Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14312 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zum Thema
Warum haben einige Männer Angst vor Frauen?449
Ich höre immer wieder, dass es einige Männer gibt, Die *Angst* vor…
zum Thema
Warum zeigen sich Männer lieber als Frauen?749
Männer sind stolz auf ihren Prügel, gerade erst wenn er richtig schön…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum haben Männer Angst vor dem Urologen?

die höhe
wobei ich noch ein minimales verständnis dafür hätte, wenn er nicht in die praxis will, in der seine partnerin arbeitet.
aber insgesamt *rotekarte*
****un Paar
14.774 Beiträge
der kriegt regelmässig von uns vorträge zu hören.. seine frau hat inzwischen sogar resigniert..
manchen männern ist echt nicht mehr zu helfen.
Das ist eben............
............eine innige Beziehung, die man da hat. Sodass man nicht jeden Teil daran haben lassen will.

Zu vergleich mit Spritzen, damit kann man Männer in der Regel doch auch jagen.

Unser Körper ist anderster Warzunehmen! *zwinker* Blöder Spruch. *g*
Wenn die Angst zu gross wird zum Urologen zu gehen kann man ja die Frau mitnehmen, oder die Mama als Kind war sie ja auch dabei beim Onkel Doc.

Beim Gynokologen ist es ja auch schön für die Frau, wenn Mann mit dabei ist.
****un Paar
14.774 Beiträge
Beim Gynokologen ist es ja auch schön für die Frau, wenn Mann mit dabei ist.
vlt. bei der schwangeren-vorsorge.. aber ansonsten geht die frau da allein hin !
****tb Frau
51.537 Beiträge
JOY-Team 
Zur Info: die letzten Postings, die sich in diesen Thread verirrt hatten, habe ich gelöscht. Grundsätzlich gilt:

*troll*

Bitte zurück zum Thema:

Warum haben Männer Angst vor dem Urologen?
Warum Haben Männer Angst zum Urologen zu gehen?

Ich habe fest gestellt, geht es um das Thema Urologe, sind die Männer verschwunden und halten sich bedeckt an was liegt das?

Manche sogar werden richtig bockig und sauer ob wohl wie Frauen nur das beste möchten für sie und unseren gemeinsamen Freund.

Lg Dior

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Nabend,
auch ich habe keine Angst vor dem urologen. Die ersten paar Male hatte ich sogar eine Ärztin. Ich muss häufig zum Urologen wegen akuten nierensteinbefall (bin Stein reich *zwinker* )

Im gegenzug jedoch frage ich mich, wie viele Frauen Hemmungen haben zu einem männlichen gyn zu gehen.
... es gibt Schlimmeres
Vorsorge-Untersuchungen retten Leben, also sehe ich diesbezüglich keinen Grund, nicht ab und an einen Termin zu vereinbaren. Meine unangenehmste Urologen-Erfahrung, hatte ich mit 19! Ich hatte typische Anzeichen einer Harnwegs-Infektion, also war der erste Weg, zum Urologen. Da Dieser den Verdacht auf Geschlechtskrankheiten nicht ausschloss, machte er "einen Abstrich"!!! Er führte ein Wattestäbchen-ähnliches Instrument tief und langsam in die Harnröhre - und als ich tief ausatmete, sagte Er:"So, das ganze jetzt nochmal, dann war's das auch schon." Es war so ein unangenehmes und schmerzhaftes Gefühl, da is 'n Kateter setzen lassen, echt angenehm dagegen!!!
**ja Paar
328 Beiträge
Tja, warum nur, warum...
Zum Thema: Ich habe keine Angst dahin zu gehen thx gg no re.

Und ansonsten?

Warum stellen so viele Menschen pauschale Fragen in den Raum?

Warum haben Frauen Cellulite?

Warum können Frauen nicht einparken?

Warum sind Frauen keine Nobelpreisträger?

Warum sind Frauen schlecht in Mathe?

Warum haben Frauen Hängebrüste?

Warum sind Frauen oberflächlich?

Warum haben Frauen Angst vor der Wahrheit?

Warum schauen Frauen so gerne oberflächlichen Scheiss im Fernsehen?

Warum wissen Frauen so wenig?

Warum kaufen Frauen so viele Schuhe und Handtaschen?

Warum würde es reichen, deine Frage nur ein wenig umzumodellieren, damit sie nicht so allumfassend vorurteilsbehaftet klingt? Warum würde es reichen zu schreiben "Warum haben manche Männer/Menschen Angst vor dem Urologen?"?

Warum reg ich mich über solche Fragestellungen so arg auf, dass ich dem so viel Zeit widme?

Warum schreiben Menschen so unreflektiert?

Warum sollten sie das nicht?

Warum können sich Vorurteile in den Kopf einbrennen, wenn man sie genau so formuliert?

Warum wissen so wenige, was Suggestivfragen sind und was sie (auch in einem Selbst) anrichten?

Und warum sind solche Suggestivfragen denkbar ungeeignet, um "richtige" Antworten zu bekommen?

Muss wohl mal ein Gebet losschicken und den lieben Gott befragen.
****tb Frau
51.537 Beiträge
JOY-Team 
Wo ist der Vorteil, den knapp bemessenen inhaltlichen Aspekt mit einem wenig kontruktiven Feedback entgegen unserer http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html zu verbinden?

Es braucht kein Gebet...vorsichtshalber schicke ich dennoch eines los.

*zumthema*

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
*omm*
Weniger ist manchmal mehr.........
...d.h. die wege des Herrn sind unergründbar.

Was mir aber noch ganz zufällig einfiel, ist dass das heiligste das einem Mann Kraft gibt, doch sein Penis und die Eier sind. Und da lässt man doch ungern einen anderen ran. Das könnte auch ein Grund dafür sein.
****_by Mann
464 Beiträge
Frauen und Frauenärzte
Männer haben Angst zu einem Urologen zu gehen. Liegt wohl daran, dass ein Mann glaubt, stark zu sein und es schwerfällt, eine
positive Diagnose zu verkraften.
Nun mal die Frage an die Frauen. Macht es euch wirklich nichts
aus, sich auf den Gynstuhl zu legen und sich untersuchen zu lassen ?
Manche Frauen sprechen so darüber, als sei das alles völlig
normal. Was ist nun wahr ?
****un Paar
14.774 Beiträge
ohio
mach am besten einen eigenen thread auf, dann antworten dir die damen sicher gern. hier geht es um:

Warum haben Männer Angst vor dem Urologen?
Angst vom Urologen?
Okay. Ich werde mich jetzt quasi outen, weil ich schließlich mit 18 beim Urologen war. Es gibt ein gutes Buch von Susan Sontag, das zwar eher zum Thema AIDs geschrieben ist, aber generell in das Thema passt, weil der Titel im original "Illness as Metaphor" heißt.

Wenn also die Krankheit zur Metapher wird hat man Angst und Scham davor zur Schande zu werden. Man will ja nicht, dass jemand etwas derart rausfindet. Und ich, als fast unaufgeklärter Jung, dachte in meiner Pubertät ich hätte vom Masturbieren eine Geschlechtskrankheit bekommen. Hat mich also einerseits am Sex gehindert, andererseits auch vom Besuch beim Urologen abgehalten: man will ja nicht gesehen werden oder will auch nicht, dass etwas rauskommt. Man möchte auch nicht, dass die Frage bekommen: wie haben sie jetzt Herpes Genitalis bekommen?

Es kommt einen wie Scham und Schande vor: aber es wird auch zur Bürde so etwas zu empfinden, es nie hinter sich zu bringen. Ist ja auch nicht so als würde der Urologe jetzt zwei Finger in deinen Darm stecken: dafür ist er nicht da. Aber es ist halt die Krankheit, welche die Frage auf den Sex aufbringt, auf die Praktiken und die Sexualität selbst, die den ganzen Besuch unangenehm macht. Es aber hinterher zu tun ist aber [(gewisser Maßen)} eine Erleichterung.

Um es einfacher auszudrücken: du willst einfach nicht als Allegorie einer Krankheit gelesen und angesehen werden.
****y17 Mann
87 Beiträge
halb so wild.......
Habe meinen ersten Kontakt zu einem Urologen vor vielen Jahren durch einen Nierenstein gemacht. Danach immer wieder mal, durch Prostataentzündung , Nebenhodenentzündung usw.
Für mich ist es ein Arzt wie jeder andere......
Er macht seinen Job und sonst nichts !
Außerdem, wenn Du erstmal richtige Schmerzen hast, bist Du dankbar, dass es ihn gibt !
Ist ein Arzt wie jeder andere.....
Ich weiss nicht wo das Problem sein sollte zum Urologen zu gehen?
Es ist ein Arzt wieder jeder andere mit einem speziellen Fachgebiet.
Gehe auch mindestens alle 2 Jahre hin und lasse mich durchchecken ob alles ok ist.
Frauen gehen im Gegenzug zum Frauenarzt und das wesentlich öfter. *zwinker*
*********2009 Mann
358 Beiträge
Ich weiß nicht wiieso so viele angst vor nem Urologen haben, da gibt es weitaus schlimmeres *g* , ich gehe alle 3 Monate dort hin, da ich in der vergangenheit mit nem Harnleiterstein zu tun hatte muss ich alle 3 monate zum Check (Ultraschall der Harnwege) dort hin *g* .
*********ze_by Mann
252 Beiträge
Sicher nicht...
der angenehmste Termin den Mann sich verstellen kann... aber das sind die Termine beim Zahnartzt auch nicht unbedingt alle.

Wobei ich bis jetzt nie einen gebraucht hätte. Wenn nen Problem da ist dann erstmal zum Hausarzt der schickt einen wenn er keinen Plan hat dann wohl zum Facharzt, zumindest dann wenn er was taugt.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Ich würd es jetzt nicht Angst nennen, eher Scham.
Es ist ja doch ein sehr intimer Eingriff, wie bei der Frau wenn sie zum Gyn.Arzt geht.
Kenne da auch keine, die freiwillig gerne geht.
Aber bei Männern wird es noch extremer sein.
Kann ich als Frau auch gut verstehen.
Also...
.. ich war schon beim Urologen
und es ist nix tragisches dabei.
**********ayuno Paar
2.051 Beiträge
Der Besuch beim Urologen gehört noch nicht so zum alljährlichen Check wie z.B. der Zahnarzt- oder Gyn-Besuch. Da gehen einige Männer halt erst hin, wenn was gemacht werden muss. Vielleicht daher auch noch diese Einstellung/ dieses Empfinden? Wenn ich zum Urologen gehe, ist da was nicht in Ordnung?

Ach so, ich bin übrigens bei nem männlichen Gyn. Phantastisch, habe die Erfahrung gemacht, dass die Herren etwas vorsichtiger sind. Bei einer Dame musste ich mir mal den Spruch anhören: "Ach kommen sie, das tut nicht so weh, das weiß ich doch auch." *oh* War mein letztes Mal bei der Dame!!
*******1111 Mann
13 Beiträge
Ich
will in den nächsten Tagen/Wochen auch man zu nem Urologen um nachsehen zu lassen, ob alles in Ordnung ist. Ein bisschen schiss hab ich davor aber schon und ich würd gern vorher wissen, was bei der ersten Untersuchung gemacht wird, außer gequatsch.


Gruß
A
@Musiker1111
kommt darauf an welche Beschwerden du hast bzw. welche Untersuchungen gemacht wird / werden sollen bei dir !!!

Im ersten Gespräch wird meistens nach der Ursache gefragt und jenachdem welche Untersuchung gemacht wird, wird die einzelne Untersuchung erklärt.

Gruß
Würdet Ihr euch von einer Urologin untersuchen lassen ?
Beim letzten Besuch beim meinem Urologen habe ich mich mal von einer Urologin untersuchen lassen und die hat dies auch klasse gemacht und daher kann ich mir es auch vorstellen in der Zukunft von einer Urologin untersucht zu werden.

Was ist eure Erfahrung mit einer Urologin ?

Habt Ihr euch schon mal von einer Urologin untersuchen lassen ?

Würdet Ihr dies in Zukunft auch machen oder sagt Ihr einmal und nie wieder ?

Freue mich auf eure Beiträge

Gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.