Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shootings
832 Mitglieder
zur Gruppe
Shooting Bayern
192 Mitglieder
zum Thema
Outdoor Fotoshooting: Locationtipps bei Salzburg gesucht
Wir sind ab 14.9.2019 eine Woche in Österreich Reitsam50.
zum Thema
TFP Outdoor Fotoshooting, weibl. Model gesucht
Ausschreibung für ein Outdoor Fotoshooting auf TFP-TFCD Basis.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

| DAS SHOOTING |

Sexy LippsSexy Lipps
*********shoot Mann
107 Beiträge
Nur mal eine kurze Klarstellung.
Egal wie alt die Dame ist, so lange sie keine 18 Jahre ist mache ich keine Nacktaufnahmen. Sorry, wenn das hier falsch rüber kommt.
Da mögen die Eltern mir tausend mal versichern, das dies schon okay sei. Hinterher habe ich den Ärger, wenn Ihnen die Fotos dann doch zu freizügig sind oder nicht gefallen.

Ebenso gilt für mich: Pay nur, bei Teilakt , Akt oder Fetisch.
Für Portrait bis Dessous, finde ich genügend Freiwillige.
Gerade Newcomern zahle ich ungerne etwas, wer zahlt denn meine Ausbildung?

Eine Begleitperson, darf gerne mitkommen. Egal wer, die Fahrtkosten gibt es nur für das Model. Einen Familienausflug bezahle ich nicht von meinem "sauer" verdienten Geld.
Bei Damen unterhalb der Volljährigkeit wünsche ich zumindest einmal mit den Eltern gesprochen zu haben. Als Begleitung darf auch gerne ein Elternteil dabei sein, Hauptsache es bleibt ein Fotoshooting und wird keine Kaffeerunde.
Ich hatte schon Mütter, die mehr an einem Gespräch interessiert waren...

So nun soll´s aber gut sein.

LG Michael
*********erst Mann
4.044 Beiträge
Spielt keine Rolle
was immer Du fotografieren wolltest. Aber Du wolltest das Mädel fotografieren und da ist es völlig legitim wenn sie fragt ob es ein Payshooting ist. Und wenn Du nur ihre Hände in Handschuhen fotografieren willst ist es nicht verwerflich wenn sie fragt ob sie Kohle dafür kriegt.
Wenn mich ein Mädel fragt, ob sie zu Fotografieren kommen darf, gehe ich auch erst mal davon aus, dass sie mich bezahlen will.
Ich hoffe es war verständlich.
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Themenersteller 
@*********erst : Volle Zustimmung !!!

Es gibt aber noch eine selten genutzte Variante zwischen TFP und PAY, die manchmal sehr effektiv ist weil sie beiden Parteien das Risiko nimmt.

Hierbei ist das Shooting ansich grundsätzlich in beide Richtungen kostenlos. Jedes Bild was daraus von einer Partei für Referenzzwecke z.Bsp. in der MK genutzt wird mit z.Bsp. 25 Euro an den Anderen vergütet. Gefallen dem Model keine Bilder aber der Fotograf benutzt vier Stück als Referenz, dann zahlt er 100 Euro. Benutzt das Model 3 Stück auf Ihrer SC und der Fotograf nur 1, dann zahlt das Model halt 50 Euro an den Fotograf.

Finde ich die fairste Variante, da man dann nicht die "Katze im Sack" kauft.

MD
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.