Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
977 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2102 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung? Nein danke! Woran liegt's?749
Wie begründet sich die Abneigung einiger Frauen gegenüber…
zum Thema
Kein Orgasmus beim Blowjob - Woran liegt es?102
Sehr gerne möchte ich mal zum Orgasmus kommen wenn ne Frau mich Grad…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Woran liegt es, wenn Männer bei geäußerten Gefühlen zögern?

**2 Mann
6.155 Beiträge
Und wenn ich einem Mann sage, dass ich gern neben ihm aufwache ist das ein Kompliment ohne Erwartungshaltung. PUNKT

Ist sich Mann dessen auch bewusst, oder ist er im Unklaren über deine Absichten?
Muss er spekulieren, oder darf auch er sich frei entfalten in einer möglichen Antwort?
Unterscheidet sich dein Empfinden auf eine Reaktion zu deiner getroffenen Aussage, ob Mann nur einer für Sex, oder in deiner Vorstellung auch für "mehr " geeignet erscheint?
Welche würdest Du dann hören wollen jeweils?
*****eta Frau
2 Beiträge
...
Das ist denke ich, ein wesentlicher Bestandteil des eigenen Glücks: keine Erwartungen zu haben. Schaffe ich auch nicht immer... aber das Leben ist ja ein Lernprozess. Ich erwarte nicht, dass irgendwer meine Gedanken liest oder mein Verhalten richtig deutet und versuche sehr klar zu sein. Und ich möchte gar nix hören, ich möchte SPÜREN und mich frei entfalten dürfen - und dazu kann durchaus auch gehören dass ich einem Mann sage dass ich ihn vermisse oder ähnliches. Und wenn ich an seinem Verhalten merke, dass er das in den falschen Hals bekommt, dann erkläre ich mich. Damit bin ich bisher sehr gut gefahren.
Dazu habe ich einmal ein Zitat gelesen das mir sehr gefallen hat: "Wir wissen nicht, was andere Menschen denken oder fühlen. Wir interpretieren ihr Verhalten und sind dann wegen unserer eigenen Gedanken beleidigt."
Selbst klar bleiben und bei Bedarf nachfragen. Und wenn alle Beteiligten aufrichtig und respektvoll miteinander umgehen, kann dir Antwort gar nicht so schlimm ausfallen...
**2 Mann
6.155 Beiträge
"Wir wissen nicht, was andere Menschen denken oder fühlen. Wir interpretieren ihr Verhalten und sind dann wegen unserer eigenen Gedanken beleidigt."

Darum bin ich stets ein Freund der klaren Kommunikation - auch wenn ich Gefahr laufe eine Antwort zu bekommen, die ich nicht hören mag beispielsweise...doch bin ich mit der stets zufriedener, als wenn ich nur dasitze, mir mein eigenes Kleidchen stricke und im Unklaren bin, was tatsächlich Sache ist.
**2:
Darum bin ich stets ein Freund der klaren Kommunikation - auch wenn ich Gefahr laufe eine Antwort zu bekommen, die ich nicht hören mag beispielsweise...doch bin ich mit der stets zufriedener, als wenn ich nur dasitze, mir mein eigenes Kleidchen stricke und im Unklaren bin, was tatsächlich Sache ist.


Die Entscheidung fällt manchmal erst, wenn man nachfragt.
Schrödingers Katze und so...
Ich habe es auch sehr oft umgekehrt erlebt, dass wenn ich mich in die Gefühlswelt vorgewagt habe, dass es dann schnell still wurde. Häufig bedeutet das schlicht, dass einer von meiden mehr will als der andere. Ich selbst genieße es sehr, wenn ich höre, dass man mich vermisst oder meine Gegenwart schöne Gefühle auslöst.

LG!
**2 Mann
6.155 Beiträge
Die Entscheidung fällt manchmal erst, wenn man nachfragt.
Schrödingers Katze und so...


je nun... ich schätze da die Leute die wissen was sie wollen, dies klar und deutlich zu formulieren wissen und auch danach handeln.

Offensichtlich können das wohl die Wenigsten.
**2:
ich schätze da die Leute die wissen was sie wollen, dies klar und deutlich zu formulieren können und auch danach handeln.

Offensichtlich können das wohl die Wenigsten.

Vielleicht WAS du willst, aber mit wem? Bist du dir da immer so sicher?
Beneidenswert.
**2 Mann
6.155 Beiträge
Mit wem?
das ist ja zu eruiren - stellt sich dabei heraus die "wem" ist nicht so ... dann ist sie es eben nicht *g*
**2:
Mit wem?
das ist ja zu eruiren - stellt sich dabei heraus die "wem" ist nicht so ... dann ist sie es eben nicht *g*

Das klingt sehr kopfgesteuert. Als wenn es eine rationale Entscheidung wäre.
Manchmal schlägt das Herz zu wider besseren Wissens. Bei mir. Wenn ich ehrlich bin.
Dann ist die Aussage "dann ist er es eben nicht" ziemlich unbefriedigend.
**2 Mann
6.155 Beiträge
Nunja... da ich ein Gesamtwesen bin, ist dann folgerichtig auch die Gesamtheit aller in mir wohnenden Instanzen maßgeblich für Tun und Handeln und Entscheiden, also auch der Kopf - und ich gebe dir Recht: zuweilen ist eine Situation unbefriedigend - auch wenn sich nur ein Teil angesprochen fühlt, beispielsweise das Herz.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Das ist ein allgemeines Kommunikationsproblem. Sie meint etwas, er hört etwas anderes.

Jeder kennt doch so Szenen: er kommt heim und fragt: "Ist etwas zum Essen da ?"

Sie hört: "Er will, dass eine warme Mahlzeit da steht, wenn er kommt." und wird sauer:
"Ich bin auch erst eben nach Hause gekommen, wann hätte ich da kochen sollen, aber wieso eigentlich immer ich, Du könntest auch mal was im Haushalt machen..." *motz*

Dabei wollte er nur wissen, ob etwas zum Essen da ist oder ob er sie zum Italiener einladen kann...

*sternchen*

Das Beste wäre, nicht immer so viel zu interpretieren, sondern mal nachzufragen.
****hh Paar
809 Beiträge
Männer und Frauen passen einfach nicht zueinander. Wenn man das erstmal akzeptiert hat, dann kommuniziert es sich viel einfacher.


Ralf *smile*
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Das funktioniert auch bei zwei Frauen nicht ...*mrgreen*
Aber bei zwei Männern.. *gg*
****hh Paar
809 Beiträge
Es sei denn, sie sind schwul. Man glaubt gar nicht, wie zickig Schwule sein können. Zickigkeit haben nicht die Frauen erfunden, sondern die Schwulen (sagt ein schwuler Freund!)


Ralf
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Ich rede nicht von Zickigkeit, sondern von Kommunikationsproblemen.
Kenne das. Ohne das verallgemeinern zu wollen, scheint es eine Frage der Bequemlichkeit zu sein. Oder Angst davor, dass Frau sich fester binden will als von ihm beabsichtigt.
Gefühle machen unsicher... vor allem denjenigen der keine hat. Sicherlich behindert ein Mangel daran das Bilden einer Basis welche, für welche Beziehungsform auch immer, doch wünschenswert ist.
Diese kommunikative Ladehemmung soll es ja auch in festen Beziehungen geben.
So gilt es einfach eine Bestandsaufnahme zu machen. Denn ändern kann man nur was einem gegeben ist.
Kann ich mit dieser Art gefühlsmäßiger Grenze leben oder nicht?
Die Männer haben Angst
dass es zu nah wird.
Sie suchen nur Sex. Nicht mehr.
Ich verletze mir auch laufend meine Seele,. weil ich meine Gefühle auch zeige und sage.
Und wenn ich Liebe , ist diese Liebe für immer.

Mann im Joy will nur Bewunderung und Verliebtheit Mehr nicht!
*********eling:
Gefühle machen unsicher... vor allem denjenigen der keine hat.

Wenn ich für jemanden keine Gefühle habe ist das halt so. Das sucht man sich ja nicht aus.
Anders, wenn man Gefühle hat aber diese nicht ausdrücken kann

*****fee:
Die Männer haben Angst
dass es zu nah wird.
Sie suchen nur Sex. Nicht mehr.
Ich verletze mir auch laufend meine Seele,. weil ich meine Gefühle auch zeige und sage.
Und wenn ich Liebe , ist diese Liebe für immer.

Mann im Joy will nur Bewunderung und Verliebtheit Mehr nicht!

Ist ein bisschen sehr pauschal.
Ich armes Opfer, die Männer die bösen Grobiane.. *nein*
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
*****ite:
Wenn ich für jemanden keine Gefühle habe ist das halt so.

Gemeint war glaube ich, wenn jemand keine Gefühle hat...
klingt....
. Mann im Joy will nur Bewunderung und Verliebtheit Mehr nicht!

...sehr frustriert.

Ich denke bei solchen Sätzen leider immer, dass Frau einfach nicht den Passenden gefunden hat und der Grund auch bei ihr selber zu suchen sein kann(!!!).
Da fängt das Problem schon an...und es trifft beide Seiten: die deutlich fehlende Selbstreflektion, die diese Pauschalisierungen manifestieren.
Die hohe Masse die man hier so bemerkt, finde ich sehr bedrückend. Es war mir vorher nicht klar, wie präsent das bei Menschen ist...mehr, als ich real bisher festgestellt habe.

Bei solchen Menschen würde selbst ich mit Gefühlen vorsichtig sein.
****ir Frau
696 Beiträge
Wieso macht der, der liebt, Fehler? Echte Liebe macht keinen Fehler.
Der "Fehler" (wenn man davon sprechen mag) entsteht nur dann, wenn man an die Liebe Erwartungen verknüpft.

Es ging ja aber garnicht darum. Klar kann es sein, dass einer von Zweien die Flucht ergreift, wenn Emotionen und damit vermeintliche Erwartungen ins Spiel kommen. Deshalb lehren entsprechende Erfahrung, vorsichtig zu sein. Gefühle muss man nicht immer sagen, man kann sie einfach für sich haben und genießen...und schauen, welche Basis sich entwickelt, auf der die Gegenüber vllt auch die Sorge dafür tragen wollen, ob es einander gut geht.

Mir fällt dazu das Lied "Der letzte Satz der Welt" von Vierkanttretlager ein.
"...Alles klingt besser, wenn man es einfach schweigt..."
**2 Mann
6.155 Beiträge
Gefühle muss man nicht immer sagen, man kann sie einfach für sich haben und genießen...

Du sprichst von einer Zweierbeziehung dann?

Hm.. bevor ich dazu eventuell etwas schreiben mag, bräuchte ich ein bisschen mehr Input zu diesem Satz. *g*
****ir Frau
696 Beiträge
Was meinst du mit Zweierbeziehung?

Wenn du eine gefestigte Partnerschaft meinst, dann sehe ich damit sehr wohl eine Grundlage, auf der man sich anvertrauen kann, mit Schwächen, emotionalen Ups und Downs usw.

In einer "Zweierbeziehung" in Form einer relativ neuen Begegung, die aufgrund der zarten Beginne noch nicht die genügende Beständigkeit hat, würde ich mich bei entsprechenden Gefühlswallungen lieber erstmal zurück halten bzw. nur in Reaktion gehen, wenn mir entsprechendes entgegen gebracht wird.

Klar, hab ich das auch schon anders gehandhabt, aber heute ermahne ich mich bei entsprechenden Gedanken zu mehr Geduld, denn was will ich damit erreichen, indem ich es ausspreche?
**2 Mann
6.155 Beiträge
Okay - dankeschön *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.