln hat etc. Weil "Sie" ja schon etwas gemacht. - Die Beine dicht.

Weil er sich angeblich nicht mehr wäscht und stinkt. Die Socken im Bett anhält oder wie in deinem Fall, lieber oben am Schlepptop sitzt.

Ich könnte Dich jetzt provokant fragen, warum dein Mann sich lieber oben am Schlepptop auf P.de verlustierte, als sich gemeinsam mit dir zu vergnügen.

Kratzt du dich etwa neuerdings am Po, läufst im Gegensatz zu früher lieber im Wohlfühl-Jogger und den bunten Flauschie-Pauschie Socken rum, oder tropfst Du vorne gar wie ein Kieslaster?

Ich habe hier noch nie deratige Vorwürfe von Männern gegenüber ihren Frauen gehört, nur um ´nen Grund zu haben, den Sex mit der eigenen Frau zu verweigern.

*nixweiss*
Lieber TE,
ich denke - eigentlich musst Du dir gar keine guten Ratschläge geben lassen, auch wenn Du hier danach gefragt hast. Wenn Du ehrlich zu dir bist - die Wahrscheinlichkeit, dass Du in 10 Jahren noch mit deinem Problem hier sitzt wenn Du die Lösung nicht selbst in die Hand nimmst und was änderst ist sehr hoch. Von ihr wird nichts kommen, da sie offenbar keinen Leidensdruck hat.

Ich selbst hätte auch schon die eine oder andere Chance verrstreichen lassen, weil ich so ein treuer Vollidiot war. Schade nur um die ganzen Jahre die man in einer derartigen Situation verschwendet - zumal wenn man weiß, dass man keine 20 mehr ist.
********3_76 Mann
63 Beiträge
Sehr interessantes Thema, vor allem weil es doch so viele betrifft! Und ich vermute bei allen steckt ungefähr das Gleiche Urprinzip dahinter.
Meine Meinung:, lass z.B. deine Frau einen Alpha-Mann treffen und ich vermute, dass die Situation eine andere wäre! Bei deiner Frau würden die Urinstinkte aufkommen und die Lust am "vermehren" wäre wohl nicht weit weg!
So was heisst das also, im Endeffekt sind beide wahrscheinlich Schuldige. Er, indem er sich eine andere Realität zurechtlegt und lebt! D.h. befasse Dich mit Dir selbst, vordergründig hast Du über Jahre versucht Sex zu wollen und dies kommuniziert! Das hat aber irgendwann nicht mehr funktioniert! Also ist das der falsche Knopf!
Mach Dich attraktiv, verhalte Dich wie ein Alpha-Mann, zeig Ihr, dass nicht nur Sie als alleinige Frau interessant ist.
Mach dich selber attraktiv, meist fühlt man sich selbst unzureichend! Thema Sexualität brauchst Du gar nicht bei deiner Frau ansprechen!
Es gibt da so viel zuschreiben zu dem interessanten Thema!

Du musst wissen nur Du kannst Dich ändern! Änderst Du dich, so ändert sich die Resonanz von deiner Frau.

Lg skorpion
Wie war es früher?
Was hat sich verändert oder geändert?
Kinder, Job, Haus, Aussehen, Figur, Lebensumstände etc...
Habt ihr ausser Sex sonstige körperliche Berührungen? Kuscheln, Küssen (Guten Morgen, Abschieds, sonstige Küsse), in den Arm nehmen. Gemeinsame Projekte, eigene Hobbies, Gespräche, Diskussionen, Pläne.

Könnt ihr überhaupt miteinander konstruktiv reden, oder endet es in Streit, Vorwürfen, beleidigtem Schweigen?

Es gibt so viele Faktoren...

Wenn euch beziehungsmäßig aneinander etwas liegt, könnte eine Paarberatung, Mentoring o.Ä helfen.
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Eine Trennung ist jedoch nicht mein Wunsch und nicht mein Ziel.

Dann leb halt ohne Sex mit ihr, wenn das deine Priorität ist. Lies Schnarch, dann vestehtst du vielleicht warum Euer Beziehung so ist. Aber mehr ist nicht zu tun bei Deinem Wunsch.

Such dir für sex eine andere Frau. Hält das deine Frau für einen trennungsgrund, dann lies lieber die Masken der Niedertracht...
Wenn zuhause nichts läuft, wie verhaltet ihr Euch?
.... dann ist JC das richtige Portal.
Ich rate dazu ehrlich zu sein und die Dinge so bei dem Namen zu nennen, wie sie sind ... soll heißen wenn eine Frau eine Beziehung sucht, ihr nicht etwas anderes vorzugauckeln als was der Wirklichkeit entspricht

Hans *vielglueck*
Unten zitiertes im Anfangstread: siehe 1. und 2.
Eine Trennung ist jedoch nicht mein Wunsch und nicht mein Ziel.

Gibt es jemanden mit ähnlichen Erfahrungen? Habt Ihr Ideen oder Lösungen?

Zu 1. : Trennung ist ....
>>... ist es unterschwellig möglich bzw. zu erwarten, das SIE die Trennung ansteuert? Wenn ja, warum?

Zu 2.: Gibt es ...
>>hier richtet sich die Fage an uns/mich: Ja, ich hatte bereits zweimal Situationen mit ähnlichen Verhaltensmustern. Bemühungen zögerten die Trennung um Monate, einmal um ca. 1 Jahr hinaus, ohne erreichte Perspektiven auf Lösungen, gescheige denn auf eine gemeinsame Zukunft.

Ich sehe nur eine Lösung: Zu erforschen, warum es so weit kam ...

... und was bedeutet "ZUHAUSE" ...

... geht denn was woanders?
*********acht Frau
7.330 Beiträge
@bedmate
Lese ich da etwa eine Retourkutsche? 😉

Frauen machen jedenfalls nicht einfach so die Beine dicht. Dafür gibt es Gründe, und die liegen fast immer in der Beziehung zwischen den Partnern. Männer merken meist erst spät, das was nicht stimmt - nämlich wenns "plötzlich" keinen Sex mehr gibt. Weil die Frau keinen Bock mehr auf den langweiligen oder egoistischen Dödel hat. 🙄

(Das ist jetzt mit voller Absicht überspitzt formuliert.)
*******017:
Frauen machen jedenfalls nicht einfach so die Beine dicht. Dafür gibt es Gründe, und die liegen fast immer in der Beziehung zwischen den Partnern.

Und welche Gründe sind das?
********nkey Mann
767 Beiträge
Nein...
es liegt nicht an der Beziehung.
Es liegt an Beziehungen ganz allgemein.
Irgendwann ist die Anfangseuphorie vorbei, ab da muss aktiv gestaltet werden.
Und das merken viele erst zu spät..
Oder sie wissen nicht, dass sie das müssen und wie das geht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.