Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1041 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
572 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weg mit dem Speck

.....
das mit dem 16:8

kann ich vollkommen bestätigen . Da macht es auch nicht sehr viel aus wenn man sich auch mal etwas gönnt .
aber ohne Sport wird das nichts . Der Bauchumfang würde schrumpfen aber er wäre halt nicht flach .
Ich habe mit weight wachter´s und joggen insgesamt 30 Kilo abgenommen .
ja und mir seitdem geschworen das die Kilos nicht mehr draufkommen . Und es klappt .
ja auch ich rauche und ich liebe Schokoladeneis *g*
Durch ein einfaches Kaloriendefizit! Es mag natürlich lästig sein, ständig sein Essen abwiegen zu müssen, um die Kalorienzufuhr ermitteln zu können. Aber hat man es mal ein paar Tage lang hinter sich gebracht, entwickelt sich schon etwas Gefühl für die Mengen an gesunden und nährstoffreichen Lebensmitteln. Somit kannst du dich in etwa an dein Defizit halten, ohne alles kleinlichst auf die Waage zu legen ;-).

Viel Spaß beim Ausprobieren - im Übrigen hilft eine App wie zB. "My FitnessPal" ungemein.

Liebe Grüße
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Gewichtsreduktion
Versuch es einfach mal
mit mehrmals täglich ornanieren,

falls es nicht klappen sollte, hattest du wenigsten eine schöne Zeit ... *haumichwech*
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Scherzkeks....

Hats bei dir geholfen?
******ito Mann
3.805 Beiträge
ich
liebe Operetten.

Mein idealer Lebenszweck



ist die eine Seite. Ein wenige hecheln ist besser
**2 Mann
6.155 Beiträge
Themenersteller 
Achso...
bisher ließ ich immer - kein wunder dann, dass ich nichts abnahm...

*nachdenk*
********ragd Mann
379 Beiträge
Also, ich habe seit Mai 5 Kilo abgenommen.
Was mir grade in den Sinn gekommenen ist wie ich was von Onanieren gelesen habe.

Tanzen
Tanzen macht Spass.
Tanzen hält fitt
Tanzen verleiht Körpergefühl.

Auch wenn Berlin alles hat Musik zu der ich tanze nur sehr selten.
Aber wenn tanze ich den ganzen abend durch und merke gar nicht wie anstrengend das war.
Erst am nächten Tag am muskelkater in den Beinen so das ich nicht mehr laufen kann.

Von daher kann ich tanzen empfehlen is ja nicht jeder so musikalisch schnäkig wie ich.
Und wers nicht kann der kann ne Tanzschule besuchen.
Enger Körperkontakt ist da oft auch drin *zwinker*
**2 Mann
6.155 Beiträge
Themenersteller 
Ja, toll...
Suchte hier ja bis unlängst eine Tanzpartnerin - haha... oh Mann, was n reinfall.

Ich werd aber ab Januar hier im Tanzhaus NRW einen Kurs machen - hab mich bereits informiert - ich denke ab Januar habe ich auch Luft und Zeit dazu

*g*
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Scherzkeks....

Hats bei dir geholfen?

Bin noch am Testen,

möchte da keine voreiligen Schlüsse ziehen ... *zwinker*

Also, ich habe seit Mai 5 Kilo abgenommen.

na siehst Du, geht doch ...
Ernährungsumstellung...
...und Sport haben mir geholfen *g*

Seit Mai 2016 habe ich damit inzwischen knapp 45 Kilo weg... 20-25 sollen es noch werden - ich mache mir aber keinen Druck - die Kilos waren ja auch nicht von heute auf morgen drauf *zwinker*

Ich bin ehrlich und habe mir nicht den gesamten Thread durchgelesen...

Manche Menschen nehmen zu, weil sie einfach ein bisschen zu viel gegessen haben *zwinker* das ist ja schnell wieder weg!

Bei anderen Menschen ist das krankhaft und hier ist es sehr wichtig, die Ursachen am Schopf zu packen... ansonsten nutzt eine Abnahme überhaupt nichts, das ist schneller wieder drauf, als man schauen kann. Ich weiß wann ich esse und habe mir Alternativen gesucht - Sport, mit Freunden treffen, spazieren gehen...

In Krisen falle ich ins alte Muster zurück (wie derzeit leider auch), aber immer wieder aufraffen, ein Ziel vor Augen haben und man kann Berge versetzen...

Sensibles Thema für mich *zwinker*
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Gesunde Ernährung ist für mich vor allem "selber kochen" - und zwar aus möglichst unverarbeiteten Zutaten. Also kein Fertigfutter. Das hat auch den Vorteil, dass man den wöchentlichen Einkaufszettel gut durchplanen muss oder kann und sich Zeit nimmt. Nehmen muss. Man isst dadurch "bewusster" und hat weniger merkwürdige Zusatzstoffe im Essen, die man da nie freiwillig reinmixen würde.
*******orse Mann
96 Beiträge
@**at

Bei Diäten ist Cheaten sowieso Pflicht
Sonst schläft der Stoffwechsel ein.
Zumindest alle 1-2 Wochen gehört ein Cheatday her.
Auch zwecks Psyche
******_me Frau
360 Beiträge
Aber ein Veganer wird nie auf zB 4% KFA kommen und auch nie die Masse Aufbauen können die jemand mit Mischkost Aufbauen könnte.

Vier Prozent Körperfettanteil? Wer will das denn sehen?!
Das ist natürlich Geschmackssache, aber m.E. sind 8-15% (bei Männern) sehr appetitlich, alles darunter finde ich optisch ziemlich... *wuerg2*

Zur Ernährung habe ich hier schon von mehreren Konzepten gehört, die ich für mindestens fragwürdig erachte.
Es gibt irgendwo einen Thread zum Thema "Verzicht aus Liebe", wo häufig proklamiert wird, dass man es als unerträgliche empfände sich einem Partner zuliebe irgendwie zu beschränken, weil man sich doch "ausleben" müsse und den Verzicht später sicher bereuen werde.
Das möge jeder halten, wie er mag...
Ich für meinen Teil kann mich problemlos auf einen Mann beschränken, empfände aber ein zuckerfreies, magerquarkbasiertes Leben als freudlos und wenig lebenswert. *traurig*

Entscheidend ist doch die Erkenntnis, dass sämtliche (auch unvernünftige) Konzepte, die zur Gewichtsabnahme funktionieren, eins gemeinsam haben:
Derjenige, der danach lebt, hat sich mit dem Thema Ernährung auseinandergesetzt.

Er oder sie isst nicht einfach, was da ist, sondern hat eine Vorstellung von Inhalts- und Nährstoffen und meist zumindest eine grobe Idee von Energiebedarf und Stoffwechselvorgängen.
*******orse Mann
96 Beiträge
So sehen 4% aus 😂

Geht aber nicht drum es zu wollen, sonder können.
Denn 4% kann man bestenfalls paar Tage halten.
Aber es ist möglich, wennauch absolut nicht gesund.
Auch 8% dauerhaft zu halten ist möglich, zwar auch nicht unbedingt gesund aber möglich.
Aber beides nicht Vegan
Französische Diät
Am Morgen Sex
Am Mittag Kecks (gebeck....was süßes )
Am Abend Sex

Wenn sie zugenommen... -Mittag Kecks mit Sex ersetzen *g*
******_me Frau
360 Beiträge
@Viennahorse
DAS ist exakt, was ich meine. *autsch*

Wer versucht, so auszusehen, hat m.E. einen schwereren Dachschaden, als es ihn militanteste Veganer je haben könnte!
Will sagen: Diesen Zustand nicht erreichen zu können, ist wirklich kein Grund zum Weinen! *troest*
*******orse Mann
96 Beiträge
10-12% sind jedoch mit Mischkost "relativ" einfach zu erreicht und auch gesundheitlich im "grünen"

Vegan sind 10-12% wohl ein Kampf

War bei meinem Vegetarischen Defi auf 10% schon ein Kampf. Auch leistungsmässig brachte ich nicht die Leistung wie danach mit Mischkost. Und wie ne defi ohne Milchprodukte wie Magertopfen so weit runter ist, will ich gar nicht wissen,

Hingegen meine zweite Defi auf 9% mit Mischkost und vorwiegend Fleisch, Fisch & Eiklar als Eiweiß war "relativ" einfach und bei weitem kein solcher Kampf
*****ina Frau
8.964 Beiträge
Schon spannend, wie sich die Beitraege hier voellig vom eigentlichen Thema geloest haben.
Armer MK2.......da kannst du mal sehen, was du angerichtet hast und wie dich die Leute reihenweise mit zunehmender Threaddauer nicht mehr verstehen........
*******orse Mann
96 Beiträge
Hilfreiche Punkt im Bezug auf Ernährung, Defi, Masse und Training sind doch schon massenhaft gefallen. Also glaub nicht dass ihm dies nicht hilft. Er muss sich jetzt nur ein Ziel stecken und es anpeilen.

Fett runter und dann Muskeln + Fett rauf und wieder Fett runter

Oder Muskeln + Fett rauf und dann Fett runter

Oder Fett runter und dann langsamer trockener Aufbau.

Ob mit Mischkost, Vegerisch oder Vegan....egal. Geht mit allen drei.

Mit Mischkost geht es aber zweifelsohne am einfachsten & schnellsten
******_me Frau
360 Beiträge
Wenn ich an Magerquark und Eiklar nur denke, erfasst mich ein Schaudern! *lach*
Ich hab aktuell ca. 17-18% und 15% gehen vegetarisch problemlos, wenn ich die Süßigkeiten konsequent einschränke (Wozu ich aber aktuell nicht die geringste LUST habe.)
Wenn mir jemand sagt, dass ich mit ner Eiweißdiät auch 12 oder 13 erreichen kann, muss ich ganz klar sagen, dass mir der Preis zu hoch wäre.

Wenn wir mal von dem ausgehen, was MK ursprünglich schrieb, interpretiere ich es so, dass es ihm ähnlich geht.
Gefragt ist, an welchen Schräubchen man drehen kann, um einen Effekt zu erreichen, ohne gleich das gesamte Leben völlig neu auszurichten.

Du, Viennahorse, bist ein "Extremist" (Nein, das ist absolut nicht böse gemeint!) Körperkult, wie Du ihn anscheinend betreibst, ist für die Meisten einfach zu viel.
Das ist ungefähr so, als würde ich der Freundin, die sagt, "Ich überlege, ob ich anfange zu joggen..." direkt nen Trainingsplan für nen Marathon in die Hand drücken und sagen, "Lauf 5-6 mal wöchentlich mit nem Gesamtpensum von ca.100 km."

Und Du, geschätzter MK2: Übertreib's nicht gleich!
Du hast hier schon irgendwo von täglich einer Stunde Sport und Muskelkater geschrieben.
Das ist,aus dem Nichts kommend, zu viel.
Mal ein bisschen Muskelkater kann passieren, aber auch wenn sich gerade unter Männern hartnäckig das Gerücht hält, dass Training nur effektiv war, wenn´s hinterher wehtut, ist das Unfug.
Mit dem Hinweis, dass Muskelkater nichts anderes als ein Symptom für Mikroläsionen des Muskels ist, sage ich Dir sicher nichts Neues.
Und Du weißt garantiert auch, dass das nicht wild, aber eben auch kein Zeichen für ein tolles, "erfolgreiches" Training ist. *mrgreen*
Ganz blöd ist der Vorschlag, den Muskelkater "wegzutrainieren", mit dem irgendein Held dann garantiert um die Ecke kommt.
(Hervorragende Möglichkeit, einen belanglosen Muskelkater zu einem soliden Muskelfaserriss zu machen.)
Also, nicht jeden Tag die gleichen Muskelgruppen trainieren, zu Beginn lieber nur 30-40 Minuten und zwischendurch auch mal ein Tag Trainingspause. (Da kannst du ja dann immer noch spazieren gehen und Treppen rauf und runter sausen.)
Dieses von null auf hundert führt nur zu Überforderung, Unlust und Abbruch, sobald der erste Enthusiasmus verflogen ist.
*******orse Mann
96 Beiträge
Magerquark ist doch 😍😍😍

Magerquark + tiefkühlbeeren + Kandisin
Magerquark + Haferflocken + Kandisin
Magerquark + Zimt + Kandisin
Magerquark + Magerkakao + Nüsse + Zimt + Kandisin
Magerquark + Eisaromen + Kandisin

Eiklar habe ich natürlich nicht roh getrunken ^^
Ich verwende Eiklar um den Eiweißgehalt so an zu passen damit genug im Essen drin ist und auch um es besser schmecken zu lassen. Aber auch um die Eiweißprofiele aufzubessern

Spinat + Eiklar
Linsen + Eiklar
Bohnen + Eiklar
Kichererbsen + Eiklar


Aber du hast natürlich recht. Ich betreibe es Sport und Ernährung derzeit auf Profilevel. Einziger Unterschied ist dass ich keine Hormone substituiere.

Sprich alle 2h wird gegessen
Alles gewogen
Und 5 mal pro Woche 1,5-2,5h Hanteln geschlichtet

Viel Arbeit, aber Erfolge sind zu sehen.
und +10kg fettfreie Muskelmasse seit November aufgebaut!

Mit 17-18% bist du aber wohl auch nicht umfließig. Ist schon ein top Wert für ne Frau und ich nehme mal an das du 😍😍😍 aussiehst.
12-13% geht als Frau zwar auch, ist aber quasi unterste Fahnenstange und fast vergleichbar mit 4% beim Mann
****oha Mann
956 Beiträge
mal was andres
Also ich gebe gern zu ,dass ich hauptsächlich den Eingangspost und ein paar Beiträge gelesen habe.
Aber ich teste halt lieber aus und probiere meinen Weg zu finden und zurzeit bin ich sehr froh über die Variante, die ich mit viel Entusiasmus und Ausprobieren erkunden kann.
Und auch wenn ich denke das viel an der Wissenschaft stimmt und Biochemie eins der intressantesten Dinge für mich ist, ist doch noch mein eigenes Feedback die größte Messlatte für mich. Also ausprobiern ,testen,wieder testen, zuhören was der Körper sagt und schauen was die "Experten" sagen. aka These,Gegenthese,probieren.

Praktisch verwende ich als Diät eine zyklische Keto-Diät nach Dave Aspreys' BulletProof-Diät. (Natürlich wird alles selbst getestet und nicht einfach heruntergebetet).
Performance mäßig gehts mir besser als jemals zuvor und ich finde immer noch Dinge die ich rausnehmen kann,damit es mir selbst besser geht und andere Kombinationen um meinen Geschmack zu erweitern.
Jedenfalls habe ich keine Probleme was meine Form anbelangt, trotz großer Portionen und vielem Essen und wenig Workout halte ich immer meine 75 Kg seit 2 Jahren immer konstant(auf 1,80m und 22 Jahre) fittes Aussehen (auch wenn ich ein paar Wochen nicht trainiere) und ein gutes Lebensgefühl.
Wenn ich dochmal ein Workout mache,dann nur weil ich es genieße und dann in der Regel auch nur für 6-30 Minuten, ohne Geräte alles kostenlos daheim. Zum Ausprobieren mal sehr zu empfehlen *zwinker*
****oha Mann
956 Beiträge
Wiegen tue ich nur aus Intresse,wenn ich irgendwo bin wos ne Waage gibt.Kein Kalorienzählen oder sowas,kein Schwören auf bestimmte Mahlzeiten oder so. Einfach essen was gut tut und schmeckt und selbst ausprobieren. Grobe Anpassung an bestimmte Ernährungsanteile und Unverträglichkeiten (sofern vorhanden), aber das ist ja alles immer relativ^^
Falls irgendjemand an sowas intressiert ist, bitte beachten,zyklisch heißt zyklisch und nicht durchgehend.
Weil zuviel von jedem Gutem ist in der Regel nicht mehr gut,aber das kennt man ja.

Der beste Teil ist,ich habe Spaß entwickelt selbst zu kochen, trotz der vielen Jahre in denen meine Mutter mir versucht hat das Kochen beizubringen und nahezubringen(erfolglos).
Und an Rezepte bin ich auch nicht gebunden (aber finde darin gute Ideen zum ausprobieren).
**2 Mann
6.155 Beiträge
Themenersteller 
Ein, ich nenne es partielles Neuausrichten ist von mir gewünscht - und nein, ganz sicher nicht um jeden Preis. Gerne das, was meiner Gesundheit zuträglich ist und ja, dem Verschwinden der Plautze dienlich in verbindung mit einem sachten Muskelaufbau.

Ja, ich habe Muskelkater - logisch, da ich eine lange Phase körperlicher Nichtbeanspruchung hinter mir habe - dies ist sowohl dem Job, als auch der innerlichen Rekonvaleszenz geschuldet.

Ersteres kann ich aktuell nicht ändern, ebenso dem Zeitfresser schlechthin: 3 Stunden Hin & Rückfahrt die ich liebend gerne andersweitig nutzen würde, auch der Bewegung - leider etwas, dass ich nun unmöglich ändern kann.
Letzteres ganz bewusst, da mit Seelenhygiene ungemein wichtig erschien.

Nun bin ich bereit und ich ziehe Dinge konsequent durch - klar läuft mir beim Anblick von Schokodoughnuts und Eclairs das Wasser im Munde zusammen und daran wird sich bis zu meinem Letzten Atemzug nie etwas ändern. Aktuell übe ich Verzicht, doch keine Selbstkasteiung.
Wenn ich mit in Form gebracht habe, werde ich weiterhin auch solches essen - wieviel Kcal ich dafür dann abtrainieren zu habe, sagen mir dann Tabellen.

Und nein, mein Ziel sind keine X-% KFA oder wieviel kg-Hantelintervalle ich stemmen kann, sondern ein flacherer Bauch, sicht- und fühlbarere Muskulatur und ein körperliches Wohlbefinden auf allen Ebenen.
Ebenso, der genuss am Kochen, Bewirten und Genießen dessen, was ich mir an Fähigkeiten angeeignet habe.

Unmöglich?
Doch!

*g*

Heute Entspannung - kein Training - und ja, 300g Ribeye mit Gemüse - dafür 2 Bodentiefre Fensterfronten putzen ...lach.
Morgen eine Große Runde gehen (10-12 KM) - mit Kamera in der Hand.

Montag neue Lager für die Skates kaufen - und dies in die Dinger, als auch das Skaten an sich in den Bewegungsplan einbauen, solange wir noch eine geeignete Witterung haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.