Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1967 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2952 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Liebe Frauen, wie nennt ihr die Hoden eures Partners?39
Es wurde die Frage gestellt wie welchen Name bei den Männer hat.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen: Wie häufig werdet ihr angeschrieben?

Frauen: Wie häufig werdet ihr angeschrieben?
Liebe Frauen,

äquivalent zu dem derzeitigen Thread Männer: Wie häufig werdet Ihr von Damen angeschrieben?, würden mich mal folgende Dinge interessieren:

Wie oft werdet ihr so angeschrieben?
Wieviele dieses Mails nehmt ihr ernst? Aus welchen Gründen?
Ab wann ist ein Mann für euch interessant, so dass ihr zurück schreibt und/oder an Dates denkt?
Wie hält sich dieser Kontakt?
Wie oft kommt es zu Dates, bzw. wie oft taucht dann jemand beim Date auf?

Und natürlich:
Wie oft schreibt ihr Männer an?
Wie sind die Reaktionen?

Mich würde sehr Eure Seite des Ganzen interessieren und vielleicht habt ihr ja Lust, die eine oder andere Frage oben zu beantworten. Danke *g*
  • Wie oft werdet ihr so angeschrieben?

täglich *zwinker* wobei mehr aus Gruppengeschehen

  • Wieviele dieses Mails nehmt ihr ernst? Aus welchen Gründen?

je nach Inhalt

  • Ab wann ist ein Mann für euch interessant, so dass ihr zurück schreibt und/oder an Dates denkt?

*nachdenk* gibt es keine Grundregel *nixweiss* jedenfalls nicht bei mir

  • Wie hält sich dieser Kontakt?

mit manchen seit JoyAnfang

  • Wie oft kommt es zu Dates, bzw. wie oft taucht dann jemand beim Date auf?

keine Ahnung, kommt wohl auf die Intention an

Und natürlich:
  • Wie oft schreibt ihr Männer an?

weniger als Frauen, *lol* da diese sonst oft gleich wieder mit *blabla* im Kasten landen

  • Wie sind die Reaktionen?

die, die keine Reaktion geben, sind mehr, als die mit *blabla*

*smile* mein Profil scheint dann wohl doch oft gelesen zu werden
Wie oft werdet ihr so angeschrieben?
Ebenfalls täglich

Wieviele dieses Mails nehmt ihr ernst?
Etwa 90 Prozent.
Ich nehme auch Mails ernst die nett geschrieben sind, aber eine Absage erfordern.

Aus welchen Gründen?
Warum ich sie ernst nehme?
Wenn es ums Forumgeschehen geht, entstehen oft schöne Unterhaltungen.
Geht es um Kontaktaufbau, nehme ich jede Mail ernst die nett und höflich formuliert ist, unabhängig von meiner Antwort.

Ab wann ist ein Mann für euch interessant, so dass ihr zurück schreibt und/oder an Dates denkt?
Das kann man nicht pauschalisieren.
Anregende Unterhaltung, gepaart mit Witz und Charme, Übereinstimmung der Intention und das Flirten führt zu dem Wunsch des Kennenlernens.

Wie hält sich dieser Kontakt?
Unterschiedlich. Mal führt eine tolle Unterhaltung auch tatsächlich dazu das man Handy Nummern austauscht und es dadurch weiter geht. Ein anderes Mal verläuft es sich oder wird abgebrochen, meist liegt es entweder daran das ich zu unspontan bin (" Hast du morgen 18 Uhr Zeit?") oder das dann doch plötzlich Tittenbilder oder ähnliches, gewünscht werden.

Wie oft kommt es zu Dates, bzw. wie oft taucht dann jemand beim Date auf?
Auch hier kann ich nicht pauschalisieren.
Mal 1 oder 2 Dates in der Woche, mal wochenlang gar nichts.
Kommt darauf an wieviel freie Zeit ich habe und natürlich auch ob der Funke überspringt und ich neugierig genug bin den Mann kennenzulernen.
Versetzt worden bin ich noch nie.
Allerdings schon mal erlebt, dass die Datevorbereitung beim anderen als eine Art Vorspiel gesehen und zelebriert wird und dann urplötzlich gekniffen wird und danach war er auf und davon *lol*

Wie oft schreibt ihr Männer an?
Wie sind die Reaktionen?
Sehr selten. In dem einen Jahr das ich nun hier bin würde ich mal von 8 ausgehen. 6 haben geantwortet und 2 nicht.
Wie oft?
Öfter als ich mir wünsche..

honey
******wen Frau
15.496 Beiträge
Wie oft werdet ihr so angeschrieben?
Nahezu täglich. Selten ist die CM-Zahl einstellig.

Wieviele dieses Mails nehmt ihr ernst? Aus welchen Gründen?
Meist sind es Mails von Bekannten oder Freunden, oder Komplimente für Beiträge und Bilder. Seltener auch Initiativschreiben.

Ab wann ist ein Mann für euch interessant, so dass ihr zurück schreibt und/oder an Dates denkt?
Wenn er meine Interessen teilt, sich aktiv Mühe gibt, die deutsche Rechtschreibung zur Anwendung zu bringen, einen subtilen Humor mit intelligenten Zeilen verbindet. Oder sich etwas ganz Originelles hat einfallen lassen.

Wie hält sich dieser Kontakt?
Mein letzter Kontakt hält nun zwei Jahre und trägt einen Verlobungsring.

Wie oft kommt es zu Dates, bzw. wie oft taucht dann jemand beim Date auf?
Ich date nicht (mehr), da glücklich und monogam vergeben.

Wie oft schreibt ihr Männer an?
Das kommt ab und an vor, v.a. über Danke-Klicks und Komplimente. Oft kommen da schöne Gespräche zustande.

Wie sind die Reaktionen?
Es hat sich noch keiner beschwert, wenn ich ihn angeschrieben habe.
Selten bis fast nie *schiefguck*
Daher könntest du mir gerne mal wieder schreiben *g*
Wie oft werdet ihr so angeschrieben?
Verglichen mit Frauen, die hier angeblich 50, 100 und 600 Nachrichten am Tag bekommen, sicher wenig bis fast kaum. Das variiert. Habe ich z.B. Sie sucht Mann im Profil angeklickt, werde ich öfter angeschrieben, im Schnitt sind es dann wohl 6-8 Nachrichten am Tag. Habe ich Sie sucht Mann aus dem Profil rausgenommen, sind es vielleicht 2 Nachrichten am Tag, manchmal auch keine. Das ist auch ganz gut so, mit mehr wäre ich eh überfordert.

Wieviele dieses Mails nehmt ihr ernst? Aus welchen Gründen?
Was ist denn "ernst nehmen"? Ich lese sie alle durch. Leider stelle ich beim Durchlesen in 99% der Fälle fest, dass mein Profil nicht gelesen wurde.

Ab wann ist ein Mann für euch interessant, so dass ihr zurück schreibt und/oder an Dates denkt?
Wie hält sich dieser Kontakt?
Ich schreibe immer zurück und hasse mich für meine Höflichkeit manchmal, dann nämlich, wenn man anfängt mit mir zu diskutieren, wieso mir jemand nicht gefällt. Aber nein, ich bin da eisern und möchte meine guten Seiten nicht verlieren *zwinker* Auch wenn's manchmal nicht gewürdigt wird.
Wenn ein Mann für mich interessant ist, gehe ich auf seine Nachricht ein. An Dates denke ich eigentlich immer, weil lieber 1x gesehen, als 100x geschrieben *zwinker* Deswegen gehe ich dann nur auf Nachrichten ein, wo die Schreiber aus meiner Umgebung stammen, alles andere passt nicht.

Wie oft kommt es zu Dates, bzw. wie oft taucht dann jemand beim Date auf?
Hmmm ab und an schon. Aufgetaucht sind bis jetzt alle oder haben mir eine Stunde vorher eine Nachricht zukommen lassen mit "Tödlich krank, kann nicht kommen" *ggg*

Wie oft schreibt ihr Männer an?
Wie sind die Reaktionen?
Früher häufiger, momentan sehr selten bis kaum. Das heißt ja meistens nur so, dass die Herren sich freuen würden, wenn man sie anschreibt, die Erfahrung habe ich nicht gemacht. Frau ist dann irgendwie uninteressant, weil verfügbar und wird erstmal auf Warteschleife gesetzt, so nach dem Motto "Na jaaaa, ist jetzt auch nicht die Beste, die mich anschreibt, mal schauen, was noch kommt." Da hätte ich mir einfach das Resolute "Sorry, bist nichts für mich." gewünscht. Deshalb mache ich das auch nicht mehr wirklich. Wer was will, soll doch selbst schreiben *baeh*
*********rrell Frau
9 Beiträge
Die Frage richtet sich zwar nicht direkt an mich, da die Männer ja wissen wollen wie oft sie angesprochen werden. Aber ich möchte mal meine Perspektive dazu beisteuern, die vielleicht hilft, dass die Männer etwas mehr die (mögliche - nur meine Theorie!) Dynamik verstehen.

Ich habe mich erst recht kürzlich hier angemeldet sowie auf einer weiteren Erotikseite. Ich bin einfach gerne online, schreibe und lese mal was und bin damit happy. Auf meiner Seite gibt es keine Fotos oder Videos, die Männer wissen nicht mal, wie ich aussehe. Mein Profil, das ich hier angelegt habe, ist also sehr "defensiv" - gerade auch im Vergleich mit dem was ich hier von anderen eher "zeigefreudigen" Damen sehe.

Trotz eines eher kargen und bildlosen Profils werde ich hier jeden Tag mit Nachrichten überschwemmt. Die ersten Tage war es sehr schlimm. Ich komme wirklich gar nicht mit dem Antworten nach, selbst wenn ich JEDEM echt würde antworten wollen (und das will ich oft nicht, da viele Anfragen so bodenlos plump sind, dass es mir meine Zeit nicht wert ist), ich würde das gar nicht schaffen.

Ich denke dass daher zwei Faktoren zusammenkommen:

1. Wenn Frauen wirklich suchen, brauchen sie niemandem anzuschreiben, ich denke jede hier bekommt mehr als ausreichend Post von männlichen Bewerbern, die sie erstmal filtern muss, da erübrigt sich jede Suche auf eigene Faust.
2. Viele sind vermutlich schon nach kurzer Zeit maximal genervt von den ganzen privaten Nachrichten von denen viele in der Tonne landen. Ich weiß nicht wie es den anderen Damen geht, aber wenn schon das Postfach explodiert und nicht mehr zu bewältigen ist, wer hat denn dann noch pro-aktiv Lust selber zu schreiben?

Sorry dass das etwas off-topic ist, aber vielleicht hilft das manchem Mann auch zu verstehen, dass er gar nicht "unsexy" oder "uninteressant" ist, wenn ihm nicht geschrieben wird sondern dass es einfach an dem Kommunikationsfluss liegt, der sehr einseitig von M in Richtung W zu fließen scheint.

LG

Celina
*****nne Frau
3.230 Beiträge
JOY-Angels 
*********ation:
Wie oft werdet ihr so angeschrieben?

Sehr selten, seit ich das Wort "Sex" aus der Suche raus genommen habe. Mein Profilbild animiert sicher auch nicht dazu, mich anzuschreiben. *lach*

*********ation:
Wieviele dieses Mails nehmt ihr ernst? Aus welchen Gründen?

Bisher habe ich alle ernst genommen und zumindest ordentlich geantwortet, weil ich eine höfliche Frau bin.

*********ation:
Ab wann ist ein Mann für euch interessant, so dass ihr zurück schreibt und/oder an Dates denkt?
Wie hält sich dieser Kontakt?
Wie oft kommt es zu Dates, bzw. wie oft taucht dann jemand beim Date auf?

Interessant wird ein Mann, wenn er mir vom optischen her gefällt, seine Ausdrucksweise gut ist, er in der näheren Umgebung wohnt, kurz gesagt, wenn er so ist, wie ich ihn mir in etwa vorstelle.
Allerdings schreibe ich auch allen anderen zurück. Schreibkontakt habe ich auch mit einem Herren, der viel zu weit entfernt wohnt, aber das ist auch sehr nett. Zu einem Date ist es bisher noch nie gekommen.

*********ation:
Wie oft schreibt ihr Männer an?
Wie sind die Reaktionen?

Auch sehr selten, aber ich habe es schon getan. Die Reaktion war ehern verhalten. Bei dem einen kommt eine Mail und dann nie wieder was, bei dem anderen ist es ein sehr lockerer Mail-Kontakt, jedenfalls nichts tiefgründiges.
******ier Frau
36.323 Beiträge
Wie oft werdet ihr so angeschrieben?
Selten. Warum? Durch meine Klarheit und Dominanz bin ich für viele Männer unheimlich.

Wieviele dieses Mails nehmt ihr ernst? Aus welchen Gründen?
Ich nehme alle Mails ernst.

Ab wann ist ein Mann für euch interessant, so dass ihr zurück schreibt und/oder an Dates denkt?
Zurück schreibe ich immer, auch wenn er mir überhaupt gar nicht gefällt.
Interessant wird er für mich, wenn er groß ist und wenn ich merke, dass er mein Profil gelesen und verstanden hat und wenn Intelligenz, Humor und Lust zusammen kommen bei ihm.

Wie hält sich dieser Kontakt?
Schreibend bis zum ersten Date. Und je nachdem, wie es uns miteinander geht, schreiben wir uns weiter oder / und treffen uns wieder.

Wie oft kommt es zu Dates, bzw. wie oft taucht dann jemand beim Date auf?
Sehr unterschiedlich.
Bei konkreten Verabredungen tauchen sie immer auf.
Allerdings habe ich es auch schon oft erlebt, dass die Kerle fasziniert und fickrig sind und dann aber kurz vor der Begegnung absagen. *roll*

Wie oft schreibt ihr Männer an?
Sehr unterschiedlich, ich muss fasziniert sein.

Wie sind die Reaktionen?
Nicht alle Männer schreiben zurück. Ja, es gibt auch Männer, die still bleiben.
*********chen Frau
2.594 Beiträge
Selten...
...wirklich sinnvoll angeschrieben werde ich sehr selten.

...Komplimemte für Beiträge bekomme ich außerordentlich viele

....suche keine Sexdates oder Affaieren

...steh nicht auf Männer unter 190 cm Länge

Fazit für mich:

Viel Mist, kaum Interessantes und sehr viel Zustimmung

Grüssle

Stahlwittchen
Wie oft werdet ihr so angeschrieben?

Fast von jedem... ich achte gar nicht mehr darauf und lasse viele Anschreiben so gar ungelesen *zwinker*

Wieviele dieses Mails nehmt ihr ernst? Aus welchen Gründen?

Als Single hatte ich 08/15-Anschreiben ignoriert. Mich musste der Text faszinieren, dann habe ich geantwortet.

Ab wann ist ein Mann für euch interessant, so dass ihr zurück schreibt und/oder an Dates denkt?

Wenn mir seine Art und Weise gefallen hat, wie er schreibt und ich die Sympathie schon im schreiben gemerkt habe.

Wie hält sich dieser Kontakt?

Ein Mann der nicht innerhalb einer Woche Zeit für mich hat, der wird uninteressant. Wenn es innerhalb einer Woche zum Date kommt entscheidet die persönliche Sympathie und Anziehungskraft. Maximum war 6 Monate!

Wie oft kommt es zu Dates, bzw. wie oft taucht dann jemand beim Date auf?

Jeder ist bei mir zum Date erschienen! *hutab*
Da ich meistens mit 3-5 gleichzeitig schreibe, würde ich sagen treffe ich mich mit 3 von denen.

Wie oft schreibt ihr Männer an?

Hab ich 2x gemacht und absoluten Misserfolg erzielt... seit meinem Freund sowieso niemanden mehr!!!

Wie sind die Reaktionen?

Seiner Seite natürlich, sehr erfreulich... Aber ja...
Wie oft werdet ihr so angeschrieben?
Da ich weder hier, noch in anderen Community-Seiten als "suchend" registriert bin, noch Date-Gesuche eingestellt habe, bekomme ich dahingehend so gut wie nie Mails.
So aus dem Blauen raus 1-2 im Monat höchstens.
Nachrichten, weil man irgendwie ins Gespräch kam, täglich. Das zählt m.M.n. aber nicht, da ja nicht Erstkontakt.
Forum-Likes seh ich als Zustimmung an zu meinen geistigen Ergüssen. Bilder-Likes, keine Ahnung wozu die gut sind.

Wieviele dieses Mails nehmt ihr ernst? Aus welchen Gründen?
Die Mails aus heiterem Himmel? So gut wie gar nicht. Die allermeisten sind tatsächlich nur grenzdebiler Müll.

Ab wann ist ein Mann für euch interessant, so dass ihr zurück schreibt und/oder an Dates denkt?
Wie hält sich dieser Kontakt?
Wie oft kommt es zu Dates, bzw. wie oft taucht dann jemand beim Date auf?
Subjektiv, dann wenn der Mond richtig steht und das Universum im Gleichklang ist. Oder so...
An Dates denk ich nie.
Ich hab 7 Monate lang niemanden getroffen, vom Joy erst recht keinen.
In der Vergangenheit kam es schon mal vor. dass keiner auftauchte. Nach 20min bin ich dann immer gegangen. Die lahmen Entschuldigungen, die doch eh immer die selben sind, ignoriert.


Und natürlich:
Wie oft schreibt ihr Männer an?
Wie sind die Reaktionen?
Oh die lieben Männer, die sich immer darüber beschweren, dass sie von Frauen nicht angeschrieben werden.
Und dann schaut man aufs Profil: jünger! dauer-geil! sex sex sex! bloss kein Gramm zuviel! ohne Altlasten!
Tja, weshalb schreibe ich diese armen Geschöpfe wohl nicht an?
Die wenigen die ich doch mal angeschrieben habe, omg! hätte ich es doch lieber sein lassen (dabei gab's, laut Profil-Text, sogar Übereinstimmungen) -.- *umfall*
Wie oft werdet ihr so angeschrieben?
Täglich mehrmals

Wieviele dieses Mails nehmt ihr ernst? Aus welchen Gründen?
Etwa 50%. Oft bestehen die Anschreiben aus Einzeilern, die z.T. niveaulos sind, keinerlei Bezug zu meinem Profil nehmen oder einfache Kommentare darstellen. Gruselig finde ich Mails, die im selben Wortlaut mehrmals gesendet werden, auch wenn man längst eine Absage erteilt hat...
Ich beantworte nicht jede Mail, obwohl ich mir dabei selbst unhöflich vorkomme. In einigen Phasen sind es aber so viele Mails, dass ich die uninteressanten (s.o.) ignoriere. Für nette Kommentare versuche ich immer eine Dankesmail abzuschicken.

Ab wann ist ein Mann für euch interessant, so dass ihr zurück schreibt und/oder an Dates denkt?
Das kann sehr unterschiedlich sein! Allgemein animieren mich Männer, die humorvoll schreiben, Rechtschreibung beherrschen und auch daran denken, Fragen zu stellen. Nichts führt so schnelll ins kommunikative Vakuum wie Ich-bezogene Einsilbigkeit!
Mich persönlich erreicht man immer mit Intelligenz und der Fähigkeit, sich selbst nicht zu ernst zu nehmen.
Mit einigen Männern kam ein sehr netter Austausch über Forenbeiträge zustande.
An Dates denke ich, wenn mehrere Faktoren zustande kommen (respektvoller Umgang, Attraktivität, gemeinsame Schnittmenge) und ein erfreulicher Mailkontakt voranging. Die geografische Lage spielt für mich durchaus eine Rolle, da ich den Fokus auf eine längerfristige Affaire lege. Es kam aber auch schon zu Treffen, bei denen man sich auf halber Strecke etwas gesucht hat. Wahrscheinlich kann man eine größere Entfernung auch bewältigen, wenn man den Richtigen trifft *zwinker*

Wie oft kommt es zu Dates, bzw. wie oft taucht dann jemand beim Date auf?
Da ich nur über wenige freie Zeitfenster verfüge, kann ich nicht so oft daten, wie ich eigentlich möchte. Bis auf eine sehr zeitnahe Absage kamen die konkreten Treffen alle zustande. Das fand ich im Nachhinein ziemlich respektlos und ich habe den Kontakt abgebrochen, weil es in meinen Augen mangelndes Interesse signalisierte. Wer braucht sowas?

Wie oft schreibt ihr Männer an?
Bisher nur einmal.

Wie sind die Reaktionen?
Herablassend, als hätte ich mich mit meiner "Initiativbewerbung" irgendwie "billig" gemacht. Keine schöne Erfahrung, mache ich wohl nicht wieder.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Das ist Unterschiedlich. Manchmal sind es mehrere an einem Tag, manchmal sind ws keine über Tage. Keine Ahnung an was das liegt. *nixweiss*
Komplimente für Fotos und Dankes für Beiträge zähle ich da nicht mit, da ich das nicht als anschreiben sehe.

Nette Mails nehme ich immer ernst. Egal ob es in meinem Suchspektrum ist, oder nicht. Manchmal vergesse ich das antworten. *rotwerd*
Da ich aber den Joy Momentan fast nur als Austauschplattform nutze, treffe ich auch kaum jemand zum Date. Wenn ich jemanden treffe, ist mir die Person schon im Forum in Gruppen oder im Chat aufgefallen und hat mich neugierig gemacht. Das sehe ich jedoch nicht als Date an.

Anschreiben tue ich selber viel. Aber immer aus den selben Gründen. Wegen Beiträgen, oder Fotos, oder einem Profil das ich besonders gut gestaltet finde. Hatte so auch schon spannende Unterhaltungen und Treffen. Ich erinnere mich jedoch nicht, schon mal wegen explizieten sexuellen absichten jemanden angeschrieben zu haben. *nixweiss*

Schlechte Reaktionen habe ich da bisher noch nie erlebt.
.
Ich finde es immer schade das sich die wenigsten die Mühe machen mein Profil zu lesen, warum ich hier bei Joy bin steht da bis ins kleinste beschrieben, trotzdem erreichen mich täglich Mails in denen nach Sachen gefragt wird die ich explizit in meinem Profil verneine...
****pa Frau
422 Beiträge
Kommt drauf an
Wie oft werdet ihr so angeschrieben?
Das war in meiner bisherigen Joy-Zeit recht unterschiedlich.
Haken bei Frau sucht Sex und offen Online sein -> mehrmals täglich
Alle Haken raus und überwiegend versteckt Online -> ca. 1 mal die Woche
Die Mailbenachrichtigung für Komplimente hab ich abgestellt und zähl ich nicht mit.
Meine momentane Profilgestaltung soll übrigens nicht zum Anschreiben einladen -> klappt hervorragend

Wieviele dieses Mails nehmt ihr ernst? Aus welchen Gründen?
Kommt auf den Inhalt an.
Nimmt jemand wirklich Bezug zu mir -> sehr ernst
Nette Nachricht ohne Bezug zu mir -> mittelernst, zumindest wenn die Vorlieben tatsächlich passen
"Bock auf ficken?", "Hallo", "wie geht es dir" ... -> gar nicht ernst

Ab wann ist ein Mann für euch interessant, so dass ihr zurück schreibt und/oder an Dates denkt?
Als ich noch auf der Suche war: dann, wenn mit dem Mann ein "vernünftiger" Mailaustausch möglich war und die Vorstellungen genügend zusammen gepasst haben

Wie hält sich dieser Kontakt?
Wenn es passt, ganz von alleine. Wenn er einschläft, dann passt etwas ohnehin nicht zusammen.

Wie oft kommt es zu Dates, bzw. wie oft taucht dann jemand beim Date auf?
Häufig. Bisher ist jeder zum Date gekommen. Nur einmal war das Profil vorher gelöscht und ich hatte länger nichts gehört. Aufgrund des Verlaufs bin ich von einem Fake ausgegangen und selber nicht erschienen.

Wie oft schreibt ihr Männer an?
Gelegentlich bzw. eher selten. Bei denen, die mich angeschrieben haben, waren meist genügend passende Herren dabei.

Wie sind die Reaktionen?
Bisher immer gut.
Mein schönstes Erlebnis: ich hatte den Mann angeschrieben und gerade als ich auf Absenden geklickt hatte, kam eine Nachricht von ihm rein. Über Kreuz gleichzeitig angeschrieben *g*. War wohl ein "Zeichen". Hat dann so gut gepasst, dass wir jetzt zusammen sind *freu*
Wenn
ich als Frau mal was dazu sagen darf, wobei ich natürlich nur aus meiner Sicht schreiben kann.

Ich schreibe durchaus Männer an...warum denn auch nicht. Einige Männer haben es nicht nötig zu antworten, aber darum bin ich dann auch nicht böse. Für mich ist das unhöflich und somit auch nicht mein gewünschter Umgang. Sorry, wenn sich das arrogant anhört.

Manche Mönner schreibe ich tatsächlich an, weil ich ein Date möchte, Andere tatsächlich nur, weil mir ein Profil oder die Fotos gefallen und ich das gerne zum Ausdruck bringen möchte.

Ab und an like ich auch Beiträge hier im Forum, die meine Meinung treffen. Manchmal ergibt sich daraus dann auch ein netter Kontakt.

Wenn ich allerdings ein Profil anschaue welches mir nicht gefällt, oder wenn mir der Mann nicht gefällt oder einfach nicht meinem Gesuch entspricht, dann schreibe ich auch nicht an. Warum auch?!
******a_W Frau
1.735 Beiträge
Wie oft werdet ihr so angeschrieben
Fast täglich. Selten, dass es einen Tag gibt, an dem ich nicht angeschrieben wurde.

Wieviele dieses Mails nehmt ihr ernst? Aus welchen Gründen?
Es gibt verschiedene Kategorien von Mails, die ich erhalte. Da gibt zum EInen die Nachrichten, die ich von ein und derselben Person mit exakt gleichem Wortlaut in regelmässigen Abständen immer wieder erhalte. Diese Nachrichten kann ich gar nicht ernst nehmen. Denn der Verfasser meint nicht mich persönlich, sondern schickt zu Hauf diesen vorgefertigten unpersönlichen Text und vergisst dabei, dass er mich bereits mehrfach angeschrieben hatte.
Dann gibt es die sehr niveaulosen Mails a lá "Bock zu ficken?" Diese werden einfach kommentarlos gelöscht.
Die Mails, die dann noch übrig bleiben variieren zwischen "hat mein Profil nicht gelesen", "Profil nicht verstanden", "nicht besonders ansprechend", "frech und witzig" und "durchaus Interesse weckend". Diese Nachrichten beantworte ich alle, mal mehr und mal weniger ausführlich.

Ab wann ist ein Mann für euch interessant, so dass ihr zurück schreibt und/oder an Dates denkt?
Generell ist für mich eine Nachricht dann interessant, wenn ich den Eindruck habe, dass tatsächlich ich gemeint bin. Wenn also auf irgendwas Bezug genommen wurde, das signalisiert, der Absender hat Interesse an meiner Person.
An Dates denke ich zunächst dabei gar nicht. Das kann sich aber bei gutem Mailkontakt entwickeln.

Wie oft kommt es zu Dates, bzw. wie oft taucht dann jemand beim Date auf?
Es kommt recht selten zu Dates. Am Anfang waren es mehr. Allerdings habe ich teilweise sehr ernüchternde oder auch abschreckende Dates gehabt, so dass ich mir nun etwas mehr Zeit lasse, um zu schauen, ob mein Interesse auch gross genug ist, um mich real zu treffen. Einige Dates waren tatsächlich reine Zeitverschwendung und ich habe mich darüber geärgert, diese Zeit investiert zu haben. Meist scheiterte ein gelungenes Date daran, dass die Männer im Vorfeld schlichtweg gelogen haben. Entweder waren sie wesentlich älter als behauptet oder auch wesentlich kleiner als angegeben. Oder hatten von Dingen geschrieben, die bei realer Nachfrage, dann plötzlich nicht mehr beantwortete werden konnten. Denn man kann im Café ja schlecht bei jeder Frage mal eben googlen, welche Antwort nun dazu passend wäre *fiesgrins*. "Schön" war auch der Single, der während unseres Dates dann den Anruf seiner Frau bekam. Sie sprach so laut, dass ich mithören konnte. Er stotterte nur noch verlegen und konnte mir nicht mehr in die Augen schauen.
Dateabsagen, die so kurzfristig waren, dass ich schon unterwegs war, hatte ich ebenfalls. Genauso wie Nichterscheinen ohne jegliche Erklärung (Stichwort Ghosting).

Wie oft schreibt ihr Männer an?
Hin und wieder stolpere ich über ein interessantes Profil und dann schreibe ich denjenigen auch an.

Wie sind die Reaktionen?
Die Reaktionen sind sehr unterschiedlich. Von total arrogant, was ich mir einbilde IHN anzuschreiben *vogel*, über keinerlei Reaktion bis hin zu nettem Mailkontakt ist alles dabei.


Fazit: Ich werde weiterhin Männer anschreiben, die ein interessantes Profil haben oder interessante Beiträge im Forum schreiben. Dates werde ich auch künftig haben, aber sehr bewusst ausgesucht. Und nach wie vor werde ich allen anständigen Nachrichten entsprechend meinem Interesse positiv oder auch negativ antworten.
ich hatte im *hotman*bereich dazu ein Post gelesen, ein User schreibt alle Besucherinnen an
also bin ich auf sein Profil, klar sichtbar *ggg*
und es kam eine cm, nur eben so ein Einheitsbrei, ohne Bezug zu meinem Profil, es war wirklich keinerlei Interesse an mir erkennbar
dieses merkte ich in meiner Antwort auch an, vielleicht ändert User ja jetzt seine Anschreiben, vielleicht wird dadurch auch eine bessere Anschreibenkultur erwirkt *nixweiss*

und noch etwas kam grad im cmKasten heraus
User, hatte mich ca vor einem guten halben Jahr schon einmal angeschrieben, auch ohne in irgendeiner Form auf mein Profil geschaut zu haben
so war der Text wieder, wie der davor
im Grunde X-beliebig somit klar nur der "Nähe" zuzuschreiben

ihm riet ich, sich Notizen in den schon angeschriebenen Profilen zu machen, vielleicht nützt das etwas *zwinker*

soweit mein Nachtrag zu dem Punkt
wie ernst nehmt ihr die erhaltenen cm hier im Joy

*******elle Frau
33.343 Beiträge
ja schon täglich, weil ich aber ja gar nicht mehr suche, lehne ich Freudschaftsanfragen oder Dategesuche immer sehr höflich ab.
Ja ich beantworte alle Anfragen.

Oft sehe ich aus dem Text, dass der Mann sich mein Profil gar nicht durchgelesen hat.
Darauf weise ich dann auch höflich hin.
Damit hat es sich dann für mich erledigt . Kommt noch was nach, lehne ich erneut ab und bitte um Beenden des mail Verkehrs.

Einige erboste Herren musste ich dann leider an den Support weiterleiten, denn sie wurden mehr als ausfällig.
*********ollig Frau
1.339 Beiträge
Auch ich hatte schon von einer Person ein offensichtliches "UNIVERSALANSCHREIBEN" *kopfklatsch* bekommen.

Woher ich das weiß???

Na er schrieb mich aus Versehen in Abständen mehrfach mit dem gleichen Text an. *haumichwech*

Der Gute sollte vielleicht Buch führen, wen er schon einmal angeschrieben hat...

Aber eines muss ich ihm lassen. Der Text war gut formuliert und auch etwas länger. *sarkasmus*

Ansonsten bekomme ich täglich Clubmails, mal mehr und mal weniger und ich freue mich über jede vernünftige und nehme diese alle ernst und sie werden selbstverständlich beantwortet.
Ich behandle hier alle so, wie ich auch behandelt werden möchte. Ehrlich, direkt und fair, mit Respekt.

Meinen Schatz habe ich hier allerdings selbst gefunden und angeschrieben *freu2*
Da....
wir Männer ja im gleichlautenden Thread aufgefordert wurden, u.a. in diesem Thread zuschreiben...mache ich das mal... *zwinker*

Ich finde es persönlich sehr aufschlussreich, was Ihr so schreibt...der Tenor ist oft auch der Inhalt eines männlichen Anschreibens, das NICHT auf den Profilinhalt abzielt.
Provokativ: Warum achtet Ihr überhaupt darauf?
Die Worte im Profil stehen fest und Bezug darauf nehmen kann jeder, der lesen kann. Eine Besonderheit ist es wahrlich nicht. Ist es das simple "Ich werde wahrgenommen" auf diese banale(!) Art?
Die Massenmails lasse ich einmal aussen vor.

Ist es nicht viel interessanter, zufällig jemanden hierbeiläufig zu lesen...und wieder zu lesen...und wieder...und die Inhalte passen zu einem selber...sich dann auch selber um Kontakt zu bemühen?

Ich habe zur "Suchzeiten" solche Mails, die inhaltsbezogen waren von Frauen mit charmanten Gegenfragen quittiert, um zu sehen, wieviel Gedanken sich Frau wirklich gemacht hat um die Profilworte, die ich drin hatte....und schwupp...es kam höchstens heisse Luft.
In meinen Augen ein simples Entlarven gespielter Empathie.
Fallt Ihr auf solche Dinge wirklich herein?

Die Frage zu den ganzen Anschreiben kommt mir immer wieder wirklich neutral in den Kopf....da ich immer realitätsbezogen denke...eine Person, die sich die geboteten emotionalen Informationen zunutze macht, ist real eine ganz miese Tour.
Bändiger, was mich wundert: warum stellst du in Frage, was diese frauen für sich bevorzugen und was sie interessant finden und versuchst stattdessen, ihnen zu verkaufen, was du interessant findest?
Vielleicht sollte jede/r das suchen bzw nehmen, was er oder sie gut findet und akzeptieren, dass andere da anders sind.

Übrigens war die Frage an die Frauen gerichtet *zwinker*
Alliteration
Die Fragen waren schon sehr ehrlich gefragt.
Die Beweggründe interessieren mich schlicht.
Schliesslich geht es um zwischenmenschliche Dinge, die sich beim Schreiben abspielen.

Das der/die Andere anders als der andere ist, ist ast jedem klar.
Ich lese die Bemerkungen zum Profilbezu immer wieder.
Obgleich es ebenfalls auf der Hand liegt, das es auch nicht des Pudels Kern ist.

Wege, jemanden zu finden, gibt es hier satt.
Thema ist ja das Schreiben. nichts anderes.

was die Frauenzuordnung betrifft...wie geschrieben...wir Männer wurden aufgefordert *zwinker*
Und zudem sind wir ja eh gleichberechtigt laut Gesetz...oder?... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.