Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SweetManiacS
1365 Mitglieder
zur Gruppe
Hard Fantasies
4198 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche89
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MMF Fantasie nicht umsetzbar - Was nun?

******163 Mann
66 Beiträge
Themenersteller 
MMF Fantasie nicht umsetzbar - Was nun?
Ich lebe in einer sehr glücklichen Partnerschaft mit meiner Frau, in der wir beide die Sexualität miteinander sehr genießen. Wir sind aufgeschlossen und gehen auch sehr offen miteinander um. Es gibt auf sexueller Ebene so gut wie keine Geheimnisse zwischen uns.

Seit etwa drei Jahren bin ich von der fixen Idee fasziniert, unsere Beziehung hin und wieder für einen weiteren männlichen Mitspieler zu öffen. Ich träume davon meine Frau mit einem weiteren Mann einfühlsam und zärtlich zu verwöhnen. Mein Frau weiß davon und teilt auch diese Fantasie in gewissen Maße mit mir, will sie aber in der Realität leider nicht ausleben.

In den drei Jahren hatte wir sehr viele Gespräche und Diskussionen zu diesem Thema. Ich hatte die Hoffnung nie aufgegeben, dass sie vielleicht doch noch ihre Meinung ändern würde und es waren auch tatsächlich immer wieder Phasen dabei, wo sie mir signalisierte, dass wir es gemeinsam probieren wollen. Wir waren einige Male auch schon soweit, mit Kandidaten ein konkretes Treffen auszumachen, aber es kam dann leider doch nie dazu, da sie mir letztendlich immer, wenn es ganz konkret wurde, eine Absage erteilt hat.

Die Umsetzung meiner Fantasie würde ihr Angst machen und sie emotional überfordern und aus diesem Grunde wolle sie sich darauf einfach nicht einlassen, es nicht einmal probieren. Natürlich kann ich sie verstehen und nehme es ihr auch nicht übel. Sie dazu zu drängen oder zu überreden, wenn sie es aus welchen Gründen auch immer einfach nicht will, ist mittlerweile sinnlos. Ich habe jetzt für mich erkannt, dass es keinen Zweck mehr hat, mich weiter darum zu bemühen, sondern dass ich diese Tatsache einfach für mich akzeptieren muss.

Nun zu meiner Frage:
In den letzten drei Jahren war auf sexueller Basis all mein Tun und mein Bemühen darauf ausgerichtet, mein Ziel bzw. meinen Traum doch noch Realität werden zu lassen. Dies hat mir unglaublich viel Auftrieb, sexuellen Elan und Einfallsreichtum gegeben. Meine Frau ist für mich dabei zu etwas ganz Besonderem, zu meiner über alles geliebten Hotwife geworden. Unbewusst habe ich dabei all meine sexuellen Vorhaben und Aktivitäten bildlich gesprochen mit einem unsichtbaren Faden an mein großes Ziel, meinen Traum geknüpft. Nun ist mir das Ziel abhanden gekommen und die Fäden hängen nun gewissermaßen in der Luft. Natürlich genieße ich weiterhin den Sex mit meiner Frau und es macht mir auch weiterhin sehr viel Spaß mit ihr, dennoch fühlt es sich für mich momentan ein wenig so an, wie wenn mir der Motor bzw. die schiebende Kraft, der Elan und der sexuelle Einfallsreichtum abhandengekommen wären.

Ich fühle mich jetzt irgendwie ein wenig orientierungslos. Ich hatte in den letzten drei Jahren auch das Gefühl, dass unsere Beziehung und das Verhältnis zu meiner Frau etwas ganz Besonderes ist, das uns z.B. sehr von unseren befreundeten Paaren unterscheidet. Ich habe jetzt einfach auch Angst, dass unsere Beziehung wieder in die Normalität abgleitet, was ich natürlich auf keinen Fall möchte.

Ich fühle mich mit meinem Problem nicht alleine gelassen. Natürlich bespreche ich das Thema und die aktuelle Situation, genauso wie hier beschrieben, auch mit meiner Frau und sie ist auch absolut bereit sich damit mit mir auseinanderzusetzen. Dennoch habe ich mir gedacht, könnte Rat von außen vielleicht für uns auch sehr hilfreich sein.

Wer hat ähnliches erlebt? Wie seid ihr damit umgegangen?
Jeder Rat oder Vorschlag ist sehr willkommen!

Vielen Dank für Eure Hilfe.
*******ust Paar
5.625 Beiträge
Die Umsetzung meiner Fantasie würde ihr Angst machen...
es geht um Angst,
darum geht es immer.
Und es bleibt die Frage:
wie lange ...
will sie euer Sexualleben noch durch ihre Angst bestimmen lassen?

Liebe (Vertrauen) und Angst (Zweifel) gehören immer zusammen.
Aber wenn sie sich dauerhaft ihren Ängsten hingibt,
dann hat die Angst gegenüber der Liebe die Nase vorn
und - das ist jetzt vielleicht hart...
aber letztlich liebt sie (dich/sich) dann nicht mehr.

Dann würde ich an deiner Stelle irgendwann andere/eigene Wege gehen.
Das würde ich ihr auch sagen.
Vielleicht selbst mal als zweiter Mann bei einem Paar anheuern *g*
*******ion Frau
4.652 Beiträge
Angst hat man...
wenn man etwas nicht versteht, nicht begreifen kann.

Vor was hat sie Angst ?

Das es Spaß machen könnte ?
Das es schief laufen könnte ?
Das sich das Verhältnis zwischen Euch 2 ändert ?

Wie wäre es, erstmal mit einem Paar ohne PT anzufangen ?
Später dann vielleicht mit PT ?
Viel später der Einzelherr für MMF !
******163:
In den letzten drei Jahren war auf sexueller Basis all mein Tun und mein Bemühen darauf ausgerichtet, mein Ziel bzw. meinen Traum doch noch Realität werden zu lassen. Dies hat mir unglaublich viel Auftrieb, sexuellen Elan und Einfallsreichtum gegeben. Meine Frau ist für mich dabei zu etwas ganz Besonderem, zu meiner über alles geliebten Hotwife geworden. Unbewusst habe ich dabei all meine sexuellen Vorhaben und Aktivitäten bildlich gesprochen mit einem unsichtbaren Faden an mein großes Ziel, meinen Traum geknüpft. Nun ist mir das Ziel abhanden gekommen und die Fäden hängen nun gewissermaßen in der Luft. Natürlich genieße ich weiterhin den Sex mit meiner Frau und es macht mir auch weiterhin sehr viel Spaß mit ihr, dennoch fühlt es sich für mich momentan ein wenig so an, wie wenn mir der Motor bzw. die schiebende Kraft, der Elan und der sexuelle Einfallsreichtum abhandengekommen wären.

Ich fühle mich jetzt irgendwie ein wenig orientierungslos. Ich hatte in den letzten drei Jahren auch das Gefühl, dass unsere Beziehung und das Verhältnis zu meiner Frau etwas ganz Besonderes ist, das uns z.B. sehr von unseren befreundeten Paaren unterscheidet. Ich habe jetzt einfach auch Angst, dass unsere Beziehung wieder in die Normalität abgleitet, was ich natürlich auf keinen Fall möchte.

Für mich klingt es so, als wenn Du Dich in Deine Idee verliebt hast und nicht mehr Deine Frau als Person es ist, die Dich (sexuell) anspricht, sondern nur noch das vermeintlich seelig machende "Projekt".

Kann es sein, dass Deine Frau diesen Eindruck ebenfalls gewonnen hat und deshalb jetzt Klartext reingebracht hat insofern, als dass sie eine reale Umsetzung deutlich ablehnt?

Die Phantasie war Eure gemeinsame... das "Projekt Realumsetzung" ist Deine, und Deine Frau hat offensichtlich keine Lust, den Erfüllungsgehilfen zu spielen.
*******ust Paar
5.625 Beiträge
Angst hat man...
auch nach zig Jahren Ehe
und ü 10 Jahren intensive Erfahrung in diesem Bereich.
zumindest unterbewußt.
Wer sich an seine Träume erinnern kann,
ist da klar im Vorteil. *zwinker*

Es geht nur darum,
Ängste zu (er)kennen
und ihnen nicht das Steuer des Lebens in die Hand zu geben.
********lack Frau
19.015 Beiträge
@*******rit

Liest sich für mich auch so. Und wird ja auch untermauert, da jetzt wo sie nicht will, das Interesse nach läßt.

@*******ust

aber letztlich liebt sie (dich/sich) dann nicht mehr.

Angst ist auf alle Fälle nichts, was man einfach so weg schieben sollte.
Weder von ihm noch von ihr.
Und es sollte reichen sich auch einmal klar zu machen was man gemeinsam hat, statt etwas so zwanghaft hinterher zu hecheln.

Dann würde ich an deiner Stelle irgendwann andere/eigene Wege gehen.

Und diesen Rat finde ich total daneben.
Belegt aber auch die Grundeinstellung wie eine Beziehung gesehen wird.
Solange alles so ist wie man es haben will ist alles ok und wenn nicht, dann geht man eben eigene Wege.
Scheiß drauf auf alles was man gemeinsam hatte, Ego ist alles.

WiB, die manchmal nur noch den Kopf schütteln kann
*******ust Paar
5.625 Beiträge
WiB
dem TE hilft hier wohl eher die Meinungsvielfalt
und nicht die Meinungseinheitlichkeit.
Wertende Kommentare sind deshalb wenig konstruktiv.

Ja, die Angst sollte man nicht wegwischen,
sie wahrnehmen ist das A und O.
Aber ihr auf Dauer auch nicht das Steuer des Lebens in die Hand geben.
Wer sich von seinen Ängsten und Zweifeln (die immer da sein werden!) leiten läßt,
läßt sich eben nciht von der Liebe und dem Vertrauen leiten.

Bei uns stecken mehr weit mehr als 20 Jahre Erfahrungen in Paarbeziehung dahinter
und fast 15 Jahre Erfahrungen mit der erweiterten Paarbeziehung
in denen wir immer wieder den Ängsten ins Gesicht schauen
uns ihnen aber nicht ungebremst hingeben.
********lack Frau
19.015 Beiträge
Ich vertrete nur meine Meinung.
Sie weicht eben von Deiner ab.
So what?
WiB
*******ust Paar
5.625 Beiträge
einfach unsere Erfahrung...
und deine Meinung

ohne Wertung nebeneinander bestehen lassen

zumal du nicht im entferntesten ermessen kannst,
wie unsere Grundeinstellung in unserer Beziehung ist.
Wir scheißen nämlich üüüüberhaupt nicht drauf
was wir gemeinsam haben.
Und Ego ist längst nicht alles.
ABER:
nur wer gut bei sich ist,
und auf sich acht gibt,
der/die kann auch gut beim/zu/für andern sein.

Es ist immer leichter beim anderen die Schuld zu suchen
(z.B. die Frau, die nicht will...)
bringt einen aber keinen einzigen Millimeter weiter.
Deshalb mein Rat/Idee:
Fang bei dir selber an!
Bettel nicht bei deiner Frau
sondern komm selbst in die Hufe.
Überleg doch mal,
ob du dich selbst bei einem anderen Paar anbieten wollen/können würdest/wolltest
*******ust:
Meinung

ohne Wertung nebeneinander bestehen lassen

Nun, erst einmal pauschal in den Raum zu stellen, eine Frau, die ihrem Mann den Wunsch nach einem MMF nicht erfüllen will, liebe ihren Partner halt nicht (mehr), ist aber nun auch nicht so wirklich wertungsfrei.

Wie sieht's denn anders herum aus? Der TE sagt es ja selber, dass er sich zunehmend in diese Idee gesteigert hat und diese zur sexuelle Antriebsfeder wurde. Seine Frau ist doch da nur noch das Bild, auf die er diese Vorstellung projeziert.

Warum da ihre Weigerung, das noch länger mitzumachen, bzw. es real werden zu lassen, IHRE Liebe zu ihm in Frage stellt, erschließt sich mir nun nicht wirklich.
ja...was denn jetzt, TE?
Ich lebe in einer sehr glücklichen Partnerschaft mit meiner Frau, in der wir beide die Sexualität miteinander sehr genießen.

Der erste Satz entspricht dann ja nicht Deiner emotionalen Wahrheit.
Wenn Ihr glücklich seid (DEINER Meinung nach zumindest...)...wo ist dann das Problem.
Wenn Du das so vehement über Jahre hinweg verfolgst und sie geradezu malträtierst, dürfte sie in meinen Augen sicher schon Ansätze zeigen, sexuell als uninteressant für Dich zu erscheinen.
Und Du willst ihr dann noch den Peak dazu aufdrängen.
Nö.
Da wirst Du wohl fremdgehen müssen auf irgendeiner Sex-Site, um Befriedigung zu finden.... *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Bei mir
war es damals die Idee, dass vielleicht mit einem anderen Mann ihr das möglich sein könnte, was ihr mit mir nicht gelang. Aber ich behielt das ausschließlich im Kopfkino, denn ich wusste ja nicht, was die reale Umsetzung auslösen könnte- bei mir selbst ebenso wie bei ihr. Aber mir wurde klar, dass das nur eine fixe Idee war, von der ich mich zu lösen hatte. Das Leben spülte sie schließlich aus meinem Kopf. Und Leben hieß, es gab plötzlich jemand, mit der ich auch ohne Beteiligung Dritter herrlichen Sex haben konnte.

Auch wenn manche Voraussetzungen anders scheinen, rate ich dir zu einem Abfinden auf "Dauer". Das könnte dazu führen, dass sie sich bewegt, denn offenbar hast Du Druck erzeugt, dem sie sich nicht beugen wollte. Wenn es aber aus ihr kommt, das zu wollen, ist die Voraussetzung für das Gelingen sehr viel größer.

Nebenbei erwähnt: es gibt virtuelle Wege des Vorerlebens ohne tatsächliche Dritte. Bei mir kamen immer mal wieder Paare oder Frauen an, die diese nutzten, um sich über ihre tatsächlichen Wünsche klar zu werden.
*******ust Paar
5.625 Beiträge
eine Partnerschaft ist eine Förderungsgemeinschaft....
und keine Verhinderungsgemeinschaft.
So verstehen wir jedenfalls Partnerschaft.

und ich habe da nix pauschal in den Raum gestellt,
sondern geschrieben,
dass es ein Problem ist,
wenn man/frau sich dauerhaft seinen Ängsten hingibt
und das ich in diesem Fall nicht mehr von Liebe (die auf Vertrauen gegründet ist) reden würde,
sondern von Angst (die auf Zweifel gründet).
********lack Frau
19.015 Beiträge
@*******ust

Es ist immer leichter beim anderen die Schuld zu suchen
(z.B. die Frau, die nicht will...)
bringt einen aber keinen einzigen Millimeter weiter.
Deshalb mein Rat/Idee:
Fang bei dir selber an!
Bettel nicht bei deiner Frau
sondern komm selbst in die Hufe.
Überleg doch mal,
ob du dich selbst bei einem anderen Paar anbieten wollen/können würdest/wolltest

Wenn Du genauer gelesen hättest, dann hättest Du gesehen, das es ihm darum geht gemeinsam mit einem anderen Mann seine Frau zu verwöhnen.
Wo soll bitte schön sein Kick sein, wenn er sich ein fremdes Paar sucht?

WiB
******wen Frau
15.485 Beiträge
Einmal angenommen, es wäre die Frau gewesen, die hier das Problem geschildert hätte.

"Mein Mann möchte einen MMF, aber ich möchte das nicht."

Was hättet ihr ihr geraten? Wahrscheinlich doch, bei ihrer Überzeugung zu bleiben, und nichts irgendwem zuliebe zu tun, was ihr nicht behagt. Der böse Mann!
Nun ist es der Mann, der seine Sicht des Problems darlegt. Auf einmal ist die Abneigung und der Unwille der Partnerin unwichtig. Sie will nicht? Hat sie Pech gehabt. Such dir ne andere. *nene*

Schrieb der TE nicht, dass die beiden "in einer sehr glücklichen Partnerschaft" leben, "in der wir beide die Sexualität miteinander sehr genießen"? Wieso sollten sie das jetzt aufgeben, weil eine Meinungsverschiedenheit auftritt? Wegwerfgesellschaft lässt grüßen.

Wäre ich in der Lage des TE, würde ich versuchen, mich auf die Basis meiner Partnerschaft zu besinnen. Warum liebe ich meinen Partner? Was schweißt uns zusammen? Was sind unsere Gemeinsamkeiten? Ist mir eine einzelne Vorliebe wichtiger als all dies? Kann ich mir ein Leben ohne meinen Partner überhaupt vorstellen?
Wenn ein Ziel stirbt, heißt das nicht, dass das Leben hiermit beendet ist. Neue Ziele können sich auftun. Da die beiden ja recht offen miteinander kommunizieren und sich austauschen, bin ich mir sicher, dass man gemeinsam neue Wege finden und begehen kann, die beiden zusagen.
*******ust Paar
5.625 Beiträge
der kick wäre:
mit einem anderen Mann EINE Frau zu verwöhnen...
Das ist zwar nicht dasselbe wie SEINE eigene Frau zu verwöhnen
aber immerhin.

Ja, das erfordert auch eine gewissen Beweglichkeit vom TE,
darum wird er nicht herumkommen.
Sich in diese eine Phantasie festzubeissen bringt nicht weiter.
*******ust:
dass es ein Problem ist,
wenn man/frau sich dauerhaft seinen Ängsten hingibt
und das ich in diesem Fall nicht mehr von Liebe (die auf Vertrauen gegründet ist) reden würde,
sondern von Angst (die auf Zweifel gründet).

Mit Sicherheit ist es aber wohl auch ein Problem, sich beim Reinsteigern in die eigene Phantasie und das Planen der realen Umsetzung dieser, die Wünsche und Bedürfnisse der Partnerin aus den Augen zu verlieren...
Wenn sie das bei ihm bemerkt hat (und das hat sie offensichtlich - he, der verrennt sich jetzt dermaßen in eine fixe Idee und verliert unser gemeinsames Erleben aus den Augen) - sorry, dann halte ich es für eine absolut legitime Reaktion, das beängstigend zu finden.
********lack Frau
19.015 Beiträge
...aber immerhin

Das lasse ich einfach mal so stehen.....

WiB
*******ust Paar
5.625 Beiträge
natürlich ist das beängstigend...
aber darüber müssen die reden
und nciht dabei stehen bleiben.

Dann heißt es nach anderen/ neuen Wegen suchen,
auch wenn die auf den ersten Blick vielleicht etwas unkonventionel erscheinen.
Ob er nun Lust hat zu einem anderen Paar zu gehen
oder ob die beiden mal nen Club besuchen
oder sich ne App runterladen,
wo sie gemeinsame erotische Phantasien entdecken
oder oder oder...
huaaaa... *ggg*
aber darüber müssen die reden
und nciht dabei stehen bleiben.


nach DREI Jahren????
ehrlich...da ist Reden durch, wenn er zuhause so dramatisch vorgeht, wie im Eingangsposting.
*******ust:
Dann heißt es nach anderen/ neuen Wegen suchen,
auch wenn die auf den ersten Blick vielleicht etwas unkonventionel erscheinen.
Ob er nun Lust hat zu einem anderen Paar zu gehen
oder ob die beiden mal nen Club besuchen
oder sich ne App runterladen,
wo sie gemeinsame erotische Phantasien entdecken
oder oder oder...

... das man die Fixierung auf das reale Erleben einfach mal ad acta legt und es bei der - ja von BEIDEN anregend empfundenen - Phantasie belässt, kommt in Deiner Liste möglicher Lösungen nicht vor?
Ich finde es auch sehr komisch...
....wenn Du, TE, seit frei Jahren Deinem Traum hinterher jagst und seit drei Jahren schon einmal alles "klar" machst hier...aber in der Realität nicht einmal den Ursprungspunkt ...Deine Partnerin...manifestiert hast.
Klingt für mich so, als ob man Bauunternehmen beauftragt zum Hausbau, bevor man bei der Bank das Geld besorgt hat.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Ein paar Gedanken...
• Könnte nicht die Zeit gekommen sein, sich einmal anderen Fantasien zu öffnen und z.B. insbesondere die Fantasien Deiner Frau zu Zuge kommen zu lassen?

• Manchmal kann man mit Fantasien, bei denen man sich (vielleicht zumindest vorläufig) von der realen Umsetzung verabschiedet, viel besser spielen, weil man dann eben viel weniger Angst besetzt damit umgehen kann.

• Für die Partnerschaft ist m.E. die gemeinsame Auseinandersetzung über die Fantasien viel wichtiger, als deren tatsächliche Umsetzung. Manchmal ist diese ja sogar eher eine Enttäuschung, weil es viel schwieriger ist, mit einem wirklichen Mitspieler zu agieren, als fantasiert.
********lack Frau
19.015 Beiträge
@******163

Du hast Dich also damit ab gefunden, das Deine Vorstellungen nicht so ganz mit denen Deiner Frau übereinstimmen und das diese nicht umzusetzen sind.
Gleichzeitig schreibst Du, das Du Eure Verhältnis zu einander als etwas besonders siehst.
Und darüber kannst Du Dich auch freuen.
Überlege doch einmal, das es Dir gelingt, wozu andere 2 Männer brauchen *zwinker*.

Aber andere Teilnehmer hier haben auch schon geschrieben, das es noch eine Fülle an Möglichkeiten gibt.
Allerdings solltest Du Dich nicht darin verlieren in eine "Normalität" an zu gleiten, denn wenn man lange und Glücklich zusammen lebt und auch gemeinsam die Sexualität genießt, wie Du er geschrieben hast, dann hast Du eine Menge mehr wie manch andere.

Du magst vielleicht enttäuscht sein, aber das ist noch lange kein Grund in Hoffnungslosigkeit zu verfallen.
Im Gegenteil, denn Deine Frau ist immer noch an Deiner Seite, immer noch bereit mit Dir über alles zu reden.
Wenn einmal was nicht geklappt hat, heißt das ja nicht, das was anderes nicht klappt oder sogar noch besser wird.
Mein Rat wäre Dich eher an Deine Frau zu halten, Dich weiterhin mit ihr in Fantasien zu stützen und sie zu genießen, wie immer sie auch ausfallen mögen.
Mitunter ist der Weg das Beste an einem Ziel.

Liebe Grüße
WiB
MMF Fantasie
ich habe auch die Fantasie meine Frau zusammen mit einem anderen Mann zu verwöhnen. Möchte das sie sich schön entspannt und schöne Orgasmen dabei bekommt.

Leider ist es bisher nicht dazu gekommen, schade.

Unseren ersten und einzigen Besuch in einem Swingerclub hab ich hinbekommen indem ich ihr versichert habe das sie dort nichts tun muß was sie nicht machen möchte.
Einfach nur dort hingehen und was trinken hab ich gesagt, einfach mal sehen was da so läuft.

Und das hat auch geklappt.


Kann mir vorstellen wenn ich ihr nochmal einen Dreier anbiete das das ebenso ablaufen müßte.

Also ich würde ihr dann sagen das ich gern einen zweiten Mann mit dabei haben möchte und das dieser Mann sie nur massieren darf und sie dann nichts machen muß was sie möchte.

Also alles kann, aber nichts muß.

Würde ihr aber auch sagen, wenn sie möchte wäre es okay das sie dann im Falle der Sympatie ihren Spaß ausleben kann.


Leider fällt mir nichts besseres ein, so richtig darüber reden fällt mir schwer und sie blockt auch sehr schnell ab.

Dennoch bin ich sicher das sie dies schon gern erleben möchte und nur nicht zugibt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.