Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SweetManiacS
1369 Mitglieder
zur Gruppe
Hard Fantasies
4217 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche89
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MMF Fantasie nicht umsetzbar - Was nun?

******163 Mann
66 Beiträge
Themenersteller 
@Geilezuckermaus
Danke für deine sehr schöne Geschichte.

Sie zeigt sehr gut, dass die in unserem Inneren wirkenden Mechanismen durchaus wesentlich komplexer sind, als es für uns oft von außen betrachtet den Anschein hat. Diese Tatsache führt dann auch immer wieder zu sehr überraschenden Ergebnissen. In eurem Fall zu einem sehr positiven für eure Beziehung.

Die Dinge sind einfach nicht nur schwarz/weiß, sondern hängen von vielen Rahmenbedingungen ab und entwickeln sich auch dynamisch mit der Zeit weiter.

Bei uns ist es so, dass in einer entspannten und stressfreien Phase in unserer Beziehung sehr vieles möglich wird und Tabus dann auch durchaus gebrochen werden. Kommt hingegen beruflicher, familiärer oder sonstiger Stress dazu, engt sich der Spielraum der Aufgeschlossenheit auch in sexueller Hinsicht sehr schnell ein und jede Bemühung nach mehr, führt sofort zu einer absoluten Überforderung und punktuellen Abneigung.

In den vielen Gesprächen, die meine Frau und ich nun zum Thema geführt haben, hat sich diese Tatsache auch als einer der wichtigsten Gründe für die Unentschlossenheit und das Zaudern bzw. Auf- und Ab meiner Frau bezügliche einer realen MMF Umsetzung herauskristallisiert.

Ich denke, dass dies für uns eine sehr essentielle Erkenntnis darstellt und uns sehr viel darüber erklärt, warum die Dinge sind, wie sie eben momentan gerade sind!
*******ara Frau
1.349 Beiträge
Och menno!
Und ich dachte, der TE hätte die Kurve gekriegt. *snief* Schrieb er nicht, es ginge ihm mittlerweile nicht mehr um die Realisierung seiner Idee, sondern um die Verarbeitung seiner Enttäuschung, dass SIE IMMER NOCH NICHT WILL?

Und dann kommt so was:
Es gibt im Gegenzug aber auch viele positive Beispiele, wo soche Erlebnis die Beziehung nur noch fester zusammenschweißt hat

Es sei denn, diese Gedankengänge sind nur noch theoretischer Natur. Dann will ich nix gesagt haben.


Und im übrigen:
Was mich wundert ist, daß obwohl es schon aus dem ersten Beitrag des TE hervorgeht, sich noch niemand darüber ausgelassen hat, daß MMF auch die Phantasie seiner Partnerin ist mit welcher sie spielt, auch in dem Wissen ihn damit weiter an zu heizen.

Doch, hat jemand:
DolceAmara:
Ich träume zB schon seit längerem davon, mal eine Bank zu überfallen. *bandit* Ich finde die Vorstellung aufregend, mit einer Maske über dem Gesicht und einer Wumme in Hand einen riesigen Sack voll Geld zu erbeuten. Was ich damit mache weiß ich auch schon genau. Ich habe auch genug Gangster-Filme gesehen um zu wissen, wie man das macht. Bzw. wie man es nicht macht. Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich diese Phantasie in die Realität umsetze äußerst gering.

Und das hier:
die Therapietante gab ihr folgende Antwort:
Nun warum nicht? Besuchen Sie ruhig mit ihren Partner einmal einen SC, Sie müssen ja gar nichts machen, einfach nur mal schauen was sich da so tut, nicht mehr und nicht weniger!

FÜR die Therapietante spricht, dass sie ihrer Klientin nicht nach dem Mund redet, sondern versucht eine neutrale Haltung zu bewahren und dem Thema die Spannung und Dramatik zu nehmen, indem sie den Besuch im Swingerclub banalisiert.
GEGEN die Therapietante spricht, dass sie die Sexualität und die Abwehr ihrer Klientin .... -> banalisiert *achtung*

Für die meisten Menschen außerhalb dieses Forums ist Sexualität immer noch etwas sehr persönliches und privates. Nur weil das Gros der User hier mit den intimsten Details hausieren geht, heißt das nicht, dass Menschen außerhalb dieses Forums mit solchen Details belästigt werden wollen.

Das ist so ähnlich wie bei Saunabesuchen: es gibt Leute, die in die Sauna gehen um sich zu entspannen, mal abzuschalten und die Ruhe zu genießen. Und es gibt Leute, denen das scheißegal ist, die sich hemmungslos darüber hinweg setzen und andere Gäste mit ihren Banalitäten belästigen. Bis jemand den Mund aufmacht und sich das verbittet.

Meine Meinung dazu: jeder soll seine Sexualität so leben, wie er/sie das möchte. Und bitte respektieren, dass andere das auch möchten. Auch wenn sie ihre Sexualität anders leben, als man selbst das tut. "VICE VERSA ..."

So was hier:
Zitat vom geschätzten User Beastmaster!
Genau daraus schlussfolgert aber auch die Erkenntnis das die Frau es erstmal probieren sollte bevor das nein endgültig akzeptiert wird. Ein erster Besuch im Club ohne pt zeigt ihr erst einmal die Ungezwungenheit der Szene.

Ist nicht nur grenzwertig, sondern übergriffig. NOCH MAL: es geht hier nicht darum, dass SIE sich im Großraum-Stadion ein Fußballspiel angucken soll, das sie im Fernseher schon nervig findet, nur weil ER es sich so sehr wünscht.

Es geht hier um das allerpersönlichste und intimste zwischen zwei gleichberechtigten Partnern.
@TE
Wenn ich mir meinen/unseren Alltag so anschaue, so sind die Phasen totaler Entspannung sehr kurz u selten. Und wenn deine Partnerin nurin solchen Phasen bereit ist neue Wege zu gehen, dann solltest du wohl besser einen zweiten Mann immer auf Abruf bereit stehen haben. Wer weiß ob nicht die Vorbereitung auf MMF nicht sonst diese Phase aufbraucht.

Ich find es immer noch sehr schwer an dieser Phantasie auf Teufel komm raus fest zu halten u es auf Biegen u Brechen erleben zu wollen. Und dann frag uch mich, was kommt danach für ein Wunsch??
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Schrieb er nicht, es ginge ihm mittlerweile nicht mehr um die Realisierung seiner Idee, sondern um die Verarbeitung seiner Enttäuschung, dass SIE IMMER NOCH NICHT WILL?

Die Phantasie ist doch nach wie vor für beide lebendig, das belebt ja auch ihre Sexualität, also die von beiden. Der damit manchmal einhergehende Druck scheint sie wenig zu stören, weil die Früchte der aphrodisierende Phantasie und der Druck welchen sie damit auf ihn ausübt das mehr als nur aufwiegen.

Und dann kommt so was:
Es gibt im Gegenzug aber auch viele positive Beispiele, wo soche Erlebnis die Beziehung nur noch fester zusammenschweißt hat

Ja, eines davon kam von mir. Die Rahmenbedingungen bestimmen dann im Einzelfall das Risiko und bei uns gab es eben deshalb keins.

Für die meisten Menschen außerhalb dieses Forums ist Sexualität immer noch etwas sehr persönliches und privates. Nur weil das Gros der User hier mit den intimsten Details hausieren geht, heißt das nicht, dass Menschen außerhalb dieses Forums mit solchen Details belästigt werden wollen.

Das dürfte auf hier mitlesende dann ja nicht zutreffen.

FÜR die Therapietante spricht, dass sie ihrer Klientin nicht nach dem Mund redet, sondern versucht eine neutrale Haltung zu bewahren und dem Thema die Spannung und Dramatik zu nehmen, indem sie den Besuch im Swingerclub banalisiert.
GEGEN die Therapietante spricht, dass sie die Sexualität und die Abwehr ihrer Klientin .... -> banalisiert *achtung*

Es spricht für die Therapeutin daß sie versucht zu vermitteln, im Sinne der Partnerschaft. Ein Besuch im Swingerclub ist nicht das was mich anmachen würde (das Gegenteil ist der Fall) aber in dem beschriebenen Fall geht es um Annäherung, vielleicht auch um die verkrampfte Haltung ihrer Klientin und darum diese zu bewältigen, damit es wieder zu einer zielorientierten Kommunikation kommen kann. Wenn sie selbst mal dort war kann sie andere dafür nicht mehr verurteilen und so eröffnet sie ihr einen Weg sich selbst in einer vermeintlich absurden Situation mit ihrem Partner als Paar wahr zu nehmen und den Blick wieder auf das zu richten was beide verbindet.

Doch, hat jemand:
DolceAmara:
Ich träume zB schon seit längerem davon, mal eine Bank zu überfallen. *bandit* Ich finde die Vorstellung aufregend, mit einer Maske über dem Gesicht und einer Wumme in Hand einen riesigen Sack voll Geld zu erbeuten. Was ich damit mache weiß ich auch schon genau. Ich habe auch genug Gangster-Filme gesehen um zu wissen, wie man das macht. Bzw. wie man es nicht macht. Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich diese Phantasie in die Realität umsetze äußerst gering.

Im Gegensatz zu der Phantasie welche beide verbindet geht es in Deiner um eine Straftat, das kann man doch nicht ernsthaft vergleichen wollen?

Es geht hier um das allerpersönlichste und intimste zwischen zwei gleichberechtigten Partnern

Ich bin mir sicher, daß der TE das genauso sieht.
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Ich find es immer noch sehr schwer an dieser Phantasie auf Teufel komm raus fest zu halten u es auf Biegen u Brechen erleben zu wollen.

Geht es nun um MMF oder Deepthroat? *zwinker*
******163 Mann
66 Beiträge
Themenersteller 
Ein Versuch der Zusammenfassung und Schlussfolgerung
Als ich das Thema hier eingestellt habe, habe ich in keiner Weise daran gedacht, dass das Interesse daran derart groß sein und es Seiten über Seiten füllen wird. Es war auch nie meine Absicht daraus eine Doktorarbeit zu machen, sondern ich habe mir einfach ein paar hilfreiche Ratschläge und Tipps daraus erhofft.

Mittlerweile ist das Thema selbst für mich sehr unübersichtlich geworden und auch für Neueinsteiger ist es wenig attraktiv die vielen Seiten, die dazu schon verfasst wurden, durchzulesen und darauf aufbauend Themenbeiträge zu verfassen.

Da nun der Thread auch schön langsam seinem Ende zusteuert, dachte ich, dass es an der Zeit wäre, aus meiner Sicht eine Zusammenfassung und auch meine persönliche aktuelle Schlussfolgerung dazu, niederzuschreiben.

Hier mein Versuch das zu tun:

Die Situation, dargestellt im Telegrammstil:

Sehr lange glücklich zusammenlebendes, sexuell aufgeschlossenes und noch immer sehr verliebtes Paar…beide finden die Fantasie für MMF seit einigen Jahren sehr anregend und spielen immer wieder gerne und lustvoll damit…der Mann entwickelt eine immer stärker werdende Sehnsucht, diese Fantasie mit seiner Frau auch real erleben zu wollen…die Frau ist sich nicht sicher, ob sie dies auch wirklich will, wobei der Gedanke daran auch auf sie einen gewissen Reiz ausübt…die Frau schwankt zwischen nein, vielleicht, ja und wieder nein…gemeinsam werden zwei konkrete Versuche mit männlichen Mitspielern gestartet und Dates vereinbart…beide Dates werden einige Tage vor dem Termin durch die Frau abgesagt…der Mann sieht nach dem letzten gemeinsamen Versuch ein, dass eine reale MMF Umsetzung mit seiner Frau aktuell und wahrscheinlich auch in Zukunft relativ unwahrscheinlich ist…der Mann holt sich im JC Rat darüber, wie man mit der Situation umgehen könnte und tauscht sich darüber auch offen mit seine Frau aus.


Die Fragestellung des Mannes an die Joy Gemeinde:

MMF Fantasie nicht umsetzbar, was nun? Wer hat ähnliches erlebt? Wie seid ihr damit umgegangen?


Mögliche weitere Wege des Umganges mit dem Thema:

1. It must be: Der Mann drängt die Frau weiter auf eine kurzfristige Umsetzung unter dem Motto: Nur wer es ausprobiert hat, kann es auch beurteilen.

2. Never ever again: Mann und Frau vergessen das Thema einer realen Umsetzung samt der dazugehörigen Fantasie für immer und suchen sich andere aufregende Themen in ihrer Sexualität.

3. Just a fantasy: Mann und Frau behalten sich die Fantasie, spielen weiter damit, schreiben aber für immer die reale Umsetzung ab.

4. Nice to have, but not a must: Mann und Frau behalten sich die Fantasie, spielen weiter damit, nehmen aber dem Thema den Druck und die Dringlichkeit für eine reale Umsetzung und überlassen die weitere Entscheidung darüber alleinig den Wünschen und Vorlieben der Frau unter dem Motto: Schön wenn es vielleicht doch nochmal passiert, wenn nicht, ist es aber auch kein Problem!


Schlussfolgerung des TE:

Für den TE stellt momentan Weg Nummer 4 (Nice to have, but not a must) die geeignetste Variante dar.

Dieser Ansatz dürfte am besten die aktuelle persönliche Situation des Paares und insbesondere auch die Einstellung der Frau zum Thema berücksichtigen und somit einen guten und gangbaren Kompromiss für beide Seiten darstellen. Diese Variante befreit von der Dringlichkeit und vom aktuellen Zwang, gibt Raum das Schöne und Besondere das bereits jetzt in der Beziehung vorhanden ist miteinander voll und ganz zu genießen und weiter auszubauen und lässt auch die Hoffnung für den Mann doch noch nicht zur Gänze und für alle Ewigkeit sterben.

Seitens des TE ist mittlerweile alles gesagt, was es zu diesem Thema zu sagen gibt. In diesem Thread wurden bereits sehr viele wichtige und wertvolle Anregungen und Erfahrungsberichte gegeben, die bei der Umsetzung dieses priorisierten Weges sehr nützlich und hilfreich sein können und daher natürlich auch ihre Berücksichtigung finden werden.

Nochmals vielen Dank dafür an alle, die mir in guter Gesinnung mit Rat, Tipps und moralischer Unterstützung zur Seite gestanden sind. *danke*

Für alle, deren Ratschläge mit dem eingeschlagenen Weg nicht eingehalten werden, bitte ich um Verständnis. Ratschläge sind eben Möglichkeiten, die einem Hilfesuchenden angeboten werden, aber keine Vorgaben, die dieser auf Biegen und Brechen einzuhalten hat.

Da mich leider hier auch einige schon ziemlich fest in eine ihrer Schubladen eingesperrt haben, ziehe ich jetzt vorsichtshalber mal meinen Kopf ein, da ich mir schon einigermaßen gut ausmalen kann, wie deren Reaktion auf meine Schlussfolgerung jetzt sein wird.

Ich ziehe mich hiermit offiziell aus dem Schlachtfeld zurück und überlasse es gerne euch für weitere Diskussionen, sofern gewünscht. Natürlich stehe ich jedermann, der es wünscht, für einen weiteren Austausch per CM zur Verfügung.

Nochmals vielen Dank!

LG
Magic6163
Das ist wirklich kompliziert
Hallo Magic,

die Situation die Du beschreibst, kann ich sehr gut für beide Seiten nachempfinden. Ihr zwei
befindet Euch meiner Meinung nach in einer nicht ganz ungefährlichen Situation für Eure
Beziehung. Auch Dein, bzw. Euer Alter spielt dabei eine große Rolle. Sei es, dass Ihr bereits
eine langjährig eingespielte Beziehung führt , die nun durch Deine plötzlich aufgetretene Phantasie
erschüttert wird ebenso wie eine gewisse Reife auf beiden Seiten - also die Erfahrungswerte, und
die vielen Ebenen, aus denen sich Eure Bindung erschließt.

Ich lese heraus, dass Deine liebste ebenso Phantasien hat, die in diese Richtung gehen. Ebenso
lese ich heraus, dass sie Dich sehr sehr liebt - Dich zu verlieren, ist keine Option. Das ist die Angst,
die sie mit Deiner Phantasie verbindet. Wenn es auch nur einen winzigen Moment während eines MMF s
gäbe, der Dich vermuten ließe, dass sie bei dem Mitspieler ein größeres Lustempfinden hat, als bei Dir,
wäre das Ende für Euch beide vorprogrammiert - schleichend ! Also erkenne ich ihre Weisheit und
Voraussicht an dieser Stelle einfach mal an.

Es gibt viele Dinge, die in Frauen verborgen liegen.Von einigen wissen sie selbst, von anderen wiederum
nichts. Letztere werden auch in offenen Gesprächen dennoch vehement verneint. Diese Dinge aus einer
Frau herauszuholen ist meiner Meinung nach die Aufgabe des Mannes. Er benötigt viel Zeit, Geduld, Einfühlungsvermögen, eine gute Strategie, aber auch ein riesen Maß von ihrem Vertrauen. Manchmal
braucht man Jahre dafür, um einen Menschen an eine Sache heranzuführen. Das darf man nicht vergessen.

Ich sehe für Euch das Dilemma, dass in Eurer Einigkeit durch die Phantasie ein Gefälle zwischen Euch
beiden Entstanden ist. Du mit Deinem bisher unerfüllten Bedürfnis, sie mit dem Wissen, dass sie, um
Eure Beziehung zu schützen, Dir diesen Wunsch niemals gewähren wird - wobei sie das schon gerne würde.
Da tobt auch schon in Deiner Frau ein innerer Konflikt, den es aufzulösen gilt.

Deinen Wunsch aufzugeben , halte ich auch nicht für die richtige Option. Geht es in einer Beziehung doch
am Ende darum, SO akzeptiert zu werden, wie man ist , und geliebt zu werden weil man so ist, wie man ist.
Ich denke, Ihr solltet in erster Instanz eine Menge Gespräche führen, so dass beide Seiten wissen,
dass dieses entstandene Gefällte für Euch beide keine Option ist, und ihr müsst Euch beide gemeinsam
überlegen, wie Ihr diese Lücke zwischen Euch beiden schließen könnt Das muss nicht unbedingt die
Ausführung eines MMF ' s sein, aber ein guter Kompromiss der für beide und Eure Beziehung tragbar
ist, halte ich hier für absolut notwendig.

Wir Männer sehen einen schönen Frauenkörper, und wenn diese Dame auch noch gewillt ist, brauchen
wir nicht mal ihren Namen kennen, um mir ihr ins Bett zu gehen. Frauen funktionieren anders.
Man kann hier nicht durch die Profile stöbern, die einen oder anderen Kriterien anwenden, und jemanden
danach aussuchen : Der wäre was ! So funktioniert das nicht. Deine Lady braucht jemanden,
den sie auf anhieb sympathisch findet, und über einen längeren Zeitraum mit ihm warm werden,
und auf gewisse Weise in ihr Herz schließen kann. Dazu muss diese Person eine gutes Verhältnis
zu Euch beiden gleichermaßen haben. Hilfreich wäre an dieser Stelle ein Paar - mit oder ohne
Erfahrung ist in beiden Fällen dienlich, aber ohne Erfahrung aber mit der selben Motivation wäre
super, so könntet Ihr Euch all das gemeinsam aufbauen und erarbeiten. Ein verdientes, gemischtes
Vergnügen sozusagen.
Denn hier liegt für Euch beide der Hase im Pfeffer begraben :
Nach einer langjährigen, gleichmäßig gut verlaufenen Beziehung ist es schwer, so
ein "gemeinsames Hobby" zu etablieren. Je Jünger man ist, umso flexibler und besser !
Dieses sich gemeinsame herantasten an Situationen, aus denen sich eine solche Gelegenheit
entwickeln kann ist für Deine Frau und Eure Beziehung essentiell. Du darfst an dieser Stelle nicht
denken wie ein Mann *zwinker*

Zu mir :

Ich selbst ( Herr SumSeBrumm) bin schon bi und sexuell offen, solange ich denken kann.
Meine Partnerin aus meiner letzten Beziehung wusste nichts davon. War auch nicht wichtig,
da es ohnehin nicht zum Tragen kam. Wir hatten 2 Kinder, und ich hatte überhaupt keine Zeit
an solcherlei Dinge zu denken. Mit dem heranwachsen der Kinder kam ein Stück unserer
Eigenständigkeit zurück, Ressourcen wurden frei - meine Bi-Neigung meldete sich immer
stärker zurück. Nach ca. 15 Jahren gab es ein mehr oder weniger versehentliches Outing
meinerseits. Sie zeigte sich überrascht, leicht erschrocken, und wenige Zeit später realisierte
sie, dass zur Befriedigung meiner Neigung unbedingt ein dritter Partner ins Spiel gehört.
Durch diese Angelegenheit fasste sie den Mut, mir nach vielen Jahre auch ihre unterdrückte
Phantasie nach fremder Haut mitzuteilen. Der MMF bot sich hierfür perfekt an. Also flugs
im Internet eine richtige Gelegenheit gesucht ( hat drei Monate gedauert jemanden zu finden) ,
und hinein ins Vergnügen. Letzten Endes scheiterte die Beziehung nach insgesamt 18 Jahren,
und ich bin mir sicher, dass unsere nachträglich aufgesetzten sexuellen Abenteuer mitschuldig
daran waren. Ich erzähle Dir dies, um eine Anregung zu geben, auf welch vielfältige Wege
man mit seinem Partner eine solche Richtung gehen kann, und welche Gefahren das in sich
birgt.

Ich bin mittlerweile geläutert, mit der Prämisse, dass meine zukünftige Partnerin VORHER
bereits über all meine Neigungen bescheid weiß. Manchmal braucht man einfach Glück, aber
ich habe meine Traumfrau gefunden. Beide Swinger-Erfahren, sexuell sehr offen, und unsere
Liebe und Freundschaft erstreckt sich auf vielen Ebenen. Und wer weiß, wie viele noch
hinzukommen.
Ich wünsche Dir und Deiner Liebsten alles erdenklich Gute, und dass Ihr
das mit viel Liebe, Vertrauen, Verständnis füreinander und viel Ehrlichkeit diesen Knoten
lösen könnt.
Wir...
....wünschen Euch alles Gute für die Zukunft *g*
****ot2 Mann
10.218 Beiträge
Swingerclub
Ich denke da spricht überhaupt nichts dagegen. Wir waren auch schon einige Male in einem sehr niveauvollen Pärchenclub und es hat uns prinzipiell auch sehr gut gefallen. Wir haben uns dort eher die Anregung durch das doch sehr frivole Umfeld geholt und uns dann aber nur auf uns konzentriert. Wir schließen auch weitere Besuche nicht aus. Für einen MMF stellen wir uns aber ein privates Umfeld wesentlich erotischer vor.

Wenn Deine Partnerin keinerlei Probleme mit Swingerclubbesuchen hat und ihr weitere Besuche nicht ausschließt, - und ihr dort auch das Gespräch mit Anderen sucht und nicht nur autistisch stumm herumhockt, - dürften früher oder später ggf. ganz von selbst irgendwelche Berührungsängste weniger werden....
Ich stelle mir das im privaten Umfeld viel komplizierter vor, denn ein eingeladener Spielgefährte dürfte sicherlich gleich "das volle Programm" erwarten....
*******ara Frau
1.349 Beiträge
Gebetsmühle
vielleicht auch um die verkrampfte Haltung ihrer Klientin und darum diese zu bewältigen, damit es wieder zu einer zielorientierten Kommunikation kommen kann. Wenn sie selbst mal dort war kann sie andere dafür nicht mehr verurteilen und so eröffnet sie ihr einen Weg sich selbst in einer vermeintlich absurden Situation mit ihrem Partner als Paar wahr zu nehmen und den Blick wieder auf das zu richten was beide verbindet.

Nun, nach allem was der TE schreibt, ist seine Frau alles andere als verkrampft, im Gegenteil: er betont immer wieder, wie erfüllt und lustvoll die gemeinsame Sexualität ist. Mit KEINER Silbe erwähnt er, dass sie ihn oder andere für deren Sexualität und/oder Phantasien verurteilt. Sie sagt lediglich, DASS SIE NICHT WILL!!! Und allem Anschein nach hat SIE (was IHM wohl eine ganze Zeit lang fehlte) den Blick ständig und sehr genau auf das, was sie VERBINDET, damit es die beiden auf Dauer nicht TRENNT!

Im Gegensatz zu der Phantasie welche beide verbindet geht es in Deiner um eine Straftat, das kann man doch nicht ernsthaft vergleichen wollen?

Och, warum nicht? Was unmoralisch, unethisch, unerlaubt bzw. strafbar ist, hängt ja immer vom Konsens und der Definition der jeweiligen Gesellschaft ab. In Schweden zB gilt Sex ohne Kondom als Vergewaltigung, und somit als Straftat. Frag mal Julien Assange, der kann da mitreden. Wenn ich gedanklich in diesem Thread zurück blättere, fallen mir einige Beiträge ein mit dem Tenor "stell´ sie doch einfach mal vor vollendete Tatsachen" oder "sie MUSS es erst ausprobiert haben, ehe ihr NEIN akzeptiert wird"

Oh oohhh ....!!! *panik*

Und ich schrieb ja selbst:
DolceAmara
Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich diese Phantasie in die Realität umsetze äußerst gering.
Und das, obwohl mittlerweile schon einige Angebote kamen, bei dem Bruch mitzumachen! *peitsche*

Im übrigen geht es hier, und in meinem Beispiel, nicht um strafbar oder nicht strafbar, sondern darum, ob PHANTASIEN solche BLEIBEN DÜRFEN oder in die REALITÄT umgesetzt werden MÜSSEN.


4. Nice to have, but not a must: Mann und Frau behalten sich die Fantasie, spielen weiter damit, nehmen aber dem Thema den Druck und die Dringlichkeit für eine reale Umsetzung und überlassen die weitere Entscheidung darüber alleinig den Wünschen und Vorlieben der Frau unter dem Motto: Schön wenn es vielleicht doch nochmal passiert, wenn nicht, ist es aber auch kein Problem!

Schlussfolgerung des TE:

Für den TE stellt momentan Weg Nummer 4 (Nice to have, but not a must) die geeignetste Variante dar

*top* Also war meine Hoffnung nicht vergebens ....

Und da dem nun wirklich nichts mehr hinzuzufügen ist, verabschiede auch ich mich nach diesen Worten zum Sonntag aus der aktiven Beteiligung. Dem TE und vor allem seiner Frau wünsche ich alles Gute, und ein lustvolles und entspanntes MITEINANDER ....
@*******_65
Wie soll ich denn nun deine abschließende Bemerkung aus deinem letzten Beitrag bewerten?

.
.
.
und das leben wird ihm diese suppe versalzen...
das ist so sicher wie das amen in der kirche! *omm*

Ist das eine Drohung, ein schlechtes Omen oder belegst du mich einfach nur mit einem bösen Zauberspruch!

I put a spell on you! *panik*


ich gebe einen rat, denn es wurde gefragt
MMF Fantasie nicht umsetzbar - Was nun?

und mein rat lautet nach verlauf dieses treads, das der TE sich schon mal ein wenig kleingeld auf die seiten legen sollte und sich umhört, wer einen guten scheidungsanwalt kennt!

das ist keine drohung, kein schlechtes omen oder gar zauberspruch, sondern die erfahrung, aus vielen gespräche mit menschen, die in ähnlicher lage waren und später aus allen wolken gefallen sind, als die ehefrau die scheidung einreichte...

warum menschen nie erkennen, wann sie den bogen überspannen, wird mir immer ein rätsel bleiben *nene*
Akzeptanz
Deine Frau möchte es nicht, dies musst Du akzeptieren. Mehr gibt es nicht zu sagen.

Wenn mir jemand andauernd etwas aufdrücken wollen würde, so hätte ich auch keine Lust mehr, irgendetwas in diese Richtung zu unternehmen.

Gruß, Sie
*******ster Mann
1.867 Beiträge
Ich denke
Der TE hat schon alles geschrieben und sich für die mehr oder weniger sinnvollen Antworten bedankt.
Immer wieder dieses "deine Frau will aber doch nicht" nervt.
Diese Interpretationen wurden gefühlte 200mal wiederholt.
Ich bin hier raus.
Ok, Tschüss 👍🏻
*******ster:
Immer wieder dieses "deine Frau will aber doch nicht" nervt.

*top*



.
.
.
*genau* wen interessiert, was die ehefrau will... *kopfklatsch*
MMF
wenn sie keinen Dreier MMF möchte, vieleicht mal entspannen und das Thema ruhen lassen.
Vieleicht möchte sie ja einen Vierer MFMF ?

Meiner Erfahrung nach wird die Angst kleiner wenn das Thema gewöhnlich, oder normal wird, wenns zum Beispiel im Fernsehen gezeigt wird, in den täglichen Serien
Vieleicht möchte sie ja einen Vierer MFMF ?
*haumichwech*
Einfach mal grundsätzlich
Ich lese heraus, dass ihr diese Phantasie auch ein behagliches Gefühl bereitet. Diese zu realisieren steht allerdings auf einem anderen Blatt. Sie schützt, was sie liebt. Woher kommen ihre Zweifel ?
Ihre ganz persönliche Vorstellung von Partnerschaft, Liebe und Beziehung lässt einen MMF nicht zu. In der Vorstellung des TE's scheint dieses jedoch sehr wohl hineinzupassen. Hier kann, und sollten die beiden versuchen, eine Brücke aus gegenseitigem Verständnis zu schlagen. Durch tiefe und aufrichtige Gespräche.

SIE muss verstehen, wieso ein solches Vorhaben in seiner Vorstellung hineinpasst, und ER muss verstehen, wieso sie sich gegen ein eigenes Bedürfnis stellt.
Ab diesem Moment beginnen beide eine sehr intime Annäherung aneinander, welche die Qualität ihrer Beziehung nachhaltig verändern wird. Und das völlig unabhängig von der Tatsache, ob es am Ende auf eine Realisierung hinauslaufen soll (oder wird). Diese Brücke ist wichtig auch ohne das Ziel der Verwirklichung.

Wenn diese Annäherung geschieht, beginnen BEIDE Seiten zugleich, einen GEMEINSAMEN Plan zu schmieden. Willkomen auf dem richtigen Weg. *zwinker*
******009 Mann
52 Beiträge
Seid drei Jahren
...geht das schon ?!
Das ist ein Punkt der mir dabei zu denken gibt.
Warum ist das über diesen langen Zeitraum so gelaufen?

Hatte Sie Angst Ihn zu verlieren wenn Sie es ablehnt und hat, in der Hoffnung das er irgendwann von seinem Wunsch Abstand nimmt, Ihn quasi einfach hingehalten ?
Hat Sie Ihm schon längst ganz klar gesagt, das und auch warum Sie den MMF ablehnt, er hat es aber einfach übergangen, nicht bemerkt, kappiert ??
Alles nur Mutmaßungen.

Wir sehen hier ja nur die Perspektive des TE.
Da halte ich es für sehr schwierig dazu einen wirklich guten oder vor allem passenden Rat geben zu können.

Wir haben keine Ahnung was der wirkliche Grund der Ablehnung des MMF durch die Partnerin ist.
Sicher ist das es einen gibt.

Ein Nein ist ein Nein. Keine Frage. Oft ist es aber sehr hilfreich und wichtig zu wissen oder zu verstehen warum eine Antwort "Nein" heist.
Einfach NUR "Nein ist Nein" ist sehr schwach und wenig hilfreich.
Ein "Nein" kann man akzeptiern oder ignorieren aber oft schwer nachvollziehen.
Sich mit dem Grund für ein "Nein" auseinander zusetzen, kann aber helfen die Perspektive des anderen nachzuvollziehen und am Ende das "Nein" zu respektieren.

Wenn man wirklich über alles reden kann, dann auch über den Ausschlag gebenden Grund für ein Nein.
Geht das nicht, ist wohl irgend etwas an der Basis im argen.

Mir scheint das es hier etwas entscheidendes gibt das wir nicht wissen.
Wenn Mann und Frau die gleichen Sexuellen Wünsche haben
warum machen sie es dann nicht gemeinsam??
Hallo ich habe mal diese Frage . Ich lebete ein paar Jahre in einer festen Beziehung. Der Sex war am Anfang aufregend, da wir nicht sofort zusammen lebten. Wir haben uns getroffen , sind irgend wo hin gefahren z.BSP. zu einem Novum und gingen in die Pärchenkabine. es war immer ein kribbeln im Bauch. Wer ist schon da , werden wir durchs Fenster beobachtet?? Ein knistern lag in der Luft. Herrlich.
Wir zogen zusammen und schnell war der Alltag eingezogen und leider auch im Bett. Wir gingen dann mal in Clubs. Ihm gefiel es dort, mir leider nicht. Entweder gefiel mir der Club nicht oder die Leute , oder gar beides.
Wir hatten ausgemacht nicht mit anderen , allso kein Partnertausch. War wohl ein Fehler. Den wie ich mitlerweile weiß hat er schon lange Lust auf fremde Haut und lebt dieses aus. Es wurde aber auch nicht darüber gesprochen.
Warum eigentlich nicht, denn er und ich haben die gleichen Interessen.
*********e_17:
Es wurde aber auch nicht darüber gesprochen.

Kommunikation ... immer wieder Kommunikation *zwinker*
******t73 Paar
1.343 Beiträge
Unser start ins MMF
Obwohl wir auch immer MFM fantasien hatten on unserem Sexleben dauerte es bis zur realen Umsetzung lange.
Frauen wollen erobert werden, begehrt werden.So einfachmal wie aus dem Versandkatalog einen geeigneten zweitspieler aussuchen ist für die meisten Frauen nichts.
Wir spielten aufregende spielchen.Z.b gingen wir zusammen in eine Disco aber trennten uns drinnen.
Sie war dort Single.Ich beobachtete sie wie sie angebaggerte wurde , flirtete mit Fremden tanzte.
Das machten wir ne ganze weile bis sie jemand kennenlernte die sie sehr aufregend fand.
Der wurde dann auch zu unserem ersten MFM mitspieler.Meine Frau fand das so geil das sie öfter dannach fragte wann wir das wiederholen können.
Du musst aber dir eines im klaren sein.Bei so einer konstelation musst du absolut eifersuchtsfrei sein und es ertragen können das deine Frau Sexuell jemand anders sehr anziehend findet , das sie bei jemand anders intensivere orgasmen hat als bei dir.
Du musst es selber sehr erregent finden und den anderen als Bereicherung und nicht als konkurenten sehen.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
@magic6163
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber in Deinem Schlusswort blieb eine Variante noch unerwähnt:

Ihr könntet Euch für eine Weile oder wenigstens zwischendurch mal von der fantasiebetonten Sexualität lösen und ein momentbezogene, achtsame und bewusste Form probieren, so wie man das im Tantra macht. Ganz im Körper bleiben und genießen und den Kopf mit seinen wilden Fantasien ausschalten. Vielleicht bewirkt das bei Dir, dass Du Dich ein wenig von Deiner Fixierung lösen kannst.
*********ove30 Paar
313 Beiträge
MMF
Mein Mann hatte auch so eine fantasie und hat mit mir darüber gesprochen. ich freute mich, weil das für die frau natürlich auch toll ist. das war vor 6 jahren. seitdem gehen wir regelmäßig in den swingerclub. anfangs war es schon komisch. ich hab mich gefühlt, als würde ich fremdgehen, aber es hat immer spass gemacht. ihm genauso wie mir. wir haben auch beim ersten mal im club gleich mit mmf angefangen. wir haben einige freundschaften gewonnen und mittlerweile dehnen wir das ganze auch gern aus auf gruppensex. man wächst rein in dieses thema. wir suchen keine männer in joyclub, solche treffen mögen wir nicht. wir machen das nur im swingerclub. als paar sind halt feste absprachen notwendig. regeln, an die sich aber auch beide halten müssen. ein swingerclub belebt eine partnerschaft und kann sogar die beziehung festigen. solang sich jeder an die absprachen hält, kann das eine beziehung nicht kaputt machen. wir haben sogar unsere silberhochzeit im club gefeiert.
das kann ich empfehlen: keine männer suchen, sondern in swingerclubs gehen.
*******enig Mann
8.384 Beiträge
die Silberhochzeit
im Club feiern - das muss ich mir erst einmal auf der Zunge zergehen lassen...;)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.