Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4182 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2279 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?359
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offen u. ehrlich - Wie Desinteresse am besten kommunizieren?

*********en71 Frau
2.084 Beiträge
La_lupa
vielleicht liegt es an der meinigen Lebenseinstellung die Monogamie

ich auch nie wirklich auf der Suche nach reinen Sexpartnern bin

aber Gesetz dem Fall, ich will eine Affaire, heist das für mich auch regelmäßigen Sex zu haben
und alle 3 Monate, das wäre 4 mal im Jahr Sex... sorry darauf kann ich dann auch verzichten

und ein Typ der es nicht schafft sich den nächsten oder übernächsten Tag mal zu melden
z.B. mit den Worten war schön, würd dich gern Wiedersehen, hat auch kein Interesse an ner Affaire
wenn er sich 3 Wochen später meldet, dann will er einfach nur mal wieder druck ablassen
weil er gerade vielleicht auch hier im Joy nix anderes zum ficken findet.
und man dann einfach nur ein Ausweichprodukt ist...

und vor dem Sex, brauch er gar nichts tun
denn auch ich hab meine Ansprüche und Vorstellungen
und eigentlich war ich mehr die jenige die dann sagte
sorry passt nicht
oder er sich meldete und ich dann schrieb
wir lassen das lieber bleiben...

das direkt ins Gesicht sagen hatte ich mir abgewöhnt, weil viele anfingen rum zu diskutieren
es sei erwähnt, ich war immer auf der suche nach etwas festem

aber das ist eigentlich auch egal was man sucht...
der Ablauf ist ja der selbe

es geht um die Ehrlichkeit danach, wenn man das Interesse verloren hat und das einfach nur mitteilt
bei mir muss das im Prinzip keiner, meldet er sich zeitnah nicht, weis ich für mich, der ist nix für mich und gut, weg damit... sowas will ich ja nicht
Es ist wie bei Freundschaften: Man trifft sich wenn man sich sehen will und wenn man Zeit hat, und wenn man sich ein paar Wochen bzw. ein paar Monaten nicht meldet, ist deswegen die Freundschaft nicht zu Ende.

Ich würde eine Freundschaft nicht zur Erklärung einer Sexabmachung hernehmen, aber wenn wir schon dabei sind- solche "Freunde" schieße ich ab. Das sind gelegentliche Bekannte, das brauche ich nicht und das nervt mich. Meine Freundin und ich rufen uns jeden Samstag an- das ist Tradition bei uns. Mit meinem Kumpel schreibe ich wöchentlich und wir gehen monatlich essen. Das ist eine Beständigkeit, die gute Freundschaften mit sich bringen, vor allem weil man sich auch wirklich freut den anderen zu sehen und ihn vermisst.

Rein sexuell erwarte ich dagegen von meinem Sexpartner sowas wie "Mitglied in einer Band zu sein"- da trifft man sich regelmäßig, um zu proben. Keine Band der Welt funktioniert ohne regelmäßiges Üben und sie funktioniert auch noch deswegen, weil es den Spielern Spaß macht, sich regelmäßig zu treffen.

Alles andere, was unvorhersehbar ist, nennt sich meiner Meinung nach "gelegentliches Sextreffen".
Meine Meinung dazu
Ich würde sagen, du hast einfach noch nicht den Richtigen für eine Affäre gefunden!
********ck23 Frau
8 Beiträge
verschollen71
Du sprichst mir aus der Seele!
Super!!! Danke Dir!!!
und ein Typ der es nicht schafft sich.... Zu melden
Warum soll er sich melden müssen... Warum nicht sie? *gruebel*... Dann hat ja sie vielleicht auch kein Interesse an einer Affäre...
**2 Mann
6.165 Beiträge
Tjah...warum - Frauen haben ein von sich aus melden ja nicht nötig - so wurde es mir zumindestens hier so...nahegelegt

*mrgreen*
****n69 Paar
36 Beiträge
@mk2
Dann hast du wohl nicht die richtigen Frauen kennen gelernt. Nach einem Date kann durchaus auch abgesprochen werden, wer sich meldet..... Das hat mit Mann oder Frau wenig zu tun.
V. G. Sissi
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
weil meist die Männer die jenigen sind die sich dann eingeengt fühlen
und es dann als Belästigung sehen

wenn der Abschied schon in die richtige Richtung geht
wie z.B. das man sich außerhalb getroffen hat und man sagt, meld dich wenn du gut zu Hause angekommen bist, macht man das auch, aber damit wurde auch schon Interesse beurkundet, dann meldet man sich automatisch... und dann sieht man weiter
Immer nett und adrett ...
bleiben. Die Gefuhle anderer nie verletzen, aber ehrlich bleiben!
Ich wurde zumindest so machen.
*********iiii:
Warum soll er sich melden müssen... Warum nicht sie? *gruebel*... Dann hat ja sie vielleicht auch kein Interesse an einer Affäre...

Ich achte da nicht drauf, ich melde mich auch als Erste. 2017, du weißt schon *zwinker* Aber wenn da keine Antwort drauf kommt, fragt sich frau schon: "Häh?" Wäre dann doch hilfreich, wenn Mann zurückschreiben würde: "Nee, war jetzt nicht so mit dir." oder "Hab's mir doch anders überlegt."

Übrigens, so gut wie die Hälfte des Films "Er steht einfach nicht auf dich" handelt von der Gigi. Und was macht sie da? Sie ruft den Kerl nicht nur an, sie fährt sogar in die Bar, in der er öfter ist, nur um von seinem Kumpel am Ende zu erfahren, dass er sie niemals zurückrufen wird. Das ist der Punkt. Sowas kann man doch selbst als Mann regeln mit einer kurzen SMS danach *zwinker*
*******l007 Paar
13 Beiträge
ganz einfach
Na u wenn kein interesse besteht sagt man es auch....das schuldet man der person...u das gleiche möchten wir auch...u da ist auch keiner böse...hauptsache aufrichtig...lg
**2 Mann
6.165 Beiträge
Ein "Nein" kann vielerlei Gründe haben - ob es nun erklärungswürdig ist, sei nun dahingestellt.

Im meinem Selbstverständniss bezüglich des Umgangs mit Menschen ist es selbstverständlich von Angesicht zu Angesicht zu kommunizieren.
Das können/wollen leider wohl die wenigsten.

Es ist eben sehr bequem und einfach sich mit und durch ghostig zu entziehen - alles eine Einstellungs-
und Charaktersache.
MK2
unter den Frauen gibt es auch so ne und solche...
ich warte nicht, bis Mister Prinz auf seine Mähre steigt und in meinen Vorgarten prescht oder wieder weg galloppiert...
ich melde mich!
Wenn ich jemanden Interessant finde
Wenn ich etwas wissen will
Wenn mir einer auf'n Keks geht
Meine Frage, Nachricht, Ansage, notfalls Absage ist Programm, wird geschätzt, gemocht, gents sollen wissen, welch Geistes Kind ich bin. Die das mögen, bleiben, die weder Nachfrage noch Absage oder ein: hej, was bist du aber für ein appteitlicher Anblick verkraften. wer will die? Ich nicht, weiter gehen *haumichwech*
*******elle Frau
33.493 Beiträge
Nun habe ich aber das Gefühl, dass die Männer das Interesse an weiteren Treffen verloren haben.
Ich melde mich und entweder kommt gar keine Reaktion oder mehr in Richtung "kurz angebunden zu sein".

Also ich lese aus dem EP, dass sich die TE sehr wohl meldet, nur wollen dann die Herren nichts mehr, und sagen das nicht klipp und klar !
DAS ist das Problem !

Ich habe aktiv angeschrieben, Männer gedatet, auch Sex gehabt, und habe immer sofort oder am Abend oder am nächsten Tag Bescheid gegeben.
Das ist zeitnah und scheint mir für Männlein und Weiblein möglich.

Wochenlange Wartezeit, wollte ICH niemandem zumuten ! Wir sind alles erwachsen, also raus mit der Sprache . Und ich bin/ war auch immer für klare Signale , klare Worte sehr dankbar. Dann weiß ich Bescheid, und kann warten, wenn ich will , oder weitersuchen.....
*******na57 Frau
22.194 Beiträge
JOY-Angels 
Könnte es sein, dass jemand, der sich nicht mehr meldet, kein Interesse hat ?

*gruebel*

Und meint, damit doch "offen und ehrlich und deutlich" zu sein ?
*******elle Frau
33.493 Beiträge
Sicher, wenn das aber beim Empfänger so nicht ankommt, haben wir einen Thread wie diesen hier *zwinker*
bis zu wievil Tagen müßte man warten
ob die Person sich meldet, weil sie vielleicht durch irgendwas sehr abgelenkt ist, generell nur was sporadisches sucht und daher nicht gleich ein feedback gibt.. ???
denn direkt die Partnerbörse für Beziehungen ist Joy ja nun nicht....
********er_w Frau
18 Beiträge
Und nicht melden heisst so gut wars nicht. Ich hab eher das Problem andersrum, die Männer melden sich, wollen aber nur Sex während ich Freundschaft+ suche. Viele Männer verstehen einfach nicht das mir das Appetit machen zuvor auch wichtig ist. Mal davon abgesehen bereichern auch Unternehmungen die Intensität des Sexes da man einfach nicht nur sexuell sondern auch geistig eine Verbindung aufbaut. Vollkommenes fallenlassen braucht Vertrauen und das wird nur durch nähe nicht nur in sexueller Hinsicht aufgebaut.
*******elle Frau
33.493 Beiträge
Mir egal. wenn ich den Mann toll fand, habe ich ihn das auch wissen lassen, entweder sofort im Bett, oder bei der Verabschiedung, dann zu Hause oder am nächsten Tag. JE nach dem , was abgesprochen war.

Tut mir leid, aber mir bricht kein Zacken aus der Krone, wenn ich zuerst sage: Das war toll, würde das gerne wiederholen .
**2 Mann
6.165 Beiträge
denn direkt die Partnerbörse für Beziehungen ist Joy ja nun nicht..

Nein?
Definitionssache.

Und selbst wenn es nicht um eine klassische Beziehungsform geht, ist es nicht zwingend gleichbedeutend, bei betreten des Forums alle guten Umgangsformen am Eingang abzugeben
*******elle Frau
33.493 Beiträge
Joy ist das für mich , was ICH daraus mache. Ich habe eine Affaire gesucht und gefunden.

Müssen sich nur die passenden Partner dafür finden, das könnte schwieriger sein .
Jeder will halt was anderes, manche sagen aber wieder was anderes, und reden wieder anderen nach dem Mund.
Das Filtern ist wohl das schwierigste daran . *gruebel*
man kann nicht immer ehrlich sein
es kommt auf die Situation an. Was ich eher nicht mache, ist gleich nach
dem Date mitteilen, dass es doch nicht so war, wie ich es mir vorstellte.
Wobei es dann ja die Frage aufwirft, in wie weit stimmten denn die Vorlieben
und Abneigungen überein und waren die ehrlich ausgewählt.
Dann kann man ja beim Sex schon die Richtung ändern, indem man Hinweise
gibt, was man gerne hat und was nicht. Ich mag es z.B. gar nicht, wenn eine
Frau meinen Penis wild mechanisch massiert. Zuweilen kann das sogar schmerzhaft
sein. Möglicherweise hat aber einer der vorherigen Partner genau das als gut
empfunden. Ich lecke sehr gerne und war zärtlich und sanft. Es gibt aber Frauen,
die mögen es wild und mechanisch hart. Das kann ich auch, auch wenn nicht aus
eigenem Antrieb, aber man muss es sagen.
Wenn es also nicht ganz so toll war, dann überlege ich mir, ob es evtl. beim nächsten
Mal besser werden könnte. Falls ich der Meinung bin, dann treffe ich mich noch einmal,
falls nicht, sage ich höflich und nett ab.
**2 Mann
6.165 Beiträge
Ehrlichkeit...

Die Frage ist zudem, wann ist man sich selbst sicher...?
Ich hatte Erstdates wo dache...naja...die weiteren waren dagegen *boogie*
und umgekehrt.

Ich selbst will nichts anderes als Ehrlichkeit - Lügen nur aus vermeintlichem Anstand heraus, egal wie sie auch verpackt sein mögen, empfinde ich als charakterschwach.
@*****e77
Wie oft möchtest Du denn Sex haben?

So oft wie möglich. *zwinker* Deswegen würde ich nie nein sagen, wenn ein Mann, den ich geil finde, sich bei mir meldet. "So oft wie möglich" kommt nicht zustande, wenn man geile Sex-Gelegenheiten ablehnt. *nixweiss*

Meldest Du Dich wirklich nie und wartest immer nur ab?

Ich warte lieber ab. Männer wollen zwar immer Sex haben, können aber nicht immer - daher ist es mir lieber, wenn jemand sich bei mir meldet, wenn er richtig Lust hat und auch fit genug ist. Würde ich mich bei ihm melden, wenn ich Lust habe, könnte er mich treffen, nur um mich zufrieden zu stellen oder an einem Tag, wo er sich von selbst nicht gemeldet hätte, weil er nicht unbedingt Lust auf Sex hat.

Was wenn Du dann spontan mal Lust hast?

F*cken alleine geht nicht - in dem Sinne bin ich von meinem Partner und seiner Lust abhängig. Eine Affäre-Partner ist kein Dildo oder Vibrator, der mir jeder Zeit zur Verfügung steht.

Ich weiß bei wirklichen Freunden, was in ihrem Leben los ist.

Ich auch. Aber dafür sind keine regelmäßige Treffen notwendig - es reicht, wenn man sich gelegentlich trifft und telefoniert - eine richtige Freundschaft ist für mich nicht davon abhängig, wie regelmäßig oder wie oft man sich trifft, sondern von der Qualität der Gespräche, der gemeinsamen Erlebnissen und der emotionalen Verbindung. Dasselbe gilt für mich bei einer Affäre: Man muss sich nicht oft treffen, wichtig ist mir, dass die gemeinsame Zeit "quality time" ist.

Mein Konzept zu beständiger Affäre basiert auf Beständigkeit, nicht auf Häufigkeit.

Wie soll sich der Sex bzw. die Affäre entwickeln, wenn der sich gar nicht wieder meldet?

Wenn er sich gar nicht meldet, ist selbstverständlich keine Entwicklung möglich. Aber wenn er sich meldet, dass besteht diese Möglichkeit schon - und wenn der Typ mich interessiert, treffe ich mich mit ihm. Dabei spielt es keine Rolle, wie viel Zeit zwischen den Terminen vergeht.

Soll er vor dem ersten Sex einen Vertrag unterschreiben?
Nö, einfach nur die Wahrheit sagen, wenn er keine Lust mehr auf weitere Treffen hat.

Ok, und wie willst du ihn dazu verpflichten? Wenn er keine Lust hat, dir die Wahrheit zu sagen, sondern einfach kommentarlos aus deinem Leben verschwinden will, wird er das tun. Oder stehen dir irgendwelche Druckmittel zur Verfügung.
@*********en71
wenn er sich 3 Wochen später meldet, dann will er einfach nur mal wieder druck ablassen

Das ist aber doch beste Voraussetzung für Sex, oder? Ich mag es, wenn Männer richtig geil sind.

weil er gerade vielleicht auch hier im Joy nix anderes zum ficken findet.
und man dann einfach nur ein Ausweichprodukt ist...

Dazu kann ich nichts sagen. Wenn das so bei dir ist, ist es natürlich unschön.

Für mich ist es so, dass mir Sex Spaß macht und ein attraktiver Mann, der mich richtig f*ckt, mir was Gutes tut: Danach fühle ich mich befriedigt und regeneriert. Und es macht nicht weniger Spaß, wenn es nicht so oft passiert.

Außerdem: Alle drei Wochen erscheint mir oft genug für eine Affäre - es ist ja keine Liebesbeziehung. Warum sollte man sich öfters treffen? *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.