Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1503 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
990 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Offene Beziehung - haben es Frauen leichter, das auszuleben?48
Angelehnt an den Threat "Polyamorie - haben es Frauen leichter?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was, wenn er liiert ist? - Von Affären und offener Beziehung

**********Mausi Paar
2.109 Beiträge
jetzt muss ich grinsen lieber Ralf ..

mir fiel dazu nur der Witz ein

Kaktusse .. Liebling, das heißt Kakteen .. nein ich meine schon DICH *haumichwech*

da konnt ich nicht anders

aber trotzdem Danke dafür .. meine Gedanken kann ja niemand lesen (zum Glück) *zwinker*
**********berin Frau
15 Beiträge
Kater_und Mausi
Danke für deine Antwort.
Vielleicht hast du mir einen kleinen Gedankenanstoß gegeben.
*********79_71 Paar
3.386 Beiträge
Ich habe den Eindruck
...daß in einigen Beiträgen eine offene Beziehung mit einer Affäre gleich gestellt wird. Es gibt doch noch tatsächlich Menschen, die ihrem Partner Freiraum geben. Wo nichts ohne dem Wissen und des Einverständnis des anderen geschieht.
Ich (sie schreibt) möchte aber niemanden seine Prinzipien absprechen oder ähnliches. Ich würde mich auch nicht mit einem in einer festen Beziehung lebenden Mann einlassen. Außer die Frau weiß davon und ich habe mit ihr darüber gesprochen...bzw. ich treffe mich mit einem Paar.

Es gibt Wünsche,Sehnsüchte und Bedürfnisse, die der Partner schwer oder gar nicht erfüllen kann. Und hier noch eine kurze Info...wir sind mit unserem Sexleben zu frieden und sind glücklich mit unseren Höhen und Tiefen.

Außerdem eröffnet das Ausleben mit einem anderen Partner einem einen anderen Blickwinkel. Man findet Vergessenes oder was Neues in seiner Beziehung. Und es ist für uns sehr aufregend uns anschließend alles zu erzählen.

Und was das Sexverschmierte angeht...es stehen wirklich Leute drauf. Und die,die es nicht mögen auch gut. Jedem das seine... *zwinker*
Ich muss zugeben das es mir ziemlich egal ist ob er in einer Beziehung ist oder nicht .....ich möchte Spaß haben und suche kein Singlemann für eine neue Beziehung
Außerdem habe ich gemerkt das die größte miese Partnerin : das Berufsleben ist.
Wegen der Familie habe ich auf noch keinen Spaß verzichten müsste, jedoch schon wegen dem Beruf.
Ich fühlte mich auch noch nie hinter eine vorhandene Partnerin gestellt.
Einfach weil ich ich bin und meine absoluten Vorzüge habe !!!

Und bevor mich die Moralapostel erschlagen: es ist einfach meine persönliche Meinung

LG Blauauge....
*****_49 Mann
203 Beiträge
Bei dem einen geht es bei dem anderen halt nicht. Die offene Beziehung kann man leicht überprüfen. Also wenn Unsicherheit besteht, dann kann dir Frau die ich Date gerne mit meiner Telefonieren. Wir können das. Es ist einfach zu schwer ein passendes Paar zu finden. Alle 4 müssen passen,das ist fast ein 6 im Lotto. Wir Leben offen alles aus und jeder kann alleine auch Daten. In clubs machen wir keine Alleingänge mehr, wir sind dann da als Paar und genießen uns dann als Paar auch nur oder lassen gern zu schauen. Auch gab es schon Gefühle bei HF die ich als Mann hatte. Auch da wissen wir beide, das nichts zwicken uns kommt auch wenn wir gefühle für einen weiteren Partner empfinden. Wir können das Polyamorie. Wenn es nur Sex ist so finde ich das ein vergebene Mann besser ist für eine Single Lady die nur mal für ein paar Nächte verwöhnt werden will und kein Stress will mit Gefühlen. Sollte die Frau dann natürlich versuchen zwischen mir und meiner Frau ein Keil zu schieben so wird das beendet. Wir REDEN bei uns immer offen über alles und das ist das Geheimnis einfach damit die Beziehung oder Ehe nicht auseinander geht. Es liegt doch oft daran, daß in einer offenen Beziehung einer der Partner so blöde ist und doch was macht was nicht abgesprochen war und es hemlich macht. Warum macht man das ?? Das ist Dummheit.der Mann oder die Frau haben alles und dürfen alles machen und dann macht man es heimlich. Genau sowas wollen wir in unseren Beziehung nicht. Reden reden reden. Männer oder Frauen in einer Beziehung die es heimlich machen und hinter gehen, sind selber schuld wenn am Ende es aus ist. Da lassen wir auch die Finger weg von. Zu Kompliziert. Ja es gibt Ausnahmen aber selten. Meist sind es ja eh Männer. Ich war früher auch einer von denen die es heimlich getan haben und das würde ich nie mehr wollen. Entweder offen Leben oder Single sein.
So alle Kommentare davor lese ich in ruhe später.
LG
Martin ( schreibt ) und Angel
***00 Mann
2 Beiträge
Schwer für liierte Männer
Ich lebe auch in einer offenen Beziehung. Ich habe die Erfahrung gemacht dass es schwierig ist Frauen zu Daten wenn man von Anfang an ehrlich damit umgeht. Mir ist jedoch Ehrlichkeit das wichtigste und daher hatte ich oft das nachsehen. Die Frauen blocken dann sofort ab. Ich betrüge meine Frau nicht. Sie lebt sich auch aus. Sie hält nur nichts vom swingen oder von clubs. Dennoch bleibe ich dabei das ich es immer von Anfang an offen kommuniziere auch wenn ich öfter absagen einstecken muss als wenn ich dreist lügen würde.
*******na57 Frau
22.196 Beiträge
JOY-Angels 
Sorry, aber die Frage ist immer noch an Frauen gerichtet: Was ist, wenn er liiert ist ?

Mein Eindruck von diesem Thread ist auch, dass es mehr Frauen gibt, die liierte Männer ablehnen, als Frauen, die dies nicht tun. Aber es gibt sie.
Wenn man sich einig ist dass es nur um Spass geht ist es egal ober er oder sie gebunden ist...
Man sollte nur nicht mit "gezinkten" Karten spielen und ehrlich sein.
*******elle Frau
33.562 Beiträge
Mir ist noch was dazu eingefallen :
Männer offener Beziehungen habe ich immer abgelehnt.
Es wäre mir nicht Recht, Gesprächsthema zu sein .
Da schreckt mich irgendwie ab. Ich kann nicht begründen warum, aber es ist so *nixweiss*

ich hatte da schon auch Angebote, sogar die Frau hatte mich angeschrieben und mir die "Erlaubnis" erteilt. Das fand ich noch merkwürdiger.
liierte Männer - ja bitte
das sind doch wirklich die einzigen, die einem nicht irgendwann mit verliebten Augen hinterhertänzeln.
*****nne Frau
3.254 Beiträge
JOY-Angels 
*******Sun:
das sind doch wirklich die einzigen, die einem nicht irgendwann mit verliebten Augen hinterhertänzeln.

Wieso? Auch ein liierter Mann kann sich neu verlieben.
kann schon sein, doch zum Glück ziehen sie selten Konsequenzen.
Frau darf sich also relativ sicher sein *g*
*****971 Frau
930 Beiträge
Egal ob Mann oder Frau .....

jeder läuft Gefahr sich zu verlieben auch wenn er liiert ist ... es sei denn er ist kein Gefühlsmensch .... meine Meinung
****nny Paar
1.724 Beiträge
Das würde also bedeuten, dass ein liierter Mann, selbst wenn er sich verlieben sollte, niemals nervig oder gar zum Stalker wird.
Eine sehr trügerische Sicherheit, denn das Eine schließt das Andere nicht zwangsläufig aus.
Ihr Lieben - einfach locker bleiben und nicht alles so ernst nehmen.
Das Leben ist zum leben da.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Zu blauäugig leben kann auch mal ins Auge gehen, dann kann ein bisschen Spaß auchmal böse Folgen haben.
Aber die Erfahrung muss dann jede(r) selbst verantworten.
Danke für den Hinweis - mach ich
*****016 Frau
1.723 Beiträge
Jeanne_Sun..
So einfach gestaltet sich das leider nicht.
Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen das es sehr problematisch werden kann.
Bei mir ist es geendet mit Anzeige gegen ihn, Stalking, Mobing im Internet...etc.....
Staatsanwaltschaft hat das dann unschön beendet.
Heute ist er zwangsweise Single
@Dana...
was hat dies nun mit liierten Männern zu tun? *gruebel*
Spannendes Thema
Hallo Zusammen,
Das ist natürlich ein spannendes Thema und wie man sehen kann auch heiß diskutiert.

Für mich persönlich wären Männer in einer offenen Beziehung kein Problem. Eine solche Beziehung führe ich ebenfalls und freue mich für meinen Partner immer, wenn sich eine Frau interessiert.

Ein Mann in fester Partnerschaft oder Ehe hingegen (ausgenommen Mal solche mit irgendwelchen Arrangements) würde ich persönlich ablehnen.

Ich kann da Draban zustimmen, es ist meiner Meinung nach nicht nur die Verantwortung des Betrügenden, sondern auch dessen, mit dem Betrogen wird. Hat also bei mir nichts mit Zeit oder ähnlichem zu tun.

Ich will hier aber auch nicht die moralische Instanz spielen, denn ich kann durchaus auch den Standpunkt verstehen, den andere vertreten, denn es ist nicht verkehrt zu sagen: Ich bin keine Bindung eingegangen, habe kein Versprechen abgegeben und ich lüge niemanden an.
Ich persönlich könnte es halt mit mir nicht vereinbaren.

Überprüfbarkeit ist natürlich die andere Sache. Wenn sich hier jemand als Single ausgibt oder als in einer offenen Partnerschaft lebend, kann ich das nicht überprüfen. Das ist aber auch nicht meine Aufgabe. Ich hoffe da einfach auf die Ehrlichkeit desjenigen und wenn ich merken würde, da stimmt was nicht, gut, dann beende ich das.

Ich kann aber Männer, die fremdgehen auch verstehen (natürlich auch die Frauen, aber hier war ja explizit die Frage nach liierten Männern). Es ist ja nicht immer so, dass eine Beziehung tatsächlich durch ist oder derjenige einfach nur "rumf***" will. Es gibt ja auch durchaus Männer, die eine Affäre suchen, weil eben sexuell gar nichts mehr läuft und das trotz vieler offener Gespräche und wenn trotz allem offenen Redens keine Lösung gefunden wird, dann finde ich es sogar fast besser, die ansonsten intakte Beziehung (die in solchen Fällen ja durchaus besteht, inkl. Liebe und Zuneigung) eben nicht beendet wird, sondern die Affäre als Ventil bzw Stütze der Beziehung genutzt wird.

Wie gesagt, meins ist es nicht, aber ich kann es nachvollziehen.

LG
Die Sie von Synapsensalat
*********ss75 Frau
523 Beiträge
Ein super Ding :-)
Für mein Leben und die "Konstellation", die mein Mann und ich leben eine ideale Kombination. Wir wissen beide sehr genau, was wir am eigenen Partner haben, somit habe ich dieses verbissene Konkurrenzdenken und die Verlustängste irgendwann abhaken können. Männer, ich kann euch das nur ans Herz legen, hintergeht NIE eure Frau, sorgt dafür, daß sie weiß, was ihr an ihr habt und sie wird irgendwann in dieser Situation und sich selbst derartig ruhen können, um auch mal "laufen lassen" zu können. Das ist nämlich genau das, was wir tun, wie wir das leben. Es benötigt Zeit und Vertrauen, zudem viele Gespräche, aber für mich und meinen Hübschen hat sich das gelohnt. In meinen Augen gewinnen dabei beide Partner - man holt sich außerhalb Abwechslung, vielleicht auch das, was ein wenig fehlen könnte, kehrt ausgeglichen und zufrieden zurück und ist dem Partner nochmal so dankbar, daß man ihn hat, denn sowas macht halt mal nicht jede Beziehung mit....
Wenn dabei die "Affähre" (nennen wir es einfach mal so) selbst liiert ist, sehe ich das sehr positiv, dann drohen da auch keine Ansprüche zu wachsen - zumindest wird die Sache leichter, denn die Prioritäten sind von vornherein klar und die Situation abgegrenzt. Natürlich kreuzen sich hier die verschiedensten Konstellationen. Das kann eine ähnliche offene Beziehung sein bis hin zu "meine Frau darf das nie mitbekommen". Ersteres - super, vielleicht paßt das ja auch sonst, dann steht da eigentlich einer Freundschaft nichts im Wege - so zwischen allen, da bin ich absolut offen. Letzteres hingegen ist m.E. oft schwer zu händeln (Terminsuche, Whatsapp, die mitgelesen werden könnte, weiß der Geier), aber da sage ich mir - prinzipiell einfach nicht mein Problem. Wenn sich die Leute das Leben selbst schwer machen wollen, sollen sie das tun. Ich sehe mich zudem auch nicht als Femme Fatale, die in eine Ehe einbricht. Das ist eine Sache zwischen denen. Warum guckt sich der Kerl woanders um? Weil es irgendwo nicht paßt oder einfach Lust auf Abwechslung dahinter steht. Meine Güte, so ist das Leben, so sind die Neigungen. Leben und leben lassen. Den Partner festkrallen, krampfhaft an die Leine legen wollen - wozu? Wenn der wirklich ausbrechen will wird er Mittel und Wege finden. Dann doch lieber in einer Form, wo der Partner weiß, wann man sich (ggf. mit wem) aufhält. Für mich paßt das so.
*******arm Frau
1.595 Beiträge
Ich weiß nicht, ob es in den vielen Beiträgen schon geschrieben wurde. Für mich sehe ich es kritisch, weil auch offen Gebundene am Wochenende oft keine Zeit haben, man mit ihnen nicht auch mal morgens aufwachen kann oder vielleicht mal einen gemeinsamen Urlaub machen kann. Sie kommen und gehen *zwinker*
Ich kann es eigentlich nur, wenn ich auch zu der Frau eine gute Verbindung habe.
...wie wichtig ist es für Euch, dass ein Mann nicht liiert ist, und welche Bedenken habt Ihr, wenn ein Mann bereits vergeben ist?
Oder aus welchen Gründen würdet Ihr einen liierten Mann nicht daten?
Ändert sich eure Sichtweise, wenn Ihr wisst, dass er in einer offenen Beziehung lebt, in der sich beide gleichermaßen getrennt sexuell ausleben?

Ich fühlte mich bis anhin von der Frage weder vom Geschlecht noch von der Beziehungsform(en) her angesprochen - diese (wiederholte) Behauptung befindet sich in meiner Wahrnehmung unter (meiner) Gürtellinie und lässt meine Finger über die Tastatur jucken:

sirahh
...Frauen wollen offenbar belogen werden.... Gerade wenn angebliche Poly-Frauen hier ausschließlich offen für Singlemänner sind, fühlt man sich irgendwo verarscht.

Seit Jahren in mehreren Beziehungen lebend, interessieren mich Menschen für jeglichen Austausch und insbesondere für vertiefte Beziehungen. Eine kategorische Trennung zwischen Beziehung mit Sexualität und "nur" Sexualität ist nicht meins - für mich verschwimmen diese (anerzogenen?) Grenzen und ich lege Wert auf den innigen "Draht" zu anderen Menschen.

Unabdingbar dabei ist für mich eine Ehrlichkeit, Offenheit wie ein Interesse an (Selbst-)Reflexion.
Daher ist für mich die Frage nicht (unbedingt), in welcher Beziehungsform Mensch/ oder halt ER lebt, sondern wie Mensch damit für sich und die Gegenüber umgeht.
Heimlichkeit wie die besagte kategorische Trennung lassen mich mittlerweile Abstand von einer möglichen "Beziehung" nehmen - insbesondere einer näheren, doch auch von einer vornehmlich sexuell gefärbten.

Somit kann sich im Einzelfall der in offener Beziehung lebende Mensch/ "Mann" von mir einen Korb holen, welchen ich jedoch direkt, ehrlich und mit Respekt deklariere - so wie ich auch behandelt werden möchte....

Einmal mehr sich als *einhorn* fühlend und lieb grüssend,
Aqua/ Moritz
*****cha Frau
22 Beiträge
Ich glaube, ich muss hier mal eine Lanze für Männer in (offenen) Beziehungen brechen.

Ich selber bevorzuge Freundschaften/Bettgeschichten/Affären (nennt's wie ihr wollt...) zu vergebenen Männern. Vorzugsweise zu Männern, die glücklich in einer festen, offenen Beziehung leben.

Warum?

Zwar bin ich selber Single, aber nicht auf Beziehungssuche. In der Vergangenheit war das anders. Als wir alle noch jung und niedlich (und naiv, in meinem Fall..) waren, stand die einzig wahre Liebe für uns an allererster Stelle. Und natürlich wäre uns nie, niemalsnicht in den Sinn gekommen, dass man mit jemand anderem als dem einzig wahren Liebsten das Bett teilt. Sogar den bloßen Gedanken daran hat man sich verboten (oder höchstens mal bei Licht aus und Decke über dem Kopf gestattet... *zwinker* ). Klar: wenn man sich liebt, hat man Sex! Und wenn man Sex hat, liebt man sich (gefälligst!). Was anderes gab's nicht. Und derjenige hat dann auch gefälligst niemand anderen zu lieben, weil: das geht nicht! Gibt's nicht! Unmöglich!! Weil: Dann liebt er einen ja nicht wirklich!

Naja.... seitdem sind das eine oder andere Jahr ins Land gegangen. Mittlerweile haben wir alle viel erlebt, vielleicht auch diverse Konstellationen ausprobiert. Wir wissen, dass alles nicht so heiss gegessen wird, wie es gekocht wird, und die einzig wahre Liebe in aller Regel nicht ein Leben lang dauert... dass es sogar im Gegensatz dazu, puuuh, Glück gehabt! - mehr als eine (große) Liebe geben kann. Und Sex spielt da natürlich mit rein. Haben wir Mädels noch mit Anfang 20 Männer verurteilt, die "immer nur an das eine denken", bzw. "nur ficken wollen", oder auch "Sex und Liebe problemlos trennen können", verfügen manche von uns Mädels mittlerweile tatsächlich über ähnliche Vorlieben. Wir Luder! *zwinker*

Wenn man nun - wie ich - mit Beziehungen schon öfter mal auf Grund gelaufen ist und vielleicht sogar gemerkt hat, dass man ganz schön gerne allein lebt, ohne Beziehung glücklicher ist als mit, sein Leben mit haufenweise tollen Dingen und Menschen gefüllt hat, die nichts mit Beziehung und Sex zu tun haben, aber einfach auch die Zeit kosten, die man sonst vielleicht für die Beziehung aufgewandt hat, keine Einsamkeit empfindet, stellt sich irgendwann die Frage, ob es das jetzt war, oder ob es erlaubt ist, dass man zusätzlich zum sonstigen Singlelebenglück auch noch Sex haben darf oder kann. Und hier kommen wunderbar die Männer in festen Beziehungen ins Spiel. Die haben nämlich ganz entscheidende Vorteile:

• Sie nerven einen nicht mit Beziehungswünschen! Sie halten nämlich in aller Regel auch nach einer großartigen gemeinsamen Nacht immer noch (na sowas!) an ihrer langjährigen erfolgreichen Beziehung fest.

• Sie sind sehr zeitsparend, im Gegensatz zu einem live-in-Lover, der einen i. d. R. deutlich mehr Zeit kostet. Sie selber haben ja auch noch andere Prioritäten im Leben, werden also kaum alle 5 Minuten auf der (Tür-)Matte stehen und Sex haben wollen, ergo kann man sie prima ins eigene (vermutlich auch zeitlich ausgefüllte) Leben integrieren. Und so bleibt der Sex auch bewahrt vor Alltäglichkeiten, wird jedes Mal ein Event, was zelebriert wird.

• Keine Wäscheberge! Keine Diskussionen über Haushalt/ Finanzen/ Kindererziehung! Keiner, der einem die Bude vollmüllt! Kein Typ, den ich in gammeliger Jogginghose drei Tage ungeduscht auf meinem Sofa rumfletzen habe. Und das Beste: kein "an Weihnachten zu deinen oder meinen Eltern?"-Gejaller. *zwinker*

-Männer, die den Arsch in der Hose haben, eine offene Beziehung mit all ihren Fallstricken und Hindernissen zu führen, die ehrlich sind zu all ihren Frauen (und das bei unserem weiblichen Gezicke, was wir mehr oder weniger oft zur Schau tragen - ja, Mädels, tun wir, geben wir's doch zu!), die alles koordiniert bekommen, auch emotional (wow!), die haben Charakter, die nötigen mir Respekt ab. Und auf Männer, die mir Respekt abnötigen, steh ich. Aber mal sowas von *zwinker*

Ich hab übrigens, wie einige hier, überhaupt kein Problem mit diesem "ich will nicht die zweite Geige spielen"-Ding. Die zweite Geige hat nämlich so einige Vorteile. Vor allem ist sie ausgeprochen bequem. Sie blättert zwar in aller Regel die Noten um, aber trägt sonst keine Verantwortung. Und ob ich Probleme damit habe, dass der Kerl ausser mit mir noch mit anderen Frauen in die Kiste steigt? Na, er wird doch wohl duschen zwischendurch. Und ich habe auch keine Probleme damit, dass er mit anderen Frauen - oder Männern, wo wir schon dabei sind - spricht, ihnen die Hände schüttelt, sie anlächelt, was weiss ich. Ist was ganz ähnliches. Ja, er darf tatsächlich ein Leben neben mir haben. Hab ich nämlich auch. Und das tut dem Verhältnis zwischen uns überhaupt keinen Abbruch, im Gegenteil, meistens tut es gut. Ihm, mir, uns. Und ja, sogar, wenn da Herzbeteiligung bei ist. Die meisten Menschen haben nämlich ein Riesenherz, da passen mehrere Menschen rein, Männer, Frauen, Kinder, Väter, Mütter, Geschwister, Freunde, sogar Tiere....
*******ado Mann
270 Beiträge
mal von meinem vergebenen Mann
Viele Frauen die wir kennen finden es toll einen vergebenen Mann zu haben.

Ich bin eine Cuckquean, ich gebe meinen Mann komplett an die andere ab.
Sie kann alles mit ihm haben, bis hin zu einer Beziehung, solange sie nicht versucht ihn mir abspenstig zu machen. Das würde er selber nicht zulassen, da mache ich mir keine Sorgen, aber alleine das eine andere ihre Gefühle nicht so weit unter Kontrolle hat ist ein Grund das ganze zu beenden.

Der Vorteil den viele Frauen bei dem ganzen sehen ist, das sie eine "Beziehung" haben können, ohne eine zu haben.
Sie haben alle Vorteile die eine Beziehung bringt, kuscheln, zusammen einkaufen und kochen, Schwimmen gehen, Kino und und und ..... aber die absolute Freiheit zu kommen wann sie wollen, und wenn sie einen in ner Disco kennenlernt die absolute Freiheit nicht an treue denken zu müssen.
Gemeinsame Unternehmungen, Fernsehabende, alles in allem eine Verbindung die mehr bietet als einige Leute sich denken.

Ein Konstrukt das bisher immer ganz gut geklappt hat.

Wir fragen uns eher warum man einen Solo Mann haben will, meist fangen die irgendwann an mit Beziehung, auch wenn der zweite Part keine wirkliche will. Weden anhänglich, und einer verliebt sich immer.
Und sehr oft hat es einen Grund warum ein Solo Mann Solo ist, schon mal daran gedacht *zwinker*

Für Frauen die etwas lockeres mit einer gewissen Bindung wollen ist ein vergebener Mann das beste was passieren kann.
Denn wenn es von allen Seiten her geregelt ist, und von allen Seiten Freigegeben ist, dann muss man sich auch keine Sorgen machen das man da irgendeine Beziehung kaputt macht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.