Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
2644 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1463 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist für euch die Körpergröße bei der Frau?90
Ein komplimentärer Thread, der gerade nach der Bedeutung von…
zum Thema
Besonders große oder kleine Penisse: Wie geht ihr damit um?662
Reaktion auf Penise Extreme - Groß oder klein Hallo an alle, geht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch die Körpergröße des Partners?

*******_153 Mann
27 Beiträge
Ist mir als Mann vollkommen egal, ob die Frau größer oder kleiner ist als ich.
Also ich finde es schön einen großen Mann zu haben. Ich bin auch mit hohen Absätzen nicht auf Augenhöhe 😁.
Warum ist die Körpergröße der Männer bei den weiblichen Wesen immer so ein Big Deal?
Ich finde es völlig legitim, dass der Mann mindestens so groß wie die Frau sein soll. Auch ich würde keine Frau wollen, die von grund auf ein gutes Stück größer ist...

Aber wenn es dann anfängt, dass der Mann mindstens die Differenzlänge der Higheels + 5 größer sein muss, kann ich mir ernsthaft nur noch an den Kopf fassen, vor allem, weil soche Oberflächlichkeiten dann noch schamlos in Profilen publiziert werden.

Ich selbst bin 177 und muss mir von Frauen all zu oft sagen lassen, ich sei klein. Dabei ist mir die Körpergröße der Frau nahezu egal, solange sie nicht, wie oben bereits beschrieben, wesentlich größer ist als ich. Selbst gleich groß ist für mich, sofern alles andere passt, völlig in Ordnung.
Herr crooked...
Du musst dir gar nix sagen lassen. Wenn Frau denkt, dass deine Größe nicht passt, dann hat sie keine Ahnung und keine Lust, das Gesamtpaket Mann zu sehen. Die kannste sowieso gleich abhaken.
Wenn mir einer sagt, er mag mollig nicht (Ich bin nicht unansehnlich und fett, ebenso wenig, wie du nicht nicht groß bist).. dann blinzel ich kurz und wende mich lächelnd den echten Möglichkeiten zu.
Also Leute ...lasst doch jeden einfach seine Meinung haben .Wenn es von der Größe her nicht passt , dann gibt es für jeden noch genug andere Leute die er / sie kennenlernen kann .Es ist eben der eigene persönliche Geschmack und jeder Mensch ist doch frei den auch zu haben .
Ich war 15 Jahre in einer Beziehung wo der Mann 1,72m war . Ich konnte dennoch nie High Heels anziehenbohne das es dann neben ihm unmöglich aussah . Nun habe ich eben festgestellt , das ich lieber in high Heels zu einem Mann aufschauen mag und das ist nunmal mein persönlicher Geschmack . Genau wie ich nicht auf junge Männer stehe . ...da können sich jetzt auch viele Leute drüber aufregen .....aber wie heisst es doch so schön ...für jeden Topf gibt es auch den passenden Deckel *zwinker*
*******urke Mann
279 Beiträge
Frauen haben einfach keine Ahnung...
*********oung:
Warum ist die Körpergröße der Männer bei den weiblichen Wesen immer so ein Big Deal?
Ich finde es völlig legitim, dass der Mann mindestens so groß wie die Frau sein soll. Auch ich würde keine Frau wollen, die von grund auf ein gutes Stück größer ist...

Aber wenn es dann anfängt, dass der Mann mindstens die Differenzlänge der Higheels + 5 größer sein muss, kann ich mir ernsthaft nur noch an den Kopf fassen, vor allem, weil soche Oberflächlichkeiten dann noch schamlos in Profilen publiziert werden.

Ich selbst bin 177 und muss mir von Frauen all zu oft sagen lassen, ich sei klein. Dabei ist mir die Körpergröße der Frau nahezu egal, solange sie nicht, wie oben bereits beschrieben, wesentlich größer ist als ich. Selbst gleich groß ist für mich, sofern alles andere passt, völlig in Ordnung.

Gut gesagt crooked_young.
Wobei ich schon in einem anderen Thread gesagt habe, dass Körpermerkmale bei mir eher zweitrangig sind... nämlich hier ---> Auf welche Körpermerkmale stehen Männer & Frauen?

Mir ist es sogar egal ob die Frau größer ist als ich, da es

  • A.) in der Horizontalen eh egal ist und
    B.) in der Vertikalen auch völlig egal ist, denn immerhin zählen die Inneren Werte! (Selbst wenn die Frau 2m groß wäre)


Von daher kann ich es oft nicht nachvollziehen, aber muss es natürlich akzeptieren und respektieren, warum Männer wie wir beide, trotz anderer und guter Qualitäten, trotzdem verschmäht werden... für mich gibt deswegen nur eine logische Schlussfolgerung warum Frauen halt anders denken und in dem Fall sehr oberflächlich angesiedelt sind: Die gute, alte evolutionsbedingte Biologie. Der "Beschützerkomplex" ist eben noch bei vielen Frauen vorhanden.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Sicher geht es manchen auch um ein Schutzgefühl, das mit Größe verbunden ist - aber das zählt für viele Männer, die lieber eine deutlich kleinere Partnerin haben ebenso wie für Frauen die das suchen.

Natürlich kann ich nicht für alle sprechen aber ich denke mal, dass ich auch kein Einzelfall bin - Gerade größeren Frauen werden, so meine Erfahrung, oft pauschal Wesensmerkmale unterstellt die mit ihrer Größe und Statur zusammenhängen. Das wird sehr häufig als weniger feminin betrachtet, umso mehr wenn das Größenverhältnis zum Partner dann die Größe der Frau noch unterstreicht. Es ist unglaublich lästig ständig auf so etwas angesprochen zu werden, ich jedenfalls hatte keine Lust mich andauernd dagegen zu wehren.

Ich bin mit 1,74 gar nicht so groß nach heutigen Maßstäben, aber in meinem damaligen Jugendumfeld war ich ziemlich groß - oder meine Bekannten im Gegensatz dazu einfach klein, zwischen 1,50 und 1,60 überwiegend, die nächstgrößere war 1,68. Auch die Jungs waren überwiegend nicht viel größer als ich. Ich hatte dann eine zeitlang mal eine Clique, so mit 12, in der der Kleinste 1,98 war. Alle anderen über 2m.

Ich habe das Gefühl damals so unglaublich genossen mich mal nicht so groß fühlen zu müssen, das war einfach wunderbar ...

Es gibt so ein paar Marker die scheinbar automatisch mit der Zuordnung bestimmter Eigenschaften verknüpft werden. In meiner Lehr- und Gesellenzeit habe ich die Haare kurz getragen und wurde praktisch automatisch in die 'Mannweib'-Schublade gesteckt. Da mir das überhaupt nicht recht war habe ich mich oft dagegen zur Wehr gesetzt, mit nur mäßigem Erfolg.

Später habe ich mir die Haare dann lang wachsen lassen und war völlig überrascht als ich auf einmal, bei gleicher Statur und Verhalten, von nahezu jeder neuen Bekanntschaft in die Schublade 'Mädchen' gestopft wurde - und ich habe festgestellt dass ich das noch viel schlimmer fand als die 'Mannweib'-Zuordnung denn auf einmal musste ich mich damit auseinandersetzen dass mir quasi alle handwerklichen und technischen Fähigkeiten erst mal abgesprochen wurden und manch einer allen Ernstes versucht hat, mir mein Werkzeug aus der Hand zu nehmen wenn ich irgendwo geholfen habe ... natürlich mit nicht annähernd der Sachkenntnis die ich aufzuweisen hatte ...

Mittlerweile höre ich das Schubladenklappern mit geheimem Vergnügen weil ich schon weiß dass bei der nächsten Gelegenheit der völlig verdutzte Blick kommt wenn derjenige feststellt dass es irgendwie doch nicht passt wo er mich einsortiert hat ... damals hat mich das aber wirklich genervt ständig gegen Vorurteile ankämpfen zu müssen. Da hab ich es auch nicht brauchen können mit jemandem zusammen zu sein der das noch potenziert ...
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Mal eine Anekdote um das zu verdeutlichen ... In der 'langhaarigen' Zeit war ich mit meinem damaligen Partner bei einem Motorrad-Fahrtraining, ich mit meiner 1000er GS BMW, er mit seiner 1000er Kawa.

Nach den Langsamfahrübungen kommt so ein Joghurtbecher-Pilot auf mich zu, bestimmt 10 cm kleiner als ich, schaut mir von unten in die Augen und meint, so eine kleine Frau und so ein großes Motorrad - ich hätte nicht gedacht dass das so gut geht. Was sollte ich dazu sagen? Mal gönnerhaft über den Kopf tätscheln?

Meine Dicke war nie ein Kurvenräuber, in der Pause hab ich mir die Kawa von meinem Freund geschnappt und bin die Kurvenübungen noch mal gefahren. Mit der habe ich gleich ganz andere Schräglagen hinbekommen, aber das war mir im Prinzip vorher auch schon klar ... dafür hatte ich die Dicke ja nicht ...

Als ich abgestiegen bin kam mir ein anderes Mädel aus der Gruppe mit sichtlich verlegenem Gesicht entgegen und druckste rum ... alle anderen standen da und guckten zu ...

Als sie sich dann entschieden hatte meinte sie, ich sollte doch mal überlegen ob ich nicht das falsche Motorrad hätte ... unser Trainingsleiter hatte sie dazu angestiftet, sie mehr oder weniger dazu genötigt, sie solle mal mit mir 'von Frau zu Frau' darüber sprechen ... Ich guckte meinen Freund an der übers ganze Gesich grinste und meinte, guck mich nicht an, ich hab denen gleich gesagt das ist ne Scheiß-Idee ...

Ich habe zu dem Zeitpunkt als Zimmerin auf dem Bau gearbeitet, ich habe den rauhen Baustellen-Ton immer geliebt und ich war fast ausschließlich mit Männern befreundet ...
[Von daher kann ich es oft nicht nachvollziehen, aber muss es natürlich akzeptieren und respektieren, warum Männer wie wir beide, trotz anderer und guter Qualitäten, trotzdem verschmäht werden... für mich gibt deswegen nur eine logische Schlussfolgerung warum Frauen halt anders denken und in dem Fall sehr oberflächlich angesiedelt sind: Die gute, alte evolutionsbedingte Biologie. Der "Beschützerkomplex" ist eben noch bei vielen Frauen vorhanden.quote]

Es wird behauptet Frauen seien in dem Fall sehr oberflächlich
Ich denke die meisten Leute sind zuerst sehr oberflächlich , ob es nun die Körpergröße , das Gewicht , die Oberweite oder was auch immer betrifft .
Es gibt genug Männer, die nicht auf dicke Frauen stehen , ich kenne welche ....und ich glaube nicht , das es vielen egal ist , ob eine Frau bei 1,60 m 100 kg z.b wiegt .Oder schauen die da auch auf die inneren Werte ?
Ist meiner Meinung nach auch oberflächlich .
Mir persönlich ist es egal wie viel ein Mann wiegt , es kommt eben immer darauf an wie er damit umgeht .Ein dickerer Mann ,der mit seinem Gewicht nicht zufrieden ist strahlt das auch aus .
Ich habe grosse, kleine , dicke , dünne Männer in meinem Freundes-und Bekanntenkreis und unternehme mit denen auch was . Nur als Partner habe ich gerne einen Mann ab einer bestimmten Größe .
*****cho:
Frauen haben einfach keine Ahnung...
*********oung:
Warum ist die Körpergröße der Männer bei den weiblichen Wesen immer so ein Big Deal?
Ich finde es völlig legitim, dass der Mann mindestens so groß wie die Frau sein soll. Auch ich würde keine Frau wollen, die von grund auf ein gutes Stück größer ist...

Aber wenn es dann anfängt, dass der Mann mindstens die Differenzlänge der Higheels + 5 größer sein muss, kann ich mir ernsthaft nur noch an den Kopf fassen, vor allem, weil soche Oberflächlichkeiten dann noch schamlos in Profilen publiziert werden.

Ich selbst bin 177 und muss mir von Frauen all zu oft sagen lassen, ich sei klein. Dabei ist mir die Körpergröße der Frau nahezu egal, solange sie nicht, wie oben bereits beschrieben, wesentlich größer ist als ich. Selbst gleich groß ist für mich, sofern alles andere passt, völlig in Ordnung.

Gut gesagt crooked_young.
Wobei ich schon in einem anderen Thread gesagt habe, dass Körpermerkmale bei mir eher zweitrangig sind... nämlich hier ---> Auf welche Körpermerkmale stehen Männer & Frauen?

Mir ist es sogar egal ob die Frau größer ist als ich, da es

  • A.) in der Horizontalen eh egal ist und
    B.) in der Vertikalen auch völlig egal ist, denn immerhin zählen die Inneren Werte! (Selbst wenn die Frau 2m groß wäre)


Von daher kann ich es oft nicht nachvollziehen, aber muss es natürlich akzeptieren und respektieren, warum Männer wie wir beide, trotz anderer und guter Qualitäten, trotzdem verschmäht werden... für mich gibt deswegen nur eine logische Schlussfolgerung warum Frauen halt anders denken und in dem Fall sehr oberflächlich angesiedelt sind: Die gute, alte evolutionsbedingte Biologie. Der "Beschützerkomplex" ist eben noch bei vielen Frauen vorhanden.

Natürlich muss man solche Präferenzen akzeptieren und nachgeben, was ich auch wortlos mache. Im Umkehrschluss wird eine Frau für mich aber auch sehr schnell unattraktiv, wenn ich merke, dass sie derart oberflächlich ist. Und ja, für mich ist das übertriebene Oberflächlichkeit, das ist in meinen Augen fast indiskutabel. Wie gesagt, ich rede hier von einem gewünschten, deutlichen Größenunterschied.

Letzten Endes finde ich, dass man diese Präferenzen ein Stück weit auf ein mangelndes Selbstbewusstsein zurückführen kann. Wenn sich Frau nur dann beschützt oder weiblich fühlt, wenn der Mann einen Kopf größer ist, muss da scheinbar etwas kompensiert werden. Gleiches gilt natürlich für Männer, die sich bewusst schlanke und kleine Frauen nehmen, damit sie daneben besonders breit und männlich wirken. Beim letzteren ist der Aufschrei der Damenwelt natürlich immer immens.
Letzten Endes finde ich, dass man diese Präferenzen ein Stück weit auf ein mangelndes Selbstbewusstsein zurückführen kann. Wenn sich Frau nur dann beschützt oder weiblich fühlt, wenn der Mann einen Kopf größer ist, muss da scheinbar etwas kompensiert werden.

Ich brauche nichts kompensieren. Ich habe gerne viel Kerl im Arm und damit meine ich die sportliche Version und dann ist er eben automatisch länger. Es geht um das Gefühl. Die Haptik.

Tatsächlich würde ich mich hinterfragen, wenn es mir peinlich wäre, mit einem kleinen Mann in der Öffentlichkeit gesehen zu werden. Dann stimmt was bei mir nicht. Dann hakt es da, wo ich mich von der Meinung anderer Leute abhängig mache. So wie kleine Männer, die einer Partnerin verbieten, dass sie hohe Schuhe anzieht, weil er sich klein neben ihr fühlt und Angst hat, von fremden Menschen belächelt zu werden.

Ich gehe bei Themen wie diesen klar danach, was mich anmacht und was mich abtörnt. Deshalb sind manche Dinge für mich auch nicht verhandelbar. Andere schon.

Manchmal fühle ich mich auch abhängig davon, wo meine Vorlieben liegen, weil ich sie nicht beeinflussen kann. Dann denke ich: schade, einiges ist an dem Mann echt toll, aber es reicht nicht für mehr. Oder es törnt mich etwas konkret ab... ist dann doof gelaufen. Für mich in erster Linie.

Schreibt Sie
*********t6874:
Letzten Endes finde ich, dass man diese Präferenzen ein Stück weit auf ein mangelndes Selbstbewusstsein zurückführen kann. Wenn sich Frau nur dann beschützt oder weiblich fühlt, wenn der Mann einen Kopf größer ist, muss da scheinbar etwas kompensiert werden.

Ich brauche nichts kompensieren. Ich habe gerne viel Kerl im Arm und damit meine ich die sportliche Version und dann ist er eben automatisch länger. Es geht um das Gefühl. Die Haptik.


Heißt also, dein Mann sollte schon Sport machen bzw. seine Muskeln trainieren, damit er dir gefällt?
Ich habe es versucht höflich auszudrücken. Klein und rund wäre auch viel Kerl. *ggg*

Ach, wenn wir bei wünschdirwas wären. ^^
****ni Mann
2.119 Beiträge
JOY-Angels 
Also mir persönlich ist die Körpergröße einer Frau ziemlich egal. Natürlich schaut man irgendwo auch auf die Optik, aber das muss einfach der Gesamteindruck passen. Auf die Größe an sich achte ich gar nicht, aber vielleicht habe ich da auch leicht reden.

Ich habe schon öfter gehört, dass Männer es nicht so mögen, wenn die Frau größer ist. Die Frage habe ich mir jetzt ehrlich gesagt noch nie gestellt, da es bei meinen 188cm wohl nur sehr selten vorkommen könnte.

Aber öfter sind es dann ja doch die Damen, die den Mann gerne größer hätten - sprich, Wert auf die Größe legen. Da brauche ich gar nicht so weit schauen, meine eigene Frau sagt auch immer, ein Mann sollte im Optimalfall schon so ungefähr auf die 180cm kommen, damit er ihr gefällt. Obwohl sie selber nur 167cm groß ist. *g*
Beim Durchlesen hier kam mir wieder mal die Frage auf, warum eigentlich so viele (nein, nicht alle!) grosse Frauen mit rundem Rücken rumlaufen nur um sich klein zu machen?! Die legen sich eine Art Selbst-Mutilation auf und laufen nur in Ballerinas rum...
Warum gehen die nicht einfach aufrecht und mit Absatz?

Und:
Als einer der ach-so-gesuchten "grossen" Männer muss ich mich doch über einige Vorurteile oder pauschale Verurteilungen über die "Kleinen" hier wundern.

Ich kenne "kleine" Männer, die haben Persönlichkeit im Überfluss, da geht ein Schweigen durch den Raum wenn sie ein Zimmer betreten und die haben noch nie nicht ein Podest gebraucht um gehört zu werden... und dann "grosse" oder die, die sich dafür halten, die sind einfach nur Prolls mit ihren Protein-Beulen, rasierten und/oder leeren Schädeln, ihrer Lautstärke und der innigen Sinnlosigkeit ihrer Parolen. Ein hohler Gong. Da ist kein "Beschützen", da ist nur Auslöffeln... Proll eben.

Natürlich gibt es sie auch, die "bissigen" Kleinen, die glauben umso lauter schreien zu müssen. Aber mal ehrlich, damit diese geistig Kleinen wirklich auffallen, müssten sie doch hüpfen, oder?

Und ja, sicherlich habe ich als "Grosser" es leichter. Eleganz geht nunmal eher mit einer gewissen Körpergrösse einher, aber diese gleiche Grösse wird oft auch als Arroganz missdeutet. Setz' dich mal einen ganzen Abend gerade auf einen Stuhl, dessen Lehne dir in der Nierengegend endet...
Kinski (eigentlich klein, aus meiner Perspektive...) brachte das mal auf einen richtigen Nenner... das mit der Arroganz... obwohl, der war schon ein ziemlicher Psychopath...

Also, leben und leben lassen. Es gibt keine falschen Töpfe, nur falsche Deckel.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Sehe ich nicht so. Eleganz hat nichts mit Körpergröße zu tun, es ist eine Frage der Körperbeherrschung - und die ist für große Menschen eher schwieriger als für Kleine zu lernen ... Denke ich mal an Balletttänzer (oder Tänzer im Allgemeinen) sind die meist höchstens mittelgroß ...

Ja, in einer idealen Welt wären alle Äußerlichkeiten irgendwie egal, es käme nur auf das Verhalten an ... und es spricht nichts dagegen darauf hin zu arbeiten. Nur ist die ideale Welt eben so ideal meist nicht ... und das einfach per Beschluss zu ändern funktioniert nicht.

Gefühle sind stark und lassen sich nicht einfach so abschalten oder unterdrücken - es wäre demjenigen auch nicht damit gedient. Wenn tatsächlich eine emotionale Hürde darin liegt, sich mit jemandem einzulassen der beispielsweise kleiner ist, was hätte der davon wenn sie es wider besseres Wissen doch täte? Die permanente Enttäuschung wenn er merkt dass es sie doch stört, dass sie das immer irgendwie auszugleichen versucht und sich unwohl fühlt? Ist das wünschenswert?

Sicher ist es sinnvoll seine Präferenzen immer wieder daraufhin zu prüfen ob sie wirklich wichtig sind ... und sicher ist es auch sinnvoll daran zu arbeiten wenn man merkt dass man von einer Äußerlichkeit übermäßig beeinflusst ist die einem vielleicht gar nichts nutzt sondern eher im Wege steht. Aber es einfach zu verdrängen ist keine sinnvolle Lösung ...
*********acht Frau
7.364 Beiträge
Mir ist die Größe wichtig. Ein kleinerer oder gleich großer Mann oder nur leicht größerer (ich bin 1,75m) kann alle möglichen Qualitäten haben, das steht doch außer Frage - aber warum muss er mir genauso gefallen wie einer, der auf die 1,90m geht oder drüber raus? Muss denn jeder Mann jeder Frau gefallen? Wo steht das geschrieben?

Ich muss doch auch nicht jedem gefallen.
Ist das nun ungerecht? Oder hat jeder Mann, dem ich nicht gefalle weil er auf jünger blonde Locken mehr Oberweite pipapo steht, einen schlechten Charakter?
Irgendwie nicht, oder?

Meine dauerhaften Partner waren (in dieser Reihenfolge) 1,79m, 1,86m, 1,80m, 1,78m, 1,91m, 1,92m und jetzt 1,98m. Und warum auch immer - ab 1,90 kickt es mehr. Muss ein Instinkt sein.

Ich mags aber auch, mit Absätzen gelegentlich selbst die 1,80-Marke zu knacken. 😎
Körpergrösse
Also mein Mann und ich sind fast gleich gross, was gerade wenn ich Absätze trage, mich etwas stört. Wenn der Mann grösser ist, sieht es optisch immer besser aus. Aber wenn's passt , passt es halt. *liebguck*
LG Sunlight
*******urke Mann
279 Beiträge
Mit meiner Vermutung...
... lag ich richtig. Mir sind dabei nur zwei Hauptpunkte aufgefallen, die die meisten hier oft in den Raum geworfen haben. Wegen der Optik oder dem Instinkt.

Um wieder crooked_young zu rezitieren:
Natürlich muss man solche Präferenzen akzeptieren und nachgeben, was ich auch wortlos mache. Im Umkehrschluss wird eine Frau für mich aber auch sehr schnell unattraktiv, wenn ich merke, dass sie derart oberflächlich ist. Und ja, für mich ist das übertriebene Oberflächlichkeit, das ist in meinen Augen fast indiskutabel. Wie gesagt, ich rede hier von einem gewünschten, deutlichen Größenunterschied.

Letzten Endes finde ich, dass man diese Präferenzen ein Stück weit auf ein mangelndes Selbstbewusstsein zurückführen kann. Wenn sich Frau nur dann beschützt oder weiblich fühlt, wenn der Mann einen Kopf größer ist, muss da scheinbar etwas kompensiert werden. Gleiches gilt natürlich für Männer, die sich bewusst schlanke und kleine Frauen nehmen, damit sie daneben besonders breit und männlich wirken. Beim letzteren ist der Aufschrei der Damenwelt natürlich immer immens.

Sehe ich genauso. Ich frage mal gelinde gesagt so bzw. will ich das an einem Beispiel metaphorisch verdeutlichen.

Es gibt auf dem ganzen Planeten nur noch zwei Männer (1x Groß / 1x Klein) und eine Frau. Der Fortbestand der Menschheit hängt von der richtigen Entscheidung der Frau ab.
In diesem Falle spricht alles für den kleinen Mann, er hat einen tollen Charakter, ist intelligent, gutaussehend, ein Survivalspezialist etc. kurzum, er hat das perfekte Erbgut.
Auf der anderen Seite der große Mann. Zwar stark und groß, dafür ebenso behäbig, ungeschickt, anfällig für Krankheiten (genetisch bedingt) und dumm.
Der Beobachter weiß in diesem Falle für wen er sich entscheiden müsste. Die Frau hingegen weiß davon nichts und darf je einen Tag mit beiden verbringen.
Letzten Endes wird sie sich dennoch zu einem großen, prozentualen Anteil für den großen Mann entscheiden, denn: Große Menschen werden für selbstbewusst, kräftig und durchsetzungsstark gehalten und deshalb kommt da der Beschützerinstinkt wieder durch.
Dahinter stecken steinzeitliche Denkmuster, die sich entwickelt haben als der Mensch noch Jäger und Sammler war. In Urzeiten hat man Größe mit Stärke gleichgesetzt.

Wiederum sind nach dem Meteoriteneinschlag viele Dinosaurier ausgestorben, während die kleinen Säugetiere überlebt haben.

Auch gab es in der Historie viele kleine Menschen die GROßES geleistet haben. Attila, Napoleon, Alexander der Große (paradox), Dschingis Khan, David gegen Goliath etc.
Es ist sogar wissenschaftlich erwiesen, dass kleinere Menschen ein höheres Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein haben, weniger anfällig für Krankheiten sind, weniger Probleme mit ihrem Körper haben was die physische Belastung angeht, weniger Stress ausgesetzt sind, Ehen und Beziehungen länger halten.
Auf der anderen Seite natürlich die Vorteile die ein Großer mit sich bringt, über alle hinwegschauen können, Respekt gezollt bekommen, ja sogar mehr Lohn, bessere Jobs usw.

Schlussendlich ist es, subjektiv betrachtet, völliger Schwachsinn so oberflächlich auf wesentliche Körpermerkmale zu achten.
Aber was will man denn von der heutigen Gesellschaft, die so egoistisch wie keine andere ist, so sehr nach Individualität lechzend, so materiell, so oberflächlich ist, erwarten?
Eine Gesellschaft in der es nur um "Immer höher, breiter, schneller und weiter" geht... typische Wegwerfgesellschaft eben. An jeder Ecke könnte ein Upgrade meiner selbst stehen.
1cm größer und 1cm breiter, ergo werde ich ausgetauscht. So einfach geht das heutzutage.
Die sozialen Medien haben btw ihr übriges dafür getan, man(n) ist eben leichter austauschbar *zwinker*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ist euch in eurer 'Abhandlung' auch mal die Idee gekommen dass die Größe nur der Grund war, den ihr gesagt bekommen habt?

Es ist immer leicht den anderen ihre vermeintliche Oberflächlichkeit unter die Nase zu reiben, man selbst hat für seine natürlich absolut überzeugende Gründe ... Ja ne, is klar! *zwinker*

Ich habe übrigens 23 Jahre mit einem Mann zusammen gelebt der 6cm kleiner war als ich, und was ist nun mit eurer Theorie?
*******urke Mann
279 Beiträge
@Candide2
Ist denn eine Absage bzgl. der Größe denn nicht oberflächlich?

Ja 6cm kleiner war er als du und 23 Jahre lang wart ihr zusammen gewesen. Passt doch!

Fakt 5 *zwinker*

https://eatsmarter.de/gesund … -fakten-ueber-kleine-maenner
*****de2:
Ist euch in eurer 'Abhandlung' auch mal die Idee gekommen dass die Größe nur der Grund war, den ihr gesagt bekommen habt?

Es ist immer leicht den anderen ihre vermeintliche Oberflächlichkeit unter die Nase zu reiben, man selbst hat für seine natürlich absolut überzeugende Gründe ... Ja ne, is klar! *zwinker*

Ich habe übrigens 23 Jahre mit einem Mann zusammen gelebt der 6cm kleiner war als ich, und was ist nun mit eurer Theorie?

Vorab: keiner sagt, dass du oder alle Frauen derart oberflächlich sind. Ich selbst habe im Prinzip keinen Grund zu meckern, da ich keinen Mangel an Frauen habe, dennoch finde ich dieses Denken in unserer Gesellschaft bedenklich, deshalb diskutieren wir.

Ich kann dir gerne mal ein paar Stories aus meinen Tinder-Zeiten erzählen. Falls du Tinder nicht kennst, das ist ähnlich wie im Joyclub dieses Voting-System, allerdings kann man dem User nur dann schreiben, wenn man ein Match hat.

Jedenfalls hatte ich dort schon oft sehr gute Gespräche mit Frauen, es ging sogar schon so weit, dass man sich Treffen wollte, bis dann jedoch die Frage nach der Größe kam. Die Dame selbst war 172 und nachdem ich ihr meine Größe (177) nannte, hat sie das Gespräch mit folgenden Worten prompt abgebrochen: "Ein Mann muss für mich mindestens 185 sein, alles andere geht gar nicht, finde ich unattraktiv, sorry"

Wenn ich mir jetzt Profile der weiblichen Joyclub-Nutzer anschaue, scheint die oben genannte Dame absolut kein Einzelfall zu sein, denn dort wird ja all zu oft publiziert, dass sich bitte nur Männer ab 180/185 melden sollen.

Man möge sich vorstellen, wenn wir Männer in Profilen schreiben würden, dass wir nur Frauen bis maximal 50 kg suchen... *haumichwech*

Aber bevor Tränen fließen: Es gibt auch genug Frauen, denen das egal ist, die sich auf andere Dinge fokussieren oder Wert legen, demnach alles gut!
Eben, wir diskutieren hier nur. Also ist es kein Problem, wenn wir uns nur auf die Leute einlassen, bei denen wir uns gut aufgehoben fühlen. Der Rest mag denken und leben, wie er will.
**2 Mann
6.169 Beiträge
Klar dikutieren wir hier nur - dennoch bleibt festzustellen, das Männern dieses "G'schmäckle" der Oberflächlichkeit und Fokussierung auf Äußerlichkeiten a priori unterstellt wird, Frauen jedoch gerade bei der Körperhöhe ebenso reagieren und das absolut unverblümt *g*
Herr MK2, jaaaa...
Aber wenn es um Oberflächlichkeiten geht, dann bringe ich das Thema gerne wieder auf die Tatsache, dass es hier im Joyclub bei der im Profil anzugebenen Vorlieben fast nur um Äußerlichkeiten geht, die Frauen erfüllen sollten. High Heels, Nylons, Analverkehr, Strip, Squirting, Korsetts/Korsagen, Dessous, Fußerotik, Fisting....
Da ist der weibliche Wunsch nach etwas Unterschied in der Körpergröße im Vergleich doch sehr menschlich, fast liebenswürdig ☺....
Diese blöden Vorliebenangaben.... mittlerweile frage ich sogar erst sehr spät nach einem Gesichtsbild, falls es nicht im Profil sichtbar ist. Nur, damit ich nicht voreingenommen bin und das Gespräch frei führen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.