Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shootings
844 Mitglieder
zur Gruppe
Shooting Bayern
197 Mitglieder
zum Thema
Part II - Eure Lieblingsfotos aus erotischen Shootings469
Eure Lieblingsfotos aus erotischen Shootings WAS sind Eure…
zum Thema
Outdoor Fotoshooting: Locationtipps bei Salzburg gesucht
Wir sind ab 14.9.2019 eine Woche in Österreich Reitsam50.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

| DAS SHOOTING |

TFP-Knipserei
ja - jedes Model hat so seine Erfahrungen. Zieht sich total aus vor einem Knipser - aber auch vor Könnern. Mal war es echter Flop mal ein Renner. Die Renner sind 100 zu eins.
Meine Erfahrung nach 30 Jahren Aktfotografie: Manche machen sich nur wichtig als MöGerneModel, manche sid verhalten vor der Kamera, haben Komplexe wegen Busen, haben Komplexe wil ihre kleinen Schamlippen rauslugen. Meine Erfahrung ist - jede Frau hat Ihre Problemzonen. Sogar die Klum machte sie sogar öffentlich.
TFPs - ja. in Maßen - beim echten Entdeecken eines potgentillen Models
Ansonsten ist es eine Erschleichung von Topfoto von naiven Fotogtafen,
Nebenbei ich mache fast nur Modefotos - Akt wollen alle vo sich - aber meist geheim.
Es grüßt Euch Ralph - ich bin Freund der Models - Feind der neidischen Fotografen
rosa Ostern
*****oto Mann
4.522 Beiträge
@*******r_O:

tippfehler können ja auf die schnelle immer wieder mal passieren, aber vielleicht solltest du deinen beitrag vorher mal auf tippfehler durchgucken...

als profi geht man ja ganz anders mit seinen kunden um als ein hobbyfotograf. ich kann es mir leisten, auszusuchen wen ich fotografiere. ich glaube nicht, dass es bei euch profis auch so ist. für mich ist eine frau, die sich mir anvertraut einfach eine frau. für jeden, der damit geld verdient ist es eine kundin. ich kann es mir noch erlauben, mich vorher auf einen kaffee zu treffen, um ein shooting zu besprechen und vertrauen zu bilden.

aber ich glaube, das geht hier alles am eigentlichen thema vorbei...
Tippfehler - ja bitte ich um Entschuldigung
ich wurde gesten in meinem Studio überaffen. Babe 7 Stiche in der Schädelwunde - und mir brummt der Schädel...
Für mich ist es genauso - habe ich ein Aktmodel, dann sehe ich als Mädchen wie meine Töchter oder als gestandene Frau - wir unterhalten uns dann länger über die Götter der Welt, von Pontius bis Pilatus als das eigentliche Shooting dann dauert Mit manchen ist es sehr erbaulich,aufschlußreich, einige wenige wollen Fots und dan ab damit...
Bei mir muß die Chemie stimmen, ob ich dan das Lieschen um die Ecke vor der Kamera habe oder die Klum.
Tippfehler-Fotografen
Sollte man sich als Model eigentlich von Tippfehler, Schreibfehler und grammatikalischen Fehlern nur so strotzenden Beiträge schreibenden Fotografen eigentlich fotografieren lassen?
Vermutlich wirft das doch einen zu grossen schweren Schatten auf die vorgebliche Professionalität und passt schon fast als satirischer Gegenentwurf auf den Beitrag von Magic.
Chapeau!
*********erst Mann
4.049 Beiträge
Handycap
Na wollen wir mal den Inhalt der Beiträge und die Orthographie auf den Überfall und Verletzung zurückführen. Zwischen dem/der Täter/in und dem Fotografen scheint zumindest die Chemie nicht gestimmt zu haben.
Anscheinend leben nicht nur Models gefährlich.
Wünsche baldige Besserung.

Thomas
Profilbild
**********angel Frau
350 Beiträge
perfection ist nicht ueberall moeglich
und maenner koennen oft nur eine sache gut, und selten zwei auf einmal.
autsch, jetzt bekomme ich wieder aerger.
tippfehler ok, kommt auch bei mir vor, aber wenn er dafuer doch fotographieren kann, dafuer ist er hier und nicht zum studieren der grammatik und phonetik, oder?
a pro pos workshop.
ich sollte fuer einen workshop noch ein anderes model mitnehmen, da sie fast um die ecke wohnt.
3 min zu frueh stand ich wie versprochen am vereinbarten parkplatz. kein anderes modell, auch nicht nach 10 min. akademische viertel stunde hin und her, telephone musste her.
sie war gerade wach geworden.....
nochmals 10 min spaeter stand sie mit einer, selbst fuer ueppige shopperinnen, etwas zu kleinen handtasche vor meinem wagen.
im auto tausend entschuldigungen und grossen kramen im oben beschriebenen objekt.
was frau da so fuer schminkutensilien rauszauberte, haette selbst den copperfield umgehauen. bei einem etwas zu raschem tempo um die kurven um evt. doch noch puenktlich zu erscheinen, hatte dieses modell talent bewiesen und ein echt eindrucksvolles makeup in meinem kleinen beifahrerspiegel erschaffen. nicht zu viel und genau richtig fuer jeden anlass des shootings. wow....
vor ort alle gluecklich.... ein fotograph fehlte
makeup check, vertraege, und lichtkontrolle, kurze gespraeche, fotograph sagte ab. also start fuer die restlichen teilnehmer.
was fuer ein start..... eine halbe stunde nur um sich vereinzelt verstohlen mit dem gegebenen lichtverhaeltnissen einzuschiessen.
das andere model sass gelangweilt und etwas kuehl da winter in der ecke gegenueber.
ich fragte, ob wir denn nun mal irgendwas machen sollen. andere posen, anderes licht, andere hintergrund??? denn chemie war zum shooten keine da.
nach einer weiteren halben stunde hat der leiter eingegriffen, besprechung beim kurzen snack. da war wieder alles ok.
die gruppe wurde aufgeteilt und zack siehe da, es tat sich was.
mit einem perfektionisten der alles vorgab hatte dann jeder teilnehmer der ersten gruppe zumindest ein paar brauchbare erste bilder.
gruppentausch. einer hatte mal ne idee. ok, jeder traute sich ein paar bilder zu schiessen.
aber letztendlich passierte doch nicht all zu viel.
also beschlossen das andere modell und ich, da wir uns vom probeshooting ja schon kannten, unserer fantasie freien lauf zu lassen.
ja, autsch. paparazzies waren kinderkram dagegen. es ging ein blitzlichgewitter los, das nach 15 min die erste blitzanlage zu heiss gelaufen war, und beim checken der ersten richtigen bilder jeder zugeben musste, dass sie sich den blitz gegenseitig so oft weggenommen hatten, das jedes zweite bild schwarz war.
aber begeistert ging es weiter.
auch der workshopleiter war begeistert und griff auch noch beherzigt zur kamera und lichtete die fotographen in aktion ab.
muss zugeben das model und ich hatten schon den richtigen riecher und die richtige chemie, da wurde selbst mein hoeschen schon ein wenig nass, aber das sah keiner, da es schwarz war.
am ende waren die teilnehmer schweiss gebadet und happy, und wir, dass wir nach endlosen stunden in gerade mal einer und etwas den ganzen tag gerettet hatten. der leiter des ganzen sagte nur, ich wusste schon warum ich euch zusammen nehme.
aber..... bilder habe ich nicht eins erhalten, sie auch nicht. bzw. ich bekam einen link, wo ich mir das onlinealbum anschauen konnte. dank screenshoot habe ich mir davon ein zwei runtergeladen. aber nutzen kann man solche bilder dann nicht wirklich. und trotz emails ist es dabei geblieben.
soweit zur chemie und workshops und was alles passieren kann.
aber es hat sich gelohnt.
angel
Wenn ich raus schreibe
... dann meist aus Wut Was sollen da grammatisch oder orthografische Fehler irgeneine Bedeutung haben, Wie man miteinander umgeht, ob man Dialekt spricht, hochdeutsch oder Südswaheli. Der Kontakt untereinander ist mir das Wichtigse - und ich habe mich schon mitten auf dem Meer nächtelang mit Fischern unterhalten - 30 Jahre zurück haben die mir die Satelitten erklärt - ich mache meine Fotos mit all diesem - und meine Models profitieren davon.
*********erst Mann
4.049 Beiträge
nicht nur Rechtschreibung
Du solltest besser mit dem Schreiben warten bis Du wieder gesund bist. Und 30 Jahre Fotografie ist kein Privileg und kein Qualitätsmerkmal. Ich habe fast 40 Jahre Berufsfotografie auf dem Buckel und muß bzw. darf noch jeden Tag was lernen.
Deine Eigenbewihräurcheung
ist mir unbegreiflich - ja peinlich
*********erst Mann
4.049 Beiträge
meine ?
Du entlockst mir ein Lächeln. *zwinker*
Muss jetzt leider weg.
rosa Ostern
*****oto Mann
4.522 Beiträge
@naughtyredangel
kann es sein, dass wir bei der gleichen veranstaltung waren???
die Sicht der Kamera
*****man Mann
1.370 Beiträge
Hey Jungs!
was macht Ihr denn so einen Aufstand? Tauscht doch Eure Telefonnummern aus und regelt das wie Männer!
...
Geht ein Bier trinken. Und Schwamm drüber.

Versöhnliche Grüße
Steffen
*diegroessten*
selten so gut gelacht wußte nicht das es auch solch damen gibt
Profilbild
**********angel Frau
350 Beiträge
@al-photo
aber klar,
siehste biste schon wieder gut bei weggekommen, he???
Wieso reitzt Du mich
... so - immer mehr. Dich vor der Kamera - am Kaffeetisch - ja, gerne.
@Magicdesire...@Pixeldiver
Über beide Geschichten habe ich mich *haumichwech*

Ich glaube, man braucht als Fotograf sehr viel Geduld und sehr viel Ruhe!! *g*

Ich hoffe, dass die positiven Erlebnisse zahlreicher sind!!!

LG Bianca
Positive Erlebnisse????
Ja - sie waren allermeist da, Hundert-, tausendfach in 30 Jahren. Aber die 5-6Scheißerlebnisse ziehen einen ganz schön runter....
Als Fotograf istman oft Sensibelchen. Dann tut das sehr weh.
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Themenersteller 
@fiu35
Es war ein positives Erlebnis ! Mir ist es egal obs tolle Bilder gibt oder eine lustige Story. Ich betrachte das alles mit einem innern Schmunzeln. Mich aufregen, ärgern und all diese lustigen Dinge die Menschen dann tun hab ich auf die Zeit nach meinem leben verschoben, da hab ich dann genug Zeit.

Ich fand das Erlebnis nur typisch für einen immer wiederkehrenden Fall bei TFP Shootings.
*********erst Mann
4.049 Beiträge
@ Magicdesire
das ist auch die richtige Einstellung. Natürlich ist man bei sowas im Moment vielleicht nicht sonderlich erfreut. Aber danach lacht man drüber, hat eine wunderbare Geschichte, speziell wenn man sie noch so schön erzählen kann wie Du. In 10 Jahren wirst Du Dich an viele Shootings nicht mehr erinnern können, aber an dieses Shooting wirst Du immer mit einem Schmunzeln zurückdenken.
Die Einstellung ist 10x gesünder, als sich von 6 negativen Erlebnissen in 30 Jahren *zwinker* runterziehen zu lassen.
Nicht, dass ich Dir wünsche mehr von solchen Shootings zu haben, aber wenn Du sie dann so schön niederschreibst, warten wir schon auf Fortsetzung.
Weiterhin "Gut Licht"
Thomas
Danke
normal bekommt man Verrisse!
Sexy Lipps. Sexy Lippen
*********shoot Mann
107 Beiträge
Absagen...
Also ich habe da auch schon Geschichten erlebt.

Habe zwar nicht viele Shootings (ca. 50 Stück) bisher gehabt, doch zumindest so viele, das ich die Newcomer einschätzen kann.

Da war eine 16 Jährige, die ich angefragt hatte.
Sie wollte auch zu einem Shooting zustimmen.
Nachdem zahlreiche Mails durch die PCs gegangen sind, was ich mir denn so vorstelle kam die Frage, ist das denn ein Pay-Shooting?

Meine Antwort war klar, bei einem Newcomer von dem Alter. Würde ich bestimmt keine Nacktaufnahmen machen, daher hatte sich das mit Pay erledigt.

Die Dame sollte glücklich werden mit ihren zehn schlechten Fotos.

-- ---

Eine andere Dame, mittleren Alters.
Schreibt mir das wir ein Shooting machen könnten, das wäre auf TFP-Basis. Doch die Fahrtkosten möchte sie gerne erstattet haben.
Wir einigten uns auf einen Betrag und ein Termin sollte ausgesucht werden.
Da kam auf einmal die kurze Zwischenfrage, ob ich denn das Geld für die Fahrtkosten im Voraus zahlen würde. Bei einer Absage des Shootings, egal von welcher Seite gibt es das Geld jedoch NICHT zurück... *gg*

--- ---
Des weiteren freue ich mich hier sehr über so manche Absage per SMS:
Schreibt die besagte Dame, zwei Stunden vor dem Shooting doch das sie schon seit Tagen im Bett liege und das Shooting nicht statt finden kann. Worauf ich Ihr gute Besserung wünschte, sie gleichzeitig zum Mond schickte und das Auto wieder ausladen durfte.

Nun gut.
Man sollte doch lieber auf Profi-Modelle zurück greifen.

Zum Glück gibt es da auch positive Beispiele. Die Damen, welche bei der Terminvereinbarung schon schreiben, ich bin 5 Minuten vor der Zeit am Treffpunkt und dies auch sind. Eine Absage gibt es von dem Model auch nur wenn sie im Krankenhaus liegt.

LG Michael
*********erst Mann
4.049 Beiträge
"Da war eine 16 Jährige, die ich angefragt hatte.
Sie wollte auch zu einem Shooting zustimmen.
Nachdem zahlreiche Mails durch die PCs gegangen sind, was ich mir denn so vorstelle kam die Frage, ist das denn ein Pay-Shooting?

Meine Antwort war klar, bei einem Newcomer von dem Alter. Würde ich bestimmt keine Nacktaufnahmen machen, daher hatte sich das mit Pay erledigt."

So klar ist Deine Antwort nicht.
Das Mädchen hat ja nicht Dich um ein Shooting gebeten sondern umgekehrt.
Warum sollte sie nicht fragen ob es ein Payshooting ist ?
Die Einstellung ein junges Model hat nichts zu verlangen, wenn sie keinen Akt macht, werde ich nie verstehen. Man geht ja auch nicht davon aus, dass ein 20 jähriger Fotograf nix verlangen kann, sondern erst ab 30.
Das ist nur eine Frage wie gut das Model ausschaut oder ob es der Fotograf wert ist bezahlt zu werden.
Es gibt genügend Profimodels, die noch jünger sind.
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Themenersteller 
Würde ich bestimmt keine Nacktaufnahmen machen, daher hatte sich das mit Pay erledigt.

Der dargestellte Zusammenhang zwischen PAY und Nacktshooting ist schon sehr interressant.

?????????????

MD
********otik Frau
12.960 Beiträge
mal ne frage
richtet sich das Pay nach dem Alter?
und richtet sich Pay was für Aufnahmen gemacht werden, das Fetisch scheinbar höher bezahlt werden will ich gerne glauben aber normal akt halbakt ist doch egal wie alt man dann ist, entweder pay oder TfP

lg michelle
Profilbild
**********angel Frau
350 Beiträge
die lieben absagen
schade fuer das modell, keine fahrtkostenerstattung, egal wer absagt. lach. krank war sie ja dann sowieso schon seit tagen. mensch das ist mal krankengeld vom feinsten, wenn es denn geklappt haette.

die frage nach einem payshooting fand ich auch gerechtfertigt. immerhin hast du angefragt. und die frage nach einer begleitung bzw. erziehungberechtigten haette sich fuer mich eher aufgetan, dann haette man die junge dame ja ruhig bezahlen koennen. und wer weiss, kinder stehen heute schon vor der kamera seit jahren und bekommen summen bezahlt, da wird so manch einem schlecht. da waere sie mit 16 vielleicht schon fast zu alt. aber vielleicht auch noch nicht alt genug um, als betrachter dieser bilder oder auch fotograph, als paedophile zu gelten, lach. nichts fuer ungut, will dich hier nicht als solchen hinstellen. aber ich denke, das ein payshooting mit begleitperson dir weniger das genick haette brechen koennen, als ein tpf und freizuegig. da koennen dann sonst was fuer geruechte draus entstehen.

aber lustig sowas zu lesen.
angel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.