Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zum Thema
Habt Ihr einen sexuellen Wunsch/Traum...60
Den Ihr euch noch gerne erfüllen möchtet? Diese Frage habe ich mir…
zum Thema
Wunsch nach härterem Sex250
An die Gruppe: Ich und meine Frau sind jetzt sein ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist IQ,EQ und Sex ein Widerspruch oder zu viel verlangt

*****ane Frau
3.033 Beiträge
Nun mir ist es egal, wenn es ihm wichtig ist...

Nur bezweifle ich das er wirklich mit einer klugen Frau klar kommt.
Das ist sicher gemein, aber ich habe jetzt alte Freds von ihm gelesen. Und komme zu dem Schluss...
Die Art der Fragestellung und die bisher damit einhergehende Argumentation ist mir, dein Anspruchsdenken betrachtend, zu platt, sorry.

Ich erfülle zwar die "Profilvoraussetzungen", gestehe aber ehrlich ein, dass ein Mensch, der solcherlei Formulierungen in einem sehr knapp gehaltenen Profil verwendet, komplett als möglicher was-auch-immer-Partner auschiede. Warum? Wegen der von mir ganz persönlich empfundenen mangelnden emotionalen Intelligenz - die auch die Fähigkeit umfassen sollte, zu differenzieren.

mich xxxotb anzuschließen!
*ggg*
*********n_by Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
Früher wurden Leute auf den Scheiterhaufen gestellt, weil sie gegen die bestehende Weltanschauung waren und behauptet haben, die Erde sei eine Kugel....

Heute sind einige Scheiterhaufen im Internet....

Aber von einigen Beiträgen abgesehen, habe ich das Gefühl das hier doch von einigen das Thema nicht zu Ende gelesen worden ist...

Abe dafür hab ich wieder paar wirklich tolle Fremdwörter kennen gelernt und Dank Wikipedia auch erklärt bekommen.

Aber es waren auch sehr gute Beiträge dabei, die mir doch zeigen, das der Wunsch nach mehr als nur Haut und Trieb doch sehr ausgeprägt ist.
Klar ist fraglich wo Mann/Frau findet die beides verbindet.
Hier... warum nicht,.... vielleicht macht auch einigen Männer eine zu kluge und Frau Angst... wer weiss das schon...

Wenn sich ein kluger Mensch dumm stellt, das ist relativ einfach, umgekehrter wird es da schon schwieriger.... *zwinker*

Freu mich allerdings auf jeden Beitrag, auch die mit den Zwischenzeilen *zwinker*

Vielleicht bin aber auch zu sehr Träumer und glaube das es den perfekten Deckel für einen Topf gibt, viele Deckel passen, aber halt nicht genau...

und trotzdem IQ,EQ und guter Sex.... YEP... ich biete es. mit einer Prise natürlicher Arroganz... aber müßt nicht alles sooooo ernst nehmen. Joy = Spaß
@wib
Da hattest du ja schon so fein drauf geantwortet:

zumindest fehlt dem TE die Lebenserfahrung, dass weder Abitur noch Studium nicht vor Dummheit und der Unfähigkeit zum praktischen Leben schützt.....

Da sollte der TE lieber einmal sein Weltbild auf den Kopf stellen.

Ob eine Frau eine Ausbildung zur z.B. Mechatronikerin/Bäckereifachverkäuferin oder ähnliche Ausbildungsberufe hat (also eine Leistung erzielt hat) oder dank Intelligenz und genügend finanziellem Hintergrund noch ein Studium draufgepackt hat . . .

beides zeigt eine Leistung mit Abschluß.

Woher nehmen sich Menschen überhaupt das Recht heraus, Studium höher zu bewerten als einen herkömmlichen Ausbildungsberuf? Niemand weiß doch den Lebenslauf von einem Menschen im Vorwege.

Persönlich glaube ich, dass sich erst im Dialog herausstellen kann, um was für einen Menschen es sich handeln kann.

Bei der Threaderöffnung kam mir spontan der Gedanke: wieder ein Mensch, dem ein Stück Urkunde wichtiger ist, als der Mensch an sich.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
@ http://www.joyclub.de/my/391307.love4eva.html

thx für deine Punktlandung *blume*

Wertung spielt bei diesem Weltbild offenbar eine große Rolle.


lg
triplex
******gel Frau
1.159 Beiträge
Das mit der O-Zone tut mir Leid, wir Wessis können uns das meiste oft schwer vorstellen, wie und was damals passiert ist.

Ja da gebe ich der Recht--> genau diese Wessis sind mir auch begegnet und da musste ich feststellen, dass eben der IQ und der EQ sehr unterentwickelt war--> und vom Sex reden wir lieber gar nicht erst.

Mehr habe ich zu diesem Thema nicht beizutragen, weil ich bei diesen Anforderungen durchfalle.


LG Delia
*********n_by Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
Ist das für euch so ein Frustthema?

Auch Dumme wollen Liebe oder so ähnlich......


Also mal ehrlich.... was ist den an diesem Thema so verwerflich?
Aber kennt Ihr das nicht, Superbody... Yep...aber dann

Bei mir verhält es sich einfach so...
Die Attraktivität einer Frau steigt oder fällt rapide im Gespräch... auch wenn sie einen Ausschnitt für drei Personen hat, hilft ihr das nicht wirklich weiter...
Aber umgekehrt.... ist es fast egal ob sie ein Holzbein hat.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Frustthema?
Ich denke eher, deine Einstellung macht es dazu.

Sowas nennt man einen Wink mit dem Holzbein, oder? *roll*

Beweis uns doch mal, was du so drauf hast.. außer Phrasendreschen, Diabolikon_by

lg
triplex
Früher wurden Leute auf den Scheiterhaufen gestellt, weil sie gegen die bestehende Weltanschauung waren und behauptet haben, die Erde sei eine Kugel....

mal wieder jener netten legenden, die sich seit der schulzeit durchs leben ziehen.

es wurde niemand auf dem scheiterhaufen verbrannt, weil er behauptete, dass die kugel eine scheibe sei ...

sondern es ging darum, das giordano bruno die erkenntnis von kopernikus weiter ausbaute und zur überzeugung gelangte, dass das universum eine unermessliche unendlichkeit ist, ausgefüllt von zahllosen sonnen, sternen, weltsystemen, ohne grenzen und ohne mittelpunkt ....

somit war die erde als mittelpunkt als weltgeschehen obsolet ... und das war eine sehr böse erkenntnis für die kirche ....

aber das nur mal so am rande ...
Mmh
eigentlich bist @TE doch auch nicht mehr so jung - unglaublich, wie unklar du dich ausdrückst, oder?

Es geht dir wohl darum, dass du dich mit einer Frau nicht nur über deine Interessen unterhalten willst, sondern ob sie auch deinen Gedankengängen folgen kann. Und ob sie dir sogenannte geistige Inputs verleiht, die deinen Geist nicht ermüden lässt.

Vorsichtshalber glaubst du, dass dies durch ein Abitur und Studium bereits gewährleistet ist.

Warum zum Kuckuck jedoch implizierst du darin, dass evtl. dadurch von ihrer Seite besserer Sex zustande kommt?
****ne Frau
8.415 Beiträge
Danke love4eva, ihr habt es mal wieder mehr als gut getroffen.
Und WiB hat es gut ausgedrückt.

Lieber TE: ich habe zwei Berufe gelernt. Nein, ich habe kein Abitur. Das ist auch nicht wichtig.
Ich bin Expertin in meinem Beruf und mein Interessengebiet ist imens groß. Ja, es gibt Dinge die ich nicht kann und auch nicht können muß. Dafür gibt es nämlich Experten. Außerdem kann ich nicht alles wissen. Was ich auch nicht möchte, da mich nicht alles interessiert.
Ich finde es mehr als schade das du Intelligenz an einem Stück Papier fest machst. Ich hätte dir in deinem Alter mehr Lebenserfahrung zugetraut.


Kelene
Ansichtssache
Zwei der drei genannten Dinge - Sex und EQ - sind absolut objektiv und hängen erstens von beiden Teilen ab und zweitens auch vom Willen sie einzusetzten.

Intelligenz oder IQ kann man mal als gegeben annehmen. Doch wie sehr interessiert mich die Intelligenz einer Partnerin? Doof wie Brot sollte sie schon nicht sein, aber ich bewerte meine Partnerin doch nicht daran wie sie Aufgaben, die wie aus Bewerbungsgesprächen und Assessement-Centern kennen löst...

Und ich könnte ein Lied davon singen, wie wenig Abitur und Studium mit Intelligenz zu tun haben können - gerade letzteres ist und bleibt auch eine Frage des Geldes der Eltern.

Emotionale Intelligent - laut Wikipedia "Sammelbegriff für Persönlichkeitseigenschaften und Fähigkeiten, welche den Umgang mit eigenen und fremden Gefühlen betreffen" - hängt auch davon ab, ob man auf die Persönlichkeit einer anderen Person eingehen will. Für mich muss eine Partnerin vor allem mit ihrer eigenen Persönlichkeit und ihren Gefühlen umgehen wollen und können. In Bezug auf mich, reicht wenn sie es lernen will - da ich nicht erwarte, dass sie das von Anfang an beherrscht.

Und Sex ist auch wieder so eine Sache. Mein erstes Mal mit meiner Freundin war mit Sicherheit nicht das beste Mal - beidseitig. Klar, es hat gepasst, aber wenn ein Minimum erfüllt ist und Bereitschaft sich weiter zu entwickeln da ist reicht das doch.

An dem Punkt möchte ich dann auch noch eine weitere tolle - und oft geforderte - Eigenschaft nennen: Humor. Humor ist vielleicht ein Ausdruck von IQ und EQ, aber auch Abhängig von beiden. Es gibt einige Frauen, die mich als humorvoll empfinden. Auf der anderen Seite auch solche, die mich für einen Langweiler halten - die finde ich aber selbst auch ausgesprochen langweilig.

Daher verlasse ich mich bei sowas nur auf mein Gefühl. Entweder ich mag jemanden oder nicht. Ganz einfach. Und angeblich ist unser Bauchgefühl ja auch davon abhängig, was für Erfahrungen wir im Leben gemacht haben und unterbewusst werden diese mit aktuellen Eindrücken vermischt und dann haben wir eine Lösung.

Allen die anderer Meinung sind empfehle ich mal sich mit dem Thema Nutzwertanalyse auseinanderzusetzen und sich zu fragen, ob empirische Entscheidungsmodelle es bei der Partnerwahl wirklich bringen...
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@diabolikon
Also mal ehrlich.... was ist den an diesem Thema so verwerflich?
Aber kennt Ihr das nicht, Superbody... Yep...aber dann
kennt vermutlich jeder - ganz genderunspezifisch *zwinker*

An dem Thema ist nichts verwerflich. War auch schon mal da:
Liebe und Intelligenz die 2te
Liebe und Intelligenz

Dein "Haufen scheitert" eher an Feinheiten der Metakommunikation ...

schmunzel
Erwin
*********n_by Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
Hmm.. Wohhh da fliegt mir ganz schön viel um die Ohren..

Also wenn ich es richtig verstehe..

: die ohne Abitur befürchten das der Sex besser wäre, hätten sie in der Schule besser aufgepasst

: die mit Abitur befürchten, das sie hier zu Außenseitern werden

: die ohne Abitur werden dies nachholen, ob sich weiterbilden um dann besseren Sex zu haben

: die mit Abitur werden unsicher sein, ob sie schon alles ausgeschöpft haben

und was mach ich jetzt.... Hmmm....
ah ja.
Aber wie schon Schoppenhauer sagt:
+
Ein natürlicher Verstand ersetzt jede Bildung, aber keine Bildung ersetzt den natürlichen Verstand.

ein weiterer ausspruch dieses philosophen lautet:
Man muß denken wie die Wenigsten und reden wie die meisten.
*zwinker*

und, so ganz en passant eingeworfen...:
der mann hieß *pfeil* SCHOPENHAUER.
mit EINEM 'p'.


*undwech*
@ Hexengott
...aus Deiner einfachen Formel spricht der Phlianthrop!
A posteriori bestmöglichst verifiziert und/oder falsifiziert, würde ich, bei meinen bisherigen durchaus statistisch relevanten Erkenntnissen einer nicht zu kleinen Kontrollgruppe, in unserem Sinne zu einer deutlich ungünstigeren Formel tendieren.
Deiner Schlussfolgerung ist aber trotzdem Rechnung zu tragen und die entsprechende Kontrollgruppe zu erweitern. Die Verfikationsmethoden und Falsifikationsmethoden sind zielorientiert und auch zeitlich zu optimieren...
Diesem Grundsatz folgen wir seit Jahren, mit dem empirschen Zwischenergebnis einer inflationär zunehmenden Tendenz, abnehmender Intelligenz...

Na da betreibt aber jemand boundary work...Enstpann dich mal, Schnucki. Der Club hier ist kein Oberseminar. Versuch doch mal, dein Grenzziehungsverhalten ein wenig zu reduzieren und den Kern dessen, was du sagen möchtest, besser herauszuarbeiten. Grob geschätzt sind über die Hälfte deiner Wörter überflüssig...
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
naja @diabolikon
und was mach ich jetzt.... Hmmm....

Frei nach Arthur: versuche den Verstand zu verlieren, so du ihn hast ...
Viele verlieren den Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben (Zitat Schopenhauer)

Erwin *ggg*
Grob geschätzt sind über die Hälfte deiner Wörter überflüssig...

ich erhöhe auf zwei drittel.
*cool*
*********n_by Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
Mir scheint der Humor geht zu Lasten des Triebes den Bach runter..

Naja, es wurde mir auch schon mal gesagt, das ich beim Sex keine Witze machen soll....

Aber mal ehrlich, wie viele lesen die Beiträge und denken.. endlich mal was mit Humor...

Vielleicht könnten ja, die nächsten Beiträge ihren Bildungsstand angeben, damit ich eine Übersicht bekomme, wer und was mir da so schreibt...

Diese Beiträge retten mir den Tag.... Danke
Ich hoffe euch geht es ähnlich.
Oder:
". . . schlag nach bei Shakespeare...."
@Diabolikon
Ich finde es herzhaft erfrischend, wie einfach du es dir bei deiner Fragestellung machst und wie sehr du dir selbst ein Holzbein nach dem anderen stellst.

Fangen wir ganz von vorne an:

Fragen im Forum werden selten einfach in den Raum gestellt, da eine Frage ohne Hintergrund es meist nicht wert ist ausgesprochen zu werden. Jede Fragestellung wird aus einem bestimmten Grund gestellt, wobei dieser Beweggrund nicht zwingend etwas mit dem Inhalt der Frage zu tun haben muss.

Auch mit deiner zweiten Annahme, im IQ, EQ sieht wahrscheinlich jeder was anders, ist so nicht ganz richtig. Natürlich stellt die Wertigkeit von IQ und EQ für jeden Menschen eine individuelle Auslegung nahe, doch wie diese Messwerte ermittelt werden ist internationaler Standard und eine einfache mathematische Durchschnittsrechung.

Ein IQ von 100 bedeutet, das man genauso schlau oder dumm ist wie der Durchschnitt der Mitmenschen. Auch wenn sich die Dummheit der Mitmenschen verzehnfachen würde, so würde der IQ immer noch bei 100 liegen. Genauso sieht es mit der Emotionalen Intelligenz aus, diese richtet sich auch nach dem emotionalen Durchschnittsempfinden der Umwelt und ist kein wie von dir angenommener individueller Schätzwert.

Im krassen Gegensatz zu der Annahme IQ und EQ seinen persönlich freie Einschätzungen, legt dein Text jedoch nahe, dass du super Sex für einen Fixwert hältst. Sorry, diese Wertung ist aber rein subjektiv.
Was für dich eine Wahnsinnsnacht sein kann, ist für mich vieleicht nur kalter Kaffee.

Ob es nur dir so geht, dass du den Eindruck hast, nur mit dummen Frauen befriedigenden Sex haben zu können. Nun mir geht es nichts so, vor allem wohl weil ich viele Frauen kenne mit denen ich eine Menge Spaß im Bett hatte und habe und die fabelhafte Menschen und Unterhalterinnen sind.

LG
Brain...... sorry ich meine BRIAN
******gel Frau
1.159 Beiträge
@Diabolikon
Ganz ehrlich... du kannst faseln so viel wie du willst, ich kann bei dir weder IQ, EQ noch Humor erkennen, mehr wöllte ich bei dir schon nicht mehr erforschen.

Und bei diesem Punkt in deinem Profil unter der Rubrik was du magst...
Meine Arroganz zum richtigen Zeitpunkt
...hast du dich überschätzt!


LG Delia
*********n_by Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
Es ist einfach toll die Beiträge zu lesen.. dabei war es nur eine Frage..

wie es anderen geht... bekomme so viel Diagnosen über mich, meine Werte und meinen Zustand.... das ich ernsthafte Zweifel über mich bekomme..

Sollten die alle zum Schluss Recht haben?

Ist da niemand der mir zustimmt.... Schluchz...

Es ist doch einfach toll, mit einer Frau übergreifende Themen zu diskutieren,
Weltgeschehen, Kunst, Kultur, Emotionen ausdrücken zu können..... eine Vielseitigkeit zu erleben.. sich dann später gegenseitig hinzugeben... einen gemeinsames aufblühen.. Leider viel zu selten... leider...

Wie dann guter Sex aussieht..... ist dann jedem selbst überlassen, oder machen wir noch ein neues Thema auf.... sicherlich interessante Beiträge.. *zwinker*

Ein Großteil der Beiträge liefern etwas ab. Liefern Lösungen die hat halt nicht zum Frage passen, es aber dabei nicht versäumen, gerne auch mal die Person anzugreifen.

Ist euch das nicht zu billig, paar Klicks auf Euer Profil zu ergaunern...

Aber wie gesagt, kein Problem, lese ich gerne, weil das ein oder andere sehr interessant ist...

Haut in die Tasten...

PS: Abitur hab ich keins..... für was auch... *zwinker*
****ne Frau
8.415 Beiträge
Aber warum glaubst du das man ein Abitur braucht um sich über all die Theman unterhalten zu können die du auflistest?
Es erschließt sich mir einfach nicht.
Aber vielleicht bin ich dazu auch einfach zu dumm oder mein Horizont nicht weit genug.

Kelene
*********n_by Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
Hmmm.. Ich schmeiss mich wegh... Laut lach... einige Beiträge lesen sich, als hätte ich eine Rundmail geschickt " Ihr seid alle dumm"...
dabei.... war es doch als einfaches Thema gedacht.. hmmm..schade...

Witzigerweise bekomme ich Post ...
++++++++
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Der Scheiterhaufen brennt noch.... noch jemand Holzbeine zum verheizen.. ;-))))


Beitrag editiert. Das Posten von privaten Clubmails ist nicht erlaubt. Bitte die Forenregeln beachten. LG Mod spielluder
****ne Frau
8.415 Beiträge
Weißt du was ich gerade mehr als seltsam finde?
Du gehtst auf keine einzige Frage die an dich gerichtet ist ein.
Okay, wieder nur Zeit verschwendet. Ich lerns halt nie.

Kelene
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.