Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1513 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1002 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Offene Beziehung - haben es Frauen leichter, das auszuleben?48
Angelehnt an den Threat "Polyamorie - haben es Frauen leichter?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was, wenn er liiert ist? - Von Affären und offener Beziehung

****hh Paar
809 Beiträge
Sehr intelligentes, differenziertes Posting!


Ralf
******986 Frau
459 Beiträge
Kein Unterschied
Für mich ist es ehrlich gesagt egal, ob der Mann in einer Partnerschaft ist oder nicht...wichtig ist das er und ich das selbe wollen. Klar ist es bei Single Männern einfacher, weil sie flexibler und spontaner sind...aber auch mit liierten habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ich selbst lebe in einer offenen Beziehung, wenn das jemand als k.o. Kriterium sieht, dann ist das ok.
******ose Frau
4 Beiträge
Ich lebe auch in einer offenen Beziehung (weil wir unterschiedliche sexuelle Bedürfnisse haben) und hätte keine Lust mit einem Mann ins Bett zu gehen, der seine Frau betrügt.
Ich finde es abturnend und schwach, wenn ein Mann seine Frau belügt - da vergeht mir alles, denn das zeigt mir nur, dass er nicht willensstark und mutig genug ist um eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen.
Am Ende ist er das arme Opfer, das mir die Ohren voll jammern will, wie schwierig seine Freundin oder Frau ist.
Nee - so jemanden will ich wirklich nicht im Bett haben.
Aber was ich nicht weiss...
******_me Frau
360 Beiträge
Oder aus welchen Gründen würdet Ihr einen liierten Mann nicht daten?
Ändert sich eure Sichtweise, wenn Ihr wisst, dass er in einer offenen Beziehung lebt, in der sich beide gleichermaßen getrennt sexuell ausleben?

Meine Gründe (ohne jeden Anspruch auf Allgemeingültigkeit oder ultimatve Wahrheit):

Situation 1: Ein Partner wird betrogen.

Solche Männer sind für mich charakterlich unattraktiv.
Wer einen Partner hintergeht, tut das, Palaver hin, Lamento her, letztendlich immer nur aus exakt einem Grund:
Er/Sie ist zu feige, die möglichen Konsequenzen zu tragen.
Er/Sie trifft die Entscheidung, etwas an der Beziehung zu ändern, ohne dem Anderen die ihr/ihm zustehende Möglichkeit zu geben, darauf zu reagieren.
Verheimlicht wird nie aus Rücksicht auf den Partner (auch wenn Einige sich da sehr kunstvoll in die Tasche lügen), sondern meist
entweder, weil man dem Anderen nicht ebenfalls sexuelle Kontakte außerhalb der Beziehung zugestehen will, oder nicht riskieren möchte, dass er/sie die Beziehung unter diesen Umständen beendet.
Letzteres mit diversen Unterpunkten:
-Unwillen, die bequeme, sichere Beziehungssituation aufzugeben.
-Angst, Wut/Verletzung/Kummer des Anderen aushalten zu müssen.
-Angst vor Verlust des sozialen Status oder materiellen Einbußen.
usw.

Ich steh nicht auf Feiglinge.

Situation 2: Offene Beziehung

Ich bin mir zu schade, um die zweite Geige zu spielen.

Außerdem überfällt mich ab einem gewissen Punkt mittelschwerer Ekel, wenn ich mir vorstelle, dass beide Sex mit anderen Partnern haben, die wieder Sex mit anderen Partnern haben, die mit noch anderen Partnern Sex haben...
Wenn ich statt Kondom lieber nen ABC-Schutzanzug benutzen möchte, bin ich raus.
Außerdem überfällt mich ab einem gewissen Punkt mittelschwerer Ekel, wenn ich mir vorstelle, dass beide Sex mit anderen Partnern haben, die wieder Sex mit anderen Partnern haben, die mit noch anderen Partnern Sex haben...

Da bist Du hier im Joyclub aber goldrichtig... *haumichwech*
******_me Frau
360 Beiträge
Da bist Du hier im Joyclub aber goldrichtig... *haumichwech*

Bin ich. Ebenso wie Du. Das ist ja der Clou.
**********berin Frau
15 Beiträge
Liierte Männer können nicht über Nacht bleiben... können nicht spontan sein... sind bedacht alle Spuren schöner Stunden weg zuwischen, kein Lippenstift irgendwo, kein Parfum und der Geruch nach Sex, der eigentlich noch Stunden später nachwirken sollte... es ist wie eintakten in nen Terminkalender, so dazwischen geschoben... es fühlt sich nicht wirklich an, da ein Lügengeäst darum aufgebaut wird...

Auch ich habe gesündigt und schnell festgestellt, das man vor allem sich selbst belügt. Und das man anderen Menschen damit unglaublich weh tut. Die schönste Begegnung für mich ist, wenn Mann und Frau sich 100% prozentig aufeinander einlassen können, also wenn keine Partner, Affären oder Exverflossene etc. im Hintergrund auftauchen, die noch eine extreme Rolle in der Gedankenwelt des anderen spielen. Es passiert vielleicht selten, ich hatte das Glück, solche Begegnung zu haben. Umso schöner ist doch auch das auf sich einander einlassen, um so geiler und vielfältiger wird der Sex, um so offener die Kommunikation, umso mehr Möglichkeiten hat man doch.
Liierte Männer können nicht über Nacht bleiben... können nicht spontan sein... sind bedacht alle Spuren schöner Stunden weg zuwischen, kein Lippenstift irgendwo, kein Parfum und der Geruch nach Sex, der eigentlich noch Stunden später nachwirken sollte... es ist wie eintakten in nen Terminkalender, so dazwischen geschoben... es fühlt sich nicht wirklich an, da ein Lügengeäst darum aufgebaut wird...

ich würde mir wünschen, Du würdest das nicht so verallgemeinern. Das mag vielleicht zutreffen, wenn er es heimlich macht.
In einer offenen Beziehung kann das aber ganz anders aussehen.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Burschi, alles lesen
wenn man den Kontext nicht auseinander reißen würde, wäre die folgendes aufgefallen
Die schönste Begegnung für mich ist, wenn Mann und Frau sich 100% prozentig aufeinander einlassen können, also wenn keine Partner, Affären oder Exverflossene etc. im Hintergrund auftauchen, die noch eine extreme Rolle in der Gedankenwelt des anderen spielen.

das fett beschriebene schließt offene Beziehungen ebenso mit ein und warum hat sie begründet, wie sie es fühlt

Umso schöner ist doch auch das auf sich einander einlassen, um so geiler und vielfältiger wird der Sex, um so offener die Kommunikation, umso mehr Möglichkeiten hat man doch.

***su Paar
284 Beiträge
...
Ich bin mir zu schade, um die zweite Geige zu spielen.

Na dann pass auf, nicht das man vergisst dich aus den Geigenkasten zu nehmen. *cool*
**********berin Frau
15 Beiträge
Mhm offene Beziehung... als Single war ich ab und zu Geliebte in einer offenen Beziehung, das ist nicht wirklich einfach, da Grenzen verschwimmen, neu definiert wurden, Eifersucht gabs auch... das ist mir zu anstrengend. Eine offene Beziehung habe ich auch geführt, ohne das wir uns gesagt haben wie wo was wann... aber da gabs zu viel Kopfkino meinerseits und ich habe meine Eifersucht mit Männern kompensiert, vielleicht ein bisschen zu heftig...
**********berin Frau
15 Beiträge
Burschiiiiiiii
Burschiiiiiiii: In einer offenen Beziehung kann das aber ganz anders aussehen.
Ok was kann da anders aussehen? Würde es dich anmachen, wenn deine Partnerin
noch anderen Mann riecht, nach seinem Parfum, ihr Körper noch Spuren fremden Samens trägt? Würdest du sie dann noch küssen wollen und von ihrem Körper fremden Schweiß ablecken? Oder sollte sie sich vorher schon noch waschen? Oder wie handhabt ihr das in einer offenen Beziehung?
****hh Paar
809 Beiträge
**********berin:
Würde es dich anmachen, wenn deine Partnerin
noch anderen Mann riecht, nach seinem Parfum, ihr Körper noch Spuren fremden Samens trägt? Würdest du sie dann noch küssen wollen und von ihrem Körper fremden Schweiß ablecken?

Aufhören! Bitte aufhören! Sonst kriege ich gleich nen glasigen Blick und meine Hose platzt! *lol*

Ralf
*******na57 Frau
22.194 Beiträge
JOY-Angels 
Wie eine offene Beziehung gestaltet ist, ist dann auch die Sache der Beteiligten.

Es kann eben so aussehen, dass sich zwei Freiräume zugestehen, dass sie dem Partner nicht einen Privatdetektiv hinterher schicken und es sie nicht interessiert, was im Detail abläuft.

Und jemand, der nicht weiß, wozu eine Dusche da ist, interessiert mich auch nicht.
**********berin Frau
15 Beiträge
Es war eine ernstgemeinte Frage an Burschiiiiiiiii
und vielleicht auch an die anderen offenen Beziehungen....

Würde es euch anmachen eure Frauen und Männer von anderen sexverschmiert, mit dem geilen Blick höchster Zufriedenheit in Empfang zu nehmen? Oder auch wenn es Duschen gibt, da er den Saft von einer anderen Mumu an seinem Schwanz hatte, oder er sich sein Schwanz vor paar Stunden von nem geilen Schluckschnütchen hat lutschen lassen
Oder geht ihr nicht auf Details ein?
Und was ist mit eurem Kopfkino?
@Bluetenzauberin
die Frage kannst Du genau so gut an Swingerclub-Besucher stellen, die dabei vielleicht sogar noch zusehen, wenn ihr Partner es mit anderen treibt...
Und Duschen und Kondome gibt es da übrigens auch.

Wer Persönliches wissen will, darf mich gerne per CM fragen *zwinker*
****hh Paar
809 Beiträge
**********berin:
Es war eine ernstgemeinte Frage an Burschiiiiiiiii
und vielleicht auch an die anderen offenen Beziehungen....

Meine Antwort war durchaus ernst gemeint, wenn auch überzeichnet.


Ralf
***fz Mann
10.348 Beiträge
Die Damen, nicht die Herren
Liebe JOYlerinnen und JOYler,

im Verlauf der letzten Seiten haben wir sehr viel darüber Erfahren, wie die Damen reagieren, wenn ein Mann liiert ist oder wie wichtig es ihnen ist, dass er nicht vergeben ist. Also, im Endeffekt genau die Antworten, die auch in den Fragen des Themas gestellt wurden. Zusätzlich haben wir auch viel darüber gelesen, was die Herren davon halten und wie die Damen. Das stand so nicht in der Frage.

Hier nochmal zur Erinnerung *zaunpfahl*:
Hätte wieder mal eine Frage an die Damen,

wie wichtig ist es für Euch, dass ein Mann nicht liiert ist, und welche Bedenken habt Ihr, wenn ein Mann bereits vergeben ist?

Oder aus welchen Gründen würdet Ihr einen liierten Mann nicht daten?
Ändert sich eure Sichtweise, wenn Ihr wisst, dass er in einer offenen Beziehung lebt, in der sich beide gleichermaßen getrennt sexuell ausleben?

Es ist absolut nachvollziehbar, dass ihr, meine Herren, als Diskussionsgegenstand dieses Themas auch eure Meinung dazu äußern wollt, aber diesmal geht die Frage explizit an die Damen.

Deshalb, bleibt beim Thema und, meine Herren, Fingersitzübungen sind angesagt, auch wenn es nicht immer leicht fällt. Lehnt euch an dieser Stelle etwas zurück, wertet die geäußerten Ansichten der Damen nicht, lest mit und lasst den Damen den Vortritt an der Tastatur.

Für private Diskussionen könnt ihr jederzeit auf unsere ClubMail zurückgreifen.

Liebe Grüße und ein sachtes TGIF an alle,
Inveigler.
JOY-Team
*******elle Frau
33.662 Beiträge
Würde es euch anmachen eure Frauen und Männer von anderen sexverschmiert, mit dem geilen Blick höchster Zufriedenheit in Empfang zu nehmen? Oder auch wenn es Duschen gibt, da er den Saft von einer anderen Mumu an seinem Schwanz hatte, oder er sich sein Schwanz vor paar Stunden von nem geilen Schluckschnütchen hat lutschen lassen
Oder geht ihr nicht auf Details ein?
Und was ist mit eurem Kopfkino?

Nun ja, nach unseren herrlichen , ausdauernden und erfüllenden Sex gab es die Abschlussnummer unter der Hoteldusche mit anschließender Reinigung, und alles war wieder frisch.

Wie sich nun der Mann gefühlt hat, wenn er danach seine eigene Frau geküsst hat, kann ich nicht beurteilen .

Da ich selber nur mit ihm Sex hatte, hatte ich ein solches Problem selber nicht.

Aber, jeder wie er mag. Ist doch eine Einstellungssache und die persönliche Entscheidung eins jeden Einzelnen.

Die einen können das , die anderen nicht.
*******n_HH Frau
5.918 Beiträge
@bluetenzauberin
... tatsächlich steht auch mein Mann drauf...den andere Mann zu schmecken, riechen etc. Es gibt nichts..was es nicht gibt 😉.
😘
**********Mausi Paar
2.111 Beiträge
nö .. interessiert mich nicht ..

In unseren Anfängen des 'fremdvögelns' hatte ich noch mit fremden Männern Sex .. aber ich habe nicht gefragt, wie deren Beziehungsstatus ist .. ich wollte nur Sex und keine Beziehung oder Affäre ..

Ob sie heimlich unterwegs waren oder mit Erlaubnis ihrer Frauen, das ist doch deren Problem .. ich bin kein Moralapostel .. ich wollte Spaß ..

*pimper* *blowjob* *leck* *mmf*
**********berin Frau
15 Beiträge
Das war nicht die Frage.
Die Männer waren dir gleichgültig wie es rauslese, es waren irgendwelche Sexnummern. Würde es dich bei deinem Partner stören?
**********Mausi Paar
2.111 Beiträge
Nein bluetenzauberin ich habe genau auf die Ausgangsfragen vom TE geantwortet.

Hier ist keine Rede davon, ob es mich bei meinem Mann stören würde.

Und nein .. es waren zwar Sexdates, aber gleichgültig waren mir die Männer nicht .. nur deren Beziehungsstatus (Statusse? *nachdenk* )
**********berin Frau
15 Beiträge
Ok die Männer waren dir nicht gleichgültig, aber sie waren dir fremd. Ist ja interessant.
**********Mausi Paar
2.111 Beiträge
Nun .. ich weiß zwar nicht, was du mit deiner Aussage ausdrücken willst und ob es hier zum Thema passt, aber um es dir noch deutlicher zu beschreiben ..

ich behandle auch fremde Männer so, wie ich behandelt werden möchte .. mit Respekt .. sie sind nicht nur der Körper, der mich befriedigt .. sie sind mir nicht völlig gleichgültig ..

Aber ich muss mich ja nicht gleich für die gesamte Lebensgeschichte interessieren, wenn es doch nur ein Sexdate ist ..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.