Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Fotos von Paaren395
Ich habe den Eindruck, dass es hier kaum Fotos / Fotoshootings von…
zum Thema
Ästhetische fetisch + bondage Fotos62
Ich bin begeisterter Fotograf mit Fetisch für Lack und Bondage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesichtsfoto = bessere Erfolgschance?

Gesichtsfoto = bessere Erfolgschance?
Mahlzeit.

Ich hätte eine Frage primär an die Damenwelt, bin aber auch für Feedback von Männern offen. Wie man unschwer erkennen kann, ist das nicht mein echtes Gesicht auf den Fotos. Hintergrund ist, dass ich kein Single bin aber eine Frau für meinen Cunnilingus-fetisch suche und daher vorerst nicht erkannt werden möchte, bzw. ein "Ist das nich dein Freund?"-Gespräch vermeiden möchte. ^^

In meiner Theorie beschnuppert man sich erst mal mit ein paar Nachrichten und wenn die Chemie stimmt und die Verhältnisse geklärt wurden, gibt es auch ein richtiges Gesicht zu dem Rest. Soweit, so gut.

Mich würde mal interessieren, ob so ein Foto ohne richtiges Gesicht vorab ein absolutes No-Go ist? Oder dann lieber gar kein Foto? Wobei als Mann hat man es ohne Foto noch schwerer, behaupte ich mal. Ich bin auch kein Freund von Schwanzfotos, da ich noch nie der Typ für "sich mal 'kurz' vorstellen" war.

Da bin ich gespannt, wie andere drüber denken....uuund bitte. *g*
*****nne Frau
3.205 Beiträge
JOY-Angels 
**********unge1:
n meiner Theorie beschnuppert man sich erst mal mit ein paar Nachrichten und wenn die Chemie stimmt und die Verhältnisse geklärt wurden, gibt es auch ein richtiges Gesicht zu dem Rest. Soweit, so gut.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Und inzwischen habe ich mitbekommen, dass das gerade hier mehrere Mitglieder so handhaben. Ich selbst will hier auch nicht sofort erkannt werden, weil ich eben auch keine Single-Frau bin.


**********unge1:
Mich würde mal interessieren, ob so ein Foto ohne richtiges Gesicht vorab ein absolutes No-Go ist? Oder dann lieber gar kein Foto? Wobei als Mann hat man es ohne Foto noch schwerer, behaupte ich mal. Ich bin auch kein Freund von Schwanzfotos, da ich noch nie der Typ für "sich mal 'kurz' vorstellen" war.

Für mich sind Schwanzfotos ein absolutes No-Go. Aber lieber ein Foto mit verstecktem Gesicht als gar kein Foto. Das ist jedenfalls meine persönliche Meinung.
******uja Frau
6.908 Beiträge
**********unge1:
Gesichtsfoto = bessere Erfolgschance?

Kommt drauf an, wie hübsch der Kerl ist. *ggg*

**********unge1:
In meiner Theorie beschnuppert man sich erst mal mit ein paar Nachrichten und wenn die Chemie stimmt und die Verhältnisse geklärt wurden, gibt es auch ein richtiges Gesicht zu dem Rest.

Für mich war ein ansprechendes Gesicht immer ein wichtiger Teil des Gesamtpakets. Allerdings hatte ich nie eine festgelegte Reihenfolge, in der die einzelnen Aspekte abgefragt wurden.
Sprich: Ich habe schon mit Männern geschrieben, mit denen ich im Leben nicht in Kontakt getreten wäre, wenn sie ihr Gesicht öffentlich im Profil gezeigt hätten. Mit diesen brach ich dann den Kontakt eben ab, sobald ich wusste, wie sie aussehen.
Umgekehrt habe ich auch schon Männer im Vorfeld aussortiert, weil mir ihr Gesicht nicht zusagte. Ebenso, wie ich andere Männer aufgrund inkompatibler Vorliebenlisten oder zu hohem BMI als für mich untauglich eingestuft habe, auch wenn ihr Gesicht gar nicht so hässlich war oder sie es gar nicht zeigten.

Ein hübsches (!) Gesichtsbild im Profil erhöht als Eyecatcher definitiv die Chancen. Aber ich habe auch vollstes Verständnis für den Wunsch nach Anonymität … dann muss man eben anders auf sich aufmerksam machen. *zwinker*
******nee Frau
3.511 Beiträge
Ich persönlich finde nicht, dass ein Gesichtsfoto die Chancen verbessert, da es aus meiner Sicht aberhunderte Gründe gibt, weshalb man keines einstellt.

Ob die Gründe dann zu weiterem Kontakt führen oder nicht ist nochmals ein anderes Thema. *g*
Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn man auserhalb der Beziehung was sucht, aber nur wenn es abgesprochen ist mit dem Partner. Daher wären deine Gründe ein Grund für mich, den Kontakt nicht zu vertiefen. *g* Aber nicht, das nicht vorhandene Gesichtsbild.
Ein Gesichtsbild find ich erstmal nicht nötig. Wenn das Profil sympathisch ist, 1-2 Bilder drin hat und ein Text der nicht aus dem Textgenerator stammt, sowie die Vorlieben zusammenpassen reicht es für den Anfang. Für das nähere Kennenlernen hat man den Chat, und Bilder lassen sich dann auch privat noch austauschen.

Ich hab auch kein Gesichtsbild drin, nachdem ich Lehrer werd und lieber anonym auf dem Profil bleib.
**C Mann
11.971 Beiträge
...es gibt Menschentypen, mit denen "kann ich", mit anderen wiederum "kann ich nicht", daher ist für mich ein Foto, mit welchem ich mir ein ungefähren Eindruck verschaffen, zu welcher Gruppe die Profilerstellerin gehört ein wichtiges Kriterium, mich mit dem Profil näher zu beschäftigen. Ausserdem ist es wissenschaftlich erwiesen, dass Männer visuell gesteuerte Wesen.... *g*
****sS Mann
1.108 Beiträge
Kein Gesicht....
....ist mal ganz doof.
Egal ob Mann oder Frau. Egal ob bei mir oder meiner Frau. Titten, Schwänze gibt's wie Sand am Meer.
Allerdings gilt für uns auch: Du betrügst Deinen Partner, geh weiter es gibt hier nix zu sehen.
*****rys:
Titten, Schwänze gibt's wie Sand am Meer.
Gesichter auch, vielleicht sogar mehr als Titten und Schwänze, so auf die Weltbevölkerung hochgerechnet... *mrgreen*

Zum Thema: Wäre ich an Kontakten interessiert, dann nur an denen, von denen ich hier ein Gesicht sehe. Bei den anderen würd ich gar nicht erst aufs Profil schauen.

Für die "Unterhaltung" im Forum ist mir das inzwischen nicht mehr wichtig, da achte ich nimmer aufs Profilbild, nur noch auf die Namen die mir besonders unangenehm auffallen.
****i2 Mann
11.377 Beiträge
JOY-Angels 
Von mir gibt es hier auch absolut keine Gesichtsbilder und ich kann mich nicht beklagen, über die Dates, die ich bisher hatte. Ich denke aber, es kommt drauf an, worauf du aus bist. Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass die schneller Nummer eher nach oberflächlichen Kriterien wie das Aussehen entschieden wird, wohingegen langfristiger ausgelegte Beziehungen sich oft eher zufällig bzw. nebenbei entwickeln. Also ohne bewusstes Anschreiben udn daher auch ohne den Bedarf, von Anfang an das Gesicht zu sehen.
*********ue_by Mann
4 Beiträge
Ich persönlich finde es mit Gesicht einfach persönlicher und authentischer. Daher finde ich "Mann" sollte Gesicht zeigen. Daher handhabe ich das auch so *zwinker*
Da sieht "Frau" wenigstens gleich, wenn Sie vor sich hat.
****93 Frau
103 Beiträge
Ein Gesicht kann ich mir besser merken als irgendwelche Körperformen. Vom Wiedererkennungswert her ist die Idee des TEs mit dem gemalten Gesicht natürlich nicht schlecht. *ggg*

Aber ich kanns verstehen, wenn man hier kein Gesichtsbild einstellen möchte. Hab ja auch keins. Und ich finde Profile mit Fotos drin sympathischer als komplett bildlose Profile.
Mein Senf..
Aaaalso, ich finde Kerle, die ewig nur hin und her schreiben ohne ihr Gesicht zu zeigen einfach nur anstrengend und gehe dann automatisch davon aus, dass er hässlich zu sein scheint. *grins*

Die Optik ist nun mal entscheidend, egal für was, und wenn er da anderer Meinung ist und ich betteln muss oder die berühmten Ausreden kommen:

-Bin nur Basismitglied, kann keine Fotos versenden.
-Ich will nicht erkannt werden von Kollegen
-Lass uns ein Blind date haben (einseitig)

... dann soll er doch bitte mal drüber nachdenken, ob fremd gehen wirklich das geeignete Hobby für ihn ist... *lol*

*senf*
****az Mann
4.328 Beiträge
Wie man unschwer erkennen kann, ist das nicht mein echtes Gesicht auf den Fotos.

Achso? Letztens ist mir einer am Ostkreuz über den Weg gelaufen, der genauso aussah.

Generell bevorzuge ich schon von Anfang an das Gesicht zu sehen. Ob es nun öffentlich im Profil sichtbar ist, oder in den ersten paar Nachrichten zu sehen ist, ist zweitrangig.

Ansonsten gehe ich aber mit
*****rys:
Titten, Schwänze gibt's wie Sand am Meer.

Mir wäre es viel lieber, wenn es hier mehr Bilder mit Gesicht zu sehen gäbe, als ständig irgendwelche Titten oder Ärsche. Die können dann gerne in den privaten Nachrichten oder in privaten Fotoalben sein.

******uja:
Sprich: Ich habe schon mit Männern geschrieben, mit denen ich im Leben nicht in Kontakt getreten wäre, wenn sie ihr Gesicht öffentlich im Profil gezeigt hätten. Mit diesen brach ich dann den Kontakt eben ab, sobald ich wusste, wie sie aussehen.
Umgekehrt habe ich auch schon Männer im Vorfeld aussortiert, weil mir ihr Gesicht nicht zusagte. Ebenso, wie ich andere Männer aufgrund inkompatibler Vorliebenlisten oder zu hohem BMI als für mich untauglich eingestuft habe, auch wenn ihr Gesicht gar nicht so hässlich war oder sie es gar nicht zeigten.

So extrem bin ich da wohl nicht *ggg*
Ich hatte schon online Unterhaltungen die wirklich lang gingen ohne, dass ich überhaupt ein Bild von ihr gesehen habe (aber wir haben mal telefoniert^^). Ein Treffen war eher unwahrscheinlich, weil sie einige viele Kilometer entfernt wohnte. Und selbst wenn ich mal ihr Gesicht gesehen hätte und es mir nicht zugesagt hätte, was die Vorlieben egtl. auch nicht so wirklich getan haben, hätte ich den Kontakt nicht direkt abgebrochen, denn ich fand ja die Person an sich interessant.
******uja Frau
6.908 Beiträge
**********tFrei:
denn ich fand ja die Person an sich interessant.

Wenn es mir nur um den Austausch geht, habe ich damit auch überhaupt kein Problem. Meine Beschreibung bezog sich auf die Zeit, in der ich aktiv auf Partnersuche war. Da wollte ich nicht gern zu viel Zeit in den Kater im Sack investieren. *zwinker*
*********son73 Frau
36.969 Beiträge
Ich bevorzuge Profile wo ein Gesicht zu erkennen ist ,sollte es zum Kontakt mit einem kommen wo keins sichtbar ist ,frage ich direkt nach einem Bild .Mir ist es wichtig zu wissen wer mir gegenüber ist ,denn der Rest übermittelt mir nichts ob mir diese Person sympathisch in dem Moment ist oder nicht .Den ein Gesicht sagt mehr aus ,wie ein nackter Oberkörper .Mein Denken .
Nach mehrmaligen schreiben, sollte ein Foto vom Gesicht schon gesendet werden, finde ich persönlich.
Man will natürlich wissen, wie bzw wer der gegenüber ist.
Ich hab' ...
... einen anderen Ansatz, auch bedingt dadurch, dass ich wenn, dann Interesse an exclusiven monogamen Beziehungen habe - wobei für mich das Geschlecht unerheblich ist.
Vor diesem Hintergrund würde ich eine "Gesichtspflege" von einer potentiellen Partnerin, bzw. einem potentiellen Partner, im JC eher als hinderlich, quasi als Malus, ansehen.

BerLonZur
Weil jemand kein Gesichtsbild im Profil hat wäre für mich auch kein Grund demjenigen erstmal nicht zu antworten. Aber nach ein paar ausgetauschten Mails sollte man sich auch gegenseitig die Gesichter zeigen *zwinker* Denn Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich. Klar können Fotos auch lügen, aber so hat man schon mal eine "grobe Richtung" seines Gegenübers *g*
**C Mann
11.971 Beiträge
Weil jemand kein Gesichtsbild im Profil hat wäre für mich auch kein Grund demjenigen erstmal nicht zu antworten.

...in diesem Fall wirst ja Du kontaktiert, sodass zumindest das Geschriebene eine gewisse Aussage haben kann und Rückschlüsse auf die Person ermöglicht. Aber wie ist es, wenn Du selbst aktiv recherchierst?
Ist dann nicht für Dich ein Foto im Profil der Anlass Dich mit diesem etwas näher zu beschäftigen? Ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass jemand Duzende von Profiltexten durchforstet, um dann eine Auswahl zu treffen....
*******001 Mann
312 Beiträge
Bilder mit Gesicht
Hallo,

ich bin ganz neu hier und mein erster Gedanke war, dass ich mehr Kontakt-Chancen mit Bildern mit Gesicht habe.

Ich hoffe dass es so leichter ist erste / neue Bekanntschaften zu schließen.

Ich hoffe ich unterschätze das Risiko nicht wenn man sein Gesicht hier online stellt.

lg Stefan
*****ssA Frau
2.230 Beiträge
Ja Gesicht sollte schon drin sein... Ich möchte sehen, wer sich dahinter verbirgt, das kann man jetzt als verdammt oberflächlich empfinden,aber die Optik zählt nun mal dazu. Ich suche ja hier, genau in dieser Community etwas bestimmtes, was auch immer...ne Brieffreundschaft such ich hier allerdings nicht...und dann verpufft das Interesse recht schnell, wenn spätestens auf Nachfrage (weil man öffentlich anonym bleiben möchte, was ich selbstverständlich akzeptiere) nix kommt.
*tomaten*
hey, ist das nicht dein papa / deine mama?

also, ich "bewundere" immer den mut all jener, die fast erwachsene kinder haben und sich hier klar und deutlich mit gesichtsbild präsentieren.

von mir ein klares nein.
ein gesichtsbild gibt es meistens erst, wenn ich weiß, dass ich den mensch aufgrund seines intellekts, charakters und seiner persönlichen umstände und möglichkeiten auch treffen wollte.
und nötig, um interesse zu wecken, ist es überhaupt nicht.
****sS Mann
1.108 Beiträge
Uhhhh.... Mama und Papa haben ein Sexleben. Ganz schlimm. Ja ham se, wie soll sonst die Brut entstanden sein.
*****ssA Frau
2.230 Beiträge
@feuchtgebieter
...ich verstehe die Aussage mit den Kindern nicht ganz *nachdenk*
Dieses Portal ist ab 18 oder?
@*****rys
ich denke, das sieht vielleicht jeder etwas anders.
meine erfahrung mit jugendlichen und heranwachsenden ist die, dass sie weitaus weniger freizügig sind, als ihre elterngeneration.
vor allem, wenn es um die eigenen eltern geht und um das bild, welches freunde dann gewinnen.
sex ist das eine, partnertausch oder swingen ist etwas anderes.
in deren augen.

und ja, es ist ein portal für über 18-jährige.
aber denkst Du allen ernstes, alle hier sind über 18?
und natürlich hat niemand freunde, die über 18 sind.

glaub mir, ich spreche aus erfahrung.
zum glück nicht aus eigener. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.