Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
980 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Offene Beziehung - haben es Frauen leichter, das auszuleben?48
Angelehnt an den Threat "Polyamorie - haben es Frauen leichter?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was, wenn er liiert ist? - Von Affären und offener Beziehung

****64 Frau
332 Beiträge
Wir finden es beide super wie es läuft
Wenn ein Mensch eine Affäre oder sonstwie außerehelichen Sex sucht, dann ist die Beziehung vermutlich nicht mehr intakt. Wenn ich mir diesen Menschen schnappe, weil es bei mir auch so ist, dann habe ich kein schlechtes Gewissen. Das muss jeder mit sich selbst vereinbaren.
Hier liest man oft, dass jemand einfach nur gern ein paar erotische Stunden möchte, aber nicht vorhat, den Partner zu verlassen. Klare Ansage, wie ich finde. Und wenn beides dasselbe wollen, warum nicht?
****an Mann
1.807 Beiträge
Kleiner Tipp zum Nachdenken
Hier liest man oft, dass jemand einfach nur gern ein paar erotische Stunden möchte, aber nicht vorhat, den Partner zu verlassen. Klare Ansage, wie ich finde. Und wenn beides dasselbe wollen, warum nicht?

Weil neben den Beiden die heimlich dasselbe wollen, noch deren Partner mit ihm Spiel ist. Ich finde das immer spannend, wie einfach das ausgeblendet wird. Leider hat hier kaum jemand den Arsch in der Hose zu sagen: ja, ich weiß, dass ich an einem Betrug beteiligt bin und dass ich mich damit dem betrogenen Partner gegenüber respektlos verhalte.

Das wird lieber ausgeblendet mit Ausreden wie "die Verantwortung trägt der Fremdgeher, nicht ich", "ich kenne den betrogenen Partner nicht" (anscheinend verdienen Unbekannte keinen Respekt), "ist doch nur unverbindlicher Sex", "ich machs weil es ja sonst ein(e) Andere(r) tun würde" usw usf.

Ihr könnt's ja gerne tun, wenn Ihr wollt. Aber dann stellt Euch wenigstens der Tatsache, dass Ihr egoistisch Euren Zielen folgt ohne Rücksicht darauf, dass Ihr einen anderen Menschen dadurch verletzen könntet. Und stellt Euer Verhalten nicht so hin, als sei es das Normalste auf der Welt.

Wie ich schon in einem früheren Beitrag geschrieben habe: ich hatte schon zwei der drei Rollen inne, die zu diesem Szenario gehören. Und diese Lebenserfahrung hat mich gelehrt, die dritte Rolle (die der Affäre) niemals auszuprobieren.
Natürlich ist MEIN Sex mein egoistisches Ziel
warum sollte ICH mir dann einreden an einem Betrug beteiligt zu sein??
ICH betrüge doch nicht, ICH habe ja keinen Partner.
******ger Mann
1.241 Beiträge
Wenn Menschen fremdgehen, stelle ich das Modell der Monogamie in Frage. Wenn das Festhalten an diesem Ziel selber Unheil stiftet, ist Fremdgehen als Ventil nicht die schlechteste Alternative.
Man spricht von der seriellen Monogamie in Deutschland. Treue bis in den Tod ist das nicht, sondern Treue bis zum nächsten Partner.
Es gibt aber viele Ehen, in denen einer oder beide Sex ausserhalb haben. Und die doch wissen dass sie zusammenbleiben. Und zusammen bleiben wollen.
• Die Frage war, "Was wenn er liiert ist?" Die Antworten haben eine realistische Reihe von Nachteilen gezeigt. Entrüstung aber ist der schlechteste Ratgeber.
Es gibt aber Hohepriester, Zeloten und Pharisäer, deren Eifer mir zeigt dass das Fordern nach Monogamie Schäden erzeugt.
****an Mann
1.807 Beiträge
Entrüstung aber ist der schlechteste Ratgeber.
Es gibt aber Hohepriester, Zeloten und Pharisäer, deren Eifer mir zeigt dass das Fordern nach Monogamie Schäden erzeugt

*haumichwech*
*******n_HH Frau
5.882 Beiträge
@draban
Kleiner Tipp zum Nachdenken

Wirklich draban *fluester* ....das können wir auch..ohne deinen Tip. Ob du das endlich mal glaubst *pieks* !?
Fortwährende Wiederholungen bringen nicht weiter ! Wohin auch ... Es geht hier ja zum Glück nicht darum (Glück deshalb, weil ich schwarz sehe das es mit dir möglich wäre) einen Konsenz bzw. einen Kompromiss zu erarbeiten. Hier sind Meinungen gefragt, die irgendwann auch mal so stehen bleiben können.
Ich sage es noch etwas deutlicher :
die Zeit der Moralapostel ist zum Glück vorbei!
Wir leben nicht mehr 19./20.Jahrhundert.
Warum klappt das Modell der Ehen nicht mehr, wo alles nach Einvernehmlichkeit zwischen den Partnern aussah, am Ende waren es nur wirtschaftliche Erwägungen, weshalb die Partner zusammen geblieben sind.
Lebenserfahrung kann mir niemand absprechen!
Und zum Schluss, mein Partner lebt in so einer Beziehung; mir geht es trotzdem sehr gut! Ich genieße die Zeit , die wir zusammen haben.
Jeder ist seines Glückes Schmied!

*wink*
*****971 Frau
922 Beiträge
Ich frage mich wie immer das Wort Moralapostel zu stande kommt ....

jeder hat seine Meinung und die darf ja wohl auch jeder äussern oder etwa nicht dafür sind wir in einem Forum wo jeder seine Meinung schreiben darf ....

Meine Meinung der der mit Moarlapostel kommt kann es nur nicht vertragen wenn die anderen eine andere sichtweise hat ....

und für mich bleiben fremdgeher einfach nur kleine erbärmlich Wesen die nicht einfach den MUT haben Offen und Ehrlich mit seiner Partnerin zu reden ....

aber jedes verlogene Spiel kommt irgendwann ans Tageslicht ..... *zwinker*
und für mich bleiben fremdgeher einfach nur kleine erbärmlich Wesen die nicht einfach den MUT haben Offen und Ehrlich mit seiner Partnerin zu reden ....

ich habe zum Glück eine Partnerin, mit der ich über alles reden kann.
Aber wie sieht es aus, wenn der Partner dafür überhaupt nicht zugänglich ist? Das habe ich auch schon des öfteren gelesen...
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.