Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1631 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2098 Mitglieder
zum Thema
Körperbehaarung bei Männern: Wie steht ihr dazu?96
Die sich gern mit mir über ein spezielles Thema, was mich betrifft…
zum Thema
Körperbehaarung449
Was denkt ihr über Körperbehaarung allgemein und Brustbehaarung im…
Körperbehaarung
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperbehaarung beim Mann

Der Schnurrbart sieht scheiße aus.
Haare auf dem Rücken müssen nicht sein.
Aber die Frontansicht ist doch ok.
Ist halt ein mann.
Ich finde das auch nicht schlimm.
Körperbehaarung??? Ich darf das...
Ich schaue immer mal hier im Forum nach Themen, die mich interessieren oder sogar mich selbst betreffen. Das mit dem betreffen ist hier der Fall, deshalb möchte ich nun meine Meinung dazu darlegen.

Hallo Bea,

Du schriebst:
"Ich persönlich mag es auch, an so manchen Stellen beim Mann rasiert oder kurz getrimmt."

Das sehe ich als teils stärker behaarter Mann genauso! Bei mir selbst und ebenso bei anderen...

Das natürliche Haarwachstum kann man(n) sich nicht aussuchen, es ist zum einen erblich, altersmäßig und hormonell, z. T. auch herkunftsbedingt.
Entweder man(n) und Frau findet sich damit ab, wie es ist, oder es gefällt sogar so oder es werden Veränderungen vorgenommen.

Meine natürliche Behaarung im Brust-Bauch-Bereich ist mir zu dicht, deshalb stutze ich dort regelmäßig/ nach Bedarf alle zwei bis vier Wochen. Gleichzeitig werden die Achseln rasiert. Ich mag gar nicht (m)einen behaarten Rücken, deshalb kommt dort alles nach 14 Tagen runter. Nach der Rasur habe ich ein paar Tage einen schönen glatten Rücken, dann kommen die Haare leider wieder. Waxing, oh je... Soll aber vom Ergebnis her langanhaltender sein? Ich habe mir nun einen Laser gekauft und werde nach dem Sommer sehen, ob dieses Gerät etwas bewirkt.
Mein Intimbereich ist glatt rasiert bis kurzhaarig, dazu Po ab und an mal rasieren - insgesamt gesehen passt es dann für mich.
Und hey, ich bin ein Mann, ich darf Haare haben...!😉

Eine Komplettrasur der gesamten Körperbehaarung ist für mich selbst sowie für mein Empfinden bei und gegenüber anderen nicht notwendig, sehr oft auch wegen des ständigen Haarwuchses gar nicht machbar! Es sollte sich m.M.n. aber alles im Rahmen halten.
Wer auf total glatt steht, muss sich entsprechend umschauen. Als kaum behaarter Mann kann man sich bestimmt rasieren oder wie auch immer problemlos seine drei Brusthaare entfernen.

Die (eventuelle) Körperbehaarung ist aber auch ein "Unterscheidungsmerkmal", macht den "Typ" aus und ist prägend!
Schön, das es dabei körperlich von Mann zu Mann Unterschiede gibt! Genauso, das es manche toll finden und andere ablehnen.


"Bei einer Frau möchte ich persönlich, nur die Haare aufn Kopf."

Dazu sage ich "kommt drauf an", denn Teilrasur und gestutzt hat auch seinen Reiz!


Meine Devise:
Leben und leben lassen, jeder ist anders - und das ist auch gut so!
Und:
Wenn ich ein Profil anschaue, dann lese ich! Bilder schauen geht als Basismitglied sowieso nicht, bis auf meist nur wenige Ausnahmen.
Lese ich in der Beschreibung einen Hinweis oder bei den Vorlieben zur Körperbehaarung ein "geht gar nicht", hat sich für mich der Profilbesuch jedoch erledigt...
Aber:
Warum werden so viele Sachen an Äußerlichkeiten festgemacht?

LG
Jan
Schön kurz gestutzt bzw. rasiert, so finde ICH mich gut...
In meinem Profil weise ich auch direkt auf das Thema Körperbehaarung hin:

"Hier noch ein wichtiger Hinweis für einige Damen, für die Körperbehaarung ein "No go" ist:
Abstammungsbedingt haben wir alle noch Reste des Haarkleides/ Fells unserer Vorfahren...
Der eine/ die eine mehr, andere weniger!

Ich bin vererbungsbedingt stärker behaart.
Diese Behaarung kann man durch stutzen und rasieren jedoch in gut annehmbare Bahnen lenken...

Mich gibt es selten mal ganz glatt rasiert, meist mit kurz gestutzten Haaren auf Bauch und Brust...
Im Gesicht von rasiert bis Drei-Tage-Bart und untenrum meist rasiert...

Wer denkt, damit nicht klarzukommen, weiß hiermit Bescheid!

Übrigens ist die Akzeptanz der Brustbehaarung auch "modebedingt" und unterliegt dem Zeitgeist. In den 80er schwärmten alle (Männer und Frauen!) z. B. von der erotischen Ausstrahlung von Tom Selleck ("Magnum").
Das Gesichtshaar des Mannes war ja auch wieder "in"/ ist "in", sei es als (versuchter) Vollbart, Drei-Tage-Bart...
Ebenso beim Kopfhaar: mal lang, mittel, kurz in allen Variationen..."
*******elle Frau
33.358 Beiträge
ja das mag alles stimmen, aber meine Vorliebe für glatt ändert sich nicht mit der Mode.
Allerdings kann ich auch gerne mit in Form gebrachten Haaren umgehen.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Arminius
Und um beim Thema zu bleiben sollten wir unter Mann und Frau unterscheiden.
Und hier sprechen wir über die Körperbehaarung des Mannes. Und der Mann hat nun mal eine stärkere Behaarung als die Frau. Und seit rund 250 Tsd. Jahren finden Frauen diesen Mann erotisch und paaren sich mit ihm und haben Kinder mit ihm. Und auf einen Schlag wird dieser Mann nun nicht mehr als erotisch empfunden...
da darf man sich doch seine Gedanken machen...
Und ein Gedanke der mir da durch den Kopf geht ist der, daß der Mensch sehr manipulierbar ist.
Du redest von Geschmack... Geschmack wird gemacht.

1. warum sollen wir zwischen Mann und Frau unterscheiden?
gilt das Recht der natürlichen Entwicklung nur für den Mann?
und die Frau muss sich rasieren?
sorry, die Frauen früher waren genauso naturbelassen

2. Ich persönlich fand noch nie behaarte Männer erotisch, auch früher schon nicht
optisch ist es unterschiedlich zu sehen... wie der Mann behaart ist
gefühlstechnisch hab ich Probleme mit Behaarung

gut das es schon früher Männer mit sehr wenig Behaarung gab,
sonst wäre ich sehr einsam gewesen

3. Geschmack ist vielleicht beeinflussbar, leider muss ich dir sagen, das ich da immer ein Queerschießer war
ich bin ständig entgegen dem Trend gegangen, hatte diese Vorteile, man ging in der Masse nicht unter

mir ist die Mode total egal, ich trage nur das was mir gefällt
und was Möbel z.B. betrifft bin ich ein absoluter IKEA-Muffel, was ja auch sehr hoch im Trend steht
ich stand schon immer irgendwie auf alte antike Dinge

Werbung beeinflusst mich eher weniger, oder eher dahingehend genau dagegen zu schießen

also Männer, nicht immer pauschal sagen das Haarlos ein Modetrend wäre und wir so oberflächlich wären
zumal ja die Männer angefangen haben, die Frauen glatt haben zu wollen

und da sag ich dann einfach mal... gleiches Recht für alle

wir Frauen sollen für euch attraktiv sein
dann bitte Ihr für uns auch

und wenn mir einer nicht zusagt, dann hat das nichts mit Mode zu tun, sondern das er mich einfach erotisch nicht anzieht...

übrigens sind Bärte ganz groß in Mode... ich mag trotzdem keine Bärte
Ist männlich
Ich steh total auf Körperbehaarung, gern auch überall. Das ist sehr männlich und fühlt sich kuschelig an.
Finde es komisch und schade, dass sich viele Männer alles abrasieren, weil offensichtlich der Grossteil der Frauen drauf steht. Intim sollte es aber mindestens gestutzt sein.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
ist männlich

wow

ich hab nen total unmännlichen Mann
er ist von Natur aus glatt
er hat glattere Beine als ich,
ich beneide Ihn dafür

sein Haarwuchs beschränkt sich auf intim Axel und Kopf

und die einzigen Haare die bleiben sind die auf dem kopf

Ich liebe es.... er ist in 2 min durch mit der Rasur
**********ories Paar
1.219 Beiträge
Glückwunsch dazu, besser kannst Du es ja dann nicht getroffen haben.
*******519 Mann
12 Beiträge
Hauptsache gepflegt 😄
*******e68 Mann
363 Beiträge
@versschollen71
zu 1)
Das man zw. Mann u. Frau unterscheiden müsse... damit meinte ich, daß man Frau und Mann nicht gänzlich vergleichen kann da die Männer naturgemäß stärker behaart sind als die Frauen.
Es gibt natürlich Ausnahmen, Dein Mann zum Beispiel.
Ich hatte nie die Meinung vertreten, daß Frauen sich rasieren müssen. Ich finde Schamhaare bei Frauen sehr attraktiv und selbst Achselhaare würden mich nicht stören.

Liebe verschollen71, trotz kontroverser Diskussion bezügl. Körperbehaarung gibt es etwas was uns eint, die Liebe zu Antikem (-:
*****_85 Frau
51 Beiträge
Kindergarten
Habe sehr viel von den Beiträgen zum Thema Körperbehaarung hier gelesen (und mich auch mal dazu geäußert) und eines fällt mir deutlich auf:
Viele sind sehr schnell beleidigt, wenn symbolische Wortwendungen benutzt werden - Egal ob Affe/Bär oder Aal/Delphin. Das sind doch einfach nur WORTWENDUNGEN, wie sie jeder von uns im Alltag benutzt, z.B.:
Mann, ist das ne Pflaume!
Das ist mir Wurscht!
Der blöde Hund hat mir die Vorfahrt genommen!
Dieses Schaf hat schon wieder alles falsch gemacht!
Leise wie ein Kätzchen
Schlau wie ein Fuchs
usw.
Sich wegen allgemein gebräuchlicher Wortwendungen aufzuregen oder derart beleidigt zu sein gleicht dem Verhalten von Kindern, vor allem da diese symbolischen Worte gar nicht persönlich gemeint sind, sondern allgemein.

Seid ihr nicht erwachsen genug, um das richtig einschätzen zu können? Oder seid ihr im Kindergartenalter steckengeblieben?
*****_85 Frau
51 Beiträge
Ach, und übrigens:

Bei der Wortwendung "Geiler Hengst" stört sich niemand daran, als - wie so oft hier angekreidet - "Tier" bezeichnet zu werden.

Das findet dann jeder toll...
**********ories Paar
1.219 Beiträge
Vergleiche die sich auf Tiere beziehen sind schon eher verletzend. Wenn sich dadurch jemand beleidigt fühlt, kann man demjenigen sicherlich keinen Vorwurf machen.
Oder....*gruebel*
*****_85 Frau
51 Beiträge
@****NT memories
Warum fühlt sich dann niemand beleidigt bei Vergleichen oder Ausdrücken wie:
"Geiler Hengst"
"Starker Stier"
"wie ein Adler"

Das sind auch Tiervergleiche!!!

Doch die werden dann toll gefunden...
**********ories Paar
1.219 Beiträge
Das ist ja auch in einem anderen Zusammenhang zu verstehen / zu deuten.
*****_85 Frau
51 Beiträge
"Das ist was Anderes"
Aha, da haben wir es mal wieder:

Die berühmte Ausflucht: "Das ist was Anderes"

Die Menschen wollen immer nur hören/lesen, was sie hören/lesen wollen. Und bei Dingen, die ihnen gefallen, sind Tierausdrücke erlaubt, bei dem, was ihnen nicht gefällt, sind sie verpönt. Das Eine haben wollen, das Andere nicht.
**********marla Paar
44 Beiträge
die ausdrücke sollen aber den bezeichneten runterstellen - ich empfinde "aal" als beleidigung in dem kontext. genauso wie"soletti" oder "bohnenstange" oder "hungerhaken" wenn es um figur vorlieben geht
**********marla Paar
44 Beiträge
sorry - das kompliment war unbeabsichtigt
*********eless Frau
3.312 Beiträge
Wie seht ihr das, soll Mann ganz und gar keine Körperbehaarung haben?
Was darf für euch noch da sein, was nicht ?

Also, jedem das, was ihm gefällt. Meiner hat Haare auf der Brust - an den Beinen *g - und an den Armen. Leider auch am Rücken bzw. im Schulterbereich. Die rasiere ich ihm weg. Das mag ich halt nicht wirklich gern.
Aber ansonsten gehört das für mich bei nem Mann einfach dazu.

Ist für euch auch eine Teilrasur in Ordnung, oder die Körperbehaarung ganz kurz getrimmt, z.B Brusthaare?

Also - nein! Für mich nicht. *g*
Es sei denn ..ihr meint mit Teilrasur die Rückenhaare :-p

Was ist wenn Mann sich nicht rasieren kann, weil er Ausschläge dadurch bekommt, egal mit welcher Methode auch immer, denn solche Fälle gibt es auch ?

Entweder man probiert mal andere Methoden - oder ...man lässt es eben. Es gibt ja auch echt schlimmere Sachen.
**********ories Paar
1.219 Beiträge
Aha, da haben wir es mal wieder:

Die berühmte Ausflucht: "Das ist was Anderes"


Es steht in einem anderen Zusammenhang. Anderer Kontext. Anders gemeint.
Auf der einen Seite ist es für einen ein Kompliment wenn er hört "geiler Hengst". Auf der anderen Seite verletzend für ihn wenn er mit einem "Affen" im Bezug seiner Körperbehaarung verglichen wird.
Also ist es ein anderer Zusammenhang....nicht was Anderes.
Das ist jetzt aber was Anderes
Ja das kenn ich auch, das die Leute ganz schnell ausflippen, sich angepisst fühlen und sofort zur Rede stellen wollen.

Und ja es fühlt sich vieles an wie bei Kindern, wer weiß, kann ja auch sein das hinter dem Profil ein Kind steckt

Nichts ist unmöglich
*aalglatt*
Das ist eine aalglatte Rutschbahn.
Er kam mi oder ausrasiertem Nacken, mit pomadisierten Polkalocken, über die er eine seidene Schirmmütze gezogen hatte, mit aalglatt halbiertem Kabeljaugesicht, in dessen Mundecke ein Gaudaer Tonstummel saß, dem ein Rauchwölkchen entstieg, das sich übermütig gen Himmel kringelte.
Die Kohlmeise lief rasch wie eine Maus über den Schnee und glitt am nächsten Baumstamm aalglatt empor.
Er war / ist ein aalglatter Typ.
An seine Stelle ist nun ein aalglatter Bürokrat getreten, der sich nicht in die Karten schauen lässt.
Der Kerl ist einfach nicht zu fassen, er ist aalglatt.
Wir werden ihm den Diebstahl nicht nachweisen können, er ist aalglatt und hat jede Menge Ausreden parat.
Der / Die hat eine aalglatte Frisur.
aalglatt: ein Fuschs zb ein Anwalt oder gerissen, gewandt,bildungsmässig,
sich wie ein aal winden und wehren,

ich kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen , *grins*
******ins Frau
22.808 Beiträge
JOY-Team 
Mir dünkt: Das wird hier ja eine ganz schön tierische Sache gerade.

Aber lassen wir die Bewertungen an dieser Stelle bitte bei Seite. Haben sie mit der ursprünglichen Fragestellung ja recht wenig zu tun. *idee*

Wie seht ihr das, soll Mann ganz und gar keine Körperbehaarung haben?
Was darf für euch noch da sein, was nicht ?
Ist für euch auch eine Teilrasur in Ordnung, oder die Körperbehaarung ganz kurz getrimmt, z.B Brusthaare?
Was ist wenn Mann sich nicht rasieren kann, weil er Ausschläge dadurch bekommt, egal mit welcher Methode auch immer, denn solche Fälle gibt es auch ?

Bitte konzentriert eure themenbezogenen Beiträge ab nun wieder auf diese eingangs gestellten Fragen und respektiert die persönlichen Vorlieben und Geschmäcker anderer Mitglieder. Lieben Dank!

Liebe Grüße,
SevenSins
JOY-Team
*********night Mann
1.539 Beiträge
Taube, es kommt schon ein wenig auf den Kontext an, würde ich meinen *g*
**********ories Paar
1.219 Beiträge
Da kann man dem Moonlit_Knight nur recht geben *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.