Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1047 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
571 Mitglieder
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
zum Thema
Sex im Wasserbett immer ein Genuß?449
An alle Wasserbetten Liebhaber. Sex im Wasserbett immer ein Genuß?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weg mit dem Speck

*******orse Mann
96 Beiträge
Jetzt hast du die Vegane Bekehrung gänzlich untergraben. Wie kannst du nur 😂
*******ive Mann
158 Beiträge
Trotz Warnung...
... das mit dem Mangel der Veganer darf man nicht so stehen lassen! Ist ja schließlich das erste Argument, was rausgeworfen wird, wenn jemand "vegan" in den Mund nimmt. Dabei wird oft vergessen, dass bei der gemischten Kost viele Leute auch mit Vitaminen oder sonstigen Präparaten nachhelfen. Ganz zu schweigen von den Pülverchen, die Fitness-Päpste so zu sich nehmen.

Die perfekte Ernährung muss erst noch erfunden werden, aber angesichts globaler sich anbahnender Katastrophen aufgrund von Massentierhaltung und deren CO2-Belastung, Regenwaldabholzung usw. darf man sich mit dem Thema Fleischverzehr bzw. tierischer Ernährung generell und den Konsequenzen in gesundheitlicher Hinsicht ruhig beschäftigen. Ganz zu schweigen von dem ganzen Leid der "Nutztiere"...
Es gibt nicht wenig Tote aufgrund von falscher Ernährung: Diabetes, Adipositas, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Schlaganfälle usw. - überwiegend in der westlichen Welt. (Dort wo Hunger herrscht, exisitieren DIESE Probleme gar nicht oder nur wenig).

Und dass dabei Fitness-Center, Pharmaindustrie und Nahrungsindustrie kräftig verdienen, sollte uns allen klar sein. Aufklärung ist nicht in deren Sinne.

Veganer werden zum großen Teil ausgelacht. Dabei frage ich mich, ob sie in Wahrheit nicht die Schlaueren sind...
*******orse Mann
96 Beiträge
Viele Supplementieren Vitamin und Co.
Notwendig ist es aber nicht wenn die Ernährung ausgewogen ist.
Eigentlich sogar nicht empfehlenswert (Hypervitaminose).
Lediglich Magnesium muss oftmals bei viel Sport suplementiert werden.

Weiters machen Mindestens 80% des sportlichen Erfolges die Ernährung aus.

Und dort wo man mit Mischkost leistungsmässig hin kommen kann, kommt man als Veganer definitiv nicht!

Umkehrschluss.....Vegan kann nicht besser als ne ausgewoge Mischkost sein.
Ich muss mal anmerken das ein großer teil des Regenwald abgeholzt wird für Palmöl Plantagen.
Palmöl=vegan
Man könnte palmöl auch durch Schweineschmalz ersetzen.

Es ist eine Frage des Blickwinkel.
Aus moralisch/Ethischer Sicht spricht nichts dagegen vegan zu sein.
Aber es ist auch nicht alles gold was glenzt.
Eine vegane Ernährung ist abgesehen davon das keine Tiere direkt dafür sterben müssen, nicht automatisch positiv für die öko Bilanz.
Südfrüchte exotische Gemüse Soja und weiß der gaier was muss auch irgendwie in den Supermarkt. Und wenn es bio sein soll ist die Haltbarkeit und Ausbeute bei der Ernte eingeschränkt waswiederum dazu führt das mehr akkerfläsche gebraucht wird.
Es sterben jährlich in Deutschland alleine hunderter rehkitze beim ernten von XY und tausende fögel und Nagetiere
"""Und dort wo man mit Mischkost leistungsmässig hin kommen kann, kommt man als Veganer definitiv nicht!"""

Nö das stimmt nicht ! Wer sich mit Kratfsport oder überhaupt Sport beschäftigt und mit Ernährung , der weis das Veganer keine Nachteile haben. Sie müssen die / ihre vegane Kost nur gut zusammen stellen!! Ich selbst bin da eher bei : Fleisch ist mein Gemüse!

Gehe aber mit Freunden essen die Veganer sind .. wir haben null Probleme- Das einzige was immer zählt ist der Wohlfühlfaktor!!
*******ive Mann
158 Beiträge
Palmöl ist in jedem dritten Produkt enthalten. Benutzt quasi jeder. Auch wenn es ein pflanzliches Produkt ist. Das den Veganern unerzujubeln wäre falsch.
Aufgrund des steigenden Futtermittelbedarfs für Massentierhaltung werden große Areale des Regenwalds für den Anbau von Soja abgeholzt.
Außerdem ist die Ökobilanz von Fleisch unsäglich schlecht. Aber lassen wir das an dieser Stelle....
*******orse Mann
96 Beiträge
@********tgut

Vegan + Sport ist durchaus möglich.
Ich habe nicht behauptet dass es nicht ginge.

Aber ein Veganer wird nie auf zB 4% KFA kommen und auch nie die Masse Aufbauen können die jemand mit Mischkost Aufbauen könnte.

Also nie dass erreichen können was jemand mit Mischkost erreichen könnte.
Wenn jemand die Ökobilanz am Herzen liegt soll er sich aus dem heimischen garten ernähren punkt.

Wenn jemand kein Bock hat das Tiere als Nahrung herhalten müssen soll er vegan essen Punkt.

Wenn jemand kein Bock auf eventuelle Nebenwirkungen von Pestiziden hat soll er bio füttern Punkt.

Wenn jemand die ideale Ernährung anstrebt soll er alles knuspern dürfen.
*******orse Mann
96 Beiträge
+1
Das sind mir sowieso die liebsten.
Moralaposteln wegen der Ernährung wärend er seinen Gemüse smoothie in der einen Hand hält und sein neues i phone in der anderen wärend er in der Stadt mit seinem SUV im Stau steht und die Klima auf max stehen hat wärend er mich aus dem offenen Fenster apostelt
Es war nicht meine Absicht, das Thema ins off-topic zu führen. Es wurde nach Erfahrungen gefragt, und die habe ich geliefert. Ist aber interessant, dass man daraus eine "Bekehrung" machen möchte.
Kurz zum Thema "Mängel":

Eisen?
Kein Problem. Quinoa, Hülsenfrüchte, Haferflocken, Blattgemüse ... für die bessere Bioverfügbarkeit mit irgendetwas Vitamin C-haltigem kombinieren.
Mein letztes Blutbild zeigte deutlich bessere Eisenwerte als damals zu Omni-Zeiten. Aber pssst ...

Proteine?
Alle Zellen bestehen aus Proteinen. Was sind bitte "minderwertige Eiweiße"? Wir haben in unserem Verdauungstrakt Proteasen, die sämtliche Eiweiße in dieselben 20 Aminosäuren zerlegen, egal wo die herkommen (im Ursprung übrigens immer aus pflanzlicher Nahrung).
Bei Eiweißen in der Nahrung geht es immer nur um die Frage, ob man essentielle Aminosäuren aufnimmt, und die sind in sämtlichen pflanzlichen Zellen genauso vorhanden.

Vitamin B? Welches denn? Es gibt einige.
Problematisch ist lediglich Vitamin B12, welches aber auch Tiere nicht bilden, sondern über natürlicherweise kontaminiertes Futter aufnehmen oder in der üblichen Haltung ebenfalls supplementiert bekommen.

Das einzige, das ich supplementiere, da ich keine Lust habe, Dreck aus naturbelassenen Böden zu futtern und nicht südlich des 41. Breitengrades lebe, ist Vitamin B12 und im Winter Vitamin D3.
Übrigens sind da auch Omnis unterversorgt.

Meine Muskulatur ist nach vier Monaten inzwischen deutlich besser definiert, bei gleichbleibendem Training. Vielleicht sieht man sie auch nur besser, weil die Speck-Wasserschicht drum herum zu einem Großteil verschwunden ist.
Aber viel wichtiger: Vollzeitjob und fünfmal die Woche tanzen ohne anhaltende Erschöpfungszustände, dazu besserer Schlaf, klarer im Kopf, bessere Leber- und Nierenwerte, seltener krank und vor allem weniger heftig und nebenbei eben der Gewichtsverlust von ganz allein ... da ich außer der Ernährung nichts an meinem Leben verändert habe, könnte man auf die Idee kommen, dass die da schon eine Rolle spielt. *zwinker*
*******orse Mann
96 Beiträge
Pflanzliches Eisen wird nur schwierig verstoffwechselt. Gerade bei Frauen (Menstruation) Problematisch.

Bei Proteinen gibts ne Wertigkeit.
Diese besagt den EAA Anteil im Eiweiß.
Und der ist bei allen pflanzlichen Eiweisen sehr niedrig. Da man nur ne gewisse maximale Menge an Eiweiß verdauen kann, wird man also nie die EAA Menge von zB Fleisch aufnehmen können.

Dass du dich seit der Veganen Ernährung besser fühlst als zuvor und Blutwerte besser sind ist kein Wunder.
Wenn man vorher nur Müll ist, hat jede Ernährungsumstellung etwas positives.
Ich muss mal anmerken das ein großer teil des Regenwald abgeholzt wird für Palmöl Plantagen.
Palmöl=vegan

Was hat das mit pflanzenbasierter Ernährung zu tun?
Schon interessant, welche Zusammenhänge hier konstruiert werden.
Palmöl ist ein sehr umfassendes Problem und ein Thema für sich. Es zu essen, ist ohnehin nicht gesund.

Von der Regenwaldabholzung zwecks Futteranbau (Soja ...) für Masttiere hast du hingegen noch nie etwas gehört?
560 Gramm Sojaschrot pro Kilo Schweinefleisch sind vermutlich vernachlässigenswert. ^^
Der Vorschlag mit dem Schweineschmalz als Plamölersatz vor diesem Hintergrund ... wenn's nicht so traurig wäre ...
Das mit Palmöl ist meine Art Humor.
Musst du nicht so ernst nehmen.
Is aber ein Beispiel dafür das Urwald nicht ausschließlich für Futtermittel gerodet wird. Sondern auch für creme Duschgel nutella und alles.

Ich bin weder vegan noch bio noch Fleisch esser.

Ich esse das was auf dem Tisch steht.
Gibts dafür nen Namen?
Und ich suplimentiere mit Magnesium calcium Vitamin d und multi Vitamin.
Allein weil meine Ernährung scheiße und monoton ist ums auf deutsch zu sagen.
Die Argumente kenne ich alle, und sie lassen sich leicht widerlegen. Das hier ist aber nicht der richtige Ort dafür. Wer sich zu Effekten pflanzenbasierter Ernährung informieren möchte, kann das an diversen Stellen tun (Neal Barnard, Colin T. Campbell, Michael Greger, John McDougall ...).
Das nun abschließend. *zwinker*
*******orse Mann
96 Beiträge
@*******lly

Lass die Multivitamine besser weg.
Sind e zumeist Minderwertig und können kaum aufgenommen werden, belasten aber die Nieren!

Iss lieber ein bisschen Obst und Gemüse. Brokkoli ist da zB sehr gut. Und integrier eventuell noch Weizenkleie & Haferklei. Neben nem enormen plus an Ballaststoffe der beiden, haben die auch extrem viele Vitamine & Mineralien bei relativ wenig Kohlenhydrate

Vollkornreis ist auch ein heißer tip!
Hat teils 5x so viele Vitamine wie normaler Reis
********ragd Mann
379 Beiträge
Bei der Leichtathletik WM waren ein paar Läuferinnen mit Sexpack Bauch. Das sah auch ganz nett aus.
*******orse Mann
96 Beiträge
Glaub nicht dass bei den Hochleistungssportler unter den top Leuten irgendwer Natural unterwegs ist!

Öfters als 4 mal im Jahr kann ein Natural Athlet keine Bestleistung bringe.

Da Profisportler dies öfters als 4 mal im Jahr tun (müssen) führt kein Weg an illegalen Substanzen vorbei um an Sponsoren zu kommen
**2 Mann
6.159 Beiträge
Themenersteller 
...schade
@MK2,
ein Wort unter uns richtigen Männern, hihi:
Am geilsten sind Bauchmuskelübungen zu zweit: Nimm einen Medizinball an deinen Bauch, spann´ die vorhandenen Muskeln an und lass´ dir von einem anderen draufhauen, was das Zeug hält. Oder lass´ den Medizinball weg und dann wird draufgehauen ... oder leg dich auf den Rücken und ein anderer springt mit beiden Beinen auf deinen Bauch (diese Übung ist aber schon die Version für Fortgeschrittene) ... denn: no pain - no gain;):)
**2 Mann
6.159 Beiträge
Themenersteller 
Kenne ich - im letzten Jahrhundert war ich Kampfsportler - gute Güte hatte ich da eine Figur 😁
*********5645 Frau
2.383 Beiträge
**********toxic:
Muskeln an und lass´ dir von einem anderen draufhauen, was das Zeug hält. Oder lass´ den Medizinball weg und dann wird draufgehauen ... oder leg dich auf den Rücken und ein anderer springt mit beiden Beinen auf deinen Bauch (diese Übung ist aber schon die Version für Fortgeschrittene) ... denn: no pain - no gain;):)

Risiko für Rippenbruch gibt es gratis dazu!

Naja, bei Krankenhauskost kann man auch abnehmen, nur mit Sport ist halt erstmal Ende.
*********5645:
Risiko für Rippenbruch gibt es gratis dazu!

Nein, nein - nicht auf den Brustkorb springen und hauen, sondern schon auf den Bauch!
********ragd Mann
379 Beiträge
Für Rippenbruch gibt's doch Aspirin. *aspirin*
*********5645 Frau
2.383 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/4578184.electronictoxic.html

Ich verstehe dich schon. Aber trozdem ist das eine "Übung" für Sportler.

Wer weiß, wer hier alles mitliest und am Ende auf blöde Ideen kommt!

Manchmal ist blöd, ein Freund von mir hat so mit seinem 6Jährigen Sohn trainiert. (also, der Sohn ist gesprungen)
Der weiß nicht, wo er hinspringt und knacks war es geschehen!

Also bitte nur mit Ahnung machen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.