Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4127 Mitglieder
zum Thema
Wunsch nach härterem Sex250
An die Gruppe: Ich und meine Frau sind jetzt sein ca.
zum Thema
Ohne Sex-Wunsch zur Tanz-Party in den Swingerclub?167
Nicht nur die Solo-Männer haben Fragen und Bedenken, auch ich als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist IQ,EQ und Sex ein Widerspruch oder zu viel verlangt

*********n_by Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
Ist IQ,EQ und Sex ein Widerspruch oder zu viel verlangt
Ciao Leute, einfach mal die Frage in den Raum gestellt.

Hmmm... IQ, EQ sieht wahrscheinlich jeder was anders darin,
fordern etwas anderes darin........ aber in der Vergangenheit, mit Ausnahmen, war entweder super Sex aber dafür kaum eine Plattform für Gespräche oder aber traumhafte stundenlange Gespräche, dann ....

Viel zu selten war beides vorhanden, darum auch im Profil der Wunsch nach Abitur.... *zwinker*

Fehlt das nur mir, oder geht es anderen auch so?

Feedback...
Nöö
Nee, das ist nicht zuviel verlangt, ABER ...

Ich mache mal eine ganz einfache Rechnung auf: nimm an, dass Du bei jedem der drei Kriterien eine Frau suchst, der im oberen Drittel mitspielt. (Lassen wir mal die Normalverteilung aussen vor, nehmen wir Gleichverteilung an.) Dann kommt nur 1/3 * 1/3 * 1/3 der Frauen für Dich in Betracht, das ist 1/27.

Wenn Du auf zwei Kriterien verzichtest, wirst Du neunmal schneller eine Frau kennen lernen, bei einem Verzicht dreimal schneller. Und EQ, IQ und Sex sind vermutlich noch nicht alle Deine Kriterien - das Alter willst Du bestimmt auch nicht bis unendlich, Optik, sozialer Status, ungebunden ...

Das Problem ist also der Widerspruch Deiner Ansprüche (Anzahl und Grenzwert) und der Anzahl der Frauen, die Du kennen lernen musst (und damit der Zeit für die Suche).

Wenn Du Deine Kriterien und Ansprüche nicht runterschrauben willst, und noch einige Lebenszeit mit der Traumfrau verbringen willst, dann musst Du die zur Verfügung stehende Zeit zur Suche effektiver nutzen: einfach mehr Frauen pro Zeiteinheit kennenlernen. *zwinker*

Oder wolltest du auf die schon x-mal diskutierte Dumm-fickt-gut-Schiene hinaus?
*********n_by Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
gute Rechnung
Danke für Deine Gedanken.

Aber ist es nicht der Anspruch der zählt. Würde das im Umkehrschluss bedeuten, entscheide dich für eins und du wirst glücklich, entscheide dich für 2 wird es etwas weniger, bei 3 mach dich mal auf eine lange Zeit alleine gefasst.

Was wird als erstes gesättigt? IQ, EQ, Sex? Und wenn gesättigt, welches Kriterium wird dann zur Priorität. Wo ist der Hunger am größten... was dann, wenn Mann/Frau satt ist.

Also was ist besser, weniger erwarten oder länger warten...?

Damit es nicht falsch verstanden wird. Hier soll niemand direkt oder indirekt angegriffen werden. Überhaupt kein Grund oder Gedanke daran.

Es ist ein Gedanke, der sich windet, formt, verändert und einfach viele Fragen offen lässt. Und meine Neugier, ob ich alleine mit einem solchem Gedanken da stehe und wie das Feedback sein wird.
absolut weder Widerspruch noch zu viel verlangt,
eher Minimalansprüche.
...nur ist Abitur auch absolut kein Garant für IQ. Ich kenne auch nicht wenig promovierte Menschen deren IQ bestenfalls durchschnittlich ist.
Unsere Gesellschaft fördert auch mit ihren Bildungssystemen, primär Lernstoff wiedergeben zu können. Natürlich ist dazu ein Mindestmaß an Aufnahme- und Reproduktionsvermögen notwendig. Das ist wenigstens auch schon irgend etwas. Mit den so gern verwendeten EQ und EI haben wir Neuschöpfungen die noch weniger verifiziert und/oder falsifiziert erfassbar und wertbar sind. Damit wären wir auch eher im Bereich einer banal populär-pseudowissenschaftlichkeit a la Cosmopolitan.
In inflationär zunehmenden Verdummungsmedien a la Fernsehen werden sog. Stars und Sternchen präsentiert die bestenfalls irgendwelche Geräusche produzieren und noch nicht einmal in der Lage sind einfache Sätze von sich zu geben. Barbies und Kens, deren Silicon sich in großen Teilen vom Vorderbau ins vermeintliche Oberstübchen verlagert haben zu scheint.
Möglicherweise haben wir es aber auch mit einer Pandemie eines Virus zu tun, der allenthalben Gehirne befällt und zerstört.
Wie kann es sonst sein, das sich selbst nicht wenige mit sog. höherer Bildung nur noch über Äusserlichkeiten und diverse Modeticks a la Schuhtick definieren?
"Höhere" Bildung ermöglicht zumindest in manchen Fällen smalltalk mit etwas Vielseitigkeit und vielleicht etwas Niveau. Das ermöglicht zumindest Gesprächsthemen davor und danach. Mit eher sehr einfach strukturierten Personen ist für mich ein "dazwischen" auch eher nicht denkbar. da das davor schon derart unterfordert, das ich entweder vorher einschlafe, mich mit Selbstgesprächen wachhalten muss da sonst nichts zurückkommt, oder fluchtartig das Weite suche *zwinker*
Leider bin auch ich schon ab und zu im Rahmen von ONS und rein optisch sehr attraktiven Frauen, meinen Prinzipien untreu geworden. Musste dann aber meine "Treulosigkeit" immer mit Langeweile büssen...
@SpringerF6
...aus Deiner einfachen Formel spricht der Phlianthrop!
A posteriori bestmöglichst verifiziert und/oder falsifiziert, würde ich, bei meinen bisherigen durchaus statistisch relevanten Erkenntnissen einer nicht zu kleinen Kontrollgruppe, in unserem Sinne zu einer deutlich ungünstigeren Formel tendieren.
Deiner Schlussfolgerung ist aber trotzdem Rechnung zu tragen und die entsprechende Kontrollgruppe zu erweitern. Die Verfikationsmethoden und Falsifikationsmethoden sind zielorientiert und auch zeitlich zu optimieren...
Diesem Grundsatz folgen wir seit Jahren, mit dem empirschen Zwischenergebnis einer inflationär zunehmenden Tendenz, abnehmender Intelligenz...
**********erapy Paar
330 Beiträge
reine Neugier
mir eröffnete sich grad die Frage was IQ, EQ mit einen Gespräch zu tun hat?
Nicht jeder weiss über alles bescheid, nur über jenes was einen interessiert.

lg
*********n_by Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
Als Philanthrop würde ich mich sicher nicht bezeichnen...

Was Abitur und Studium betrifft.. ist zumindest schonmal eine Leistung in dieser Richtung volbracht.. aber ohne EQ, bleibt eben vieles auf der Strecke.

Aber wie schon Schoppenhauer sagt:
+
Ein natürlicher Verstand ersetzt jede Bildung, aber keine Bildung ersetzt den natürlichen Verstand.
+
Also werde ich das natürlich nicht verallgemeinern

Aber ich merke, sooo allein stehe ich mit der Meinung/Wunsch nicht da...

Wie sehen die Frauen das, aus der umgekehrten Richtung, mit uns Männern?
********lack Frau
18.911 Beiträge
@*******kon

Tja, wäre vielleicht interessant gewesen Dich kennenzulernen, aber da ich kein Abitur besitze und auch nur das Leben studiert habe, kommte ich ja dann eh nicht in Frage.

Aber
"wir haben alle denselben Himmel, aber noch lange nicht den gleichen Horizont".
Konrad Adenauer

In dem Sinne, viel Spaß beim JC.
WiB
*******rde Frau
3.234 Beiträge
*gröhl*
Viel zu selten war beides vorhanden, darum auch im Profil der Wunsch nach Abitur....

*hand* ich hab auch kein abitur... durfte in der exzone nämlich nicht jede/r (selbst mit `nem durchschnitt von 1,08 *strunz*) machen...
aber beschwert hat bisher noch kein mann, weder bei den tiefgründigen gesprächen noch beim sex *sabber*

aber viel spass bei der abiturientinnensuche *crazy*
*******rde Frau
3.234 Beiträge
Wie sehen die Frauen das, aus der umgekehrten Richtung, mit uns Männern?
ohne brainfuck gibt`s auch den ohne brain nicht... aber keine abi-pflicht...
*********n_by Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
Meine Damen, vielen Dank für Ihre Meinung.
Ich hoffe das nicht der unerwünschte Effekt eingetreten ist... hier jemanden auf die Zehen zu treten...

Das mit der O-Zone tut mir Leid, wir Wessis können uns das meiste oft schwer vorstellen, wie und was damals passiert ist.
Kenne Betroffene vom Regime und daher...
*******enna Frau
6 Beiträge
Ja
Hallo Diabolikon

Das Problem haben ja umgekehrt Frauen auch. Intelligenz ist fuer mich ein Must (ich bitte das nicht mit Wissen zu verwechseln), und die korreliert ja mit Neugier, und Neugier ist im sexuellen Bereich sehr wichtig fuer mich.

Tja, jetzt mein "Tipp":
Ich habe meinen Partner (und Dom) beim Mensatest kennengelernt. Er hat mich danach zur U-Bahn begleitet und war fasziniert davon dass ich ihm folgen konnte in dem was er erzaehlt hat, und hat mir gemailt, und ich habe geantwortet, und dann ist es sehr romantisch geworden. We both passed, waren aber bis heute noch auf keiner Mensa-Veranstaltung, obwohl es sich so anboete. Lustig ist imho, dass einer der Gruende warum er zum Test gegangen ist, eine Freundin von ihm war, die ihm geraten hat zu Mensa zu gehen, weil er dort vielleicht eine Frau finden koennte die ihm entspricht.

Fazit: wenn man am richtigen Ort sucht steigt die Wahrscheinlichkeit dass man fuendig wird. Ich bin sehr dankbar fuer unsere Partnerschaft. Waere ich damals nicht zum Test gegangen waere es vermutlich nie dazu gekommen.

So, viel Glueck Dir.

Lovis
********lack Frau
18.911 Beiträge
@*******kon

Ich finde es nur schade, wenn sich Menschen herausnehmen, andere anhand irgendwelcher Kiterien auszusieben, statt sich selbst ein Urteil zu bilden.
Was Abitur und Studium betrifft.. ist zumindest schonmal eine Leistung in dieser Richtung volbracht..
Dazu sein gesagt, daß ich z.b. 3 abgeschlossene Berufsausbildungen habe und trotzdem jetzt ausübe, was man nicht lernen kann, weil es einfach vorhanden sein muß. Gleichzeitig habe ich eine Menge "Fachidioten" kennen gelernt, die im Leben am Leben gescheitert sind.

Das mit der O-Zone tut mir Leid, wir Wessis können uns das meiste oft schwer vorstellen, wie und was damals passiert ist.

Da kannst Du aber dann auch bitte nur für Dich sprechen, denn ich habe es als Wessi gewußt. Wenn man sich interessiert hat für die Verhältnisse, die damals dort herrschten, dann wußte man das auch als Wessi und das mit Ossifreunden!!

WiB
********nner Mann
4.901 Beiträge
Mein Ansatz:
Einsichtsfähigkeit und Einfühlungsvermögen bedingen doch eigentlich die Qualität der Näheerlebnisse (um mal von den ganzen Abkürzungen wegzukommen...).

Wer kann sich denn einen strunzdummen Egomanen als guten Liebhaber oder eine hohle oberflächenversiegelte Tussi als reizvolle Bettpartnerin vorstellen? Ich bitte Euch.
Zu einem schönen Sexerlebnis zählt doch zwingend auch die Fähigkeit des jeweiligen Partners, nicht nur die Augen sondern auch meinen Kopf zu verdrehen. Klar trifft man solche Menschen nicht an jeder Ecke. Aber wär es denn dann noch reizvoll?

Von einem Bildungsabschluss würde ich auch nicht zu viel abhängig machen - was dem einen evtl. an abstraktem Denkvermögen fehlt, macht er durch die Fähigkeit, Bedürfnisse zu erspüren, dreimal wett. Wie schon festgestellt: es gibt ne Menge Abiturienten, die sind eigentlich dumm wie Brot und haben sich mit einem abtörnenden Lerneifer über die Hürden gerettet... und andere sind einfach einen Weg gegangen, der nicht über das Abitur führte und stecken trotzdem die Hälfte der tollen Gymnasiasten in den Sack. Es ist allenfalls ein Anhaltspunkt, der nicht überbewertet werden sollte.

Was auch nicht außer Acht bleiben sollte: Es muss passen. Ich finde es etwas anmaßend, wenn jemand partout höchste Ansprüche an die geistigen und charakterlichen Eigenschaften des Gegenübers stellt und sich dabei gar nicht überlegt, ob man demjenigen mit der eigenen - möglicherweise erheblich einfacheren Struktur - schon nach kurzer Zeit auf den Senkel geht.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ich finde es etwas anmaßend, wenn jemand partout höchste Ansprüche an die geistigen und charakterlichen Eigenschaften des Gegenübers stellt und sich dabei gar nicht überlegt, ob man demjenigen mit der eigenen - möglicherweise erheblich einfacheren Struktur - schon nach kurzer Zeit auf den Senkel geht.


*top*
china_4_allchina_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
who the fuck ...
is BRAIN ?

ohne brainfuck gibt`s auch den ohne brain nicht...

ich kenne nur "das Leben des BRIAN" - ist das ein Verwandter ?

Erwin *ggg*
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ich glaube nicht!
Gemeint ist sicher der Brain von "Pinky und Brain"...


*haumichwech*
********nner Mann
4.901 Beiträge
Neben den beiden genannten Kriterien
habe ich auch noch den Hinweis auf eine halbwegs kongruente Lebenshaltung vergessen:

Was hilft mir (im Hinblick auf guten Sex und das drumherum) die Bekanntschaft einer klugen, einfühlsamen Dame, die erst nach der Ehe den Geschlechtsverkehr zulassen mag, mich aber sehr liebevoll schon heute in ihr Gebet einschließt?
Oder kann man sich wirklich über lange Zeit gut mit jemandem verstehen der völlig andere Moralvorstellungen hat. Der absolut keine Probleme darin erkennen kann, täglich einige Leute mit dreisten Verkaufspraktiken bewusst über den Tisch zu ziehen?
Wie will ich als Fleischgenießer und Hobbyjäger viel Zeit mit einer radikalen Veganerin verbringen?

Ich denke, dass dieses Kriterium wiederum den Kreis der denkbaren Bettpartner einschränkt. Aber wer suchet, der findet. Und die Plattform hier hat zumindest mir schon einige Möglichkeiten eröffnet. Da die Anzahl der ähnlich denkenden (insofern unterstütze ich die These vom größeren Sucherfolg in den richtigen Zielgebieten) Menschen hier einfach höher ist als im Kegelverein.
...
ein damaliger freund von mir hat mal den spruch "also eine frau ohne abitur käme mir nie ins bett!" rausgehauen und dafür viel schmach einkassiert ... zu recht.
jeder mensch sucht sich für eine beziehung immer einen partner aus, der seinem eigenen "stand" entspricht: sei dies attraktivität, bildung oder einkommen. in diesem sinne kann man also schon schlußfolgern, dass sich zwar "unterschiede anziehen", auf dauer aber nur "gleich und gleich" zueinander gesellen wird. und dennoch wird es auch ausnahmen geben, denn die liebe fällt nun mal, wohin sie will und jeder von uns hat andere prioritäten in sachen partnerwahl.
klar will ich einen mann an meiner seite, der geistig mithalten kann und mir auch neues näherbringt - aber was nützt mir eine intelligenzbestie, die über leichen geht?
zudem sollte man menschen nicht ständig in irgendwelche (oberflächlichen) schubladen stecken, sondern jeden in seiner einzigartigkeit erkennen. falls zu diesem punkt noch fragen sein sollten: einfach mal hermann hesse lesen!
*****ina Paar
63 Beiträge
...
Die exzessive Akkumulation von Fremdwörtern signalisiert nicht zwingend Intellektualität.

Der/Die Verfasser/in (wobei ich nicht verkenne, dass tatsächlich viele User, die einen solchen Inhalt veröffentlichen, männlichen Geschlechts sind) braucht den wissenschaftlichen oder sonst wie qualifizierten Charakter seiner Arbeit nicht durch Fremdwörter zu beweisen. Vielmehr sollten Fremdwörter nur als Fachausdrücke zulässig sein, soweit identische deutsche Wörter fehlen.

Es ist sehr viel schwieriger, einen Sachverhalt oder eine Meinung in klaren, kurzen und prägnanten Worten darzustellen als umgekehrt.

Zum Thema...
Die Methoden zur Interpretation eines Befundes aus einem Intelligenztest sind teilweise genau so umstritten wie der Test welcher aus 4-5 Teilkonstrukten zur Messung des EQ verwendet wird.

Für ein gutes Gespräch benötige ich nicht einen Partner mit hohem IQ. Viel wichtiger für mich dabei ist das "Allgemeine Wissen" meines Gegenüber. Schliesslich will ich mich gut unterhalten bei einem Dialog und mir keinen wissenschaftlichen Monolog anhören.

IQ, EQ und Sex müssen kein Widerspruch sein noch ist es zuviel verlangt aber wie lautete LovisViennas Fazit so schön:
• Wenn man am richtigen Ort sucht steigt die Wahrscheinlichkeit dass man fündig wird.

Oder...
Versuch es doch einfach mit der Aufenthaltswahrscheinlichkeit welche die Wahrscheinlichkeit kennzeichnet ein Teilchen in einem bestimmten Bereich des (Orts-) Raumes anzutreffen.

Die Wahrscheinlichkeitsdichte p(\vec{r}) ist durch

p(\vec{r}) = | \Psi(\vec{r}) |^2 = \Psi(\vec{r}) \Psi^*(\vec{r})

gegeben.

In diesem Sinne viel Geduld und Spass beim suchen. *troest*
*****_68 Mann
8.533 Beiträge
Je größer die Ansprüche, umso länger befindet man sich auf der Suche nach dem Ideal - dieses zu verstehen, braucht man kein Genie zu sein.
Ich würde aber auf keinen Fall mein persönliches Glück von einem Schulabschluss eines Partners abhängig machen - dieses wäre dann doch ein wenig zu naiv.
Bildung, Wissen und was ein Mensch letztlich daraus macht, lässt sich nicht unbedingt an einer unbedeutenden Sache wie einem Hochschulabschluss festmachen.
Man muss sich nur mal die Schwierigkeiten der Hochintelligenz vor Augen führen - heute gibt es für diese Menschen einige Möglichkeiten.
Früher waren sie oft zum Scheitern verurteilt, weil man ihre Fähigkeiten gar nicht erst erkannt hat.
Was ein Mensch letztlich zu bieten hat - das kann er prima im alltäglichen Leben beweisen.
Wenn ich eine Partnerin suche und bestimmte Vorstellungen und Anforderungen habe, dann suche ich sie im täglichen Leben an den Orten, an denen sich die Interessen annähern.
Und wenn ich ein Luder will, auch kein Problem.
Denn Intelligenz und das Gespür für Liebe, Lust und Leidenschaft schließen sich nämlich nicht aus.
Ich bin ohnehin der Meinung, die meisten Menschen gehen viel zu anspruchslos in eine Beziehung - man übersieht viel zu leicht die kleinen Makel des Gegenüber in der Hoffnung oder dem Glauben, dass sich das schon mit der Zeit ändern wird.
Unterm Strich heisst das - Ansprüche ja - gerne auch sehr hoch gesteckte .... aber die, die das Leben schreibt.

Al
****tb Frau
51.519 Beiträge
JOY-Team 
Intelligenz ist sexy...
Ich bin gerade hier hängengeblieben und frage mich: seit wann mißt sich Intelligenz an einem Bildungsniveau? *roll*


@ Diabolikon: deinem Weltbild kann ich mich so überhaupt gar nicht anschließen.

Die Art der Fragestellung und die bisher damit einhergehende Argumentation ist mir, dein Anspruchsdenken betrachtend, zu platt, sorry.

Ich erfülle zwar die "Profilvoraussetzungen", gestehe aber ehrlich ein, dass ein Mensch, der solcherlei Formulierungen in einem sehr knapp gehaltenen Profil verwendet, komplett als möglicher was-auch-immer-Partner auschiede. Warum? Wegen der von mir ganz persönlich empfundenen mangelnden emotionalen Intelligenz - die auch die Fähigkeit umfassen sollte, zu differenzieren.

Eine Kommunikation auf Augenhöhe sollte im Sinne eines konstruktiven Miteinanders gegeben sein, erst dann kann doch echte Nähe entstehen. Erotik beginnt schliesslich im Kopf.. aber eben selten rechnerisch auf dem Papier *zwinker*


lg
triplex
*****ina Paar
63 Beiträge
@xxxotb
Da hat das "Böse Mädchen" im "Strafraum" den Ball wunderbar versenkt!

BK
Tina
Eigentlich
hat sich der TE doch schon längst die vernünftigste Antwort gegeben:

Aber wie schon Schoppenhauer sagt:
+
Ein natürlicher Verstand ersetzt jede Bildung, aber keine Bildung ersetzt den natürlichen Verstand.

. . .und wenn jetzt noch das Herz am rechten Fleck (Herzensbildung) vorhanden ist . . .

dann klappt es auch mit der Liebe *zwinker*
********lack Frau
18.911 Beiträge
@*****eva

Das erklärt aber immer noch nicht die Vorgabe eines Abiturs oder eines Studiums, die er vorgibt.

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.