Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4225 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2296 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Affäre, Freundschaft+ oder keins von beiden39
Wie steht ihr zum Thema Affäre oder Freundschaft+?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offen u. ehrlich - Wie Desinteresse am besten kommunizieren?

*****Dog Mann
2.673 Beiträge
@****upa

Eine gute und ehrliche Einstellung.
Wenn alle wissen woran sie sind und worauf sie Lust haben ist das doch die beste Art alles zu handhaben.
*********Pink Mann
146 Beiträge
Vielleicht riecht sie ja seltsam. Wie soll man das kommunizieren, ohne Gefuehle zu verletzen?
*******elle Frau
33.723 Beiträge
Ich sehe da kein so schwieriges Problem.
Man oder auch Frau muss gar keinen genauen Grund angeben.
Keiner muss sagen : Du warst langweilig im Bett, never ever nochmal.

Nein , es passt für mich leider nicht, ist das ALLHEILMITTEL.

Ich habe niemals einem Mann gesagt, tut mir leid, du bist mir dann doch zu alt, sorry, zu dick zu klein , what ever.
Ich will keinen Menschen verletzen, also sagte ich : Passt für mich leider nicht. Stimmte ja auch, weil Sex oder nochmal Sex konnte ich mir eben nicht vorstellen, ALSO passte es für mich wirklich nicht.

Ich sehe darin kein Problem, es ist ein Korb, klar , aber keine Beleidigung. *gruebel*
****82 Paar
530 Beiträge
wir schreiben jetzt auch mal

am besten ehrlich sein und dann lieber ein " kein weiteres Interesse " oder " es passt nicht " ohne Angabe von Gründen
Damit wir keiner verletzt oder fühlt sich ...was auch immer...
wenn derjenige oder diejenige dann etwas in diese Antwort reininterpretiert ist es nicht das Problem von dir


Wir würden es so halten und möchten auch das man es uns gegenüber so hält


LG Maria und André
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
la_lupa
Da ich nur f*cken will, ist es mir egal, wie oft jemand sich bei mir meldet - wenn ich ihn attraktiv finde und der Sex mit ihm gut ist, dann sage ich nicht nein - selbst wenn er sich nach Jahren wieder meldet.

Warum sollte ich nein sagen? Ich sage nur nein, wenn ich gerade keine Zeit habe oder nicht so fit bin. *nixweiss*

dann ist das ja auch okay

hier gings ja aber darum, das sie eine Affaire sucht
und nicht nur ficken will

kleiner feiner Unterschied

wenn zwei sich einig sind ist doch alles bestens
@*********en71
hier gings ja aber darum, das sie eine Affaire sucht

und nicht nur ficken will

Und weil sie eine Affäre sucht, will sie nicht mit Männern f*cken, mit denen sie schon mal was hatte?
Das verstehe ich nicht, weil ich als Single auch Affären suche - das schließt aber spontanen Sex mit gelegentlichen Partnern nicht aus. *nixweiss*
Außerdem basieren meine Affäre auf dem Lustprinzip: Man trifft sich, wenn beide Lust haben, es besteht keine Pflicht, sich jede Woche oder regelmäßig zu treffen.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
La_lupa
es gibt halt Menschen die nicht wahllos mit jedem ficken wollen
sondern lieber mit einem ausgewählten und das beständig

und auch das sollte man mal akzeptieren

sexuell gesehen, gibts wahnsinnige Unterschiede zwischen ons und Affairen

ein one wird nie so intensiv und erfüllend sein, wie Sex zwischen Menschen, die sich aufeinander einspielen

es sei denn man will nur reines ficken
für mich gehört weit mehr zu gutem Sex
und das wird nie beim erstmal erreicht
und wenn sich einer nach Monaten wieder mal meldet
ist es auch wieder nur ein Fick

wem so was reicht, ist ja okay, mir z.B. nicht

und ich denke, das das auch der Hintergrund für Affären ist
man will guten eingespielten Sex, aber keine Beziehung
aus welchen Gründen auch immer
die ja nicht zur Debatte stehen
*********kend Paar
13.308 Beiträge
Alle paar Monate kurz angeschrieben zu werden und dann auf Abruf vögeln? Würde mich und mein eh schon nicht ausgeprägtes Selbstbewusstsein schwer schädigen. Außerdem was ist eigentlich so schlimm daran, wenn man sich zwischendurch mal paar nette Worte schickt und eine Art gute Bekanntschaft pflegt?

gleichdenkend (w)
*********una13 Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
Zwiegespalten
Ich muss zugeben, dass ich bezüglich der vielen Aussagen von euch zwischen den Stühlen stehe.

Einerseits möchte ich eine Affäre, solange sie möglich ist und Spaß macht.
Hat sich bisher nur nicht ergeben.
Andererseits nehme ich natürlich gern guten Sex mit, sofern sich einer der Herren meldet.
Aber auch nur, wenn es zeitlich passt.

Aber bei diesem Teil kann ich natürlich nichts "aufbauen" wie eine gute Bekanntschaft.
Was mich indirekt stört.

Lässt sich gar nicht so einfach in Worte fassen. *nachdenk*
********ck23 Frau
8 Beiträge
Yolabruja,Luna_Fortuna13
Absolut super euer Beitrag!
Ja, ich glaube es liegt absolut an einer Bindungsangst bzw. es gibt ein wegschieben,
wenn Mann zu viel Nähe spürt!
Wobei ich glaube, das einige Männer nur eine Freundschaft+ vorschlagen, aber
eigentlich nur ONS suchen! Sie suchen zisch Frauen und jeder erzählen sie das
gleiche! Und so sind Sie, in keinster weise Ehrlich!
******ird Mann
641 Beiträge
Also...
@ Luna... Mein Eindruck ist schon der, dass Du eigentlich was festes suchst, dass aber mangels geeignetem Kandidaten (und sicher auch anderen Gründen) auf dem Level einer Affaire hältst...
Die Frage war ja, wie erfahre ich nach einer verbrachen Nacht, ob es weitere geben wird... und da hilft eben nur zielführende Kommunikation... und die muß dabei nicht verletzend sein. So viel Hintern sollten dann die Beteiligten in der Hose haben, da dann auch die Wahrheit zu sagen...
Vor Lügen vor und/oder nach dem Sex ist niemand sicher, davor kann man sich nicht schützen...

@ Mars_4 : Du scheinst ja deutlich schlechte Erfahrungen gemacht zu haben, aber derartige Verallgemeinerungen sind schon echt sehr bedenklich... Ich würde an Deiner Stelle dann mal über eigene Fehler/Fehlverhalten nachdenken, denn das ALLE Männer so sind, wie Du schreibst... - eher nicht!

LG
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
The_Laird
ich würde dich gern korrigieren

Mars 4 hat geschrieben
das einige Männer

und darauf dann bezogen
Sie suchen zisch Frauen und jeder erzählen sie das
gleiche! Und so sind Sie, in keinster weise Ehrlich!

eindeutig einige nicht alle

und auch da haben sicherlich mehr als nur einige deutlich schlechte Erfahrungen gemacht
und sicherlich glit das auch für beide Seiten
********ck23 Frau
8 Beiträge
verschollen 71
Danke, genau so habe ich es geschrieben! EINIGE!!!
Ja habe einige schlechte Erfahrungen hinter mir!
Nur jetzt meine Frage?
Aus welchen Gründen, dürfen Männer denn mehr als eine Freundschaft+ haben,
aber man es dann den Frauen nicht zu gesteht?
In welchen Jahrhundert leben wir?
Und genau das ist meine Erfahrung!!!
*********una13 Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
******ird:
Mein Eindruck ist schon der, dass Du eigentlich was festes suchst, dass aber mangels geeignetem Kandidaten (und sicher auch anderen Gründen) auf dem Level einer Affaire hältst...

Da hast du einen falschen Eindruck bekommen.
Ich bin seit knapp 6 Wochen Single und war zuvor in einer fast 9-jährigen Beziehung.
Ich suche nichts festes.
Und das es an Kandidaten mangelt, steht auf einem anderen Blatt. *zwinker*
******ird Mann
641 Beiträge
@ verschollen_71
Danke für die nette Korrektur... Aber... Da steht nur in diesem einen Satz das Wort 'einige', der Rest liest sich ganz allgemein... und der letzte Satz mit dem Wort 'sie'.... Na ja. Ist dann wohl mehr als unglücklich formuliert...

@ Mars_4 : mal abgesehen davon, dass Deine Frage hier off topic ist, sagt das wohl erstmal niemand, aber um das wirklich beurteilen zu können, müßte man erstmal mehr Hintergrundwissen wissen...

LG
********ck23 Frau
8 Beiträge
The_Laird
Hintergrund:
Habe 3 Männer getroffen, alle hatten in Ihrem Profil stehen "suchen Freundschaft+"!
Ich habe auch beim ersten Treffen, klar ,ehrlich und offen darüber gesprochen, das
ich mehrere Freundschaften+ pflegen möchte! Alle 3 waren absolut begeistert, da ich
es auch Ihnen gönnte!
Nach mehrmaligem treffen, habe ich es allen 3 mitgeteilt! Plötzlich kam dieses für 2 dieser
Männer nicht mehr in Frage! Warum?
Ganz einfach Frauen die so leben, sind für diese 2 Männer nicht normal! Wobei ich festgestellt
habe, das es sehr vielen Männern darum geht, mehrere Frauen zu haben!
Ich war EHRLICH,OFFEN und immer zur Kommunikation bereit!
*******fun Mann
4 Beiträge
@Mars_4
Vielleicht haben sich diese Männer dann nicht mehr groß, stark und wichtig genug gefühlt, ich kann da nur spekulieren. Männer werden offenbar manchmal zu Mimosen, wenn die Frau dann tatächlich Stärke zeigt und weiß, was sie will.

Aber ich kann Dir versichern, es existieren auch andere Männer.

Ich versuche mit ganzer Kraft offen und ehrlich zu bleiben. Das ist vielfach schmerzhaft und kontraproduktiv. Wenn ich klar stelle, es gibt mich nicht exklusiv, schrecke ich die meisten Frauen schon mal ab. Selbst wenn es eigentlich noch um gar nichts ernstes geht.

Da ist mir eine Frau auf Augenhöhe, mit der selben Ehrlichkeit und ähnlichen Wünschen, hoch willkommen.

Und ich denke mal, dass ich nicht der Einzige bin, der so tickt.
@*********en71
es gibt halt Menschen die nicht wahllos mit jedem ficken wollen
sondern lieber mit einem ausgewählten und das beständig

Das will ich auch! Eben deswegen treffe ich mich immer weider gerne mit jemandem, mit dem ich mich gut verstehe - egal wie groß die Zeitabstände zwischen den Treffen sind.
Ich möchte auch einer Affäre die Möglichkeit geben, sich zu entwickeln, deswegen kann ich nicht nachvollziehen, warum du sagst "meldet sich einer nicht innerhalb von 2Tagen ist er raus". Ein Sexpartner ist kein Dienstleister, den man zu irgendwas verpflichten kann. Und wenn mich ein Mann interessiert, ist er grundsätzlich nie raus. Es ist wie bei Freundschaften: Man trifft sich wenn man sich sehen will und wenn man Zeit hat, und wenn man sich ein paar Wochen bzw. ein paar Monaten nicht meldet, ist deswegen die Freundschaft nicht zu Ende.

und ich denke, das das auch der Hintergrund für Affären ist
man will guten eingespielten Sex, aber keine Beziehung

Wie kann der gute, eingespielte Sex zustande kommen, wenn du die Typen abschießt, die sich nicht gleich wieder melden?

meldet er sich in ein paar Wochen,
dann einfach nachfragen...
wer bist du denn?
kann mich nicht erinnern
dann kanns ja nicht so doll gewesen sein und tschüss

Behandelst du deine Mitmenschen tatsächlich immer so, wenn sie nicht deine Anforderungen erfüllen? Wie und wann kommunizierst du deine Regel "meldet sich einer nicht innerhalb von 2Tagen ist er raus"? Soll er vor dem ersten Sex einen Vertrag unterschreiben? *zwinker*
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Wie kann Desinteresse am besten kommuniziert werden?
...in dem man(n) sein DESinteresse damit kundtut....sich NICHT zu melden.....klarer gehts ja wohl kaum.
*********kend Paar
13.308 Beiträge
Ja aber kann man das Desinteresse dann nicht während des Dates feststellen und evtl noch vor dem Sex?
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
..na klar.....und schon gar nicht erst ein Treffen VEREINBAREN....wo man(n) sich schon von vorneherein unsicher ist....ob es ggf. passen würde.....
*********una13 Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde, wenn es mit dem Sex nicht passt, dann muss man ja nicht zwingend bei der Verabschiedung ehrlich sein. Aber am nächsten Tag wäre es toll.

Denn so geht der Mann oder die Frau, je nach Fall das Risiko ein, genervt zu werden.
So sehe ich das.

Wenn ich nix sage und kein Interesse mehr habe, dann nervt es mich kontaktiert zu werden.
Deshalb sage ich ehrlich was los ist, um dem aus dem Weg zu gehen.
****era Frau
112 Beiträge
Wenn ich nix sage und kein Interesse mehr habe, dann nervt es mich kontaktiert zu werden.
Deshalb sage ich ehrlich was los ist, um dem aus dem Weg zu gehen.

So sehe und handhabe ich das auch ...
**2 Mann
6.176 Beiträge
Fair enough... das Mindestmaß an Wertschätzung sollte drin sein.
@la_lupa
Das will ich auch! Eben deswegen treffe ich mich immer weider gerne mit jemandem, mit dem ich mich gut verstehe - egal wie groß die Zeitabstände zwischen den Treffen sind.
*gruebel* also ich verstehe Dein Konzept zu beständiger Affäre nicht. Wie oft möchtest Du denn Sex haben?

Ich denke ernsthaft darüber nach, wenn ich Dein Konzept mal mit meinem kombinieren würde; wieviele Männer bräuchte ich denn dann theoretisch, um immer abwarten zu können ,dass sich einer von denen meldet, wenn ich, so sagen wir mal, circa alle 2 Wochen Sex haben möchte?

Meldest Du Dich wirklich nie und wartest immer nur ab? Was wenn Du dann spontan mal Lust hast?

Es ist wie bei Freundschaften: Man trifft sich wenn man sich sehen will und wenn man Zeit hat, und wenn man sich ein paar Wochen bzw. ein paar Monaten nicht meldet, ist deswegen die Freundschaft nicht zu Ende.
Das ist mir auch nicht so ganz klar. Ich weiß bei wirklichen Freunden, was in ihrem Leben los ist. Logisch die von weiter weg trifft man nicht so häufig und hat quasi "Telefonzeiten" aber wenn zum Beispiel mein bester Freund zwei Mal absagt und kein Gegenvorschlag für unsere regelmäßigen Treffen kommen würde, wäre da bei meinem besten Kumpel und mir etwas im Argen.
Was mich persönlich wieder zur Ausgangssituation bringt, dass es eben eine Absprache Geschichte ist. Er würde sich umgekehrt dann auch Sorgen machen.

Wie kann der gute, eingespielte Sex zustande kommen, wenn du die Typen abschießt, die sich nicht gleich wieder melden?
Gegenfrage: "Wie, wenn er sich nur alle drei Monate meldet?" *lach* Dazwischen bräuchte ich ja dann zig andere Typen. Dann noch wissen, was den damals scharf gemacht hat, damit es geil wird???

Ich möchte auch einer Affäre die Möglichkeit geben, sich zu entwickeln
Wie soll sich der Sex bzw. die Affäre entwickeln, wenn der sich gar nicht wieder meldet?

Soll er vor dem ersten Sex einen Vertrag unterschreiben?
Nö, einfach nur die Wahrheit sagen, wenn er keine Lust mehr auf weitere Treffen hat. Das Recht zu sagen, dass es doch nicht passt hat ja jeder, sowohl Mann als auch Frau, zu jedem Zeitpunkt der Begegnung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.