Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17396 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1024 Mitglieder
zum Thema
Habt Ihr auch Probleme mit Dom/dev in der Öffentlichkeit?54
Also, meine Herrin hat Probleme sich in der Öffentlichkeit wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hochsensibel/dev/maso, auf Beziehungssuche und Probleme dami

Na ja - geführt werden will sie ja.

Dann versteh ich nicht, was sie gegen denial hat. - Wenn hesitation zwangsläufig kommt.
gabriella
ja warum tut es denn keiner?

um mal kurz und knapp auf deine ewig wieder kehrende frage zu antworten:

auf so eine blödsinnige art der bevormundung wird sich kein dominanter mann der welt einlassen.
du bist sub? seit wann gibt die sub vor, wann was wo passiert????

wie gesagt: du wirst ihn niemals finden, wenn du auf diese art weiter suchst. jeder halbwegs normale dom fühlt sich eher abgestoßen und jeder "normale" freut sich über einen freischuss bei dir.... so wirds auch weiter sein *ja*

die fischerin
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Ganz einfach :
Gabriella betreibt Topping from the bottom - also Sub dominiert von unten Dom . Ist so ein bißchen wie Wasch mich aber mach mich nicht nass .

Gerade weil sie den Zeitpunkt der Erlösung ebenso wie den Ort und die Art bestimmen will , ebenso den Führungsstil .

Im Grunde hat sie das perfekte Drehbuch für ihr Spiel schon fix und fertig im Kopf . Ohne Aktionsradius für Dom .

Dazu kommt dann noch ihre überzogenen Anforderungen an den Orgasmus und die Befriedigung anschließend .

Das kann nicht funktionieren .

Liebe Grüsse,

Birgit
Die Frage, die...
...in diesem ganzen Tohuwabohu untergegangen ist: An welcher Stelle kommt jetzt die Hochsensibilität (ist absolut Topic - siehe Titel)
ins Spiel?


Angelika
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Hochsensibel
ist Gabriella in ihrer eigenen Selbstwahrnehmung . So sieht sie sich , auch und gerade im Bezug auf ihren künstlerischen Persönlichkeitsteil . In ihren Augen ist sie eine hochsensible Frau , die immer nur auf völlig unsensible Männer trifft , die sie nur für ihre eigene Befriedigung benutzen und nicht auf ihre Wünsche und Bedürfnisse eingehen .

Liebe Grüsse,

Birgit
Hochsensibilität - ein Fachbegriff
Im Hochsensiblenfred (Forum Liebe und Beziehung) nennt sich die TE hochsensibel.

Mit Sensibilität ist ja - so wie unser lieber @*****har so treffend bemerkte - Empfindsamkeit gemeint, nicht Empfindlichkeit.

Hochsensibilität ist nach Wikipedia jedoch durchaus eine physiologisch bedingte Empfindlichkeit. z.B. werden Geräusche zu einem wahren Lärm für die Betroffenen, wo wir Normalempfindenen noch eben dieses Geräusch ausblenden können.

Zur Information:

Hochsensibilität (deutsche Terminologie uneinheitlich; auch: Hochsensitivität, Hypersensibilität oder Überempfindlichkeit) ist ein von der US-amerikanischen Psychologin Elaine Aron 1997 postuliertes psychisches Phänomen, bei dem Betroffene stärker als der Populationsdurchschnitt auf Reize reagieren, was u.a. zu leichter "Überstimulation" (schlicht: Reizüberflutung) führt. Erklärt wird diese, von Aron sensory processing sensitivity genannte höhere Empfindlichkeit durch eine besondere Konstitution der Reize verarbeitenden neuronalen Systeme[1]; plastisch ließe sich sagen, dass die Sinnesorgane nicht mehr Informationen aufnehmen, dass aber weniger Sinneseindrücke aus der Wahrnehmung herausgefiltert werden. Aron sagt, in jeder Population von Lebewesen sei ein bestimmter Prozentsatz betroffen, was sich durch die erhöhte Überlebenswahrscheinlichkeit der gesamten Art erkläre, seien einzelne Phänotypen aufgrund höherer Sensibilität risikoscheuer[2]. Die von ihr genannte Zahl von 15-20% Highly Sensitive Persons (kurz: HSP) in den menschlichen Gesellschaften wird regelmäßig aufgrund individueller Wahrnehmung in Frage gestellt.

Mangels entsprechender Forschung sind sowohl die Validität des Terminus als solchem wie auch nähere Einzelheiten weitgehend ungeklärt. Ein Teil der Betroffenen erlebt jedoch bei Kontakt mit dem Begriff ein Gefühl der starken Erleichterung (ähnlich der "Doppelenttäuschung" nach C.G. Jung[3]); regelmäßig ist zu hören, "ein Stein" falle "vom Herzen" ("Gebirgsketteneffekt"[4]), da man erstmals nicht mehr das Empfinden habe, "von einem anderen Stern" zu sein[5]. Als Quelle der wahrgenommenen Andersartigkeit wird maßgeblich die Inkompatibilität der eigenen Belastungsgrenzen mit dem für Zeitgenossen typischen Lebensstil genannt.

Die Bandbreite möglicher Erscheinungsformen von Hochsensibilität wird als sehr groß dargestellt: Praktisch jeder Sinneseindruck könne stärker und damit detaillierter wahrgenommen werden[6]; häufig wird auch von höherer Intensität des Empfindens von Stimmungen der Mitmenschen berichtet. Intellektuell erfahre man sich z.T. als intensiver und gründlicher analysierend mit einer Affinität zur Spiritualität. Die in diesem Zusammenhang auftretende und intensiv diskutierte Frage des Verhältnisses von Hochsensibilität zu Hochbegabung ist ungeklärt

Quelle: Wikipedia

Diese beschriebenen Symptome finden sich nun nicht bei der TE - sonst wäre sie schon bei leichter Stimulation ständig auf 180 - orgasmisch gesehen.

Ihre Empfindsamkeit erstreckt sich jedoch insbesondere auf Statements, die ihrer Auffassung nicht entsprechen.

Wie also ist der Begriff "Hochsensibilität" im Titel mit Orgasmusunfähigkeit bei nur leichter Stimulation durch Lecken oder Fingern erklärbar?

Ratlos
Angelika
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Da allerdings
bin ich auch ratlos . Allerdings in mehrfacher Hinsicht . Denn wenn Wiki recht hat , dann schwant mir was in Bezug auf meine eigene Person ....

Magst Du mir bitte mal den Link rüberschicken , Angelika ?

Liebe Grüsse,

Birgit
Wie soll jemand der eine Pfütze vor seinen Füßen nicht sieht, das Meer sehen können wenn er an einem Strand steht?

narciss
****ub Mann
1.137 Beiträge
Okay, mal alle Offtopic-Späßchen beiseite:

@**********herin
Das Problem ist mMn nicht Dom/dev oder D/s. Das Problem ist ein zwischenmenschliches, soziales, welches sie auch ohne BDSM-Hintergrund haben würde. Wenn mir eine Frau erstmal einen Katalog vorlegt, was sie will, wie sie es will und wie sie wo berührt werden will, dann tut es nur eines: Mich abtörnen. Und zwar gewaltig! Dann halte ich sie nicht für selbstbewusst, sondern schlicht für kalt. Langweilig. Ich hab doch dann schon alles, was interessant sein könnte, serviert gekriegt... das ist langweilig. Entweder ergreife ich dann die Flucht oder nicke das ab und hole möglichst viel Spaß für mich raus, bevor ich das Weite suche.

Wo ist das noch Lust, wenn es nach Fahrplan läuft? So und so, so aber bitte nicht, und das nur wenn das, was aber nur wenn... blabla. Und vor allem wird (nicht unbedingt direkt als solche gestellt) im Kopf eines Mannes eine Frage rotieren: Wo genau bin ich da? Sind ihr die Batterien ausgegangen für den Vib? Wo ist das gegenseitige Entdecken? Wo ist rausfinden, was miteinander geht? Aber nein, es geht um SIE, SIE und nochmals SIE. Und das ist nicht selbstbewusst, sondern selbstsucht.

Tja, und dann steht sie letzten Endes wieder alleine da und fragt sich, warum. Sie war doch so selbstbewusst und hat so klar gesagt, was sie will. Das genau das ihr Problem ist, diese Fixiertheit auf sich selbst, sieht sie dabei nicht.
Einfach Hochsensibilität in Google eingeben - und ganz oben erscheint Wikipedia.

Dort findest Du Links zu Communities - die Infos dort geben wesentlich mehr an Informationen her.

LG Angelika
Ich hab die Lösung!
*ggg*

Also, eigentlich hat es hier schon mal jemand gesagt: Gabrielle, vielleicht nutzt umdenken was. Wenn die Suche nach einem Dom nichts hergibt (und ich kann dir gut nachfühlen wie entsetzlich aufreibend das ist!), dann such dir für die Saure-Gurken-Zeit einen Sklaven. Dem sagst du ganz genau was er wann zu tun hat (die lieben das) und läßt ihn dann machen, bei Androhung einer fürchterlichen Strafe (Bad putzen, z.B.), falls er es nicht bringt.
Wahlweise muss er noch schrecklich dommig dazu tun.

(Ich würd mir noch nen hübschen, gut gebauten dazu raus suchen. Leider weiß ich nicht mal im Ansatz so genau was mich kickt)

Et voila. Saure-Gurken-Zeit beendet.

Bonne chance.
@ Gabriella
Ich beziehe mich nun nur auf Dein Eingangsposting auch wenn ich die restlichen 17 Seiten durchaus aufmerksam gelesen habe!

Wie oft hab ich das gehört: "du bist so intensiv, so erotisch, hast so eine starke sinnliche Ausstrahlung" - hört sich positiv an, oder nicht?
Jede Frau will so sein.
Ich bin so.
Ich bin schlank, ich mache viel Sport, habe eine große Libido.

SO etwas sagen Männer die dich ficken wollen , nicht Männer die eine Beziehung suchen!


Ich bin seit fünf Jahren auf Beziehungssuche - mal mehr, mal weniger intensiv, je nachdem, wie es die Zeit, der Alltag zulässt.
Ich bin sex. devot, und leicht masochistisch - letzteres muss aber nicht unbedingt sein. Meine Devotion definiere ich als Wunsch, beim Sex geführt zu werden; ich bin aus mir heraus nie aktiv, ich verführe auch keinen Mann. Auf Anforderung sieht das aber anders aus *zwinker*
(ich erkläre das so genau, damit klar wird, dass ich mit normalen Männern nicht gut beim Sex kann, ich brauche schon einen sogenannten "dominanten" Mann, der mich führt.

Nach genauem lesen Deiner postings bist du für mich weder devot , noch masochistisch.Sondern lediglich egoistisch .. ich lese nirgends etwas von dem was DU zu geben bereit bist , du forderst nur . So funktioniert keine Beziehung !

Ich gerate bei meiner Beziehungssuche (hauptsächlich übers Internet, meiner Neigung wegen) ständig an Kerle, die mich sexuell benutzen. Die sehen mich, finden mich klasse, schreiben mich an, versprechen viel und halten nichts, beim Sex, wohlgemerkt.
D.h. sie tun nichts, oder nur halbherzig etwas für meine Lust, wenn sie mich dann zum Sex "manipuliert" haben. Ich bin definitiv seit fünf Jahren nicht mehr von einem Mann gekommen. Meine Erfahrung mit dem "Darüber reden, was ich brauche (tiefe Penetration, tease and hesitation), sind äusserst negativ: Grund: Doms wollen nicht wissen, was sub braucht, und normale Männer können das nicht, was ich brauche, sie sind immer (!) überfordert mit meiner Intensität beim Sex (auf deutsch gesagt: Ich ziehe sie mit meiner enormen Lust mit).
Nach seinem O tut kein Mann mehr was für mich. Oder aber nur halbherzig, so etwas fühle ich, und brauche es nicht.
Und WIEDER redest du nur von dem was DU brauchst ... merkst du langsam was ?
Wer möchte eine derart egoistische Frau an seiner Seite ? Denk mal drüber nach.



Aber ich glaube, Menschen, die sich mit der SM-Thematik nicht auskennen, können sich da nicht hinein fühlen.
Natürlich bin ich auch für Tipps von solchen usern dankbar, bitte aber zu bedenken, dass, - glaube ich - nur ein dominanter Mann mit der entsprechenden Neigung und Einfühlsamkeit und auch dem Willen, mich von Anfang an zu befriedigen, mich weiter bringen kann.
Jeder , wirklich jeder hier könnte dich mit seiner Meinung weiter bringen! Da alles was ich von Dir gelesen habe der reinste "ich suhle mich in meinem selbstmitleid" schwachsinn war.
Weil nämlich jeder andere hier mit gesundem menschenverstand versucht hat DIR zu helfen & Lösungswege aufzuzeigen.

Bitte keine Sätze wie: "Der Mann muss doch erst mal üben" - nein, ich ertrage kein sexuelles Benutzen seitens des Mannes mehr, mir wird körperlich übel davon. Ich erwarte - und das geht auch - Befriedigung von Anfang an. Ich wünsche mir NUR einen Mann, der auf mich liebevoll eingeht.
Zuviel verlangt?
Zum Thema üben: Geht auch mit Spielzeug. Das wollte aber nie ein Mann.
Wie bitte soll ein Mann Dir direkt beim ersten mal Deine Wünsche komplett erfüllen ?
Vielleicht suchst Du Dir einfach einen Callboy mit eben genau den Kriterien , der gibt sich dann auch damit zufrieden Dir den Dom zu spielen statt zu sein ^^ . Kostest zwar ein wenig , aber da du ja so selbstständig bist , sicher kein problem & es dir bestimmt Wert Deine Frustration mal abzubauen ...
Aber das beste daran ist , ER verlangt nichts von DIR .. nur Dein Geld *zwinker* & das fällt doch sicher nicht unter benutzen ?




Für hilfreiche Tipps wäre ich noch dankbarer.
Ganz besonders bezüglich der Problematik beim kennenlernen:
*haumichwech* Hättest Du doch diese ureigene Bitte mal beherzigt & die darauf folgenden Ratschläge aller , die sich hier Zeit & Mühe gemacht haben .....

Und damit Du mich nun nicht falsch verstehst , diese Posting stellt keinen Angriff auf Deine Person dar , sondern soll nochmal an dir rütteln & Dich zum nachdenken anregen .. auch wenn dies vertane Zeit war ;)

****ub Mann
1.137 Beiträge
@*******alb
Schön zusammengefasst. Zwar leider ebenso vergebens wie die vergangenen Versuche auf immerhin 17 Seiten, aber trotzdem schön geschrieben.

Egoismus. Das war das Wort, was mir gefehlt hatte. Merci.

Das Problem ist nicht BDSM, das Problem ist auch nicht Hochsensibilität oder sonstwas - sondern schlicht und einfach die Herangehensweise an potenzielle Partner.
Gute Zusammenfassung, @*******alb.

Danke
Angelika
Wieso vergebens, HerSub? Immerhin ist der Fred schon auf Seite 18.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Hmm
Eigentlich müsste ich drüber lachen, Shelley. oder Gabriella.. oder wie auch immer, wenn es nicht so zum heulen wäre.

Weisst Du, ich erinner mich noch gut an das letzte Jahr, die vielen Versuche von vielen hier Schreibenden, mit der wirklichen Intention Dir zu helfen, Dir Tipps für die Weiterentwicklung zu geben..

Und weiss Du, was mich am traurigsten macht?
Nicht , dass Du immer noch die gleichen Männer in Deinen Bann ziehst.
Nicht, dass Du immer noch die gleichen Fehler machst.

Nein! Weisst Du was mir wirklich entsetzlich unendlich leid tut?

Dass Du Dich in einem gesamten Jahr, ja, lass es Dir auf der Zunge zergehen, in einem Jahr überhaupt nicht weiter entwickelt hast!

Und ich frage mich, wie ist das möglich, bei dem Leidensdruck, dem Du doch schon im letzten Jahr ausgeliefert warst.

Es tut mir wirklich leid. Andere haben in einem Jahr wunderschöne - oder auch weniger schöne Erfahrungen gemacht.

Aber dazu gelernt, haben sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit alle.

Herzliche Grüsse

Gabriela- Vera *blume*

PS: Ich lege Wert darauf dass mein erster Name nur mit einem "l" geschrieben wird! *wuerg* (Empört dass jetzt auch noch mein Lieblingszungerausstrecksmiley weg ist ! *freundchen*
****ub Mann
1.137 Beiträge
Wieso vergebens, HerSub?
Weil es bei der Threaderstellerin nicht ankommen wird. Immerhin haben das nun schon einige geschrieben...
Ich ärgere mich grade nur darüber das ich offensichtlich noch immer Probleme mit dem zitieren habe *zwinker*
aber solange ihr es alle verstanden habt , cola , chips, salzstangen , Melone , Flips , Bier & co auch brav dort sind wo sie hingehören .....

da fällt mir ein .. ich hab noch Schinken zur Melone *floet*
Guter Ansatz, @Pompidou
In der Tat habe ich schon von Doms gehört, dass sie zur eigenen Entspannung Ihrer Sub befohlen haben, sie zu dominieren.

Und dann hat Sub alle Karten in der Hand und kann Dom befehlen:"Führe mich! Fick mich lang und tief! Ohne, dass Du kommst!"

Bin gespannt, wie Gabriella den Vorschlag findet. *lol*

Viele Grüße
Angelika
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
:-)
Geht nicht
Angelika
Schau mal hier:

Ich bin sex. devot, und leicht masochistisch - letzteres muss aber nicht unbedingt sein. Meine Devotion definiere ich als Wunsch, beim Sex geführt zu werden; ich bin aus mir heraus nie aktiv, ich verführe auch keinen Mann. Auf Anforderung sieht das aber anders aus

Also, sie ist ja nie aktiv. Dann kann sie doch auch nicht, oder?
Doch, doch - das passt schon, Gabriela-Vera. Die einzige Aktivität, die gefordert ist, die drei, von mir genannten, Befehle zu erteilen.

Und dann darf sie sich einfach nur fallen lassen.

Angelika, die sich auch manchmal eine gute Fee für drei Wünsche erträumt
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Mhmm,
bei Halter_los Formulierungen hatte ich ehrlich gesagt ein Stück Holz vor mir .

Bzw. eine Frau , die sich mit weitgöffneten Beine auf`s Bett legt und zum Dom sagt : Mach was , tu was , bescher mir den Orgasmus meines Lebens !

Und ihn dann allein läßt .

Angelika , ich denke , Halter_los hat Recht : Auch als Dom wird sie nicht weiterkommen und einen Sub möchte ich ihr auch nicht anvertrauen !

Der arme Sub , die ihr zwischen die Beine , ah nee , in die Hände fällt ...

Liebe Grüsse,

Birgit
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
nee...
Birgit.
Das ist ja zu einfach. Denn darauf kann sich TE ja nicht einlassen. Sie braucht vorher schon einen Garantieschein dass es gelingt.
Zudem MUSS sie zwingend sagen, wo es lang geht, denn benutzen lassen und Auslieferung sind auch nicht so ihrs
Das Problem, falls es dann mal wirklich klappen sollte, ist wohl eher, dass sie ihn dann nicht möchte, denn einer, der macht was sie will, kann ja nicht dominant sein, ist ihr dann wahrscheinlich zu soft.

All diese unterschiedlichen Formen haben ihr glaub ich letztes Jahr schon eine Menge anderer JC'ler in vielfältigen Farben und Formen geschildert und noch bunt ausgemalt

Aber! Das Kind will nicht, es will einfach nicht!
So jedenfalls erscheint es mir ..

Parallelen zu meinen Kindern im Alter von vier Jahren sind rein zufällig

Herzlichst

Gabriela-Vera *blume*
Also ich bin noch immer für die Callboy Lösung ....

Sie bekommt was sie will & niemand kommt zu Schaden .... *zwinker*
Jaaa - Du hast Recht. Ich seh's ja ein, dass Subbi nicht den Haien zum Fraß vorgeworfen wird.

Ich seh mein Unrecht ein und grüble weiter nach einer befriedigenden Lösung für unsere TE.

Angelika
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.