Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SweetManiacS
1384 Mitglieder
zur Gruppe
Hard Fantasies
4258 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn Fantasien gemeinsam nicht umsetzbar sind?178
Geheim halten oder nicht? Hi zusammen, ich würde gerne Eure Meinung…
zum Thema
Unsicher: Fantasie über MMF, aber will ich es auch umsetzen?34
Meine Frau einmal mit einem anderen Mann zu teilen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MMF Fantasie nicht umsetzbar - Was nun?

@ Magic6163
ich habe dir keinen vorwurf gemacht,sondern nur geschrieben was es für mich wäre.auch habe ich dir nie unterstellt schlecht über deine frau geschrieben zu haben.

es geht mir nur um die sichtweite deine problems.ich weiß nicht wirklich was du hier lesen möchtest.

vielleicht solltest du dir nochmal die situationen hervorholen in denen sie ja und in welchen sie nein gesagt hat.

ja =damit die diskussion endlich aufhört,damit ich ihm seinen wunsch erfüllen kann,vielleicht gefällt es mir ja doch ?
nein = es ist nicht meins, es real umzusetzen,als kopfkino aber schön,ich kann eben nicht aus meiner haut,angst das es die beziehung zerstört ?

all das wird nur deine frau beantworten können *nixweiss*
*********ture Mann
684 Beiträge
Hallo TE, ich bin in einer sehr ähnlichen Situation.
Aber zu erst, meiner Frau würde es sauer aufstoßen wenn ich hier, ohne ihre Erlaubnis intime Sachen preisgeben würde.
Hab mal ein erotisches(ohne die Person zu erkennen) Foto von ihr gepostet,uijuijui, gab ganz schön Mecker.

Ich habe die gleiche Fantasie wie du, frau weis davon, hat aber genauso Bedenken für die Realisierung wie die Deine. Mir bleibt nur zu warten, dass sie aus eigenem Antrieb, wenn die Situation mal passen sollte, die Initiative ergreift.
Sie kann es sich nicht vorstellen, mit Fremden intim zu werden. Solch eine Aktion wird dann eher mit Bekannten/Freunden statt finden. Wahrscheinlich hättte ich dann die größeren Bedenken, bringt das doch meist größere Kommplikationen mit sich und ich würde eventuell dann kneifen.
Wir sind ja "nur" 34 Jahre zusammen, aber nach so langer Zeit überhaupt noch ein gemeinsames befriedigendes Liebesleben zu haben, davon können die meisten Threadteilnehmer hier nur träumen.
Erfreue dich daran, was du hast, mit der Hoffnung das deine Fantasie mal Wirklichkeit wird.
Ist vielleicht auch der langen Beziehungsdauer geschuldet, die Paarsexualität am Leben zu halten.
Da muss immer mal wieder was Neues probiert werden, wobei dann schon mal die Schnarchsche Komfortzone verlassen werden muss, heißt manchmal über den eigenen Schatten zu springen.
Komischerweise bleibts meistens bei einem Versuch, aber der Ausflug zu neuen Gefilden pusht das Liebesleben.
Mein Hauptantrieb für einen MFM war der "falsche" Stolz auf meine Frau.
Nach dem Motto, seht her welch heisse Frau ich habe, ihr dürft sie nur mal kurz haben.
Oh ich edler Gönner.
******163 Mann
66 Beiträge
Themenersteller 
@FreakofNature
Ein hervorragendes Beispiel dafür, was ich erwartet habe, als ich das Thema und meine Frage hier eingestellt habe!

Vielen Dank für deinen sehr praxisbezogenen, tollen Beitrag. An dem was du schreibst, merkt man, dass du diese Sehnsucht auch am eigenen Leib verspürt hast und du dich daher sehr gut und mit viel Empathie in das Thema hineinversetzen kannst.

Ich kann deinen Ausführungen sehr viel abgewinnen!
*******ara Frau
1.349 Beiträge
Zu Risiken und Nebenwirkungen ...
... muss man zu dem Ergebnis kommen, dass es riskant ist, hier um Ratschlag und Hilfe, oder Erfahrungsberichte anderer zu bitten.
Fallt Ihr über Eure Freunde auch so her, wenn sie Euch um Rat fragen?

Ich schließe mich den Ausführungen meines Vorschreibers an. *top*
Meines Erachtens erfährt der TE keinerlei Verständnis, keinerlei empathische Zugewandtheit, sondern ihm scheint eher die Anklagebank zugewiesen worden zu sein.


Riskant ist es vor allem dann, wenn man nicht gewillt / in der Lage ist auch mal kontroverses Gedankengut zuzulassen. Es verlangt ja niemand, dass man das auf Anhieb toll finden soll.

Aber sich Meinungen anhören, die NICHT der eigenen entsprechen, diese zu prüfen und zu erwägen ob evtl. was dran ist (wenn jemand zB versucht sich in die Position der Frau des TE zu versetzen), und sich dann gegebenenfalls die "Zumutung" (was für die Freudianer unter uns *zwinker*) auferlegt die eigene Meinung zu revidieren - das sollte der Sinn und Zweck einer solchen Fragestellung in diesem Forum sein!

Im übrigen stimme ich dem TE in einigen Punkten zu: sein "Auftritt" hier ist absolut anonym, und aus seinem Profil geht die Intention seiner Anwesenheit hier klar hervor. Insofern verhält er sich diskret!

What happens in JC stays in JC ...
*******ara Frau
1.349 Beiträge
Nachschlag
Wir befinden uns hier in einem Erotik-Forum, und naturgemäß sind die Mitglieder hier an dem Thema besonders interessiert, bzw. sie sind womöglich aufgeschlossener, neugieriger, und wagemutiger in ihrer Sexualität als der Mainstream.

Das heißt jedoch nicht!!! dass zB die Partnerin eines Mannes, der sich hier angemeldet hat, genauso ticken muss! Oder dass sie das toll finden muss. Geschweige denn, dass sie alles mitmachen muss! Und auch, wenn sie in ihrer PHANTASIE!!! vielleicht etwas tollkühner ist als "Licht aus, Bettdecke drüber und Missionarsstellung" heißt das noch lange nicht, dass sie das auch in die Realität umsetzen kann / will / soll / muss!


Ich träume zB schon seit längerem davon, mal eine Bank zu überfallen. *bandit* Ich finde die Vorstellung aufregend, mit einer Maske über dem Gesicht und einer Wumme in Hand einen riesigen Sack voll Geld zu erbeuten. Was ich damit mache weiß ich auch schon genau. Ich habe auch genug Gangster-Filme gesehen um zu wissen, wie man das macht. Bzw. wie man es nicht macht. Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich diese Phantasie in die Realität umsetze äußerst gering.

Falls ich es doch mal tue, seid Ihr die Ersten, die es erfahren! *grins*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wenn
eine fixe Idee entsteht, man sich ständig damit beschäftigt, steht man anders dazu, als wenn man als Mann nur davon träumt. Für mich blieb diese Idee in mir verborgen und nur in Träumen malte ich mir aus, wie das ablaufen könnte. Zugleich kannte ich meine Frau mit ihren Grundsätzen sehr gut und wusste, darüber reden könnte nur zu Auseinandersetzungen führen, die der Ehe nicht gut täten. In den Kopfkinoszenen blieb der jeweils Fremde anonym, wurde keine bedrohliche Wirklichkeit. Und das war irgendwann auch der tröstliche Gedanke, der die Idee wieder verblassen ließ.

Es kamen ganz andere Ideen mit der Zeit, es eröffneten sich ganz andere Möglichkeiten - und schwups war die Idee eines Tages unter ganz anderen Voraussetzungen wahr geworden. Ich bin mir sicher, es wäre nicht so positiv gelaufen, wenn ich damals auf der Idee beharrt hätte. Solche Ideen sind eine Art Gedankentunnel, man nimmt die Umwelt nicht mehr wahr. Daher hilft nur raus aus dem Tunnel, das Leben als Ganzes sehen.

Ich bin mit einem Spruch von Gottfried Keller gut gefahren:
Am Ende ist uns wohler, wenn wir nicht soviel von der Welt wollen und das, was sie uns freiwillig gibt, als gelegentlichen Fund betrachten.

******mes Mann
712 Beiträge
Sag niemals nie - natürlich mit manchmal gaaaanz viel Geduld.
Unverhofft kommt manchmal, wie fesselnd ja auch beschrieb.
**********rowl1 Paar
584 Beiträge
warum
wird so ein Paarthema von so vielen Singles diskutiert???
Weil Singles nicht immer Singles waren und vielleicht trotzdem wissen, worum es geht?

Ach ja....und weil es Mann und Frau gibt, die sich zum Zwecke des Auslebens von Dreiern zusammentun ohne liiert zu sein.


Was ist das denn für ne Frage?
(pkt. 3)
Unerträglich
Ich finde es absolut unerträglich wie sich hier einige als Obergurus gegenüber dem TE verhalten.
Wer sich zu einem gestellten Thema äußert, sollte vorher die Aussagen des Themenstellers aufmerksam gelesen und womöglich auch noch verstanden haben.


(pkt. 2)
Bei einer Vielzahl der Beiträge sind diese banalen Vorbedingungen nicht einmal im Ansatz erfüllt.
Wenn man sich die Abfolge der Beiträge ansieht muss man zu dem Ergebnis kommen, dass es riskant ist, hier um Ratschlag und Hilfe, oder Erfahrungsberichte anderer zu bitten.

(pkt. 1)
Fallt Ihr über Eure Freunde auch so her, wenn sie Euch um Rat fragen?
So, diejenigen die ich meine, dürfen jetzt gern über mich herfallen, es macht mir gar nichts aus.

Aufmunternde Grüße an den TE
Tetrismann

pkt. 1
wenn ein freund mich um rat fragt, dann möchte dieser freund eine ehrliche meinung, und nicht sich eine absolution bei mir abholen. was der freund letztendlich daraus macht, wird seine sache sein.

pkt. 2
oh ha, sobald man nicht nach der nase redet, ist es riskant? *wow*
man, man, man... *nene*

pkt. 3
anderen usern hier zu unterstellen, das sie die themenbeiträge nicht gelesen und NICHT "verstanden" haben sollen, dient doch nur der abwertung der vorgebrachten argumenten. die argumente müssen dem te nicht gefallen, und er braucht sich auch nicht anzunehmen. es wird seine suppe sein, die er auslöffeln darf.





.
.
.
und das leben wird ihm diese suppe versalzen...
das ist so sicher wie das amen in der kirche! *omm*
******163 Mann
66 Beiträge
Themenersteller 
@mutabor_65
Wie soll ich denn nun deine abschließende Bemerkung aus deinem letzten Beitrag bewerten?

.
.
.
und das leben wird ihm diese suppe versalzen...
das ist so sicher wie das amen in der kirche! *omm*

Ist das eine Drohung, ein schlechtes Omen oder belegst du mich einfach nur mit einem bösen Zauberspruch!

I put a spell on you! *panik*
Fantasie ja, Umsetzung nein
Lieber TE, ich (der Ma vom Mawipa) verfolge diesen Threat nun schon eine ganze Weile, da ähnlich wie bei dir, meine MFM Fantasien nie den Weg in die Realität gefunden haben. Ein Umstand, den ich vor einiger Zeit noch sehr bedauert habe, heute aber froh bin, dass es nie stattgefunden hat. Warum? Zunächst mal hat unser Sexleben so viele Spielarten, dass es töricht wäre, eine bestimmte Fantasie mit aller Macht umsetzen zu wollen. Mal abgesehen von den „Ultimatisten“ hier im Threat, die ohne Rücksicht auf Verluste die maximale Umsetzung aller Wünsche vorschlagen, scheint die harmonische Einvernehmlichkeit Mehrheitsmeinung zu sein.
Wenn ich dich nicht falsch verstehe, suchst du nicht die Lösung „wie kriege ich sie endlich rum“, sondern „wie gehe ich mit der Enttäuschung und dem Verzicht am besten um“ …. „ohne dass unser Sexleben darunter leidet“ ergänze ich mal. Erlaube mir dazu einige Mutmaßungen anzustellen: Über den langen Zeitraum wird eine Fantasie zur Kopfsache. Es ist nicht das „Kopfkino“, sondern es beschäftigt den Kopf in den Gesprächen, beim Sammeln rationaler Argumente dafür und dagegen, beim Lösungen finden, etc, etc. Aus eigener Erfahrung in anderen Zusammenhängen kann ich sagen, es versaut einem später die Realität, wenn der Augenblick da ist und es sich doch irgendwie anders anfühlt.
Daher mein Tipp Nr. 1: Schlag dir die Umsetzung aus dem Kopf – die Fantasie kannst trotzdem behalten und im richtigen Moment der Zweisamkeit mit deiner Frau als Kick einschalten.
Nächster Mutmaßung: Das hin und her zu dem Thema hat bei euch Druck aufgebaut, vor allem bei deiner Frau gegen ihren Instinkt zu handeln. Eine kluge Frau, die aus dem Bauch heraus die Gefahren für Euch höher eingeschätzt hat, als den beiderseitigen Lustgewinn. Okay, nun könnten sich Druck und Frust tatsächlich negativ auf das Sexleben auswirken. Mir sind Fälle von totalem Stillstand bekannt. Ich weiß nicht, ob ihr da gefährdet seid, aber ich hätte einen praktischen Tipp aus dem NLP Umfeld parat, der die ganze Geschichte entspannen könnte.
Tipp Nr.2: Schreibe auf (am besten handschriftlich auf Papier), wie du dir die Umsetzung deiner Fantasie in die Realität vorstellst. So real wie möglich. Setze dich dann mit deiner Frau zusammen und lies ihr den Text vor. Erkläre ihr, dass du bereit bist, dich von den Umsetzungsvorstellungen zu verabschieden und frage, ob dies in ihrem Sinne wäre. Ich gehe davon aus, dass sie noch einiges dazu sagen wird. Am Ende, wenn ihr euch einig seid, knüll den Text zusammen und verbrenne ihn. Damit solltest du dich auch ehrlich von der Umsetzung verabschiedet haben und sowohl Druck als auch Frust in Flammen aufgegangen sein.

Soweit meine Ideen zu deiner Fragestellung, vielleicht hilft’s dir ….dazu noch ein Zitat:
„Glück ist nie genau das, was man sich darunter vorgestellt hat“ W.S. Maugham
******163 Mann
66 Beiträge
Themenersteller 
@Mawipa
Super, dass du dich doch noch zu Wort gemeldet hast, da du einen sehr tollen und praxisnahen Beitrag hier beigesteuert hast, den ich nicht missen möchte. Deine Anregungen finden ich sehr hilfreich und regen sehr zum Nachdenken an. Man merkt, dass du aus Erfahrung sprichst und viel Empathie besitzt. Auch dein Vorschlag aus dem NLP finde ich sehr interessant.

Vielen Dank dafür!
Muss den jede Phantasie in die Realität umgesetzt werden?
Mein Schatz hatte erst heut früh für unsere gemeinsame Zeit eine Phantasie. Es kam anders als gewünscht u war trotzdem super.

Manchmal reicht es auch, wenn man dem anderen einmal einen Wunsch/Phantasie mitteilt. Wenn er/sie dazu bereit ist, wird sie/er es dann mitteilen.
****ot2 Mann
10.306 Beiträge
Mein Hauptantrieb für einen MFM war der "falsche" Stolz auf meine Frau.
Nach dem Motto, seht her welch heisse Frau ich habe, ihr dürft sie nur mal kurz haben.
Oh ich edler Gönner.

Dieses in Worte fassen, was denn nun überhaupt - genau - der Reiz einer präferierten erotischen Phantasie ist, finde ich sehr interessant.
Trotz aller Wortgewandtheit von Magic6163 ist mir nicht klar geworden, was für ihn den Reiz ganau ausmacht.
**********rowl1 Paar
584 Beiträge
Empfehlung
möchte an diese Stelle auf folgenden Beitrag hinweisen:

Verzicht aus Liebe.... wie schafft ihr das??

Bespricht genau dieses Thema
******163 Mann
66 Beiträge
Themenersteller 
Der Reiz für mich
Eine sehr gute Frage, die gar nicht so einfach zu beantworten ist, da da mehrere Komponenten zusammenkomme, ich versuche es trotzdem einmal.

1. Auch ich bin extrem stolz auf meine Frau. Sie ist sehr hübsch, hat eine super Figur und sie besitzt eine enorme erotische Ausstrahlung. Ihre Wirkung auf andere Männer übt einen ziemlichen Reiz auf mich auf, der meine Lust auf sie noch mehr steigert.


2. Ich liebe es, wenn sie manchmal stil- und niveauvoll ein wenig "Naughty & Dirty" ist, mir, aber auch anderen gegenüber, in ihrer Kleidung, ihrem Verhalten und auch in ihrer Sprache. Sie ist dann für mich keine Hure, sondern eine sehr selbstwusste, aufregende und geile Frau, die ihre Reize einzusetzen weiß und die mir dadurch enorme Lust auf sie bereitet.

Wir lieben es z.B. immer wieder ein wenig frivol, aber doch mit sehr viel Stil gemeinsam auszugehen. Neben ihrer Rolle als liebende Mutter, Berufstätige Frau und Ehefrau ist dies eine Rolle, die für unsere Sexualität sehr wichtig ist und die auch meine Frau sehr gerne einnimmt.


3. Ich habe sehr großes Vertrauen in meine Frau (immerhin bereits 39 Jahre Erfahrung mit ihr) und davon ist auch unsere Offenheit und Intimität miteinander sehr geprägt. Je mehr sie sich mir gegenüber öffnet und mir Zugang zu ihren intimsten Wünschen, Gedanken, Empfindungen und Gefühlen gibt, desto mehr Vertrauen und Intimität empfinde ich und das wiederum steigert meine Liebe und Lust ihr gegenüber enorm.

Wenn sie sich bei einem MMF ihrer Lust bedingungslos hingeben würde und mich sozusagen auch in dieser Extremsituatio mit einem anderen Mann nicht aus ihrere intimen Welt ausschließt, sondern mich sogar aktiv und bewusst daran teilhaben läßt, wäre das für mich der größte Vertrauensbeweis und die tiefste Intimität mit ihr, die ich mir vorstellen kann, was im Gegenzug auch wiederum meine Lust total anfeuern würde.


4. Ich habe es glaube ich schon einmal erwähnt, dass ich auch eine gewisse voyeuristiche Ader besitze. Ein MMF würde es mir ermöglich, neben der aktiven Rolle beim Akt, auch immer wieder mal eine passive, beobachtende Rolle einzunehmen, um neben dem aufregenden Spiel, auch das, was ich in den davor beschriebenen Punkten zu erklären versucht habe, zu genießen, was wiederum meine Lust wieder weiter anwachsen lassen und mich wieder dazu bewegen würde aktiv am Geschehen teilzunehmen.

Bei einem MMF ginge es mir auch darum, auf eine sehr einfühlsame und zärtliche Art und Weise meiner Frau größtmögliche Lust und höchsten Genuss zu bereiten. Ich liebe die Geilheit und Lust meiner Frau. Je mehr desto lieber.


Wie man sieht, ist es nicht so einfach das Ganze in geeignete Worte zu fassen.

Die Quintessenz aus dem Ganzen ist aber, dass meine Lust sehr stark an der Lust meiner Frau gekoppelt ist. Und das Schöne daran ist, dass es meiner Frau ähnlich ergeht. Je geiler ich werde, desto mehr genießt auch sie unseren Sex.
*****tto Mann
3.723 Beiträge
...dass ich auch eine gewisse voyeuristiche Ader besitze. Ein MMF würde es mir ermöglich, neben der aktiven Rolle beim Akt, auch immer wieder mal eine passive, beobachtende Rolle einzunehmen...

Wenn sie sich bei einem MMF ihrer Lust bedingungslos hingeben würde und mich sozusagen auch in dieser Extremsituation mit einem anderen Mann nicht aus ihrere intimen Welt ausschließt, sondern mich sogar aktiv und bewusst daran teilhaben läßt...

Das beschreibt sehr gut wie ich es in meiner MFF-Bi-Beziehung erlebt habe. Der Genuss des Zuschauens und Teilens stand völlig im Gegensatz zu ihrer ausgeprägten Eifersucht, welche praktisch in der Dreisamkeit nicht existierte. Wechselseitiges aneinander teilhaben nicht im Sinne von Teilen sondern bereichern hat unsere Intimität verstärkt und vertieft.

Was mich wundert ist, daß obwohl es schon aus dem ersten Beitrag des TE hervorgeht, sich noch niemand darüber ausgelassen hat, daß MMF auch die Phantasie seiner Partnerin ist mit welcher sie spielt, auch in dem Wissen ihn damit weiter an zu heizen.

Das ist eine Form von "tease and denial" und soweit ich das erkennen kann nutzt sie die für sie daraus entstehenden Vorteile.
******163 Mann
66 Beiträge
Themenersteller 
@sufretto
Meines Dafürhaltens haben sich sehr viele zu sehr auf die angebliche "Opferstellung" meiner Frau versteift, die meiner Meinung nach so nicht gegeben ist!
******163:
Wenn sie sich bei einem MMF ihrer Lust bedingungslos hingeben würde

Was bedeutet bedingungslos?

Was bedeutet das für Sie? Darf sie Vorbehalte haben und auch ein "kleines Programm" durchführen, oder bedeutet bedingunglos, das sie sie sich bedingungslos hingeben MUSS sonst hat es für dich keinen Gewinn? Wenn sie ein kleines Programm hat (kein GV z.Bsp) , muss sie befürchten, das du im Eifer des Gefechts es "gut mit ihr meinst" und versuchst die Situatation zu forcieren? Wie sicher kann sie sich sein, das die Grenzen die sie für sich gesetzt hat (auch dann in dieser Situation, weil z.Bsp. der "Funke" nicht überspringt) auch von dir bedingungslos und kommentarlos (!!) akzeptiert werden. Könntest du dir vorstellen die Kontrolle über die Umsetzung der Fantasie abzugeben- also sie bestimmt wann und was?

Was bedeutet "bedingungslos" für dich? Bist du dir im Klaren darüber, das eure Umsetzung nie und nimmer so sein wird wie du dir es vorstellen wirst? In deiner Fantasie hast du die uneingeschränkte Kontrolle über die Situation. In der Realität ist das nicht mehr so. Eben weil soviel kommunikation nonverbal und unbewusst abläuft (und das ja dann auch zwischen deiner Frau und dem anderen Mann), wird dieses Erleben nie so sein wie du es dir vorstellst. Du wirst dann merken, das die Kontrolle dir entgleitet. Noch schlimmer, deine Frau wird eine Andere sein als du es dir vorgestellt hast. Plötzlich stöhnt die vielleicht mehr, kommt bei Dingen zum Orgasmus die sie mit dir gewöhnlicherweise nicht mag. Wenn in deiner Fantasie die Aufmerksamkeit, selbst wenn sie es in Gedanken mit dem Anderen macht, ganz bei dir ist- was ist wenn du in der Realität merkst das du nicht mehr von ihr wahrgenommen wirst, weil sie entweder in der Situation aufgeht oder mit ihrer Aufmerksamkeit ganz beim Fremden ist?

Ist ja nicht so das ich nicht wüsste wovon ich rede, und mit fast allem kann ich mich identifizieren. Ich kann dir nur sagen, das die Fallen ganz woanders lauern als man selbst denkt. Wenn man diese Phantasie jahrelang hat ist man mit ihr vertraut. Doch das was dann passiert ist nicht dieses vertraute, sondern wegen der Eigenständigen Persönlichkeit der beiden anderen Akteure etwas völlig Anderes- unvertrautes.
Sich bedingslos hingeben geht, nach meinen Erfahrungen, nur, wenn man einander gut kennt u vertrauen kann. Grenzen akzeptiert u einhält. Alles andere ist nur Sex u nicht wirklich 100% befriedigend.

In einen Beziehung, egal wie auch immer diese aussieht, kann es nicht nur um einen gehen.
Ich hoffe der TE versteht wie ich es außerdem gemeint habe. In dem Geschriebenen gibt es noch eine Zweite Ebene- jenseits der angesprochenen "Sachebene". Das eine ist was passiert, das Andere was es mit einem macht.

Ich bin mal gespannt, was der TE dazu sagt.
******163 Mann
66 Beiträge
Themenersteller 
Bedingungslos
Sorry für meine blöde Wortwahl, das hab ich eigentlich nicht sagen wollen. Tut mir leid, damit eine falsche Fährte gelegt zu haben.

„Lustvoll“ wäre in diesem Zusammenhang die richtige Wahl gewesen und drückt besser aus, was ich tatsächlich gemeint habe!

Natürlich würde nur sie bestimmen, ob was passiert, was passiert und was nicht. Ich möchte ja, dass sie Lust dabei empfindet und nicht dass sie unter Zwang und mit Unlust etwas exekutiert, was sie nicht will. Das würde ja auch mir keine Lust bereiten.

„Lustvoll“ meint, dass es ihr absolut frei steht, das zu tun, was ihr Lust bereitet.

Die zweite Ebene, die du ansprichst, kann ich dir leider nicht fundiert beantworten, weil selber noch nicht erlebt.

Deine Bedenken und Befürchtungen sind sicher nicht ganz unberechtigt. Sicherlich kann das passieren, was beschrieben wurde. Ich glaube aber auch, dass es nicht zwangsweise so sein muss. Letztendlich ist es doch auch immer eine Frage der subjektiven Einstellung und Konditionierung, wie man Erlebtes im Nachhinein verarbeitet und kann daher von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich sein.

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis, der beschriebenen Gefahren sollte man sich durchaus schon bewusst sein, wenn man sich auf solche Abenteuer einlässt. Es gibt im Gegenzug aber auch viele positive Beispiele, wo soche Erlebnis die Beziehung nur noch fester zusammenschweißt hat, aber natürlich gibt es auch darauf keine Garantie.
Er vom Paar
Zitat vom geschätzten User Beastmaster!
Genau daraus schlussfolgert aber auch die Erkenntnis das die Frau es erstmal probieren sollte bevor das nein endgültig akzeptiert wird. Ein erster Besuch im Club ohne pt zeigt ihr erst einmal die Ungezwungenheit der Szene.

Dazu hab ich ein kleines Erlebnis aus meiner früheren Partnerschaft-was genau in diese Richtung läuft!
Unser Sohn war damals noch klein und unser Sexleben war wie bei so vielen Beziehungen mit Kindern so gut wie nicht vorhanden. Meiner Partnerin war die Situation bewusst und fragte mich ob ich eine Idee hätte um das Sexleben wieder in Schwung zu bringen.
Ja die hatte ich, mein Wunsch war einmal mit IHR einen Swingerclub zu besuchen! Ich unterbreitete ihr meinen Wunsch oder Vorschlag wie auch immer man das nennen mochte.
Sie war absolut dagegen und meinte sie wolle keine Nutte für andere Männer darstellen.
Ich konnte sie einfach nicht davon überzeugen, im Gegenteil sie meinte wir sollten eine Paartherapie in Anspruch nehmen. Ich lehnte diesen Vorschlag ab. Dann ging sie allein zu einer Therapeutin um sich eine Bestätigung zu holen, dass mein Ansinnen völlig verrückt sein musste.
Als sie nach Hause kam, war sie geknickt!
Was war geschehen? Nun, sie erzählte der Therapeutin u.a. von meinem Wunsch und die Therapietante gab ihr folgende Antwort:
Nun warum nicht? Besuchen Sie ruhig mit ihren Partner einmal einen SC, Sie müssen ja gar nichts machen, einfach nur mal schauen was sich da so tut, nicht mehr und nicht weniger!
Bumm, mit dieser Antwort hat sie nicht gerechnet! Wenige Wochen besuchten wir gemeinsam einen SC und es folgten danach noch mehrere, weils sie es gar nicht übel fand! *top*
*******ster Mann
1.868 Beiträge
Danke für das Erlebnis
Es ist eben so.
Interpretation in das unbekannte.
Das was man in den "Reportagen" der 90er über SCs erfahren hat diente nur den Vorurteilen.
Ich finde SCs absolut gesellschaftsfähig.
Ein Restaurant für die Lust. Wenn man Appetit hat kann man auswählen muss aber nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.