Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
977 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2102 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung? Nein danke! Woran liegt's?749
Wie begründet sich die Abneigung einiger Frauen gegenüber…
zum Thema
Kein Orgasmus beim Blowjob - Woran liegt es?102
Sehr gerne möchte ich mal zum Orgasmus kommen wenn ne Frau mich Grad…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Woran liegt es, wenn Männer bei geäußerten Gefühlen zögern?

*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Gerade diese suggestiv Sätze "Ich vermisse dich und ähnliche", haben doch in der Regel nur den einen Grund, es vom Gegenüber hören zu wollen.

Äh, neee.
Die haben bei mir i.d.R. den Grund, den anderen wissen zu lassen, was ich im Moment denke und fühle.

Männer sind Jäger. Was soll Mann jagen, wenn er das Gefühl hat gejagt zu werden?

Es geht auch gleichzeitig. Für die richtigen Männer war ich immer leicht zu haben. Und nur mein damals sehr jugendlicher Ex war mit meinen Gefühlen erstmal überfordert.
Mein Mann und ich waren ganz ähnlich schnell und ähnlich tiefgehend. Wir wollten gerne nebeneinander aufwachen und haben das auch gesagt. Beide.
Ich habe nach ein paar wenigen Wochen gesagt, ich bin dabei mich in Ihn zu verlieben, Er hat ein bisschen später die erste echte Liebeserklärung gemacht. Trotz schwieriger Situation, trotz leicht zu haben Sein. Und obwohl es eigentlich keine feste Beziehung werden sollte.
Da ich an die Männer immer einen hohen Maßstab anlege und viel erwarte, reicht das Gefühl, sich anstrengen zu müssen wohl gerade so aus *zwinker*

Ich schließe mich den anderen an und denke, dass das Gegenüber dann einfach nicht das Richtige war, liebe TE.
Ich verstehe das nicht
Sind denn Gefühle wie Begehren und Verlangen für euch Männer das gleiche wie Verliebtsein oder Liebe? *ggg*

Wenn ihr eine Affaire habt und richtig heiß auf die Frau seid, weil ihr zusammen großartigen Sex habt, wünscht ihr euch nicht auch sie vielleicht häufiger zu sehen, als die Umstände es möglich machen?

Wenn ihr immer nur einige Stunden zusammen haben könnt, fändet ihr es nicht auch schön, die ganze Nacht ungehemmten Sex miteinander haben zu können und morgens direkt wieder?

Sowas fühlen Männer sicher auch und Frauen begehen schon mal den Fehler es zu verbalisieren. *zwinker*

Das ist Attraktion, Anziehung, keine Liebe...

Ich bin fast sicher, die meisten Männer finden gefühlskalte Frauen, die seelen- und wahllosen Sex wollen auf die Dauer nicht wohltuend.
**2 Mann
6.155 Beiträge
Sind denn Gefühle wie Begehren und Verlangen für euch Männer das gleiche wie Verliebtsein oder Liebe?


Nein, auf keinen Fall - da liegen nicht Welten, sondern Universen dazwischen - für mich zumindestens.

Das ist Attraktion, Anziehung, keine Liebe...

*top*
****ur Mann
645 Beiträge
********e_nw:
Sind denn Gefühle wie Begehren und Verlangen für euch Männer das gleiche wie Verliebtsein oder Liebe?
Für mich nicht.

********e_nw:
Wenn ihr eine Affaire habt und richtig heiß auf die Frau seid, weil ihr zusammen großartigen Sex habt, wünscht ihr euch nicht auch sie vielleicht häufiger zu sehen, als die Umstände es möglich machen?
Doch, weil ich / wir dann noch mehr großartigen Sex habe/n. Denn das einzige, das besser ist als großartiger Sex, ist mehr großartiger Sex.

********e_nw:
fändet ihr es nicht auch schön, die ganze Nacht ungehemmten Sex miteinander haben zu können
Manchmal bricht sogar eine Emotion durch, die mich wünschen läßt, neben der Gespielin aufzuwachen. Ohne das das mit mehr Sex am Morgen zu tun hat.

Sex erzeugt ein Wohlgefühl. Das Hirn verknüpft dises Wohlgefühl mit der Person, die ienme dieses Wohlgefühl verschafft hat. Diese Verknüpfung verblasst mit der Zeit, wenn man ihr die Chance dazu gibt.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wirklich
Sind denn Gefühle wie Begehren und Verlangen für euch Männer das gleiche wie Verliebtsein oder Liebe?

nicht für alle, aber es gibt sie, diese Männer (für Frauen möchte ich aber Gleiches behaupten wollen), die zum Beispiel tollen Sex als Folge von Begehren und Verlangen mit Liebe gleichsetzen. Das konnten wir immer wieder mal erleben.
********xSix:
Männer sind Jäger.

*hae*

Also, ich bin IT-ler.
**2 Mann
6.155 Beiträge
Ich... Trapper (ohne Bart)
********xSix Mann
405 Beiträge
Cowgirl ....
Cowgirl, erstmal freue ich mich für dich und deinen Mann.
Jeder sollte das Recht behalten, seine Gefühle so zu äußern wir er sie empfindet.
Aus meiner Sicht gehen viel Verbindungen, egal ob Freundschaft plus oder Beziehung durch Erwartungen zu bruch.

Es läuft auch kein Mann oder Frau weg, wenn Frau/Mann Ihr/ihm sagt "ich vermisse dich oder will mehr".
Bei der nichterwiderung der Gefühlserwartungen kommt es zur Problemstellung.

Sinnvoll in so einer Situation ist doch, dem anderen den Raum zum nachdenken zu lassen.
Seine Gefühlslage klar darlegen, mit der Frage oder Bitte dass sich unser Gegenüber damit auseinandersetzt. Vielleicht sogar schon auseinandergesetzt hat.
Damit wird Druck aus der gesamten Situation genommen.

Viele Bindungen scheitern nicht an eventuell vorhanden Gefühlen, viel öfter an falscher Kommunikation.

Tiefe echte Gefühle, sind was absolut wundervolles. Wenn sie sich frei ohne Erwartungshaltung entwickelt haben.
*********imus Mann
994 Beiträge
Frau ist auf jeden Fall ...
... gut beraten, wenn sie nach einer ersten intensiven gemeinsamen Nacht morgens beim Frühstücksei nicht gleich diese beiden schlimmen Wörter in den Mund nimmt (also Liebe und Heirat), sondern besser seinen Schwanz.
********tion:
Frau ist auf jeden Fall ...
... gut beraten, wenn sie nach einer ersten intensiven gemeinsamen Nacht morgens beim Frühstücksei nicht gleich diese beiden schlimmen Wörter in den Mund nimmt (also Liebe und Heirat), sondern besser seinen Schwanz.

Und was genau hat sie davon? Außer, dass sie vielleicht einen, der es halt doch nicht ist, noch ein bisschen länger versorgen "darf"....?
*********imus Mann
994 Beiträge
@ellesourit
Sie davon, dass ein vielleicht durchaus auch längerfristig interessierter Typ nicht durch einen Klettenblitzkrieg sofort das Weite sucht.
Wenn er etwas, dass sich für SIE in dem Moment gut und richtig anfühlt, als "Klettenblitzkrieg" empfindet... sprich nicht gleicht tickt und fühlt - dann ist er es einfach nicht. Fertig.
Er wird es dann auch nicht, wenn SIE sich - ihm zuliebe - zurückhält, sich anders äußert, als sie denkt oder sich anders verhält, als sie möchte oder sonstwas.
Was nicht passt, kann man nicht passend "machen".
Ich kanns mal aus meiner Sicht erzählen weil ich in ähnlicher Situation bin, sie möchte gerne mehr aber ich nicht. Was teilweise sehr anstrengend sein kann. Ich versuche mich dann meist zu distanzieren weil mir es dann irgendwie zu viel wird. Wir haben schon des Öfteren darüber gesprochen das eine Beziehung zwischen uns keinen Sinn macht, da wir sehr sehr Untersschiedliche Interessen und Lebensgewohnheiten haben. Ich mag sie, ich kenn sie jetzt schon einige Monate aber es entwickeln sich von meiner Seite einfach keinerlei Liebesgefühle. Wieso soll ich etwas eingehen wovon ich mir zu 99% sicher bin das es scheitern wird für mich sind einfach viele anderen Faktoren bei einem Menschen wichtiger mit dem ich eine Beziehung eingehen möchte wichtiger als Sex. So wie es ist ist es schön und so sollte es auch bleiben.
TE:
Ich stelle mir seit einiger Zeit die Frage, warum die Männer weglaufen wenn Frau über Gefühle spricht.

Wenn frau über Gefühle wie Hass, Neid, Missgunst, Habgier, im weitesten Sinn immer vergleichend und wertend/abwertend über andere spricht, dann hat sich mir der Charakter von frau so weit offenbart, dass ich weg laufe.

Wenn frau über Gefühle wie Liebe, Zuneigung, Freundschaft spricht, laufe ich auch weg - denn ich frage mich: Wieso macht sie es nicht, sondern labert bloß? Werden ihre Gefühle vielleicht durch reden erst real? Oder muss sie sich selbst ihre Gefühle erst einreden, um sie zu spüren?
*******1976 Mann
146 Beiträge
Frauen geben es auch nicht laut zu
In meiner neuen Beziehung sagt sie auch, ich vermisse dich und du bist lieb usw, aber nie die Worte die sonst eine Frau von einem Mann hören will...Ich liebe dich...kam bis jetzt nicht an. Sie meinte, dass sie mit Gefühlen nicht so stark umgehen kann wie andere Frauen. Und nun?
**********urius Mann
108 Beiträge
Ich finde es toll wenn Frau klar und deutlich signalisiert / kommuniziert was sie fühlt, bewegt, denkt.
Und ich würde nicht zögern wenn ihre Gefühle mit meinen korrelieren.
"Versteckspielchen" sind doch nur verschwendete Lebenszeit ...
Vorher absprechen
Als junger Mann konnte ich auch keine Gefühle zeigen. Erst später war ich dazu in der Lage. Zu deiner Frage: Ich denke beide sollten sich von vornherein absprechen, was sie wollen. Sind beide für eine spätere Beziehung, dann ist es schon bedenklich, dass Mann auf die Gefühle der Frau nicht oder zögerlich reagiert. Da ist Kommunikation angesagt. Passiert dann immer noch nichts, lass ihn laufen.
Bei einer Affäre, egal wie lang, darf es schon Gefühle geben. Wird daraus Liebe, und wenn nur von einer Seite, wird es gefährlich. Das ist oft das Ende oder man zieht gemeinsam die Konsequenzen. Mein Rat deshalb: Vorher reden was beide wollen und auch später dazu stehen. Vorallem mögliche Kosequenzen besprechen, wenn es sich anders ergibt.
********2009 Paar
28 Beiträge
Selbstverständlich
Hallo, die Runde!!


Also für mich ist es das aller Selbstverständliche auf der Welt, dies ganz offen zu sagen und zu kommunizieren, wie sehr die Gefühle für den Partner sind!
Ich sage und zeige dies nahezu bei jeder Gelegenheit und bekomme es x-fach in aller verschiedensten Formen wieder zurück!!!
🔥🔥🔥🔥
Also einfach nur los und zeigt es den Ladies!!!
****hh Paar
809 Beiträge
Sehr merkwürdig.....
.....ich hatte das Problem immer mit Frauen *zwinker*

Ralf
Ich stelle mir seit einiger Zeit die Frage, warum die Männer weglaufen wenn Frau über Gefühle spricht.

Echt so langsam geht es mir echt ein wenig auf den Keks, wenn Frauen und auch Männer hier einen Thread eröffnen um Ihren persönlichen Frust in gültige Allgemenheiten umzumünzen - und dann auch noch Beifall für Ihre kruden Theorien suchen. Mehr möchte ich zu solchen und anderen suggestiven Themen gar nicht schreiben. Es ist einfach eine Seuche.
****ur Mann
645 Beiträge
*********ight:
um Ihren persönlichen Frust in gültige Allgemenheiten umzumünzen
Stimmt. Alle Verallgemeinerungen sind immer falsch. Deshalb ist es positiv, daß Männer sagen, daß sie vor Frauen nicht davonlaufen, wenn diese über ihre Gefühle sprechen. Denn dadurch wird die verallgemeinernde Behauptung der TE korrigiert.
@ TE
Ich stelle mir seit einiger Zeit die Frage, warum die Männer weglaufen wenn Frau über Gefühle spricht.

Hallo aus *berlin*
ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, allerdings mit dem weiblichen Geschlecht. Aber nicht mit allen und ich finde es nicht in Ordnug, Verallgemeinerungen zu nutzen.

Ich fühle mich nicht gut, wenn "wir Männer" alle in einem Topf geworfen werden! Dazu sind wir zu unterschiedlich und mit Sicherheit liegt es meist an beiden, wenn Kommunikation nicht funktioniert.

Mit Sicherheit hilft Dir meine Meinung nicht weiter aber aber ich wollte sie loswerden!
Nicht allgemein
Sorry, ich hatte zwischendurch geäußert dass ich nicht alle über einen Kamm ziehen möchte. Ich brauchte mal ein paar Meinungen dazu. Nun weiß ich, was auch von meiner Seite falsch lief.
Ich danke Euch Allen die sich hier dazu gemeldet haben!!

*danke*
Eine Frage der Prägung / Erfahrungen / Umfeld
Das Männerbild wandelt sich immer mal wieder abwechseln. Mal sind die harten unnnahbaren wilden Typen gefragt, mal die besonders einfühlsamen.

Ich behaupte jetzt einfach das JEDER man schon einmal daneben lag was zuviel oder zuwenig Äußerungen von Gefühlen angeht. Wenn das dann auch noch in die Hose ging (z.B. die Angebetete fühlte sich nicht angesprochen oder man bekam einen Korb) so wird der Mann vorsichtiger.

Außerdem scheinen meine männlichen Zeitgenossen zwei Seelen in sich zu tragen: Unter vier Augen ist man offener, in der Gegenwart anderer Geschlechtsgenossen kontrollierter. Hat vermutlich irgendeinen Ursprung darin kein "emotionales Weichei" sein zu wollen. Idiotisch.
*****eta Frau
2 Beiträge
Die Absicht die dahinter steht...
Also generell denke ich, dass solche Aussagen schnell überbewertet werden. Ein "ich vermisse dich" kann ja eine momentane Empfindung sein - warum diese dann nicht äußern? Wenn man natürlich solche Dinge nur sagt, um im Gegenzug ähnliches zu hören, setzt man damit sein Gegenüber unter Druck. Das ist ein unangenehmes Gefühl und auch nicht fair.
Wir sind hier alle erwachsen, solange man keine falschen Tatsachen vortäuscht, denke ich, dass jeder für seine Gefühlswelt selbst verantwortlich ist. Und wenn ich einem Mann sage, dass ich gern neben ihm aufwache ist das ein Kompliment ohne Erwartungshaltung. PUNKT! OHNE ERWARTUNGSHALTUNG.
Wenn man es fühlt und es gerne äußern will, dann sollte man das auch bedenkenlos dürfen ohne negative Konsequenzen.
Leidenschaft umfasst für mich auch due Gefühlswelt.
Ich gebe zu, ich hab auch schön öfter Reißaus genommen, wenn mir Männer zu schnell mit Gefühlen kamen - allerdings waren das meist Typen mit denen ich mir einfach nicht mehr als Sex vorstellen konnte. In einigen Fällen habe ich aber bestimmt auch den Raum für Entfaltung gekillt.
Fazit: wenn du ehrlich sagen kannst, dass du solche Dinge ohne Erwartung aussprichst, bleib dabei - der "Richtige" (auch wenns nur temporär ist) wird es aushalten! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.