Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2257 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Affäre, Freundschaft+ oder keins von beiden39
Wie steht ihr zum Thema Affäre oder Freundschaft+?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offen u. ehrlich - Wie Desinteresse am besten kommunizieren?

*********una13 Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
Offen u. ehrlich - Wie Desinteresse am besten kommunizieren?
Hallo,
kurz zu mir: Aktuell genieße ich mein Leben Single-Dasein. Das einzige was fehlt ist der Sex.

Daher bin ich sehr offen und direkt in meinen Kontaktanfragen, was die Suche nach einer Affäre / Freundschaft Plus anbelangt.
Bisher hatte keiner meiner der favorisierten Männer ein Problem damit. Wir waren uns einig und wenn nicht, kam kein Date zustande. *genau*

Die Männer sprachen von Offenheit und Ehrlichkeit. Welche ihnen wichtig sei, damit eine Affäre funktionieren kann. Das deckt sich mit meinen Vorstellungen.

Dort wo der Sex stimmte, kam bei der Verabschiedung von den Männern fast immer das gleiche: "Hat Spaß gemacht. Lass uns das unbedingt wiederholen. Du hast ja meine Nummer, melde dich! *g*"

Nun habe ich aber das Gefühl, dass die Männer das Interesse an weiteren Treffen verloren haben.
Ich melde mich und entweder kommt gar keine Reaktion oder mehr in Richtung "kurz angebunden zu sein".

Mir ist klar, dass viele Treffen ONS bleiben, bis es wirklich für eine Affäre passt.
Das ist für mich ok, damit kann ich leben. Was ich aber nicht ok finde, ist mich anzulügen oder Ghosting zu betreiben.

Ich fühle mich mittlerweile belogen. *traurig*
Wie soll Frau denn da Vertrauen aufbauen?!

Die Männer müssen ja nicht an der Tür sagen "so gut war es nicht, es bleibt nur bei dem einen Mal", weil das unangenehm ist.
Aber wenigstens so viel *arsch* in der Hose haben und eine kurze Nachricht schreiben, dass es nichts wird, sollte doch drin sein. Oder sehe ich das falsch?

Ich fände es toll einen "Korb" zu bekommen, denn dann würde ich keine Energie mehr in die Person investieren...

-----
Wie kann Desinteresse am besten kommuniziert werden?
Wie sind eure Erfahrungen?
Ehrlich, aber mit Gefühl...
In unserer Anonymität, nachdem man sich verabschiedet hat, ist es ja wirklich leicht jemanden dann abzublocken oder zu ignorieren.

Nach einem Date die Wahrheit zu sagen, dass man kein Interesse mehr hat ist schon hart, aber sollte doch in Watte gepackt möglich sein. Das verstehe ich zumindest unter Fairness.
Manchmal braucht man aber doch ein paar Tage in die Eindrücke zu verarbeiten und auch dann sollte es drin sein dem anderen höflich, ehrlich und direkt die Wahrheit zu sagen.

Dem aus dem Weg zu gehen ist der einfachere, aber nicht der bessere Weg. Ich denke wir haben ja eigentlich alle das Interesse nicht hingehalten oder im unklaren gehalten zu werden.

Nur meine unbedeutende Sicht...
*********una13 Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde das keine unbedeutende Sicht.

Ich stimme dir zu, mit dem nicht hingehalten bzw. im unklaren gelassen werden wollen und verstehe es daher nicht, wieso gar nicht reagiert wird. *nachdenk*
****az Mann
4.353 Beiträge
Ich denke mal sie werden dich lieber hinhalten, als dir einen Korb zu geben (ausserdem...danach? Wenn die Vorlieben nicht extrem verschieden sind, kanns doch nicht viele Faktoren geben die eine zweite Runde unwahrscheinlich machen...man könnte ja drüber reden wie man es mag).
Denn: wenn sie dich hinhalten, obwohl aus deren Sicht irgendwas nicht gepasst hat, hätten sie evtl. immer eine Notfalllösung in der Hand falls der Druck mal wieder zu groß ist.

Desinteresse kommuniziert man am besten mit ehrlichen Worten.
Wenn mich jemand online umwerben will, schreibe ich "Danke, kein Interesse." oder so.
Wenn man sich das erste Mal trifft (also ohne direkt zu vögeln), und mir sagt die Person nicht zu, kommen von mir auch keine (nonverbalen) Interessensbekundungen/Anspielungen. Zumindest hoffe ich, dass mein Verhalten so wahrgenommen wird. Sollte sie mich direkt fragen oder über mich herfallen, werde ich das auch freundlich unterbrechen und sagen wie es steht.
Nach dem ersten Sex...hmm ich hatte da noch keine schlechte Erfahrung. Wenn mir was nicht gefallen würde, würde ich versuchen mit der Person einen Mittelweg einzuschlagen, so dass es für beide passt. Wenn das nicht klappt, wirds halt beendet. Meist weiß ich ja wie die Person nackt aussieht (oder kanns mir vorstellen). Das Kriterium ist also schon mal weg. Über verschiedene Vorlieben kann man sich ja dann unterhalten.
*******2011 Mann
2.085 Beiträge
Jaaaa, die Anonymität macht es vielen einfacher....
......die gute Kinderstube zu vergessen.

*********una13:
Ich fände es toll einen "Korb" zu bekommen,

Den muß man ja nicht in einem Roman verstecken. Ein paar Worte reichen da sicherlich, um Klarheit zu schaffen.
Vielleicht bist du auch nur an die Falschen geraten ?! Hier werden mitunter Falschangaben gemacht, daß sich die Balken biegen. *gg*
Glaskugel,
kann niemand und auch nicht gedanken lesen.....ich ziehe ein ehrliches wort, einem schweigen oder einer ausrede vor....
sind aber auch nicht nur die männer, die sich manchmal so verhalten....einfach gehen, ist für viele der leichteste weg, leider ohne charakter *g*
schade, das du solche erfahrungen gemacht hast....
*********una13 Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
Ja, ich finde es auch schade.

Bei ein paar Dates, die nicht meines waren, habe ich entweder sofort oder dann später gesagt, dass es kein weiteres Treffen gibt.

Vielleicht werde ich wirklich für später "warm" gehalten. *nachdenk*
einfach mal nicht sofort in die kiste....zappeln lassen....dann siehst wems um dich geht, oder naja, deinen körper... *g*
*********una13 Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
Aber ich suche doch gelegentlich jemanden für's Bett *augenzu* *lach*
*g* wer nicht....ist auch ganz in ordnung...
schöner ist längerfristig allerdings....regen wechsel brauch ich nicht....
****az Mann
4.353 Beiträge
********t_77:
einfach mal nicht sofort in die kiste....zappeln lassen....dann siehst wems um dich geht, oder naja, deinen körper...

Umso größer ist dann das Loch in das die ignorierte Person fällt, und das Ego des Jägers ist dann umso größer, weil er mit Durchhaltevermögen und sonstigen Argumenten prahlen kann. Die, die dann vor dem "Ziel" aufgegeben haben, hatten wirklich kein großes Interesse...oder hatten keine Lust auf ausgedehnte Spielereien.
Der Grat zwischen "gerade noch so lange hinhalten, dass es beiden Spaß macht" und "irgendwann reichts auch mal mit dem sich zieren" kann mitunter recht schmal sein. *zwinker*
*********una13 Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde es allgemein recht schwierig mit dem hinhalten.

zB weiß ich ja was ich will und kommuniziere das auch.
Doch dann ist der Drang immer recht groß, wenn ein Date *top* war, sich zu melden, um sich bald wieder zu treffen.

Zumindest geht es mir so und dann manchmal nicht schnell genug.
Mir geht es dann aber nicht zwingend um den Sex, sondern eben auch um die Person.

Sonst würde ich keine Affäre vorschlagen ^^ möchte auch intellektuell befriedigt werden *lach*
*nachdenk*
vielleicht ist es dann doch zuviel Nähe,
*********una13:
um sich bald wieder zu treffen
*********una13:
Sonst würde ich keine Affäre vorschlagen ^^ möchte auch intellektuell befriedigt werden *lach*

wann schlägst du dieses vor
vor dem 1. Sex oder danach *zwinker*
*********una13 Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
****nah:
vielleicht ist es dann doch zuviel Nähe,
*nachdenk* ich dachte, wenn jemand interesse an einer Person hat, dann zeigt man die auch.
Aber vielleicht hast du recht und den Männern ist es zu viel Nähe.

****nah:
wann schlägst du dieses vor vor dem 1. Sex oder danach
Das ich eine Affäre suche, sage ich gleich am Anfang beim schreiben.
Und bisher hieß es dann immer "klingt interessant, dann lass uns mal treffen und schauen wie es läuft"
****az Mann
4.353 Beiträge
*********una13:
Das ich eine Affäre suche, sage ich gleich am Anfang beim schreiben.

Tausch doch mal das "Affäre" durch "Bekanntschaft+" oder "Freundschaft+" aus *ggg*
Vllt assoziieren manche das Wort Affäre einfach nur mit einer Möglichkeit unkompliziert Sex zu haben ohne weitere Verpflichtungen. In einer Bekanntschaft+ oder Freundschaft+, die vom Suchenden klar definiert ist, sähe das schon wieder anders aus, wenns nicht immer nur Sex sein soll.
sehr guter ansatz und gedanke...
********er4u Mann
35 Beiträge
ich finde es absolut so gut, wie du bist.
du bist direkt, offen und ehrlich.
ich finde das super so, bin da genauso.

aber es scheint auch bei einer Affäre so zu sein, wie bei einer richtigen Beziehung.
Es ist nicht einfach den richtigen dafür zu finden.

Bleib jedenfalls so wie du bist: direkt, offen und ehrlich.
du findest bestimmt noch jemanden, der da genauso ist und alles andere was du gerne hättest auch mitbringt.

wichtig ist es aber auch, du fühlst dich gut bei dem was du machst und bist zufrieden.
das tröstet einem dann auch mal darüber hinweg, wenn es dann doch nur bei einem ons bleibt.
und dann positiv denken, der richtige kommt bestimmt bald *g*
*********una13 Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
**********tFrei:
Tausch doch mal das "Affäre" durch "Bekanntschaft+" oder "Freundschaft+" aus

Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich es bisher auch immer als Freundschaft Plus bezeichnet habe ^^
Mir ist das Wort "Affäre" eigentlich eher suspekt, weil ich automatisch daran denke, fremdzugehen.

Aber ich habe heute nochmal recherchiert und deshalb hier im Thread das Wort "Affäre" benutzt.
******uja Frau
6.914 Beiträge
Mein Verdacht: Männer, die nur auf eine unverbindliche Affäre/Freundschaft + aus sind, sind tendenziell bindungsscheu und nehmen daher gern Reißaus, sobald sie auch nur den Verdacht haben, du könntest mehr wollen als sie. Und wenn sie nicht per se bindungsscheu sind, sind sie es in Bezug auf dich, denn mit dir geht es nicht um eine Beziehung.

Mein Rat: Verkneif's dir, dich nach dem ersten Mal initiativ zu melden. Setz dich auf deine Finger und lass die Männer kommen. Es mag etwas länger dauern, aber damit gibst du ihnen das Gefühl, dass du weder allzu bedürftig bist noch mehr von ihnen willst, und sie werden sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder bei dir melden. Warte einfach ab. *g*
Wenn mir jemand sagt...
mir hat unse/r Abend/ Nacht gefallen und das geht mir auch so, würde ich mich melden oder irgend wie ( und das ist im joy nicht unmöglich ) wieder in Kontakt treten.
Hatte hier noch....
...keinen Date aber klingt komisch was du schreibst.Gerade in einer Affäre könnte ich viel offener kommunizeren wenn es Probleme gibt.

Keine Ahnung habe demnächst ein Date mit einer reifen Frau, Sie ist von mir und ich von ihr begeistert. Daraus soll etwas regelmäßiges werden ich kann mir zwar nicht vorstellen das es nicht funktioniert mit uns, weil Sie einfach genau das ist was ich gesucht habe, aber sollte es aus irgendwelchen Gründen nicht funktionieren dann würde ich das offen kommunizieren.

Den Intimität hat für mich auch etwas mit Respekt zu tun und so viel Respekt sollte jeder aufbringen können.
*********Pink Mann
146 Beiträge
Klingt eher danach, als waer der Sex eher mau gewesen. Nicht gut genug zum Wiederholen und nichts, das andeutet, dass es da noch etwas zum Entdecken gaebe. Das mit der Offenheit und Ehrlichkeit waer zwar nett, aber die Leit erzaehlen dann doch oft nur, was sie glauben, was der Andere gern hoeren wuerde.
Danke, dass es mal eine Frau anspricht.
Denn ehrlich gesagt kenne ich das ebenfalls.
Wenn es drauf ankommt, verhalten sich jene, die sich selbst als offen und ehrlich bezeichnen, schlichtweg wie Feiglinge. Das hat mich schon so manches Mal enttäuscht. Mit einer schlichten Absage könnte ich ebenfalls umgehen - vielleicht erstmal ein wenig hart, aber klar und direkt. Und du hast Recht: dann kann man sich die Energie für weitere Kontaktaufnahme sparen! Nur, dass es buchstäblich KEINER dieser Männer hinbekommt. Mal ehrlich: so langsam verliere ich jeglichen Respekt vor diesen "offenen und direkten" Typen. ^^ Selbst offen und direkt zu kommunizieren, dass ich es geil fand und gern wiederholen würde, scheint da wirklich nicht gut anzukommen.

Was mir außerdem noch manchmal passiert ist, dass ich trotz gegenteiliger Äußerungen geghostet wurde. Der Sex war (angeblich) geil, man will sich (angeblich) auf jeden Fall noch mal treffen und malt sich sogar aus, was man dann miteinander anstellt ... Nur, dass plötzlich komplett der Kontakt eingestellt und ich ignoriert werde. Warum? Warum lügen und so tun, als hätte es einem gefallen und weitere Treffen in Aussicht stellen, wenn offenbar im Kopf etwas ganz anderes abläuft? Was auch einfach ein heißer ONS hätte sein können, wird durch solches Verhalten total entwertet. Warum nicht einfach und nüchtern Klartext reden? Wirklich aus Angst, die Frau könne doch "mehr" wollen, als eine unverbindliche Affäre? Muss ich wirklich dumme Spielchen treiben und darf nicht äußern, dass es mir richtig gut gefallen hat, sondern muss den Mann ignorieren, bloß damit er sich besser und sicher fühlt? Wie albern ... Da empfinde ich am Ende bloß Verachtung.
****100 Mann
3.238 Beiträge
Also ich würde auf jeden Fall Bescheid sagen, wenn es für mich nicht das richtige war...aber sorry, Frauen sind da nicht anders; als Männer- auch da kommt nach einem Date Funkstille vor! *zwinker*
Ehrlichkeit
Ich glaube das viele ehrlich sein wollen aber es im entscheidenden Moment dann doch nicht können. Ich reduziere das jetzt mal nur auf den sex denn dafür hat man sich ja getroffen. Wenn ihm zum Beispiel etwas fehlt oder ihm nicht reicht könnte er dich ja aus der Reserve locken und dich ein bischen fordern *g* ist der sex gut will man mehr.
Freundschaft + ist wie der Name sagt mehr als sex! Den gibt es nur als Bonus *g*
Es gibt Menschen die dir direkt und klar sagen was ist und was nicht und entweder auch Interesse an deiner Person haben als Freund +. Für all die anderen kann ich dir nur sagen nimm es dir nicht zu herzen und lass dich lieber vom Gegenteil positiv überraschen als Hoffnung zu inwestieren und Enttäuschung zu ernten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.