Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe meine Partnerin, aber der Sex langweilt mich118
Eine ganze Weile denke ich schon ergebnislos nach und wünsche mir…
zum Thema
Love Hotel11
Love Hotel Teil I Lea und ich verbringen ab und an ein schönes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie das Vertrauen im Bett wiederherstellen?

****ne Frau
1.306 Beiträge
Kindergarten....
....mässig kommt mir das Verhalten vor. Du hast mir weh getan, also bin ich jetzt damit dran....ich finde das schäbig! Wenn einer der Partner sich wo anders etwas suchen muss, weil er etwas nicht bekommt, dann sind nach Adam Riese immer 1 und 1 = 2 Schuld - niemals ein Einziger!
Wenn mir eine Tasse durch hinschmeissen zu Bruch geht, dann kann ich sie zusammenkleben. Aber ich kann nicht behaupten, dass sie vollkommen ganz ist, denn die Risse werden immer sichtbar sein.
*******elle Frau
33.348 Beiträge
Also tut mir leid, aber immer sind nicht alle beide Schuld !

So einfach ist das Leben dann doch nicht immer.
Er hätte vorher das Gespräch suchen können und angeben können , was ihm da so dringend fehlt.

Dann hätte sie die Chance gehabt was zu ändern, oder die Ehe zu öffnen oder eine andere Lösung zu finden .
******Cut Frau
2.960 Beiträge
@*******_bb

Ich glaube du hast einen Schlag gegen dein Selbstwertgefühl durch seinen Betrug erhalten, der auch das Gefühl des Begehrens seinerseits bei dir nicht mehr ankommen lässt. Daher versuchst du das durch deine anderweitigen Aktionen wieder herzustellen.

Ich denke daher nicht, das du Gleiches mit Gleichem vergelten willst, um dich zu "rächen". Du willst nur dieses Gefühl wieder erlangen, um dich besser zu fühlen. Vielleicht täusche ich mich auch, aber so kommt es bei mir rüber.

Eine Lösung habe ich nicht für dich. Ausser dir zu überlegen, ob du diesem Mann nochmal irgendwann wirklich vertrauen willst und kannst oder nicht.
******eep Mann
902 Beiträge
denke auch dass es ein päckchen für beide ist ....
wenn eine beziehung nicht oder schlecht läuft sind immer beide gefragt.

Aber ich zeige mich nicht einmal mehr gern nackt vor ihm. Stattdessen tausche ich lieber Fotos mit anderen Männern aus, die mir das Gefühl geben, dass ich ihnen gefalle.

zeigt doch dass ihr andere wichtiger sind als ihr kerl.
er ist der böse,damit sie automatisch im recht!

soviel zu ihrer kleinen heilen welt !

wenn einer sich die wurst wo anders kauft, weil sie zu haus nicht schmeckt meckert auch kein dritter drüber.

Die Beziehung war schon vorher hinüber, weil sie ihn nicht geschätzt hat, er sie darauf hin vermutlich auch nicht - die berühmte ehe-wg ;(

Aus der nummer kommt man nur auf zwei wegen raus - man strengt sich für einander an, oder "man geht wo anders" (spaß haben). Meist trennt man sich vorher. Manche finden auch später wieder zusammen - weil es in nachbars Garten eben nur grüner aussieht *zwinker*

Er hat letzteres gewählt - sie sagt erst, sie wills noch mal versuchen und lässt ihn am langen arm verhungern und sucht ihr heil jetzt auch bei andern zum bauchpinseln.
Also ich sags mal vorsichtig: Nach Lesen des Beitrags, betrachten deines Profils und der Tatsache dass du hier schon länger angemeldet bist - lass den Burschen ziehen.
Ich halte dich für hochgradig unreif und unreflektiert. Das Fremdgehen will ich nicht beschönigen, das ist eine richtig miese Sache. Aber auch hier kennt man nur deine Sicht. Und das ist alles nicht wirklich schlüssig.
Es wurde schon angesprochen, du gehst in deiner Opferrolle auf, nimmst das Fremdgehen als Argument um halt auch mal "böse" sein zu dürfen.
mMn fehlt dir eine gewisse Reife. Im Prinzip bist du mit der Geschichte auch schon durch - vllt. suchst du nur nen sanften Absprung. Neuer Typ der einen kickt, dann ist der alte schnell abgeschossen.

Das ist meine Wahrnehmung.
Es wird nie wieder wie es mal war
Hallo. Haben das selbe Problem. Meine Frau hat mich vor fünf Jahren betrogen. Immer und immer wieder. Selbst nach der Hochzeit. Wir haben sehr oft darüber gesprochen und das ein oder andere unternommen. Es wird nach einiger Zeit wieder normal. Aber der oder die Gedanken sind oft da. Wo man dran denkt und sich fragt was mache ich hier eigentlich. Habe uns eine zweite Chance gegeben wegen den Kindern. Es gibt genug kaputte Familien wo die Kinder bei einem Elternteil aufwachsen und die dann dadurch ihr Leben nicht mehr auf die Reihe bekommen. Überlege es dir richtig gut was du machst. Ohne Kinder hätte ich es Glaube ich nicht gemacht. LG.
Vertrauen?
Bett?

...irgendwie bekomme ich die beiden Begriffe nicht zusammen.

Man vertraut einem Menschen... oder auch nicht. Vertrauen ist unabdingbar...und nicht auf Lebensteilbereiche eingrenzbar.

wer seine echten und wahren soulmates gefunden hat, der freut sich mit ihm, wenn der mal wieder was geiles erlebt hat... vielleicht turnt es einen ja sogar an???

viel spass!!
free youre mind!!
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Diese denke haben leider sehr wenige *g*

Ich finde sie aber auch die bessere.
es befreit ungemein. freiheit zu schenken, ist doch unter liebenden der grösste liebesbeweis...
****54 Mann
3.576 Beiträge
Vertrauen schenkt man, Sicherheit möchte man haben - dass ist vielleicht das Spannungsfeld.
Und wenn man dann noch realisiert, dass es Sicherheit im Leben niemals gibt, nur die Illusion davon...

(Selbst mein treuloser Kater, dieses opportunistische Miststück, holt sich nun nach über 17 Jahren seit Kurzem sein Fressen und die Streicheleinheiten lieber von meinem verrenteten Nachbarn, der im Gegensatz zu mir den ganzen Tag über als Dosenöffner und Streicheldienstleister zur Verfügung steht... Wenn selbst Katzen nicht mehr treu wie ein Hund sind, wie sollen da die Menschen noch miteinander auskommen? *ggg*)
*******elle Frau
33.348 Beiträge
Entschuldigung ihr Lieben :
Diese Denke haben wenige, schade?

Er hätte vorher reden sollen , die Beziehung öffnen können, dann wäre es wohl besser angekommen ?
So ist und bleibt es Betrug.
Daran kann ich nun nichts tolles und befreiendes entdecken.

Im anderen Thread streiten sich gerade die Geister ( oder eben nicht) ob ein BJ mit Fremden Sex und Fremdgehen ist........

Und hier bekommt der Untreue eine Medaille ? *nixweiss*

Wenn die TE aber ebenfalls an Betrug denkt, wird sie geteert und gefedert ? Dieser Logik kann ich echt nicht folgen . *nein* *gruebel*
****54 Mann
3.576 Beiträge
Ich auch nicht. Ich lese es nur so, dass er sich nicht begehrt fühlte, deshalb fremd ging, und immer noch nicht begehrt wird. Schuld interessiert mich nicht.
*******elle Frau
33.348 Beiträge
ja aber da hätten doch Gespräche helfen können ?
Wir sind doch alles keine Hellseher? Nach außen tut dann jeder so , als wäre alles in feinster Ordnung, und innerlich wird er zerfressen ?
Das halte ich nicht für gesund, lieber mal ein klares Wort zur rechten Zeit und sehen , ob man was miteinander hinbekommen kann.

Sie hätten in einen Club gehen können, oder hier zu einem Event, ein Paar suchen können , überhaupt die Beziehung öffnen können.

Und wenn das immer noch nicht geholfen oder befriedigt hätte, hätte man weiter sehen müssen.
Aber heimlich fremd zu gehen, oder immer wieder fremd zu gehen, ist für mich nun mal nicht die optimale Lösung. *nein*
****54 Mann
3.576 Beiträge
Nur wissen leider alle um einen herum bereits wie man sich fühlt, ehe man es selbst in Worte fassen kann ...
wir sind doch alle nur Männer *zwinker*
*******elle Frau
33.348 Beiträge
ja dann ist er entschuldigt *haumichwech*

Ja wer sagt denn, das reden und Farbe bekennen einfach ist ? *gruebel*
Lillith_bb
Vor zwei Jahren hatte mein Mann mich betrogen. Mehrmals, mit einer Frau, die ihm die Aufmerksamkeit gab, die er bei mir vermisste.
Er behauptet, er hat unseren Sex immer geil gefunden, das mit der anderen war Trost und das Gefühl wieder wichtig zu sein, es ging nicht um den Sex oder ihr Aussehen an sich...
Sondern in erster Linie um das Bewundert und Gewollt werden...


Bluelibelle
Sie hätten in einen Club gehen können, oder hier zu einem Event, ein Paar suchen können , überhaupt die Beziehung öffnen können.

das ist eine logik die ich nicht verstehe
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
@ Bluelibelle
Das Gefühl bewundert zu werden kannst du auch nicht mal so herliefern per reden.
Entweder zwei schwingen da gleich oder es geht immer was flöten.

Wenn mir ein Mann erzählt er hätte noch ein Geschäftsessen, dann denke ich nicht oh wie wichtiger er wohl ist *herz2* sonder im 'schlimmsten Fall' kommt von mir der Hinweis, dass er sein Date nicht schafft (weil ich selber an dieser Art Gespräche teilnehme und ne ungefähre Ahnung von der Dauer hab und mit der Einschätzung richtig liege).

Information an den Mann: du hast deine Termine nicht im Griff und ich finde das völlig unsexy. Mann gerade noch im ich bin wichtig Gefühl zu völlig entzaubert.

Da käme von mir auch nie gesonderte Begeisterung, selbst wenn er rumpienst er hätte gern welche, weil es keine supersonderleistung ist, sonder Business as usual und auch noch scheisse koordiniert *ggg*

D.h. Selbst wenn er es anspricht, heißt es noch lange nicht, dass die beiden in nem gemeinsamen System schwingen.

Worst Case - er will für sein Ego ne Frau Doktor im Haus und egobestätigung für einen mittleren Sachbearbeiterjob... Dafür muss er dann wohl die Sekretärin flach legen... (Naja nicht die cleveren). Wir wissen leider nicht in welchem System die beiden umeinander Kreisen.
*******elle Frau
33.348 Beiträge
sobald da etwas in Schieflage gerät was einen wirklich stört , an die Substanz geht , sollte man reden.

Wenn dem lieben Mann was fehlte, ihr aber auch, hätten doch Gespräche ganz zu Anfang des Problems helfen können?

Bewunderung fehlt. Was soll das wohl sein ? Begehren ? Den Herren auf einen Sockel stellen ?
Oder was sonst anderes? Keiner weiß es doch .

Also ein Gespräch hätte helfen können.
Und hier sind doch viel Paare unterwegs, die ihre Ehe geöffnet, mehr Pepp damit hineingebracht haben, und mehr denn je fest zueinander stehen.
Das liest man doch immer wieder.

daher mein Gedanke :zum Öffnen der Ehe.
Bluelibelle
Sie hätten in einen Club gehen können, oder hier zu einem Event, ein Paar suchen können , überhaupt die Beziehung öffnen können.

das ist eine logik die ich nicht verstehe


Dann ist das halt nicht dein Ding, dacici , macht ja nix, andere Paare kommen aber damit ja offensichtlich prima klar.
Es war ein Gedanke, keine Vorschift !
*****417 Frau
198 Beiträge
Für mich wäre es sehr schwierig meinem Mann nach diesem Fehltritt wieder zu vertrauen. Ich glaube auch nicht das dies etwas mit Zeit zu tuhen hat. Sondern ich empfinde es als eine Kränkung meiner Person. Darüber muss gesprochen werden.
Sex ist natürlich auch wichtig, aber erstmal muss mein inneres Gefühl zu meinem Partner wieder in Ordnung kommen.
Ich denke auch es ist wichtig zu wissen. Hat er es mir gesagt oder ist dieses tätatät durch Zufall bekannt geworden.
Du sprichst von deinem SEX und vom dem Vertrauen das du dabei haben musst.Wie verwöhnst du denn deinen Mann mit Sex Mancher Mann sagt aus Liebe zu seiner Partnerin, dass ihm das alles Gefallen tut,
aber er sehnt sich nach mehr oder anderen Sachen im Bett oder an anderer Stelle.
Du spricht von 2 Jahren die ihr bereits Versucht wieder zueinander zu finden.
Ist eine lange Zeit und du hast weiterhin Zweifel an deiner Beziehung.
Geht beide in "Medihas Res" und sprecht darüber :

Was spricht für Eure Beziehung und was dagegen.?
Was wünscht ihr euch von einander?
Was möchte jeder dem anderen Geben?
Was für geheime Wünsche sind da noch versteckt bei jedem von Euch?
Möchtet ihr euch diese gegenseitig Erfüllen?

Das sind meine Gedanken zu deinem Beitrag, ich hoffe sie können dir ein wenig helfen.

Liebe Grüße
und viel Glück beim bewältigen eures Problems
Anna
****54 Mann
3.576 Beiträge
*******elle:
Bewunderung fehlt. Was soll das wohl sein ? Begehren ? Den Herren auf einen Sockel stellen ?
Oder was sonst anderes? Keiner weiß es doch .
Ein bisschen mehr wissen wir schon. Du greifst das Bewundert werden auf, ich das ebenfalls im EP genannte Gewollt werden. Da kann sich sicherlich eher jeder was drunter vorstellen.

Es ist nur immer wieder verblüffend, dass viele Frauen diesen Wunsch an eine Beziehung selbstverständlich auf das weibliche Geschlecht beziehen aber sich offenbar für Männer nicht vorstellen können, was damit gemeint sein könnte.
Ja, sind wir denn in euren Augen Alle so penetrationswütige Karnickelböcke, dass wir ganz unabhängig von der uns entgegengebrachten Zuneigung zufrieden sind, wenn wir nur hin wieder ran gelassen werden?

OK, damit ihr nicht gleich alle Vorurteile über Bord werfen müsst beschränke ich diese rethorische Frage mal auf die Beziehung und nehme externes Balzverhalten aus *ironie*

Aber da auch Männer in der Partnerschaft daran leiden, nicht wirklich gewollt sondern benutzt zu werden, möchte ich mal ganz frech behaupten, dass er das damals sehr wohl zu verstehen gegeben hat.
Nur ist das nicht verstanden worden.

Und wenn, dann hätte das wahrscheinlich auch nicht viel geändert, oder?
hier lesen...
. Also ein Gespräch hätte helfen können.
Und hier sind doch viel Paare unterwegs, die ihre Ehe geöffnet, mehr Pepp damit hineingebracht haben, und mehr denn je fest zueinander stehen.
Das liest man doch immer wieder.

...heißt nicht, das es die Masse will, gut heißt und toll findet.

Beziehung öffnen stellt auch Du als Allheilmittel dar.
So funktioniert das nicht, weil die echte Masse damit nichts anfangen kann.
Monogame Menschen zerstört man emotional mit so einem Zwang, um "glücklich" zu sein.
Da hilft auch keine "aber der muss das machen, um Erfahrung zu sammeln."
Das wird so ein Mensch nicht eingehen.
*******elle Frau
33.348 Beiträge
har har har, Jungs lesen was da steht. Nicht fantasieren

ich stelle nix als Allheilmittel dar, außer das Gespräch. Denn dadurch kommt man immer weiter, und wenn es nur die Erkenntnis ist, dass nichts mehr zu retten ist. Auch eine Erkenntnis die zur Lösung beitragen kann, dann trennt man sich und ist hoffentlich glücklicher , als in einer unerfreulichen Beziehung gefangen zu sein .

Ein Hinweis, das eine Öffnung, nur ein Gedanke, keine Vorschrift ist, ging wohl in männlicher Leseweise unter ?
Es war ein Gedanke, keine Vorschift !

Und nochmal: Hätte der Herr, vor dem Seitensprung seiner Holden ein Wort gegönnt, was ihm da so fehlt, hätte sie es ändern können. Sie hätten gemeinsam eine Lösung finden können, sich Mühe geben können, den anderen glücklicher zu machen .

Mir wäre das so lieber gewesen ! " Schatz ich fühle mich vernachlässigt, ( einsam ) wir haben niemals Zeit für uns allein. "
Problem benannt, Problem erkannt, kann man lösen ! Gemeinsam, miteinander, ist es nun klarer ? *nixweiss*
Wenn ich das richtig gelesen habe, kam dieses Defizit an Gewollt Werden erst nach dem Fremd gehen zur Sprache. Der Versuch einer Erklärung.

Und natürlich kann auch ein Mann in einer Beziehung sich ungewollt, nicht begehrt fühlen. Das ist ja wohl keineswegs dieDomäne der Frauen (ja, stimmt schon, manchmal kommen die Darstellungen in den Foren etwas einseitig rum).
Für beide gilt aber: drüber reden. Ob es da vorher ggf ergebnislose Gespräche gegeben hat, die TE vielleicht sogar unübersehbare Signale schlichtweg ignoriert oder nicht erkannt hat, wissen wir nicht.

Aus den Posts lässt sich lesen: fremd gegangen, unendlich verletzt, Vertrauen verloren, Mann bereut zutiefst und tut "fast alles " um Beziehung und Vertrauen zurück zu gewinnen.
Was ihm nun über 2 Jahre offensichtlich nicht gelungen ist.
Und insbesondere: sein Defiitt, nämlich das Gefühl, nicht gewollt zu werden, besteht unverändert.
Sogar deutlich stärker als zuvor.

Und da frage ich mich doch: wo führt das hin?
Bisher arbeiten sich TE und Gatte ergebnislos am Seitensprung ab. Kein Wort darüber, ob sie auch mal ihre Beziehung an sich (gegenseitige Wahrnehmung, Wertschätzung, Respekt, Begehren) reflektiert haben, also die eigentliche Ursache.
In der Form führt das nach meiner Meinung nirgend wo hin.

Der Mann macht vor lauter schlechtem Gewissen die eingesprungene Sitzpirouette mit halber Drehung und wagt gar nicht mehr, eigene Bedürfnisse anzumelden und die TE ist sonstwo (virtuell) unterwegs, nur nicht in der Beziehung.

So wirklich ein Modell ist das mE nicht.
*******onor Frau
2.559 Beiträge
als mir dazumal ähnliches passierte, habe ich angefangen zu ergründen, warum das ganze hinter meinem rücken passierte und was mein part an der geschichte war.
ich suchte mir dann hilfe in büchern, shg´s und bei meinem psychologen. all das hat mir geholfen, das ganze ganzheitlich zu betrachten und auch die andere seite zu sehen.
was ich nur jedem(r) raten kann, ist sich entsprechende lektüre oder professionelle hilfe suchen, denn oft kann man das ganze nicht objektiv betrachten.
ich bin ehrlich, verziehen habe ich meinen mann, aber über die tatsache, dass ers mir nicht anvertraut hat,
dass ers mal mit nem mann versuchen möchte, bin ich bis heute nicht drüber weg.

mein rat: professionelle hilfe bei caritas und co oder aber mit gleichgesinnten, denen das gleiche passiert ist, unterhalten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.