Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shootings
843 Mitglieder
zur Gruppe
Shooting Bayern
196 Mitglieder
zum Thema
Part II - Eure Lieblingsfotos aus erotischen Shootings469
Eure Lieblingsfotos aus erotischen Shootings WAS sind Eure…
zum Thema
Outdoor Fotoshooting: Locationtipps bei Salzburg gesucht
Wir sind ab 14.9.2019 eine Woche in Österreich Reitsam50.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

| DAS SHOOTING |

*******sire Mann
1.807 Beiträge
Themenersteller 
| DAS SHOOTING |
Nach der Shootinganfrage ( | DIE SHOOTINGANFRAGE | )

folgt natürlich auch das Shooting. Bin auf eure Beiträge zu euren unvergessenen Shootings gespannt.

______________________________________________________

Das Shooting

Neuss 21.07.2008 10:30

Das Model öffnete Ihre Wohnungstüre „hey, Du bist es jetzt schon. Ja komm rein !“

Natürlich war mein Eintreffen ausgesprochen überraschend fürs Model, denn wir hatten ja einen Tag vorher 10:30 ausgemacht und bevor ich losgefahren bin hatte ich sicherheitshalber angerufen und die Uhrzeit noch mal bestätigt.

„ja bin noch nicht so weit nur ein paar Kleinigkeiten „ hörte ich sie entschuldigend sagen und wurde ins Wohnzimmer gebeten wo es aussah wie in Beirut Aussenstadt. Überall lagen wahllos verstreut Klamotten. Eine etwa 30x30 cm freie Stelle auf der Couch wurde mir als Sitzgelegenheit angeboten.

Während das Model im Flur verschwand erkundete ich die Altbauwände nach Einschusslöchern. Ein Handy klingelte.

Ich hörte nur „ja weiss ich auch…geht jetzt nicht. Habs vergessen…..Bis dann“. Sie kam wieder rein und ihre Augen versuchten das Chaos gleichzeitig und hektisch unkoordiniert einzufangen. „Mhh, war mein Freund nur. Hab ihm abgesagt. Muss mal eben kurz ins Bad. Kannst Dir gerne ne Zeitung nehmen.“

Das mit dem kurz war sehr relativ. Ich vermutete hinter der Badzimmertüre eine großzügig angelegtes Thermalbad, denn die Dame schien wohl von diesem ominösen Bad verschluckt worden zu sein. Da klingelte es an der Türe, was ein Lebenzeichen des Models zur Folge hatte „Machst Du mal auf , ich kann jetzt nicht“. Also öffnete ich und ein junger Mann betrat die Wohnung . Es war der Freund.

„Ach macht ihr ein Shooting ????“ Ich bejahte. „Ach so, hast doch nix dagegen wenn ich mitkomme.“ „Natürlich nicht!“ antwortete ich langsam amüsiert. „Bin in 10 Minuten wieder zurück. Hole eben meine Kamera“ und er verschwand wieder.

So jetzt war es 11:15. Die Dame noch im Bad und der Freund sehr wahrscheinlich dabei sein Notstromaggregat, eine Nikon DX3, 9 Objektive und 4 Profi-Blitzschirme einzupacken um mir beim fotografieren zu helfen. Ich nutze die zeit und legte schon mal Akkus ins Blitzgerät, weil so wie sich das hier ergab lief es wohl auf ein Nachtshooting raus.

Dann endlich öffnete sich wie ein Tabernakelschloß die Badezimmertüre und das Model trat vollkommen overstylt aus diesem hervor. Das Gesicht glänzte so stark, das überall wo sie rumlief ein heller Lichtschein an der Wand folgte. Die Augen waren sehrwahrscheinlich wie die Lippen mit Permanent-Marker vom Praktiker umrandet worden und die Ohrläppchen kämpften mit dem Modeschmuck gegen die Erdanziehungskraft.

„So nur noch eben einpacken“ lachte sie mich an.

Es war jetzt 11:45 !

Da kingelte es auch schon wieder und der Freund kam rein. Mit einem 70 cm hohen Trolli. Stolz machte er ihn auf um mir seine großzügig ausgelegte CANON Spiegelreflex Ausrüstung zu zeigen und mir zu erklären, dass er die tollen Großformatfotos an den Wänden selbst geschossen hatte. Das fand ich richtig geil. Meine 500 Euro DSLR mit aufgestecktem Blitz sah mich an um mir zu sagen „Lass gehen“……

Aber war gespannt was jetzt noch kam. „Wieso fotografierst Du sie nicht.“ fragte ich ihn. „Ach, das macht sie immer wenn sie stinkig auf mich ist, so isse nu mal.“ Kam als Antwort. Na denn.

Peripher beobachtete ich wie das Model hektisch Dinge um sich herum warf und andere Dinge wieder in eine Tasche stopfte. Nach ca. 30 Minuten und dem halben Lebenslauf des Freundes stand eine große dem Bersten nahe vollgestopfte Reisetasche mitten im Raum.

Das Model dem jetzt vor lauter Anstrengung der Schweiß auf der Stirn stand wendete sich jetzt zu uns. „So geschafft. Alles drin! „

Ich sah auf die Uhr 12:15. Ok , dachte ich dann können wir ja jetzt endlich los als es mich auf einmal in Mark und Bein durchzuckte wie ich das Model jetzt zu mir sagen hörte: „Und was soll ich jetzt zum Anziehen mitnehmen ?????

Was in Gottes Namen war denn in diesem gerade gepackten Übersehreisetasche. Ich riss mich zusammen und fragte höflich „und was ist denn schönes in diesem Täschlein ?“. „Ach nur Schminkkram, Bürsten, Handtücher und all so ein zeug, man weiss ja nie.“ Kam als Antwort.
Ich erinnerte mich noch an das Volkswagen Prospekt „Der Passat – Raum für die ganze Familie“, aber ob das für ein Model mit Freund reichen würde wagte ich langsam zu bezweifeln.

Ich überlegte kurz wie ich aus der Nummer schnell rauskam. „Hast Du ein großes Tuch und einen schwarze Unterwäsche ? „ Ja , hab ich wieso ?“ sah sie mich irritiert an. „Zeig mal her“.
Als sie damit kam, nahm ich es an mich steckte das noch zu der berstenden Tasche und sagte „Wir können, mehr brauchste nicht ! „

Dann gings zum Auto wir hatten jetzt 12:45 und als wir grade losfahren wollte, hatten die beiden Durst und mussten eben noch mal gegenüber in den Supermarkt. War doch kein Problem, ich hatte ja noch eine Packung Zigaretten. Dann gings endlich los. Gegen 13:30 waren wir an der Lokation.

Ich bugsierte das Model zügig in einen Fabrikinnenhof und lies ihr auch keine große Zeit zum nachdenken. Also 10 Fotos vor einem rostigen Rolltor, 10 mit Schornstein, 10 mit kaputtem Fenster, 10 mit Schatten hinten, Seite, links, rechts und oben, 1Portrait, das Ganze mit und ohne wehendem Tuch. Ich war gerade fertig als der Freund sein ganzes Equipment zusammengesteckt hatte und mich fragend ansah was wir jetzt als nächstes machen. „Ich bin fertig“ sagte ich freundlich. „Ich kann euch aber gerne hier lassen, dann könnt ihr noch was fotografieren.“ „Mhh. Ja können wir ja dann machen“ stammelte das Model zu mir.

„Ja dann netten Tag noch und viel Spaß. Die Fotos schick ich euch auf CD zu.“ Es gab noch kurzes Händchen Geschüttel und erleichtert zog ich davon. Im Auto sah ich auf die Uhr: 14:15. Perfekt. Da lag ich doch gut in der Zeit. So 3-4 Stunden für ein Outdoor-Shooting braucht man doch immer.

Im Office wieder angekommen überspielte ich die Fotos auf den PC, während mein Mailprogramm mir nervig was von 37 neue nachrichten erzählte. „Ja klar“ dachte ich „bestimmt wieder 26 Hinwiese das ich vollkommen impotent bin und Viagra jetzt dringend brauche und 11 ehemalige Mitschülerinnen, die ich noch nie gesehen habe und die mich kennenlernen wollen.“
Aber ich klickte mal drau ums zu löschen und im ersten Betreff stand „Schade, hab dich leider nicht erreicht“. Ich öffnete die Mail.

Es war ein Model aus der MK, wo heute ein Shooting abgesagt wurde und da wir nur 16 Km auseinander wohnen, wollte sie mit mir heute shooten. Da ich das Model nicht kannte folgte ich dem Link und mir viel fast der Kugelschreiber aus der Hand. Das Mädel war Vollprofi mit 63 Shootings, davon einmal PET of the Month, Titelbild von der Matador und jede Menge Shoots für Penthouse und genauso sah sie auch aus.

Ich sah meine Kamera an , meine Kamera sah mich an und ich sah wieder meine Kamera an. „Weiss jetzt was Du sagen willst“ dachte ich und irgendwie kam aus der Kamera ein Geräusch was sich anhörte wie „Dumpfbacke“ !
****ks Mann
857 Beiträge
lol, kommt mir bekannt vor, nur das ich nach 6 stunden warten wieder 450 km von berlin nach kassel gefahren bin ohne damals ein einzigstes foto zu machen *g*
********otik Frau
12.960 Beiträge
bin zwar
kein fotograf aber deine geschichte lässt auch mich schmunzeln, wenn eine uhrzeit ausgemacht ist, dann sollte doch wohl auch alles zu diesem zeitpunkt fertig sein, das model abfahrbereit und auch die klamotten gepackt, soviel geduld wie du hätte ich da nicht gehabt, ausser sie war ausnahmslos so göttlich anzusehen , das du alles in kauf genommen hättest, aber da du von der matador dame geschrieben hast, und du dich in den allerwertesten hättest beissen können, geh ich davon aus , das sie die zeit die du investiert hast , nicht wert war

hoffe das du noch dein shooting mit dem aussergewöhnlichen mädel bekommen hast

lg michelle
*********erst Mann
4.048 Beiträge
Herrlich
geschrieben - Du hast meinen Abend gerettet.
weiterhin "Gut Licht"
Thomas
me
****Uli Mann
174 Beiträge
....das ist echt filmreif - ich hab`s wie einen spannenden Krimi vor Augen gehabt.

------------ *LOL*---------------

Weiterhin viel Spass beim Shooten *g*


lg uli
********ndam Mann
1.066 Beiträge
LOL.
jetzt kann ich mit einem ganz breiten Grinsen ins Bett gehen.

erstens kommt es immer anders...
und zweitens, als man denkt..oder wie?;-)
*rotfl* Ich musste mir das Thermalbad vorstellen in dem das Model verschollen war. Einfach klasse, für diesen Bericht bekommste nen Oskar! Ich könnte mir vorstellen dass Snickers extra für Fotografen erfunden wurde - wenns mal wieder länger dauert...! *zwinker*

Liebe Grüße
Chris
******ove Mann
165 Beiträge
sehr geil!
coole story....aber soooo groß war mein trolley gar nicht...und meine freundin braucht halt was länger im bad ;)))
rock on, frank
********ures Mann
471 Beiträge
aber ist schön zu lesen, dass es nicht nur mir so ergeht...

*ko*
*******ver Mann
6.377 Beiträge
@ Magicdesire
wie klasse ist das denn? du solltest neben fotos noch drehbuchautor werden, die geschichte ist ja mal richtig klasse geschrieben, ich war mitten drin statt nur zu lesen.
================================================

nicht ganz so, aber auch nicht weniger lustig war vor nicht all zu langer zeit ein kurzer mailverkehr bezüglich eines shootings:

im profil war ein foto vorhanden, welches mich in gewisser weise angesprochen hatte und ich mir dachte, ach, dass sieht ja ganz gut aus, schreib halt mal an, ob sie nicht lust hätte ein paar schöne fotos zu machen. den ein oder anderen einfall hatte ich schon beim betrachten des profilfotos gehabt und war auch schon in gedanken an der passenden location. der text im profil ließ für mich den schluß zu, dass es sich um eine spontane immer gutdraufsein person handelt.

nunja, nach einem tag kam eine antwort, dass man sich freute, dass ich sie angeschrieben hätte bezüglich shooting und sie es sehr gerne mal machen würde (shooten) und sie hätte da auch schon so die ein oder andere vorstellung. prima dachte ich mir, dass scheint ja gut zu werden.

sie bat um ein paar fotos bzw. den link, wo sie sich fotos anschauen könnte, nicht das ich so ein privater knipser wäre, der das mal versuchen möchte, sie schrieb dann, dass letztens ihr freund von ihr ein paar fotos gemächt hätte und die wären nicht so toll und das wollte sie sich dann ersparen und wäre jetzt vorsichtig.

hmm dachte ich mir, in meiner mail waren link zu meiner website in der signatur enthalten und ich hatte ihr über eine plattform geschrieben, in der eine großzahl von meinen fotos aus den verschiedenen bereichen zu sehen sind enthalten. dachte mir in dem moment, wer lesen kann ist klar im vorteil, aber was solls. habe dann den link mitten in die mail gelegt und zu allem überfluß noch ein paar kleine fotos in den anhang gelegt. sie hat die mail dann wieder einen tag später beantwortet und fand die aufnahmen nicht schlecht.

ich fragte sie nach möglichkeiten der terminabsprache und gab ihr dann auch noch den modelvertrag (TFP) in der antwort zum lesen. nach zwei tagen kam erneut antwort und sie fragte nach, was ich denn mit den fotos machen würde und was sie davon hätte?

ich traute meinen augen nicht und fragte höflich nach, wie ich das denn verstehen solle? ich wunderte mich abermals, da bereits nach 20 minuten die antwort kam.

na, wenn du schon fotos von mir machen möchtest, dann muss ich doch was davon haben und nicht nur meine zeit opfern und überhaupt (kurzform und ohne schreibfehler zusammengefasst)

ich gab ihr dann die antwort, dass es sich wie im vertrag eindeutig zu erkennen war, um ein TFP shooting handeln würde und sie alle fotos aus dem shooting erhalten würde sowie fünf stück bearbeitet, aber wenn sie dazu nun doch keine lust hätte, wir die sache wohl besser lassen sollten, da sie nun geld haben möchte für das shooting und das wenn ich fotos mache, die ich nicht verwenden kann, dies ein pay-shooting für mich sei, denn wenn ich nicht nutzen kann, dann macht man halt kein TFP. verstand sie nicht wirklich.

darauf kam dann die antwort, ich sei ja wohl unverschämt und das sie auf solch einen kram keinen bock hätte und überhaupt sei ich nicht gut genug für sie und ich sei ja nur ein knipser.

von mir keine antwort.

wie sollte es anderst sein, ein paar tage später kam per mail eine anfrage über meine website rein. man wolle für den freund ein paar schöne fotos haben und damit ich mir ein bild machen könnte, würde man mal ein portrait einfügen. ich traute meinen augen nicht, war es doch die gleiche, die so einen aufstand gemacht hatte. musste so lachen, als ich die mail gelesen habe, dass meine frau ins büro kam und fragte was denn so lustig sei. ich zeigte ihr die anfrage und erzählte von dem mailverkehr, sie schüttelte nur den kopf und lachte laut los. habe dann eine freundliche absage geschrieben, dass ich zur zeit keine shootings machen könnte, konnte mir aber im nachsatz einen zusatz nicht verkneifen, dass sie tage zuvor noch meinte, ich sei ein knipser. sie verschwand dann auch von der anderen plattform und ein kollege von mir hatte einen ähnlich lautenden mailverkehr mit dieser jungen frau.
ABSOLUT KÖSTLICH !!!
drumm prüfe, wer shooten will, ob sich nicht doch was besseres find ;):)

glg

MM
selten..
hab ich mich hier so über einen thread amüsiert und laut gelacht vorm bildschirm.. dieser hier ist noch besser als die story von der anfrage..

lg
sandra
********e_76 Mann
422 Beiträge
Einfach klasse *haumichwech*
Wenns nicht real so passiert wäre und immer wieder passieren würde, dann würde uns jemand für bekloppt erklären. *lach*

LG Dany
********otik Frau
12.960 Beiträge
juhu
DJ *ggg* isch bin net so
@ Magicdesire

deine geschichte ist der hammer, sie lebt vor meinem auge und man konnte sich alles wirklich haargenau vorstellen..wenn du mal wieder so ein erlebniss hast dann behalte es bitte nicht für dich!!!!

grüßle von nine
*********er45 Frau
228 Beiträge
Wahnsinn...
ich kam mir beim lesen vor, als würde ich mitten im Geschehen sitzen und alles erstaunt zur Kenntniss nehmen.
Ein Filmreicher beitrag und das mitten aus dem Leben.

Schön ...... *ja*
ich bin begeistert und möchte mehr davon lesen. Denn das war mit Sicherheit nicht das letzte mal !

Herzlichst
Seelenfeuer45
meine Laune hat sich nach dem Lesen schlagartig
gebessert,einfach köstlich.

*wink*
Profilbild
**********angel Frau
350 Beiträge
ueber welchem verlag ist dein buch erhaeltlich
ich kaufe gleich ein paar, kenne modelle, die es gebrauchen koennten zum augen oeffnen
und ein paar fotographen wird es helfen sich nicht gleich mehr das leben zu nehmen.
bitte schnell ein buch schreiben und dann ein paar fotos mit reinpacken als bildband
angel
die Sicht der Kamera
*****man Mann
1.370 Beiträge
wenn die Kamera mal hin ist...
lieber Magicdesire, kannst immernoch Kurzgeschichten schreiben. Schöner Stil... und leicht so verständlich.
Im Übrigen empfehle ich auch Deine Geschichte zu "schönes Bild".

Greez
Steffen
Tolle Story -
war ja die reine Verasche. Gerade in der MK sind Fakes in Masse - unter Models wie auch unter "Fotografen. Mich hat man dort rausgemoppt - u.a. weil ich anprangerte, dass der Inhaber auch offensichliche Kids sehr offen anprieß....
Es sind einige echt tolle Models in der MK - aber die unendlich vielen Fakes - die sogar Geld wollen wenn sie mal ohne Slip vor der Kamera stehen nervt.
TFP gibt es bei mir nur noch in absoluten Ausnahmefällen - gann muss mir schon der Kopf instinktiv rumgeflogen sein.
Jedes Mädel, jede Frau mit Format möchte schöne Aktfotos von sich!!!!!
Aber da muß die Chemie stimmen zwischeneinander - das Du dieses Drama so lange erduldet hast????? Aber ich bin kleinlaut geworden - bin schon zu oft auf TFP-Tussies, die sich tolle Bilder erschwindeln, reingefallen...
die andere seite
hi,

jetzt mal was von einem model *lach*

war auch bei der MK und was da so ist als fotograf kann ich nur sagen *undwech* es gibt auch andere da wenige

hatte ein shooting mit einem fototgrafen aus brühl bei köln

er war auch pünktlich bei mir und kam mit einer großen tasche, darin waren alles hefte wie playboy usw. sowie fotos von anderen fotografen auf papier gedruck mit einem tintenstrahldrucker der nicht mehr alle farben hatte *lach*

das und das und das würde ich gerne machen sagte er naja ich habe kein pferd in der wohnung und leider auch sonst nicht sagte ich ihm da auf dem foto ein model mit pferd war er naja nehmen wir einen stuhl *grins*

der andere wunsch war ein foto auf einem gerüst ich fragt ihn du wir hatten doch ein shooting bei mir oder, er ja und holte seine digi aus der tasche ich sah ihn an und sagte das ist doch jetzt nicht dein ernst es war so eine aus dem haus aldi oder lidel für 59,90 €

auf meine frage wie er den die foto bei MK gemacht habe sagte er die sind aus einem workshop wo er sich eine kamara geliehen hätte

ahja sagt ich und zeigt ihm wo die türe ist

er schrieb dann bei MK das ich ein fake wäre und einen profi nicht erkennen würde

aber es gibt auch jungs die mit kleinen geräten viel schaffen *zwinker*

naja und bei MK wollen würde mal glatt sagen 80% nur fotos machen auf tfp was ja auch okay ist wenn es beide möchten oder einem das was man von dem anderen sieht gefällt.

aber wenn ein fotograf schon schreibt wie und was darf ich mit dir machen *sorry* wie weit können wir gehen und der fotograf eine sedcard vor sich hat wo alles drauf steht frage ich mich auch immer wieder wer lesen kann ist im vorteil

lg

und immer gutes licht für alle
rosa Ostern
*****oto Mann
4.519 Beiträge
naja und bei MK wollen würde mal glatt sagen 80% nur fotos machen auf tfp was ja auch okay ist wenn es beide möchten oder einem das was man von dem anderen sieht gefällt.

ich bin ja auch in der MK angemeldet und habe dort auch schon das eine oder andere erlebt.

natürlich ist TFP die bevorzugte art für ein shooting. was ich dort (und zum teil auch hier) jedoch gerade von neulingen erlebt habe, das ist schon sehr verwunderlich.

beispielsweise gerade mal 5 bilder auf der SC und die nicht mal von guter qualität, aber zu sagen, dass man von einer agentur vertreten wird und 50€ pro stunde verlangen wollen.

aber ihr habt sicherlich alle recht, es gibt auf seiten von modellen und fotografen sicherlich a´beiderseits schwarze schafe. da sollte man doch seinen menschenverstand einsetzen.

gruß

andré
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Themenersteller 
@Monseur_O
Aber da muß die Chemie stimmen zwischeneinander - das Du dieses Drama so lange erduldet hast?????

Bei einem Studio-Shooting wäre das Thema sehr wahrscheinlich nach 5 Minuten durchgewesen. Bei Outdoor ist es komplexer. Man hat eine Lokation, wo man nicht weiss ob sie eine Woche später noch exsistiert bzw. zugänglich ist und die Vorstellung diese für eine bestimmte Einstellung zu nutzen. Die Wahrscheinlichkeit nochmal ein Model an die Lokation zu bekommen, wo Wetter, Licht etc. alles passt ist relativ gering (vom eigenen Terminkalender mal abgesehen). Insofern ist einem das Model eigentlich mehr oder weniger egal, weil man das auch durchziehen möchte wo man einmal da ist.

Mit der Story wollte ich eigentlich mal ein typisches Beispiel bringen, was dabei oft so abgeht und andere ja auch scheinbar diese Erfahrung machen. Die Chemie ist nicht alleine entscheidend, obwohl immer wieder drüber gesprochen wird. Ich muss das Model noch nicht mal leiden können, sondern vielmehr muss das TEAM-Working stimmen in dem jeder seinen Job macht und da gehört die Vorbereitung mit dazu und das wird oft unterschätzt.

Auf dem Foto erkennt man nicht ob Model und Fotograf sich sympatisch sind, man erkennt obs Teamworking gepasst hat. Sympathie ist OK wenns sie da ist, aber man sieht sich ca. 3-4 Stunden und dann geht jeder seinen Weg.

Bei Akt-Photos, SC, HC etc. kommt sicher auch noch die Chemie dazu, aber da ich solche Fotos nicht mache, kann ich da nicht mitreden.

Letztendlich die geschilderte Situation oft durch Unerfahrenheit und vollkommen falsche Vorstellungen seitens des Models zustande kommen. Insofern ein Wink an die, die sich nächstens Fotografieren lassen wollen... 50% vom Job macht das Model und 50% der Fotograf. Wenn 100% der Fotograf macht und das Model stellt sich nur mal einfach vor die Kamera geht das nach hinten los.

MD


Aber zu dem Thema "Fakes" oder "Puffmutti will billig Fotos haben" bring ich auch noch was *zwinker* und was die "Ringelstrümpfchen"-Fotografen angeht, da teile ich deine Meinung und bin da auch nicht zimperlich im Umgang.


@*******ria

auf meine frage wie er den die foto bei MK gemacht habe sagte er die sind aus einem workshop wo er sich eine kamara geliehen hätte

GEIL !!! Ja unsere lieben Workshopfotografen. Alleine bei mir in der gegend so. 10 Stück. alle mit den selben Bildern in einem alten Raum mit weisser Putzwand, Metallbett und dem selben Model....

Wenn der Fotograf zweimal klingelt....mit Aldi-Knipse und FHM unterm arm.... scheisse das ich nicht dabei war. Hätte noch in mein Buch gepasst *zwinker*
********otik Frau
12.960 Beiträge
hm
bin auch bei der MK habe da bisher nur gute Erfahrungen machen können ob TfP oder auch Pay

mittlerweile kann ich schon schnell erkennen wer knipser ist oder auch nicht und wähle sorgfältig aus , aus den Anfragen

lg michelle
*********erst Mann
4.048 Beiträge
@ Monsieur_O
"Jedes Mädel, jede Frau mit Format möchte schöne Aktfotos von sich!!!!!
Aber da muß die Chemie stimmen zwischeneinander"

Das ist Unsinn - wenn ein Model, bei Aktaufnahmen keine Pose einnehmen kann, oder keinen lasziven Ausdruck einnehmen kann, weil die Chemie zum Fotografen nicht stimmt, dann ist sie eben kein Model.
Und ein Fotograf, der keine guten Aktaufnahmen von einer Frau schafft, weil sie ihn nicht antörnt oder sympathisch ist, der ist schlichtweg nur Knipser.
Du als Berufsfotograf solltest das wissen. Stimmt bei Dir die Chemie bei jedem Kunden, der is Studio kommt, oder schickst Du die dann nach Hause?
Dann müsste auch zwischen einem Regisseur und allen seinen Schauspielern die Chemie stimmen, sonst könnte Hr. Spielberg keinen guten Film machen.

Mir ist allerdings auch lieber wenn man sich sympathisch ist. Dann ist die Arbeit einfach schöner.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.