Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erste Hilfe im BDSM
248 Mitglieder
zur Gruppe
CUCKOLD & WIFESHARING CH
866 Mitglieder
zum Thema
Freundesliste65
Wir sind nun schon einige Zeit hier im Joy und uns ist aufgefallen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Freundesliste: Sammelliste vs. F***-Sammlung

*****ooo Mann
281 Beiträge
Themenersteller 
Die Freundesliste: Sammelliste vs. F***-Sammlung
Wie geht Ihr mit der sog. "Freundesliste" um?

Aus MEINER persönlichen Sicht gehören dort jeweils diejenigen Mitglieder drauf, die sich öffentlich zueinander bekennen wollen. Und da wir uns hier auf einer SEX Plattform befinden, ist es die Bekenntnis zu eben zum gemeinsamen Sex, die dort gezeigt werden sollte...

"Ja, wir hatten wirklich geilen Sex miteinander. Und wir würden diesen seeeeehr gerne wiederholen."

So einfach ist zumindest MEINE Definition.

Wenn ich jedoch in verschiedenen Profilen lese, dass eben die Freundesliste ausdrücklich KEINE F***-Liste ist, verstehe ich den Sinn nicht so ganz (eben mit dem Hinweis auf die "Umgebung", in der wir hier alle unterwegs sind). Und wenn man lediglich eine Art "Sammlung von sich gegenseitig sympathischen Mitgliedern" anlegen wollte, so wäre diese Funktion doch viel einfacher und quasi automatisch über die Match-Liste verfügbar...

Oder übersehe ich da etwas?? *nachdenk*

Bin gespannt auf Eure Meinungen!! *g*
Auch ein gewisser Einfluss auf die Freundesliste...
****low Frau
8.452 Beiträge
Schade, dass Du den Joy anscheinend nur mit Sex verbindest. Bietet er doch vielen so viel mehr als nur das. Mir ist es egal, was man mit seinen Freunden teilt oder nicht. Ob es Sex, eine virtuelle oder persönliche Freundschaft ist und welcher Zusammenhang sich dadurch mit der eigenen Freundschaftsliste ergibt.

Manchmal macht es Sinn, seinen Horizont zu öffnen und zu erweitern. Wer weiß, was man dadurch noch alles lernen, erleben, genießen kann? *zwinker*
******wen Frau
15.496 Beiträge
*****o72:
Und da wir uns hier auf einer SEX Plattform befinden, ist es die Bekenntnis zu eben zum gemeinsamen Sex, die dort gezeigt werden sollte...

Hier sehe ich schon das grundlegende Verständnisproblem. Nicht alle, die sich im JC tummeln, betrachten ihn als Selbstbedienungsbörse fürs Flatrate-Ficken. Manche wollen ganz theoretisch ihren sexuellen Horizont erweitern (ich höre sie schon schreien, die Gegenfraktion), oder pflegen langjährige Freundschaften, gehen auf Stammis, die mit Sex gar nix zu tun haben, suchen Mitfahrgelegenheiten, Kochrezepte oder neue Häkelmuster.

Ich würde, pardon, gar nicht alle aus meiner FL im Bett haben wollen!
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Auf meiner Freundesliste sind Leute, mit denen ich auf irgend eine Weise engeren Kontakt habe. Mit oder ohne Sex. In den allermeisten Fällen persönlich und irgendwie freundschaftlich. Und es gibt auch Leute, mit denen ich Sex hatte, die nicht (mehr) auf der Freundesliste sind.

Sollte das irritieren ... dann kann ich auch nicht helfen. Ist eben bei mir so.

*mrgreen*
**xx Frau
355 Beiträge
Freundesliste!
*****o72:
ist es die Bekenntnis zu eben zum gemeinsamen Sex, die dort gezeigt werden sollte...
Warum sollte? *gruebel*

*****o72:
So einfach ist zumindest MEINE Definition
Du sagst es selbst, es ist Deine subjektive Definition.

*****o72:
Oder übersehe ich da etwas??
Ja! Denn Joy ist für viele eben keine reine Sexseite, sondern eine Plattform, die Austausch in allerlei Themen ausserhalb von Sex (z.B. Motorradfahren, Geschichtenschreiben) möglich macht.

Ich halte es wie Katharina57. Auf meiner Freundesliste befinden sich Menschen, die ich mag, persönlich kenne, mit denen ich nur schreibe oder auch Sex hatte. Sie ist keine Fickliste, wie Du es definierst. Aber eben weil mancher Joy'ler die Freundesliste nicht als eine solche verstehen, ist meine nicht mehr öffentlich sichtbar. *fiesgrins*
*****ooo Mann
281 Beiträge
Themenersteller 
... ja, wahrscheinlich...
... ist es tatsächlich eine Frage der Perspektive. Ich verbinde den JC schon tatsächlich in erster Linie mit Sex. Natürlich lernt man dann den/die Menschen ganzheitlich kennen - und auch ich habe wirklich tolle Persönlichkeiten kennengelernt und möchte auch diesen Part überhaupt nicht missen!!

Dennoch steht für zumindest für mich der Sex hier im Vordergrund - und das möchte ich dann (absolut positiv besetzt!!) auch ausdrücken mit meiner Freundesliste. *g*
Nein, ist keine F***liste, sondern es sind Menschen, die jederzeit auch auf einen Kaffee bei mir willkommen wären.
Einmal Sex miteinander, das reicht nicht, um darauf zu kommen.
****az Mann
4.353 Beiträge
Ab und zu denke ich auch so, wenn ich mir einige Profile ansehe auf denen ausschließlich die gesuchten Personen zu finden sind. Also bei Frauen, die nur Männer suchen halt nur Männer, usw. Dann denke ich auch, dass sind überwiegend Fuck Buddies der Personen.

Aber dann erinnere ich mich an meine Freundesliste, und denke, dass könnte bei denen ähnlich sein.
Ich hab da garkeine Kriterien für meine Freundesliste. Interessiert mich eh nicht, ob da jetzt 0, 1 oder 100 Leute drauf sind.
*****012 Paar
51 Beiträge
Lieber Cicero,

wir teilen Deine Meinung - und wer uns auf einer Freundesliste entdeckt kann davon ausgehen das wir uns zumindest "intensiv" kennengelernt haben *zwinker*

Aber das kann ja jeder sehen wie er möchte - hoffe das wir für unsere Einstellung dazu jetzt nicht an die Wand genagelt werden *oh*

All das heißt auch bei uns nicht das wir nicht auch mal Kaffee mit unseren Freunden trinken *zwinker*
*****ooo Mann
281 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke, hier sollte niemand an die Wand genagelt werden für seine Ansichten - ich finde es ja auch spannend, einfach einmal andere Meinungen und Perspektiven als die eigene zu hören. Genau dafür sollte ja so ein Diskussionsforum da sein - und wenn man dann noch respektvoll und tolerant miteinander umgeht, kann man ja den eigenen Horizont erweitern... Auch dafür ist der JC ja da... *g*
..hmm
da ich immer nur gerade einen Mann für eine Affäre suche, wäre ja dann auf meiner Freundesliste immer genau nur eine Person?! *nachdenk*

Und dann hätte ich selber dazu eine Frage an die F...listen "Betreiber":
• Gibt es dann nicht etliche Eifersuchtsszenen?
• wenn sich etwas aus irgendwelchen Gründen sexuell trennt, wird dann gleich gelöscht?
• verständigen sich dann die Sexpartner untereinander, so nach dem Motto, heute ich morgen Du *zwinker*?
oder mit "Und wie war er bei Dir gestern?" *lach* *zwinker*
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Es gibt noch eine weitere Variante der Freunde, nämlich diejenigen, mit denen man bereits befreundet war, bevor man sich hier angemeldet hat und die einen "entdeckt" haben oder auch umgekehrt. Wenn ich schon im richtigen Leben mit ihnen befreundet oder bekannt bin, dann sicherlich auch hier.

Meine Freundesliste ist "bunt".
Natürlich auch sexuelle Kontakte, aber ebenso liebe Bekannte oder Freunde. Ja, auch Freunde - und zwar nur wirklich Freunde - die ich hier über Joy kennengelernt habe.

Und mal was anderes: Warum sollte ich anderen Menschen zeigen wollen, mit wem ich Sex habe? Ich denke, dass das niemanden etwas angeht. Nicht einmal auf diesen Seiten hier. Daher sage ich ja: Die Freundesliste ist bunt.
Liste von Freunden vs. F-Liste
Die Freundesliste wird ganz unterschiedlich verwendet. Viele schreiben zusätzlich ins Profil, dass es genau diese F-Liste nicht für sie ist. Ich schließe mich an die Vorschreiber(innen) an, dass es diverse zwischenmenschliche Kontakte gibt - entweder im Joy oder im realen Leben (zuerst/virtuell) getroffen.

Ich selbst nutze die Funktion der Freundesliste im Joy nicht, sodass ich auch keine Erklärung im Profil ergänzen müsste. Anderseits wäre es schon interessant, welche Personen / Profile man näher steht (welche ich dann auf diese "Liste der Freunde" setzen würde).

Freunde sind demnach aus meiner Sicht: Menschen, denen ich näher stehe *knuddel* , was nicht sexuell sein muss.
Warum überhaupt eine Liste...
Ich benötige keine Liste, um zu speichern, wer sympathisch ist.
Mein Gehirn schafft das auch alleine *zwinker*
********n_IB Frau
979 Beiträge
Jeder definiert den Begriff ...
...Freund/ Freundschaft anders. Und somit wird jeder seine Freundesliste anders händeln. Genauso unterschiedlich , wie die Intensionen jedes einzelnen sind, hier angemeldet zu sein. Das kann sich ja auch im Laufe der Jahre ändern.
Ich persönlich setze nur mir persönlich bekannte Personen drauf, mit denen ich auch wirklich BEFREUNDET bin, man füreinander da ist, was gemeinsamen Sex weder bedingt noch ausschließt. Und nein, sie muss nicht für jederman einsehbar sein oder hat man im realen etwa ne öffentliche Pinnwand, auf der man Fremden bekannt gibt, mit wem man verkehrt? Und das kann man ruhig doppeldeutig verstehen. *zwinker*
***47 Paar
728 Beiträge
Hallo an alle auf unserer freundesliste stehen auch leute mit denen wir kein sex haben und auch nie haben werden es sind leute die uns sehr sehr sympathisch sind aber in punkto sex es nie passen würde. Es gibt hier profile da wundern wir uns schon die pasre haben 150 oder noch mehr freunde suchen aber fsst jedes we nach paaren mit denen sie ein date suchen. Unsere Liste wie unser profil wird auch staendig überarbeitet weil leute die man mal kennen gelernt hat egal wo und zu was die sich dann nie wieder melden sind keine freznde. Finden wir jedenfalls. Lg catrinchen und Markus
*****ses Paar
847 Beiträge
für uns ist es wichtig die personen persöhnlich zu kennen.
freundschaftsanfragen ohne realen kontakt lehnen wir durchweg ab,auch wenn die personen noch so toll sind.
man kann auch nicht alle als freunde bezeichnen.
da wäre die frage was freundschaft überhaupt ist!
der überwiegende teil in unserer liste sind personen mit denen wir gerne zusammen sind und zeit miteinander verbringen(mit oder ohne sex).
auch gibt es dort paare zu denen wir freundschaftliche gefühle haben.
*********ielen Paar
9 Beiträge
Witzig, wie zu allererst die Frauen auf die Barrikade springen *lol*

für uns ist es wichtig die personen persöhnlich zu kennen.
freundschaftsanfragen ohne realen kontakt lehnen wir durchweg ab,auch wenn die personen noch so toll sind.

So halte ich das auch und wenn ich Profile finde, ohne grünen Haken aber mit 15 Freunden, denke ich mir meinen Teil.
Diese Liste verrät in der Tat ne Menge. So rutscht auch das Profil nach vorn, mit dem man am meisten Kontakt hat. Stalker, ick hör dir trapsen. Ich möchte nicht wissen, wieviele Eifersuchtsattacken es wegen dieser Listen schon gegeben hat *lol*

Frauen gehen, sofern sie diese Liste also geschnallt haben, doch wohl anders damit um, als Männer; viel Spaß bei der Grundsatzdiskussion, warum das so is *popcorn*
Es ist wie im richtigem Leben
Zeig mir Deine Freunde und ich sag Dir wer Du bist *ja*
für uns ist es wichtig die personen persöhnlich zu kennen.
freundschaftsanfragen ohne realen kontakt lehnen wir durchweg ab,auch wenn die personen noch so toll sind.

Ja - ich messe den Nabelschauen hier sowieso wenig Bedeutung bei und verbinde den JC weder mit Sex noch mit Freundschaft.

Ich sehr das hier als eine Art (erotischen?) Smalltalk - und Smalltalk ist ja auch mal ganz nett. Im RL allerdings suche ich was anderes.
*******a_DD Paar
553 Beiträge
Persönliche Kontakt
Fast alle Personen auf unseren Freundenliste haben wir persönlich kennengelernt, und fanden so sympathisch, dass wir die gerne wiedersehen würden.
Ob wir miteinander Sex hatte oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

Paar virtuelle Kontakte dabei sind die Ausnahmen, die den Regel bestätigen. *zwinker*
********ruck Mann
14.055 Beiträge
JOY-Team 
Aus MEINER persönlichen Sicht gehören dort jeweils diejenigen Mitglieder drauf, die sich öffentlich zueinander bekennen wollen. Und da wir uns hier auf einer SEX Plattform befinden, ist es die Bekenntnis zu eben zum gemeinsamen Sex, die dort gezeigt werden sollte...

"Ja, wir hatten wirklich geilen Sex miteinander. Und wir würden diesen seeeeehr gerne wiederholen."

Freunde sind etwas persönliches, man braucht sie nicht unbedingt nach außen hin zu zeigen damit Spekulationen aufkommen *g*
Tut es bestimmt nicht bei einer bunten Mischung der Freunde
Nicht jeder, der mein Freund ist, lag auch mit mir im Bett.
Und andersrum wird auch nicht jeder, mit dem ich im Bett war, mein Freund.

Freundschaften sind für mich was ganz besonderes, handverlesen und ohnehin etwas, was mit irgendwelchen virtuellen Welten rein gar nichts zu tun hat.

Deswegen führe ich hier keine Listen und auch in sonstigen Social networks nicht.
Wir müssen nicht der Welt mitteilen, wie "dicke" wir miteinander sind.
Reicht völlig, dass wir das wissen.
*****des Paar
1.390 Beiträge
Ansammlung von Bekannten
Unsere Freundesliste besteht mit Nichten NUR aus Sexkontakten.
Grundvoraussetzung ist, dass wir die Person(en) persönlich kennen, also wirklich schon einmal getroffen haben - hierbei haben wir nur eine einzige Ausnahme gemacht bei einer sehr langen Chatfreundschaft.
Es sammeln sich bei uns Bekannte aus Swingerclubs, aus dem Chat, aus Stammtischbegegnungen, aus Freundschaften in der "echten Welt"...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.