Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1944 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2912 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Slipeinlagen? Tragt ihr welche und wenn ja warum?355
In einem anderen Thread hier im Frauenbereich, fiel mir mal wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen, tragt ihr Slipeinlagen und wenn ja, warum?

Verwendet ihr Slipeinlagen und warum?

Dauerhafte Umfrage
**********nerin Frau
4.747 Beiträge
Themenersteller 
Frauen, tragt ihr Slipeinlagen und wenn ja, warum?
Liebe Damen,
Neulich erzählte mir ein Mann, dass seine langjährigen Freundinnen keine Slipeinlagen verwendet hätten. Ihm war nicht mal klar, was der Unterschied zwischen Slipeinlage und Binde ist und dann Slipeinlage und Tampon meist eben keine gegenseitigen Alternativen sind.

Ich stellte die These auf, dass fast alle Frauen in Deutschland Slipeinlagen verwenden und es eher ungewöhnlich sei, wenn eine Frau diese nicht benutzt.
Die würde ich hier nun gern mal verifizieren:

Verwendet ihr Slipeinlagen oder andere Einlagen? Warum? Wie oft?
Wie fühlt ihr euch ohne?

Danke
**********nerin:
Verwendet ihr Slipeinlagen oder andere Einlagen? Warum? Wie oft?
Wie fühlt ihr euch ohne?
Nein.
Nie.
Hab ich noch nie und verstehe auch den Sinn und Zweck nicht.
Unterwäsche wird täglich gewechselt und gut.
******971 Frau
585 Beiträge
Nein mache ich nicht. Wüsste nicht wozu.
*******nep Frau
15.364 Beiträge
Nein. Ich bekommen meine Tage nicht mehr also Brauch ich sowas nicht.
****93 Frau
103 Beiträge
Wozu?
Ich trage keine Slipeinlagen. Meine Waschmaschine kriegt meine Höschen komplett sauber. Ich fühle mich normal ohne Slipeinlagen, weil ich es mir nicht anders gewöhnt bin
****ine Frau
4.669 Beiträge
Ich hab mal welche getragen, weil ich nicht gerade unter Scheidentrockenheit leide*g* und das feuchte Gefühl im Slip nicht mochte. War so. *nixweiss* Ich war verheiratet, mein Mann kannte das und für ihn war es okay, wenn ich mich so besser fühlte.

Jetzt benutze ich schon seit sehr langer Zeit keine mehr, weil ich mir - mit neuen Partnern - irgendwann doof vorkam, weil Slipeinlagen von vielen Männern eben doch als was bindenmäßiges angesehen werden. Die dann unauffällig entsorgen, wenn man sich vor dem Partner auszieht, oder eben ausziehen lässt *anmach*, ist unsexy und geht irgendwie schlecht. Und auch mal ein schneller Griff nebenbei ins Höschen ist ohne eher möglich *grins*, ohne dass es zu peinlichen Situationen kommt. Mit einem kleinen feuchten Fleck im Slip können sich Männer wohl eher arrangieren, als mit einer Slipeinlage. *lach*
**********nerin Frau
4.747 Beiträge
Themenersteller 
Habt ihr denn keinen leichten Ausfluss?
Das ist bei mir zwar abhängig vom Zyklus aber so ein kleines bisschen ist immer was. Meine Slipeinlagen sind nur sehr dünn, eher ein leichter Wäscheschutz aber ich habe auch schon öfter gehört, dass es auch wegen Beckenbodenschwäche genommen wird.

Ich nehme sie zwar meist raus, wenn mir ein Mann näher kommen könnte, aber bin so daran gewöhnt, dass ich mich ohne weniger wohl fühle (ähnliches Gefühl, wie wenn ich mal meine Armbanduhr vergesse).
****93 Frau
103 Beiträge
Doch schon und bei anregenden Gedanken im Alltag kann der Ausfluss auch etwas stärker sein, bei mir landet das halt in der Unterwäsche. Unter den Armen wird meine Kleidung manchmal auch feucht durchs Schwitzen.
Bleibt die Wäsche länger schön durch das Verwenden von Slipeinlagen? Oder wieso genau schützen Frauen ihre Wäsche vor ihrem Ausfluss? Saugt die dünne Slipeinlage den Ausfluss so weit auf, dass man kein feuchtes Gefühl mehr hat zwischen den Beinen?
Bei Beckenbodenschwäche gibts doch dann dickere Einlagen, die Urin aufsaugen und unangenehme Gerüche binden können.
**********leben Frau
222 Beiträge
Liebe Berlinerin,
Slipeinlagen habe ich mal temporär benutzt, nach dem Legen der Spirale, weil ich da mehr Ausfluss hatte. Als sich das wieder normalisierte, habe ich sie weggelassen und alles ist gut. Diese frechen Dinger gingen auch immer auf Wanderschaft und knäulten sich zusammen.
Herzlichst
DasBunteErleben
**********luder Frau
16.261 Beiträge
**********leben:
Diese frechen Dinger gingen auch immer auf Wanderschaft und knäulten sich zusammen.

*lol*

Ich benutze während meiner Regel welche, die reichen dafür aus, denn für Tampons ist es zu wenig!

Genau wegen der zitierten Sache, ist täglich nix für mich, auch wenn es mittlerweile sehr gute gibt (die für “jedentag“)!

Irgendwann zwickt und zwackt es dann nur noch und gibt Hautirritationen *nene*
****ine Frau
4.669 Beiträge
Ich hab früher auch immer "Ausfluss" dazu gesagt - was für ein blödes Wort. Dabei ist es nur die ganz normale Feuchte der Scheide, deren Fließrichtung bei genügender Menge die Schwerkraft vorgibt, hatte mir mein Frauenarzt damals bestätigt. Über Krankheiten, die einen stärkeren Ausfluss bedingen, oder leichte Inkontinenz, reden wir hier im Moment sicher nicht, denke ich.


Zwicken, Zwacken, Hautirritationen oder ein zusammengeknuddeltes Etwas im Slip - die haben doch extra einen leichten Klebestreifen - hatte ich übrigens nie. Und mir haben die günstigen, unparfümierten immer gereicht.
**********luder Frau
16.261 Beiträge
Gerade bei denen, wo nur zwei Klebestreifen waren, knüllen sie.... *lach*
**********nerin Frau
4.747 Beiträge
Themenersteller 
Ich mag in der Tat das feuchte Gefühl im Slip nicht (vielleicht werde ich auch schneller mal feucht im Alltag als Standard-Frau? 🤔😈😂)- und ja: da helfen die Dinger.

Im Vergleich zu vor 15 Jahren, als ich sie anfing zu benutzen, gibt es inzwischen übrigens wirklich gute- auch günstig und sogar für den String mit flügelchen und in schwarz *g* Das Geknülle von früher habe ich daher schon lange nicht mehr.

Ich überlege gerade, ob es vielleicht eine Frage der Generation ist? Wir haben als junge Mädels einfach irgendwann alle angefangen welche zu verwenden....
****ine Frau
4.669 Beiträge
**********nerin:
Ich überlege gerade, ob es vielleicht eine Frage der Generation ist? Wir haben als junge Mädels einfach irgendwann alle angefangen welche zu verwenden....

So ging's mir ja auch - andere Generation. *zwinker* Aber ich hab's dann aus o.g. Gründen gelassen. Hat mich eine Woche "Überwindung" *lach* gekostet.
******ins Frau
22.729 Beiträge
JOY-Team 
Und ich gehöre zu einer ähnlichen Generation wie du, echteBerlinerin und habe nie welche benutzt. *zwinker*
Auch meine Mädels hielten es da ähnlich.

Ich habe für mich nie das Bedürfnis verspürt welche zu nutzen. Der Slip wird täglich gewechselt und wandert dann in die Wäsche. Etwas Feuchtigkeit ist eben gegeben. Das sehe ich jetzt nicht als so gravierend an, dass ich da eine Slipeinlage nutzen möchte. Sie sind mir auch einfach irgendwie nie so recht sympathisch muss ich sagen. *nachdenk*
******986 Frau
3.080 Beiträge
Ne ich benutze keine...kann da keinen sinn hinter sehen...manchmal benutz ich nicht mal ein Höschen *rotfl*
******wen Frau
15.419 Beiträge
Früher hab ich immer welche genutzt, heute gar nicht mehr. Was im Höschen landet, fliegt halt abends auf den Wäscheberg, und am nächsten Tag nehm ich was Frisches ausm Schrank.

"Mit" bleibt zwar die Wäsche sichtbar sauber, da ich aber eh jeden Tag wechsle.... man schwitzt ja auch. Außerdem kommt "untenrum" mehr Luft ran. Die meisten Einlagen behindern ja eher den Austausch und konservieren die Feuchtigkeit nur noch weiter. Ich fühl mich ohne jedenfalls viel frischer als mit. *ventilator*
******971 Frau
585 Beiträge
Ich empfinde es auch als frischer ohne. Und mal etwas Feuchtigkeit, egal ob schwitzen oder anders *zwinker* ist doch kein Problem. Und wie viele andere auch sehe ich es auch so. Jeden Tag was frisches anziehen und gut is. *gg*
**********de_sh Frau
970 Beiträge
Ich trage immer welche zum Wäscheschutz.
Wenn ich von morgens bis abends in der Unterwäsche stecke fühle ich mich einfach frischer.
Slipeinlagen sind ja nun wirklich extrem dünn und je nach Sorte auch mit frischem Duft.

Ich denke jeder sollte es so handhaben wie man sich wohl fühlt und seiner eigenen Hygienevorstellung entspricht.
**********de_sh:
Ich trage immer welche zum Wäscheschutz.
Wenn ich von morgens bis abends in der Unterwäsche stecke fühle ich mich einfach frischer.
Wo ist denn der Unterschied, ob Du ganztägig die Unterwäsche trägst oder ganztägig die Slipeinlage...?
*****nne Frau
3.205 Beiträge
JOY-Angels 
Verwendet ihr Slipeinlagen oder andere Einlagen? Warum? Wie oft?
Wie fühlt ihr euch ohne?

Ja, ich verwende sie täglich. Ich trage im täglichen Leben fast ausschließlich Hosen über den Höschen. Das Höschen wandert natürlich auch täglich in die Wäsche, die Hose will ich nicht täglich waschen, um diese vor Feuchtigkeit und Geruch zu schützen, trage ich Silipeinlagen. Ohne fühle ich mich regelrecht "nackt" untenrum. Falls sich mal ein Date anbahnt, würde ich sie natürlich weglassen.
****ine Frau
4.669 Beiträge
*******rit:
Wo ist denn der Unterschied, ob Du ganztägig die Unterwäsche trägst oder ganztägig die Slipeinlage...?

Die Slipeinlagen saugen schon die Feuchtigkeit so auf, dass frau sie nicht spürt. Das war jedenfalls damals bei mir der Hauptgrund, ich fand es ohne unangenehmer.
**********leben Frau
222 Beiträge
Das Geknuddel der Slipeinlagen erinnert mich ein wenig an den Sketch "die Nudel" von Loriot... in einem Moment an Ort und Stelle, im nächsten Moment schon am Bein...Leider unabhängig von der Preisklasse und Klebestreifen...
Ich bin vielleicht einfach nicht gemacht für Slipeinlagen.

Ich denke Slipeinlagen ja/nein, ist wie vieles andere auch eine Frage, wie man sich selbst am wohlsten fühlt, ohne das es ein falsch oder richtig gibt.

Herzlichst
DasBunteErleben
****ine Frau
36.968 Beiträge
****ine:
Die Slipeinlagen saugen schon die Feuchtigkeit so auf, dass frau sie nicht spürt. Das war jedenfalls damals bei mir der Hauptgrund, ich fand es ohne unangenehmer.
Dem schließe ich mich an. Ich trage Slipeinlagen, weil sie eben die Feuchtigkeit aufnehmen und diese dann nicht im Slip feucht bleibt.
Natürlich wechsel ich meine Unterwäsche täglich, ohne Einlage müßt ichs aber wohl dreimal täglich tun *lol*
Jeder hat ja auch einen anderen "Feuchtigkeitshaushalt", ich sehe nicht, das man deshalb das Tragen der Slipeinlagen verteufeln sollte.
Zumal diese auch deutlich besser geworden sind als sie noch vor 30 Jahren waren, luftdurchlässiger und somit auch nicht mehr pilzinfektionsgefährdent.

Und zum Thema Geknuddel und Geknautsche: Hatte ich früher auch, hab ich nicht mehr *nixweiss*, die sitzen und kleben gut. Egal in welchen Slips.
Mittlerweile gibts die Dinger ja auch für Tangas oder in schwarz oder als Kombivariante.

Eigentlich bin ich erstaunt darüber, das laut Umfrage oben, doch so wenige Frauen diese regelmäßig benutzen *huch*

Btw: zu nem Treffen/Date geh ich natürlich ohne...denn erotisch sind die nicht *raeusper*
******376 Frau
1.394 Beiträge
Bin sehr fasziniert von dem bisweiligen Ergebnis… Ich wusste überhaupt gar nicht, dass es Frauen gibt, die die Dinger dauernd tragen… Dachte eigentlich, dass das nur vor Beginn oder am Ende der Periode manche Menschen zusätzlich nutzen… Oder eben Menschen mit Stuhlinkontinenz bei Zustand nach oder bei Hämorrhoiden... zu deutsch – kenne keine Frau wissentlich, die die Dinger trägt – Generation: ich bin sieben und 30 😇
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.