Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Offene Beziehung - haben es Frauen leichter, das auszuleben?48
Angelehnt an den Threat "Polyamorie - haben es Frauen leichter?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was, wenn er liiert ist? - Von Affären und offener Beziehung

**yu Frau
274 Beiträge
stimme truescha voll und ganz zu
und danke ihr für die ausführlichen zeilen. ...sie hat mir aus der seele gesprochen und es besser formuliert als ich es je könnte. *top2*

bis auf die tatsache, dass ich kein single bin, hat sie meine 1000% zustimmung.
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Ohja
*spitze*
obwohl ich auch Single bin...und keine dieser Konstellationen für Mich möchte..
Ein absolut toller geschriebener Betrag von
@*****cha
Ibis
*****971 Frau
928 Beiträge
Die vergebenen die ich kennen gelernt habe sid einfach nur verlogen und sowas ist kein guter Grundsatz für auch wenn man nur Spass will ....
aber ich will ja nicht nur Spass ....
denn so richtig geiler und guter Sex gibt es meiner Meinung nur wenn man vertrauen ...
nähe und geborgenheit spürt ....
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
das können nicht nur gebundene,liierte ioder in offener Beziehung !
auch Singles haben diese Eigenart...
Das liegt wohl an der Anonymität...oder am Charakter
*****971 Frau
928 Beiträge
Ja ich weiss es gibt leider nur ganz wenig die es ehrlich meinen .....
aber ich bin mittlerweile sehr sensibel und höre auf mein Bauchgefühl ....
und das belügt mich meistens nicht .....
viele die hier sind suchen einfach nur Spass auch Singles ....
aber bevor ich mich nur für Spass hingebe bleibe ich lieber Single ....
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
*top2*
****an Mann
1.807 Beiträge
Dumm wird es dann halt nur ...
... wenn ein Anhänger dieser Unverbindlichkeit auf jemanden stößt, der's gern verbindlicher hat. Aber das ist dann ein anderes Thema.

P.S. Wäre geil, wenn das auch im Job ginge - die Annehmlichkeit (Gehalt) zu bekommen, aber dafür nicht arbeiten gehen zu müssen *cool*
******dus Mann
1.055 Beiträge
@Truescha
Viel tolles Geschriebenes

Danke *blumenschenk*
**********meljj Paar
341 Beiträge
Ich persönlich verabscheue Unehrlichkeit und Verlogenheit sehr und kann mir auch nicht vorstellen, mit jemandem, der diese Charakterzüge hat, meine Zeit zu vergeuden. Mit so jemandem möchte ich mich nicht näher beschäftigen und schon gar nicht Sex haben.Bei einer offenen Beziehung sieht das schon anders aus. Wenn alle Bescheid wissen und für gut befinden, warum nicht? Nennt man die nicht Swinger?😉
Ju
"Affairen" sind doch nicht schuld an Trennung oder Problemen
Also als Single Frau muss ICH kein schlechtes Gewissen haben.
Das überlasse ich demjenigen der in einer Beziehung steckt und sich dennoch mit mir verabredet.
Ich bin nur für MEINEN Spass verantwortlich.
Wäre die Beziehung in Ordnung hätte kein anderer eine Chance rein zu Funken.
Und aus falsch verstandener "schonung" ewig zusammen zu bleiben und unglücklich zu sein finde ich absoluten Schwachsinn!
Wenn es nicht mehr passt und einfach keinen Spass mehr macht sollte man sich trennen.

Ich war Jahrelang die Affaire und man kommt sich wertlos vor, wenn man sich generell nach dem Zeitplan der "Prinzessin" richten muss.
Oder gigantisch tolle gemeinsame Unternehmungen oder Erlebnisse niemandem kund getan und nicht auf Bildern fest gehalten werden dürfen.
Auch wenn er "nach dem Akt" duschen, Zigarette , gehen betreiben muss....ganz ehrlich?Man fühlt sich, als würde nur noch das Geld am Nachttischchen fehlen für "geleistete Dienste"

Anfangs freut man sich noch auf gemeinsame Unternehmungen weit weg vom Umfeld...später bekommt man den Gedanken das man danach eh wieder nur Wertlos stehen gelassen wird einfach nicht mehr aus dem Kopf, es lähmt die Fantasie , das fallen lassen und den Genuss der gemeinsamen Stunden.
Und wären wir ein Mann, bekämen wir wahrscheinlich wegen "Kopf nicht frei" keinen mehr hoch, aber wir können ja hervorragend Schauspielern.

Mittlerweile hat sich aber meine persönliche Einstellung zur Affaire geändert.
So bin ich zwar immernoch der Meinung das die Affaire ein absolut reines Gewissen haben kann aber ICH verabrede mich generell mit niemandem mehr der in einer Bindung zu irgendwem steht und wenn es eine angeblich offene Beziehung oder ein "nur Vögelpartner" ist.

In meinem Leben sind mir verrückte spontane Treffs und Genuss der Situationen, bis hin zu spontanen Übernachtungen, Wochenenden , gemeinsame Motorradtouren und spontan Übernachtungen wegen zB Gewitter usw sehr wichtig geworden.
Ich will nicht erst den Terminkalender von 3 Personen angleichen müssen um zu einem "SPONTANEN" Date zu kommen und mich dabei fallen lassen mit dem Gedanken das SIE bloss keine Hinterlassenschaften von mir finden darf und dazu zählen auch Male an seinem Körper, die es schon mal bei fantastischen Spielen geben kann.
Im Gegenteil, ich will den Gedanken geniesen das er die "Zeichen" mit stolz und einem Lächeln im Alltag trägt, genauso wie ich den Duft und eventuelle Zeichen an mir gerne noch 1 Tag länger trage.
Kompliment für Truescha!
Ich (unsere Sie) stimme Truescha voll umfänglich zu.
Ein sehr ausführlicher Beitrag mit Tiefgang und alles auf den Punkt gebracht. *top2*
Als polyamore Frau habe ich schon alle Konstellationen durch: heimliche Geliebte, Zweitbeziehung, nur-vögel-Freundin, Hauptfrau etc.
Was meiner Seele bisher am besten getan hat, war, wenn sich alle Beteiligten kennen. So habe ich gemerkt, dass die freundin meines Mannes auch nur mit Wasser kocht und er mich trotzdem noch toll findet, auch wenn sie blonder und schmalhüftiger ist.
Ja, die Spontanität geht flöten, wenn man die Kalender von mindestens 4 Personen checken muss, aber genau das gefällt mir: Verbindlichkeit, Respekt, Verantwortungsbewusstsein.

Ich kann mich sexuell nur fallen lassen, wenn ich nicht
-Angst haben muss, dass die Frau/der Ehemann heimkommt
• weggeklickt, weggedrückt werde weil Monsieur gerade einen auf Familie macht
• ich nicht still sein muss, wenn er gerade telefoniert
• ich nicht sein Gejammer über seine ach so prüde Ehefrau anhören muss (während ich weiß, dass sie hier auf JC unterwegs ist ;-PP)

Wenn ein Mann angeblich in einer offenen Beziehung lebt, verlange ich immer, seine Partnerin kennenzulernen. Wenn er behauptet, er sei Single, dann bestehe ich auf Treffen bei ihm zu Hause. Dann verflüchtigen sich die meisten, die eben nicht wirklich offen leben :-DDD

Und am schönsten ist, wenn sich eine Freundschaft zwischen allen Beteiligten entwickelt.
Wenn mir ein Mann im Club gefällt kläre ich vorher nicht ob er Single ist oder in einer Beziehung lebt. Ob die Männer in einer offenen Beziehung leben oder nur fremd gehen bekomme ich sowieso nicht sicher raus. In dem Bereich wird doch zum Teil gelogen bis sich die Balken biegen.
Wir hatten auch schon Paare, die im wirklichen Leben kein Paar waren, wie sich anschließend herausstellte.
Wir wollen und werden uns aber nicht moralisch erhöhen. Das muss jeder mit sich selber ausmachen.
****an Mann
1.807 Beiträge
aber genau das gefällt mir: Verbindlichkeit, Respekt, Verantwortungsbewusstsein

*hutab*
@ Truescha
Dein Beitrag ist ein flammendes Plädoyer für Singledasein, welches ich teile! Definitiv!

Allerdings schließe ich liierte Männer aus, weil es oft genug vorkommt, dass die "zu Hause" rein gar nichts davon verlauten lassen.
Ich möchte auch keine Frau einer sog. offenen Beziehung im Hintergrund wissen, die letztlich Regeln abstecken wird.

In einer Affäre möchte ich mit dem / der Gespiel/in allein entscheiden, was geht und was nicht.
Ich will keine Heimlichkeiten, kein weiterer Terminkalender undund... das Leben ist durchgetaktet genug!

Und das Argument, dass Singlefrauen letztlich ja nur auf der Suche auf einer Bezihung seien, zieht gar nicht, denn... wie hier so oft hier zu lesen ist: Gefühle machen vor nichts Halt. Schließt Liierte also ebenso ein.
****hh Paar
809 Beiträge
Dann verstehe ich aber erstreckt nicht, dass du liierte Männer ablehnst. "Die Frau im Hintergrund steckt die Regeln ab", so ein Quatsch. Ich lege für mich fest, was ich will, auch in der Diskussion mit meiner Frau, aber ich kann ihr gegenüber meine Interessen durchaus auch durchsetzen, genauso wie sie das mir gegenüber auch tut.

Übrigens hatten wir das Thema natürlich auch, dass mein Trauring ein Date-Verhinderer ist (im Ggs. zu ihrem, Männern ist das sehr recht, wenn sie gebunden ist). Toys Angebot, den Trauring einfach mal zuhause zu lassen, hab ich brüsk abgelehnt. So weit kommt es noch, dass ich meine Ehe verleugne um einen wegzustecken. Wenngleich das Angebot an sich zweifellos ganz großes Tennis ist.


Ralf
*******elle Frau
33.358 Beiträge
Wie alles andere wird das auch individuell von Paar zu Paar verschieden sein.
Dass mir hier eine Ehefrau die " Erlaubnis" erteilt hatte, hatte ich schon geschrieben.
Als monogam veranlagte Frau kann ich das nun mal nicht nachvollziehen ... *nein*

Und ein Herr mit Paarprofil bot mir seine Laube und sein " Fickbuch " an , was immer das auch sein sollte?

Aber , wenn es so eine Arte " Poesie-Album " sein sollte, wo dann er oder ich ne Bewertung verfassen sollte, und " Mutti" zu Hause dann nachlesen kann......kommt auch das mir wieder sehr schräg vor.

Tut mir sehr leid. *nixweiss*

All sowas habe ich halt mit einem Single Mann eben nicht *zwinker*
@ bluelibelle
*genau*

@ Ralf: mag ja sein, dass Du da eine Ausnahme bist, aber die Anfragen, die reinflattern, sind im Tenor meist anders, und uninteressant!
Einen Mann zu teilen?Nicht für jede Frau unmöglich
Ich hatte in meiner Zeit als Affaire kein Problem damit wen er zu ihr ging, allerdings wenn er es ehrlich erwähnt.
Ein :ich bin heute bei ihr, wir schreiben uns morgen wieder war für mich völlig ok und sogar erwünscht, so konnte ich mir beruhigt einen ruhigen Abend machen.
Aber ein Fadenscheiniges :ich geh schlafen um 20 Uhr (und das bei einer Nachteule von Mann) in dem Wissen das mich zum Schichtende um Mitternacht mein Heimweg an seiner Bude mit leerer dunkler Wohnung vorbei führt?
Das brachte mich zur Weissglut und war immerwieder Grund für Streit da er es nie zugeben konnte.
Männer die meinen "superschlau" zu sein und dabei nur Feige sind und lügen müssen sind einfach furchtbar.

Ich finde der Mensch ist nicht für DIE EINE Beziehung gemacht aber es sollte die Entscheidung aller sein ob sie so leben möchten.
Will nur ein Part nicht teilen beginnen die Intrigen und zickereien, allerdings nicht von der zum teilen bereiten.
So wird die Affaire für ihre offene Einstellung und ihre Bereitschaft immer wieder in den Hintergrund zu treten auch noch bestraft und das ist dann einfach nicht in Ordnung.
Solange er nicht der Freund/Mann einer Freundin von mir ist muss ich gestehen ist es mir total egal ob vergeben/verheiratet oder er in einer offenen Beziehung ist wenn ich ihn will und er mich... Do it.

Einzige was ich nicht mag wenn vergebene männer über ihre partnerin herziehen das sie langweilig geworden ist o.ä. denn hab ich auf die auch keine lust mehr. Wenns schlecht läuft gehören da ja immer zwei zu xD

Kommt aber auch auf die Art der Suche an. Ich bin derzeit nicht an einer beziehung interessiert sobald sich das ändert würde ich wohl auch eher single männer daten wollen wobei man da ja auch nie wissen kann ob sie das wirklich sind *lach*
*******rana Frau
456 Beiträge
Keine Heimlichkeiten
Bei vergebenen Männern ist mir wichtig, dass es keine Heimlichkeiten gibt. Das heißt für mich: wenn ich mich mit einem vergebenen Mann treffe, dann kommt es erst zu intimen Begegnungen, nachdem ich seine Frau persönlich kennen gelernt habe.

Manchmal sollen Männer sich wohl auch als Single ausgeben, obwohl sie es nicht sind. Dies ist normalerweise leicht herauszufinden mit gekonnter Fragetechnik.
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Gekonnter Fragetechnik???
Ohmannoman..ich sterb wohl dumm *undwech*
*******9649 Paar
107 Beiträge
Das
finde ich sehr gut:-)schreibt er
mir ist die Ehrlichkeit wichtig. als affäre bin ich glaube ich relativ unkompliziert. der mann weiß schon was er tut und wieso. *g* *zwinker*

ich muss sogar sagen dass mir eine heimliche affäre lieber ist, als eine offene beziehung in der sich beide ausleben. wenn ich die affäre war, dann immer die einzige frau, neben der verheirateten.

schwierig wird es wenn gefühle ins spiel kommen, aber das wird es teilweise ja auch schon so bei einer f+ oder ähnlichem vergnügen *ggg*
****64 Frau
333 Beiträge
Offene Beziehung
Mein Partner ist verheiratet und wir haben seit 1,5 Jahren eine offene Affäre.wir finden es beide OKTOBER. Wie es läuft. Unser Sex ist super.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.