Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1509 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1381 Mitglieder
zum Thema
Komplimente/"Findet euch gut" für Dategesuche?119
Wir verstehen das nicht ganz. Stellen wir ein Dategesuch ein…
zum Thema
Neuling fragt: Wie verwendet ihr die "Kompliment"-Funktion?64
Ich bin jetzt seit drei Wochen hier angemeldet. Als Basismitglied.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Kompliment als Kontaktaufnahme?

*********5462 Paar
1.188 Beiträge
Für uns gibt's bei Komplimente-Klicks ein Mail mit dem *danke*-Smilie.
So kann uns ggf. auch ein Basic-Mitglied anschreiben.
*********5462:
Für uns gibt's bei Komplimente-Klicks ein Mail mit dem *danke*-Smilie.
So kann uns ggf. auch ein Basic-Mitglied anschreiben.

Das wäre sinnvoll, wenn Basis-Mitglieder Komplimente machen könnten. *zaunpfahl*
Ich bedanke mich für jedes! Kompliment weil ich ja ein höflicher Mensch bin,der sich über ein kompliment noch freuen kann.
Und je nach Anlass oder Zeit bedanke ich mich anders,mal mit einem Satz und mal so *danke*
alles weitere liegt dann nicht mehr in meiner Hand
und das mein Danke nicht mit einem weiteren danke erwidern muss völlig logisch,und wie das Wetter in einem anderem Bundesland ist interessiert mich auch eher selten.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
überflüssig
Danke/Komplimente Mails landen bei mir künftig nur noch in der *tonne*.....

Wenn SIE echtes Interesse zur Kontaktaufnahme hat, schreibt Sie direkt an.........
*******_Red Paar
594 Beiträge
******967:
Wenn SIE echtes Interesse zur Kontaktaufnahme hat, schreibt Sie direkt an.........

So denken wir auch. Uns sind Komplimente nicht so wichtig, ist zwar nett gemeint, aber dass das jetzt ein Einstieg zum Kennenlernen sein soll, sehen wir nicht so.
Wir haben auch die Mailinfo über Komplimente abgestellt, also sehen wir das auch gar nicht mehr *g*
Kommunikation 2. Klasse, wer braucht die?
Da die Komplimente-Funktion offenbar meistens nur nervt bzw. überflüssig ist, dann könnte man sie doch einfach ganz entfernen - so findet wahrscheinlich doch ungleich mehr echte Kommunikation über Mails statt! Sollte man vielleicht mal von Betreiber-Seite überdenken. Man sollt sich da vielleicht weniger an Facebook und Co. anlehnen und stattdessen was Eigenes machen.
****lon Mann
2.767 Beiträge
ochnee...dann is mein postfach ja dauer leer *schock*
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
*lol*
*****one Frau
13.323 Beiträge
...Da die Komplimente-Funktion offenbar meistens nur nervt bzw. überflüssig ist, dann könnte man sie doch einfach ganz entfernen - so findet wahrscheinlich doch ungleich mehr echte Kommunikation über Mails statt! Sollte man vielleicht mal von Betreiber-Seite überdenken. Man sollt sich da vielleicht weniger an Facebook und Co. anlehnen und stattdessen was Eigenes machen...

die es nicht haben wollen: einfach abschalten *g*
die es nicht haben wollen: einfach abschalten *g*

Nur weil ich etwas abschalte was nervt - hießt das ja nicht das das was eigentlich alle möchten - verbale und belebende Kommunikation in Wort und Schrift dadurch besser wird.

ochnee...dann is mein postfach ja dauer leer *schock*

Ganz im Gegenteil! Ich denke mal das Missverständnisse bezüglich der Komplimente entfallen und zielgerichtete Kommunikation dadurch erleichtert wird.
*****one Frau
13.323 Beiträge
...
Nur weil ich etwas abschalte was nervt - hießt das ja nicht das das was eigentlich alle möchten - verbale und belebende Kommunikation in Wort und Schrift dadurch besser wird....

alle würde ich so nicht behaupten. ich denke, dass es für jede hier zur verfügung stehende funktion liebhaber oder nicht...gibt.
hier im forum ist das praktisch, denn sonst müsste jeder, der einen beitrag gut findet, dass auch noch schreiben *zwinker*
ich verstehe, was du meinst und die schreiber schreiben doch ohnehin ganz fleißig!

gruß

diA
Das denke ich eben auch....

Es gibt genug User/Userinnen die zwar eine Meinung haben, diese jedoch besonders bei polarisierenden Beiträgen nicht kund tun wollen.
Und es gib die User/Userinnen die wenn deckungsgleiche Meinungen gepostet wurden, sie eher ein Like dazu geben, als selber das selbe nochmal zu schreiben.

Ich pers. finde die Funktion HIER klasse und habe schon sehr viele nette Kontakte darüber geknüpft egal wer in dem Moment das Kompliment gab.

Ich beantworte auch jedes Kompliment einzeln und persönlich, manchmal knapp, manchmal ausführlich aber alle FREUNDLICH!


Gruß
Für ein Danke für Forenbeiträge bedanke ich mich manchmal. Dies mache ich von nichts bestimmtem abhängig. Für Bilderlikes bedanke ich mich nie, steht aber auch in meinem Profil und ist nicht böse gemeint. Als Kontaktaufnahme sehe ich weder das Eine noch das Andere. Wer mich kontaktiert tut dies gefälligst in ganzen Sätzen und nicht als Kompliment oder Kommentar unter ein X - biliebiges meiner Bilder *g*
*******chen Frau
445 Beiträge
Ein Kompliment für ein Foto oder Video gibt es dann, wenn mir das Foto oder das Video gefällt. Ein Danke für einen Forenbeitrag bedeutet nichts anderes, als eine Zustimmung des Geschriebenen. Für Komplimenten zu Bildern antworte ich in der Regel auch, das ist ja auch was Nettes. Aber beides verstehe ich nicht als Kontaktaufnahme oder als Einstieg zu einer Unterhaltung. Oft gefällt mir ein Foto, das Profil aber nicht bzw es macht mich nicht neugierig. Im realen Leben macht man ja auch manchmal einfach nur so ein Kompliment, ohne weiteres Interesse an der Person zu haben.
Wenn ich Interesse an jemandem habe, schreibe ich direkt an und bringe das zum Ausdruck.
Könnte ich Komplimente geben
gäbe es die garantiert nicht für Videos oder *titten*bilder und Co
Es sei denn sie sitzt mit verbundenen Augen auf einem Hocker und sagt den Zauberlehrling auf.
*********ibis Frau
1.517 Beiträge
Zauberlehrling?
OH MEIN GOTT *umfall*
Moin Moin
Zu deinen Fragen:

1 Wie nehmt ihr Komplimente wahr?

2 Als (stumme) Zustimmung oder als gezielten Versuch der Kontaktanbahnung?

3 Mit welcher Intention verteilt ihr eure Komplimente?


Zu 1
Ich freue mich immer sehr für ein Kompliment und sage auch immer *danke*

Zu2
Ich würde mich aber auch manchmal sehr darüber freuen wenn daraus eine konversation resultiert was nicht wie nie der Fall ist.
Von daher nehme ich an das Komplimente sehr sehr oft als " Hey das sieht hübsch aus" oder "nett gemacht" gegeben werden ohne die Geschichte den Menschen dahinter zu sehen.

Zu3
Ich gehöre zu den Wesen die gerne *top2* klickt weil es ein schönes Bild ist.
Wenn ich allerdings mehr erfahren möchte über dieses Bild oder den Menschen schreibe ich einfach drauf los.
Dafür gibt es ja diese Seite.
Wenn man schon mit fremden intim ist kann man ja auch mit Ihnen schreiben, nicht wahr?

Gruß
ich werde nicht mit fremden intim
schreibe aber dennoch mit ihnen
ich hoffe das verstößt jetzt nicht gegen die Joy Regeln *zwinker*
Oft gefällt mir ein Foto, das Profil aber nicht bzw es macht mich nicht neugierig.

Und mich macht nicht neugierig, wer mir Komplimente macht ohne sich für mich zu interessieren! *nase*
****nLo Mann
3.572 Beiträge
Wie nehmt ihr Komplimente wahr?
Bei Paaren und Frauen eher "einfach":
Diese Profile können anschreiben.
Tun sie dies nicht, sind sie entweder zu schüchtern oder zurückhaltend - kostete mich zu viel Zeit, da ordentlich was zu "versauen".
Oder sie wollen, häufigste Fälle, schlicht nicht - dann sind sie letztlich wertlos, da virtuelles Bit irgendwo in einer mir nicht gehörenden Datenbank.
Who cares?

Als (stumme) Zustimmung oder als gezielten Versuch der Kontaktanbahnung?
S.o.
Maximal ersteres, worauf man gut verzichten kann.

Mit welcher Intention verteilt ihr eure Komplimente?
Als männlicher Nichtzahler auch weiterhin gar nicht.
****ie Frau
535 Beiträge
Da die Herren, die hier Komplimente für Profilbilder machen, auch ein paar persönliche Worte schreiben könnten, denke ich mir immer, sie sind zu träge oder zu oberflächlich um eine Mail zu schreiben.

Wenn das Profil nicht besonders interessant ist oder ich besonders guter Laune bin, reagiere ich auf Komplimente nicht.
@*****e67


Lass Dir aus meiner Sicht gesagt sein, es liegt nicht immer an Unfähigkeit oder Faulheit.
Manche ( Ich zb. ) wissen das in de Regel die Postfächer der Damen so schon überquellen mit sehr vielen vollkommen überflüssigen Anmachsprüchen/ Sexangeboten. Da wollen wir nicht in der Schar von Nachrichten untergehen. Oft ist es aber auch nur so das damit rein das gefallen des Bildes zum Ausdruck kommen soll.
*******elle Frau
33.555 Beiträge
Kommt auf den Empfänger an, hat der Interesse, Lust, den Absender kennen zu lernen kann er eine Nachricht mit dem Dankeschön verschicken.

Besteht kein Interesse, passiert eben nur ein *danke* oder eben gar nichts.
Wenn es mir gefällt...dann....
Also wenn mir etwas gefällt like ichs jnd scvwib auch hern ein satz dazu was mir herade einfällt.fimde auch das es einfach eine nette geste
Ist wenn mann schon auf profilen rumstöbert.komme ja auch nicht zu jemandem nach hause und sag nicht hallo????
Respektsache denke ich....
Zur kontakt aufnahme sehe ich das eher wenigr.da sollte man doch schon mal sein anliegen niederschreiben.
Sorry
Hoffe jeder kann sich denken was ich schreiben wollte....beim reden klappts besser🤣🤣🤣zu dicke daumen fürs handy.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.