Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4156 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2260 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?359
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offen u. ehrlich - Wie Desinteresse am besten kommunizieren?

für mich...
klingt das gruselig defensiv. Aber da es für Dich zu funktionieren scheint, freut es mich für Dich.
Ich denke , dass ich da in einem Fall meine Bedürfnisse hintenanstellen müsste und das ist leider nicht meine Vorstellung von Gleichberechtigung in der Affäre.

Freue mich gerade umso mehr, dass ich jemanden gefunden habe, mit dem es so unkompliziert und trotzdem verbindlich super läuft wenn beide Lust haben... aber sorry *zumthema*
@*****e77
Ich denke , dass ich da in einem Fall meine Bedürfnisse hintenanstellen müsste und das ist leider nicht meine Vorstellung von Gleichberechtigung in der Affäre.

Ich stelle meine Bedürfnisse nicht hinten an, indem ich Sex-Dates zusage! Ganz im Gegenteil, damit erfülle ich meinen Wunsch nach geilem Sex. Wenn es zu keinem Treffen kommt, kommt es auch nicht zum Sex. Und selbstverständlich bin ich in der Affäre gleichberechtigt - ich kann auch Dates absagen, wenn ich keine Lust und/oder keine Zeit habe - und trotzdem bedeutet das nicht das Ende der Affäre.

Inwieweit das "gruselig defensiv" sein sollte, versteh ich nicht. Ich mache genau das, wozu ich Lust habe, wenn sich mir die Gelegenheit anbietet. Verzicht wäre nichts für mich. *nixweiss*

Freue mich gerade umso mehr, dass ich jemanden gefunden habe, mit dem es so unkompliziert und trotzdem verbindlich super läuft wenn beide Lust haben...

Bei mir läuft es auch super, unkompliziert und unverbindlich, wenn beide Lust haben. Keiner ist zu irgendwas verpflichtet.
Könnte es sein, dass jemand, der sich nicht mehr meldet, kein Interesse hat ?

Oh ja, nur... selbst das haut nur dann hin, wenn man hellseherische Fähigkeiten hat.
Generell bin ich so eine, die sich nach schlechten Dates nie meldet. Aber ich gebe am Ende des Dates deutlich zu verstehen, dass ich mich nicht melden werde und da fallen meinerseits auch keine "Melde dich doch!" oder "Bis dann!"

Aber was da teils auf der anderen Seite der Leitung passiert... hm.
Es gab Dates, die waren schlecht, war uns beiden klar, kein Melden danach- fand ich OK.

Dann gab es andere Dates. Diese waren richtig schön, fand ich. Am Ende sagte mir der Mann "Melde dich unbedingt bei mir!" Wieso sagt man sowas? Ich gehe ja dann davon aus, dass dieser Satz ernst gemeint war und melde mich am nächsten Tag. Darauf kommt entweder eine lahme Antwort zurück, wo eh klar ist, dass wir uns nicht nochmal sehen oder eben gar nichts. Und da frage ich mich- wieso, weshalb, warum sagt man dann, ich soll mich uuuuuuunbedingt melden? Ist Mann nicht zurechnungsfähig und weiß nicht, was er will? Hat er über Nacht eine andere kennegelernt?

Aber gut, nächster Fall.
Tolles Date, während des Dates haben wir sogar schon besprochen, was wir machen wollen würden, was alles ausprobieren, bla bla. Alles hört sich nach einer Wiederholung an, er geht verheißungsvoll: "Bis zum nächsten Mal!" und dann schwups-diwups ist er weg. Kein Melden. OK, erst vergehen ein paar Tage, wo ich grübel, ob er sich noch meldet, dann melde ich mich und dann kommt nichts. Ja, wie jetzt?

Was ich sagen will: manchmal ist es eindeutig. Aber manchmal sowas von nicht. Und ehrlich gesagt ist die Rätselei, ob er sich noch meldet, echt nervtötend. Manchmal würde ich mir eine schnelle Auflösung wünschen, um zu wissen, dass es jetzt schon alles war *zwinker*
*******na57 Frau
22.189 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn die Rätselei nervtötend ist, würde ich mich damit nicht weiter belasten.

Es ist doof, es ist unverständlich, aber wenn ich mich ärgere und grübele, dann erfahre ich immer noch nichts.

*omm*
Ja, filtern ist immer wichtig, egal wo bei was, gerade hier in der Masse.
Wer genau weiss was er will wird auch so agieren und sein Ziel näher kommen oder erreichen.
Wenn jemand nicht weiss was er will, werden andere wissen was er zu wollen hat.
Das das Ergebnis dann nicht immer so schmackhaft ist dürfte klar sein.......wie Bluelibelle schon schrieb, alles ist das was man draus macht.
Wenn beide gleich ticken, verstehen auch beide dieselbe Sprache = problemlose ehrliche Kommunikation, jederzeit, jeder weiss woran er ist, ob im positiven oder negativen Sinne.
Es braucht dann auch keine netten Geschichten, wozu soll das überhaupt gut sein ? Fliegt sowieso auf, das wars dann, aber manche haben ja so einiges nötig, sehr anstrengend muss das sein.
Märchen sind Märchen und Anziehung ist Anziehung, Theorie und Praxis waren schon immer zwei verschiedene paar Schuhe.
Je spezieller jemand ist, umso weniger Auswahl aber umso besser das erfüllende Ergebnis später.
Die Frage ist ansich nur wie wichtig einem seine Prioritäten sind.
Manchen reicht der Hauptgang andere brauchen/wollen das Menüe.
Warten lohnt ungemein.
Ob man sich dann auch noch im Bett so gut versteht, steht natürlich in den Sternen.
*******na57:
Wenn die Rätselei nervtötend ist, würde ich mich damit nicht weiter belasten.

Es ist doof, es ist unverständlich, aber wenn ich mich ärgere und grübele, dann erfahre ich immer noch nichts.

Aldous Huxley- "Brave New World" fällt mir dazu ein.
Ganz ehrlich: nervtötend ist schrecklich, aber ich will lieber lebendig sein, als meine Emotionen und Gefühle so zu dämpfen, bis mir alles am A*** vorbei geht und ich eine dieser emotionslosen Frauen werde. Denn dann kommt vielleicht ein toller Mann, den ich nicht erkennen werde, weil ich dazu nicht mehr im Stande bin.
*******na57 Frau
22.189 Beiträge
JOY-Angels 
Also, Gelassenheit hat doch nichts mit Brave New World zu tun !

Es gibt so'ne und solche Gefühle ... und die ständige Fragerei, warum jemand so was macht, gibt mir persönlich nur Magenschmerzen. Da lebe ich lieber ohne diese Gefühle.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
la-lupa
Für mich ist es so, dass mir Sex Spaß macht und ein attraktiver Mann, der mich richtig f*ckt, mir was Gutes tut: Danach fühle ich mich befriedigt und regeneriert. Und es macht nicht weniger Spaß, wenn es nicht so oft passiert.

Außerdem: Alle drei Wochen erscheint mir oft genug für eine Affäre - es ist ja keine Liebesbeziehung. Warum sollte man sich öfters treffen? *nixweiss*

wir beide sind eben grundverschieden

ich liebe sex... und wenn der sex dann auch noch richtig gut ist, dann kann und will ich nicht 3 Wochen warten
ich will und brauch ihn regelmäßig, guter sex alle 3 Wochen würde mich eher aggro machen...

deswegen sind solche Ficks auch absolut nichts für mich
und bin da eben der Beziehungsmensch...
und such mir dann den richtigen für mich aus...
und übrigens...
entwickelt sich diese eben auch
erst ein fick, wenn Interesse beidseitig besteht wird's quasi ne Affaire
läuft die super und nach den Vorstellungen entwickelt sich daraus dann die Beziehung eventuell,
das warte ich dann auch ab... da setz ich keinem die Pistole auf die Brust

man steckt ja nicht gleich in einer Beziehung, aber ich suche diese
und Kandidaten die sich dann 3 Wochen später melden,
gehöhren nicht zu meinen Vorlieben
Nun ja
Ich empfinde es schon als demütigend und beschämend wenn ich so behandelt werde.
Ich hatte auch schon diese Dates, war voller Hoffnung. Bildete mir auch ein, dass ich die andren Reaktionen richtig gedeutet habe.
Und dann entsteht ein verkrampftes Geschreibsel, und irgendwann merkte auch ich das das nicht weiter geht.
Ich fühlte mich zutiefst gedemütigt weil ich in meinen Gefühlen so hoffend war.
Beschämt weil ich vielleicht jemanden hinterher renne, der mich gar nicht begehrenswert genug empfindet.
Das finde ich schon sehr verletzend.
@*********en71
ich liebe sex... und wenn der sex dann auch noch richtig gut ist, dann kann und will ich nicht 3 Wochen warten
ich will und brauch ihn regelmäßig, guter sex alle 3 Wochen würde mich eher aggro machen...

Ähm... also dann lieber gar keinen Sex, als alle 3 Wochen? *gruebel*
Bist du dann sexlos, bis du jemandem begegnest, der dich öfters f*ckt? Wie lange bleibst du dann sexuell enthaltsam?
Und wie verpflichtest du denn evtl. Affärepartner-Kandidaten zu regelmäßigen Treffen? Müssen sie einen Vertrag unterschreiben und schon vor dem ersten Mal verpflichten, dann sich alle 2-3 Tagen bei dir zu melden?
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
la_lupa
ehrlich gesagt dann lieber gar keinen

la_lupa

deine Verträge kannst du dir mal klemmen
wie gesagt ich bin ein Beziehungsmensch
und ich gehe nur mit Männern ins Bett, wo ich mir mehr vorstellen kann ( erster Eindruck )
heist nicht das einer der mich fickt mit mir ne Beziehung eingeht
soviel Männer gibts es nämlich nicht, mit denen ich den Sex toll fand
bei manchen wäre ich froh gewesen, wenn sie sich gar nicht mehr gemeldet hätten,
haben sie es getan hab ich auch ehrlich geantwortet und sie nicht hingehalten
und ja ich hab sehr sehr viele Männer gehabt
nur wenige konnten mir das geben, was ich gern hätte
bei vielen hab ich die Lust schon während des Sexes verloren...

und ja ich hatte auch kleinere Durststrecken von 12-16 Wochen... weil mir einfach keiner gefiel
mich sexuell einfach keiner gereizt hat
und Sex ist mir verdammt wichtig in meiner Beziehung und das ganz ohne VERTRAG
beidseitiges Wollen ist da der Schlüsselpunkt
*******na57:
Also, Gelassenheit hat doch nichts mit Brave New World zu tun !

Es gibt so'ne und solche Gefühle ... und die ständige Fragerei, warum jemand so was macht, gibt mir persönlich nur Magenschmerzen. Da lebe ich lieber ohne diese Gefühle.

Doch, für mich kommt dein Beitrag genauso rüber.
Wie kommst du auf ständig? Ich spreche hier von diesem einen kurzen Abschnitt nach dem Date, wo man sich fragt, was jetzt eigentlich mit dem anderen passiert ist? Vor allem dann, wenn man selbst das Date als wirklich gelungen empfunden hat. Das ist nur menschlich und völlig normal, sich solche Sachen zu fragen. Es reibt sich bisschen, es ist bisschen nervig, es ist gefühlstechnisch komplett intakt.
Wenn ich aber bereits da "gelassen" sein soll und mich für nichts und keinen interessiere, dann brauche ich doch überhaupt auf gar keine Dates zu gehen. Wieso auch, denn dann bin ich eh schon so "gelassen", dass mir sämtliche Ausgänge des Dates absolut egal sind.
Sehr vielfältiges Thema, hatte auch die Erfahrung gemacht und mir meinen Entschluss gezogen.
Ich brauch keinen Mann wo alles erlogen ist, wie sagt man alles leere Worte, sind wie Schall und Rauch.
Und nach der Pfeife seiner Pfeife zu tanzen zu funktionieren und zu agieren und abrufbar zu sein hab ich eh schon lange keine Lust mehr.
Auch eine Dauer Affäre setzt voraus Ehrlichkeit vertrauen Offenheit , wenn das nicht gegeben ist sorry .
Man lernt stetig hinzu 🤔 Es kann. Nur besser werden .
Entweder etwas daran ändern oder mit den den selben Waffen zurück schiesen.

*tipp* *nachdenk*
**2 Mann
6.156 Beiträge
Auch eine Dauer Affäre setzt voraus Ehrlichkeit vertrauen Offenheit

Wieso?
Wenn man den Anderen geschickt im Unklaren lässt, lebt es sich wunderbar, oder?
@MK2
Liegt bei jedem selbst , was er tut .
Oder?

Manchmal ist zwar weniger besser als zu viel .Aber Katz und Maus zu spielen - aus dem Alter sind wir alle doch schon raus . *gruebel*
Wenn man den Anderen geschickt im Unklaren lässt, lebt es sich wunderbar, oder?
*nono*

wohl nur der egomane *ja*
@dacici
Wahrscheinlich *genau*
**2 Mann
6.156 Beiträge
aus dem Alter sind wir alle doch schon raus

Sollte man meinen, ja - aber man wird immer wieder und stets auf neue überrascht *g*
Ich habe...
Nicht alles gelesen...aber viele schreiben so nice..das man erwachsen genug ist dem anderen direkt und ohne umschweife sein Desinteresse offenzulegen...ich sag das ist Bullshit...jeder hat das sicherlich schon gemacht...ghosting..oder einfach nicht mehr melden...eine Ausrede...eine offene Lüge.. weil man schlichtweg keinen Bock auf unnötige Diskussionen hat...
**2 Mann
6.156 Beiträge
Bisher eher weniger...
Doch je mehr Kontakte ich hier bei JC habe...desto mehr neige ich dazu...
Behaupte nun mal einer, Mann wäre nicht lernfähig *g*
Man..
Sollte wenn schon ehrlich sein....dieses ich mach so Was nicht..ich bin ehrlich...kotz..würg...ich bin keine die ehrlich sagt wenn mir einer auf den Zeiger geht...oder ich ihn unsympathisch finde...den es handelt sich hier um Personen...die ich nicht kenne...also wenn mir hier einer gegen den Strich geht...dann ist bei mir funkstille..ich muss da nicht groß schreiben...
*********idig Frau
985 Beiträge
@Irrenett
Daher Dein Nick?
Man..
Sollte wenn schon ehrlich sein....dieses ich mach so Was nicht..ich bin ehrlich...kotz..würg...ich bin keine die ehrlich sagt wenn mir einer auf den Zeiger geht..

Hellseher,Hobbypsychologe ? *oh2*

nur weil man sich selber so verhält,müssen es nicht alle so halten
Hmm
Ist das erstrebenswerte Ziel uns den Verletzungen und rückweisungen anzupassen und mit gleicher Münze heimzuzahlen.

Wir alle müssen uns vor Verletzung, Rückweisung, falschen Gefühlen schützen . Ganz klar.
Ich für mich finde es eher bedauerlich, dass meine gesunde Menschenkenntnis auf einmal nicht mehr funktioniert, nicht mehr verlässlich ist.

Liebe ziehe ich mich zurück, versuche noch genauer den anderen kennen zulernen, als so mit mir spielen zu lassen.
Hellseher...
Muss man hier nun wirklich nicht sein...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.