Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2398 Mitglieder
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
381 Mitglieder
zum Thema
Swingerclubbesuch ohne Partnertauschabsicht, – warum?436
Ich gebe es gern zu. Ich fand es total super, wenn ich im Leben eine…
zum Thema
Swingerclubbesuche101
Meine Söhne sind jetzt 18 und 19 und wir haben durch einen Zufall…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingerclub-Besuch mit Handicap - wer hat Erfahrungen?

Swingerclub-Besuch mit Handicap - wer hat Erfahrungen?
Hallo

Mein Freund und ich wollen demnächst das erste mal in einen Swingerclub. Jetzt habe ich son bisschen Angst, dass ich blöd angeguckt werde. Ich kann seit einem Unfall meine linke Körperseite nicht mehr 100% bewegen und laufe deswegen auch komisch.

Meint ihr die anderen denken sich: was will so eine denn hier?

Danke im Voraus für die Antworten 😀 Und bitte seid ehrlich
******_wi Paar
8.235 Beiträge
Ich denke, dass sicherlich hingeschaut wird, wenn es ein auffälliger Gang ist. Das ist einfach so, wird normal draußen auch vorkommen. Andererseits wirst du im Club sicher den Spaß erleben können, den du erleben willst.
*****sch Paar
2.490 Beiträge
Swingerclubbesuch
Es ist endlich an der Zeit, dass Leute mit Behinderung von der Gesellschaft so akzeptiert werden, wie alle anderen ohne Behinderung. Gönnt diesen zwei doch auch mal ein bisschen Spaß.
Last euch von der Welt nicht unterkriegen, kämpft und habt Mut.
Man kann sich natürlich vorstellen, dass Gäste irritiert reagieren, in einer intimen Umgebung jemanden mit Handycap zu begegnen.
Meiner Meinung nach sollte dies aber kein Grund sein, dort nicht hin zu gehen. Das beste wäre meiner Meinung nach, probieren mit anderen Kontakt auf zu nehmen. Das kann eine Situation entkrampfen.Wir wünschen euch trotzdem viel Spaß beim Reinschnuppern.
*********ier13 Mann
21 Beiträge
Hingehen und Spaß haben. Die ganze Nach. Und guten Sex haben.
Im Alltag kommst Du doch auch zurecht.
Und im Club ist es nicht anders wie im Alltag auch, wie schon gesagt die eine werden schauen und die anderen werden es begrüßen. Aber sicher wird da keiner denken dass Du da nicht hin gehörst. Denn in einen Club geht es ja um Spaß und um nichts anderes. Du hast sicher auch keine anderen sexuellen Bedürfnisse als alle anderen die da anwesend sind. Hatte schon einige Kontakte zu Frauen mit Handicap und der Sex ist nicht schlechter als bei anderen, ganz im Gegenteil.
Also lass dich da nicht beirren und hab Spaß.
*********auten Paar
83 Beiträge
Machen, nicht zweifeln!
Vielleicht hast du das große Glück ein "Ich finde das echt klasse, dass du auch hier bist, ich weiß ja nicht, ob ich das könnte" einzuheimsen, das wird nach unserer Erfahrung die offensivste Konfrontation mit deinem Handicap sein (vielleicht bekommt es auch nur dein Partner gesteckt, während du auf Toilette bist 😉). Ansonsten wird im Swingerclub ja alles mal abgecheckt und da bist dann sicher auch du dabei 😊
Wir haben allerdings die Erfahrung gemacht, dass man eher selbst die Initiative ergreifen muss, wenn man ein anderes Paar/Mann/Frau attraktiv findet, da ist anscheinend noch eine kleine Hemmschwelle 😉 Aber wenn erstmal ein Gespräch da ist, ergibt sich alles folgende eh irgendwie 😊

Abschließend ist vielleicht noch zu sagen, dass wir bei diversen Clubbesuchen niemals Abneigung, Ekel, "was willst du denn hier"-Gebaren oder etwas in die Richtung erlebt haben 😊

Also habt viel Spaß und gönnt euch das Erlebnis 😊
**********lence Frau
29 Beiträge
Meiner Meinung nach solltest du dir nicht zu viele Gedanken machen.

Im Swingerclub wird es vermutlich genauso sein, wie im Alltag. Meiner Erfahrung nach gibt es die gleichen Reaktionen, Blicke, Hemmscwellen wie sonst auch. Aber auch die gleichen "Komplimente".
Wenn du Glück hast, ist "das Verhalten der anderen" sogar toleranter als im Alltag.

Wirklich negative Erfahrungen habe ich nur einmal gemacht, als ein älterer Herr mich ansprach und meinte ich Krüppel solle verschwinden, ihm würde die Lust vergehen, wenn er sieht, dass sowas wie ich Sex hat. Nur in weniger netten Worten...
Ein Hinweis an den Barkeeper über das Verhalten des Mannes sorgte allerdings direkt dafür, dass der "nette" Herr von den Betreibern zum Gespräch gebeten wurde.
Für gewöhnlich passt es den Betreibern nämlich gar nicht, wenn ihre Kunden von anderen beleidigt werden *zwinker*

Aber wie gesagt, dies ist mir nur ein mal passiert und scheint somit ein Ausnahmefall zu sein. Sehr oft war es deutlich positiver und viele Menschen begegneten mir offener, als sie es im Alltag vermutlich tun würden.
handycap
Ich bin beidseitig Bein amputiert und habe schon einen Swingerclub besucht. Ich hatte nur positive Erfahrung. Ich wurde weder blöd angemacht, noch hatte ich das Gefühl angestarrt zu werden. Ich habe den Besuch echt genossen.
********nder Mann
19 Beiträge
Swingerclub-Besuch mit Handicap
Hallo Steco 84,
tolle Frage! Interressiert mich auch weilk ich wegen Schlaganfall auch halbseitig links gelähmt bin. Ich habe keinerlei Erfahrung mit Swingerclub-Besuch mit Behinderung und bin auf die Beiträge gespannt weil ich mich auch nicht traue und wissen möchte wie Frau auf einen behinderten Mann reagieren würde. Macht eine Frau ein Mann mit Handicap an?
*********auten Paar
83 Beiträge
Das...
"Anmachen" hängt deutlich mehr von der Person hinter dem Handicap ab als von diesem selbst 😉 Gibt sicher Frauen mit einem Fetisch dafür aber das ist wahrscheinlich eher die Seltenheit...
...generell interessiert mich das Thema auch~
Guten Morgen zusammen,
ich bin sicher, dass - wie auch in der Realität - die meisten schauen, aber mit sehr wenig Argwohn. Mich beschäftigt eher die Barrierefreiheit. Ich finde sehr wenig Infos darüber. Gibt's hier evtl einen Leser im Raum Regensburg, der sich da auskennt?
Merci und Gruß vom Cat
******_wi Paar
8.235 Beiträge
Da magst du Recht haben, dass das eher noch das vorrangigere Thema sein mag, denn man muss ja auch zur Matte kommen können.

Damit scheiden schon mal alle Clubs aus, wo es "nach oben" anstatt "nach hinten" geht. Ebenso die SM-Keller.

Zusätzlich machen oft Engstellen (im Dunkeln) einen gewissen Reiz aus, sind aber weder betret- noch passierbar.

Die Luft wird da dünn. Im Zweifel bei Clubs direkt nachfragen, auch weil nur du weißt, welche Durchgangsbreite vorhanden sein muss und welche Abstände von dir überbrückt werden können.
****idu Mann
43 Beiträge
Ich hatte bisher nur positive Erfahrungen in den Clubs gemacht. Im Vergleich zu der Aussenwelt herrscht dort eine ganz andere Atmosphäre, ich habe mich jedes Mal (fast) geborgen gefühlt dort.
Gut, kann auch an der Auswahl der Clubs liegen, sowie an der persönlichen Einstellung von den Betreibern uns (Beh.) gegenüber...
Also, machen!
*top*
Als ich mit meiner Partnerin vor einigen Jahren einen Swingerclub besucht habe konnte ich mich nur fremdschämen! Warum?

Ganz einfach. Dort waren auch zwei Menschen mit Handicap und hinter der Hand wurde getuschelt, ob die überhaupt können... Man schaute nach ob..., nennen wir es einfach mal Gaffer!
Das fand ich schrecklich!

Sicherlich würde es mir auffallenwenn ich inem menschen mit Handicap begegne, nur ich halte sehr viel von Toleranz und Achtung vor anderen menschen.Einige Sachen verbieten sich.
*****854 Paar
3.362 Beiträge
ein gehfehler is kein problem. letztensamstag noch gesehen im club.
auch schon unterschenkel amputierte teil mit langer hose.da sah mann es auf der matte
dann ohne prothese auch schon mit gut sitzender prothese in kurzer hose.
oder halt ohne mit geh hilfen(Krücken)
im club ist wie drausen. groß und klein dick und dünn
*********rsloh Paar
296 Beiträge
gehen ja auch ...
obwohl wir beide durch doofe Krankheiten kleine Behindis sind.....und gehen offen damit um und uns hat noch niemand doof angemacht.....und Kontakte haben wir auch im Club.....also nur keine Hemmungen !
******lla Mann
80 Beiträge
Einfach machen !!! Nicht zweifeln !
Hallo,

was ich an Swingern schätze ist, dass sie meist deutlich ehrlicher sind als "normalos" . Ich kann auch nur eingeschränkt mitreden, da ich zwar selbst schwerbehindert bin, man es mir aber nicht ansieht (zu 2/3 blind und ein paar daraus folgende psychische Probleme). Was ich aber schon gelernt habe, auch im normalen Alltag, einfach machen! Nicht zweifeln! Man lernt auch nur dann seine eigenen Grenzen kennen, wenn man sie angeht. Mir wurde von Ärzten und Therapeuten schon bewundernd bescheinigt, dass ich zwr wenigere als 30% normal sehe, damit aber so viel anfange wie andere die über 80% sehen. Aber zurück zum eigentlichen Thema *g* . Ich persönlich habe im Club Spaß, wenn ich sehe, dass alle anderen Spaß und Freude haben. Ob alt, jung, hübsch, häßlich, behindert oder sonst was. Das heißt nicht, dass mich unterschiedslos alles sexuell erregt. Aber wenn ich in einer Kneipe mit Leuten ins Gespräch komme und es mir dabei richtig gut geht, müssen die auch für mich nicht sexuell anziehend sein und ich auch nicht für die. *grins*

Auf den Bericht oben, dass sich ein älterer Mann (und das ist höflich ausgedrückt) negativ über eine behinderte Frau im Swingerclub geäußert hätte, einfach nur denken,

DAS IST DEM SEIN PROBLEM
NICHT DEINES; NICHT UNSERES.

Da gibt es auch wunderschöne psychologische Erklärungen, dass Leute immer das kritisieren, was sie eigentlich bei sich selbst schlecht finden. Kurz (und weniger höflich) gesagt, im obigen Beispiel hat sich der alte Sack einfach selbst unattraktiv gefunden und verzweifelt jemanden gesucht auf den er (vermeintlich) doch noch runter sehen kann. Wärst es nicht du gewesen, hätte er irgend jemand anderen für zu alt, zu fett, zu faltig, zu schlecht geduscht, rasiert, frisiert oder sonst was gehalten.
SOLCHE LEUTE EINFACH BEMITLEIDEN !!!
DIE HABEN DAS PROBLEM !!!

Soweit. *zwinker*
Gibt es rollstuhlgerechte Clubs?
Mich als Single Frau mit PLZ 333.. würde interessieren, ob es in der Nähe Clubs gibt, wo man mir Rollstuhl oder Rollator rein könnte. Oder, ob es möglich ist, bei Treppen usw. Hilfe zu bekommen. Ich kann laufen, aber nicht mehr ohne Festhalten.
Generell würde mich aber auch interessieren, wie Eure Erfahrungen da so sind.
*********auten Paar
83 Beiträge
Also
Wir haben keine Erfahrungen in deinem Umkreis, aber die Erfahrungen von uns haben im Allgemeinen wiedergespiegelt, dass es eher keinen Club gibt, der 100% behindertengerecht ist. Heißt: Es gibt fast immer mal einen schmaleren Gang oder ein paar Stufen innen oder auch nur beim Eingang. Wir suchen dann vorher anhand der Bilder und Clubbeschreibung aus, ob es Sinn macht den Club auszuprobieren. Vorher anrufen lassen wir mittlerweile, weil das Personal meist eher dazu neigt "Nein" zu sagen, da sie einfach nicht wissen (können) wie die individuellen Bedürfnisse sind und somit vielleicht die Anfahrt ersparen wollen?!

ABER: Bis jetzt haben wir nie erlebt, dass eine Frage nach Hilfe abgelehnt wurde *g*

Also Club aussuchen, hinfahren, gucken und einfach machen *g* Wir haben bis jetzt keine Erfahrungen nach dem Motto "was wollt ihr denn hier" gemacht *g*
****e58 Mann
74 Beiträge
Kennt jemand Swingerclubs im 0- Bereich?
• ich zeige die ähnl. Behinderungen in der Bewegungsmotorik wie "Anfängerin 77", und weiß wie unsicher man an fremden Orten und schlechten Lichtverhältnissen ist. Ansonsten bin ich auch sehr umgänglich, aber auch für kleine Hilfestellungen sehr dankbar. Wäre nett wenn jemand einen Tip geben könnte. Vorab schon mal vielen lieben Dank-
LG. Mathe
So oder so
Eigentlich sollte so eine Frage nicht gestellt werden müssen!

Anbei bei 2 Extremst erfahrungen diesbezüglich.

Negativ:
Vor einigen Jahren selber erlebt. In einem Club waren 2 Frauen mir Handicap oder wie man es nennen will. Wir hatten uns echt gut unterhalten. Als sie kurz weg waren kamen einige auf mich zu und haben so etwas von derbe abgelästert, dass es mir selber mehr als peinlich war. ich fand es menschenverachtend.

O-Ton:
Können die überhaupt?
Wenn du sie karmachst sag uns Bescheid damit wir sehen können ob die es bringen!

Positiv:
Alle anderen Erfahrungen!
******fly Mann
21 Beiträge
S-Club mit körperlichen Handicap ...
meine Erfahrungen:

Die Kerle nerven.
nach 5 Versuchen:
Schnautze voll
*********auten Paar
83 Beiträge
@mrfirefly
Voll verständlich, ich glaube als einzelner Herr ist das nochmal eine völlig andere Nummer...

Vielleicht ergibt es sich ja mal, dass du hier eine nette Begleitung für einen Clubbesuch findest *g*
******fly Mann
21 Beiträge
auf diesem forum herrscht wohl langeweile ..
oder warum steht mein alter Beitrag ganz Oben:

Ich war damals nicht Allein!
*********auten Paar
83 Beiträge
Hm
Nagut, da können wir deine Erfahrung dann nicht ganz teilen... Den Männern, die wirklich nerven kann man das auh sagen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.