Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6751 Mitglieder
zur Gruppe
PT für Neulinge
787 Mitglieder
zum Thema
Erster PT mit GV - Eure Gedanken, Euer Weg, Eure Erlebnisse16
Wie unsere Überschrift bereits aussagt geht es uns um den ersten PT…
zum Thema
PT mit GV ohne Kondome227
Ich las hier schon oft, dass es immer wieder vorkommt, egal ob in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swinger, aber kein Partnertausch?

Ist Frau/Mann Swinger, wenn sie/er aber keinen Partnertausch will?

Dauerhafte Umfrage
@BlackBatty
nuja erste Erfahrungen ist etwas untertrieben ..das stimmt aber
vielleicht wolle ich ja das man mich in eine Schublade steckt ....

ich denke auch das keiner von uns richtig oder falsch liegt
was die Meinungen angeht .

Ich wollte nur sagen das man sich auf ein solchen Haken nicht verlassen sollte sondern einfach mal hinterfragen sollte was den daran ist .

klar sind Suchfunktionen etwas feines und machen Die Auswahl etwas leichter aber wenn mir jemand gefallen wuerde , so wuerde ich nicht weiterklicken nur weil der Haken da steht ..
ich wuerde einfach mal in Erfahrung bringen was es denn damit auf sich hat.

und ich kann euch sagen das ich dadurch schon superschoene Erfahrungen und Menschen getroffen habe....

LG
*******tty Paar
5.724 Beiträge
@Fiur_seula
Wenn man sich auf einen Haken nicht mehr verlassen kann, auf was denn dann? Bei der unüberschaubaren Menge an Profilen und deren Informationen sind doch gerade solche Filter es, die einem die Suche erleichtern. Und wenn jemand Raucher JA ankreuzt, werden dem keine Nichtraucher schreiben. Ebenso ist es beim PT JA/NEIN, wer jemanden für PT sucht wird solch ein Profil nicht anschreiben. Warum auch soll er sich die Mühe machen, wenn durch den Haken eindeutig signalisiert wird, das derjenige keinen PT wünscht.

*wink* BlackBatty
....
Wenn im Profil dieser Standartsatz steht das man auf eine gute Zigarette nach dem Sex nicht verzichten will deutet das fuer mich darauf hin das geraucht wird egal was das Umfeld denkt ..

andere rauchen allerdings nur wenn sie mal was trinken gehen oder in Gesellschaft mit anderen Rauchern .. oder sie nehmen Ruecksicht.

Also beide wuerden den Haken Raucher setzen obwohl die Einstellung fuer mich einen riesen unterschied machen wuerde .

dann wuerde ich also die links liegen lassen die mir eigentlich gefallen koennten ...

nun so ist das eben mit den Suchfunktionen ...
meistens bekommt man ja dadurch annaehernd was man sucht ..

wahrscheinlich machen einige den Haken hin damit sie ueberhaupt gefunden werden und dan grenzen sie das ganze eben nochmal ab damit klar ist das sie das PT etwas anderst sehen.

vielleicht beantwortet das Die Frage des Beitrageroeffners

so und ich gehe nun die Sonne geniessen !!

Also bis denne
*******tty Paar
5.724 Beiträge
@Fiur_seula
... und so läßt sich stundenlang über das Wort Partnertausch diskutieren, obwohl es eindeutig definiert ist ... *zwinker*

Wir machen uns jetzt auch auf an den See und wünschen allen Diskussionsfreudigen einen schönen sonnigen Tag.

*freu* BlackBatty
@Fiur_seula
...heisst sich in eine Schublade zu stecken
Mmh... uns macht es eher den Eindruck als wollten manche unbedingt in eine bestimmte Schublade, obwohl sie nicht passt. Ansonsten wären die etlichen Threads über das Thema Swinger ja/nein wohl entbehrlich.


tauschen wir nicht ? mit den Augen ?? den Gerüchen ?? die Laute die, wir hören ??
Nö, ...das sind nur Sinneswahrnehmungen.


...ich bin auch BI - Sexuell aber wenn ich da einen Haken machen würde glauben wieder alle das ich immer Sex mit Männern haben wollte.
Ein "immer" bedeutet der Haken auch nicht, wohl aber das grundsätzliche Interesse. Ist aber irgendwie wie mit dem "bisschen schwanger", entweder ich bin´s oder ich bin´s nicht. Die Ausprägung ist erst einmal egal, denn dies kann dann hinterfragt werden.


Gruß MMMF_Vorliebe, die sich nun auch wieder in den Garten legen *wink*
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
genau, Vorliebe! die häkchen geben doch nur die grobe marschrichtung an! besprochen wird doch eh alles am telefon!viel spass im garten! *blabla*
Überspitzt gesagt, ...
... ist für einige hier PT schon erreicht, wenn man mal mit dem Postboten spricht, weil er ja nicht der Lenensgefährte ist...

PT steht hier in Bezug zu swingen und da gehört körperlicher PT zu 100% dazu!

Eigentlich ist die Kombination eindeutig und aussagekräftig.
*********paar Paar
43 Beiträge
kein PT, keine Swinger
Hi,

das Thema ist ja schon hinreichend breitgetreten worden. Dennoch auch noch unser Senf hierzu.

Generell sind wir der Meinung, dass der Begriff Swinger und die Definition des Swingens mit Partnertausch einhergeht. Alles andere betrachten wir nicht als Swingen, sondern eine andere Form des Auslebens der eigenen sexuellen Vorlieben.

Der Widerspruch in vielen Profilen kommt vielleicht auch einfach aus einer gewissen Unsicherheit. So wie die meisten Swinger ja auch nicht einfach jeder oder jedem um den Hals fallen, die oder der sich als Person mit ähnlichen Interessen bekannt gegeben hat, wollen die ein oder anderen vermutlich auch erst mal verhindern, dass sie als "Freiwild" angesehen werden. Letzteres enstammt womöglich einem komplett falschen Verständnis des Swingens, dass es mit irgendwelchen Zwängen oder Erwartungen verbunden sei. Wenn letzteres zutrifft, können wir die merkwürdige Kombination in manchen Profilen durchaus verstehen.

Aber wer weiß, was es noch alles für Gründe gibt? Überredete Ehefrauen oder -männer? Die Angst, dass man, wenn "man erst mal dran ist", nicht mehr Nein sagen könne?

Was auch immer dahinter steckt, für uns gehören Swingen und PT untrennbar zusammen. "Abhilfe" lässt sich wohl nur durch mehr "Aufklärung" der und freundliches Diskutieren mit den unschlüssigen Paaren schaffen.

Liebe Grüße
dann wollen wir auch mal den kommentar dazu abgeben!

wer swinger ist sollte auch zum pt mit gv bereit sein!!!
das sollte jedem im klaren sein!
wer sich nur nett unterhalten will oder nur zeigen will und gesehen werden will, kann dies überall tun!


lg b&k
*****sha Frau
2.613 Beiträge
@Blackbetty
Und wenn jemand Raucher JA ankreuzt, werden dem keine Nichtraucher schreiben

Na ,das denkst aber auch nur du...dieser Vergleich hinkt,wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann.

Sicherlich gebe ich dir Recht,dass wenn jemand ganz explizit nach einer gewissen Sache sucht,nicht Leute anschreiben wird,die diese Sache ablehnen. Und gezielt die Leute anschreibt,die diese Sache in ihrem Profil verankert haben,aber....

du schreibst dann noch so nett:
Wenn man sich auf einen Haken nicht mehr verlassen kann, auf was denn dann?

wenn jeder eine andere Definition von PT hat,dann ist die Erweiterung in den Optionen die einzige Möglichkeit um ganz kristallklar sagen zu können; Ich kann mich auf den Haken verlassen.
Ist aber hier nicht gegeben.Ergo muß man doch davon ausgehen,das wenn man weiß,es gibt unterschiedliche Definitionen von PT, man nur die Möglichkeit hat, es zu hinterfragen.

Für mich klingt der Satz so wie : "Du hast aber angehakt,du willst PT also mußt du automatisch auch meine Definition von PT als deine ansehen,weil sonst bist du echt ein Spielverderber!"

Folgende Fragen habe ich und die beiden Fragen sollen in keinster Weise Ironie darstellen,sie interessieren mich wirklich.
1. Frage

an die sogenannten " Alt-Swinger":

Wie war denn das in der "guten,alten" Zeit,als ihr die ersten Male swingen gegangen seid: Seit ihr gleich am allerersten Abend mit anderen Partnertauschmäßig auf der Matte gelandet ?Oder habt ihr Euch eventuell auch so verhalten,wie die sogenannten Blümchen-Swinger,die nur erstmal schauen oder sich miteinander vergnügen ohne eine Nr.3 und Nr.4 mit ins Boot zu holen?Und wie lange dauerte damals die Phase der" Eingewöhnung" aus Eurer Sicht?

2. Frage :
Wie lange gesteht ihr den heutigen Paaren eine
" Eingewöhnungsphase " zu,bis ihr sagt: das sind welche,die das ursprüngliche Swingertum nicht praktizieren,da sie (noch) keinen PT machen?

Und nun zum Ironieteil:

Bei all diesen Diskussionen habe ich mir schon überlegt, ob man nicht das Problem aus der Welt schafft,in dem man Clubs unterschiedlicher Couleur aufzieht, einmal für die" Hardcores",einmal für die "Blümchenswinger",damit wäre doch das Problem gelöst,mit dieser 2-Klassengesellschaft käme doch jeder auf seine Kosten,oder?

Sorry, muss mich korrigieren,dann bräuchte man ja auch noch eine weitere Separierung für die Kathegorie PT mit GV und PT ohne GV. *aua*

Die analoge Diskussion gibt es z.B. auch im Bereich SM.
Was ist ein richtiger SM'ler und was nur ein Light-SM'ler.Auch hier scheiden sich die Geister und werden sich immer scheiden,denn so verschieden wie die Menschen,so verschieden auch die Wertigkeit ihrer Präferenzen und jeder wird auf seinem Standpunkt beharren.

Egal welche Frage man in jedem nur x-beliebigen Thread stellt,wird es immer kontroverse Meinungen geben,und dies ist ja auch der Sinn eines Threads,die unterschiedlichen Meinungen will Threadersteller ja hören.In diesem Fall hier sogar eine tendenzielle Aussage in eine bestimmte Richtung eruieren.


Und ich Schaf dachte immer,das Motto der Swingerszene sei:

Alles kann- Nichts muss

und habe es für mich so definiert,das alle Varianten zulässig sind,aber keine müssen

hieß für mich von der Bedeutung her : Wir tolerieren die unterschiedlichen Präferenzen, in dem Moment wo wir einen Swingerclub betreten und akzeptieren auch,das einige weniger oder andere mehr wollen als wir .
*******tty Paar
5.724 Beiträge
@Acivasha
Die Frage des TE bezieht sich auf die Definition, was ein Swinger ist und was nicht.
Ist man ein/e Swinger(in), wenn man keinen Partnertausch möchte!
Und diese Frage beantworten wir und auch weit mehr als die Hälfte der Umfrageteilnehmer hier mit einem NEIN und die Definition, was ein Swinger ist und was nicht, ist eindeutig.

Es stellt sich auch nicht die Frage nach dem Wwingen mit oder ohne GV, das sind Spielarten und Vorlieben, die bei jedem Swinger anders sind. Aber ohne PT ist swingen halt einfach nicht möglich. Sehen und Zeigen hat was mit Voyeurismus und Exhibitionismus zu tun, oder auch nur mit Spannen, aber nichts mit swingen.

Und ich Schaf dachte immer,das Motto der Swingerszene sei:
Alles kann- Nichts muss
und habe es für mich so definiert,das alle Varianten zulässig sind,aber keine müssen
Da denkst du auch richtig. Unter den Swingern ist das so ...

Wir tolerieren die unterschiedlichen Präferenzen, in dem Moment wo wir einen Swingerclub betreten und akzeptieren auch,das einige weniger oder andere mehr wollen als wir .
... und das auch. Und die Swingerclubbesucher, die nur Spannen wollen oder ihre voyeuristischen oder exhibitionistischen Vorlieben ausleben wollen werden selbstverständlich akzeptiert und sind herzlich willkommen, aber sie sind halt keine Swinger.

*ja* BlackBatty
Meiner Meinung nach . . .
ist man Swinger wenn man den PT vollzieht, ob es dabei nun zum GV oder nur zum OV kommt spielt keine Rolle.

Allerdings wenn man nur OV ohne GV macht so möchte ich diese Gruppe als " Softswinger " bezeichnen.

Ist vielleicht noch eine Kategorie die man im Profil einfügen sollte.

der männliche Part

*crazy*
BlackBetty trifft den Nagel auf den Kopf
Aber ohne PT ist swingen halt einfach nicht möglich. Sehen und Zeigen hat was mit Voyeurismus und Exhibitionismus zu tun, oder auch nur mit Spannen, aber nichts mit swingen.

Stimmt absolut. Ohne PT ist man zwar im Swinger Club ein Gast, aber kein Swinger, sondern Exibitionist oder Voyeur! Zeigt auch das bisherige Umfargeergebnis recht deutlich.
*******lder Mann
1 Beitrag
Ist doch eigentlich klar
Swinger: Die Definition wurde oben schon gegeben als Zitat aus Wikipedia

Partnertausch: hier die Definition auch von Wikipedia

Der Begriff Partnertausch bezeichnet eine sexuelle Praxis, in welcher zwei Paare, deren Partner in einer festen Beziehung leben, die Geschlechtspartner tauschen. Bei mehr als vier Personen, oder wenn keine Partner beteiligt sind, spricht man von Gruppensex. Bei weniger als zwei Paaren, d. h. bei drei Personen, ist umgangssprachlich vom Flotten Dreier die Rede.


Ein Single kann also keinen Partnertausch betreiben. Logischerweise mangels Partner *g* Er kann natürlich einen Swingerclub besuchen.
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
sobald ein paar einen swingerclub betritt, signalisiert es, wir möchten von einem partner zum anderen swingen! ob es es jetzt mangels sexuell ansprechender leute dazu kommt, sei dahingestellt! wenn man alles oder auch nichts möchte, sollte man den für sich passenden club suchen! ich weiss da einen, da ist alles vorhanden, für jeden geschmack etwas dabei! *sabber* es ist aber KEIN swingerclub, obwohl da gepoppt wird, bis der arzt kommt!
*******tty Paar
5.724 Beiträge
@Sklavin_Kajira
sobald ein paar einen swingerclub betritt, signalisiert es, wir möchten von einem partner zum anderen swingen!
Da haben wir schon anderes erleben müssen.

Es gibt namentlich Swingerclubs, welche wir als Erotikdisco mit abschließbarem Zimmer bezeichnen möchten. Dort wird nicht öffentlich gepoppt, dort wird gezeigt und stolziert und zum Poppen zieht man sich in ein abschließbares Zimmer zürück. Es ist wohl die neue und kostengünstige Art der Unterhaltung und "in" ist es wohl auch gerade, besonders seit die Medien dieses Thema als Lückenfüller für die Programme entdeckt haben.

*ja* BlackBatty
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
ich kenne einen club, da sind alle gut aufgehoben, egal ob swinger, glotzer und wichser! vielleicht meinen wir ja den selben! *blabla*
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
aber den club, den ich meine, da wird überall gepoppt!
*********chen Paar
6.332 Beiträge
auch gefunden
unter dem begriff SWINGER in wikipedia
Sexualverhalten [Bearbeiten]Die individuellen Vorlieben sind sehr weit gestreut und beinhalten jegliche heterosexuelle Praktiken, bei denen Dritte in irgendeiner Form eingebunden werden können. Dabei kann es sich auch um exhibitionistische und voyeuristische Handlungen ohne Körperkontakt handeln („Sehen-Zeigen“, gegenseitiges Beobachten oder Fotografieren sexueller Handlungen). Genauso kommen aber auch homo- und bisexuelle Praktiken immer häufiger vor.


uns wurde mal erklärt von einem langjährigen swingerpaar dass dieser begriff sich eigentlich auf alles bezieht wo eine dritte person anwesend ist während zwei andere personen sex haben
sprich ein pärchen hat sex eine dritte oder mehrere andere personen schauen zu bzw haben auch sex
aber der begriff swingen wird immer zu diskusionen führen
vieleicht sollte man mal für nicht partnertauscher so wie wir es sind
den begriff lightswinger kreieren lach
lg jagstpaerchen
*******tty Paar
5.724 Beiträge
@jagstpaerchen
Euer Zitat bezieht sich bei Wikipedia auf das Sexualverhalten und nicht auf die Definition, was Swinger ist. Die steht bei Wikipedia eingangs des Artikels http://de.wikipedia.org/wiki/Swinger.

*ja* BlackBatty
*********chen Paar
6.332 Beiträge
@BlackBatty
es steht unter dem begriff sexualverhalten
unter dem oberbegriff swinger
meint also wie ist das sexualverhalten des swingers

löl kommt man sich vor wie ein komischer vogel
"wie ist das balzverhalten des pfau"

also widerspricht sich sogar wikipedia wenn man es genau nimmt
unter definition der pt unter sexualverhalten auch non pt
und wenn wikipedia schon nicht auf einen nenner kommt
wie sollte das "normale" volk dann einen finden
und warum überhaupt
ist doch schön dass alle menschen verschieden denken
wär doch langweilig wären alle gleich
lg jagstpaerchen
*********chen Paar
6.332 Beiträge
gefunden bei
mister info
Das Motto der Swinger war immer: "Alles kann, nichts muß". Dahinter steckt die Philosophie, das kaum eine Sexpraxis etwas anstößiges hat, aber immer die Zustimmung aller Beteiligten Vorraussetzung ist. Niemand soll sich zu etwas gedrängt oder genötigt fühlen.

vieleicht definieren wir swinger einfach so
es sind TOLERANTE menschen die jede art von sex gelten lassen welcher art sie auch sein mag und ausgelebt wird

wäre das nicht die allerschönste definition für den begriff SWINGER?
lg jagstpaerchen
*********chen Paar
6.332 Beiträge
nachfrage
wie ist es mit paaren die zwar nicht mf tauschen aber ff oder mm??
(bi-paare)
sind das dann swinger? ja ? nein? vieleicht?
lg jagstpaerchen
@jagstpaerchen
...vielleicht sollte man mal für nicht partnertauscher so wie wir es sind
den begriff lightswinger kreieren...

Warum wollt ihr in eurer Wortschöpfung denn unbedingt den Begriff "Swinger" mit untergebracht wissen?

Diese Frage richtet sich natürlich an alle, die den körperlichen Kontakt zu anderen Mitspielern ablehnen, aber dennoch als Swinger bezeichnet werden wollen?

Grübelnde Grüße von MMMF_Vorliebe



PS: Das Thema hat nun nicht viel mit dem etwas abgedroschenem Spruch "Alles kann – nicht muss" zu tun, denn durch eine reine Begriffsdefinition wird niemand zu etwas genötigt. Abgedroschen ist dieser Spruch in unseren Augen, da er allzu häufig fehlinterpretiert in "Alles kann – nichts wird" als Schutzschild vor sich hergetragen wird.
*******tty Paar
5.724 Beiträge
Diese Frage richtet sich natürlich an alle, die den körperlichen Kontakt zu anderen Mitspielern ablehnen, aber dennoch als Swinger bezeichnet werden wollen?
... und damit schließt sich der Kreis wieder und wir sind wieder beim Thema des TE *ggg* ... und die Antwort steht im Umfrageergebnis.

*ja* BlackBatty
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.