Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1654 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2112 Mitglieder
zum Thema
Körperbehaarung bei Männern: Wie steht ihr dazu?96
Die sich gern mit mir über ein spezielles Thema, was mich betrifft…
zum Thema
Körperbehaarung449
Was denkt ihr über Körperbehaarung allgemein und Brustbehaarung im…
Körperbehaarung
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperbehaarung beim Mann

Schließe mich an
So ganz haarlos finde ich Mann nicht unbedingt sexy... Für mache Praktiken im bdsm Bereich sicher von Vorteil...
Aber ganz als Frau gesehen, sollten Haare am Manne bleiben 🖒
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Hallo Joy Team
wie wäre es wenn Ihr Schwanzbilder hier entfernt,
dafür gibt es separate Bilderforen
man kann seinen Körper/ Körperbehaarung wie Schnittchens es beweist auch ohne Schwanz präsentieren..
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
@********hens:
Kommt doch endlich mal zur Besinnung und gebt euch als erwachsene Menschen wieder einen natürlichen selbstbewust gesunden Anblick!


Vielen Dank für die Moralkeule und Beleidigung aller Menschen, die es halt anders mögen.

Und nein, ich bleib lieber besinnungslos - bei dem Anblick.
die Natur hat sich was dabei gedacht
An einigen schweißdrüsenreichen Körperstellen (zum Beispiel an den Achseln) unterstützt die terminale Behaarung die Temperaturregelung, indem sie die Oberfläche vergrößert und der Schweiß leichter abgegeben werden kann. Andere Stellen werden durch die Behaarung zusätzlich geschützt, zum Beispiel der Schambereich. Besonders im Perianal- und Perigenitalbereich dient die Körperbehaarung auch der Herabsetzung von Reibung.

Haare vergrößern nicht nur die Oberfläche des Körpers, sie verstärken auch die Sensibilität der Haut. Es gibt manche Körperstellen, die durch Streicheleinheiten erotisch gereizt werden – man spricht von erogenen Zonen der Haut. Berührt man nun die Haare, wird dieser taktile Reiz wegen der vergrößerten Oberfläche um ein Vielfaches verstärkt. Die Haare leiten die Berührung an die Haut weiter, wo es zu einem Verstärkereffekt kommt.

Eine weitere Funktion liegt darin, dass die Vellushaare einen wichtigen Beitrag zum Schutz vor blutsaugenden Ektoparasiten leisten: Zum einen werden durch den oben genannten Verstärkereffekt gerade der feinen Vellushaare auf der Haut krabbelnde Parasiten wie Zecken, Stechmücken oder Bettwanzen schneller und effektiver bemerkt (Detektionsfunktion); zum anderen benötigen Blutsauger deutlich mehr Zeit, um im Gewirr der Haare eine geeignete Einstichstelle zu finden (Barrierenfunktion).
Quelle Wikipedia

WER wie / was schön findet oder toll oder ekelhaft oder unhygenisch ist doch ehrlich JEDEM selber überlassen , in erster LIinie geht es um den Menschen , Haare und Fingernägel wachsen gsd nach, so kann Man(n) / Frau immer entscheiden welche Frisur gerade trendy ist.
*********Women:
die Natur hat sich was dabei gedacht
... Klar.... die Natur hat sich auch bei Ohrenschmalz was gedacht...
Das ist ja nun kein Argument... es ist und bleibt einfach... Geschmackssache.
**2 Mann
6.161 Beiträge
Moden wechseln sich ab - gilt für Behaarung ebenso wie Körperfüllen und weiteres.
**********marla Paar
44 Beiträge
ich finde mollige/dicke sowie behaarte menschen absolut unerotisch. schnurz egal was sich die natur gedacht hat *zwinker*
macht keinen spass
Das Forum ist doch da um seine Meinungen kundt zu tun oder ?
Wenn ich mich hier durch lesen ,erkenne ich leider Obeflächlichkeit und sehr auch viele die ES zu persönlich nehmen.Meine Meinung .
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Das Forum ist doch da um seine Meinungen kundt zu tun oder ?

richtig


Wenn ich mich hier durch lesen ,erkenne ich leider Obeflächlichkeit

Geschmack würde ich jetzt nicht mit Oberflächlichkeit gleichsetzen


und sehr auch viele die ES zu persönlich nehmen.Meine Meinung .

tust du auch


aber deinen Betrag fand ich trotzdem sehr gut
allerdings mag ich es trotz deiner Argumentation lieber ohne Haare
Intimbereich sollte rasiert sein
also ich mach gern Oralsex und es fühlt sich schöner an wenn alles glatt ist.
außerdem findet dann kein Haar den Weg in meinen Hals
Bei der Einstufung über "Nutzen - Sinn - Zweck...
...mäßigkeit (nicht abschließende Aufzählung) der Körperbehaarung beim Mann und die daraus resultierende Diskussion erachte ich als wichtig (unter Einbeziehung von Respekt und Meinungsfreiheit):

1. Nutzen:
wem nutzt die Rasur? Natürlich dem Geneigten, dem Bedürftigen, jedem der Spaß daran hat, was man bewirken will (mag es auch die Partnerin) und nicht selten ein gewisser Grad an Befriedigung.

2. Sinn:
beinhaltet auch ob es sinnvoll ist, aber auch die Wahrnehmung mit dem Sinnen (Augen, Spüren, Riechen etc.) Auch beim Oralverkehr mehr Spaß zu haben, um meine Meinung dazu kund zu tun.
Bekanntlich sprießen bei viele Männer Haare ohne Ende. Bei denen ist es weniger sinnvoll zeitraubende Rasuren zu betreiben, oder seine Frau, die auf Haare steht, mit einer Rasur wo auch immer zu verkraulen.

3. Zweckmäßigkeit:
dadurch richtet man z. B. den Fokus auf ein Ziel (Erfolg, ist es praktisch) oder wie es bei mir war, nämlich der langsam erkennbare Verlust meiner Kopfbehaarung. Einen Haarkranz erachte ich als eher unsexy.

Zu unterscheiden ist stets, um welche Behaarung es sich handelt unter Einbeziehung der vorgenannten Punkte.

Mein Fazit: Ich rasiere mich schon seit 25 Jahen im Intimbreich und habe das schrittweise ausgedehnt.

Schönen Abend zusammen
**********ories Paar
1.219 Beiträge
Immer wieder,...
ein "haariges" Thema....
Die Geschichte mit dem Haarkranz kann ich total nachvollziehen. Ging mir genauso, sodass ich per elektrischen Haarschneider, ohne Aufsatz alles weggemäht habe........auf dem Kopf.
Vor drei Jahren, habe ich den dann in unserem Urlaub, vergessen den Haarschneider mitzunehmen *kopfklatsch*
Also die Birne nass rasieren, weil es doof aussah. Danach hab ich mich gefragt, warum ich das nicht schon viel eher gemacht habe...sehr geil.
Trotzdessen lege ich keine Hand/Klinge an den Rest des Körpers. Okay da ist doch noch ein Bereich der auch rasiert wird *zwinker*
Und bisher hat mich noch keine Frau seltsam angeschaut oder sich sonst negativ geäussert, das ich nicht haarlos bin. Und Frau Silent_Memories würde mich kreuzigen, vierteilen und steinigen wenn ich das ändere und das ist wichtig,..die Reihenfolge könnt ihr euch jetzt aussuchen *gg*

Flauschige Grüsse
*********night Mann
1.539 Beiträge
erst vierteilen, dann ist das andere nicht so einfach *zwinker*
**********ories Paar
1.219 Beiträge
*lol*
egal,..Sie würde mich meucheln....
*********night Mann
1.539 Beiträge
dann.... lass sie dran, wäre schade wegen so was *zwinker*
**********ories Paar
1.219 Beiträge
Auf jeden Fall bleiben sie dran....wie gesagt, bisher noch keine negative Erfahrung gemacht, bis auf das was man hier allgemein zu Thema lesen kann.
*****tes Frau
2.098 Beiträge
naja
Mir gefallen dezente Bären ganz gut... Brust und Bauch haarig - check, Unterarme fellig - check, Beine haarig - check... und dass alles in flauschiger Qualität schnurrr Achseln und intim darfs da sehr kurz bis nackt sein.
*******e68 Mann
367 Beiträge
@
@ dreamteam20_07
Da ich mich noch nie einer Ganzkörperrasur unterzogen habe, habe ich keine zeitlichen Erfahrungswerte. Die von mir genannte Zeitangabe war eine Schätzung. Für eine Nassrasur (Bart) brauche ich mindestens 10 Min., möchte aber anmerken, daß ich mich nur ca. alle 14 Tage rasiere.

@ schnittchens
Bin ganz Deiner Meinung!

@ seeleverschenkt
Es geht nicht um Beleidigung oder das Schwingen der Moralkeule sondern um ein verzerrtes Schönheitsideal

@ sexyFiftywomen
Das sind wissenschaftliche Erkenntnisse denen niemand widersprechen kann!

@ inspektormarla
Entschuldige bitte, aber oberflächlicher geht es nicht!
**********marla Paar
44 Beiträge
@*****ius: ginge schon *zwinker*

nein bitte, ehrlich jetzt: wir sind hier um mitspielerInnen zu finden und nicht um eineN partnerIn fürs leben zu finden. wir haben uns gefunden, sind seit 10 jahren glücklich und das passt. aber wenn es um reine bettfreundschaften geht, ist uns erstmal das äußere wichtig - und da kommt uns eben niemand ins bett der bzw. die diese anforderungen nicht erfüllt *zwinker* ist unser gutes recht. und ich frage mich warum wir dahingehend kompromisse eingehen sollten?! wenn ich jemanden zum mitspielen möchte, möchte ich ihn bzw. sie geil finden und das tu ich dann, wenn mich diese person körperlich anzieht. und das passiert eben nicht, wenn die körperformen ausufernd werden und/oder wenn haare an stellen außer am kopf sind.

in freundschaften sind uns andere dinge wichtig, allerdings: wenn gewisse körperliche attribute nicht passen, kann sich aus einer guten freundschaft für uns keine freundschaft+ entwickeln. auch wenn wir die menschen noch so gern mögen.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
@arminius
Es geht nicht um Beleidigung oder das Schwingen der Moralkeule sondern um ein verzerrtes Schönheitsideal

Entschuldige bitte, aber oberflächlicher geht es nicht!

das heist, du nimmst alles was dir vor die Flinte läuft?
von 50-300 Kg Körpergewicht?
von 1,20- 2,00m Körpergröße?
mit oder ohne Zähne?
Damen mit Frauenbart?
unrasiert / rasiert?

von Null Brust bis Doppel H, wenns die Größe geben sollte

alles oberflächliche Fragen, ich weis...
aber ich denke, das jeder seine Vorstellungen hat
das jeden etwas anderes anzieht und andere Dinge eben abstoßend wirken
ohne jegliche Beleidigungen...

es soll nur aufzeigen, das Geschmäcker doch total verschieden sind und das doch nicht wirklich oberflächlich ist, wenn die Optik nur eins der vielen Kriterien ist die zur Auswahl beitragen und nicht nur das Hauptkriterium...

und Körperbehaarung sind nun mal ein optisches Thema
aber auch ein Gefühlsthema...

ich bevorzuge definitiv glatt... hauptsächlich aus gefühlstechnischer Sicht
*********ebox Frau
431 Beiträge
Ich mag Haare. Punkt.

Intimbereich muss nicht sein.
**********ories Paar
1.219 Beiträge
In den Diskussionen um Vorlieben oder Geschmäcker ist es eben so, dass sich die "Betroffenen" einen recht engen Schuh anziehen.
Es wird nicht so gemeint aber wirkt dann verletzend oder schlimmer, wird diskriminierend aufgefasst. Ein schmaler Grad, der aber auf das Wahrnehmen der sich angesprochenen ankommt.
Also entspannt lesen, sich seinen Teil denken und angemessen äußern wenn man es will. Ansonsten such dem Schuh nicht anziehen und es bleiben lassen.
Schont die Nerven und ist für alle angenehmer*zwinker*

GLG
*******e68 Mann
367 Beiträge
@
@ inspektor_maria
Gut, ist Dein/Euer gutes Recht so zu handeln und ist auch nachzuvollziehen.
Meine Bemerkung war auch zu wenig differenziert. Wir müssen hier unterscheiden zwischen figürlichen Vorlieben und Körperbehaarung.
Meine Aussage bezog sich auf die Körperbehaarung. Und hier möchte ich doch behaupten daß sich die erotische Ausstrahlung eines Menschen nicht an der Körperbehaarung festmachen lässt.

@ verschollen_71
...Du traust mir ja einiges zu... nein, nein, ein bisschen wählerischer bin ich schon...
Im Ernst, wir reden ja über Körperbehaarung. Und hier muß man doch mal unterscheiden um welche Körperstellen reden wir eigentlich. Und dann kommt es doch auch ganz individuell auf den einzelnen Menschen an wie stark der Haarwuchs ist.
Und um beim Thema zu bleiben sollten wir unter Mann und Frau unterscheiden.
Und hier sprechen wir über die Körperbehaarung des Mannes. Und der Mann hat nun mal eine stärkere Behaarung als die Frau. Und seit rund 250 Tsd. Jahren finden Frauen diesen Mann erotisch und paaren sich mit ihm und haben Kinder mit ihm. Und auf einen Schlag wird dieser Mann nun nicht mehr als erotisch empfunden...
da darf man sich doch seine Gedanken machen...
Und ein Gedanke der mir da durch den Kopf geht ist der, daß der Mensch sehr manipulierbar ist.
Du redest von Geschmack... Geschmack wird gemacht.
*******e68 Mann
367 Beiträge
Noch was zum Nachdenken...
Ein Mann wie Sean Connery hätte heute keine Chance mehr "James Bond" zu spielen... ist das nicht TRAURIG?
Du redest von Geschmack... Geschmack wird gemacht.

auch wenn der gute alte burt heute sich dafür schämt (er kennt den jc wahrscheinlich nicht) *haumichwech*
https://www.blick.ch/people- … ich-so-dafuer-id4362585.html

das bärige bild hat hysterien ausgelöst...*floet*

und ich verwette das bärenfell, das das irgendwann wieder voll in mode kommt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.