Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1352 Mitglieder
zum Thema
Fotos von Paaren395
Ich habe den Eindruck, dass es hier kaum Fotos / Fotoshootings von…
zum Thema
Ästhetische fetisch + bondage Fotos62
Ich bin begeisterter Fotograf mit Fetisch für Lack und Bondage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesichtsfoto = bessere Erfolgschance?

********Lady Frau
4.708 Beiträge
*********ik55:
Woher weiß ich aber, ob das Foto auch echt ist?

Woher weiß ich, ob die Angaben im Text zutreffen............
Woher weiß ich, ob mir seine Stimme gefällt.........
Woher weiß ich, welches Benehmen derjenige hat..............
Woher weiß ich, ob alle Angaben stimmen...............

Was ich damit ausdrücken will: Völlig egal, denn eine 100%ige Sicherheit wird es nicht geben können. Ein Restrisiko, dass nichts passt, kann es auf allen Ebenen geben.
Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass die Realität noch mehr auf mich wirkte als die Fotos und bisher wirklich liebenswerte Menschen kennengelernt. Man muss einfach mal vertrauen und nicht alles infrage stellen.

Nur einmal habe ich ein peinliches Date gehabt mit jemandem, der mir sehr sympathisch war - selbst die Stimme am Telefon. Nur das Gesicht hatte ich nicht vorher gesehen.

Es wurde ein furchtbares sich Herauswinden aus der peinlichen Situation. Das Gesicht und seine gesamte Ausstrahlung hatten mich so negativ erreicht, dass ich am liebsten auf dem Absatz kehrt gemacht hätte. Ich habe mich aber höflich verabschiedet.

Nein, ohne Gesichtsfoto nie wieder.
@Bachata_Lady: Ja, völlig ...
... verständlich! Seit mein erster Freund sich mir gegenüber damals "bescheiden" benommen hat habe ich auch keine Männer mehr angeschaut ...

BerLonZur
*****ami Mann
35 Beiträge
Ich hatte lange kein eindeutiges Gesichtsbild, denn ich wollte anfangs inkongnito bleiben.

Nun stehe ich offen dazu und bin erkennbar, gerade auch weil ich selbst Profile mit Gesicht bevorzuge.

Eine direkte Auswirkung spüre ich deshalb aber nicht.
Die meisten sind Augenmenschen; es ist das allererste, was einem "ins Auge " fällt.

Lach, wobei Frauen auch nur einen badeanzuggebräunten Rücken in die Kamera halten brauchen und Applaus bekommen; oder ein bestrumpftes Bein oder lackierte Nägel.

Du hast ja deine Gründe, weswegen du dein Gesicht nicht zeigen willst, ich würde dir raten, dabei zu bleiben.

Machs doch so: Schreibe die Frauen deines Interesses an, gleich mit Gesichtsbild in der Mail.

Wenn du wirklich bereit bist, dann stellst du auch ein Gesichtsbild rein, bzw. kannst es ja mit Schattierungen etc. verfremden,dass Frau ahnt, wie der Kerl aussieht.

Klar, stolpere ich hier über attraktive Männerbilder, bleibe hängen, lese dann das Profil.

Ein Gesichtsbild erhöht schon die Chance gesehen und beachtet zu werden. Ansonsten musste halt Klinkenputzen, wie ich oben beschrieben habe.
Sie schreibt...
Wir haben beide gesichtsbilder im Profil.
Und ich finde es auch wichtig,da ich auch gern mein gegenüber sehe.aussehen ist natürlich nicht das wichtigste,dennoch brauche ich es um mir ein Bild von der Person zu machen.
****lon Mann
2.777 Beiträge
mhh ob gesichtsfoto...kein foto...körperteilfoto...
macht meiner erfahrung nach absolut keinen unterschied

könnte mir aber vorstellen das die absagen je nach fotoart anders formuliert werden. das kann ich aber nicht beurteilen.
**C Mann
12.148 Beiträge
....ein Profil, das nur eine anonyme Silhouette zeigt, aus der man gerade noch erkennen kann, ob es sich um eine Frau oder einen Mann handelt, veranlasst mich nicht im geringsten, mich mit dem Proflil überhaupt zu beschäftigen. Bei einem Bild von einem Körperteil wie z.B. einem Mund, einem Auge oder einer Haarsträhne macht es das Profil dann doch spannender und veranlasst mich dann doch, einen Blick darauf zu werfen. Profile die nur einen Busen zeigen dagegen finde ich zu offensichtlich und wirken auf mich kontraprodukitv. Alllerdings ist es dann auch gelegentlich wie in der Werbung: Das Detailbild, der Eye-Catcher, weckt Aufmerksamkeit, aber wenn man sich dann mit dem Produkt im Detail befasst, muss man doch des öfteren leider feststellen, dass es den Erwartungen nicht ganz standhält...
Bild
...also, wir hatten mal ein Erlebnis mit einem Mann, den wir, wenn wir ihn im JC zuerst kontaktiert hätten und ein Foto (Gesichtsbild) von ihm bekommen hätten, wahrscheinlich nie getroffen hätten. Will sagen: Nicht schön sein macht schön, sondern gefallen macht schön.
Der noch so gut aussehende Mann kann im ersten Gespräch schon als Ar... identifiziert werden, und an dem nicht so toll aussehenden Mann geht man vorbei, obwohl er vielleicht total der richtige wäre....

Bild kann also, muss aber nicht hilfreich sein. Jetzt seid ihr genauso schlau wie vorher 😉

Ein Tip für die Herren, wenn sie schon Bilder reinsetzen: Versucht hitte nicht cool auszusehen. Lächeln hilft ganz oft !
****lon Mann
2.777 Beiträge
Lächeln hilft ganz oft

ih...lächeln...neee is nicht meins -.-

ob ein profil ansprechend ist oder nicht entscheidet bei mir was dort steht...und vor allem wie man sich im chat/forum gibt.

klar klicke ich auch mal profile aufgrund des fotos an....aber das kann aus unterschiedlichen gründen sein. entweder weil mir die aufnahme gefällt...oder genau das gegenteil ist (wie war das mit dem unfall und nicht wegsehen können?)
Sie schreibt...
Ich finde auch das die Optik nicht entscheidend ist,aber dennoch isst das Auge mit und man sollte denjenigen halbwegs attraktiv finden.
*********ibis Frau
1.485 Beiträge
darüber nachgedacht
habe ich.
Doch meine Erfahrung hier im JC..warum?bessere Erfolgschancen?!
Am Anfang war es mir wichtig,zu meinem Gegenüber ein Bild zu haben!
das hat sich doch in meiner Zeit hier,sehr gewandelt..
denn die,die keins eingestellt haben,
sind meistens verh!liiert! oder nicht diejenigen,die vorgeben der/diejenigen zu sein!meine Erfahrung seit 2012
auf jeden fall haben viele taussend Ausreden..warum sie keines Eingestellt haben.
Für mich ,absolut kein Grund...man hat sich hier angemeldet,darum sollte man auch zu sich und seinem Profil stehn.

Für mich ist ein Bild nicht mehr relevant,
denn hab schon Menschen/Männer real getroffen...die mit dem eingestellten Bild überhaupt nichts gemeinsam hatten....für mich? nur zu belächeln.

Fazit für Mich
nur real zeigt,ob der Mensch mehr SEIN..als SCHEIN ist.
aber nicht ein hier eingestelltes Gesichtsfoto;-)
Ibis
*******erli Paar
4.372 Beiträge
hey, ist das nicht dein papa / deine mama?

also, ich "bewundere" immer den mut all jener, die fast erwachsene kinder haben und sich hier klar und deutlich mit gesichtsbild präsentieren.

Dazu gehört kein Mut, die Wissen ja eh schon alles.

Lustig ist es wenn die Tochter die Mama vor User X warnt, den Sie aber schon kannte *lach*

Kein Mut nötig, nur Ehrlichkeit und ein authentisches Leben führen.
****lon Mann
2.777 Beiträge
hey, ist das nicht dein papa / deine mama?

also, ich "bewundere" immer den mut all jener, die fast erwachsene kinder haben und sich hier klar und deutlich mit gesichtsbild präsentieren.

verliert man mit elternschaft sein anrecht auf freies ausleben der sexualität?
Sie schreibt...
Für viele ist das scheinbar so...
Für mich ist im ersten Moment nicht entscheidend, ob ein Gesichtsbild vorhanden ist. Ich gehöre wohl zu den wenigen, die erst das Profil lesen um sich einen Eindruck zu machen. Wenn es dann zu einem Treffen kommt, möchte ich aber schon vorab wissen, wie mein Gegenüber aussieht...Man soll sich ja erkennen und nicht aneinander vorbeilaufen *zwinker*
********el75 Mann
1.913 Beiträge
Kurz und Knapp. Profile mit Gesichtsfoto sind einfach persönlicher. Ein Mensch besteht nicht nur aus Körper.
**C Mann
12.148 Beiträge
... viele Eltern werden leider immer noch von ihren Kindern trotz Aufklärung und freier, offener Gesellschaft als asexuelle Wesen betrachtet: "Was, die Alten haben Sex? Das geht ja agr nicht!" Vielleicht sollten diese Kinder sich mal fragen, wie sie entstanden sind oder glauben die noch an den Klapperstorch...?
**C Mann
12.148 Beiträge
Kurz und Knapp. Profile mit Gesichtsfoto sind einfach persönlicher. Ein Mensch besteht nicht nur aus Körper.

....ähm...und wie verträgt sich jetzt diese Aussage mit Deinem Avatar....? *g*
********el75 Mann
1.913 Beiträge
@FTC
in meinem Profil ist nicht nur ein bild....
**C Mann
12.148 Beiträge
n meinem Profil ist nicht nur ein bild....

....schon richtig. Aber sieht man nicht zuerst das Avatar, welches zumindest mich veranlasst, mir dann auch das Profil näher anzusehen? Ich denke, viele machen es so wie ich.... *zwinker*
Ich zeige mein
Gesucht, auch nicht öffentlich.
Arbeite bei einer Bank,
Aber wenn ich mit jemandem
Schreibe und beiderseitiges Interesse
Besteht, zeige ich mich natürlich.
*********ibis Frau
1.485 Beiträge
Grinsl
WARUM?
würde jemand an einen Bankschalter gehn...und sagen"
uiui di kenn i vom JC?
ich kenn hier ein User(real)..der ist ganz oben in der Rangliste einer Bank...
und? er ist hier auch angemeldet!

Trotzdem..natürlich jeder wie er mag *zwinker*
******ter Mann
1.283 Beiträge
Ich denke die Chancen verbessert ein Gesichtsbild in jedem Fall. Mir persönlich fallen in der Mitgliedersuche auch eher sympathische Gesichter auf, als Bilder sonstiger Körperteile. Und in der Übersicht entscheidet halt zunächst das Bild, ob man sich das Profil überhaupt ansieht.

Ohne Bild muss man dann halt irgendwie anders auf sich aufmerksam machen, also entweder durch gute Forenbeiträge auffallen oder selbst in die Initiative gehen und (sinnvoll) anschreiben.
*******erli Paar
4.372 Beiträge
würde jemand an einen Bankschalter gehn...und sagen"
uiui di kenn i vom JC?

wer geht heutzutage noch zum Bankschalter.

Es sind wohl eher die Ängste vor Vorgesetzten und Mitarbeitern (egal in welchem Beruf) .....
Mobbing und unangenehme Angebote der anderen Art lassen evtl. grüßen.
*********ibis Frau
1.485 Beiträge
Ich ab und an;-)
tut mir leid!
für Mich sind das alles faule Ausreden!
es ist nur die Sicht von Mir..nicht mehr und nicht weniger

Warum nicht sagen" ich will es nicht"! respektiere es..oder lasse es!

Verurteilen werde ich natürlich niemanden dafür;-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.