Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1977 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2941 Mitglieder
zum Thema
Slipeinlage, Binde oder Tampon - Was benutzt ihr?155
Neulich erzählte uns ein Pärchen, dass die Frau keine Slipeinlagen…
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick274
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen, tragt ihr Slipeinlagen und wenn ja, warum?

Verwendet ihr Slipeinlagen und warum?

Dauerhafte Umfrage
**********Seele Paar
179 Beiträge
sie schreibt
Nein, ich benutze keine. Zum einen stören sie mich nur und zum Anderen muss ich mir keine krebserregenden Stoffe zuführen.
*********ricks Frau
912 Beiträge
Ich trage sie nur, wenn ich Milchsäurezäpfchen benutzt habe, weil das sonst echt zu viel für den Slip ist. Ansonsten meide ich die Dinger. Es wird von Ärzten immer von Syntetik abgeraten bei den Materialien für Slips, aber diese Plastikdinger mit Duft (!!!WTF!!!) sind ok oder was?
Slipeinlagen!
Laut der Aussage meines Gynäkologen, ein häufiger Grund für Vaginalmykose.
****ine Frau
4.669 Beiträge
*******er99:
Für mich ein Fall von Marketing für Frauen, ...ich Niese, ich huste, ich habe Blasenschwäche...abseits der Periode.

Wenn Du Dich schon informierst, dann bitte richtig. Inkontinenzeinlagen sind noch mal ne ganz andere Hausnummer, als normale, kleine, leichte Slipeinlagen. Und um Inkontinenz geht es hier, soweit ich weiß, nicht. *g*
leider notwendig
ich habe leider das Problem das ich jeden Tag Slipeinlagen tragen muss denn wenn ich lache (was oft vorkommt) oder niese, kommt es vor das ich mehr als nur ein Tröpfchen verliere. Das tut aber der Lust keinen Abbruch und wenn ich es "einplanen" kann hab ich in heißen Situationen natürlich keine drin. Ich denke, wenn der fester Partner um evtl Probleme weiß, macht ihm auch eine Einlage nichts aus beim ausziehen, bei meinem ist es jedenfalls so. Es ist, wie mit vielen Dingen so das es eingesetzt wird um Sicherheit zu bekommen, sich wohler zu fühlen oder einfach nur aus Gewohnheit. Wenn ich es nicht müsste, würde ich natürlich auch das "unten ohne" bevorzugen *zwinker*
**********enfan Mann
706 Beiträge
Laut der Aussage meines Gynäkologen, ein häufiger Grund für Vaginalmykose.

Das sagen auch andere Gynäkologen.
mea culpa @ Karline ;)
.....ich bin nur ein Mann:) ...an DEN Unterschied hatte ich nicht mehr gedacht.
Ich lese deshalb jetzt auch wieder nur mit.
*********arcel Paar
5 Beiträge
Erstaunlich XD
Faszinierend wie viele die nicht Tragen. *lol*

Ich Trage sie Täglich, aber das liegt ehr daran das ich sonst nicht nur meine Unterhose 5 mal am Tag wechseln müsste. *lol*
*******elle Frau
33.522 Beiträge
Vorurteile über Vorurteile....tz tz tz

*Ja ich wechsel trotz der Dinger täglich mein Höschen, ohne müsste ich das aber wie gesagt 3-4 mal tun *zwinker*

*Nein , ich habe niemals Krankheiten oder was negatives davon getragen .

*Ja die gibt es auch ohne Folie und ohne Duft.
*Nun, es soll tatsächlich Frauen geben , die nun mal sehr feucht sind, über den ganzen Monat hinweg.

*Deshalb bin ich niemals slipless unterwegs, wäre mir peinlich , durch zu sabbern oder dass mir die Feuchtigkeit am Bein herunter läuft, könnte zu Fehlinterpretationen führen.

**Nein ich habe keine Blasenschwäche.

Meine Frauenärztin sagte mir in jungen Jahren mal, ich wäre eben sehr weiblich.

Mehr viel ihr dazu nicht ein . Eine krankhafte Veränderung lag NICHT vor .

So und im Rahmen des BB Trainings hier im Joy ist die Feuchtigkeit noch mehr geworden .

Wohlgemerkt, Feuchtigkeit ist ja was Tolles, denn beim Sex ist sie sehr von Vorteil. Stundenlanger Spaß ohne Reizungen, Rötungen oder Gel, hat echt Vorteile. *anmach*

Aber außerhalb sexueller Vergnügungen brauche ich diese Nässe nicht wirklich jederzeit fühlen und spüren , also bleibe ich mal bei den Dingelchen *ggg*
...wenn frau ein Slip 3-4 Mal am Tag wechseln müsste, dann auch die Slipeinlage, denn das feuchte Klima, was dann entsteht, führt eben zu Entstehung von Pilzen. Ein unangenehmes Trage-Gefühl habe ich dann auch, wenn ich schon so ein Teil manchmal tragen muss *zwinker*
( Plastik ist nun mal dabei, sonst würde es die Feuchtigkeit nicht abhalten).
***Da Paar
141 Beiträge
Ich habe diese Dinger in meiner Teenizeit wohl mal ausprobiert...aber ich mag sie überhaupt nicht.

1.Will ich da unten nicht nach Blümchen oder sowas riechen.

2.Wird das Höschen täglich gewechselt und Er findet es durchaus amüsant wenn ich mal wieder was feuchter bin und Er es durch den Slip spüren kann. *gg*

3.Vertrage ich diese Plastiksachen einfach nicht.Bekomme dann gleich Pickel.Deshalb gibt's bei mir auch nur selten richtige Binden oder so.
****ine Frau
4.669 Beiträge
@Skorpionchen63
Ganz ehrlich, mit Vaginalpilz, verursacht durch Slipeinlagen, hatte ich in der gesamten Zeit nie zu tun. Aber mehrfach hatten mir Antibiotika-Kuren dieses grässlige Zeugs beschert.

Pilzchen in dem Bereich werden z.B. durch ein angeschlagenes Immunsystem, übertriebene oder falsche Intimhygiene (ständiges Waschen mit Duschgel, Spülungen mit den falschen Mittelchen, Intimdeos - Chemie hat in der Vagina nix zu suchen!), falsches Wischen nach dem Toilettengang (von hinten nach vorn) und hormonelle Veränderungen verursacht.

Wenn das Tragen von Slipeinlagen Auslöser von Scheidenpilz wäre, dann müsste jedes Baby Pilze im Genitalbereich haben, da es ja rund um die Uhr Windeln trägt. Und nee, dem ist eben nicht so!
So selten wie möglich
Ich benutze Slipeinlagen als zusätzlichen Schutz während der Periode. Da ich meine Periode (noch) sehr stark habe, ist es mir schon öfters passiert, dass ich den Tampon z. B. wenn ich unterwegs war nicht so schnell wechseln konnte, wie ich es sollte. Da ist eine Slipeinlage sehr hilfreich.
Aber ich trage sie wirklich nur dann und möglichst auch ohne Folie. Ich bin sehr hautempfindlich und bekomme gerne Entzündungen/Hautreizungen von den Slipeinlagen - selbst wenn sie ohne Folie sind. Für mich ist das Tragen von Slipeinlagen einfach eher unangenehm, weil ich das Gefühl habe, dadurch die Luftzirkulation zu unterbinden.

Ich trage auch möglichst Baumwoll-Slips oder welche mit einem hohen Baumwoll-Anteil und auch ohne Gummiband direkt auf der Haut. Das hatte mir meine Ärztin vor ein paar Jahren empfohlen, als ich eine Entzündung in der Leistengegend hatte, die vermutlich durch solch ein Gummiband in Verbindung mit schwitzen ausgelöst wurde.
natürlich ensteht die Pilzinfektion nicht durch das tragen von Slipeinlagen, hab mich bisschen unglücklich ausgedrückt, aber es ist unumstritten, dass feuchte,warme Klima das begünstigt.

http://www.netdoktor.at/krankheit/scheidenpilz-7743

steht ziemlich weit unten.
*********acht Frau
7.331 Beiträge
Ich trage meistens Slipeinlagen, weil ich tatsächlich immer recht gut befeuchtet bin untenrum - auch wenn nix los ist. Da gibt es laut meiner Frauenärztin eine große und völlig normale Bandbreite von "ein Tröpfchen am Tag" bis zu "tropft wie ein Kieslaster" - ok, das war jetzt übertrieben... 😁 Das war bei mir seit Beginn der Pubertät eher im oberen Bereich, daher habe ich es mir sehr schnell angewöhnt, in den Zeiten zwischen den Perioden die Slipeinlagen zu verwenden. Die gibt es in extrem dünn und flexibel, luftdurchlässig, unparfümiert und mit Superklebkraft - her damit. Dann zwei- dreimal am Tag ausgetauscht und alles prima. Ich sitze nicht den ganzen Tag im Büro in einer Pfütze, der Slip - sofern man ihn nicht bei 60° waschen kann, bleibt lange ansehnlich und die Jeans/sonstige Hose weicht nicht durch. Auch bei den explosiven Heuschnupfen-Niesattacken im Frühjahr sehr zu empfehlen, denn da geht schonmal ein bisschen Urin ab. Das alles seit ewigen Zeiten, und gesundheitliche Probleme oder Unannehmlichkeiten hatte ich deswegen nie. Und der Schlübber - egal ob Baumwolle oder Synthetik - kommt eh nach einmal tragen in die Wäsche. Geht es auf Sex zu, lasse ich die Einlage entweder weg oder verschwinde halt nochmal kurz aufs Klöchen. Das war noch nie ein Problem - aber ich hatte auch nie komplett spontanen Sex im Treppenhaus oder so etwas. 🤔
*******onor Frau
2.561 Beiträge
früher nach dem sex habe ich welche benutzt.
heute ohne sex wüsste ich nicht warum ich welche benutzen sollte.
also nein, ich benutze keine.
**********sSofa Paar
27 Beiträge
Wow....
Mal wieder zwei Parteien..und eine davon muss sich verteidigen.
Wie ist es in einem Sex Forum- darf eine Frau gestehen, dass sie ein "Surfbrett" braucht? Oder macht es sie unsexy? Na dann sollte sich ein Mann wagen Witzeleien darüber machen, ich kann es noch besser als er. Was nicht witzig ist ist sich tagsüber unwohl fühlen. Ja, Unterwäsche wird täglich gewechselt. Ja, ich schlafe gerne nackt. Nein, noch nie wegen Slipeinlagen Beschwerden bekommen. ICH trage täglich die Dinger und bin dankbar dass es sowas gibt. Jeder der diese Dinger verteufelt, stößt bei mir auf taube Ohren. Toll dass es Frauen gibt die es nicht brauchen!
*********kend Paar
13.109 Beiträge
Bis vor einigen Monaten hab ich auch keine Slipeinlagen benutzt. Aber am Ende hat mich einfach dieses feuchte Gefühl im Slip gestört. Und die Feuchtigkeit ging auch manchmal durch bis zur Jeans oder in die Arbeitskleidung und davon hat Frau nur 1 Garnitur und kann nicht täglich wechseln. Ich finde die Dinger also gar nicht so unpraktisch und bequem sind sie auch noch.

gleichdenkend (w)
Ich nutze keine Slipeinlagen, wüsste gar nicht wozu.
Während meiner Regel nutze ich Tampons.

Klar, wird man als Frau hier und da mal feucht. Aber wir wechseln unsere Slips ja wohl alle täglich und besitzen eine Waschmaschine oder waschen wenigstens per Hand.. oder? *schiefguck*
*******elle Frau
33.522 Beiträge
ja nun, Frauen die eben nicht so feucht werden also nicht nur beim Sex, kennen das ja bestimmt so gar nicht.
Da nässt es halt nicht durch, ist ja auch toll, wenn die das nicht brauchen.

Aber deswegen lasse ich mich nicht gerne in Schubladen stecken oder gar mit Vorurteilen belegen, dass Frau dann zu faul wäre die Slips täglich zu wechseln .

Ich hatte ein Problem, ich suchte ne Lösung, so einfach ist das. Das war die einfachste Lösung dafür *zwinker*
Da können alle anderen Frauen der Welt sagen : Unnötig, brauche ich nicht...Glückwunsch . *ggg*

Ich brauche es aber schon , wenn ich nicht ständig klatschnass im Slip herumlaufen will .
Jeder wie er mag und sich wohl fühlt.
**********luder Frau
16.306 Beiträge
*neck* ... bei “klatschnass“ helfen dann aber sicher die ganz dünnen Slipeinlagen auch nicht *grins*

*lach*
*********acht Frau
7.331 Beiträge
Jede Frau ist anders... Mein Humor ist ausgesprochen trocken, aber mein Feuchtgebiet - nein. Das ist sozusagen komplett humorlos. 😁
*********kend Paar
13.109 Beiträge
Aber wir wechseln unsere Slips ja wohl alle täglich und besitzen eine Waschmaschine oder waschen wenigstens per Hand.. oder? *schiefguck*
Aber es hat wohl keine Frau immer ein oder zwei Wechselslips in der Tasche? Und je nachdem müsste sie dann den ganzen Tag in einem feuchtkalten Slip herumlaufen. Dann doch lieber eine kleine Slipeinlage benutzen, die mal kurz zwischendurch entsorgt werden kann.


gleichdenkend (w)
*******elle Frau
33.522 Beiträge
Ah Mädels, zum Thema Klatschnass kamen auch schon Erklärungen .

Ein Tröpfchen am Tag bis topfenden Kieslaster...ja gut, dann war ich eher der Laster. Und das auch schon immer.

Ich habe echt keine Lust ständig mit Wickeltasche voller sauberer, trockener Slips herum zu laufen , da ist ne Slipeinlage echt diskreter *zwinker*

Und wer schon mal ne nasse Jeans oder andere Hose hatte, und Flecken auf Sitzen hinterlassen hat, zu hause, im Cafe oder im Büro, nimmt sehr gerne ne Einlage *zwinker*
**********ryBBW Frau
2.275 Beiträge
Das wäre
eine Marktlücke: Wickeltaschen für feuchte Frauen. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.