Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erste Hilfe im BDSM
247 Mitglieder
zur Gruppe
CUCKOLD & WIFESHARING CH
878 Mitglieder
zum Thema
Freundesliste65
Wir sind nun schon einige Zeit hier im Joy und uns ist aufgefallen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Freundesliste: Sammelliste vs. F***-Sammlung

*****o72:

"Wir hatten super Sex miteinander - und wir würden diesen sehr gerne wiederholen!"

Wieso dazu eine öffentliche Liste? Wäre sie verdeckt, könnte man sie ja noch als eine Art Telefonbuch für Sexkontakte verstehen. Mir leuchtet das öffentliche Bekenntnis nur nicht ein. Werbung?

Aber wer das tun will...

Eigentlich weiß ich aus dem Kopf, mit wem ich den Sex gern wiederholen will.

Die Freundschaftsliste bietet die Möglichkeit, Kontakt auch als Basismitglied zu halten. Manche Kontakte sind eben nur online. Außerdem können Homepages, Pinnwandeinträge oder Fotoalben selektiv für Freunde freigeschaltet werden. Ich finde diese Liste macht vor allem nur Sinn, wenn man auch andere Dinge teilt als Sex.
Strumpfsaum
********oter Mann
370 Beiträge
Öffentliche Liste ...?
Zum Verstecken der Liste muß man doch (genauso wie für das Verschließen von Bilderalben oder Homepages ) Premiumstatus haben ?
Das Argument von Leahnah
... bzw haben die jeweiligen Fick*hotlady* dazu schon andere Angebote bekommen, so nach dem Motto, mit dem hast du, dann kannst du auch mit mir
kenne ich in anderer Form , dann an Models gerichtet : "Wenn du dich von XY nackt fotografieren läßt, dann zieh dich auch vor meiner Kamera aus"
So als dürfe eine Frau nicht auswählen und müsse immer und zu allem ja sagen ... wieso sich nur vom Traumprinz küssen lassen, die 100 Frösche quaken doch so laut und nah *mrgreen*
Freundesliste und Funktionseinstellung ... wie Cartamagna schrieb, ist das z.B. für die Pinnwand bedeutsam ...
Da erscheint für mich viel Unwichtiges, und bei den Clubmails habe ich auch ein Sortierungsproblem , aber das wäre dann wohl ein anderes Thema.
Die Referenzqualität nach außen als "öffentliches Bekenntnis" ... mit ihr / ihm kooperiere ich, weil ich von ihr / ihm vollends überzeugt bin ... so angesetzt ließe sich die Freundesliste auch führen. Vergleichen brächte aber eh nichts, weil das jede/r anders handhabt.
nein
.Zum Verstecken der Liste muß man doch (genauso wie für das Verschließen von Bilderalben oder Homepages ) Premiumstatus haben ?


Profil verwalten
Account
Einstellungen
Freundesliste sichtbar ja/nein

Es gibt auch keinen Mehrwert, der das bezahlenswert machen würde.
Ich verberge meine Freundesliste bewusst nicht mehr, sondern stehe dazu *stolzbin*
Und ich halte es auch damit eher so:

"Was andere denken, liegt in deren Phantasie und Verantwortung,
und nicht in meiner!"

Und trotzdem gibt es hier auch noch andere liebe virtuelle "Freundschaften",
die nicht auf meiner Freundschaftliste stehen, mit denen ich aber auch nicht *pimper*...
****IN Frau
426 Beiträge
Es gibt hier die unterschiedlichsten Gründe, warum wer auf welcher Freundesliste steht bzw. wer mit wem "befreundet" ist.

Allerdings muss ich immer schmunzeln, wenn ich den Hinweis lese "meine/unsere Freundesliste ist nicht unsre F***liste"
Es erinnert mich an Szenen in Filmen, in denen gesagt wird
"Es ist nicht so wie du denkst / so wie es aussieht"
Zumindest in den Filmen ist es genau immer das, wonach es aussieht *gg*
********nate Frau
213 Beiträge
Ich habe das alles jetzt nicht gelesen, finde es aber eher amüsant dass man über eine Freundesliste seitenlang diskutieren kann.

Hier die einfache Lösung um heraus zu finden was die jeweilige Liste in einem Profil bedeutet.
Einfach mal den/die Profilinhaber/in FRAGEN!

Freut mich wenn ich helfen konnte *zwinker*
******nas Frau
726 Beiträge
Datenschutz
Schneller Link für diejenigen, die ihre Freundesliste verbergen, nur für Freunde freigeben oder frei sichtbar zeigen wollen.
Datenschutz-Einstellungen
Wir bevorzugen Freundesfreunde. Das ist Ansichtssache. Analog zur Kampagne von FB:
Mach joyclub zu DEINEM joyclub. *joyclub*
Herzliche Grüße
VanillaAngels *engel2*
**********rm_ni Paar
214 Beiträge
Er schreibt:
Und da wir uns hier auf einer SEX Plattform befinden...
Also bei mir steht auf der Startseite neben dem Wörtchen "Sex" auch noch:
...und Community für stilvolle Erotik

Wobei man hier noch über so vieles anderes Reden kann *g*
auf meiner Freundesliste sind ... Freunde/innen
um andere Fantasien zu vermeiden habe ich die Liste auf

"nur für Freunde freigeben"

umgestellt, denn meine Freunde/innen wissen, wie es gemeint ist.
Freundesliste
Für mich ist die Freundesliste nur notwendig, um gute Kontakte auch weiter anschreiben zu können. Ansonsten reißt der Kontakt vielleicht ab, da die Emails automatisch gelöscht werden und ich als Basismitglied dann nicht mehr anschreiben kann.
*********onds Paar
253 Beiträge
Es ist doch eigentlich ganz einfach
Ich habe noch auf keinem Profil gelesen : Das ist unsere Fickliste. Wenn es eine hohe Nachfrage nach der Liste geben würde hätte Joy das schon Angeboten.
Aber wer möchte schon auf einer reinen Fickliste stehen ?
Wir mit Sicherheit nicht !
Da hoffe ich Mal das nicht bei allen Profilen die 70 und mehr Freunde haben das alles Fickpartner sind.
Und wenn ich auf die Freundesliste nur die Fickpartner Stelle wo soll ich dann die Freunde stellen ?
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Darum wäre ich für die Bezeichnung
"Kontaktliste"
trifft es für Mich besser
Ibis
****ine Frau
4.669 Beiträge
*********ibis:
Darum wäre ich für die Bezeichnung
"Kontaktliste"
trifft es für Mich besser

Dass es eine Kontaktliste Kontakte gibt, ist aber schon bekannt? *gruebel*
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
*ja* @****ine ist mir bekannt;-)
Trotzdem kann ich Mich mit diese " Freundesliste" nicht anfreunden!
Für Mich sind "Freunde"..die in meinem realen Leben ihren Platz haben..
hier im Netzt sind es virtuelle Freunde..nicht mehr und nicht weniger.
Oder wie von manchen schon angesprochen..eine Warmhalte-Liste...oder eben doch diese "Fick-Liste"
Aber es ist nur meine Meinung.....andere haben Ihre;-)
Gruß Ibis
Freundschaften
Inzwischen habe ich erkannt, dass es hier eine breite Palette von Interessen und auch Freundschaften gibt. Wie der Themensteller schreibt ist die Freundesliste für viele eine F***liste, für andere die Freundschaften, die hier geschlossen wurden. Sicher ist beides legitim. Wer es nicht als F***liste sieht, sollte es ruhig im Profil schreiben. Ich selbst werde diese Liste nicht führen, um von vornherein keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.
****IN Frau
426 Beiträge
Meine Freundesliste ist nicht meine Freundesliste. Das Wort Freund hat für mich einen besonderen Stellenwert, weshalb ich diese Liste wie Mycteria_Ibis auch eher als Kontaktliste sehe.
Diejenigen darunter, die meine Freunde sind, wissen das auch so, dafür braucht es die Liste nicht.
**********eetie Frau
54 Beiträge
Interessant die Ansichten hier
Es sollte jeder halten für sich, wie er seine Freundesliste führt, ob als Sammelliste für Fickabenteuer oder für virtuelle Freundschaften. Ist schon interessant wie darüber debattiert werden kann und in welchen Umfang. Wem es interessiert soll den Profilinhaber_in fragen.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Wir alle lesen doch Profile quasi auf der Suche nach Indizien und wollen wissen, wie diese zu deuten sind.

Natürlich können wir über Motive der jeweiligen Inhaber trefflich spekulieren. *nixweiss*

Aber wer nicht fragt, bleibt dumm. *lolli*
******arc Mann
1.075 Beiträge
Neugierde...
...ist oftmals ein großer Laster, geprägt durch *neid*, wer kennt wen, was natürlich auch noch andere Hintergründe haben könnte!

Interessant ist hierbei die menschliche Neugier,
darausresltierend Eifersucht, Habgier,Beliebtheit und vielleicht auch die eigene AURA zu stärken!

Vielleicht auch eine gewisse Empathie,
oder auch die nicht zuverstehende Zwietracht!

Eine Wechselwirkung der kognitiven Synapsen,
oder ein Boogie Woogie der Gefühle!

Merci, salù für eure Aufmerksamkeit!

*selbstgefall*
MM

*********_2015 Frau
903 Beiträge
Auf meiner Freundesliste sind Menschen, die ich persönlich kenne und mag.

Ich hatte nicht mit jeder Person auf der Liste Sex.
Genauso hatte ich Sex mit Personen, die nie auf meiner Freundesliste gelandet sind.

Bin doch hier nicht bei Facebook und sammele keine "Freunde".
Zeit für Freunde
Also, im Punkto Freunde bin ich eigentlich das wandelnde schlechte Gewissen. Freunde sollte man schon öfter mal persönlich treffen. Auch um urpersönliche Dinge zu besprechen, die andere nichts angeht. Insofern ist hier wohl eine Freundes und Bekanntenliste gemeint. Das ist aus Datenschutzgründen auch ganz gut so. Ich gehe davon aus, dass langjährige Freunde meiner Frau und mir auch beim *joyclub* sind. Freundschaften hatten für mich bisher mit Sex und Erotik nichts zu tun. Es gab da jedoch auch schon Überschneidungen. Nur Menschen, mit denen ich mich nicht vorher öfter getroffen hätte, zumindest telefoniert hätte, würde ich nicht auf die Freundesliste setzen.
Mit Freunden gehe ich oft spatzieren oder wir kochen zusammen. Wir schrauben/renovieren/werkeln/tanzen auch zusammen. Wir reden, kucken uns in die Augen. Haben Spaß und Leid zusammen.
Auf der F-liste im Joy ...
... sind bei uns Menschen, mit denen wir eine sexuelle Basis (was nicht unbedingt direkter körperlicher Einsatz sein muss) teilen und die darüber hinaus, zu besonderen Menschen geworden sind.

Wir schauen dabei auch gern auf die Liste bei Anderen, frei nach dem Motto: "zeig mir wer Deine Freunde sind und ich sag Dir, wer Du bist"

Nachdem wir einmal "ausgerutscht" sind und eine Freundschaftsanfrage angenommen haben, ohne vorherigen sexuellen Kontakt, sind wir da noch etwas zurückhaltender. *zwinker*
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Dat Dingens
Hmmm warum Heist dat Dingens eigentlich nicht gleich Fickliste? weil Freunde stehen ja eigentlich auch anders zueinander als die angenehmen Mitschreiber im *joyclub* das müssen tuhn *headcrash*

für mich als Beginner im Sozial Media, waren die Freunde einfach mal nur die, mit denen mer unkompliziert CM tauschen konnte... nicht mehr und nicht weniger...

Also mir würde eine Rubrik vergebliche Freunschaftzanfragen helfen weil.... ich gerne Freunde habe, awwer nie so genau drauf achte bei wem es leider ne Fickliste isss.... *haumichwech*

Eigentlich iss so ne Liste eh dünnes Eis.... weil mer kann ja auch virtuell keinem hinter die Stirne guggen.

*huhu* *stoesschen* *cheers* *troet* *zig* *dance* *hicks* *prost* *sonne* *fernglas* *party* *hi5**blumenwiese* Alles *schmetterling* Liebe *kissenschlacht* mary Christmas *pegasus* oyo *regenbogen*
*******na57 Frau
22.194 Beiträge
JOY-Angels 
Es ist eine Liste "besonderer Kontakte", wobei ich eben nicht mit allen eine sexuelle Beziehung habe. "Freunde" im engeren Sinne sind einige von ihnen sogar auch, also ich kenne sie persönlich und wir sind wirklich gute Freunde geworden.
****emi Frau
791 Beiträge
Die Personen, die ich in meiner Freundesliste habe kenne ich zwar alle persönlich, hatte aber nicht mit jedem von ihnen Sex. Bei mir passt Freundesliste = F-Liste also nicht *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.