Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SweetManiacS
1363 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13525 Mitglieder
zum Thema
Welche Fantasien würdet ihr gerne in die Realität umsetzen?257
Guten Abend zusammen, Ich denke dieses Thema wird hier vielen schon…
zum Thema
Erste MMF Erfahrung - Entsprach eure Phantasie der Realität?126
Ein liebes Hallo, ich bin mir ziemlich unsicher ob ich meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsicher: Fantasie über MMF, aber will ich es auch umsetzen?

Unsicher: Fantasie über MMF, aber will ich es auch umsetzen?
hallo ich bzw. wir sind neu hier habe schon seid langem den Gedanken
meine Frau einmal mit einem anderen Mann zu teilen. sind verheiratet und sehr glücklich miteinander und jetzt das entscheidene ...ich weis nicht ob ich sie teilen könnte trotz der Fantasie und wie könnten wir das jetzt am besten testen *smile* wollte da gern mal erfahrungen hören
*danke* im vorraus
****yn Frau
13.442 Beiträge
Testen kann man es meiner Erfahrung nach am besten in einem Swingerclub. Dort wird man schnell feststellen, ob man überhaupt klar damit kommt, wenn ein anderer Mann die eigene Frau anflirtet, berührt und man weiß, dass er Sex mit ihr haben will. Schön ist, dass man dort auch unter sich bleiben kann, falls es einem doch nicht behagt, oder man aber direkt loslegen kann (auch gemütlich im Separee, falls vorhanden).
****ni Mann
2.081 Beiträge
JOY-Angels 
Fantasie über MMF, aber will ich es auch umsetzen?
Nun, die Frage wird dir/euch keiner abschließend beantworten können.

In der Phantasie mag vieles toll klingen, was sich in der Realität zu einem GAU entwickeln kann. Kann ich wirklich damit umgehen, wenn meine Frau plötzlich Sex vor meinen Augen mit einem anderen Mann hat? Es gibt Männer, die es in der Phantasie sehr anregt, aber dann doch Probleme damit bekommen. Andere finden diesen Anblick genial und genießen es.

Und was passiert, wenn ich merke, dass es doch nicht geht, meine Partnerin daran aber so großen Gefallen gefunden hat, dass sie es in Zukunft nicht mehr missen will? Man muss sich darüber im Klaren sein, dass sowas im schlimmsten Fall bis zur Trennung führen kann. Natürlich ist das die extreme Variante - vielleicht sagt einer von beiden auch, dass es nicht geht und der andere findet es nur ganz nett. Dann dürfte es kein Problem darstellen, es in Zukunft zu lassen - wenn einer von beiden es aber nicht aufgeben will, wird es schwierig.

Fakt ist natürlich, man muss vorab zusammen erstmal viel reden und vor allen Dingen nichts überstürzen. Mit meiner Frau zusammen bin ich das Thema damals auch sehr langsam angegangen. Wir haben also ein Profil angelegt uns hier mit anderen Männern und Paaren ausgetauscht und bevor überhaupt mal was passiert ist, ist ein gutes Jahr ins Land gegangen. Natürlich kann man sagen, dass das übertrieben ist und oft ist der männliche Part eines Paares da ja ein wenig ungeduldiger. *zwinker* Dennoch zahlt es sich aus, hier wirklich in kleinen Schritten voran zu gehen - oder anders gesagt nur in dem Tempo, welches für beide ok ist (überstürzen und überreden geht hier ganz schnell nach hinten los).

Und wenn ihr dann mal jemanden für ein Date kennenlernt, würde ich auch diesem Mann gegenüber mit offenen Karten spielen. Also sagt ihm, dass es für euch total neu ist und dass es zwischendrin auch zu einem Abbruch kommen kann, falls es für euch doch zu viel ist. So kann der Mann sich vorab entscheiden, ob es für ihn ok ist und alle können fair miteinander umgehen, ohne falsche Erwartungen zu schüren.

Ich persönlich würde es bei einem ersten Date auch nicht darauf anlegen, dass zwingend was passieren muss. Man weiß ja, warum man sich treffen möchte, aber ohne Druck und Erwartungshaltung geht es viel einfacher. Und wenn was passieren soll, wird es schon passieren - und sonst halt ein andermal. *g*

Jedenfalls kann MMF eine tolle Spielart sein. Ich für meinen Teil genieße es auch heute nach vielen Jahren noch sehr, meine Frau mit einem anderen Mann zu sehen - und das Zusammenspiel zu dritt ist auch sehr schön (sofern es alle Beteiligten mögen).

Macht euch also keinen Stress, denkt ihn Ruhe darüber nach und überlegt, ob sich das in alle Richtungen für euch gut anfühlt und da nicht doch ein komisches Gefühl dabei ist.

Euch viel Erfolg dabei! *wink*
Alex
*********ichy Paar
9.516 Beiträge
Hallöchen,

es geht, wie so oft, um das Thema Eifersucht.

Da kann man weder viel Raten noch viel machen. Wer die Eifersucht nicht loswerden kann, der sollte sich mit den Themen Swingen, Partnertausch etc. besser nicht befassen.

Man, insbesondere der mit "nn" am Wortende, solte sich immer bewusst sein, daß man in der Partnerschaft kein Eigentumsrecht am Lebensabschnittsgefährten erwirbt. Auch hat Sex nur bedingt, wenn überhaupt, etwas mit Liebe zu tun. Sex ist Sex, Liebe ist viel mehr.
Der Kölsche sagt: "Man muß auch gönne könne" damit ist man in Sachen Swingen MMF/FFM/MFMF GS etc. gut bedient. Gibt man dem Partner freiheiten, wird er/sie es dankbar annehmen.
Kriselt es in der Beziehung, so ist Partnertausch, in welcher Konstellation auch immer, sicher kein Kit, denn hier ist immer Gefahr für die Partnerschaft im Spiel.

Ansonsten wäre unser Rat: Reden, reden und nochmals drüber reden und dann machen. Tut nicht weh, ganz bestimmt nicht. Wenn man alle gezogenen Grenzen achtet und nicht überschreitet, kann es ein tolles Ergebnis sein.

VG
*******ant Frau
26.916 Beiträge
Hallo,
daß ihr euch über diese gemeinsame Fantasie ausgetauscht habt, ist doch schonmal was!
Bei mir mir selber war es so, daß das "erste reale Mal" kein Schock für mich war, weil ich selber schon sehr lange den Wunsch hatte, wir im Vorfeld geredet haben/uns jedes mal austauschen und es im Kontext
D/s gut paßte. (Ich wurde praktisch "zur Verfügung gestellt").
Aber klar gibt auch es andere Beweggründe, teilen/ geteilt werden zu wollen!
Das Allerwichtigste, da schließe ich mich den anderen Kommentaren an, ist:
Kommunikation und Ehrlichkeit. In alle Richtungen.
Persönlich würde ich für den Einstieg eine frivole Bar empfehlen- da geht es mMn etwas dezenter zu als im SC. Und man hat nicht so einen "Erwartungsdruck" wie bei privaten Treffen (wo die Suche oft auch etwas... zäh sein kann).

Ich wünsche euch viel Spaß!
Selbst, wenn es nicht passiert: Fantasien sind was Wunderbares.
****az Mann
4.348 Beiträge
Also wenn nicht gerade die Beendigung der Beziehung oder ein Nervenzusammenbruch oder was anderes großes auf dem Spiel steht, würde ich versuchen mir einen geduldigen, netten Kerl zu suchen, dem dieser innere Konflikt bei dir bekannt ist, und mit dem das möglichst entspannt angehen. Also kennenlernen, zu dritt was unternehmen, kleine Flirts, mal ein Abschiedskuss, kleine Berührungen und dann am Ende eben der Dreier. Das alles aufgeteilt auf mehrere Treffen, und nach jedem Mal ein Gespräch mit deiner Partnerin (und evtl. sogar ihm) wie du dich dabei fühlst und ob du dir zutraust weiter zu gehen.
Das größte Problem hierbei wäre wohl das Finden solch eines Mannes.

Andere Alternative, wie schon erwähnt, wäre vllt mal einen Swingerclub besuchen, und nur erstmal zuschauen, wie Dreier bei anderen Paaren aussehen, evtl. sogar mit denen reden und sich darüber austauschen. Beim zusehen alleine kann man sich ja schon mal vorstellen, wenn man selbst in der Position wäre.

Wichtig ist halt ne offene und ehrliche Kommunikation, keinen Stress oder Ungeduld und dabei möglichst eher an einen positiven Ausgang des Ganzen denken.
*******nep Frau
15.212 Beiträge
Wie wäre es mit einem Clubbesuch?
Profilbild
**********itekt Mann
941 Beiträge
Lieber TE

In einer Beziehung gibt es sexuelle Wünsche und Fantasien, die man entweder zusammen entdecken kann oder nicht. Wünsche und Fantasien können in Erfüllungen gehen oder auch nicht.

Ist der Partner dazu nicht bereit und teilt ihm das ganz entschlossen mit einer Begründung mit - dann sollte der Respekt und die Achtung ihm gegenüber ohne ein Augenrollen oder ähnliches aufgebracht werden. Eine weitere Rechtfertigung benötigt es dazu nicht.

Auch wenn ein Wunsch und Fantasie nicht in Erfüllung geht - Die Sexualität ist so farbenfroh und vielseitig.

MMF ist eine reine Kopfsache und braucht beim ersten Mal auch Überwindung und vollstes Vertrauen. Ich würde euch beiden vorschlagen, beim erstmaligen MMF ganz langsam und behutsam anzugehen.

MMF wird erst dann zum wirklichen Genuss, wenn:

• ihr beide „Eifersuchtsfrei“ sind
• ihr beide einig sind, wo eure Grenzen liegen
• ihr beide Regeln für euch festlegt
• unter euch beiden wirklich alles vollständig besprochen und vereinbart wurde und ihr zu allem „JA“ sagen könnt.

Tastet euch an das Thema ran, probiert es aus und macht kleine Schritte die schlussendlich zum Erfolg für euch beide führt. Wenn Grenzen und Regeln von euch beiden definiert und festgelegt sind, steht dem Genuss von MMF nichts mehr im Wege.

Und ganz wichtig - tauscht auch danach aus, was gut und nicht gut war für euch beide!

Viel Spass und Freude beim „Ausprobieren“
.ich weis nicht ob ich sie teilen könnte trotz der Fantasie und wie könnten wir das jetzt am besten testen

Wenn ich an deiner Stelle und mir nicht sicher wäre, ob ich meine geliebte Frau überhaupt teilen möchte, dann würde ich es lassen.

Möchte sich denn deine Frau überhaupt teilen lassen?
****018 Paar
243 Beiträge
Lieber TE!

Vielleicht solltet ihr kleine Schritte vornehmen.
Wie schon einige geschrieben haben, wäre ein SC-Besuch durchaus besser, um zu schauen, wie du dich fühlst, wenn andere Männer deine Frau toll finden , sie evt. berühren usw.

Der Gedanke MFM ist reizvoll, aber oft hapert es in der Realität ( keine Erotik-Stimmung im SC / unpassende Männer).

Vieles kann man vorher miteinander klären, aber in der Situation selbst...
da reagiert man manchmal anders als gedacht.

Wichtig ist das Gespräch nachher.
*****le8 Paar
1.643 Beiträge
Er vom Paar
Zitat von **********ced86:
Unsicher: Fantasie über MMF, aber will ich es auch umsetzen?
hallo ich bzw. wir sind neu hier habe schon seid langem den Gedanken
meine Frau einmal mit einem anderen Mann zu teilen. sind verheiratet und sehr glücklich miteinander und jetzt das entscheidene ...ich weis nicht ob ich sie teilen könnte trotz der Fantasie und wie könnten wir das jetzt am besten testen *smile* wollte da gern mal erfahrungen hören
*danke* im vorraus

Die erste entscheidende Frage dazu: hast du mit deiner Frau schon darüber gesprochen oder ihr von deinen Fantasien erzählt?

Wenn ja, wie hat sie reagiert, wie war ihre Reaktion, eher ablehnend oder eher verständnisvoll oder sogar zugetan vom Gedanken?

Woher kommt dein Wunsch?
Was stellst du dir vorher und nachher vor?
Nachher ist oft nichts mehr wie es vorher war!
echt vielen vielen dank für eure erlichen worte ihr seid echt toll,
und die fantasie habe ich schon seid einem jahr, deshalb haben wir beide den entschluss gefasst uns hier an zu melden. würden den tipp mit dem sc mal in anspruch nehmen, gibts tipps wo welche sind?
****az Mann
4.348 Beiträge
Berlin, da ihr ja nicht allzu weit weg wohnt.
Joyclub

Club und Co.

Event

Das steht alles drin.
Viel Spass.
Zitat von **********ced86:
echt vielen vielen dank für eure erlichen worte ihr seid echt toll,
und die fantasie habe ich schon seid einem jahr, deshalb haben wir beide den entschluss gefasst uns hier an zu melden. würden den tipp mit dem sc mal in anspruch nehmen, gibts tipps wo welche sind?

Mmf ist bei weitem nicht so unkompliziert, wie Du denken magst. Der andere Mann hat nämlich eigene Vorstellungen, wie zu sexeln ist. Sprich ihr müsst da beide mit ihm reden, was geht und was nicht geht.

Und wichtig ist: ihr müsst da beide Lust drauf haben. Sobald einer nur mitmacht, weil der andere geil darauf ist, rächt sich das.

Dein Job wird zb sein, zu merken, wenn es ihr zu viel wird, dass der andere ein Kondom benutzt... darüber redet vorher miteinander. Und ausrasten, weil du deine Gefühle nicht unter Kontrolle hast, wäre aus schlecht.

Miteinander reden, reden, reden und das in Ruhe angehen. Euch hetzt ja keiner.

Sie
*********le72 Paar
95 Beiträge
Hallo,

Uns umtreibt auch eine MMF Fantasie aber so richtig trauen wir uns nicht bzw gabs noch nicht die Gelegenheit.

Aber was mir auffällt ist dass die Diskussionen immer auf den Ehemann kommen der da unbeteiligt nebenher sitzt und ggf eifersüchtig wird. Mein Verständnis von MMF ist doch dass beine die Frau begehren und für sie da sind???? Oder sehen das die Mitspieler dann anders???

Leider habe ich von den Clubmails die man als Paar hier so unaufgefordert bekommt ein echt schlechtes Gefühl was den Solomann im Club so angeht?🤔🤔🤔
Unsere Erfahr6ngen sind:

1. Eifersucht kommt da weniger auf, bzw überhaupt nicht. Der Partner ist ja dabei.
2. Es schärfer als erwartet.
3. Da dich Deine Frau liebt, ist die größte Herausforderung den richtigen zu finden.
4. Leichter geht es bei einem Blindfolde, das muss aber Deine Partnerin mögen.
5. Tut das aber bitte NUR wenn BEIDE es versuchen wollen. Also nix mit "mir zuliebe", das geht in die Hose.

Unser Tipp: Einmal ins kalte Wasser.

Wenn es nichts war,....dann halt nicht mehr.

P.S.: Bei unserem ersten mal war es für uns so heiß, dass wir 4 Stunden nur im Bett waren....
Übrigens zum Thema Club:

Anfangs würde ich das sein lassen, zu viele Leute die ablenken. Generell zu viele Störfaktoren für das erste mal.

Besser: Hotel, ruhige Musik, etwas zum Essen und Teinken dabei, anfangs nicht zu viel Quatschen...für die Dame ggf. Wäsche zum wechseln.
Und macht ein Zeichen aus für: "Passt garnicht, Abbruch."

Wundert Euch aber nicht wenn ihr beide noch Tage- bzw. WOCHENLANG danach dauerscharf aufeinander seid....so ein Erlebnis wirkt nach *zwinker*
******r35 Mann
759 Beiträge
echt vielen vielen dank für eure erlichen worte ihr seid echt toll,
und die fantasie habe ich schon seid einem jahr, deshalb haben wir beide den entschluss gefasst uns hier an zu melden. würden den tipp mit dem sc mal in anspruch nehmen, gibts tipps wo welche sind?

Demnach seid Ihr Euch einig, dass Ihr beide Lust darauf habt, das ist schon die halbe Miete.
Steht, der Verwirklichung, also "nur" noch Deine Unsicherheit im Weg. Nimm das auf jeden Fall ernst, denn wenn es erst einmal passiert ist, kann man es nicht mehr rückgängig machen.
Ich habe auch diese Neigung und habe sie auch schon, mit einer früheren Partnerin ausgelebt.
Ganz am Anfang, als ich diese Neigung gerade erst entdeckt hatte, gab es, auch bei mir, Zweifel, ob ich das wirklich aushalte. Ich habe dann, diese Fantasien, erstmal, nur genutzt um mich selbst an zu heizen, wärend wir Sex hatten und merkte dabei, dass ich es nur ertragen konnte, solange ich erregt war, sobald ich aber einen Orgasmus hatte, kamen ungute Gefühle. Deshalb war ich mir sicher, dass ich es, zu diesem Zeitpunkt, nur in der Fantasie behalten möchte. Es war dann eine Entwicklung von 2-3 Jahren, bis ich merkte, dass die unguten Gefühle immer weniger wurden, bis sie schließlich ganz weg waren. Da war ich mir sicher, dass ich es real erleben will.
Von diesem Zeitpunkt an spielte ich in jeder neuen Beziehung mit offenen Karten und teilte immer recht früh mit, welche Neigung ich habe, trotzdem habe ich die Beziehungen nie davon abhängig gemacht, dass mir der Wunsch erfüllt wird.
So dauerte es dann auch noch viele Jahre, bis ich eine Partnerin hatte, die meiner Neigung offen gegenüberstand. Mit ihr habe ich es dann auch, über einen Zeitraum von mehr als 10 Jahren, ausgelebt. Es war, für mich, noch geiler als in meiner Fantasie, es gibt für mich keinen größeren Kick.
Mein Tip, höre in Dich rein, aber nicht wenn Du erregt bist, sondern am besten nach Deinem Orgasmus, Dein Unterbewustsein sagt Dir, ob Du es aushalten kannst oder nicht, so zumindest meine Erfahrung.
Zitat von ******r35:

....Dein Unterbewustsein sagt Dir, ob Du es aushalten kannst oder nicht, so zumindest meine Erfahrung.

Aber nicht vergessen: Beide fantasieren schon länger .....

Jetzt wäre eine Umfrage gut:
Bei wie vielen ging eine Beziehung in die Hose, weil bei einem Dreier plötzlich Gefühle entstanden? Das gilt t es, sicher hält sich aber im Promillebereich, denken wir.

Bei wie vielen ging schon mal eine Beziegung den Bach runter, weil Alltagssorgen, der gleiche Trott, etc. zum "Auseinederleben" geführt haben? Da liegen wir wohl im hohen zweistelligen Prozentbereich.

Ehrlich, vertraut einander und dazu gehört auch sich und dem Partner was zuzutrauen...
******r35 Mann
759 Beiträge
Jetzt wäre eine Umfrage gut:
Bei wie vielen ging eine Beziehung in die Hose, weil bei einem Dreier plötzlich Gefühle entstanden? Das gilt t es, sicher hält sich aber im Promillebereich, denken wir.

Bei wie vielen ging schon mal eine Beziegung den Bach runter, weil Alltagssorgen, der gleiche Trott, etc. zum "Auseinederleben" geführt haben? Da liegen wir wohl im hohen zweistelligen Prozentbereich.

Um die Umfragen realistisch durch zu führen, müssten aber bei der ersten Umfrage nur die Menschen zugrunde gelegt werden, die auch Dreier haben oder hatten, wobei bei der anderen Umfrage, alle zugrunde gelegt werden müssen, die eine Beziehung haben oder hatten. Dann sehen die Prozentzahlen aber auch mit Sicherheit ganz anders aus.

Ich bin auch der Meinung, dass Dreier nicht unbedingt gefährlich sind für eine Beziehung, aber nur wenn man achtsam mit sich und seinem Partner umgeht.
Ui, das wird nicht ganz einfach. Das erotisch Kopfkino ist zwar die Mutter aller sexuellen Gelüste, aber das dann in die Realität um zusetzen, steht auf einem ganz anderen Blatt. Wenn du schon selber zweifel daran hast ob es das richtige für euch ist, solltest du es bei dem Kopfkino belassen.
Der Gedanke rotiert weiter in deinem Kopf...?
Deine Frau hat Spaß daran und Du nur halb soviel "Arbeit". Geteilte Freude ist doppelte Freude. So der Plan.
Okay. Zu einem gelungen MMF gehören erst einmal Zwei.
Du und was gaaaanz Wichtig ist deine Frau. Mal ganz direkt gefragt, was hält sie denn davon? mal ganz unabhängig wer denn der dritte Mann sein soll.
Wenn SIE nicht schlagartig davon hellauf begeistert ist,
dann ist das jetzt schon zum Scheitern verurteilt.
Immerhin ist sie ja diejenige die sich mit dem anderen auch noch beschäftigen muss. Multitasking? Naja Übung macht die Meisterin, wer Spaß daran hat legt sich ins Zeugs. Probieren geht über studieren.
Eins ist schon mal klar. Jeder von euch kann das sofort beenden, sofern sich das auch nur ansatzweise doof anfühlt. Auch der dritte Mann. Gleiches Recht für alle.
Alle Klarheiten restlos beseitigt ihr habt eure Grenzen geklärt.
Es ist wichtig das ihr am gleichen Strang zieht.
Wenn Sie selber anfängt sich mit dem Gedanken zu beschäftigen ist es bestimmt erst mal seltsam aber gemeinsam Erleben ist ihr bestimmt wichtig💕
*******kel Mann
217 Beiträge
Bei mir ist es so gewesen. Vor ein paar Jahren war es für mich noch undenkbar. Dann kam plötzlich beim Pornos schauen der Gedanke auf und hielt sich beim Pornos schauen. Dann irgendwann habe ich auch einfach so die Fantasie gehabt meine Partnerin mit einem Mann zu teilen. Dieser Gedanke gefiel mir immer mehr und machte mich auch immer stärker an. Habe dann oft gezielt 3er Pornos geschaut und mir vorgestellt wir wären das. Dann kam der Zeitpunkt wo ich meiner besseren Hälfte von meiner Fantasie berichten wollte. Habs mir schwer getan weil ich dachte Sie wäre geschockt. War sie aber gar nicht. Der Gedanke gefällt ihr auch. Nun sind wir aber leider schon eine weile auf dem selben Stand. Keiner traut sich weiter. Beide haben lust es zu erleben aber A fehlt uns der richtige aber B wir haben bisher nicht mal gesucht. Mittlerweile gefällt mir sogar der Gedanke von Cockold. Wenn er in Sie spritzt und ich sie danach auslecke. Davon weiß Sie aber wiederum nichts.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.