Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Komplimente/"Findet euch gut" für Dategesuche?119
Wir verstehen das nicht ganz. Stellen wir ein Dategesuch ein…
zum Thema
Neuling fragt: Wie verwendet ihr die "Kompliment"-Funktion?64
Ich bin jetzt seit drei Wochen hier angemeldet. Als Basismitglied.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Kompliment als Kontaktaufnahme?

****lon Mann
2.772 Beiträge
ein kompliment ist ein kompliment ist ein kompliment. nicht mehr und nicht weniger.

auch wenn mir dates gefallen (phantasievoll oder schön formuliert" gibts mal ein like. aber interesse soll das sicherlich nicht signalisieren.

lustig find ichs immer wenn als antwort auf ein (foto)kompliment kommt "danke aber kein interesse". ich antworte dann immer "tut mir leid. aber die funktion komplimente zurückzunehmen gibt es leider nicht" oder ähnliches...
*******elle Frau
33.349 Beiträge
Verstehe ich nicht, tut mir leid. *nein*

Alle, also wirklich alle Kontakte , die ich hier jemals gefunden haben, jedes Date, jede " Brieffreundschaft " ist durch ein Kompliment entstanden. *ja*

und ja ich freue mich über Komplimente, und beantworte alle.
Egal ob für Bilder oder Forumsbeiträgen.

Das kann doch ein guter Auftakt, ein Instrument zur weiteren Kontaktaufnahme sein . *dafuer*

Sehe denn wirklich nur ich das so?
Ich habe das echt immer so erlebt.
Egal ob ich ein Kompliment erhalten habe , oder eins ausgesprochen habe. Echt alle Kontakte , die ich hier habe begannen mit einem Kompliment.

Kommt darauf an, wie man dann weiter verfährt, beginnt man ein Gespräch oder ignoriert man das Kompliment.
Für mich hat sich das bewährt.
****lon Mann
2.772 Beiträge
also ich bedanke mich normalerweise für ein kompliment. und das wars dann in den meisten fällen. ab und an schreibt man noch ein wenig über den forenthread wenns ein like fürn forenbeitrag war. aber das wars dann auch schon *g*
*******elle Frau
33.349 Beiträge
na und bei mir haben sich dann halt sehr oft lange mail Verläufe und daraus Freundschaften , Dates , bis hin zur dauerhaften Affaire entwickelt.

Deswegen kann ich halt nicht verstehen, warum alle so dagegen sind, mehr daraus zu machen *zwinker*

Habe extra noch mal nachgesehen:
Alle Freunde auf meiner Liste sind durch Komplimente oder likes entstanden, stimmt genau so *ggg*
ganz einfach bluelibelle...
..die gehören den Leuten an, die hier lt der Umfrage eh nur schreiben und sonst nicht wollen.
Das passt doch sehr gut.
Ich finde es oft komisch, das gleich bei Kontakt an Sex gedacht wird.
Schreiben ist Schreiben.
Kommunikation zwischen Menschen halt.
Genau der Grundgedanke ist Vielen abhanden gekommen,...weil "das ist ja eh immer so und so".
Merkwürdig.
****ine Frau
4.669 Beiträge
*******elle:
Deswegen kann ich halt nicht verstehen, warum alle so dagegen sind, mehr daraus zu machen

Da hast Du sicher was falsch verstanden. Ich denke nicht, dass alle dagegen sind, sondern es ergibt sich halt sehr oft nicht.

Auf ein Kompliment bedankt man sich. Da ein Kompliment erst mal nicht mehr oder weniger ist als ein Kompliment (schrieben schon genügend Leute), liegt es doch am Komplimentgeber, sich zu erklären, dass er damit nicht bloß Zustimmung zu einem Forenbeitrag signalisieren will oder ihm mein Profiltext oder ein Foto gefällt, sondern dass er mehr als Beifall bekunden will, also tatsächlich an einem Kontakt interessiert ist.
*******elle Frau
33.349 Beiträge
ja nun , wie man es nimmt, ich hatte mich hier schon gezielt angemeldet, weil ein Bekannter den Joy empfahl. Auf angenehme Weise den passenden Mann für eine Affaire suchen und finden zu können.
Hat gut geklappt.

Und nun schreibe ich halt viel, lese viel mit, unterhalten mich, poste Bilder, nehme an "meinen" Gruppen teil.Habe selber Themen erstellt und beobachte diese.

ja nun, ich bin halt sehr "quasselig" also schreibe ich auch viel , oft und sehr gerne.

Also nochmal: Ich habe ein Like erhalten , und bedanke mich, er/sie schreibt zurück ,ich antworte,daraus haben sich oft , unabhängig ob Männlein oder Weiblein eben eine Freundschaft ergeben, oder ein Date oder sogar meine Affaire.

Wobei ich die Affaire geliked hatte und er sich bedankte , ne Frage stellte, ich wieder antwortete...
Natürlich bin ich auch hier, um Kontakt zu knüpfen - von daher ist ein Kompliment oder ein Danke natürlich eine Gelegenheit zur Kontaktaufnahme. Daran finde ich überhaupt nichts verwerfliches. Für mich entspricht ein solches Kompliment das unverbindliche Anlächeln im realen Leben.
Man kann darauf einsteigen, muss aber nicht. Aber die Gelegenheit wäre da.
Komplimente zur Kontaktaufnahme (aktiv) kann ich bei meinem Basis-Status leider nicht verteilen. Zum Stalken muss ich daher auf weiche Methoden wie jc-foren-posting zurückgreifen.
*******elle Frau
33.349 Beiträge
und genau darum habe ich meine Affaire angeschrieben, weil er Bacis war und ich es kann *zwinker*

Den wollte ich einfach unbedingt kennen lernen .
Ja komplimente sind schon auch was wichtiges - aber sie sollten ernstgemeint sein und nich nur auf das eine wieder aus. Was ich aber auch schade finde das viele schreiben - Profiel druchlesen- aber dann scrollt man weiter und weiter und es kommt ein Rohman wo man dann Manchmal schon 10 min am *les* ist ..
****eee Paar
539 Beiträge
Ein "Danke" für einen Post im Forum werte ich als Zustimmung bzw. nutze den auch als Zustimmungs-Knopf.

Ein Kompliment für ein Foto werte ich als Interesse. Die meisten Fotos hier sind ja sehr eindeutig, von daher werte ich ein Kompliment entsprechend. Ich meine, wenn ein Mann ein Tittenbild oder eine Frau ein Schwanzbild mit einem Kompliment bedenkt ist die Intention doch recht eindeutig.
Man gibt im echten Leben ja auch eher selten Komplimente á la "echt schöner Arsch" oder "Dein Penis sieht super aus" wenn man mit der Person nicht in die Kiste steigen will.
naja....
Ein Kompliment für ein Foto werte ich als Interesse.

Likes bei Bildern ohne Gesicht sagen höchstens völlig neutral und NULL personenbezogen: "geil Arsch", etc.
Persönlich ist das kein Kompliment, da es ja nun wirklich satt Bildchen gibt, die Ähnliches zeigen.
*****one Frau
13.323 Beiträge
komplimente...
verteile ich, wenn mir beiträge im forum oder gruppen gefallen.
da bin ich nicht kleinlich und mache das sehr gerne.

bei komplimenten zu fotos bin ich sehr vorsichtig, denn das kann übel ins auge gehen.

die gute nachricht: fast alle meiner realen kontakte kamen über ein kompliment an den start *g*
Komplimente für ein bild werte ich als nette Geste und lediglich als Kompliment ( v.a. wenn es sich um ein weniger aussagekräftiges Foto von mir handelt). Es bleibt für mich lediglich ein Kompliment. Das sehe ich aber nicht als Kontaktaufnahme.

Wenn jemand sich die Zeit nimmt und mein Profil durchzulesen, sich einen Eindruck von mir als Person zu machen und am Ende das Profil als top markiert.. dann halte ich das durchaus für einen Versuch zur Kontaktaufnahme. Erfahrungsgemäß folgen auf *top* Markierung die Nachrichten...
Wie nehmt ihr Komplimente wahr?

Einfach als positives Feedback - egal ob es sich jetzt auf einen Beitrag im Forum oder auf ein Bild bezieht ... nicht mehr und nicht weniger.

Als (stumme) Zustimmung oder als gezielten Versuch der Kontaktanbahnung?

Als gezielten Versuch der Kontaktanbahnung sehe ich das nicht ... denn dann könnte oder würde der-/ oder diejenige mal ein paar Worte dazu schreiben oder gar mal ein paar gezielte Fragen stellen ... vielleicht auch zum Profiltext! *zwinker*

Mit welcher Intention verteilt ihr eure Komplimente?

Zum Beispiel wenn mein Auge positiv "erregt" wird, bei besonders ästehetischen Fotos oder einen Beitrag im Forum aus dem Wortwitz, Intelligenz und Humor herausschimmern - oder eine Einstellung die mich neugierig macht - mich zum Reflektieren oder Nachdenken anregt. Manchmla kann ich einfach nicht anders und möchte einfach mal mitteilen, dass mir etwas gefällt.

Wenn ich "mehr" möchte, dann schreibe ich auch "mehr"!
ich finde schon das man das auch als Kontaktaufnahme werten kann.
was sich daraus ergibt wird man sehen.
Komplimentieren wir einen Beitrag zu einem Thread im Forum, so ist es auch einfach nur ein Kompliment zu eben diesem Beitrag. Hierzu müssen wir auch nicht das Profil der Erstellerin/des Erstellers besuchen.

Komplimentieren wir hingegen ein Profil, so wirkt Dieses auf uns interessant und schließt eine weiterführende Kontaktmöglichkeit unsererseits nicht aus. Die Art und Weise einer eventuellen Antwort der Gegenseite regelt dies aber sehr schnell und weist in die passenden Bahnen -also überwiegend in die Tonne *tonne*

Wir haben aber auch bereits Profile komplimentiert, wenn Bilder oder Text uns beeindruckt haben -künstlerisch, poetisch, geistig.
Wie nehmt ihr Komplimente wahr?

-...mein Komplimentgeber ..hat sich... mit mir gefreut.

Als (stumme) Zustimmung oder als gezielten Versuch der Kontaktanbahnung?

-....weder noch


Mit welcher Intention verteilt ihr eure Komplimente?


-....mir gefällt was ich sehe oder lese...


*blume*
so rein sachlich...
Kom·pli·mẹnt
Substantiv [das]

eine lobende, schmeichelnde Äußerung, mit der man einen Menschen erfreuen will.



Mit der Realität verglichen, sind Menschen heutzutage online

likemüde(Komplimente sind nichts wert)
likegeil (Jedes Kompliment unterstützt mein Selbstwertgefühl)
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Ein Kompliment...
...ist ein Kompliment, ist ein Kompliment.

Bekomme ich eines bedanke ich mich ( old school^^)
Und ich geh mal schauen, um wen es sich da handelt, jo.

Für ALLES andere gibt's die deutsche Sprache!
( Und die is derart mannigfaltig, das wirklich alles damit transportiert werden kann, was man eigentlich will. *zwinker*

Lg, G.
****lon Mann
2.772 Beiträge
abgesehen davon gibt es hjer schon genug die die komplimentfunktion aös kontaktaufnahme missbrauchen und damit wild rumspammen und alles und jedes liken was nur zu liken geht...

da muss man sich nun wirklich nicht einreihen
*****one Frau
13.323 Beiträge
abgesehen davon gibt es hjer schon genug die die komplimentfunktion aös kontaktaufnahme missbrauchen und damit wild rumspammen und alles und jedes liken was nur zu liken geht...

da muss man sich nun wirklich nicht einreihen

das und- du kannst die funktion abschalten, dann ist ruhe im karton.
Am Besten sind doch die Fotokommentare...
...identische Satzbruchstücke und die Schreiber glauben wirklich, Aufmerksamkeit zu bekommen?
ok...es gibt ja genug, die sich darüber identifizieren.
weia...


diANaone....genau.
liebe TE
Wie nehmt ihr Komplimente wahr?

Als (stumme) Zustimmung oder als gezielten Versuch der Kontaktanbahnung?

Mit welcher Intention verteilt ihr eure Komplimente?

Komplimente... ein Klick für Kompliment auf ein Profilbild ist nett, aber sagt mir nicht, was die Person wirklich denkt.
Kompliment auf Forenbeitrag unkommentiert ist erfreulich, aber ich freue mich noch mehr, wenn die Person selber mitschreibt oder hierzu mit mir in Kontalt tritt.

Aus selber Intention verteile ich Komplimente.

Kompliment zur Kontaktaufnahme interessiert mich nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.