Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6698 Mitglieder
zur Gruppe
PT für Neulinge
786 Mitglieder
zum Thema
Erster PT mit GV - Eure Gedanken, Euer Weg, Eure Erlebnisse16
Wie unsere Überschrift bereits aussagt geht es uns um den ersten PT…
zum Thema
Armbänder für Paare die keinen PT wünschen.192
Als neulinge auf dem Gebiet Swingerclubs und swingen allgemein hätten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swinger, aber kein Partnertausch?

Ist Frau/Mann Swinger, wenn sie/er aber keinen Partnertausch will?

Dauerhafte Umfrage
*****ier Mann
988 Beiträge
für mich:::
bedeutet Swinger sein, auch PT, ob mit oder ohne GV ist dabei egal.
Ich kann mir zwar vorstellen mit meiner Frau einen Club zu besuchen, aber PT wäre nicht drin --> also keine Swinger.
*******y12 Paar
2.324 Beiträge
@Legacy
Hi Ihr Beiden,

schaut noch mal auf das Thema dieses Threads

"Swinger, aber kein Partnertausch?"

Dann seht Euch unser Kommentar dazu an - dann Euren!!!!



Alles klar???


In diesem Sinne
SexyHexy
*****_by Paar
401 Beiträge
Uns fehlt da eine Option zum Abstimmen.
Swinger sind für uns PAARE, die die "das Wesen des Swingens verinnerlicht haben". Das ist zwar sehr weit gefaßt, aber genau eingrenzen läßt es sich eben nicht. Ob jetzt der Akt wechselnd vollzogen wird, sehen wir als sehr nebensächlich an, wichtiger ist uns die Freiwilligkeit bei BEIDEN Partnern, die Freude an der Erotik neben und mit anderen Menschen und die entsprechende Toleranz bei gleichzeitiger Rücksichtnahme.
Swingen bedeutet den wie auch immer gearteten Austausch von sexuellen Handlungen mit anderen (außenstehenden) Personen.

Nur gucken oder nur zusehen lassen ist Spannen oder etwas netter ausgedrückt Voyeurismus, bzw. Exhibitionismus. Darauf reduziert entspricht beides nicht der Definition von Swingen, auch wenn dieses in einem Swingerclub praktiziert wird.

Gruß MMMF_Vorliebe
*****_by Paar
401 Beiträge
Ja, wichtig ist die Gemeinsamkeit nicht nur der Paare, sondern auch der Paare untereinander.
*******y12 Paar
2.324 Beiträge
jeeeeep!!!!
Nur gucken oder nur zusehen lassen ist Spannen oder etwas netter ausgedrückt Voyeurismus, bzw. Exhibitionismus. Darauf reduziert entspricht beides nicht der Definition von Swingen, auch wenn dieses in einem Swingerclub praktiziert wird.




@*********iebe

Genauso sehen wir das auch!!!!


In diesem Sinne
SexyHexy
so isses
definitionen finden wir immer wieder hübsch.
wo ist nun die DIN für den begriff swinger?

wir bezeichnen uns mal vorsichtig "interessierte" um hier keine differenzen aufkommen zu lassen.

wir sind gar nicht wild darauf uns Swinger zu nennen und besuchen dennnoch gerne mal einen Club oder eine frivole Bar!

diese aussage finden wir nicht verwerflich.
man könnte auch völlig ohne unterton fragen?
muß ein jeder irgendeiner gruppe angehören,oder gibt es dazwichen noch grauzonen?

für uns ist es ganz einfach zu antworten: wenn hier anforderungen an uns gestellt werden ,sind wir lieber keine swinger.
und lernen höchstens neues dazu.

gruss aus frankfurt
ps.kann dieses thema leicht eskallieren,oder täusche ich mich???
*****t53 Mann
5 Beiträge
Es ergibt sich in vielen Fällen vonselbst,
denn die Erfahrung die ich mit meiner Frau und einem sogenannten Swingerpaar ohne PT gemacht habe ist die, das nach dem gemeinsamen Liebesspiel die Frau derart geil war, das sie, die den PT von vornherein ausgeschlossen hatte, nicht genug bekommen konnte und mehrmals von uns 2 Männern genommen wurde. Meine Frau sagt z.B. immer, küssen ist wesentlich intimer als der eigentliche GV. Also die Grundeinstellung ist zwar vorhanden, aber wer will denn auf der Höhe der Lust auf einmal aufhören und auf einen anderen Partner steigen. ...... Sehr frustrierend......, Wir lieben PT, halt jeder wie er mag.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Und wie...
ps.kann dieses thema leicht eskallieren,oder täusche ich mich???

da dieses Thema ja nichts neues ist und es schon etliche Threads darüber gibt sind dementsprechend auch schon richtig die Fetzen geflogen und bis aufs Blut argumentiert.

*zwinker* vom Frenchlover
Argumente ja bitte, aber kein Blut....
da dieses Thema ja nichts neues ist und es schon etliche Threads darüber gibt sind dementsprechend auch schon richtig die Fetzen geflogen und bis aufs Blut argumentiert.

Solange es bei Argumenten bleibt, finde ich die Diskussion und den Meinungsaustausch darüber sinnvoll.
Erst wenn Teilnehmer hier persönlcih angegriffen werden, weil sie eine andere Meinung darüber haben als man selbst, ist es nicht mehr i.O. Sollte es aber soweit kommen, haben wir ja immer noch unsere liebe JC-Crew....

Jeder einzelne sollte erst nachdenken und dann schreiben*hand*

Aber jetzt lieber wieder zurück zum Thema:

Swinger, aber kein Partnertausch?
****cy Mann
4.682 Beiträge
Es eskaliert höchstens, wenn wir (Joyclubber) uns in irgendwelche Schubladen stecken. "Du bist kein Swinger weil..."

Die Beurteilung anderer vorzunehmen sollte man tunlichst unterlassen.

Meiner Meinung nach sollten sich die, welche noch nie einen Club von innen gesehen haben und nur sporadisch daheim swingen sowieso der Meinungsäußerung enthalten.
verstehe ich das nur nicht??
Die Beurteilung anderer vorzunehmen sollte man tunlichst unterlassen.


soweit so gut..kann ich mit konform gehen.....
Meiner Meinung nach sollten sich die, welche noch nie einen Club von innen gesehen haben und nur sporadisch daheim swingen sowieso der Meinungsäußerung enthalten.

aber wie soll diese aussage zur ersten in verbindung gebracht werden
,ohne einen unterton in selbiger zu vermuten?
****cy Mann
4.682 Beiträge
Du vermutest halt gerne. Dein Hobby will ich Dir nicht nehmen...

Ich sags mal verständlicher:

Wer Swinger IST kann sich selber definieren aber muss sich nicht von anderen in Schubladen stecken lassen. Zumal der Begriff Swinger weit gefasst ist.
na...
... da habe ich ja nochmal glück gehabt, das fragen nun schon als vermutungen verstanden werden....

entschuldigung....
Wer Swinger IST kann sich selber definieren aber muss sich nicht von anderen in Schubladen stecken lassen. Zumal der Begriff Swinger weit gefasst ist.

aber was will mir der autor damit jetzt sagen?
****cy Mann
4.682 Beiträge
Er will Dir sagen, das man selber entscheidet wie man sich nennt und in welche Schublade man (wenn überhaupt) gehört. Wenn sich die neuen Swinger eben Swinger nennen, dann ist es doch gut.

In der Definition Wolfgang Sanders gibt es doch sowieso kaum noch Swinger. Also: Egal.
oh...
welch neue weltanschaung..aber daran gewöhne ich mich unter umständen gerne........

ist das etwa des rätsels lösung?
Hardcoreswinger vs. Blümchenswinger
Wir haben Spaß daran in Swinger-Clubs oder mal in eine frivole Kneipe zu gehen, die Atmosphäre zu genießen, sehen und gesehen werden. Nette Paare kennen zu lernen. Getauscht wird bei uns nicht. Deshalb bezeichnen wir uns auch nicht als Swinger. Vielleicht betrachten wir uns einfach als Blümchenswinger. Das sind dann 'harmlose' Paare wie wir. *knuddel2*
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
ich hatte erst swinger angekreuzt, fands dann aber blöd, extra nocheinmal drauf hinzu weisen! bei mir steht ja gruppensex, mmf, ffm und mmff im profil und das sagt ja wohl alles! bei all den sexuellen aktivitäten mit anderen, gehört für mich GV dazu, mit anderen, mit dem partner, mit allen! PT gehört für mich einfach dazu, denn nur mit meinem partner f....n kann ich auch zu hause im bett!
***us Mann
50 Beiträge
Swinger ja oder nein.
Was einen Swinger genau ausmacht weiß ich auch nicht so genau.
Parnertausch kommt bei uns nicht vor, aber hin und wieder mal MMF,
ich tausche meine Frau dann nicht aber ich teile sie mit einem anderen.
Partnertausch würde "Ihr" nichts bringen, denn meine Frau sagt, sie könne sich immer nur auf eine Sache konzentrieren.
Also wann wir im selben Raum (wo ich immer davon ausgehe dass es in den meisten Fällen so ist) die Partner tauschen würden, wäre es für sie nicht so der Kick, weil sie sich dann nur auf sich achten würde.
Ob wir uns Swinger nennen "dürfen" ?
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
nexus, doch, ich verleihe euch den "rang" von swingern!auch wenns nur dreiviertel ist! ihr habt ja einen 2ten herrn dabei und nehmt ihn zum anderen partner, desweiteren habt ihr alle drei noch GV!
was ist Swingen
Also ich hatte schon den Partnertausch im Swingerclub und es ist echt heiss gewesen ....

nun bin ich wider Single und ich freue mich auf eine Feste Beziehung und wenn ohne PT dann eben ohne ......

es ist nicht der Gedanke das ich morgen wider Sex mit PT haben moechte
sondern das anderen Leuten zu zu schauen ... Sie vielleicht zu erregen
und selbst ganz viel an ihrer Lust teilzuhaben ohne das ich sie beruehren muesste .


tauschen wir nicht ?

mit den Augen ?? den geruechen ?? die Laute die wir hoeren ?? und das
Gefuehl anderen Menschen gut zu tun ...

also fuer mich ist es kein widerspruch PT anzugeben aber koerperlich keinen haben zu wollen ....


und wenn es dann doch passiert ....?? ach Leute seit eurem Partner treu
und ansonsten macht euch doch nicht so einen Kopf und baut Mauern wo ihr nur koennt ...... man kann sich das Leben mit Nachdenken unoetig schwer machen und ich bin einer der es wissen sollte *g*


Euer Fiur
*******tty Paar
5.724 Beiträge
@Fiur_seula
also fuer mich ist es kein widerspruch PT anzugeben aber koerperlich keinen haben zu wollen ....
*hm* Wenn jemand in seinem Profil angibt, PT JA, dann geht ein jeder davon aus, dass derjenige PT praktiziert und auch möchte. Für uns ist es schon ein Widerspruch, wenn derjenige dann sagt, "Entschuldige ich mag keinen PT".

*hackfresse* BlackBatty
@BlackBatty
wie gesagt ich denke hier Haken zu setzen heisst sich in eine Schublade zu Stecken .
Eure Schublade heisst eben ..Hacken bei PT = sexueller PT mit anderen zu haben .

fuer mich heisst PT = man hat etwas mit anderen ..ob jetzt koerperlich oder nicht ....
ich bin auch BI - Sexuell aber wenn ich da einen Haken machen wuerde glauben wider alle das ich immer Sex mit Maennern haben wollte.

was mal absolut nicht stimmt ..aber Haken gemacht und der Kopf
ist nicht mehr offen Dinge mal zu hinterfragen ....

also was mich angeht kann man an Die Haken Sache ..einen Haken machen
*g*

einfach mit den Menschen Reden und hinterfragen ... das macht die Sache doch meistens viel interessanter oder ? ....


Euch allen ein schoenes Wochenende ..

Fiur
*******tty Paar
5.724 Beiträge
@Fiur_seula
So wie du in deinem Profil bei Swinger-Erfahrungen: Erste Erfahrungen angibst, geben wir unserem Profil etwas bei PT ein. Wo ist jetzt die Schublade?

Du unterscheidest bei PT zwischen körperlich und nicht körperlich. Aber nicht körperlicher PT ist für uns kein PT und so wie du es formulierst hätten wir dann mit jedem PT mit "dem man etwas hat", was immer du darunter auch verstehst.

*genau* BlackBatty
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.