Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2331 Mitglieder
zur Gruppe
Intimrasur
1313 Mitglieder
zum Thema
Besondere Pflege des beschnittenen Penis?13
Bin jetzt auch schon ne Zeit beschnitten und habe damit auch keine…
zum Thema
Lange Haare bei Männern sexy?16
Mich würde mal interessieren was so die holde Weiblichkeit zu dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen zur besonderen Pflege der intimen Haare?

Erfahrungen zur besonderen Pflege der intimen Haare?
Ich wende mich nun an alle die nicht beim ersten Schamhaar schreiend wegrennen.

Ich gehöre zu Denjenigen, die Haare im Intimbereich mögen. Jetzt stellt sich bei mir allerdings seit einer Weile die Pflege jener Haare. Man kann die Kopfhaare mit allerlei Shampoos, Spülungen und co behandeln, der Bart kann auf spezielle Art gepflegt werden, Augenbrauen und Wimpern bekommen eigene pflegende Kosmetik, usw.
Aber wie sieht es unten aus?

Die Haare haben eine andere Struktur, der Bereich muss (zumindest in den meisten Fällen) sensibler behandelt werden, daher bin ich mir sicher, dass die Mittelchen für den Kopf dort nichts zu suchen haben.

Ich würde meine Haare gerne gepflegt halten, es soll sich schließlich auch toll anfühlen, selbst allein für mich.

Hat da jemand Erfahrungen und Tipps?
Ich wasche mich unten täglich nur mit reinem Wasser.

Diese ganzen Pflegemittelchen sollen nicht so gut sein, weil sie die Haut austrocknen mit der zeit.

Außerdem hat jeder einen eigenen Körpergeruch...der darf gerne bleiben.

Von zu steril halte ich nix.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Da es vor gar nicht allzu langer Zeit noch nicht üblich war, sich im Intimbereich der Haare zu entledigen, hab ich mich immer auch dort ganz normal mit Duschbad eingeseift und gründlich abgespült. Ich war/fühlte mich sauber - was mir auch vom Partner bestätigt wurde, indem er auch dieses Areal gern mündlich bespielte *leck*, und Hautirritationen hatte ich auch nie. Also nix mit irgendwelchen Spezialmittelchen, die im Zweifelsfall eher mehr Schaden anrichten könnten.
******din Mann
1.516 Beiträge
Da wäre zum einen die Möglichkeit das Schamhaar zu einen kraulig-flauschigen Teppich zurechtzustutzen.

Wer's lang mag wird über ein Bidet im Bad froh sein, da ist öfter und leichter der Hygiene genüge getan.
*g*
Dass Hygiene an der Tagesordnung steht ist mir schon klar, und stutzen tu ich sie auch. Will schließlich keinen Urwald haben.

Aber was ich da als Beispiel meinte war z.B. die Spülung für die Kopfhaare, da die Haare dann unter anderem sehr weich sind. Aktuell sind meine Haare im Intimbereich auch sehr weich (keine Ahnung warum), was sich sehr toll anfühlt. Aber erfahrungsgemäß wird das nicht so bleiben, doch ich hätte es eben gerne bleibend. *oh*
**********luder Frau
16.295 Beiträge
Gesunde Ernährung geht auch in Haut und Haar über *ja*

Mit Pflegemitteln würde ich da gar nicht groß was machen, kenne nur Intimwaschlotionen, aber das hat ja wenig Auswirkung auf die Haare *nixweiss*

Vielleicht ein wenig (gut dosiert) mit Kokosöl behandeln, ist gut für Haut und Haar... würde ich allerdings auch nicht täglich nehmen.
*****one Frau
13.323 Beiträge
geheimtipp...
1 eigelb mit etwas zitronensaft und einem spritzer öl kurz mixen, auftragen und 20 min. einwirken lassen, dann abspülen *zwinker*

gruß

diA
Sie schreibt:

Ich habe (übertragen auf behaarte Haut) tolle Erfahrungen gemacht mit einigen Tipps aus dem Magazin-Beitrag Im Home-Spa mit der Vagina, dem Dampfbad zum Beispiel. *ja*

Ich mag auch gepflegte Behaarung. So ein Intim-Dampfbad gönne ich mir inzwischen regelmäßig und anschließend eine Maske, z.B. aus Heilerde. *huebschmach*

Ich persönlich fahre damit, die behaarte Haut nach dem Duschen einfach normal (mit einem für meinen Geschmack möglichst parfumfreien Produkt einzucremen), das scheint auch die Härchen weich zu halten. *g*

Liebe Grüße,
💍Glam💍
Intimbehaarung...
..."lebt" unter ganz anderen Bedingungen im Vergleich zum Kopfhaar.
Keine Witterungseinflüsse, wie Sonne/UV oder Temperaturunterschieden.
In der Hose herrscht konstante (Körper-)Wärme und Dunkelheit. Deswegen sind zusätzliche Pflegemittel unnötig.
Wasser und Seife/Duschbad reichen aus...sorgen schlicht für Beseitigung des Schweiss.
Mittelchen wir Haaröl oder gar Konditioner sind völlig fehl am Platz und schädigen mehr die darunter liegende Haut, die dann in der Wärme nicht mehr Luft bekommt auf Dauer.
Höchstens der Slip hat was davon...schlimmstenfalls löst ein Mittel Farbe aus dem Unterhosenmaterial, bleicht es aus oder greift es an.
*****ern Frau
983 Beiträge
Ich benutze allgemein gerne für trockene Haut Leinöl. Eine Kur mit Leinöl für das Haar macht es glänzend und gibt Nährstoffe.
Das geht auch wunderbar im Intimbereich man schmiert es sich ja nicht innen rein;) und selbst wenn wäre es bei Leinöl auch nicht so schlimm.
Ich benutze es auch gern nach dem rasieren oder nach einem Vollbad.
Das öl direkt in die Wanne zu geben empfehle ich nicht... Riesen Sauerei.
Leinöl ist allgemein sehr fettig somit am besten abends vor dem schlafen gehen dann kann es über Nacht einwirken. Als Kleidung Bitte auch nicht das beste Höschen anziehen.
Sont benutze ich auch gerne beinwell geschnitten gibt's in der Apotheke. Nur äußerlich anwenden wie früher innerlich ist nicht so gut.
Hier kann man sich ebenfalls eine gute haarspülung machen für Glanz und gegen Trockenheit.
Schäumt natürlich nicht ist rein zum auspühlen abwaschen etc geeignet.

Sonst wie überall Haare werden ganz gerne immer mal wieder gestutzt um kräftig wachsen zu können

Ich hoffe die Anregungen sind eine natürliche Alternative
*****one Frau
13.323 Beiträge
noch etwas uraltes...
Klettenwurzelöl!

damit wurden mir als kind meine supelangen haare gepflegt. das kann auch eine etage tiefer nicht schaden *zwinker*

ps: das öl ist auch sehr wirksam bei hautirretationen aller art.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.