Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
314 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist Euch die Körpergröße bei einer Frau?98
Ich nehme Bezug auf das Thema in dem Forum "Frauen" und frage mich…
zum Thema
Sind euch Gesichtsbilder wirklich so wichtig?749
In vielen Profilen ließt man etwas wie "Anfragen ohne Gesichtsfoto"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig sind euch Gesichtsbilder?

****ehl Mann
150 Beiträge
@ schnittchens
Ich habe mich mal mit einer selbstständigen Steuerberaterin getroffen. Da finde ich es durchaus verständlich, daß sie nicht ihr Gesicht zeigen wollte.

Andererseits habe ich mich auch mal mit einer Lehrerin getroffen, die hier sowohl mit Gesichtsfoto als auch mit sehr expliziten Körperfotos zu bewundern ist, und deren Fotos auch woanders noch umherschwirren. Auf meine Frage, ob sie nicht ein bißchen Bammel vor einem entsprechenden Gespräch mit ihren Vorgesetzten habe, sagte sie nur, daß sie sich im Gegenteil schon auf das Gestammel freue.

So unterschiedlich sind die Leute und das ist auch gut so. Und wer nicht will, der hat eben schlechtere Karten. Aber das ist kein Grund, ihn oder sie von vornherein zu verurteilen.
*****kua Frau
4.392 Beiträge
JOY-Angels 
*Sexualverhalten sollte da stehen.
ich kann es natürlich auch erklären...
Ich halte Vorträge im ganzen deutschsprachigen Raum. Und da sitzen oft über 50 Menschen da. Die kenn ich nicht, aber sie erkennen mich! Ich WILL einfach nicht, dass sich hier berufliches mit privatem vermischt....
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
mein Chef war auch mal hier
ich fands nicht schlimm
sein Ding
wie er es von mir gefunden hätte, keine Ahnung
er ist schon recht locker
aber auch sehr spitzenschmeiß freudig, auch in unangemessenen Situationen
was er vielleicht nicht mal böse meint, aber eben unangebracht wäre

zum anderen, wenn er mich hier erkannt hätte
wüsste er wann ich online bin

er als Chef, kann machen was er will, ich als Angestellte
ich glaub das wäre ein Kündigungsgrund, wenn er mich jetzt hier online sehen könnte

sind wir nicht alle ein wenig böse... *grins*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Mona_lissy
verständlich, aber wenn man sich trifft,
was spricht dagegen ein Gesichtsfoto per PN vorab zu schicken????

du triffst ihn doch sowieso und dann erkennt er dich doch ey

das wiederum verstehe ich nicht....
ist es doch mehr die Ablehnung die dann kommen könnte...???

aber doch lieber so abgelehnt werden, als vor Ort real
seltsam ist es schon,
dass , wenn man es ablehnt, Gesichtsbilder zu versenden, immer die Assoziation kommt:
1. dass man Angst hat, abgelehnt zu werden...
oder 2. , dass man was zu verbergen hat.

Ich hatte noch nie eine schlechte Erfahrung bei einem Blind Date. Natürlich hat mir der Mann nicht immer gefallen, aber durch den vorherigen Austausch hatten wir immer einen netten Abend. Ich habe einen Menschen und einen neue Lebenswelt kennengelernt....
Ich finde aber, dasss auch der attraktivste Mann sexuell nicht kompatibel ist, wenn er keine Ausstahlung hat, die mich fasziniert. Und DAS sehe ich nicht am Bild...
Natürlich habe ich auch schon mal einem Mann nicht gefallen. Der, der es äusserte, sagte dann, dass er es angenehm finde, sich mal mit jemandem offen zu unterhalten, der nicht "sein Typ" ist.
Ich mach diese Dates seit über 10 Jahren und hatte nie ein Problem, das mit "Gefallen" oder "Nicht gefallen" in Zusammenhang stand.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
nunja

das sind deine Erfahrungen
andere haben andere Erfahrungen gemacht
die muss man dann eben gegenseitig akzeptieren

und wenn sich einer ohne Vorabbild dann nicht treffen will
muss man das genauso akzeptieren
wie andersherum...
*******elle Frau
33.346 Beiträge
Richtig, wie schon beschrieben war gleich mein erstes blind Date ein Reinfall.
Sowas würde ich nie wieder machen. Kein Foto, kein Date. *nein*

Also der Herr kann mir seine Vorlieben, Träume, und Wünsche in den buntesten Farben beschreiben, aber ein Gesichtsbild kann er nicht verschicken?
Tja. Schade, dann eben nicht.
*****pas Paar
183 Beiträge
nur mit
uns sind gesichtsbilder sehr wichtig. man möchte doch auch sehen wer das profil besucht hat.
es gibt natürlich auch gründe zb: firma, beruf usw.
bei diesen gründen könnte man aber einen kommentar ins profil schreiben.
da hat man dann auch verständnis.
wir löschen auf jeden fall profilbesucher ohne gesicht.
lg an alle
*******en67 Frau
2.326 Beiträge
Die Krawatte ist heiß!
*****div Frau
7.980 Beiträge
Date nur mit Foto
Bis es soweit kommt oder kam, gab es ausführlich CM.

Hier geht viel durcheinander zwischen Foto auf Profil und Fototausch beim Mailen. Wenn ich aber mit demjenigen bereits Mails austausche, verstehe ich nicht, warum ein Foto immer noch zu öffentlich sein soll, mal von Blinddates abgesehen, das wäre wirklich hirnrissig.

Ich habe dafür tatsächlich ein Foto von mir, das nicht unbedingt meine Schokoladenseite zeigt. Herrlich, hat bereits Spreu vom Weizen getrennt.

Ich verschicke aber auch, wenn ich kein Date haben werde unter Umständen ein Foto. Warum? Weil ich es für mich angenehmer empfinde, wenn mein Gegenüber weiß, wie ich aussehe. Mit dem anonymen Internet habe ich es nicht, falls es noch nicht aufgefallen sein sollte, das ist eh nicht anonym. *geheimtipp* *ironie*

TE, Du solltest Dich entscheiden. In Deinem Eingangsposting ging es nicht explizit um Blinddates. Das sind für mich komplett andere Voraussetzungen.
Chekliste
Berufe die Gesichtsbilder verweigern dürfen:
Wissenschaftler/in....
Professor
Arzt
Lehrer
Arbeitgeber
JOY Moderator
...


Berufe die Gesicht zeigen können:
Schlagersänger
Versandwarenverpacker
Call Center Agent
... *haumichwech*
**********ryBBW Frau
2.272 Beiträge
*********en71:
ich glaub das wäre ein Kündigungsgrund, wenn er mich jetzt hier online sehen könnte

Ihr seid an der Arbeit online? Würde bei mir gar nicht gehen. "Böse" Seiten sind gesperrt.

********hens:
Berufe die Gesichtsbilder verweigern dürfen:
Wissenschaftler/in....
Professor
Arzt
Lehrer
Arbeitgeber
JOY Moderator
...

Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass sich auch Professoren hier tummeln - mit Bild. *zwinker*
*******en67 Frau
2.326 Beiträge
Private Sachen online mache ich vom Handy. Ich möchte nichts erklären müssen, die der Job nicht rechtfertigt
*****usB Mann
3.493 Beiträge
Wenn die Unterhaltung gut wird..
...landet man ganz zwanglos auf WhatsApp. Dort stellt jede (r) rein was andere sehen dürfen.
(nicht ganz) off Topic:
Kennt Ihr den:

Der Kardinal fährt mit Limousine und Chauffeur nach Rom zur Audienz im Vatikan. Es ist schon länger her und die Limousine hat noch keine Klimaanlage. Und in Italien ist es heiß im Sommer.

Der Kardinal und der Chauffeur schwitzen sehr. Da macht der Chauffeur den Vorschlag, doch in dem kleinen See, der gerade vor ihnen auftaucht ein kühles Bad zu nehmen. Der Kardinal wäre schon auch dafür, aber:
"Wir haben doch gar keine Badehosen dabei?!"
"Herr Kardinal, hier ist doch kein Mensch, wer soll uns schon sehen?"
Also halten Sie an dem kleinen Parkplatz beim See, ziehen sich aus, lassen die Kleider im Auto und gehen ins Wasser.

Als sie gerade wieder in Richtung Ufer schwimmen kommt ein Reisebus und hält auf dem Parkplatz, die Leute steigen aus und vertreten sich die Füße. Jetzt ist guter Rat teuer, denn der Termin im Vatikan drängt. Also fassen sich die beiden ein Herz, steigen aus dem Wasser und gehen beschleunigten Schrittes zum Auto. Wobei der Kardinal mit den Händen sein Gemächt verdeckt. Der Chauffeur aber ruft ihm zu:
"Ihr Gesicht sollten Sie bedecken, Exzellenz, 'unten' kennt Sie doch niemand!"

*g*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Dominus
du vielleicht

ich geb meine Nummer auch bei guten Unterhaltungen nicht raus
nicht zwangsläufig raus
ich bin da eher geizig
weil ich mir gern meine Privatsphäre erhalte
und meine Ruhe genieße, die ich nach Feierabend habe
*******en67 Frau
2.326 Beiträge
Dann muss die Unterhaltung schon seeeehr gut laufen. Hier aus dem Joy habe ich von drei Personen die Handynummer, wir sind auch real befreundet.
**********mburg Frau
315 Beiträge
Mir
ist es schon recht wichtig, aber ich kann es auch verstehen, wenn man ein Gesichtsbild hier nicht hochlädt. Verschicken würde ich Bilder generell niemals!
Vor dem ersten Date
Ist es mir schon wichtig zu wissen, wie er ausschaut. Rein platonische wäre es mir egal, aber wenn es um mehr gehen sollte, dann möchte ich wissen mit wem ich mich da treffe...
....Date
Ich finde auch, dass ein Gesichtsfoto vorm ersten Date ein muss ist.(ob per Handy oder hier=egal) Wer möchte sich schon mit dem Glöckner von Notre Dame oder der Hexe Baba Jaga treffen.
********eite Mann
191 Beiträge
Immer mit
Ich bin seit 18 Jahren mit Gesichtsfoto im Internet unterwegs. Ein Gesichtsbild ist doch was Aussagekräftiges. Schlechte Erfahrungen habe ich keine gemacht. Beim JC mache ich auch keine Ausnahme. Wozu auch? Ich finde es doch gut, wenn man erkannt wird. *happy* Es freut mich immer Leute im Internet zu finden, die man real kennt. *g*
****nha Paar
411 Beiträge
Für das Intimste....
... was man teilen möchte ist zur Vorauswahl ein normales Gesichtsfoto ein Muss. Wir haben alle sensible Berufe und sind auf Diskretion angewiesen. Wir können dieses VIP-Gejammere einfach nicht mehr hören. Man kann im facebook-Zeitalter per whats app, E-Mail, oder hier ein ganz normales Foto versenden und niemand ahnt einen Zusammenhang mit der Swingerei. Blind-Dates sind nach optischen Enttäuschungen
reine Zeitverschwendung. Hat man dann noch Kids und muß aufwendig Babysitter organisieren für ein optisches Flop-Date ärgert man sich schon sehr. Bei der Betrachtung eines aktuellen Foto können alle entscheiden, ob man sich treffen möchte. Wenn ich das schon mit inneren Werte und Charakter höre: eine Partnerschaft suchen wir nicht, die haben wir schon, sondern es geht um Spaß, Erotik und eine
Bereicherung des Alltags. Das Auge ißt mit und entscheidet wer in die Auswahl des Kennenlernens kommt. Innere Werte und Charakter lernt man erst kennen wenn man sich wiederholt trifft. Ohne Foto vorab und Telefonat mit allen Beteiligten kein Date und auch kein Verständnis. Ich fürchte für die bilderlosen Männern und vielleicht auch Paare auch wenig Chancen auf Erfolg. Da Frauen hier rar und in Unterzahl sind kann sich Frau (leider) erlauben auf ein bilderloses Date zu bestehen. Mann, oder Paar wird sich aufgrund der Hoffnung schon darauf einlassen. Aber am Ende entscheidet jeder für sich selbst was er in einer Kontaktsuche investieren möchte um jemanden von sich zu überzeugen.
**83 Frau
870 Beiträge
Habe selbst kein Gesichtsbild...
hatte Treffen, bei denen dann vorher welche geschickt wurden, aber auch ganz "blind". *guckguck*

Muss aber auch sagen, dass ich auf ein hübsches Gesicht nicht so viel gebe. Im Zweifel hat man einen netten Abend und geht eben nicht miteinander ins Bett, wenn die Optik life nicht stimmt.

Verständlich finde ich aber das Babysitter-Argument. Da ist der Einsatz schon ein Stückchen höher und man möchte das "Risiko" eines desaströsen Ausgangs vorher minimieren. *nachdenk*

Ein Telefonat finde ich komplett überflüssig, wenn man sich bereits auf anderen Wegen ausreichend ausgetauscht hat.
*****m71:
....Date
Ich finde auch, dass ein Gesichtsfoto vorm ersten Date ein muss ist.(ob per Handy oder hier=egal) Wer möchte sich schon mit dem Glöckner von Notre Dame oder der Hexe Baba Jaga treffen.


na komm, so schlimm ist es nun auch nicht! *nono*

sei nicht so selbstkritisch mit dir selbst... *nene*


think + *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.