Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung - haben es Frauen leichter, das auszuleben?

******_ni Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Offene Beziehung - haben es Frauen leichter, das auszuleben?
Hallo in die Runde,😊
angelehnt an den Threat "Polyamorie - haben es Frauen leichter?", würde ich gerne hier die Meinungen und Gedanken von euch hören und eventuell eine Diskussion darüber ins Leben rufen, ob Frauen es in einer offenen Beziehung leichter haben.

Was meine ich mit "leichter" haben? Dafür muss ich etwas ausholen, ich versuche aber mich möglichst knapp zu halten😉

Meine Freundin und ich leben seit knappen fünf Jahren in einer offenen Beziehung. Diese definieren wir so für uns, dass es dem jeweils anderen Partner erlaubt ist, sich sexuell anderweitig auszuleben, nicht weil es in unserer Beziehung am Sexuellen hapert, sondern einfach, weil wir die Abwechslung schätzen und so auch, was das Sexuelle angeht, innerhalb unserer Beziehung immer dazu lernen.

Jetzt ist es allerdings so, das meine Freundin keine Probleme damit hat, Kerle zu finden, die auch nur auf eine Freundschaft+ o.ä. aus sind, sie lebt die offene Beziehung also seit eh und je richtig schön aus und genießt es.
Bei mir gestaltet sich das ganze allerdings alles etwas schwieriger, trotz aller Bemühungen ist es sehr schwer für mich Frauen zu finden, die für solche Affären offen sind, weder auf Feiern, noch im Joyclub oder bei anderen Möglichkeiten.
Dabei muss ich sagen, gebe ich mir echt Mühe, wenn ich mal eine Frau im Joyclub anschreibe, dann nur mit Bezug auf Ihr Profil, offen&ehrlich und bestimmt nicht mit irgendwelchen Dicpics o.ä., von meiner Freundin weiß ich ja wie nervig das sein kann.

Wir rätseln nun schon seit längerem ob es "an mir" liegt, also ob ich mir nicht genug Mühe gebe/etwas falsch mache oder ob es an den Frauen liegt.

Für uns ergibt sich daraus also die Frage:

  • Stehen Frauen Affären mit Männern, die sich in festen Beziehungen, befinden generell vorsichtiger/ablehnender gegenüber als Männer dies tun.

  • Ist es eher abschreckend für euch Frauen, wenn ihr von einem Herren eines Pärchenprofils angeschrieben werdet *gruebel*

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder ganz andere, was sind eure Gedanken dazu?

Vielen Dank schonmal!😊
****sS Mann
1.111 Beiträge
Du hast es als Kerl generell schwerer was ins Bett zu bekommen. Hier, woanders usw.
Bekannte Problemtik, liegt nicht an dir. Also zumindest nicht hauptsächlich
******_ni Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Wenig Erfahrung im Joyclub
Derbys, aber ich habe halt das Gefühl, das es nochmal schwieriger ist😅
Muss man als Typ wirklich xviele Frauen anschreiben und darauf hoffen das eine zurück schreibt, dass kann doch nicht das Konzept sein?!
Ich habe wirklich das Gefühl es könnte an dem Beziehungsstatus liegen.
Vor dem Joyclub waren wir beide schon bei Tinder u.ä. Apps, da habe ich die Erfahrung gemacht, das einem meiste Unverständnis entgegen schlägt, wenn man die offene Beziehung erwähnt, egal wie nett der Chat davor war.

Berichte mal von Deinen Erfahrungen direkt im Bezug auf den Joyclub wenn Du möchtest😊
****sS Mann
1.111 Beiträge
Berichte mal von Deinen Erfahrungen direkt im Bezug auf den Joyclub wenn Du möchtest

Ich suche nicht aktiv und habe nur sehr selektiv Kontakt. Daher bin ich nicht das Beispiel für irgendwas.
ABER, es ist nicht so das Frauen jetzt auf mein Profil stürmen und mich groß anschreiben. Kommt vor aber selten. Weit weg von dem Profil meiner Frau. Da reicht auch einfach ein Blick auf ihre Besuchszahlen und bei mir. Die Profile sind ca. gleichalt. Allerdings war das Thema "Beziehung" nie groß ein Thema. Wem das nicht passt, tjao Pech gehabt. Ich bin da ehrlich und fertig.
Wenn du die verschiedenen Threads hier verfolgst, wirst du sehr schnell feststellen, dass der gebundene Mann zumindest hier im JC nicht gerade die heißeste Ware ist. Der gebundene Mann in einer erkennbar offenen Beziehung hat es auch nur unwesentlich leichter.
Wir sind hier nun mal in einem sehr vielschichtigen Erotikportal und (zumindest gefühlt) ist der Anteil der Frauen, die eine längerfristige Sache suchen, wenn nicht sogar eine Beziehung, deutlich höher als der Anteil der Männer.

Und dafür ist schon aus rein praktischen Erwägungen wie Zeit und Spontanität der Singlemann einfach die geeignetere Wahl.
Und: sollten sich wider Erwarten Gefühle entwickeln, sieht Frau zumindest die Chance einer Erwiderung.

Von offen oder geschlossen gebundenen Männern ist das eher nicht zu erwarten bzw. fangen dann die Schwierigkeiten erst an.

Grundsätzlich gilt das alles natürlich genauso auch umgekehrt, aber meine persönliche Erfahrung als gebundene Frau hat mir gezeigt, dass es meist überhaupt nicht interessiert hat, welchen Beziehungsstatus ich habe.

Nun könnte man darüber diskutieren, woran das liegt. Denn ganz gewiss sind Männer nicht per se oberflächlicher als Frauen. Zumindest nicht die, die ich hier kennen gelernt habe.
Aber vielleicht ist der Anteil der Männer hier (im ohnehin schon sehr ausgeprägten Männerüberschuss), die eben n i c h t DIE Beziehung suchen, höher als der Frauen.

Und das macht es für dich nicht einfach. Weil du das nicht bieten kannst. Du bist schließlich weder bewusst noch unbewusst auf der Suche nach einer Alternative.
Allerdings ist es auch nicht unmöglich, wie viele Beispiele und gelungene Sexdates bis F+ und was weiß ich nicht noch alles beweisen.
Es dauert uU nur länger.

Und bis dahin: gönn es deiner Frau. Bei einer wirklich offenen Beziehung ist jede Spur von Neid fehl am Platz.

Ich habe hier übrigens ganz bewusst den moralischen Aspekt außen vor gelassen. Da ist mal grade erst der xte Thread zum Thema zu gemacht worden.
es ist wie oben gesagt
schon nicht so leicht als Mann wen ab zukriegen ausser man zahlt gern.
Mein mann steht da auch extremst weit hinter mir.
Männer kriegen schneller Sex wenn sie was mitbringen. Geld oder ne Frau.
Sprich Paardate. Kriege ich deine kriegst du meine.
Aber auch da ist meist die Frau der Türöffner.
Siehst ja an den Profilen der Paare in dene meist nur die Frau ins Schaufenster gestellt wird.
Ich will jetzt nicht lästern aber wer viel Sex haben will sollte halt ne hübsche Frau sein so ist die Natur *g*
******_ni Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Lea87_sz Haha, alles klar, Made my day.
Ich wünsche mir dann einfach ganz fest im nächsten Leben als Schöne Frau geboren zu werden.
Aber es stimmt schon, das mit den Paaren ist auch meine Beobachtung und ich steh was das geht auch ganz weit hinten bei meiner Freundin an😂
das alleine
reicht nicht.
du wünscht dir ja eine hübsche Frau mit Männertrieb *zwinker*
Die Kombination ist eben selten und drum stehen die Menschen, die nur den Männertrieb haben eben hinten an *zwinker*
Liegt auch an der Nachfrage
Ehrlich, das ist auch bei uns ein Problem... Bestes Beispiel ist, wenn ich übers Paarprofil schreibe (alsSie) ist die Antwortrate höher und offener, als wenn er schreibt...

Das liegt glaube ich an der Auswahl die wir hier haben... Es gibt halt viele Männer die man um austoben nutzen kann, die ohne (weiblichen) Ballast unterwegs sind. Ich für meinen Teil habe schon viel zu oft erlebt das die Partner in einer offenen Beziehung im goldenen Käfig gehalten werden ohne es zu wissen.

Und ein Ego-Ding ist's auch irgendwie - Männer teilen das Weibchen meistens doch lieber mit ner Frau, als mit einem (vergleichbaren) Mann - der könnte ja was bekommen was einem selbst verwährt bleibt... Und vielleicht gibt's zum Kopfkino noch nen liveporno...

Natürlich ist's nur meine Erfahrung...

Liebe Grüße in die Runde,
die Sie von Crazy_Shots
Meine Erfahrung
Ist da anders.
Es stimmt schon das die meisten Männer in Gedanken lieber eine extra Frau haben wollen statt der Frau einen extra Mann zu gönnen. Allerdings sind die welche wirklich teilen würden und es tun überwiegend Männer. Die Wifesharer und auch Cuckolder eben. Diese Neigung geht fast nur von Männern aus. Wir leben nicht offen oder sind Swinger weil mein Mann Abwechslung will und das
für sich alleine auslebt. Er sagt er lebt durch meine Sexualität mit. Und ist diese Bereicherung viel einfacher und viel öfter auszuleben als wenn er für sich eine Frau alleine suchen muss die seinen Körper nicht kennt und er mit Gummi poppen muss. Dann doch lieber ein 2r Mann zur Vor und Zuarbeit.
Und sollen Frauen die zu 2. Oder mehr verwöhnt werden öfter zu mehr bereit sein als beim Samstag abend Ehesex.
Allerdings bringt das alles nix wenn der Ehemann als Vergebener ehrlich auf die Pirsch geht. Erfolg sieht da anders aus. Die meisten Frauen wollen die Nr.1 sein. Das ist man bei einem Vergebenen eben ganz selten. Drum winken diese Frauen ab wenn so einer anfragt.
Ich teile auch ungerne...aber es liegt bei mir einfach daran, das ich eine Partnerin Alles gebe, was sie braucht...und so eine tiefe Verbundenheit kann man nicht wirklich teilen.
Klar kann ich auch auf der anderen Seite Die verstehen, die nicht satt sind .
Stimmt schon und kann ich auch bestätigen. Das Problem ist wohl dein ehrlicher "offene Beziehung-Status". Ist bei meinem Mann nicht anders. Single-Frauen daten wahrscheinlich auch bevorzugt Singles.

Dein meisten Männern ist es (wird mir immer wieder bestätigt) völlig wurscht, ob ich nun gebunden bin oder nicht - Hauptsache ich treffe mich mal. Und so überheblich das klingen mag - als Frau muss man sich wohl keine Mühe machen, hier Männer anzuschreiben. Man bekommt sie quasi serviert und wählt aus. Mir selbst als verheirateten Frau macht der gebundene Status nichts aus, allerdings ist mir ein Single-Mann erfahrungsgemäß auch fast lieber. Wobei das nicht an der Spontanität hauptsächlich liegt sondern einfach daran, dass ich als Frau doch das Gefühl habe bei einem gebundenen Mann, dass ich "jetzt mal heute kurz darf"! - was eigentlich der Ehe-Frau vorbehalten ist. Bei einem Single tobe ich mich doch ungehemmter aus.

Bei alledem finde ich ehrliche Profile gebundener Männer mit dem "offenen Status" jedoch um einiges besser als sich als Single auszugeben, um die Chancen zu erhöhen. Wurde auch schon vorgeschlagen in manch Forenbeiträgen und geht m.E. gar nicht.
Muss man als Typ wirklich xviele Frauen anschreiben und darauf hoffen das eine zurück schreibt, dass kann doch nicht das Konzept sein?!

Ich würde mal vermuten (ohne es austesten zu wollen), dass das der erste Weg zur Ablehnung ist.

Frauen würden (wie im gegenteiligen Fall wohl auch) zudem misstrauisch reagieren, wenn hinter einem Profil "Mann und Frau" stecken sollen - was sie ja nicht überprüfen können. Nicht jeder glaubt alles, was er oder sie hinter einem Profil sieht. Was gesunder Menschenverstand ist.

Und dass bei einer erhöhten Anzahl Männer, die zudem wesentlich...sagen wir mal "offensiver"... Frauen anschreiben, so manche Frau keine Lust hat, überhaupt noch Nachrichten zu beantworten, sollte so schwer auch nicht zu verstehen sein. Andererseits muss ich grinsen bei dem Gedanken, wie schockiert manche Frau hier sein muss, dass ihr bloßes Geschlecht und ein Profil nicht ausreichen, gleich alle Männer anzuziehen wie das Licht die Motten.

Sogesehen würde ich sagen: Geduld. Mit 21 Jahren dürfte noch ein bisschen was auf dich zukommen, nicht?
stimmt...
. Andererseits muss ich grinsen bei dem Gedanken, wie schockiert manche Frau hier sein muss, dass ihr bloßes Geschlecht und ein Profil nicht ausreichen, gleich alle Männer anzuziehen wie das Licht die Motten.

So ist es...das kann auch mal schnell in Unsachlichkeit ausarten.
Da geben sich in dem Punkt beide Geschlechter anscheinend wenig....
Wie ein Huhn auf der Stange neben den Anderen hocken, reicht einfach nicht...und Bildchen hat eh Jede;)
**********in_30 Frau
29 Beiträge
ja und ja
Für uns ergibt sich daraus also die Frage:

Stehen Frauen Affären mit Männern, die sich in festen Beziehungen, befinden generell vorsichtiger/ablehnender gegenüber als Männer dies tun.

Ist es eher abschreckend für euch Frauen, wenn ihr von einem Herren eines Pärchenprofils angeschrieben werdet *gruebel*

Also ich war 2 mal Affäre..... einmal mit den "meine Frau hat nicht gegen" reingelegt (waren wegen Papiere verheiratet die beiden)... war natürlich ne Lüge, Frau fand es raus -> Katastrophe ... viele Frauen lassen sich Überreden um den Mann dieses Gefallen zu tun sind aber i.d.R viel possessiver als die Herren und leiden leise (kenne einige). Das 2. Mal wollte ich nicht weil ich wusste seine Partnerin wusste nichts davon, wir waren bekannte, verstanden uns sehr gut... er war das was ich immer wollte und mehr... wir wollten nur sex aber entwickelten sich sehr Stake Gefühle, ich verliebte mich und beide ließen mehr und mehr zu... Sie tat mir Leid, er hatte Druck und ich habe viel gelitten.... nach 9 Monate Affäre beendete er seine Beziehung , er hat es Ihr erzählt... Sie hat sehr viel drunter gelitten...auch er tut es noch und ich auch weil ich alles verursacht habe... der Beziehung verlief sehr schlecht zu Beginn... Depressionen seinerseits... Ich war deprimiert weil ich dachte er bereut die Trennung (was ich heute noch denke), Sie könnten nicht los lassen , mich nervte es ja weil ich das Gefühl hatte bin noch die Affäre-.... hat sich nie wirklich in eine "normalen Beziehung " gewandelt.... und immer mit der Angst zu leben wenn er es bei Ihr tat , kann er es mir auch antun.... schlimm -----------

Auch ich wurde Betrogen....und tat sehr weh.

Also ich würde es nie tun, nie wieder... Könnte es rückgängig machen würde auch keine Affäre mehr sein...Ob offen oder Geschlossene Beziehung... für mich gehören in eine Beziehung nur 2 und ich möchte niemanden was antun was ich nicht erleben will..auch wenn Die mit Sex einverstanden ist.. kann sich bei eine Affäre mehr entwicklen und spätestens dann wird es weh tun.. Das ist der Grund warum ich mich nicht einlassen würde...

Erfahrungsgemäß haben es Frauen leichter Männer zu finden als anders rum...wie haben viel Angebot...gerade für eine 1 malige Geschichte..
*******969 Mann
4 Beiträge
Die Hintergründe....
Ich habe ähnliche Erfahrungen und Überlegungen gemacht im JC. Mir scheint, das Problem beschränkt sich nicht nur auf die offene Zweierbeziehung. Und ich kann dir versichern, das Problem liegt nicht bei dir! Es liegt an der Tatsache, dass Mädchen in der Regel von religiöser und familiärer Seite intensiver auf ein “anständiges” Leben gelenkt/gezwungen werden.
Mir werden im Leben sehr viele Chancen geschenkt, auch in Beziehungen zu Frauen. So durfte ich die Gunst von sehr, sehr vielen geniessen. An interessanten Orten auf dieser Welt und nicht selten wurde die Frau aktiv. In den meisten Fällen war die Erfahrung auf den intellektuellen und erotischen Ebenen für beide Partner sehr bereichernd und gewisse Freundschaften dauern bis heute an. Zudem lebe ich seit mehr als zwanzig Jahren glücklich in einer offenen Beziehung. An meiner Attraktivität kann es somit nicht liegen, dass die Responses aus der JC Community extrem dürftig waren. –Ein Grund mich nach 12 Monaten zu verabschieden.–
Nach meiner Erfahrung ist der Typ Frau den du suchst selbstbewusst, intelligent, attraktiv, gebildet und besitzt die Fähigkeit, erotische, auch perverse (nicht moralisch gemeint) Fantasien auszuleben und zu geniessen. Vor allem hat sie sich bewusst von den Fesseln Religionsmoral und verklemmtes Elternhaus gelöst. Für viele ist das sehr schwierig.
Eine kurze Anekdote zeigt, was ich meine: Nach dem Besuch eines Ballettabends in Athen traf ich zufällig in einer Bar auf die Künstler. Ich merkte bald, dass die Primaballerina ein Auge auf mich geworfen hatte. Sie sprach mich an und der Abend endete in ihrem Apartment mit Blick auf die Akropolis. Dank ihrer kräftigen und spitzen Zunge erlebte ich das himmlischste ZA meines Lebens. Sie jedoch war für diesen Genuss nicht bereit; vermutlich schlummerte in ihrem Unterbewusstsein die Vorstellung, sie sei da schmutzig. –Das Elternhaus lässt grüssen!–.
Leider, leider wurden die obigen Charaktereigenschaften nur etwa 5% der Frauen geschenkt. Ich unterlag anfänglich auch der Werbung von JC und der Illusion, auf dem Portal wären überdurchschnittlich viele aufgeschlossene Frauen Mitglieder. Mitnichten, das Gegenteil ist der Fall. Nach meiner Erfahrung tummeln sich hier vorwiegend frustrierte Beziehungsgeschädigte, welche ihren Exhibitionismus, Voyeurismus, ihre Einsamkeit oder Langeweile mit geilen Bildern und Texten kompensieren und ihr Selbstbewusstsein über die Anzahl Klicks, Likes und Kontaktanfragen definieren, ohne auch nur die geringste Absicht zu haben, jemanden irgendwann real zu treffen. Für meine These spricht auch die Tatsache, dass nur wenige die Anfragen überhaupt beantworten. Soziale Kompetenz und Anstand lassen grüssen. Des weiteren gibt es diejenigen mit dem Zusatz “Vielschreiber nicht erwünscht”. Sie träumen vom Prinz und haben noch nie etwas von Wahrscheinlichkeitsrechnung gehört. Die Chance, den perfekten Partner auf dieser Welt zu treffen liegt bei 1: 3.7 Mia!!
Ich vermute, dass es Paarkontakte leichter haben.
Zusammengefasst kann ich dir den Rat geben, möglichst viele Kontaktmöglichkeiten zu versuchen, um deine Chancen zu verbessern. Dich über die dummen Stummen nicht aufzuregen und es auch mal über einschlägige Kleinanzeigen zu versuchen. Zudem habt ihr ja eine super Beziehung (gratuliere!). Wie wäre es wenn deine Partnerin bei ihren Kerlen und Freundinnen vorsichtig sondieren würde, ob diese nicht Frauen mit einem open mindset kennen. Ich hatte mal eine verheiratete Freundin, bei der hat dies bestens funktioniert.

Good Luck!
********icht Mann
741 Beiträge
Hey ihr beiden!

Ja, kann ich bestätigen, als Frau in ner offenen Beziehung hast Du es leichter. Wir Männer wollen halt eher mal einfach nur so Sex, und Frauen wollen genauso viel Sex, aber eher nicht "einfach mal so". Und wenn ja, gehen die in die nächste Disco, und nicht hier in den Joyclub. Frauen hier suchen entweder selber "eigentlich ne Beziehung" (die dann auch gern was versauter und offener sein darf, darum halt JC und nicht Elitepartner...) , also andere Solos, oder halt "special interest", also wenn sie explizit BDSM- oder Fetischkontakte haben wollen, und meinen, das hier besser zu finden als bei "normalen Dates" draußen. Ansonsten sind hier eher Paare, die was suchen... durchaus schon mal nen Solokerl... Wenn Du also auch sowas mal ausprobieren magst......... *zwinker* *hint*... Oder ihr sucht als Paar gezielt nach anderen Paaren, die sich dann auch einzeln treffen mögen. Gibts genug von, allerdings müsst ihr euch dann auch alle vier sympathisch sein.

Ich persönlich bin schon lange dazu übergegangen, für meine Einzeldates die "klassischen Jagdreviere" wiederzuentdecken... Wenn Frauen, die einfach mal n Abenteuer suchen, eher in Bars und Discos gehen, liegt es nahe, da auch hinzugehen... und auch wenn das ebenso wenig jedes Mal zum Erfolg führt wie ein Joydate, ist die Erfolgsrate doch wesentlich höher. Und wenn man sich dann die Telefonnummer auch noch sichert, kann man sich ja auch wiedertreffen wenn es gut war *zwinker*

Und noch was: Ja, mag vielleicht ein bißchen arschig rüberkommen am Anfang, aber ich würde den "Offene Beziehung"-Status nicht allzu auffällig vor mir her tragen. Nein, Du sollst Deine Frau nicht verleugnen, aber für ein unkompliziertes Date/ONS/Tinderflirt etc. ist das meist nicht sooo relevant, insbesondere, wenn man sich im richtigen Leben trifft... Wenn Du allein gehst oder mit Kumpels, suchst Du eh für Dich selber, also sei einfach so locker als wärst Du single, und meist fällt die Frage nicht mal, und wenn, übergeh das entweder gekonnt oder lern auf ne Art und Weise drauf zu antworten, dass Du das unwichtig machst... "Hast Du ne Freundin?"-"Eine?!? Zwanzig!" /"Warum? Hast Du die Ringe schon gekauft?"/ "Bei unattraktiven Frauen sag ich immer ja"/........."
Warum ich das nicht so als Problem sehe? Nun, meine eigene Meinung ist, dass auch wenn das nur n Abenteuer ist, bin ich in dem Moment eh nur für die Frau da, mit der ich mich grade vergnüge. Und solang Du ansonsten klar machst, dass Du bei woauchimmer, aber halt diesseits der Beziehung, den Schlussstrich ziehst, ist das auch kein Problem. Du versprichst ihr nichts falsches, und ein bißchen Player-Attitude dürfen wir Nichtmonogamisten schon mal haben. Wenn Du dann beim zweiten Date mal in nem Nebensatz die Worte "Meine Freundin" ansprichst, würdest Du Dich wundern, wie viele (ok, nicht jede) das plötzlich problemlos akzeptieren! Allerdings nur solang Du das nicht als großes Geständnis verpackst, sondern es als das normalste der Welt behandelst dass Du sie datest obwohl Du ne Freundin hast... Ist für Deine Freundin ja auch nicht das weltbewegende Thema bei ihren Dates, oder? *zwinker*

Na ja, und wenn ihr nen Freundeskreis habt, der sich von euren Eskapaden nicht schocken lässt, ist es auch garnicht verwerflich, dass Deine Freundin mal als "Wingman" mitkommt... Flirten musst Du aber trotzdem selber *zwinker*

Wie gesagt, just my 2 cents *g*
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ich habe jetzt nicht die vorherigen Beiträge gelesen, aber ich könnte mir vorstellen, dass folgendes erfolgversprechender ist:

Schreibe nur die Frauen im JC an, de in ihrem Profil explizit erwähnen, dass sie (egal ob Single oder in einer offenen Beziehung) NICHTS FESTES suchen, sondern nur eine Affäre oder eine F+. Am besten geeignet sind vielleicht Frauen, die selbst in einer offenen Beziehung leben und das auch in ihrem Profil zu angeben.

Beitrag editiert - GlasArt, JOY-Team
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Als jemand, die auch nichts gegen einen Kontakt zu jemanden in einer offenen Beziehung hat (auch, wenn ich im Moment "versorgt" bin), vorausgesetzt die Offenheit ist echt, möchte ich dieses anmerken:

Es scheint immer noch so zu sein, dass in der öffentlichen Meinung ein Mann, der vielfältige Sexkontakte hat, ein toller Hecht ist und eine Frau, die das tut, eine Schlampe. Dieses Bild steckt in so vielen Köpfen, jungen und alten, männlichen und weiblichen, sogar hier auf der Plattform, dass ich denke, dass es wohl noch einige Zeit dauern wird, bis man auch Frauen zugesteht, ihre Sexualität so zu leben, wie sie es wollen. Es gibt sie, die, die das anders sehen, aber man muss suchen.

Vielleicht kommt daher die Tendenz, dass Frauen, die sich hier anmelden, manchmal vor lauter Rechtfertigung, warum sie auf "so einer Seite" sind, völlig vergessen, dass Sex mit einem netten, sympathischen Mann auch einfach Spaß machen kann. Und sicher kommt daher die Erfahrung, dass Männer leichter zu finden sind als Frauen.

Es gibt aber auch verschiedene Wege, warum man hier hingekommen ist und was man hier tut. Die Freiheit, eben NICHT unbedingt mit jedem in die Kiste zu hüpfen, sondern menschliche Kontakte zu knüpfen, den Austausch zu pflegen - das bietet der JOY und deshalb mag ich ihn. Das heißt aber auch, dass man(n) auf der Suche nach einer Freundin für die Öffnung der Beziehung ein bisschen Geduld haben muss: es gibt Frauen, die das auch hier mitmachen und suchen. Auf der Suche danach können sich im Übrigen auch andersartige Kontakte ergeben, die auch sehr lohnend sein können.

Viele Frauen schreiben deutlich, was sie genau suchen, und vor allem, was sie nicht wollen - tut mir Leid, aber man(n) muss das dann lesen und verstehen und respektieren, das erspart eine Menge überflüssigen Frust.

Und noch etwas: die Erfahrung zeigt, dass nicht jede Frau eines Mannes, der aus einem Paarprofil schreibt, weiß, dass sie hier Teil eines Paarprofils ist. Du verstehst ? Nicht alle Frauen haben Lust auf eine heimliche Affäre, darauf, dass sie jemand mit "offener Beziehung" lockt und sie dann in die Probleme einer "heimlichen Geliebten" stürzt. Von daher sind viele auch vorsichtig, was das angeht.
*****ake Mann
17 Beiträge
Genau so ist es
Frauen haben es definitiv leichter eine offene Beziehung auszuleben! Da ich das live bei mir und meiner Frau mit erlebe, kann ich das durchaus beurteilen! Mir hat eine Frau geschrieben, bei ihrer Antwort, das Frauen das Problem haben das sie sich zu schnell emotional binden, und deswegen suchen Solo Frauen eher nach Solo Männern! Männer haben da wohl nicht so ein Problem mit, wenn ihre Partnerin verheiratet ist. Hätte meine Frau nicht explizit nach Freundschaft+ gesucht, könnte sie jeden Tag ein Date vereinbaren. Als verheirateter Kerl kann man froh sein wenn man mal eine Antwort bekommt. Seit mir nicht böse Mädels, ich weiß das ihr mit Anfragen zugeschüttet werdet ,und habe für die Verzögerung bei den Antworten vollstes Verständnis!
Aber es ist doch sehr frustrierend wenn man mitbekommt wie leicht ihr Frauen es habt! Zum Glück für meine Frau hat sie ein paar wirklich nette Kerle kennen gelernt mit denen sie sich ab und an mal trifft! Und ja, auch mir wurde schon das Glück zuteil, einige nette Bekanntschaften zu finden, und wer weiß, vielleicht ist die passende Frau für eine Affäre oder Freundschaft+ dabei!
Ich habe mittlerweile gelernt das Geduld ausschlaggebend für den Erfolg ist. Und ich werde auch in Zukunft ehrlich bleiben und mich nicht verbiegen, nur um bessere Chancen bei den Mädels zu haben! Denn eine Freundschaft baut man nicht auf Lügen auf, schließlich möchte ich niemanden weh tun, sondern meinen Spaß haben, und Freude schenken!
LG Daniel
Paar Fake Profile
Katharina57
Solche Profile gibt's sicher oft. Die mit wenigen Frauenbilder und vor allem die ungeprüften.
Aber die Frau ist dann eher eine Erfindung. Paar Profile sind billiger als die der Einzelherren.
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
sexuell haben es frauen grundsätzlich leichter, denn
sie bestimmen letztlich ob und mit wem und wann...
*******oty Paar
4 Beiträge
Also ich glaube...
...das ist Quatsch. Ich hatte mit meiner Ex kurzzeitig eine offene Beziehung und sie hat sich relativ schwer getan Männer zu finden die was getaugt haben, obwohl sie schon heiß war (dementsprechend aber natürlich auch hohe Ansprüche).

Eigentlich war das so geplant, dass Sie sich auslebt und mir davon erzählt, weil ich das ehrlich gesagt ziemlich geil finde. Aber bei mir haben sich dann Sachen ergeben ohne dass ich überhaupt was dafür getan habe. Weswegen ich deine Schwierigkeiten jetzt nicht so nachvollziehen kann.

Es hat sich dann leider herausgestellt, dass - wie einige hier schon bemerkt haben - Frauen nicht so gerne teilen wie Männer und sie gar nicht darauf klar kam.

Hat sich allerdings alles offline abgespielt. Auf die Idee sich in einem Swingerforum nach Sexpartnerinnen umzusehen kommen wohl schon eher Männer *zwinker*

LG
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Gleiche Erfahrung
Ich kann es absolut bestätigen, daß man es als Frau leichter hat in einer offenen Beziehung.

Beim Ausgehen, im Alltag und im Swingerclub merken wir das ganz deutlich. Ich bekomme Angebote, werde angebaggert und belagert, für ihn ist es viel schwieriger.
Auch neigen Singlefrauen deutlich stärker dazu mehr zu wollen als.nur Sex, als Männer. Der gebundene Mann der zwar offen für ein Abenteuer wäre, aber auch klar zur Partnerin steht passt nicht ins Beuteschema.

Viele Paare wollen mich als Frau dazu, einen Mann deutlich weniger, da is FFM viel begehrter als MMF, auf letzteres lassen sich Singlemänner ein (wohl um auch zum Zug zu kommen), Männer in Beziehungen sind da meist weniger drauf aus.
Natürlich gibt es Ausnahmen, aber "echte" Wifesharer und Cockholder sind selten.

Hier im.JC sind wir in der Richtung eigentlich nicht aktiv, da wir der Meinung sind Dates über Internet sind.mehr oder weniger Blinddates, man weiß nie was einen erwartet. Daß Bilder nicht immer die Warheit sagen und Daten im.Profil auch geschönt werden ist mir als.Model hinlänglich bekannt.
Obwohl ich im Profil ausdrücklich stehen habe "keine Dates" und es ein gewerbliches Modelprofil ist, bekomm ich täglich Datinganfragen.
Jezzt bin ich aber Ü40 und alles.andere als makellos, wie ergeht es da.erst jüngeren Damen...

Bei mir schwang damit bei jedem Abenteuer schlechtes Gewissen mit, obwohl ich es ja von meinem Mann aus darf, da wieder ich meinen Spaß hab und er leer ausgeht. Ich nutze daher nur wenige der Chancen, weil es sich nicht gut anfühlt.

Das führt dazu, daß meine Ansprüche an einen anderen Mann ziemlich utopisch geworden sind. Der muß mich absolut umhauen, daß ich mich drauf einlasse, also genau mein Typ sein, einen tollen durchtrainierten Body haben und auch intelektuell was zu bieten haben, sich entsprechend verkaufen und deutlich jünger, max gleichaltrig sein...
Gibt es Terminprobleme hake ichs ab, das ist mir den Aufwand dann nicht wert.
Damit wird es für die Männer aus offenen Beziehungen auch schon wieder schwerer an mich ran zu kommen.

Irgendwie ein Teufelskreis.

Endergebnis bei mir letztendlich: ich hab mittlerweile festen "Zweitmann", bei dem alles passt, der sich total bemüht alles so einzurichten, daß ich meinem Mann möglichst nie entzogen bin und der sich mit ihm auch gut versteht und swinge praktisch nicht mehr.
Frauen haben es in Bezug auf Sexuelles natürlich immer leichter.

Und ich denke (ich verallgemeinere da mal, wie es bei mir ist) auch sexuell generell zugängliche Frauen, sind nicht einfach per se zu Sex bereit, sondern auch sie wollen erobert werden. Bei mir zu Beispiel ist es ganz einfach. Vorrausgesetzt ich bin in einer entspannten Situation, braucht der geneigte Mann mir nur ausgiebig mit Blicken oder auch (geflüsterten) schlüpfrigen Bemerkungen zu zeigen, wie sehr ihn meine Erscheinung anmacht. Dann werde ich sehr schnell willig.

Ich denke, man erkennt solche Frauen oft an offenherzigen Outfits und wie sie eben auf Blicke reagieren. Mich interessiert da nicht, dass/ob er grad geil ist und ich grad verfügbar, sondern ich brauche dazu dann schon die Erfahrung, zumindest die Illusion, ich sei es, die ihn so erregt.

Gebundene Männer sind mir da umso lieber, denn mir geht es da nur um den Augenblick und nicht um Freundschaft+ oder Affäre. Kontaktaufnahmen über das Netz sind für solche Frauen zumeist aber gänzlich uninteressant, weil das Ganze sich ja aus dem Augenblick speist.

Also geh mit offenen Augen durch die Welt und teste mit Blicken die Bereitschaften der Frauen aus. Wenn sie Dir gewogen ist, wird sie schon reagieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.